Kommentare zu «kb20060629»

Schöne Bilder, selbst gemacht?

by Roswitha M. @29.06.2006, 23:55

Wunderschöne Bilder wieder Engelbert. Vor allem das letzte.
Das ist unter anderem der Grund warum ich immer wieder auf deine Seite komme.
Danke und schöne Nacht noch euch allen.
by Reinhold @29.06.2006, 22:13

Hallo Engelbert,

das ist gerade das Richtige für mich zum entspannen. Es tut gut, nach einem arbeitsreichen und (leider mal wieder) heißen Tag die Farben anzuschaun. Von allen Bildern hat es mir das Erste angetan. :-))

Zu Deinen Fragen:
Verlassen?..... Von Menschen ja, doch für Geräte - oder zum unterstellen für Tiere auf der Weide wird es ganz bestimmt noch genutzt.

Warum?..... Als "Landkind" kann ich sagen, daß einen Kühe immer so neugierig anschauen, wenn man an ihnen vorbeigeht. Mir ging es zumindest immer so.

Und ihn weg?..... Nein! Gerade in der ländlichen Gegend (und auch dort, wo ich aufgewachsen bin) steht der Glaube noch sehr im Vordergrund.

Glücklich?..... In gewisser Weise ja, eben weil das Wetter gut mitgespielt hat, weil niemand krank geworden ist, weil frau was Gutes gekocht hat ;-))

Wie lange noch?..... Bis ihre Zeit gekommen ist, um für Neues Platz zu machen. So ist nun mal der Kreislauf der Natur, wenn man auch manche Schönheiten gerne länger sehen würde.

Allen SeelenfarbenFans noch entspannende Abendstunden. :-)
by Ilona @29.06.2006, 21:21

Diese Bilder erwecken den Eindruck als würden Fotografien in sie hineingesetzt worden sein. Interessante Gestaltung. Und doch zum Teil gewöhnungsbedürftig.
by Krebs @29.06.2006, 20:01

Ein Sonnenstrahl fällt in den hintersten Winke ,eines Bauwerks.
Spendet dem kleinen krabbelnden Tieren Licht.

Meine Schritte rascheln im Gras,die Kuh schaut auf.
Ob ich für sie eine Besonderheit zum Fressen dabei habe.

Den Glauben des Lebens habe ich fest in mir verankert,
und fühle ich mich manchmal schwach,so fegt ihn doch so schnell nichts weg.

Glücklich,ja über die kleinen täglichen Erfolge des Tages.

Erst wenn der Wind nicht mehr weht stehen die Blüten still.
by moon @29.06.2006, 16:40

Nicht verlassen, sondern inmitten einer gelben Pracht.

Die Kuh schaut genauso wie ihre Betrachter ;)

An dem Tag, an dem mein Glaube weggefegt wird, wird alles sinnlos

Glück liegt im Blickwinkel des Betrachters

Die Blumen werden so lange blühen, bis der Hagel sie zerdeppert :(
by Yvonne @29.06.2006, 15:31

Ach ja die Fragen habe ich ja noch gar nicht beantwortet:

1) klar verlassen, da ziehts doch rein

2) weil sie jeden beäugt, der ihr näherkommt

3) in den Stürmen des Lebens hat der Glaube mehr Platz als auf der Sonnenseite des Lebens

4) glücklich? das kann ich nicht beurteilen

5) solange es Zuschüsse für Brachflächen gibt


Grüße von Eva :-)
by @29.06.2006, 14:06

Interessante Effekte; gefällt mir sehr gut! Zeigst Du uns auch mal die Originale, Engelbert?
Liebe Grüße an alle
by @29.06.2006, 13:57

Mir gefällt diese Bildbearbeitung nicht so gut, die Original-Fotos wären mir lieber.
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @29.06.2006, 12:39

Hallo!

Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut. Danke. Kann ich nach meinem kl.Unfall gestern gut gebrauchen.

Gruß
Astrid
by a @29.06.2006, 12:22

Die Bilder sind wirklich schön, muß man (Frau ) davon Ahnung haben?
Liebe Grüße aus Meckpomm
by Annette @29.06.2006, 12:19

herrlich - Bild und Text. Danke. Liebe Grüsse,

Martha
by Martha @29.06.2006, 11:18

Mir gefällt sie - Deine Bildbearbeitung. Sehr gut gemacht!
by Aja @29.06.2006, 11:16

super Bilder zum träumen.. aber auch zum nachdenken.-( weil es bilder sind die für mich was aussagen udn darüber macht man sich gedanken

MFG Viktoria
by @29.06.2006, 11:15

Großartig bearbeitete Bilder!
by @29.06.2006, 10:57

Wunderschöne, ansprechende Bilder, die ich gerne mal im Original sehen
würde :-)

LG Edith T.
by @29.06.2006, 10:00

Das Lavendelfeld - Bild läßt mich träumen....
Ja der Glaube ist wie ein Baum im Sturm, sind seine Wurzeln ganz tief und fest, hält er jeden Sturm aus.... aber ist es nur ein Bäumchen mit wenigen Wurzeln, wird es den Sturm nicht überstehen.
Mir kommen die Motive alle sehr bekannt vor, ich lebe auf dem Land.
Danke Engelbert für die schönen Bilder und Gedanken dazu.
Lg. Gruesse und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir und Deiner Frau und allen Seelenfärblern....chaley3
by chaley3 @29.06.2006, 09:20

@ Juttinchen

Ich hab erst jetzt die anderen Kommentare gelesen! Viel Spaß heute in der Weltstadt mit Herz, wir haben weißblauen Himmel und nach dem Morgenregen genieß ich die Champagnerluft!

Liebe Grüße aus Minga (München) sendet
Renate
by Renate @29.06.2006, 09:09

Die Motive sind wunderschön - nicht nur weil sie mich an meinen Urlaub in der Provence erinnern ... - aber ich mag lieber Fotos, die nicht künstlerisch verfremdet sind.

Gibt es die Originale auch irgendwo zu sehen?

Liebe Grüße
Renate
by Renate @29.06.2006, 09:07

Einfach nur DANKE, für diese wunderschönen Bilder
by anni @29.06.2006, 09:07

Die Bilder sind schön anzusehen. Besonders das mit der Kuh find ich nett.
Wie hast du das letzte Bild gemacht? 2 Fotos übereinander?
Es handelt sich ja eindeutig um ein provencalisches Lavendelfeld und
in die Furchen wurde eine Mohnblumenwiese und verschiedene Sommerblumen eingearbeitet. Sehr schön zum Anschauen,
auch wenn es nicht unbedingt der Realität entspricht.
by Renni @29.06.2006, 08:34

Also ich finde die Bildgeschichte einfach toll! Manache Photobearbeitungen, besonders das mit dem Blumenfeld, erinnern an Gemälde von Monet. Ob der wohl heutzutage auch lieber so gearbeitet hätte als mit Pinsel und Farbe???
Mit herzlichen Grüßen, haliho
by haliho @29.06.2006, 08:09

Lieber Engelbert!
Wollte noch DANKE sagen, für die schöne "Morgenmeditation" - hat meinen "Bürotag" eine ganz besondere Richtung und Stimmung gegeben!!!
by eliza @29.06.2006, 07:54

1) Ja, verlassen, aber jedes "Verlassen" ist Aufbruch zu Neuem!

2) für mich eher ratlos - wohin führt der neue Weg?!

3) vielleicht für kurze Zeit - um einen neuen, gereifteren Glauben finden zu können

4) ... und zufrieden, mit dem Blick nach vorne - morgen ist ein neuer Tag, für neue Aufgaben!

5) bis der Herbst seine Früchte bringt - um im Winter "abzusterben" und im Frühjahr zu neuem Leben zu erblühen - Lauf und Sinnbild des Lebens!
by eliza @29.06.2006, 07:53

Guten Morgen alle zusammen,

stellt uns Engel die Fragen?

Das Haus ist sicher nicht verlassen, nur irgendwo in der Einöde und gefällt mir. Dort sind sicher die Geräte für das Rapsfeld untergebracht und dort treffen sich manchmal die Liebespaare.

Die Kuh schaut nach anderen Kühen aus. In so einem hohen Grünzeugs versinkt keine Kuh, das machen nur kleinere Tiere wie Fuchs, Hase usw.

Da wird kein Glauben davongepustet. Es gibt immer einen Glauben, egal wie man ihn nennt und wenn man sich selbst glaubt oder an Gott Liebe.

Ob dieser Bauer glücklich ist, das weiß ich nicht, aber er ist sicher fleißig und bodenständig.

In diesem Sommerblumenfeld möchte ich gern mit meinem liebsten Menschen versinken und die Düfte der vielen Blüten einatmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Inge aus HH
by Inge aus HH @29.06.2006, 07:45

sommerliche bilder die das auge des betrachters entzücken.

die kuh gefällt mir am besten. ich mag kühe, sie strömen eine angenehme wärme aus und riechen frisch geputzt gut... so nach milch, sahne und lila :-)
by arive @29.06.2006, 07:24

Mir gefällt das letzte Bild am Besten....eine Augenweide.
by Inge aus Erlangen @29.06.2006, 07:08

Guten Morgen Engelbert,

sind das auch nicht so prickelnde Fotos, die Du mit dem Maleffekt verschönert hast? - Die Vermutung kommt uaf, da der Mann mit der Schubkarre noch ziemlich fotografisch real aussieht. - Ich bitte um Aufklärung.

Wir fahren heut nach Minga (weiß jemand wo das liegt??) Hoffentlich wirds nicht so schwülheiß. Kann leider keine Bilder machen, da Digi nicht im Einsatz.
by @29.06.2006, 06:50

Nett gemacht, aber mir persönlich gefällt so was nicht.

LG
Junifee
by Junifee @29.06.2006, 05:09

Eines vorweg: Das sind mal wieder sehr schöne Bilder und Gedanken! Ein Kalenderblatt, wie ich es mag. :)

Nun zu den Bildern:

1. Och, ich denke, wenn man das Haus renoviert, neues Dach drauf und so, könnte da doch noch jemand heimisch werden. Also, ich würd's sofort kaufen... Wo steht es denn? :)

2. Sie fragt sich: "Was glotzt die blöde Kuh denn da? Gibt ja nichts zu glotzen - außer mich!" *g*

3. Nein, der Glaube wird niemals ganz weggefegt - er wandelt sich nur je nach Windstärke und Umgebungstemperatur...

4. Ja, sicher. Dieser Mann ist sicher glücklicher als ich im Moment. Das strahlt er auch aus.

5. Wie lange? Bis im Herbst alle Blütenblätter fallen natürlich. So wie es immer so war und auch immer sein wird. Eines der wenigen Dinge, die sich nie ändern, aber auch immer wieder in demselben Zyklus wiederkehren: Die Natur und die Jahreszeiten. Sicherer als das Amen in der Kirche.

Schönen Donnerstag Euch allen! Karin
by @29.06.2006, 01:33

Bild Nr.1
Das Haus wird nur noch als Lagerplatz genutzt....

Bild Nr2
Mist.... nu hat die Kuh entdeckt, daß ich was zu essen in der Hand habe, bestimmt will se nu gleich was ab haben ....

Bild Nr.3
Die Stürme des Lebens nehmen so manchem den Glauben...

Bild Nr.4
Glücklich?..... der Mann ist total geschafft das ist alles....

Bild Nr.5
Nur wenige Generationen werden so etwas noch sehen .....
by Mariechen @29.06.2006, 00:54

menschen wohnen nicht mehr in diesem haus. aber ich bin sicher, dass verschieden tiere dort ihr heim haben.

kühe sind kontaktfreudige wesen. warte noch ein weilchen und sie wird näherkommen um herauszufinden, was du für einer bist.

nein, die stürme des lebens blasen den glauben nicht aus oder fort. seltsamerweise vertiefen sie ihn.

doch, ich glaube, dass dieser mann glücklich ist.

denk nicht an das wie-lange-noch, sondern geniess das herrliche jetzt und hier mit allen deinen sinnen. so wirst du dein leben lang dieses wunderschöne bild in dir tragen.
by sabine @29.06.2006, 00:10

wow .... wunderschöne Bilder .... der Text ist mir ein wenig zu idealistisch .... mit ein paar schönen Bildern biegen wir uns gerne die Wirklichkeit zurecht .... so mache ich es zumindest ;)
Gute Nacht an alle .... und Grüße von Eva aus Franken :-)
by @29.06.2006, 00:09

IMMER !!!
by gitte @28.06.2006, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: