Kommentare zu «kb20060711»

und noch mal "Wow" mit vielen !!!!
So möchte ich gerne auch sein , immer auf Achse, die Welt beschnuppern, keine Angst vor der Technik, Aphorismen (u.a.) schreiben, künstlerisch interessiert und tätig sein ... (was Elisabeth nämlich auch neben dem Schreiben und ihren vielen sonstigen Aktivitäten ist - Info-Quelle: geheim), ... kurzum: ein faltenfreies Herz - das wäre schön.
Alles Gute für die weitere Welteroberung von Chrssllll aus Gießen
by Christel aus Gießen @15.08.2006, 09:36

edith. wünscht sich gerne auch "so" alt zu werden. mögen sie persönlich kontakt zu mir aufnehmen? ein paar tips hätte ich schon,u. ich gebe sie gerne weiter.
eva. möchte mit mir tanzen. gerne! fragt sich nur wann u. wo. hier ist jeden dienstag von 17:00 - 18:30 uhr (für mich "angemessen") der sogenannte senioren-tanz. aber was da getanzt wird ist alles andere als "seniorig". u. ich bin auch , mit abstand, die älteste.
viele grüße an alle, die damals gemailt haben u. nochmals DANKE! elisabeth
by elisabeth @04.08.2006, 20:57

hallo, liebe seelenfarben-karten-freunde! nach einem "intensiven" telephongespräch eben mit engelbert sah ich erst heute, 03. 08,(!) das kalenderblatt vom 11.07. u.
las alle ihre kommentare. DANKE! ich bin noch ganz sprachlos!!! soviel zustimmung....(bekam ich, denke ich, im ganzen leben noch nicht auf einmal.) danke
phoenix sprach von der relativität des alters. dazu 2 sätze, beide,leider, nicht von mir. man ist immer so alt, wie man sich fühlt. u. das herz bekommt keine runzeln!
mein beruf? kindergärtnerin hieß das damals.(genau nach fröbel), heute afgewertet
zur "erzieherin". aber nur kurz. dann hatte ich nach meiner heirat überjahre hinweg meinen eigenen kindergarten mit 5 kindern, 3töchter u. 2 söhne. u. vom jüngsten der letzteren "erbte" ich einen PC (weil er bei aufenthalten im elternhaus weiter dran arbeiten wollte.( laptops waren noch nicht erfunden.) u. er hatte, u. hat noch immer!, eine rührende geduld seine muttereinzuarbeiten u. ihr bei problemen zu helfen. so lief das.
stjama. wollen sie mich den namen ihrer großmutter wissen lassen? vielleicht kannte ich sie ja. ..
by elisabeth @04.08.2006, 20:42

die Begegnung mit Elisabeth war etwas ganz Besonderes .... sie hat mir gezeigt, dass man auch beim Altwerden noch jung bleiben kann .... sie hat eine wundervolle Ausstrahlung und ich würde gerne einmal mit ihr zusammen im Kreis tanzen .... LG von Eva aus Franken :)
by @12.07.2006, 12:44

Hallo, lieber Engelbert, hallo liebe Elisabeth !
Gratulation - ich find's klasse, daß sich Elisabeth mit dem Internet beschäftigt, Hut ab! Weiter so und viel Spaß dabei wünsche ich sowie weiterhin recht viel Gesundheit, Glück und Freude bei Allem was Du tust, lb. Elisabeth ! Meine Mutti ist 85 und auch noch sehr fit, allerdings ohne PC.
Allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Mittwoch !
by Marita aus Sachsen @11.07.2006, 23:56

super wenn *alte*menschen sich fürs internet begeistern können...
by isy @11.07.2006, 23:36

das finde ich echt super! ich würde mir gern ein beispiel daran nehmen :)
by birgit w. @11.07.2006, 21:31

So möchte ich auch gerne alt werden :-)
Einfach super!

by @11.07.2006, 20:35

Hi Engelbert,
siehste, so etwas gibt einem Hoffnung....lächel!
Wenn man merkt, wie schnell die Zeit vergeht und man weiß, wie schnell man 80 wird (wenn man selbst nicht mehr ganz jung ist) und wenn man es denn erleben sollte.
Ich hoffe sehr, dass ich dann noch genauso interessiert an allem sein werde, sein kann, wie Elisabeth.
Man ist dann nie einsam, denn - wenn man will und kann - holt man sich die Welt ins Haus und unternimmt selbst noch etwas.
Man bleibt in Kontakt mit anderen Menschen.
Toll sage ich, einfach suuuper!
Lieben Gruß Marianne
by Marianne @11.07.2006, 14:16

Ich finde es einfach toll, wenn sich einer auch im fortgeschrittenen Alter noch derart intensiv für alles interessiert. Wenn ich daran denke, wie bereits Fünfzigjährige manchmal vor den neuen Medien zurückschrecken! Elisabeth hat allen Respekt verdient, und sie hat sich selbst auch einen Gefallen getan, wenn sie die Welt des Internets entdeckt hat.
Ich hoffe sehr, erst mal so ein Alter zu erreichen und dann auch noch immer so interessiert am Leben und geistig fit zu sein.
by Gitti @11.07.2006, 12:22

Bewundernswert, wenn Menschen in diesem Alter sich noch mit dem Medium Internet beschäftigen, Grußkarten durch die virtuelle Welt schicken. Kompliment, liebe Elisabeth.
Dass du fit bist wie ein Turnschuh, das sieht man sofort.
Ich freue mich auf das morgige Kalenderblatt. :-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @11.07.2006, 11:44

Uihhh, da bin ich gespannt auf das morgige Kalenderblatt!

Meine Mutti (Jahrgang 1931) schreibt neuerdings auch Gedichte, damit hätte ich nie gerechnet *g*.

Laß also schon mal viele Grüße für Elisabeth da...
Zitante Christa
by @11.07.2006, 09:16

Das ist wirklich beeindruckend, Respekt!

Und es berührt mich noch auf eine andere, ganz persönliche Art, weil sich der Todestag meiner Oma in ein paar Wochen zum ersten Mal jährt. Und meine Oma war auch eine ganz besondere Frau. Und lebte in Miltenberg...

Sentimentale Grüße,
Stjama
by Stjama @11.07.2006, 08:53

... also wenn ich meine Großeltern mit Elisabeth vergleiche...
Ich bin beeindruckt, wieviel Selbstbewusstsein auch dahinter steht!
Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Oma mir mal eine Grußkarte über das Internet schicken würde. ;-)
Aphorismen schreiben finde ich außerdem sehr respektvoll!
Man macht sich ein wenig unvergesslich - wunderschön.
Ich bin gespannt auf morgen.

by Mianne @11.07.2006, 08:47

Elisabeth ist bewundernswert. Sie hat Humor und Esprit. Bei ihr kann man sagen "Hut ab" , sie kann es locker mit manch einer Jüngeren aufnehmen.

Schönen Tag für alle wünscht Heidi
by Heidi @11.07.2006, 08:45

"Wow" wurde schon so oft geschrieben, war aber das erste, was mir spontan dazu einfiel. Im Alter (und ist dieses nicht immer relativ?) so selbstverständlich mit dem Medium Internet umzugehen verdient Respekt und Hochachtung. Was ist Elisabeth denn von Beruf gewesen?

Liebe Grüße,
phoenixe
by phoenixe @11.07.2006, 07:28

Wow.... stark !
das das macht gute laune und gibt sehr viel für den heutigen tag !

by arive @11.07.2006, 07:11

Da bin ich mal sehr gespannt auf morgen :o))

LG
Junifee
by Junifee @11.07.2006, 06:04

Es war eine gelungene Überraschung und ein großes Geschenk.

lg Barbara
by Bärenmami @11.07.2006, 06:03

find ich klasse! Elisabeth, weiter so!

LG
Gabi K
by Gabi K @11.07.2006, 05:09

Wow ....... Elisabeth :)

@Engelberts Herzblatt
Toller Hosenanzug !!!
by Mariechen @11.07.2006, 00:41

Lieber Engelbert,

"ES" hatte sich bereits durch die berühmt, betüchtigten "dunklen Kanäle" herumgesprochen, aber es war trotzdem schön es hier nochmal zu lesen.
Ich freue mich jetzt schon auf das morgige Kalenderblatt.

Eine gute Nacht wünscht Dir und allen LeserInnen
das paulinchen
by @11.07.2006, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: