Kommentare zu «kb20060715»

das darf ich morgen wieder erleben. es gibt nichts schöneres als am frühen morgen den tag in aller stille in der natur zu erleben. es ist nicht im wald aber der ist nicht weit entfernt. ich freue mich schon drauf.
LG
by @22.07.2006, 09:34

Danke für Eure durchweg positiven Kommentare...

Ich habe heute Morgen ab 4.00h etwa 100m Luftlinie entfernt von diesem "Fotostandort" auf einem Hochsitz gesessen und den werdenden Tag genossen. Dabei gingen mir Eure Einträge immer wieder dur den Kopf

Danke
LG Werner
by Werner @16.07.2006, 16:16

Ein sehr stimmungsvolles Bild. Die klare Waldluft ist förmlich zu riechen. Ich gehe sehr gerne morgens im Wald spazieren, weil die Luft in den Morgenstunden im Wald einfach am besten ist und die Atmoshphäre, wenn allen zu neuem Leben erwacht, etwas ganz Besonderes ist.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

Christa
by Christa J. @15.07.2006, 17:50

Fast so sieht es aus, wenn ich morgens um 7:30 durch den Wald fahre.
Diese Augen-Blicke geben frohen Mut und Kraft und auch mal eine Leichtigkeit in den Tag mit.

Danke , ein herrliches Bild!
by rielei @15.07.2006, 15:44


Ich mag den Wald bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Jahreszeit.

Wohne direkt am Wald und bin jeden Tag dort mit meinem Hund unterwegs. Wenn ich mal zwei Tage nicht da war, hab ich das Gefühl, die Straßen und Häuser engen mich ein.

Wald ist für mich Seelenmedizin und der beste Ort, um zur Ruhe zu kommen.

Das Bild ist wuuunderschön. Solche Momente sollte man ganz still genießen. Besser als jeder Wellness-Urlaub...

LG
Spunk
by Spunk @15.07.2006, 14:51

Dieses Bild tut mir heute gut. Da würde ich jetzt gerne eine Weile sitzen. Gestern hatten wir Schulfest und da war so viel troubel, unruhe, lärm, aktion....als Mitinitiatorin des Schulfestes hatte ich sehr viel zu tun.
Heute ist bei mir total die Luft raus...ich bin erschöpft und müde.....da täte mir Stille und Ruhe gut.

Vielen Dank
Nurmi
by Nurmi @15.07.2006, 13:14

Herrlich und so schön kühl. Man könnte eine Decke mit nehmen und ein kleines Picknick gaaanz in Ruhe machen - Rotwein und Käse bring ich mit.....
Genießt den Tag und ALLES LIEBE für Euch Alle!
@ Lb.Renate, ich wünsche schönen Urlaub im Hause der Kinder !
by arita aus Sachsen @15.07.2006, 12:05

schööön,diese Ruhe , pssssst.......hört doch!Eine Amsel Tirili Tirila.*g*

"Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung":-))

LG Angelika
by Angelika @15.07.2006, 11:52

Ruheoase :-)

by Birgitta @15.07.2006, 11:49

oftmals samstags stehe ich morgens zeitig auf und gehe bei uns in den tiroler bergen wandern. dann ist der wald wie auf dem bild und ich kann euch sagen, es lohnt sich. ruhe, vogelgezwitscher, es duftet nach tautropfen und wald und tag erwacht langsam zum leben...
by claudi @15.07.2006, 11:13

"Die Stille eines erwachenden Tages" ... atmet kühle, feuchte Frische!

Ein schönes Foto, in das ich in diesen heißen Tagen gerne hineinspazieren würde.

Liebe Grüße, Edith T.

by @15.07.2006, 10:16

ganz früh, auf zum pilze sammeln! nein, ich doch nicht. erstens finde ich höchstens giftpilze, ungenießbare oder gar keine. früh aufstehen und das noch freiwillig, erst recht nicht.
ein sehr schönes foto. er strahlt ruhe aus. man riecht förmlich die frische luft.
by alicia @15.07.2006, 10:16

Schööööööööööööööööön!

LG

Christiane (Sirius)
by Sirius @15.07.2006, 10:06

Ruhe und das Erwachen des neuen Tages in Stille und Harmonie - Seele baumeln lassen - und den Duft des Waldes einatmen - Stille nur dem Zirpen der Grillen und dem Gesang der Vögel lauschen.
by moonsilver @15.07.2006, 09:36

@ Alle: Datum ist geändert (das war es auch gestern schon, aber ich hatte vergessen, die Berichtigung hochzuladen ;) ).
by @15.07.2006, 09:22

Ein schönes Bild!
by Jürgen @15.07.2006, 09:20

Oh, wie angenehm.
Können wir heute alle nur von träumen. Es wird wieder uuuunerträääääglich..........heiß.

Ein schönes Wochenende und immer schön cool bleiben, am besten mit den Füßen im Wasser, kann man überall haben, wo man sitzt (natürlich nur zu Hause).
by @15.07.2006, 09:04

@ Renate: Ein sehr schönes Gedicht, danke....
by Marianne/Thür. @15.07.2006, 08:26

Zauberhaft schön, lädt zum Verweilen ein.............
by Marianne/Thür. @15.07.2006, 08:25

Ich kann die Stille hören und die kühle Morgenluft spüren.
Ich wünsch euch einen frohen Start ins Wochenende....Heidi
by Heidi @15.07.2006, 08:21

Ich rieche Wald, Tau, Sonne
by Eismaus @15.07.2006, 08:10

so beginnt bei mir oft der Tag, weil ich morgens gerne in den Wald reite.

Also kein ungewöhnlicher Anblick für mich.
Gruß Monika
by monika @15.07.2006, 08:09

....ähm... :o))

Mir würde jetzt ein Spaziergang in diesem stillen Wald gefallen. Die Stimmung ist toll eingefangen.

LG
by Junifee @15.07.2006, 06:55

Guten Morgen Engelbert!

Im Datum geirrt? Oder ist das Foto vom 14. Juli 2006?

@all
Wer am Seelenfarben-Treffen in Darmstadt interessiert ist, der schaue doch bitte mal rein - der Termin und die Organisatorin (ich *g*) stehen fest.

LG und schönen Samstag
Junifee
by Junifee @15.07.2006, 06:54

Guten Morgen alle zusammen,

es ist ein sehr schönes Bild und eigentlich könnte man hier ja mal Pilze suchen gehen. Wenn jemand was von Pilzen versteht? Sind wir eine größere Gruppe, dann komme ich gern mit. Alleine nicht, dann bewaffne ich mich erst einmal. Womit? Weiß nicht, vielleicht Pfefferspray oder so.
by @15.07.2006, 04:07

Wenn ich dieses herrliche Bild sehe, für das ich DANKE sage, dann fällt mir mein Gedicht ein, dass ich 2001 geschrieben habe. Ich möchte es Euch einfach da lassen. Vielleicht freut sich der eine oder andere darüber!

Ich werde ab Sonntag für 2 1/2 Wochen nicht da sein. Ich werde mit meinem Mann das Haus unserer Kinder hüten, 2 Katzen betreuen, Blumen gießen und zwischendurch die Ruhe genießen! Die Kinder haben Urlaub! Wir auch!

Einen lieben Gruss an ALLE

***RENATE***
*************************************************************

Hier ist eines meiner Lieblingsgedichte!!


EIN NEUER TAG


Von Sonnenstrahlen hell und warm durchwoben,
erwacht das Leben ringsherum in Feld und Wald,
die Vögel fangen an den Tag zu loben
und Blütenkelche öffnen sich schon bald.

Der Morgentau ziert alles und es funkeln
die Tropfen auf den Gräsern schön und wasserklar,
nicht eine Wolke wird den Tag verdunkeln,
der Himmel ist so blau und wunderbar.

Ich lasse meine Seele ganz frei schweben,
und fühle angenehme Wärme auf der Haut,
ich danke, daß ich dieses kann erleben
und singe vor mich hin ein Lied ganz laut.

Einen Tag, wie diesen, muß man ganz genießen,
die Sonnenstrahlen fange ein, denn irgendwann,
wenn Weltenschmerz und Menschen uns verdrießen,
im Herzen man noch Sonne finden kann!


(c) Renate Harig (2001)

**************************************************************
by @15.07.2006, 01:13

Traumhaft ........
by Mariechen @15.07.2006, 00:17

Schön, vermittelt die Frische eines Sommermorgens, bevor die Sonne "knallt".
Geruch von feuchtem Waldboden.
LG
Gesine
by Gesine @14.07.2006, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: