Kommentare zu «kb20060716»

Ich mag Klimpermusik - danke dafür: Aber wie heißt das Lied???

Mein Vater hat, als er etwa in meinem Alter war (wohl noch etwas jünger - in den 20ern halt), sich ein Radio selbst gebaut, sah weniger "hip" aus, wie das da oben, aber das Gerät funktioniert auf jeden Fall heute noch! ;-)

Liebe Grüße an alle!
by butterfliege @17.07.2006, 21:30

Hallo,

ich hab das gerade erst entdeckt, wunderschöne Melodie!!!!!

Liebe Grüsse
aus dem Spieluhrenland
Christine (die hier ab und zu mal mit liest oder fast täglich)
by Christine @17.07.2006, 17:32

Das weckt Erinnerungen!!! Was habe ich als Kind immer Radio gehört, und als pubertierender Teenager erst, romantisch bei Kerzenlicht..... Meine Eltern haben abends oft Hörspiele gehört, und da mußte ich öfter mal Hausaufgaben machen, die sich ewig zogen... ich wollte doch die Hörspiele auch hören!
by Gitti @16.07.2006, 22:55

Lieber Engelbert,

ganz verlegen schau ich in die Runde und gestehe,
das ich zu blond für dese Blatt bin.

Habe gerade erst begriffen,
das man(n) auf dem Radio klicken kann.
toll gemacht finden die Steine
by Strandsteine @16.07.2006, 22:47

So ein ähnliches Modell haben wir hier auch noch im Wohnzimmer stehen: Voll funktionsfähig ;-)
by @16.07.2006, 22:19

danke Engelbert, auch jetzt am Abend ist die Musik einfach erbauend. Danke und noch einen gelungenen Sonntagabend, Martha
by Martha @16.07.2006, 19:08

Wir haben auch einmal so eines gehabt. Ich war ein Kind von ungefähr fünf Jahren und aus den Röhren ertönte "Azurro" von Adriano Celentano... Und es war wunderschön!

lg Silvia
by @16.07.2006, 19:06

Huhu,
eine schöne Melodie auch am Abend noch;
:-))
stimmt auf grillen und sonntag's ausklang ein.
by moon @16.07.2006, 18:27

na, da hast Du Dir ja wieder was Tolles ausgedacht. Da kriegt man richtig gute Laune ;-)

Wünsch allen noch einen wunderschönen Sonntag und bis bald mal wieder.

LG Meg und die Rasselbande
by @16.07.2006, 15:02

Klasse,

das gefällt mir grad richtig gut.....hmmmm hmmm mit dem Kopf mitwippppppp......dumdidum .....
Habe gerade die Kasse von unserem Schulfest gemacht....viele viele Zahlen und Münzen....
da lockert mich die Musik gleich auf und macht mich beschwingt und stimmt mich nun aufs STrandbad ein. Schade daß ich sie nicht mitnehmen kann.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @16.07.2006, 13:32

O ja, so ein Radio besaß meine Mutter noch. Nach ihrem Tod wollte ich es eigentlich aufheben, aber mein Göttergatte war dagegen. Na ja, man kann halt auch nicht alles aufheben, selbst wenn es einen später mal reut.
LG - Elke
by @16.07.2006, 12:39

ahhhhhh .... schade bin im Moment sprach- ... ach nein meine tonlos

LG von Eva :)
by @16.07.2006, 12:37

Huch, jetzt habe ich es begriffen. Auf's Radio klicken und Musik hören. Nur wie krieg ich sie wieder aus? - Das ist ja ein Ohrwurm.

Irgendwie kommt mir die Melodie bekannt vor, weiß nicht den Titel.

Das erinnert mich an mein klitzekleines weißes Radio aus meinem Puppenhaus, das, wenn ich es aufzog 'Mr. Sandman' spielte. Immer wenn ich diese Melodie höre, verfalle ich in nostalgische Träume.

Also, wie kriege ich diese Musik wieder aus?
by @16.07.2006, 12:13

Ja, das muß mwn ausprobieren. Unseres geht noch! Und gut! Haben wir beim Hauskauf mit übernommen.Steht in der Werkstatt und tut seine Dienste.


Gruß

Astrid

by Astrid @16.07.2006, 11:24

danke *lächel* eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme
erinnert mich an das Lieblingslied meines Großvaters..heute aktuell, wie damals ..*Ein Freund, ein guter Freund...*

apps *magisches Auge* - als Kind hab ich mich immer köstlich amüsiert über so Radiowitze mittels dieses Dinges..so nach dem Motto..*kommen Sie gaaaaaanz Nah heran.. **lach*

Dir/euch auch einen wundervollen Sonntag

gladis:-)

by gladis @16.07.2006, 11:13

Guten Morgen,
ich muß demnächst einen Kellerraum wegen einer Sarnierung freiräumen. Mein Vater hat auch noch einige dieser Radios darrin untergestellt. Weiß`jemand, ob es noch Sammler gibt, die diese Oldtimer evtl. kaufen? Ich find sie ja wirklich gut, hab aber keinen Platz dafür?
Liebe Grüße aus Garmisch
Angelika
by Angelika @16.07.2006, 10:18

solch ein Radio haben wir *strahl*... noch steht es im Schlafzimmer, aber nicht mehr lange :)))

Bini.
by Bini. @16.07.2006, 10:08

bei dieser art radio wird nicht drauf geklickt. da drückt man auf die ein/aus - taste :-)))
meine eltern hatten so eine ausgabe, die mittlerweile bei meiner schwester gelandet ist. das radio funktioniert nach wie vor !
ist wohl marke grundig ???
by arive @16.07.2006, 10:04

Schöne Aufnahme, mir fehlt nur das Magische Auge :-)
Nein nicht um die Aufnahme zu kritisieren, sondern dieses grüne leuchtende Teil an dem man sehen konnte ob der Sender ganz genau eingestellt war.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag.
by silverfuxx @16.07.2006, 09:49

mein nachbar hat auch immer diese alten schinken gehört, aber seit er gestorben ist, hört seine frau nur noch die neue deutsche welle. da macht es wieder spaß, in den garten zu gehen.... seine rosen waren auch total verblüht und vergammelt.......schlechte pflege......aber sie kriegt das jetzt alles wieder hin.....die ersten ergebnisse sieht man schon, noch zart, aber schreitet stramm fort (sie auch **grinz** )....., sie ist grad auf dem friedhof, es ist so schön still und besinnlich.......nur hund kläfft nebenan, sobald ein friedlicher jogger vorbeiläuft, naja, hund eben. ...
.
achsoja, das alte radioding wie da oben, das lag neulich auf dem sperrmüll bei denen nebenan......beinahe hätte ichs mitgenommen, nostalgie und so, habs aber gelassen, da war wohl nix zu reparieren .....
einen schönen tag noch.....
erst mal himbeereis himbeereis himbeereis........hmmmm
by Julia @16.07.2006, 09:08

Als ich noch ganz klein war, da hatten wir im Wohnzimmer genau so ein Radio stehen! Das Wohnzimmer war die "gute Stube" und wurde nur am Sonntag genutzt - und so lief auch das Radio nur am Sonntag, das war dann immer was ganz besonderes. Wir hatten eine Küche in der gekocht wurde und eine "Wohnküche" in der wir uns immer aufhielten und da spielte sich das ganze Familienleben den Tag über ab.

Danke für die Erinnerung!

LG
Junifee
by Junifee @16.07.2006, 09:07

Guten Morgen miteinander,

nach der 1. Tour durch den Garten um Beeren für das Frühstück zu pflücken und verblühte Rosen auszuschneiden (war herrlich kühl & NIEMAND störte, d.h. nur ein paar hungrige Mücken :-) )
sitz ich nun hier und frag mich allen Ernstes,
sagt, ist das nicht eine alte Musikbox?
wo noch all die schönen LP's reinpasssten und so allerhand "Talers"?? :-)
So, nun warten die Küche u. die Waschmaschine
mlG aus dem sonnigen DE
by Christin @16.07.2006, 07:30

Guten Morgen Renate,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich denke, wir sind ungefähr ein Jahrgang. Auch meine Favoriten damals waren Conny und Peter. Ich habe fast alle Filme damals gesehen, gerne die Musik gehört und gerne dazu getanzt.

Wir hatten zwar schon einen Fernseher, doch das Programm war noch so eingeschränkt, dass das Radio immer noch im Vordergrund stand. Wir hatten eine Musiktruhe und einen Plattenwechsler. Es war einfach eine schöne Zeit unsere Jugend in den 50er, 60er Jahren.

Gestern Abend z. B. habe ich beim Wäschebügeln Schlagerradio HR4 gehört. Es war wunderbar und Balsam für die Ohren. 4 Stunden Vergangenheit. Und heute Morgen haben mich Cindy & Bert um 6 Uhr geweckt, weil ich den Schalter dieses Radios verkehrt gestellt hatte. So ein Pech. Nicht für mich, sondern für meinen Mann, der ziemlich ungehalten darüber war, am Sonntag um 6 Uhr geweckt zu werden. Ich bin aufgestanden, um zu schauen, was es heute Neues gibt.
Ciao- heute wird's wieder toll warm.
by @16.07.2006, 07:04

Guten Morgen Engel und alle zusammen,

das ist aber eine nette Ãœberraschung. Ein altes Radio und die Musik dazu. Es erscheint ein :-)) auf meinem Gesicht!!

Schönen Sonntag wünscht Inge
by @16.07.2006, 06:48

Ob mit oder ohne Musik...
die Aufnahme mit den farblichen Gegensätzen finde ich genial!

Erinnert mich auch an früher, als diese Kisten noch das Fenster zur Welt waren....

Euch allen einen schönen Sommertag!
by Tina @16.07.2006, 06:29

Ach ja ......... Dir und deinem *besten Stück* auch schönen Sonntag !!!
by Mariechen @16.07.2006, 03:23

Lieber Engelbert,

da die Taste schon gedrückt ist.......
und der Hausfrauensender eingestellt läuft.....
*NDR 1 das Beste im Norden...*
geht die Post ab....

die heute hier:
http://www.stadt-melle.de/tdn/
warenden Steine
by Strandsteine @16.07.2006, 00:38

Lieber Engelbert,

dies ist eine wunderbare Aufnahme und sie führt mich augenblicklich in die Vergangenheit zurück. Wir hatten, als ich Kind war, lange keinen Plattenspieler, vom Fernseher war noch keine Rede! Da saß ich oft im schummrigen Zimmer, und das hat dann SO wie auf dem Bild ausgesehen, vor dem Radio und hörte mit Begeisterung Schlager. Damals war Peter Kraus und Conny so aktuell - ich war ein totaler Fan von den beiden! Ja, und wenn abends dann die Schlagersendung kam, dann hörte ich mit Begeisterung zu und fühlte mich in eine Welt versetzt, der ich so gerne angehören wollte. Ich habe alle Schlager von den beiden (und von vielen anderen damaligen Sängern und Sängerinnen) rauf und runter gesungen. Ich hatte eine schöne Stimme und es gibt noch viele Aufnahme aus der Zeit, als ich gerade mal 16-17 Jahre alt war.
Zu einem Tonbandgerät kam ich, weil ich in einem Elektroladen mit allen technischen Geräten für Haushalt und natürlich Radio, Plattenspieler, Tonbandgeräte (sowie Mopeds, Roller, Nähmaschinen, Strickapparate - ich mochte diesen technischen Kram!) zu tun hatte. Da borgte ich mir schon ab und zu das Tonbandgerät mit den großen Spulen und Mikrofon aus und dann
hatte ich mein eigenes "Aufnahmestudion". Es war für mich eine schöne Zeit!

Als ich kleiner war, hörten meine Schwester und ich hingebungsvoll Kindergeschichten und Märchenspiele und es war, so behaupte ich es heute, schöner als Fernsehen. Man hatte seine eigene Fantasie und stellte sich die Personen und Handlungen so vor, wie man es gerne sehen würde.
Meine Schwester war noch ziemlich klein, als sie von mir immer wissen wollte, ob in dem Radio die Personen drinnen sind - ganz klein versteht sich - sie bat mich einmal genau nachzusehen! Da ließ ich sie rückwärts durch die kleinen Löcher reinschaun - leider konnte man ja nichts sehen.

Ja, diese Erinnerungen kamen mir jetzt ganz spontan, als ich dieses Bild gesehen habe. Es war eine schöne Zeit, die Zeit des Radio-Hörens!!!!

Sicherlich ist es vielen von Euch so ergangen!
Danke Engelbert, dass Du an meiner Erinnerungsschublade gerüttelt hast!

GUTE NACHT

Renate
by @16.07.2006, 00:34

Ich habe noch eine alte Musiktruhe mit Radio und Plattenspieler, ich glaube aus den 50er. Das Radio funktioniert noch. Plattenspieler habe ich nicht ausprobiert. Nostalgie pur.

Ein schönes Wochenende und für heute eine gute Nacht wünscht euch

Christiane
by Christiane @16.07.2006, 00:31

Mit dieser schönen Musik aus dem nostalgischen Radio gehe ich jetzt in die Federn. ;-))

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @15.07.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: