Kommentare zu «kb20060719»

super!!!
also die socken gefallen mir, schöne Farben, und im Kollektiv richtiggehend meditativ :-)
und der aufbau des kalenderblattes, danke Engelbert, dass Du Dir die Mühe machst und Mühe gibts den Bildern einen passenden Wort-Rahmen zu geben!!!! gut nacht!
by Chispeante @20.07.2006, 02:35

Genial - ich beglückwünsche die glückliche(n)! ;-)
by butterfliege @20.07.2006, 01:14

ich kann zwar viel machen,aber Socken ....:-((
Die Socken von Marlis gefallen mir seeeeeeeeeeeeeeehr.
Liebe Marlis,
machen wir ein Deal...ich bekommen von dir so ein paar Socken und ich male dir ein Bild? :-)))
Danke Engelbert für diese schöne Aktion.
by chantal @19.07.2006, 22:09

Tolle Socken ;o) vor allem bewundere ich, daß es immer zwei gleiche sind ;o)

???

Jaaaa, als ich noch jung war und die Kinder klein, da wollte ich ihnen auch mal tolle Socken stricken. Und einmal habe ich sogar versucht, ein Lochmuster einzuarbeiten, damit die besonders warmen Strümpfchen nicht so langweilig aussehen.

Leider blieb es meist bei dem ersten Sock, denn ich konnte mir nie merken, wie ich den genau gestrickt hatte. Aufschreiben hat auch nicht funktioniert.

Ja sicher kann man das zählen - ein geübter Stricker sieht so was,. Aber das genau war mein Problem: ich wußte nie, wie ich zählen muß. Das verhinderte auch mein Vorwärtskommen bei jeglichen Zopfmustern, auch Teile-Stricken funktionierte nicht, wegen der Zählerei...
Und dabei habe ich sogar mal Zahlen studiert ;o) Aber bei den Strickmustern war es mir zu hoch...

also nochmal:
BEWUNDERNSWERT diese tollen Kunstwerke ;o) Jetzt allerdings würde ich die auch nicht anziehen wollen, wir hatten heute 36 Grad...

LG
susi
by susi @19.07.2006, 21:36

@ Strandsteine
Dankeschön für das Lob, hoch erfreut darüber bin

Vielleicht mag Pia den Grund mal berichten, warum ich ein Lochmuster für ihre Socken gewählt hab.
Ist nämlich nicht ganz ohne Absicht gewesen, gell Pia?
Grüßle und winks
by @19.07.2006, 20:27

Hallo Ihr Fleißigen ......zwei rechts,zwei links,.....eine fallenlassen...
da habt Ihr tolle Sockenwolle genommen.
Bin von der Farbenfrohheit ganz angetan.

@liebe Pia,
da kann ich Deine Kinder verstehen,
das sie Dir Socken abgeschwatzt haben.

Das Muster der Socken von Marlis finde ich einfach schön.
Eine luftige Idee finden die Steine

Engelbert,
Dir sei für den lustigen Beitrag und
den bestrickenden Bildern gedankt.
Somit hast Du wieder etwas zuende gebracht.......schmunzel....
gut so, die daumenhoch zeigenden Steine
by Strandsteine @19.07.2006, 19:01

Eine schöne Geschichte rundum die Sockenstrickaktion, auch wenn man sich bei 35 ° jetzt nicht vorstellen kann, diese tolle Unikate anzuziehen. ;-)
Aber....der nächste Winter kommt bestimmt und der ist für Pia dank der fleißigen Strickerinnen gerettet.

Vielleicht bekommt H. Sauerstein ja auch noch ein Paar, nein er braucht ja gleich 2 Paar, gestrickt. ;-)))

Liebe Pia, viel Freude mit all den tollen Socken.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @19.07.2006, 18:35

....ach jaaaaa...Soooocken...uiiii, da war doch was....also bei mir schlummern noch dreiviertelfertige Socken für Pia......(es kam ein Umzug dazwischen und so allerhand andres :-) - kann man die eventuell nachliefern? Bei passenden Temperaturen???.....mitohnesockenheißenfüßen....:-)Janna
by Janna @19.07.2006, 18:20

Da ich ganzjährig barfüßig laufe, die Sockenaktion jedoch super gelungen finde, alle Achtung allen Initiatoren, habe ich mein ganz besonderes Augenmerk auf das letzte Bild gerichtet, auf dem Herr von Sauerstein ziemlich neugierig um die Ecke lugt. Ein süßer Kater, so richtig zum Knuddeln.
Bin (nicht) neidisch auf Pia, die so etwas ihr Eigen nennt.

Schweißtreibende Grüße aus Erzhausen
by @19.07.2006, 17:32

OHA!
Was lange währt, wird endlich gut. Sehr gut, kann ich sagen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die mürrische Mutti, die einenziemlich schlechten Tag an diesem Tag hatte, so liebreizende Füße hat :-)
Im Ernst: Die Socken sind klasse, wurden schon mehrfach getragen und gewaschen, sogar ohne meine berühmt-berüchtigten "ich-verfilze-Wollkram"-Aktionen. Und ja, sie werden auch jetzt im Sommer getragen, denn abends auf der Terrasse isses manchmal recht kühl. Nur zur Gabriela nehm´ ich sie nicht mit, die behauptet, dass es in Andalusien sehr heiß ist.
Ich danke also nochmals ganz hochoffiziell den fleissigen Strickerinnen und natürlich auch Dir, Engelbert, für´s ins Leben rufen, umsetzen und Grinsen machen :-)
Der Herr von Sauerstein schläft übrigens besonders gern in selbstgestrickte Socken geknuffelt. Wenn es kalt ist. Und die Kindelein sind auch glücklich, denn auch sie bekamen ihren Sockenanteil: das zweite Paar in grün und die mit den Elefanten (nicht zu erkennen) zieren Tochters Fuß, der Große hat sich Socken mit Zebramuster abgegriffen, denn solche hat er schon in blau. Und die Herbstfarben hätte er gerne, aber da muss er sich mit mir abwechseln. Ausserdem passen sie ihm bis zum Herbst sowieso nicht mehr, dem Riesenkind.
Oh, und die Pralinen, die waren sehr lecker. Damit meine Hüften nicht allzu ausladend werden, hat der beste Vater meiner Kinder beim Verspeisen mitgeholfen. Und das jüngste Kind auch, damit es nicht leer ausgeht.
(ja, den Nagellack habe ich nach Sichten dieser Bilder in die Tonne gekloppt, der sieht ja fürchterlich aus)

Einen schönen Sommer, ganz ohne warme Socken, wünsche ich!
by @19.07.2006, 14:54

Meeensch, was für Strickkünstlerinnen! Alle Achtung, die Socken sind wunderschön geworden! Und was für eine klasse Aktion mal wieder! Außerdem bin ich seit dieser Socken-Aktion süchtig nach dem Frau...äh...Mutti-Blog *lach*
Und nun werd ich mich ans nachlesen machen....
by @19.07.2006, 14:25

nette Aktion noch netter präsenitert *schmunzel*

Gabi K
by Gabi K @19.07.2006, 14:04

superschöne socken,da ich aber nie(auch nicht im winter)kalte füße habe,überlass ich die socken gern der pia..:-)
by isy @19.07.2006, 13:02

bin neidisch auf die bestrickte ebenso wie auf die sockenkünstler - bei mir reicht es stricktechnisch gerade zum topflappen. da ich wollsocken aber eh nicht vertrage, überlasse ich sie alle gönnerhaft der pia :)
by birgit w. @19.07.2006, 11:26

die ganze Sockenstory ist einfach genial, das mußte ich einfach loswerden!
Rita
by Rita @19.07.2006, 10:54

Hallo Engelbert,

von solchen Socken kann man auch im Hochsommer berichten. Du hast daraus wieder eine schöne herzerwärmende Geschichte gemacht. Und Pia wird daran erinnert, dass sie immer warme Füße haben wird.

Liebe Grüße aus Gernrode


von Ulla
by Ulla M. @19.07.2006, 10:52

Einfach bestrickend :) Da werden meine Füße fast neidisch ;)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @19.07.2006, 10:27

Der arme Kerl...
hat Herr Sauerstein auch 'ne Kugel abgekriegt, wenn schon keine Socken?

Aber fein habt Ihr das gemacht, das sind ja wirklich ein Traum von Socken.
Danke Euch für die Präsentation. Da hat sich das Abwarten wahrlich gelohnt.
Freut sich


by @19.07.2006, 10:10

Alle Achtung..und viel Respekt vor den Strickerinnen.. diese Socken für Pia sind wirklich tolle Exemplare.... schäme mich direkt, nur die langweiligen weissen zu tragen... Engelbert, es war eine spannende und auch amüsante Aktion.... Danke
by chaley3 @19.07.2006, 10:04

Eine ganze Schublade voller Socken-Unikate!
Das ist ja ein wahrer Schatz!

Ich finde es toll, daß es so viele "Strickerinnen" gibt, die das mit den Socken-Fersen noch können.
Ich wüßte nicht mehr, wie das geht - außer, daß man das mit 4 Nadeln macht, oder?

Tolle Exemplare sind das, alle!

by @19.07.2006, 09:24

Mensch, Engel, was haste wieder für ne schöööne Geschichte rund um die supertollen Socken gestrickt, hast Dich nicht aus der Maschung bringen lassen von bösem, neidischen "Geschwätz einer einzelnen Frau". Wir ALLe gönnen der Pia diese klasse Socken, auch im Sommer gibt es kühle Abende und der nächste kalte Herbst kommt ja auch irgendwann.
Haste wiedermal toll hin gekriegt dieses Kalenderblatt das findet Herr Sauerstein bestimmt auch. "Halloren-Kugeln" bei zu legen, war auch eine süße Idee. Ich hab diese Schokoladenfabrik, die es schon gaaanz lange gibt, mal besichtigt. Es gibt da sogar ein Schokoladenzimmer, aber das führt jetzt zu weit ab von Deinem bestrickenden, heutigen KB. Allen einen behüteten, wunderschönen Tag, ob nun mit oder ohne Socken.....
by Marita aus Sachsen @19.07.2006, 09:18

Wahrlich! Wunderschöne SeelenfarbenSocken!
Frage: Zu welchen Gelegenheiten werden die eigentlich getragen?
by Elise-Christina @19.07.2006, 08:47

Hallo Herr Sauerstein,
ich schau hier täglich rein,

hab nicht immer was zu sagen,
will mich dennoch nicht beklagen:

ob Socken- oder Sommerfrust,
das Lesen hier macht immer Lust!

Ich leg mich jetzt auf den Balkon,
und hab die passende Wolle schon ... ;-)

Liebe Grüße aus München
Renate

by @19.07.2006, 08:46

Superschöne Socken, die würden mir in meiner Sockenschublade auch gefallen und erst an den Füssen ;oo)), ach ja, aber es ist ja Sommer, endlich Sommer, gar viel freu, Cordula
by Cordula @19.07.2006, 08:23

Wow .. die sind ja wirklich klasse :-)) .. da brauchst du ja fast eine neue Sockenkommode *fggg ...

Toll, dass so viele Socken zusammen gekommen sind. Und so schöne.

Wünsche einen herrlichen sonnigen Tag.
Viele Grüße aus München von Annette :-)
by @19.07.2006, 07:42

Da kann ich auch etwas zu sagen:
Diese Aktion ist euch gut gelungen und auch als "aussenstehender" finde ich sie echt lustig.
Ich habe eine Patientin (über 80-jährg.) bei der ich Hausbesuche mache und immer beim 1. Besuch hat sie mir Socken gestrickt, die ich wirklich gerne trage, nur zur Zeit halt nicht. In der kühleren Jahreszeit geht nichts über Wolle am Fuß.

LG Werner
by Werner @19.07.2006, 07:18

HÜBSCHE Socken.......echt, ich bin sehr neidisch !! Aber ich stimme jetzt mal mit dieser sadistischen Mailschreiberin überein.......
Sagt man doch im Volksmund: Was gegen Kälte hilft, hilft auch gegen Wärme...oder so !!

Bekommen denn diese hübschen Socken einen Platz im Reisegepäck der Trägerin, um gegen sengende Hitze zu schützen ? *schweissabwisch*
...oder sollte man vielleicht eine "Bikini - häkel - Aktion" veranlassen? *gg*
by Viola @19.07.2006, 05:19

Schöne Aktion und schöne Präsentation :o))) Am besten gefällt mir Herr Sauerstein ;o))

Schönen Tag!
Junifee
by Junifee @19.07.2006, 05:14

Toll die ganzen Socken. Ich hab auch mitgezählt. Es sind genau zwölf Paar. Für jeden Monat des Jahres ein Pärchen Socken. *fg*
by Fragola @19.07.2006, 01:33

Super Socken alles - ich muß mir meine Socken selber stricken - macht aber Spaß - ganz besonders mit all den Mädels von der "Socken-Kreativ-Liste", die ich an dieser Stelle alle mal ganz lieb grüße.
by Branwen @19.07.2006, 00:59

o sind die schön. ich will auch welche die so schön sind. habe schuhgröße 41. schön bunt bitte. die glückliche pia.
liebe grüße an alle
by @19.07.2006, 00:55

Alles super Socken. Pia kann sich glücklich schätzen :)))

LG, Christiane
by Christiane @19.07.2006, 00:35

Einfach *geil* die Socken ..... *neidischguck
by Mariechen @19.07.2006, 00:35

jetzt isser fertig *g*
nette Aktion :-)
by Laura @19.07.2006, 00:28

Das Warten hat sich gelohnt und jetzt geh ich ins Bett. :-)))

Ich wünsche allen Seelenfärblern eine gute Nacht.

lg pauline
by @19.07.2006, 00:27

@Engelbert
Definiere *gleich* ......... soifz
by Mariechen @19.07.2006, 00:26

ich hab zeit.
by @19.07.2006, 00:21

Der Trommelwirbel wird schneller........... *fg*
by Mariechen @19.07.2006, 00:16

wird mir zu spät,ich schau zum frühstück nochmal rein....gute nacht...:-)
by isy @19.07.2006, 00:12

ein bisschen Geduld sollten wir schon haben
by @19.07.2006, 00:04

typisch Mann!!!
Mein Gott das dauert ......
by nirak @19.07.2006, 00:03

......... mitdenfingernaufdenschreitischtrommel ...... :)
by Mariechen @18.07.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: