Kommentare zu «kb20060720»

Ich habe zur Zeit hier in meiner Wohnung Saunatemperaturen, da nutzt mein kleiner Venilator überhaupt nichts.
by Roswitha M. @21.07.2006, 16:20

1. Wenn amn so unterwegs ist, irgendwo einer ist, ist es recht angenehm.
2. wir haben keinen...
7. in der Schule ja, auch wenn grad Ferien sind, wir wünschten es uns vor den Ferien und da war die 30 Grad Marke noch nicht überschritten... Flachdachbau, der sich verdammt stark aufheizt, Klassenraum unterm Dach, Fenster nach Osten, mittleres wasauchimmer kaputt, also praktisch gesammter Raum Sonnendurchflutet... auf den Fluren keine Fenster, kaum Bewegung in der Luft
by Mary @20.07.2006, 23:05

Ich habe einen Venti auf dem Dachboden. Ich gebrauche ihn nicht. Von einer Klimaanlage träumen? Da kenne ich schönere Träume.

LG. Christiane
by Christiane @20.07.2006, 22:31

Hier meine Antworten:

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
-Liebe
2. Euer erster Ventilator ?
-steht neben mir und bringt angenehmen Wind
3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
-läuft meist nur ein bis zwei Stunden am Abend, wenn ich hier am PC bin,
da ich 31°C hier unterm Dach habe
4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
- Stufe 1, die reicht schon
5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
-einmal schon, aber nicht die ganze Nacht, nur bis ich müde wurde
6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
-nö, warum sollte ich? außerdem hat der Venti eine schützende
Ummantelung, da kann man nicht so einfach reingreifen
7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
- mein verstorbener Mann war Kühl-und Klimaanlagenmonteur, wir
hatten schon mal provisorisch solch Ding in einer Wohnung aufgebaut,
ist aber nichts für Allergiker (mein Sohn ist einer), deshalb werde ich
nie eine haben

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @20.07.2006, 19:54

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
also lieben nu ned grad, da lieb i bei dem wetter eher see, eis oder sprenger

2. Euer erster Ventilator ?
i hoab ka eigenen und brauch auch ned

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
wir haben zwar einen, aber ned an

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
wenn volle power

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
naaa

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
klappt ja *lool* aber andere sachen bringen auch voll fez

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
derzeit in der schule ja

florian
by @20.07.2006, 19:54

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ? LIEBE
2. Euer erster Ventilator ? - hat sich mein Bruder unter den Nagel gerissen, weil ich ihn beim Auszug (im Winter) stehen gelassen hab
3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ? - stundenlang
4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ? - volle pulle geradeaus ;)
5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ? - da könnt ich denn doch nicht schlafen
6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ? - ich brauch die Finger noch und bin aus der Experimentierphase des Kleinkindes raus ;))
7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ? - im Auto täglich, minütlich, sekündlich, augenblicklich: halt ständig grad
by Yvonne @20.07.2006, 18:15

Zu den Fragen 1 - 7 kann ich leider nichts sagen, denn ich habe keinen Ventilator.
Aber.......näher an den Monitor, dass funktioniert. Echt. ;-))

Weiterhin, fröhliches Schwitzen.

Frank
by Frank @20.07.2006, 17:40

endlich mal wieder hier - und dann so erfrischend !??

also ich und Venti ... nein das geht nun gar nicht; somit:
1 Hass
2 noch keinen gekauft, gehabt - ausser auf Arbeit und dort nervt das Ding ganz gewaltig! (eigentlich wollte ich tierisch schreiben, aber die können ja gar nix für)
3 da keiner da - nix Luftrumwirbel... (auf Arbeit, leider oft im Dauerbetrieb :-( )
4 ... auf Arbeit wedelt das Ding hin und her
5 ganz bestimmt nicht!
6 nee - würd ich auch nie, ich brauch meine Finger noch!
7 weswegen? - es ist Sommer und heiss, und das ist gut so :-)

sooo ... und jezt werd' ich mich wieder ganz geschäftig nach Draussen verzienen - Sommer ist sooo schön!
soo you soon again

liebe Grüsse
by andi @20.07.2006, 15:48

1. Vernunft denke ich
2. mein jetziger - besitze ihn seit glaub ich 6 oder 7 Jahren - wirklich genutzt wird er seid drei Jahren (die ersten Jahre hab ich bei jedem Sperrmüll überlegt ihn endlich loszuwerden, jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben)
3. je nachdem - bei der Hitze läuft er durch - 24 Stunden, da ich die Hitze nicht vertrage, mit Watte in den Ohren, weil sonst Ohrenschmerzen - wenn wieder weniger heiß - läuft er nur bei Bedarf
4. die höchste Stufe (weiss grad nicht ob das 3 oder 4 ist)
5. ja auch in der Nacht - nicht neben dem Bett - sondern am angestammten Platz - da nur Einzimmerwohnung aber somit auch im "Schlafzimmer"
6. ja - so einen Miniventilator mal
7. ja, wird aber zumindest in dieser Wohnung wohl ein Traum bleiben
by abira @20.07.2006, 13:06

1. Vernunftehe
2. Der Erste ist der Letzte und ich habe ihn letzten Freitag gekauft :)))
3. nur stundenweise, wenn überhaupt
4. dreht sich auf Stufe 1
5. steht am Arbeitsplatz :))
6. ja, als ich die Dinger im Elektrogeschäft verkauft habe. Ist ganz easy.
7. wir spielen mit dem Gedanken...

Liebe Grüße
Sandra
by @20.07.2006, 12:55

1. eher Vernunft
2. vor 2 Jahren gekauft
3. der läuft nur ganz selten und wenn dann auch ned lange
4. je nachdem wie aufgeheizt ich grade bin. nach dem sport erst auf 3, dann auf 1 und dann wieder aus
5. im ersten jahr schon, aber da konnt ich ned gescheit schlafen wegen dem geräusch
6. sicher nicht *g geht bei unserem auch gar nicht
7. nein

Tipp: morgends und abends lüften und nicht über die Hitze ärgern, das macht nur noch heißer. Ich könnt auch ohne Venti (aber ich wohn auch ned im Dachgeschoß)
by Melanie @20.07.2006, 12:15

isch abe gar geine Ventilator...


Aber gelacht über das Kalenderblatt hab ich!!

LG
Gabi K
by Gabi K @20.07.2006, 11:15

Danke für die wirtuelle abkühlung Engelbert,
Meinem Schleppi geht s vemeinlich besser der hat einen Venti,richtig gut geht s ihm auch nicht. Das Tastefeld ist schon fast nicht nehr anfassbar. Für mich gibt s viel Wasser und Wassereis.

Wenn s bei mir gar nicht mehr geht, lasse ich mir kaltes Wasser über die Pusadern am Handgelenk laufen. das hilft meist augenblicklich.

Liebe Grüße
Susanne
P. S. @ Engelbert: für deine Fragen ist es zu heiß. Ich brauch schnell WASSER.
by Susanne @20.07.2006, 10:57

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
Wir haben gar keinen Ventilator!

2. Euer erster Ventilator ?
steht noch im Laden

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
wenn ich einen hätte, stundenweise

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
egal, hauptsache frischen Wind

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
eine gute idee, damit immer was läuft. ;-)

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
irgend etwas sagt mir, das es weh tun könnte

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
Im Auto hat sich der Traum erfüllt. Ansonsten träume ich lieber von kühleren Temperaturen... und von Norwegen!
by @20.07.2006, 10:26

WIR HABEN SO GUT WIE ÃœBERALL KLIMAANLAGEN.

Im Büro ist es meistens so kalt, dass ich ein strickjäckchen anziehen muss!

Im auto wird die klimaanlage erst ab 40 grad aussentemperatur angemacht, ansonsten wird bei offenem fenster gefahren.

Zu Hause haben wir seit letztem Jahr eine Klimaanlage im Wohnzimmer, die aber eigentlich nicht oft angemacht wird, da ich genug davon im Büro hatte und meiner Mutter davon die Knochen weh tun! Nur an richtig heissen Tagen wird das Ding angeschlossen. Habe meinem Freund aber versprochen, dass wenn er zu mir nach Andalusien zieht, wir zu Hause auf jeden Fall Klimaanlage und Ventilator haben (sonst kommt der net!!! hihi)

Beim Ballett trainieren wir mit Klimaanlage UND Deckenventilatoren und schwitzen uns trotzdem einen ab wie sonst was. Aber das tut guuut!!!

Naja, und am Strand haben wir Sonnenschirme, Meeresbrisen und kühles Meereswasser!!! hihi

Ansonsten kann ich sagen, dass Ventilatoren sicherlich eine gute Erfindung sind, für solche Orte, wo es keine Klimaanlagen gibt. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen ins Schlafzimmer stellen (also in erster Linie wegen meinem Schatz...), ansonsten finde ich es am Schönsten, wenn die frische Meeresbrise durch das Zimmer zieht oder auf dem Balkon zu spüren ist!!!!

Sonnige Grüsse von der Costa del Sol
by nympheas @20.07.2006, 09:58

Guten Morgen Engelbert,
das sind Fragen bei 30° im Schatten....lach
Ventilator ja... aber nicht in unmittelbarer Nähe bei mir...
tagsüber ja...nachts nein...offene Fenster mögen wir lieber
unser Ventilator hat Gitter, keine Chance, ihn mit den Fingern zu stoppen....
Klimaanlage..JA. Darüber denken wir ernsthaft nach. Der nächste Sommer kommt bestimmt.... Liebe Gruesse an alle Seelenfärbler
by chaley3 @20.07.2006, 09:27

Ach, so süüüss, das Thema mein ich und dessen Aufmachung! *g*

Meine Antworten:

1. Ich mag sie eigentlich.
2. Mein erster Ventilator, also ... ich hab keinen ... bei meinen Finanzen muss auch ein gutes Stück Karton oder ein schmales Buch zum fächern reichen.
3. Siehe unter 2. Stundenweise aus eigener Kraft fächern? Nie und nimmer! *g* Und erst recht nicht den ganzen Tag.
4. Also wenn ich nach obigen Antworten schreiben würde, dreht sich, dann würden sicher weitere Fragen auf mich zu kommen. *g* Nein, ich lasse keine Frage aus. :-)
5. No. Auch nicht dort, wo ich solche Geräte in Reichweite hatte.
6. Hm, ja. Gestern in einem Kaffeehaus mit großen Fenster, dass keine Klimaanlage besitzt. *schwitz*

Sonnige Grüße - ich mag dieses Wetter ja - aus dem Lungau!
Berthold F.
by @20.07.2006, 09:25

ich habe meinen venti letztes jahr verschenkt. ich vertrage es einfach nicht und hab keine lust den ganzen sommer mit schnupfen rumzulaufen. nene da mach ich lieber morgens das fenster auf und mittags verrammel ich die bude.
by @20.07.2006, 09:15

Gestern Nachmittag: "Geliebter Ventilaor!"
Gestern Abend : " Verfluchter Ventilator!"
Letzte Nacht :" Mehrmals einreiben lindert den Schmerz!"
Heute Morgen : "Selber schuld!"
by Elise-Christina @20.07.2006, 09:03

1. Leidenschaftslos: Ich brauch keinen, wenn irgendwo einer läuft, stell ich mich mal kurz davor ... das reicht mir
2. noch nie einen gehabt
3. das würde mich furchtbar nerven, wenn so ein Ding den ganzen Tag läuft
4. im Auto stell ich schon mal kurz die Belüftung auf Stufe 3, aber danach ist mir das offene Fenster wieder lieber
5. nein, brauch ich nicht, ich kann meine Balkontür die ganze Nacht offen lassen
6. nein, ich bin doch keine Masochistin! ;-)
7. Klima-Anlage - ein Traum? Du machst wohl Witze! Ich kämpfe seit Montag mit einer Blasenentzündung, weil bei uns die Temperatur so stark runtergeregelt wird! Ich bevorzuge eindeutig eine offenes Fenster und den Schatten von Bäumen ... das reicht zum Abkühlen!

Liebe Grüße
Renate

by @20.07.2006, 09:00

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
- ich liebe ihn - zumindest jetzt

2. Euer erster Ventilator ?
- schon lange her.... *überleg*

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
- im Büro unter'm Flachdach mit über 40° Hitze läuft der den ganzen Tag;
zuhause brauch ich keinen....

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
- im Büro auf Stufe 3 - und alle Blätter fliegen, ein anderer steht unter'm Schreibtisch - auch auf Stufe 3

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
- nöööööööö

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
- jo, no Problem (hab noch alle Finger *lach*

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
- jepp, vor allem im Büro - obwohl ich dann sehr erkältungsanfällig bin. In meinem hoffentlich bald neuen Auto wird's ne Klimaanlage geben (obwohl ich früher aus Umweltschutzgründen immer dagegen war)

Heisse Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @20.07.2006, 08:50

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
Besser wie gar nichts und praktisch

2. Euer erster Ventilator ?
ach was, hab einen immer im Spint stehen

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
Morgens an, nachmittags aus, Rest schlag ich mich durch in kühleren Räumen oder im Garten

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
Hoch natürlich - bis zur Erkältung ran

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
Nö, brauch ich nicht, wohne im Altbau.

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
Biste verrückt geworden?

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
Nö, hab ja eine und auf der Arbeit brauche ich nur zu meinen Mädels in den Klimaraum gehen (wofür ich allerdings nicht viel Zeit habe). Die Frauen kommen dann zu mir zum Aufwärmen und flüchten schnell wieder in ihren kühlen Arbeitsraum.
by Inge aus HH @20.07.2006, 08:25

Hallo Engel, kannst Du mir helfen?

...bis Fuß hat sich verselbständigt. Bitte hinter ...von Kopf einpflanzen, sonst gibts keinen Sinn. Du kannst das doch ändern???? Herzlichen Dank.
by @20.07.2006, 08:24

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
Finde das Teil super - schon alleine das Rauschen kühlt

2. Euer erster Ventilator ?
weiss ich nicht mehr - war ein kleines grues Ding - mit drei Flügeln
3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
stundenweise - und bei extremer Hitze den ganzen Tag
4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
Stufe 1 manchmal auch zwei.
5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
niemals - da könnte ich nicht schlafen - da würde alles stören

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
Ja bei dem Kleinen - hat aber nichts gemacht - nur ein schreckliches Geräusch
7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
Glaube ich nicht - nein -
by moonsilver @20.07.2006, 08:24

1. Eher Mittel zum Zweck. Gestern bei Tour de France das erste Mal
eingesetzt.
2. In der Firma, als ich noch fest in Lohn und Brot stand und ein heißer
Sommer das Arbeiten schier unmöglich machte.
3. Nur stundenweise
4. Meiner geht nur bis Stufe 2
5. Gott sei Dank ist es Nachts frisch, so dass ich bei offenem Fenster gut
schlafen kann.
6. Hilfe, ich habe noch alle 10 Finger
7. Klimaanlage ist genauso bescheuert und nicht gerade gesundheitsfördernd.
PS: Am besten eine Schale kühles Wasser unterm Schreibtisch und ein
Handtuch in der Nähe, um die Füße abzutrocknen. Das erfrischt bei diesen
Graden von Kopf. Das ist mein Rezept an solchen Tagen und selbstge-
machten Eistee.

bis Fuß.
by @20.07.2006, 08:21

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ? ---- im moment die ganz große liebe...

2. Euer erster Ventilator ? --- hihi...gestern gekauft...weil wegen: ging nicht mehr...

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ? --- nur stundenweise...weil wegen: den ganzen tag nicht zu hause...

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ? --- mal so mal so...

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ? --- jo gestern war das nötig... aber nicht die ganze nacht...

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ? --- ne nicht wirklich, das tut doch weh oder??? *ggg*


7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ? --- sicher dat... im büro hab ich eine, im auto keine...

by Janine @20.07.2006, 08:18

Im ersten ? extrem heißen Sommer 2002 ? waren Ventilatoren außverkauft hier , meinen hab ich im Frühjahr darauf gekauft und im Sommer nicht gebraucht . Dieses Jahr läuft er wieder , Stufe 1 , in der Küche , beim Frühstück , aber dieses Theater mit der Zeitung ........
by catrin @20.07.2006, 08:16

mein ventilator läuft nur stndenweise
by nicole @20.07.2006, 08:11

Zum Glück brauchen wir keinen Ventilator im Haus.
Klimaanlage im Auto ist aber ein absolutes muß, daß halten wir seit 15 Jahren so.
by silverfuxx @20.07.2006, 07:44

Haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.
Gruß Monika
by Monika @20.07.2006, 07:35

im haus gibt es keinen ventilator und im büro steht zwar einer, der kommt die letzte halbe stunde in betrieb.

ich schätze einen gewissen durchzug, die kühle der nacht (gibt es wirklich) und tagsüber herunter gelassene rolläden (die lassen die wohnräume schön kühl erscheinen). dafür gibt es abends offene fenster und nachts ebenso. das reicht.

neeeee mit ventilator kann ich gar nichts anfangen. ich stelle fest, falls ich einen benütze schwitze ich anschließend stärker. die dinger helfen nicht wirklich.

viel wasser trinken, die tätigkeiten der wärme anpassen hilft über die hitzeperiode hinweg.
ich wundere mich, das viele menschen trotz jammerns in noch wärmere gefilde in den urlaub fahren und dort einen ventilator bzw. klimaanlage benötigen.
by arive @20.07.2006, 07:24

1. Reine Vernunft. Ich vertrage den ständigen Wind eigentlich gar nicht gut. Als Ausgleich muß ich immer Augentropfen über die Nacht nehmen.

2. Waren gleich zwei....unsere Hochzeitsgeschenke und wir haben uns Gigantisch darüber gefreut. Es sind zwei Deckenventilatoren, die optisch hübsch anzusehen sind.

3. Läuft den ganzen Tag....wir haben bzw. hatten gestern 32 °C in der Wohnung.

4. Mittlerweile sind es 3 Ventilatoren, ein Deckenventilator im Schlafzimmer - tagsüber auf Stufe 3, nachts auf Stufe 2 - , ein kleinerer ohne Standfuß - auf Stufe 3 den ganzen Tag, dreht sich nicht - , einer mit Standfuß auf 1,20 m etwa - auf Stufe 3 den ganzen Tag und dreht sich um 90 °.

5. Die Ventilatoren laufen auch über Nacht, damit die kalte Luft rein kommt und die heiße raus. Der im Schlafzimmer hängt fest über dem Bett und läuft auch.

6. Ja, das haben die Kinder gemacht. Macht aber nix aus, weil wir eine Kindersicherung drin haben. Sprich der Ventilator stoppt sofort, wenn er einen Widerstand spürt. Funktioniert aber nicht bei Haaren.

7. Klimaanlage...nicht nur den Traum, wir haben uns einen Kostenvoranschlag machen lassen. ABER 4000 € ist im Moment einfach zu viel Geld. Außerdem vertrage ich Klimaanlage auch nicht besser....eher schlechter.


Gruß Nurmi
by Nurmi @20.07.2006, 07:18

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?

Vernunft-Freundschaft - sehen uns aber nur noch sehr selten :o)


2. Euer erster Ventilator ?

war ein dingens aus einem Großrechner. Der hat richtig Power, schwenkt aber nicht. wir haben ihn damals zum Windeln-Trocknen genommen (Baumwollwindeln!!!) Damit es schneller geht


3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?

wir trocknen zur Zeit keine Windeln - und das Enkelchen ist noch nicht unterwegs ;o) es darf auch noch 'ne Weile dauern ;o)

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?

nen anderen Venti hab ich nicht

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?

würde, wenn er da wäre, nachts aus sein

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?

unseren kleinen großen würde ich nicht empfehlen, mit der Hand zu stoppen, es sei denn, er ist ausgeschaltet und läuft nur noch nach

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?

Im Auto hab ich eine und es war schrecklich, als sie vor ein paar Wochen, in der ersten Hitzewelle kaputt war. Mehrmals am Tag ins überhitzte Auto steigen, ein paar Minuten fahren, aussteigen und frisch und munter an die Arbeit gehen .... war ziemlich schwierig, als sie nicht ging


by susi @20.07.2006, 07:06

Guten Morgen,
letzte Woche beim Zaharzt wurde mir tierisch heiß bei der Behandlung. Nachdem der Ventilator eingeschaltet wurde, ging es doch ein wenig besser. Außerdem dachte ich an das kühlende Desktop von Seelenfarben mit den kleinen Wasserfällen.
Das half noch ein wenig dazu.
Schönen Tag allen.
Ursel
by ursel @20.07.2006, 07:02

mein Ventilator,....habe ich meine Tochter geschenckt,sie lebt in ein Dachwonhung !
Klimaanlage im Auto ist suuuuuper.
Für schlafen, das Fenster neben an groß aufmachen und vor ´s Bett gehen, in´s Pool springen und dann sofort in die horizontal lagen hinlegen,es hilft unwarscheinlich.Sorry, nicht jeden hat so was. :-((
Schön Tag an alle.
by chantal @20.07.2006, 06:36

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?

Vernunftehe, warum hasst man Ventilatoren?

2. Euer erster Ventilator ?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ist doch auch nur ein Alltagsgegenstand.

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?

stundenweise, ich bin nicht immer daheim.

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?

nachts1, abends 5.

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?

Jep, laeuft nachts, bei nachts derzeit 37 Grad schlaeft es sich schlecht und wir sparen an Strom und haben diesen Sommer (noch) keine Klimaanlage eingebaut.

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?

Nein, wer macht denn sowas?

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?

Wieso traeumen? Wir haben eine, sowohl auf der Arbeit als auch im Haus.
by Anna @20.07.2006, 01:36

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
Das artet teilweise zu wilder Begierde aus......

2. Euer erster Ventilator ?
Son dreiflügeliges Platikdingens......

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?
Nur ab und an ....... (Frau kann sich ja zügeln)

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?
Ist n Säulenventilator...... dreht sich auf Stufe 3 natürlich...

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
Noch nicht ...... ist aber keine schlechte Idee ;)

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?
Nuglar........

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
Täglich ...... stündlich ....... minütig ........ soifz








by Mariechen @20.07.2006, 01:35

Wie lustig:
Wenn ich näher an den Monitor heran gehe, kriege ich wirklich Ventilatorluft ab!
Kein Scherz: Der Luftwirbler hier im I-Cafe pustet direkt in meine Richtung! ;-)


Zu den Fragen:

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?

Weder noch... Ich (persönlich) habe gar keinen; man kann sich auch Luft zufächeln... (dafür haben wir z.B. einen ganz großen japanischen im Wohnzimmer...)

2. Euer erster Ventilator ?

Äh... ich glaube, es war ein Wegwerf-Mini-Ventilator

3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ?

wohl nur stundenweise, wenn... (allerdings hier im I-Cafe den ganzen Tag)

4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ?

dreht sich dann

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?

nö

6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ?

ja. Null Problemo - das tut nicht weh, wirklich nicht. (Es sei denn, man hat so ein richtiges Monster-Teil...)

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?

Nein.
Ich gehe gerne in die Sauna. ;-)

Liebe Grüße!
by butterfliege @20.07.2006, 01:18

Aaaah... tut das gut!

Zu den Fragen:

1. Vernunftehe (wenn ich einen hätte)
2. ich hatte noch nie einen
3-5. erübrigen sich
6. nein
7. auch nicht
by @20.07.2006, 01:02

ohne venti geht zur zeit nix mehr....:-)
by isy @20.07.2006, 01:01

Ich hatte noch nie einen Ventilator .... ich lebe hier in einer kühlen Erdgeschosswohnung, die z.zt. max. 25 Grad hat .... das lässt sich gut aushalten .... in der Arbeit werden die Türen und Fenster geöffnet, dann erledigt sich die Arbeit durch den Luftzug wie von selbst .... d.h. die Akten werden in den Papierkorb geweht .... grins
Eine kühle erholsame Nacht wünscht Euch allen Eva :)
by @20.07.2006, 00:32

Ich hatte noch nie einen Ventilator. Bin ein "Glückskind", denn unser Haus hat einen halben Meter dicke Steinmauern und daher hats im Haus gerade 21 Grad. Außerdem hab ich als Lehrerin derzeit Ferien u. kann in unser 19 Grad kühles "Thermalbad "gehen.....ich weiß es aber sehr zu schätzen, dass es mir trotz der Hitze sooooo gut geht!

Ich schick Euch allen ein österreichisches "Packerl" Thermalwasser - übersteht die Hitze gut!
by Ully @20.07.2006, 00:21

Lieber Engelbert,

Danke für den Windpark.........luftig......
Aber solche Anlagen haben wir nicht ..... nur einen .....

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
....neeeee, aber über dem Bett.....
....der Ventilator ist schon......ca. 15 Jahre alt.....
....und hat uns noch nie im Stich gelassen.....
....leider können wir in dieser Wohnung nicht beides ( Licht und Ventilator)
....getrennt schalten.....läuft auf drei Stufen.....super gut.....

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
.....ein lieber Nachbar, Elektrikmeister, hat sich in seinem Haus eine
.....Klimanlage ( Umwälzungsanlage) eingebaut.
.....sehr erfrischend und angenehm kühl.
..... wird ein Traum für uns bleiben.....

da wir ja weiterhin noch Tauwetter für Dicke haben werden.....
eine erfrischende 20 ° Nacht......
wünscht Euch die zerfließenden Steine.....

by Strandsteine @20.07.2006, 00:15

Lieber Engelbert,

Danke für den Windpark.........luftig......
Aber solche Anlagen haben wir nicht ..... nur einen .....

5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ?
....neeeee, aber über dem Bett.....
....der Ventilator ist schon......ca. 15 Jahre alt.....
....und hat uns noch nie im Stich gelassen.....
....leider können wir in dieser Wohnung nicht beides ( Licht und Ventilator)
....getrennt schalten.....läuft auf drei Stufen.....super gut.....

7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ?
.....ein lieber Nachbar, Elektrikmeister, hat sich in seinem Haus eine
.....Klimanlage ( Umwälzungsanlage) eingebaut.
.....sehr erfrischend und angenehm kühl.
..... wird ein Traum für uns bleiben.....

da wir ja weiterhin noch Tauwetter für Dicke haben werden.....
eine erfrischende 20 ° Nacht......
wünscht Euch die zerfließenden Steine.....

by Strandsteine @20.07.2006, 00:15

1. Ihr und der Ventilator - Liebe, Hass oder Vernunftehe ?
indifferent - ich mag nicht direkt im 'ventilierten' luftzug sitzen
2. Euer erster Ventilator ? ewig her
3. Läuft den ganzen Tag oder nur stundenweise ? höchstens abends, wenn göga da ist - ich hab bisher noch keinen angeschaltet
4. Dreht sich, dreht sich nicht ... Stufe 1, 2 oder 3 ? wenn er läuft, dreht er
5. Läuft auch über Nacht neben dem Bett ? nee, der is vieeel zu laut
6. schon mal versucht, mit den Fingern einen Venti zu stoppen ? einen mini, ja
7. Schon mal den Traum von einer Klima-Anlage gehabt ? im auto ausgeträumt da realisiert, in der wohnung-neee
by birgit w. @20.07.2006, 00:14

noch nie einen Ventilator gehabt - aber in letzter Zeit mehrfach den Traum von einer Klimaanlage im Auto bei über 30 Grad... und zeitweise drei Kindern im Auto...
Im Geschäft arbeite ich im klimatisierten Raum bei etwa 25 Grad - sehr angenehm.
Wünsche allen einen angenehmen (Arbeits-) Tag.... soll ja nochmal so warm werden...
gut´s Nächtle, Sigrid
by Sigrid @20.07.2006, 00:00

1) eher Hass
2) nie einen besessen
3) --
4) --
5) --
6) ja, kein Problem, man muss nur beherzt "zufassen"!
7) ja, habe eine im Auto

Gruß
Werner
by Werner @19.07.2006, 23:59

Hallo hier mein Geheimtipp:

Bei mir steht der Ventilator tagsüber unter meinem Schreibtisch, er bläst auf Stufe eins. Sehr angenehm.

Liebe Grüße

Sabine
by sabine @19.07.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: