Kommentare zu «kb20060721»

richtig soooo!!!!
by hexe @22.07.2006, 19:13

Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! Endlich gibt mal jemand hitzefrei.
by Christiane @22.07.2006, 01:03

Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! Endlich gibt mal jemand hitzefrei.
by Christiane @22.07.2006, 01:02

Ich arbeite klimatisiert, trotzdem hatte es heute knapp 25°C, die Anlage konnte nicht mehr. Trotzdem war das viel angenehmer als draussen, das habe ich beim Mittagessen gespürt, als ich zum Teich ging. Einen Vorteil hat das heisse Wetter: die Suppe wird nicht kalt!
by MicroAngelo @21.07.2006, 22:32

An alle, die sich wünschen, wieder Schüler(in) zu sein, so von wegen Hitzefrei.
Glaubt ihr echt, dass gäbts heut noch so?
In manchen Bundesländern ist es abgeschafft, hier in NRW zwar noch nicht (haben ja auch Gott sei Dank Ferien), aber ich habe es erst einmal erlebt. 2002 fiel die sechste Stunde aus, aber dafür war auch 'nur' die Abiverabschiedung (also die der Abiturienten an die Mitschüler) von zwei auf eine Stunde verkürzt worden. Da fällt ja eher wegen Schnee als wegen Hitze die Schule aus, hab ich zwar auch noch nicht erlebt, aber amn hört's jeden Winter mindestens einmal, dass es in Siegen der Fall war... (dabei fällt hier genauso viel Schnee).

Aber Engelbert, ich kann dich gut verstehen.
by Mary @21.07.2006, 20:12

Schön wärs.... *g*
(Wir ziehen gerade um... bei der Hitze...)

Danke und liebe Grüße!
by butterfliege @21.07.2006, 17:43

also ich tippe ja, dass die schrift nicht auf dem t-shirt ist, sondern dazugebastelt wurde. *g*
aber: ich gedenke allen, die jetzt in der arbeit sitzen, zum beispiel meinem männe im call-center ohne klimaanlage, den dachdeckern, maurern, strassenarbeitern, den gärtnern, verkäufern, büroleuten, den krankenschwestern, den ärzten, vor allem aber den müllmännern und allen anderen, die schwitzen und nichts dagegen tun können....

by kela @21.07.2006, 17:34

Lieber Engelbert,

Dankeschön, du weißt schon wo für.

Du hast Recht, mach jetzt einfach mal Hitzefrei und zwar so richtig. Gönne dir mal ein paar schöne freie Tage, irgendwo, wo es kühl ist. Da wäre ich jetzt selber gerne.

Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße an dich und Beate von

Roswitha M.
by Roswitha M. @21.07.2006, 17:25

Hitzefrei wäre echt schön! Aber jetzt erstmal Wochenende!
by Mareike @21.07.2006, 16:55

Hallo IHR Lieben,

ich bin echt froh, dass ich Urlaub habe -
wennich was zu sagen hätte, ich würde JEDEM, der einen unerträglichen Arbeitsplatz hat bei dieser "Affenhitze" HITZEFREI geben!

Wir waren gestern in einem tollen Baggersee! Es war wie am Stand, so toll angelegt ist er! Das einzige was anders ist, das Meer wird durch einen SEHR sauberen See ersetzt! Egal, hauptsache Wasser!!!!!

Lieber Engelbert, das gelbe T-Shirt steht DIR ungemein gut - noch dazu die SUPER Aufschrift. Du hättest och mit draufschreiben müssen: "Für Insekten jeglicher Art eine Information: Ich bin keine Sonnenblume auch sonst kein gelbes Blümchen - NEIN! also Honig suchen BITTE woanders! Nicht bei mir!!"

Bienen, Wespen und alles Insekten fliegen nämlich auf GELB! Wusstest DU das schon? Nein? Nun, dann weißt du es jetzt!!!!! Einen schönen Urlaubsgruss an Beate und DICH aus der schönen Pfalz von Renate und Gert!

Und NATÜRLICH an ALLE Seelenfärbler!!!!! Ich denk' an EUCH!!!

Renate
by Renate im Urlaub in der Pfalz @21.07.2006, 16:51

Ich mache mit !!!
by Yvonne @21.07.2006, 15:41

Hitzefrei?? Hat meine Große zur Zeit jeden Tag... die Kinder haben früher aus - die Eltern müssen trotzdem arbeiten, aber das ist ja egal... *Grummel* Zum Glück hab ich noch eine Oma hier! Sonst wären die Kinder halt alleine...

Ich würde der Hitze gerne freigeben - ich will und brauche keine Hitze, maximal 20° würden mir vollauf genügen..ich HASSE solch heißen Tage!

Gestern beim Kinderfest bin ich beinahe umgekippt... alleine die Vorstellung, daß mich die Rotkreuzler dann quer durchs Stadion ins Zelt tragen würden ließ mich "standhaft" bleiben... Das war echt kein Spaß mehr gestern!!

http://www.br-online.de/land-und-leute/artikel/0507/20-memminger-kinderfest/index.xml

Aber die Kinder waren glücklich, also war alles gut... *g* Streßtag für alle Mamas..
by @21.07.2006, 14:03

Spielt es nicht!
by @21.07.2006, 12:29

Warum bin ich bloß keine Schülerin mehr????? Da hätte ich sicher schon lange HITZEFREI! Heute morgen halb 8 waren schon 30 °C im Büro. Ich geh langsam am Stock!
by Gitti @21.07.2006, 12:06

hm ich sitz in nem klimatisierten Büro und friere fast mit langer Hose und T-Shirt.
freu mich aber schon, spätestens um 2 darf ich raus und krieg auch Wärme!! das ist dann mein Hitzefrei!
Traumsommer! bleib doch!
by Melanie @21.07.2006, 11:59

Recht hast Du, Engelbert! Mein hitzefrei hält allerdings schon über einige Tage an, und wenn das so weitergeht, hält mein hitzefrei auch noch weiter an...

P.S.: Dein Lichtblick ist ein Lichtblick heute.........
by Aja @21.07.2006, 10:38

@ Engelbert
Wohin führt der Blick von der Bank im Felsen im Lichtblick "heute"? Weißt du das?
Blacky scheint es zu benießen, im Schatten des Fotografen zu liegen. *g*

Danke für den Blick in Beates Garten, auch wenn es einer vom letzten Jahr ist.

Möge der Glückskäfer hinter der Sonnenblume euch allen heute einen glücklichen Sommertag bescheren.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.07.2006, 09:56

Hitzefrei? Eine super Idee, da mache ich doch glatt mit.
Bin eben erst einmal eine Runde um das schöne Mar bei Daun spazieren gegangen, das hatte ich nämlich bisher versäumt.

Den Regen und Beates nasse Füße zu sehen *fg* hat richtig gut getan. So eine Fußdusche bekam ich gestern Abend von meinem Mann, als wir gegen 23.00 h auf unserer Gartenbank vor der Gartenhütte saßen.
Es war einfach noch unsagbar heiß, zuvor hatte es sage und schreiben 3 Tropfen geregnet, aber wirklich nur 3 Tropfen. Das Resultat war, die Erde/Luft dampfte aus allen Poren.
Die Kneippsche Anwendung, Gartendusche von den Füßen bis zu den Knien zur Anwendung zu bringen, war einfach genial.

Heute wird es wettermäßig wohl noch einmal ein total heißer Tag werden.

Also, stets für Abkühlung sorgen und viel trinken.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.07.2006, 09:52

ach ja , frei haben wegen Hitze und beim Stillsitzen schwitzen ist ganz was anderes als dabei schaffen , schuften oder denken zu müssen - ich hab gerade Urlaub und alle anderen haben mein ehrliches Mitleid !
Hitzefrei gibt es an SChulen immer seltener - das gibt Ausfallstunden und dann stimmt die Statistik nicht - dafür gibts verkürzten Unterricht , 30 statt 45 Minuten . Nur wann der anfängt , hängt vom Chef ab , manche machen es ab der ersten andere erst ab der fünften Stunde .
Ãœbrigens nicht jeder Chef mag so ein provokant-forderndes T-shirt . Ich finds toll , und wenn es jetzt auch noch was gegen Hitze bewirkt .....
lb. Gr. Catrin
by Catrin @21.07.2006, 08:52

@silverfuxx

Im Saarland ist immer alles etwas anders ..... *kicher*

Grüßle aus der Pfalz
by Mariechen @21.07.2006, 08:48

Auja Hitzefrei wäre nicht schlecht... vor einigen Jahren war unser Chef auch mal großzügig gewesen... bislang leider nicht.
So versucht man es sich im Büro halt luftig zu machen und zur Not gibt es halt die Wasserschüssel unterm Tisch. Kann ich jedem nur empfehlen, es tut wirklich gut. Wasser aber nicht vergessen einzufüllen ;-))

Ansonsten wünsch ich einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß beim Hitzefrei!!! :-))

Lg Andrea
by @21.07.2006, 08:39

Bei mir stimmt "hitzefrei" aber nicht, hier gibt es immer noch Hitze. Wo ist ein Eckchen ohne Hitze?
by Inge aus HH @21.07.2006, 08:34

Ist das T - Shirt schon ein Sonderangebot aus dem Saarland ?

Denn da gibt es ab 2007 kein hitzefrei mehr an den Schulen :-)
by silverfuxx @21.07.2006, 08:24

Hätte ich auch gern..ich stell mich hinter dich in die Schlange der wartenden...
doch leider! Um 12 muss ich arbeiten und muss bis 20 Uhr ausharren, gestern war bei uns die Klimaanlage ausgefallen im Call Center :o( Da hat auch das spendierte Eis wenig Abhilfe geschaffen....*soifz
Habt ihr alle einen hitzefreien Tag!!
by Jutta @21.07.2006, 08:09

Das versprochene Gewitter mit Regen blieb leider gestern bei uns aus. Oder Gott sei Dank??? Dafür konnten wir am Abend unsere Weinlaube geniessen und Rummi-Kub spielen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Vor allen Dingen: stündlich ging das Thermometer ca. 1 Grad zurück und ab un zu fächelte ein Lufthauch etwas Kühlung. Bei 21° C bin ich dann ins Bett und schwitzte mich durch die Nacht.

Heute wird's wieder sehr sehr warm. Ih versuche heute die südeuropäische Arbeitsweise. Mittags 4 Stunden Siesta und abends gehts weiter.

H I T Z E F R E I gab's früher in der Schule bei 28° im Schatten. Gibt es das heute auch noch????
by @21.07.2006, 07:53

Endlich, nur kühle Getränke, träumen und keine schnellen Bewegungen....
hitzefreie Grüsse schickt Dir und Deiner Frau und allen Seelenfärblern chaley3
by chaley3 @21.07.2006, 07:45

Wo gibt's die T-Shirts, Engelbert? ;-) Da gehört aber noch ein dickes Ausrufezeichen dahinter (für den Aufforderungscharakter) ... und dann damit provozierend vorm Chef rum laufen ... wenn der einem dann nicht hitzefrei gibt, dann weiß ich auch nicht *g*
by @21.07.2006, 07:39

na ja engelbert -du bist eben immer für eine Überraschung zu haben ;-))
Als ich das Foto mit "hitzefrei " sah,dachte ich sofort : ohje, kein Lichtblick heute ! Aber siehe das ..... doch kein hitzefrei ;-))))

l.g. helenchen
by helenchen @21.07.2006, 07:23

Auja...ich mache mit!! :o)))
by Feli @21.07.2006, 07:10

Super Shirt.....Achja

Guten MOrgen auch,

das könnten wir wirklich gebrauchen....gerade mein Jüngster....der hat nämlich letzte Nacht über 40 °C Fieber gehabt. Heute gehen wir zum Arzt. Er verträgt Hitze eh schon nicht so gut und nun auch noch Fieber bei den Temperaturen. Gestern war ihm kalt bei 31 °C in der Wohnung. Mir war schon beim Kind zudecken heiß.

Viele Grüße
Nurmi

P.S. Viola?? könntest Du Dich bitte bei mir melden?!
by Nurmi @21.07.2006, 06:49

....ich will auch!!!! ;o)))
by Junifee @21.07.2006, 05:05

hitzefrei brauche ich nicht. wenn es nur nicht so schwül wäre würde es mir schon reichen.
by @21.07.2006, 00:42

lieber engelbert,

recht hast du.............ich hoffe, du hast den lauen sommerabend mit ´beate so richtig genießen können.......

werde morgen für eine gute woche (bis 31.07) zu meinen eltern in den norden fahren, mal nach dem rechten sehen, also nicht wundern, wenn ich nicht hier schreibe......

ich wünsche dir und beate eine gute zeit.........knuddel...........petra/feli
by petra/feli @21.07.2006, 00:25

Ja, Recht hat er! Genießt den Sternenhimmel in der lauen Sommernacht ... ich werd mich jetzt auch noch ein bisserl auf den Balkon setzen, nachdem ich mit ein paar Glaserl Wein vom Sommerfest zurück gekommen bin!

Traumhaft ist er, dieser Sommer, nicht wahr? ;-)))

Liebe Grüße

Renate
by @21.07.2006, 00:21

schön wärs ... Eltern wollen trotzdem Nachhilfe für die Kids, und die Kids wollen bei der Hitze nicht ... und ich muss trotzdem wollen ... mit unwollenden Kids ... will nicht!
by @21.07.2006, 00:21

@Sirius
Wenn ich den erwisch der der Hitze frei gegeben hat .......
by Mariechen @21.07.2006, 00:18

Jo, die Hitze hat frei und deswegen meint sie auch, uns belästigen zu können.

Sirius
by Sirius @21.07.2006, 00:16

...da bin ich ganz anderer Meinung,...
bei uns ist nichts von Hitze frei...

LG
Werner
by Werner @21.07.2006, 00:03

Wie jetzt ?
Nimmst Du dir hitzefrei ?
Oder gibst Du uns hitzefrei ?
Oder hat die Hitze frei ?
War die Hitze denn gefangen ?
Oder leide ich nur zu sehr unter der Hitze ?

Fragen über Fragen ......

Und hitzig grüßt Mariechen :)
by Mariechen @21.07.2006, 00:00

wäre schön, wenn man sich das gönnen könnte....
by @20.07.2006, 23:59

*hitzefrei*wär schön wenn DAS für alle gelten würde...
by isy @20.07.2006, 23:58

Recht hat er....
by Ingrid @20.07.2006, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: