Kommentare zu «kb20060722»

Hmmmmmm - so richtig überzeugt hat mich keine der Karten- möglich, dass ich die Fußspuren ohne Text im Sand verschicke - aber sonst?
Da war der Engelbert schon mal kreativer ;-)
Doch es klappt ja auch nicht immer so - wie man gerne möchte *lach* -
ich warte mal auf die nächste extreme kreative Phase!!!
by Beaky @24.07.2006, 03:32

Sie gefallen mir alle, Engelbert, so richtiges Sommerfeeling :).

Lb. Gruß, Marianne
by Marianne/Thür. @23.07.2006, 11:14

Hallo Engelbert,

mir gefallen alle Karten gut, meine Favoritenkarte ist die letzte Karte.

LG, Christiane
by Christiane @23.07.2006, 04:11

ich sag heute abend nur noch einfach: genial, die karten, das treffen, die menschen und der rheinfall, *lach* einfach nur genial, lg,
martha
by martha @22.07.2006, 23:25

Hallo Engelbert,
es sind schöne Karten,
dass mir die mit dem Mond am besten gefällt nimmst du mir sicher nicht übel.
:-))
by moon @22.07.2006, 23:23

sie sind das Verschicken allesamt wert :)
Danke für die Mühe
by Yvonne @22.07.2006, 20:33

Hallo Engelbert,
Familie Puschel ist gerührt, ganz oben zu stehen! Wir brauchen eine wirksamere Anti-Falten-Creme, da wir den ganzen Tag über unseren Puschel lachen müssen. Gestern abend hat er sich den 8. Schlafplatz ausgesucht (er ist eine Woche bei uns) und zwar in solchen stapelbaren Büro-Ablage-Schalen. Noch geht er hinein.

Die Karte Nr. 5 gefällt uns auch am wenigsten ... sieht bissel nach Tsunami aus (gleiche Meinung wie Christa).
Karte Nr. 9 ist der absolute Renner. Derzeit gebe ich persönlich den Schriften einen Relief-Effekt.
Und 2 Stunden für 10 Karte ist doch ok. Ich hab schon 2 Stunden an EINEM Kalenderblatt zugebracht!

Liebe Wochenendgrüße von den Eltern der 1. Grußkarte ;-)
by Marion @22.07.2006, 12:59

Engelbert, die Karten gefallen mir sehr gut und ich werde sie sicher gerne versenden... wünsche allen ein schönes sommerliches Wochenende mit kühlen Getränken und netten Menschen...chaley3
by chaley3 @22.07.2006, 12:19

Diese Grußkarte .... schenkt dem Empfänger keine "Illusion", sondern die reale Bestätigung, dass jemand an ihn denkt und ihm Freude bereiten will! :-)

Danke, lieber Engelbert, für deine Mühe mit den Grußkarten!

Liebe Grüße
Renate
by @22.07.2006, 10:46

Oh, Engelbert war trotz der Hitze richtig fleißig.:-)

Zitat: "Nun weiß ich auch genau, "wieviel" Zeit ... über 2 Stunden für 10 neue Karten.
Weil ich ... blöd bin."

Blöd bist du sicher nicht. Ich kenne das Problem selbst nur zu gut. Man gestaltet, wägt Foto in Kombination mit Schrift und Text ab, versucht etwas Neues und ruck-zuck ist eine Stunde um und man fragt sich, was man eigentlich gemacht hat. Manchmal läuft es einfach gut und wie von selbst, ein anderes Mal dauert alles ein wenig länger.

Insgesamt eine schöne bunte Auswahl, die entstanden ist.

Karte 1 ist vom Motiv, Gestaltung und Text einfach perfekt. Die hat die Prüfung mit cum laude bestanden.

Karte 2, eine sehr schöne Abendkarte, die man gerne anschaut, sie vermittelt etwas Friedliches, Schrift schön platziert.
Kritikpunkt: der Mond, der ist am Rand ziemlich pixelig. Ferner wirkt er nicht in den Himmel integriert, sondern draufgepappt. Du hast ihm einen 120° Schatten verpasst, vielleicht hättest du der Schrift den gleichen Schatten zuweisen können, hätte vielleicht eine schöne Verbindung gegeben.

Karte 3, ein schönes Fotomotiv. Ja......da möchte man bei diesen Temperaturen jetzt wirklich hineingehen.
Vielleicht als Gag li. oben ans Wasser noch eine kleine Möwe hinsetzen

Karte 4, ein Urlaubstraummotiv und vom Text her passend zu diesem heißen Sommer in Deutschland. Nach "reisen" noch ein Komma setzen, wenn's perfekt sein soll. *fg*

Karte 5, wirkt ziemlich kitschig auf mich. Das Grün im Vordergrund wirkt zu dem Grellorange im oberen Bereich der Karte irgendwie sehr merkwürdig, zumindest auf mich. Mir gefällt die Atmosphäre dieser Karte nicht. Da möchte ich jetzt gar nicht sitzen.

Engelbert, ich denke, du kannst Kritik vertragen, sonst würde ich das auch gar nicht schreiben. Außerdem ist es lediglich meine Meinung. Anderen gefällt vielleicht diese Karte sehr gut.

Karte 6, klare Blautöne, die Kühle vermittelt. Tut einfach gut, diese Karte bei diesen Temperaturen anzuschauen. Farbgestaltung des Textes, von fast Weiß ins Blaue nach re. verlaufend, gefällt mir gut. Die Karte wirkt sehr nüchtern, auch dadurch bedingt, dass der Text gerade verlaufend über den Horizont gestellt wurde.
Ist diese Karte mit einem Terragen-Programm hergestellt?

Karte 7, genau das Gegenteil von Karte 6, hier wird einem vom Draufschauen so richtig heiß, aber ein schönes Motiv. Vielleicht hättest du mit dem Text farblich noch ein wenig spielen können, von Gelb in Orange übergehend, so dass das Wort "heiß" noch ein wenig mehr einen Kick bekommt. Dieses Wort hätte man auch mit kleinen Flämmchen umgeben können. Sind jetzt nur so Ideen, die mir gerade durch den Kopf gehen.

Karte 8, klassisches Motiv, aber ich sehe sie nicht unbedingt als reine Sommerkarte an. Diese Karte kann man mit irgendeinem Gruß verschicken.

Karte 9, mein absoluter Favorit, einfach klasse. Schön, dass du die Sonne in das Wort "Sommer" integriert hast.
Ich hätte jetzt noch einmal probiert "I love" auch etwas plastischer darzustellen, auch in den Farben des Hintergrundes geschrieben.

Karte 10, ich schmunzel. Gute Idee, die kühlen Farben eine Wohltat bei der Hitze, nur der untere Teil des Textes total unpersönlich. Aus diesem Grund würde ich sie nicht verschicken. Ich möchte denjenigen, dem ich eine Karte schicke, nicht mit "Empfänger" betiteln. Grußkarten sind für mich etwas Persönliches.
Den Text würde ich in etwas so formulieren: "Diese Karte senkt zwar deine Raumtemperatur um genau 0,0 Grad, aber sie schenkt dir die kühle Illusion, vor einem Eisberg zu sitzen."

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @22.07.2006, 10:34

Einfach toll! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich deine Kreativität und dein künstlerisches Auge bewundere? :)

Liebe Grüße,
Stjama
by @22.07.2006, 09:48

Dass das Latschenkatzenbild ganz oben steht finde ich toll. Ich habe es gestern schon bewundert und just stehts heute bei den Grußkarten ganz oben. Danke.
Ich wollt es schon verschicken. Leider funktioniert es nicht mit KLICK aufs Bild. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paat Wochen eine Grußkartenaktion bereits im KB genauso ausgeführt werden konnte. Die Karten 3 + 4 + 10 würde ich auch sofort an liebe Menschen verschicken.

Guten Morgen, leichte Feder (Ruth), auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Und behalte einen kühlen Kopf bei der Hitze
by @22.07.2006, 08:22

die urlaubskarten passen !
seit gestern habe ich eine woche urlaub und fahre heute mit mama und enkeltochter gen thüringen :-))

es sind herrliche hochsommerliche karten. sie zeigen die gefühle des sommers, heiß, zu heiß, grandios ! ich mag den sommer, endlich ist mal wieder richtig sommer. gerade deswegen fahre ich in 3 wochen zu dieser brücke im mittelteil der karten :-))
by arive @22.07.2006, 07:54

G.E.I.L!!!!!!!!!!!!

Hatse ganz klasse gemacht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....

Muss los!! Habt einen schönen Tag *wink
by Jutta @22.07.2006, 07:54

Sind doch sehr schön die Karten. Alle gefallen mir zwar nicht so davon, wegen der Gluthitze, aber die erste und letzte Karte sind was für mich und ich finde sie sehr schön.
by Inge aus HH @22.07.2006, 07:47

Hallo und guten Tag! ..nun kann ich nicht mehr nur stille und lautlose und geheime Mitleserin sein... (ich bin bestimmt schon seit 2 Jahren oder mehr hier fast täglich zum Lesen und Anschauen!) - nun will ich einfach mal sagen: ich staune immer wieder über die vielen schönen Kalenderblätter und Grußkarten usw. - ich kann nicht ein einziges gestalten! Mir fehlt wahrscheinlich nicht nur die Phantasie... sondern auch das entsprechende Programm und so .... und überhaupt... ach. Kann mir jemand so ganz einfache Anfänger-Tipps geben? Ich würde mich freuen... und vielen Dank im Voraus.
by Ursel @22.07.2006, 07:21

@ liebe *leichte Feder* Ruth

einen schönen Tag mit all Deinen Seelengästen heute.....
und alles gute zum neuen Lebensjahr wünschen die Steine
by Strandsteine @22.07.2006, 00:35

Hallo Engelbert,

da bin ich jetzt einmal kritisch und sage offen,
die beiden Karten unter den Fußspuren sind irgendwie nicht harmonisch.
Und bei der Eisbergkarte würde ich die Wörter * dem Empfänger*
weglassen. Dann ist sie super.

Die anderen Karten finden wir sehr gut.

Eine Frage:
wie oft wurde die Karte : ich will Schnee
jetzt schon verschickt ?... schmunzel...

Laßt es bei der Hitze langsam angehen und
geht nicht zu oft in die Sonne,
gönnt Euch einen lauwarmen Strahl aus der Dusche
und vergesst nicht reichlich Wasser zu trinken.
die Euch allen ein erholsames Wochenende wünschenden Steine
by Strandsteine @22.07.2006, 00:25

Hallo Engelbert,
Vielen Dank für die neuen Karten,sind wieder sehr schön geworden!!!
Hallo "Leichte Feder", nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Feiern!
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @22.07.2006, 00:12

Die Katze ist ja sooo süüüß =o))))) >O.O<
by @22.07.2006, 00:08

Engelbert, das haste wieder toll gemacht - kippt mir bitte bei der Hitze nicht aus den Latschen, genießt das Wochenende, wo auch immer, macht es Euch schön und paßt gut auf Euch auf !
by Marita aus Sachsen @22.07.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: