Kommentare zu «kb20060729»

guten Abend, ja unsere Kaltschale hat auch hervorragend geschmeckt. Nur der Lieblingssohn, der hatte plötzlich keinen Hunger mehr, aber das bin ich ja schon gewöhnt. Dafür hat die Schale meinem Mann und mir doch wirklich gut geschmeckt. Sagte ich das schon mal?
Und wir sind beide auch nicht pingelig, wenn es etwas neues gibt, wir versuchen eigentlich alles, klar gibt es Sachen, die schecken mir nicht oder auch ihm nicht, aber versucht haben wir und ich denke, das ist das beste.

So, nun wünsche ich allen noch einen gelungenen Sonntag morgen,

Martha
by Martha @29.07.2006, 21:48

Hallo alle zusammen.
Na ich habe ja nicht mit ( kalt ) gekocht. Ich koche aber sehr gerne und auch nicht unbedingt auf schlank ;-)) man kann es sehen ;-))
Aber bei uns ist es nicht so einfach der eine will dies nicht der andere das nicht. Und nicht soviel neues ausprobieren, eben " was der Bauer nicht kennt"

Ja es ist so viele Menschen sind "Mäcklig" im Essen geworden es giebt ja ausweich möglichkeiten an jeder Ecke.

Schönen Abend noch euch allen
aus Meck-Pomm
by Annette @29.07.2006, 20:13

kaltschale ist in der kleinen abwandlung fertig :-)
keine frühlingszwiebeln,
dafür etwas honig und zimt untergemischt
salz und pfeffer bei behalten ..... das ganze schmeckt ohne "kalt" genial !
by arive @29.07.2006, 16:45

so die Melonen/Gurke-Kaltschale ist fertig und steht jetzt noch für einige Stunden im Kühlschrank . Mein Mittagessen gibt es somit heute Abend . Und ich esse alles bis auf Wurst . Ich habe 1 Bruder der Metzger und 2 Schwestern die Fleischereifachverkäuferinnen gelernt haben und so gab es jeden Abend bei uns Zuhause "Wurstzipfel" zu essen .Ich esse heute nur noch gekochten Schinken sonst keine andere Wurst außer die in Aspik und viel viel Käse . Sonstiges wird alles versucht , egal woher es kommt . Aber gergrillte Heuschrecken oder sonstiges Ungeziefer würd ich nicht mal versuchen :-)
LG Hella
by @29.07.2006, 15:38

Gurkemelone wird jetzt in Angriff genommen, die gibt es heute Abend.:-)

An und für sich esse ich so ziemlich alles, zumindest probiere ich alles.
Was ich nicht so gerne mag, sind warme, süße Aufläufe.
Ein Soufflé Grand Marnier im Winter ist aber schon ein krönender Abschluss nach einem feinen Menü.
Mein Mann mag die Krabbeltiere aus dem Meer nicht so gerne und zu Beginn unserer Ehe gab es auch schon das eine oder andere Gericht, was er von zu Hause her nicht kannte und mit äußerster Vorsicht probierte.

Heute isst er alles, was auf den Tisch kommt und für mich ist es das schönste Kompliment, wenn er sagt: "Bei dir schmeckt es einfach am besten."
Wir kochen am Wochenende auch meistens zusammen. Er ist dann, wie er selbst sagt, für die niederen Arbeiten zuständig ;-))), Zwiebeln und Kräuter hacken etc.

Bin mal gespannt, was er zu dieser kalten Suppe heute Abend sagen wird.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @29.07.2006, 14:43

Also die Kaltschale ist fertig. Heute abend kommen Gäste zum Grillen. Dann gibt es die Suppe vorneweg. Beim Abschmecken war sie schon ganz lecker. Ich habe auch etwas Chillipulver zum würzen genommen.
Wenn ich daran denke werde ich auch ein Foto machen.

Mein Mann und ich haben zum Glück einen sehr ähnlichen Geschmack. Wir probieren auch gerne mal was aus.
Unsere Kinder haben so ihre Vorliebnen. Wenn sie mal nach hause kommen gibt es Hotelküche:-) Das nervt vormallem mich. Denn woanders können sie die ausgefallendsten Gericht probieren. Auch mit Zutaten die sie bei uns nicht mögen!

Grüße aus dem nur etwas abgekühlten Niedersachsen
Elke
by Elke Berz @29.07.2006, 13:00

alles ist eingekauft, die kaltschale gibt es abends zum nachtisch. natürlich ohne pfefferminze, dafür mit minze :-))

ich persönliche probiere fast alles, jedenfalls fast alles.... hund und affe esse ich keinesfalls !

was ich nicht mag ist wurst. der grund hierfür liegt im verwurschelt der zutaten. liebe brate ich ein großes fleischstück und schneide es kalt in dünne scheiben. außerdem schmeckt das bedeutend leckerer :-)

by arive @29.07.2006, 12:28

also ich eß eigentlich schon fast alles. und wenn ich etwas nicht mag, dann in der regel, nachdem ich es probiert habe. aber eines hab ich bisher noch nie versucht, und das werd ich auch nie: englisches steak! das ist mir einfach zu blutig!
ansonsten: guten appetit :-)

by birgit @29.07.2006, 12:12

Mein Bruder ist ein Schnöggel, ich eher was Süßes betrifft und Getränke (Apfelschorle, Milch, Wasser, Fanta - Ende).
Aber hier gibt es einige Dinge eher nicht, weil mein Vater sie nicht gut essen kann, Nickelallergie...

Hoffentlih schmecken hier allen ihre Kaltschalen.
Schönes Wochenende noch
by Mary @29.07.2006, 11:57

Schade, die Kaltschalenkochaktion habe ich - im wahrsten Sinn des Wortes - verschwitzt. Wie ich aber erfreut feststelle, habe ich zufälligerweise alle Zutaten - bis auf die Frühlingszwiebeln - im Haus. Die lassen sich aber sicher durch kleine frische Gartenzwiebeln ersetzen. Ich werde die Suppe nachher zubereiten.

Bei uns gibt es immer das, was wir mögen. Zumindest Dirk und ich haben ähnliche Geschmäcker und das macht die Sache einfach. Außerdem sind wir kulinarischen Experimenten sehr aufgeschlossen.
Ansonsten würden wir wohl Kompromisse schließen müssen bzw. jeder kocht auch mal sein eigenes Süppchen.
Das tut Tina, meine Tochter, sowieso seit Jahren, denn ihr schmeckt selten etwas, was wir auf dem Tisch stehen haben. Extrawurst braten habe ich nie angefangen und andererseits haben wir keine Lust, unseren Speisezettel auf Pommes, Spaghetti, Milchnudeln und Pfannkuchen zu reduzieren.
by @29.07.2006, 09:39

Ich bin sehr aufgeschlossen für Neues, egal aus welchem Land es stammt und wie exotisch es sich anhört.
Allerdings gibt es doch auch einige Speisen, die ich nicht probieren würde.

Das ist Essen mit Lunge ( Lungenhaschee oder so ähnlich ), weil ich mir das 1. quabbelig vorstelle und 2. müßte ich dabei an die schwarzen Raucherlungen denken - obwohl das Essen ja nicht von menschlichen Lungen gemacht wird *gg*
Aber da würde mein Magen wohl streiken und ich würde Herpes-Bläschen an der Lippe bekommen.

Und ich würde nichts essen, bei dem ich Angst haben müßte, mich zu vergiften, also Klapperschlange z. B.

Oder in China ( glaube ich ) wird ein giftiger Pilz so zubereitet, daß er genießbar und somit eine Delikatesse sein soll.

Da wäre mir das Risiko zu groß, daß der Koch an dem Tag nicht ganz fit ist oder daß ein Koch-Lehrling üben darf.

Kein Gast tot umgefallen? Der Kandidat hat 100 Punkte - Prüfung bestanden!!!

Das Suppenkaltschalenrezept hört sich gut an. Ich heb´s auf und versuche es in den nächsten Tagen mal.

Viel Erfolg beim Kochen und guten Appetit!
Edith T.

by @29.07.2006, 09:38

...also wir machen heute mit.....es regnet zwar, aber egal....jetzt sind die Zutaten eingekauft. Achja, bis auf die Minze, die war echt ne Herausforderung....wir haben nun keine....an Pfefferminztee habe ich gar nicht gedacht. Wir werden also ohne Minze "kochen" Ich hoffe, ich denke an das Bild.
Also probieren tu ich an Essen eigentlich alles....mit Insekten hätte ich da so meine Probleme und es wäre eine echte Herausforderung an meine Ekelüberwindungskunst.
Ärgerlich finde ich, daß wir kein Glutamat vertragen und meine Tochter keine Milch und Sahne. Das macht manchmal das Kochen etwas kompliziert. Aber es gibt da auch noch kompliziertere Unverträglichkeiten.....z.B. Ei fände ich noch komplizierter.

Viele Grüße
Nurmi

P.S. Achja....meine zwei Jungs sind sehr wählerisch und essen nicht alles, das ist auch oft unangenehm....wenn sie das vierte mal in der Woche sagen: Bäh! Und ich mich abgemüht hatte.

by Nurmi @29.07.2006, 09:33

Passt zwar nicht zum Thema aber: Für alle Darmstadt-Treffen-Seelenfärbler - bitte mal beim Kalenderblatt "Damstadt Treffen" vorbeischauen.

LG
Junifee
by Junifee @29.07.2006, 08:08

Guten Morgen,
also probieren tu ich schon auch, was ich nicht kenne!
Woher wüsste ich sonst, dass
Austern
Frösche
Herz
Lüngerl
Leberkäse
und diverse Speisen mehr, nicht meinem Geschmack entsprechen;-)
Anderes dagegen, wie
Avocados, Zuchini, Chicoree, Bulgur, MELONEN (außer Wassermelonen) und
und und ... habe ich nach dem Probieren in meiner laktoseintoleranten Küche sehr gerne aufgenommen.
Weshalb ich eine Unverträglichkeit bei Paprika, Zwiebel, Knobi, Salatgurke und allen Kohlsorten habe, weiss ich nicht, denn gut schmecken tut das Zeuch ja!

Freu mich schon auf die Berichte und die Bilder.
Lasst es euch gut schmecken und habt einen schönen Samstag!
by rielei @29.07.2006, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: