Kommentare zu «kb20060828»

danke für das wunderbare Bild ..... für mich beschützt das große Blatt das kleine und das kleine bringt es auf den Punkt ....
LG und gute Nacht wünscht Eva
by @28.08.2006, 23:57

Oh je - das Bild drückt für mich gar keine Harmonie aus,
eher Gefahr.
Eine Pfeilspitze zielt direkt aufs Herz.
Da können auch die schönen Grüntöne nichts dran ändern -
dass ich so empfinde.

by Beaky @28.08.2006, 23:21

Mir ist dies hier grad in den Sinn gekommen...

Das Große neigt sich dem Kleineren zu...

.......... und so entsteht eine zauberhafte Zuneigung...


Wie schön.......

Tschüss
by Friedrich @28.08.2006, 20:06

Ich wünsche mir, dass es dieses Bild als Grußkarte gibt.

Beim Betrachten ist mir auch aufgefallen, dass das linke Blatt mit der Spitze direkt auf das kleine dunkelgrüne Blättchen zeigt, als wenn es ihm etwas sagen wollte.
by Juttinchen @28.08.2006, 18:50


bezaubernd u, echt zum still werden . innehalten. danke, engelbert!

an vodia: da hilft es nur den staub, anstatt zu blasen, vorsichtig mit einem ein
kleinwenig angefeuchteten tuch zu entfernen....
by lupa @28.08.2006, 17:01

Tja, wenn man sie denn hätte, da hat Birgit ganz schön Recht.
by Roswitha M. @28.08.2006, 16:17

Wenn man sie den hätte........
by Birgit (Hildesheimer) @28.08.2006, 15:42

...ja, Harmonie...Zusammenklang von durchaus auch mal sehr verschiedenen Dingen... und Menschen.....manchmal gelingt das und das ist ein Geschenk.... ja....- und ich bin auch eine Waage und fühl mich nur dann wohl, wenn wenigsten ein wenig Harmonie herrscht - das passt zum heutigen Thema Wahrheit...mit der man nicht immer die Harmonie erreichen kann - ein weites Feld!....:-) Janna
by Janna @28.08.2006, 13:36

Harmonie ist für mich sehr wichtig, bin geradezu harmoniesüchtig (manche sagen das läge an meinem Sternzeichen :-) Waage.

Doch es hat alles seine drei Seiten. Ich kann nocht ständig auf die Belange anderer Menschen Rücksicht nehmen. Um meine eigenen Wünsche zu verwirklichen, muß ich manchmal auch nur an mich denken.

Oder wie jemand mal so treffend formulierte:
Es ist unmöglich, Staub wegzublasen, ohne dass eine Menge Leute anfangen zu husten.

Sorry dafür!

LG
Vodia
by Vodia @28.08.2006, 11:53

"Harmonie" sollte das eigentlich heißen - sorry...
by Aja @28.08.2006, 11:40

Das Schönste ist dieses Bild - und die Präsentation desselben... faszinierende Hamrmonie...
by Aja @28.08.2006, 11:39

....hm... eigentlich ist es ein "nichtssagendes" Foto... aber dennoch....
es ist herrlich, wie diese unterschliedlichen Grüntöne ineinanderfließen... und dabei strömen sie eine unendliche Ruhe aus.
Das ist genau das, was uns Menschen so oft fehlt - "nichtssagende" Dinge einmal etwas länger und genauer betrachten... und nicht immer daran vorbeihetzen.
Grün ist überhaupt meine Lieblingsfarbe.

Lb. Grüße
Werner
by Werner @28.08.2006, 11:21

Das stimmt allerdings ... und das Foto bringt das wunderbar rüber. Lieben Dank!
by natalie @28.08.2006, 09:57

Tolles Bild. Gibt es das auch als Grußkarte? Bitte, bitte *liebguck*
Schönen Gruß an alle und viel Harmonie (und nicht nur durch den blöden Kaffee - fällt mir gerade so ein)
by Stephanie @28.08.2006, 07:44

Mein erster Gedanke war: Wie bekommt man so tolle Fotos hin???

Die Farbe grün hat für mich was beruhigendes..... schönes Foto!!!
by Jutta aus Bayern @28.08.2006, 07:39

Ja das wäre schön - Harmonie. Mein ganzes Streben geht dahin und wird doch immer wieder zunichte gemacht. Hoffe es kommt auch für mich noch die Zeit der Harmonie.
by Petra @28.08.2006, 07:24

Das Foto gefällt mir sehr - sehr schön.
Ich wünsche dir / euch einen guten Wochenanfang

schöne Grüße - Sherdil
by Sherdil @28.08.2006, 06:28

PS: Die Plfanzen sehen aus, als würden sie sich einander zuneigen, sich die "Hand" ... ähm ... das Blatt reichen. :) Eine schöne Metapher.
by @28.08.2006, 01:33

Dann will ich die Harmonie mal nicht stören und verziehe mich gleich an einen sehr harmonischen Ort, damit ich morgen (heute) auch richtig frisch (so frisch wie dieses Grün hier) durchstarten kann.
by @28.08.2006, 01:31

Ich bin ein auf Harmonie ausgerichteter Mensch - aber immer geht es halt nicht. Ab und zu gerät die Harmonie aus dem Gleichgewicht. Das ist aber nicht schlimm, denn mit einem Gespräch und ein paar guten Worten, kann man die Harmonie wieder herstellen - sofern es beide Partner anstreben!

Ein überwiegend harmonisches Leben lebt sich sicherlich leichter!
Ständige Disharmonie macht krank. Ich könnte so nicht leben!

Liebe Grüsse

Renate
by @28.08.2006, 01:10

Engelbert, danke für dieses Bild. Harmonie ist für mich lebensnotwendig und daher sehr wichtig. Disharmonien lassen mich die Flucht antreten.
Ich wünsche allen Seelenfärblern einen guten Start in eine harmonische und
erfolgreiche Woche.
by chaley3 @28.08.2006, 00:39

Na ja, zuviel (ständige) Harmonie kann mir auch schon mal auf den Keks gehn ;)
by Mariechen @28.08.2006, 00:11

... auch im Innern... Denn das ist (die) wahr(heit)... ;-)

Was steht dazu im Duden???...
Wohlklang... ausgewogenes Verhältnis... Einklang...

Wisst Ihr, was das Schönste daran ist bzw. auch mal sein könnte (im Sinne von 'wird')???...

Na, dies kann durchaus bedeuten, dass man unterschiedlich ist und sich darin wunderbar ergänzt... mit jemand anderem... Denn nicht immer ergeben zwei Positive auch etwas Positives.......

Gut's Nächtle...wünscht Euch...der Friedrich

by Friedrich @28.08.2006, 00:06

....und das Staunen über die Wunder der Natur.

Grün ist meine Lieblingsfarbe, die Steine
by Strandsteine @28.08.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: