Kommentare zu «kb20060830»

Ich dachte auch spontan an Stickdateien. Mal sehen was sich daraus machen lässt.
Lieben Dank dafür.
by Gabi @30.08.2006, 22:14

Ich nehme die Bilder nicht mit, aber kommentiere trotzdem.

Um was für Früchte/Gemüse handelt es sich eigentlich? Ich rate einfach mal:

Pfirsich
Bohnen
Radieschen
Knoblauch
Zitronen
Gurken
Salat
Rote Bete
Stachelbeeren (grün)
Stachelbeeren (rot)
Paprika
Brokkoli
Kartoffeln
Bananen
Kirschen
Erbsen
Zitronen
Kürbis
?
Zitronen
Zwiebeln
Ananas
Melonen
Apfelsinen

Wenn ich einkoche, klebe ich übrigens ganz unorthodox ein mit Bleistift beschriftetes Zweckform-Etikett aufs Glas. Oder ich lasse es ganz sein - meistens weiß ich ohnehin, was sich in den Marmeladen- oder Kompottgläsern befindet.



by @30.08.2006, 21:37

Fraglich umwandeln in Stickvorlagen für Tischsets etc ist meine Idee dazu
Dankeschön liebe Grüße
Ilse
by Ilse @30.08.2006, 18:56

Ich will die Bilder den Kindern in meiner Einrichtung zeigen. So lernen sie, welches Gemüse / welche Frucht von welchem Feld kommt... sehr alltagstauglich das. Unser Thema ist demnächst auch "gesunde ERnährung"... Passt, danke!
by butterfliege @30.08.2006, 18:19

Vielen Dank!

Ich möchte gerne einiges aufs Briefpapier geben und ev. Etiketten für meine Marmeladengläser. Leider bin ich ein Perfektionist. Und die sind halt schön!
by Edith @30.08.2006, 16:27

Ich habe mir ein paar mitgenommen, danke, sie sind für Marmeladengläser oder auch Kochbücher eine nette Zutat - Cordula ;-))
by Cordula @30.08.2006, 13:50

Für eingemachtes Obst möchte ich diese wunderschönen Bilder verwenden, oder als Blickfang auf einer Mail.

Servus sagt..........Elisabeth
by Elisabeth @30.08.2006, 13:44

hey, die sind optimal, um damit selbstgekochte Marmelade oder was auch immer zu verzieren, bevor man das Glas verschenkt...

LG
Gabi K
by Gabi K @30.08.2006, 13:13

aufkleber für obst- bzw. gemüse (eingemachtes) ?
by alicia @30.08.2006, 12:57

werd diese Bilder in meine "Vorratsordner" legen - damit ich sie griffbereit habe für Arbeiten, von denen ich jetzt noch nicht weiß, wann ich sie machen werd und wie sie ausschauen werden.
Die Ideen, die ich bereits bei den anderen Kommentaren gelesen habe, sind auf jeden Fall nachahmenswert (Marmeladegläseretiketten, zB)

glg aus Österreich,
margareta
by margareta @30.08.2006, 12:51

Da wollte ich gerade schreiben, dass es sich bestimmt um Cliparts handelt und sehe, dass Engelbert dies schon aufgelöst hat.
Sind kleine Vektorgrafiken.

Man kann sie in Grafiken einbinden und zur Gestaltung von allem Möglichen verwenden. Solche Cliparts sind eigentlich ganz nützlich.

Engelbert, mal eine Frage: wie verwandelst du die wmf-Dateien in transparente, also gif, tiff oder png? Ich habe da zwar auch einen Weg gefunden über irfanView, aber er ist sehr mühsam.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @30.08.2006, 11:12

Ich denke daran diese Bilder als Küchendeko auf den Fliesen zu verwenden, oder für eine Collage zum Erntedank - mal schaun

Chrissy
by Chrissy @30.08.2006, 10:02

Da ich für die Bildchen keine Verwendung habe,
brauch ich ja auch nicht zu kommentieren *gg*

Hübsch sind se trotzdem;-)
by rielei @30.08.2006, 09:59

So hübsche Sachen kann ich immer brauchen - vorerst als Aufkleber für Marmeladengläser
by Birgit @30.08.2006, 09:15

Guten Morgen

Ich habe mir ein Rezeptbuch zusammengestellt. Da nicht für alles Bilder vorhanden sind, werde ich ein paar von Deinen verwenden.

Danke und lieber Grüsse
by Sommerregen @30.08.2006, 08:49

Auch wenn ich wiederhole, was schon mehrere geschrieben haben, auch ich werde sie als Aufkleber für Marmeladengläser etc. verwenden. Sind sehr hübsch. Liebe Grüße an alle Seelenfärbler und -innen und besonders an den Macher dieser schönen Seiten. Mach weiter so!
by Steffi aus dem Harz @30.08.2006, 08:46

Die Bilder sind von einer Clipart-CD. Sind eigentlich wmf-Dateien, aber ich hab sie umgewandelt und teilweise die oberen schwarzen Linien nachgezogen.

Ich dachte wirklich an Vorlagen für Window-Colour, deswegen habe ich auch kein Motiv weggelassen, so dass der Obst- und Gemüsekorb heut ziemlich voll ist ;).

Für andere Zwecke (Briefpapier, Gestaltungen aller Art) sind die Bilder natürlich ebenfalls aufgeschlossen.
by @30.08.2006, 08:30

Au ja, die nehme ich gern.
Da ich ein Marmeladenfetichist bin und diese mit Begeisterung selber koche, sind das wunderbare Gläseretiketten.
Danke Engelbert für das Geschenk.
Herrliche Bildchen,
freut sich die
Marlis
by @30.08.2006, 08:16

Was ich damit mach, weiß ich noch nicht. Aber hübsche Sachen kann man doch nie genug haben.....*zwinker

Lieber Gruß und einen guten Start in den Tag...Heidi
by Heidi @30.08.2006, 08:04

Wunderschöne Bilder. Sehr geeignet für Aufkleber.
Ich glaube, dafür würde ich sie mir reservieren. Obeb im Himmel einen kleinen Gruß und fertig ist ein Geschenk.
by Juttinchen @30.08.2006, 08:00

sieht aus wie vorlagen für window-colour, und so wären sie genau richtig für die gläser voll eingemachtem oder marmelade.

engelbert, du weißt wie neugierig ich bin - nicht nur das resultat, auch die quelle interessiert immer! Schließe mich deshalb Karins Frage an, womit diese Bilder entstanden sind - verrätst du uns das??? *augenaufschlag* *liebguck*

Danke schön !!!
by birgit w. @30.08.2006, 07:45

Mit WindowColour nachgemalt und auf Einweggläser geklebt machen sie ein prima Weihnachtsgeschenk her. =) Dabei habe ich doch schon so viele Ideen ... ;o)

LG, *nicole
by *nicole @30.08.2006, 07:40

@ Frank

Auch eine Idee, die Bildchen als Aufkleber für Eingemachtes :-)
by silverfuxx @30.08.2006, 07:31

Guten Morgen auch....

.....also Hand aufs Herz, beim betrachten viel mir spontan ein: "Jetzt isses aber mal genug mit dem Obst und Gemüse"

Nicht bös gemeint, aber damit kann ich einfach gar nix anfangen.

Berlin....sicher eine Reise wert!!! Auf jeden Fall...irgendwann.....vergangenen Donnerstag sind wir erst 800 km vom Regen in den Regen gefahren. Wir kamen von unserem Urlaub zurück....und vielleicht mach ich aus unserem Urlaub eine Überraschung....für hier. Mal schaun....ob ich nochmal so mutig bin..

viele Grüße
Nurmi (zwinker...die andere Julia)
by Nurmi @30.08.2006, 07:25

Ich hab sehr gern die jugenstilmäßig verzierenden "Rahmen". Hier in etwas noch stilisierterer Form.
Wären mal Motive für Biefpapier oder ähnliches.

Liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @30.08.2006, 06:34

Ausgezeichnete Idee :)))

dann kann ich wirklich Ananas essen und nicht die Kürbisse im "hausgemachten" Einkochglass :)))
by frank @30.08.2006, 05:08

@ Tirilli

Meinst Du Glanzbilder, die auch oft mit Glitzer verziert waren?
by silverfuxx @30.08.2006, 04:30

Solche Bilder sind ja üblicherweise nicht so sehr meins. Aber manchmal mag ich auch den Heilewelt-Kitsch ein bisschen. Manchmal wird es seltsamerweise für Sekunden fast ein Bedürfnis, anscheinend, weil die Kinheit immer ferner rückt und die Sehnsucht nach naiveren Zeiten mich blitzartig überkommt.
Ich nehme mir keines, aber wenn ich es täte, dann hätte ich alle gern so klein wie ein "Pickerl" Hm, ich weiß gar nicht, ob ihr "Pickerl" versteht, diese winzigen Klebebildchen der Kinder meine ich. Wie heißen die bei euch? Na jedenfalls hätte ich die gern um sie auf den Notizblog für Einkäufe zu kleben. Als Mahnung, gesünder zu essen und weil mir oft nicht einfällt, was ich an gesundem Gemüse oder Obst nun wieder kaufen könnte.
Liebe Grüße
Tirilli
by @30.08.2006, 01:33

Die Bilder gefallen mir sehr gut... ich würde die Motive für Kacheln in der Küche verwenden, mit diesen Motiven könnte ich mich immer dort umgeben.
Herzlichen Glückwunsch an den Künstler.
by chaley3 @30.08.2006, 00:36

PS: Nicht nur Gemüse, natürlich auch Obst! Ich muss wohl Tomaten auf den Augen - oder Orangen im Gehirn, vielleicht auch unsichtbare Bananenschalen auf der Tastatur - gehabt haben... *gg*
by @30.08.2006, 00:28

Sind die mit ArtRage gemacht? Oder mit welchem Programm?
(Oder darf man hier keine technischen Fragen stellen? ;))

Auf jeden Fall sehr schönes Gemüse. Dabei ist ja noch gar nicht Erntedankfest... Es ist noch Sommer (wenn dieser das nun endlich "kapieren" würde) !!! :)
by @30.08.2006, 00:26

Heute bin ich mal die Erste?
sehr schöne Bilder, erinnert mich schon fast an Erntedank.
by sonja-s @30.08.2006, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: