Kommentare zu «kb20060904»

Da ich gerne Makroaufnahmen mache wie Eva, würde ich bei Bild 1 näher an die Hecke rangehen und die schönen Beerchen fotografieren. Ebenso würde ich einen Blick über die Hecke werfen und schauen, ob es da noch etwas Lohnenswertes zu fotografieren gäbe. Eigentlich gibt es ja überall etwas zu entdecken.

Bei Bild 2 würde ich wahrscheinlich an der Hecke vorbeigehen, aber man könnte sich ja auch mal ein Blatt genauer anschauen. ;-)

Bei Bild 3 würde ich schon einen Blick auf den Grabstein und die Inschrift werfen. Dann mal näher herangehen, was rechts neben dem Grabstein steht.

Bei Bild 4 würde ich mir wieder die Blümilein näher betrachten und wahrscheinlich auf fotografieren und schauen, was vielleicht noch hinter der Hecke ist. Von hier aus sieht es zwar aus, als wäre dort nur Rasen, aber man weiß ja nie.....
Vielleicht auch von unten einen Blick durch die Blumen nach oben werfen.

Bild 5....klar näher rangehen und das Käferlein in Augenschein nehmen, ob man es wieder schön groß ablichten kann.
Dieses Foto gefällt mir sehr gut. Dieser winzige Farbklecks auf dem hängenden Blatt hat einen besonderen Reiz, insbesondere das sich der Rotton in der Blattmaserung oben, in den Stengel übergehend, schön fortsetzt.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @04.09.2006, 20:15

Ich bin ein Fan von Makroaufnahmen .... daher würde ich lieber einzelne Teile aus der Nähe fotografieren.

Bild 1: Die Beeren vor den grünen Blättern in Großaufnahme
Bild 2: Da würde ich kaum stehen bleiben .... allerdings so ein Thuja-Blatt habe ich auch noch nicht fotografiert und die Struktur ist interessant
Bild 3: Am Friedhof fotografiere ich nur außergewöhnliche Grabsteine ....
Bild 4: Dieses Bild zieht mich am meisten ein .... ich würde versuchen die Lichtspiele in den Blumen einzufangen .... auch hier würde ich viel näher rangehen ....
Bild 5: Gefällt mir gut, weil es eine ungewohnte Perspektive hat, wie dieses Blatt so hängt .... ich würde wohl auch versuchen den Marienkäfer als Makro abzulichten

LG aus Franken von Eva :)
by @04.09.2006, 18:50

Ich würde vermutlich bei Bild 1, 4 und 5 näher herantreten.
Bei Bild 1 würde mich der Bretterzaun und der Kontrast der Beeren interessieren.
Bild 2 wär mir vermutlich zu eintönig. Bild 3 - auf dem Friedhof würde ich nicht fotografieren wollen.
Beim 4. Bild gefällt mir der Wildwuchs der Hecke und zum 5. Bild: Bei einer Makroaufnahme des Käfers könnte ich vielleicht am Rechner die Punkte zählen, was ich sonst ohne Brille nicht mehr hinkriege.
LG Gudrun
by @04.09.2006, 15:12

Das erste Bild würde ich auch fotografieren, einmal vielleicht so wie du und einmal von dichter ran. Den Käfer auf dem Blatt würde ich auch fotografieren, da würde ich aber sicher auch dichter ran gehen.
Wir gehen oft spazieren und nehmen keinen Fotoapparat mit. So entgehen einem manchmal auch sehr schöne Motive, so wie gestern Nachmittag. Plötzlich bleibt mein Mann stehen und sagt: Schau mal der Regenbogen. Ein wunderschöner kräftiger Regenbogen war am Himmel, und wir standen gerade an einem Gartenzaun, hinter dem eine Riesensonnenblume blühte, die genau von meinem Blickwinkel aus im Kreis des Regenbogens war. Das wäre so ein schönes Bild geworden - seufz.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @04.09.2006, 13:26

An die Beerenhecke würde ich näher herangehen und an den Lichtpunkt im Vorgarten. Bei beiden Motiven gäbs bei mir sicher mehr als nur jeweils ein Foto...
@alle: Einen schönen Wochenbeginn...
by Aja @04.09.2006, 10:37

Und ich würde mir einen Ausschnitt von der Grabbepflanzung nehmen und den Lichtpunkt im Vorgarten näher betrachten.

Ich fotografiere fast immer unter dem Gesichtspunkt: was kann ich davon irgendwann und irgendwie weiter verwenden?
Welches Motiv habe ich noch nicht?

Zu viele Marienkäfer, Beeren usw. werden auf Dauer langweilig.

Alltägliche Motive mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten, das reizt mich!

Liebe Grüße, Edith T.

by @04.09.2006, 10:04

Also ich hätte den "Lichtpunkt" im Vorgarten fotografiert und wäre dazu auch näher heran getreten... Ganz ganz nah wäre ich an den kleinen Marienkäfer auf dem Sonnenblumenblatt zugegangen... Das Große an sich würde mich hier nicht reizen,... sondern eben dieser kleine Ladybird... So heißen die nämlich in Australien... Von daher bin ich zwar nicht und war auch noch nie dort,... aber es gab bei uns vor einigen Wochen eine Freiluftausstellung mit besonderen Aufnahmen von ihnen... Drei herrliche Bilder nahm ich mit... und ein zwei Bücher... Seit letztem Jahr fliegen mir nämlich soooooo viele vor die Linse... oder ich kann sie beim Rasenmähen retten...

Tschüss und habt alle einen wunderschönen Wochenanfang...

Friedrich
by Friedrich @04.09.2006, 09:46

Ich folge den übrigen Fotografen - im Moment mag ich formatfüllende Abbildungen, also ran ans Objekt und so groß wie möglich. Klappt nicht immer, deshalb brauche ich dann auch mehr Zeit und noch ein extra Foto und villeicht sicherheitshalber einen dritten Versuch ... bei der grünen Hecke weiß ich nicht ob ich stehengeblieben wäre, vielleicht wenn ich darin ein Spinnennetz entdeckt hätte.
by birgit w. @04.09.2006, 07:51

Hecken von "innen und außen"..das war zu der Zeit als die erste Digi neu war. Inzwischen: eindeutig die Sonnenblume, das Käferchen noch näher..oder ein Insekt auf einer der Blüten der anderen 2 Bilder.
Gern auch: Spinnennetze, Moose..ich sehe eher die Kleinwelt, wenn ich spazierengehe. Entsprechend lansam geht es dann auch vorwärts..

lg Barbara
by Bärenmami @04.09.2006, 06:13

Eigentlich...wenn ich mir die Zeit nehmen würde....würde ich bei allen Bildern nur ein Detail aussuchen und Aufnahmen im Makro machen.
(was bedeuten würde: man muß das Stativ mitschleppen)
by Regina trunseo @04.09.2006, 02:08

Bei der Hecke würde ich näher rangehen, bei den beiden Blümchenbildern sogar GANZ nah, ebenso beim Marienkäfer. Die grüne Hecke und das Blatt würde ich glaube ich eher links liegen lassen. Ich fotografiere lieber das Besondere, zum Beispiel Farbige... Das Grünzeug wäre mir zu gewöhnlich, um meinen Festplattenspeicher dafür zu vergeuden. So würde ich zumindest im Alltag denken - man kann halt nicht ALLES fotografieren. Damit sehe ich es doch auch sehr gelassen und schenke mir Zeit. Zeit für die schönen Motive, Zeit um einen wachen Blick walten zu lassen. Usw. :)
by @04.09.2006, 00:20

Schöne Bilder haste da fotografiert - ja, wo wär ich näher ran gegangen- evtl. bei der Hecke Nr. 1 oder bei dem Käfer ? Bei Mohn-oder Sonnenblumen oder Margariten wär ich auch näher ran gegangen, oder bei kl. Elefanten..... Erstaunlich - was Du alles siehst! Einen guten Start in die neue Woche und ich wünsche ALLEN den Blick für's Wesentliche und die richtige "Sicht der Dinge " !!! Gut's Nächtle! Ich melde mich hiermit für 3 Tage ab - paßt auf Euchg auf !
by Marita aus Sachsen @04.09.2006, 00:13

Von diesen Bildern würde ich die Feuerdornhecke und den Marienkäfer fotografieren.
Bei der Hecke würde ich näher dran gehen, beim Marienkäfer würde ich ganz nah dran gehen.
Ich habe übrigens schon einen Marienkäfer ganz nah fotografiert, auf einer Weizenähre, ist recht gut gelungen.

LG
Werner
by Werner @04.09.2006, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: