Kommentare zu «kb20060905»

Hi Engelbert,

Bild 1-3-5 hatte ich mir so ähnlich vorgestellt ... Bild 2 die Grabblumen gefallen mir gar nicht und Bild 4 das Du als suboptimal bezeichnest finde ich genial ....
so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Viel Freude beim Fotografieren und viele schöne Aufnahmen für uns
wünscht Eva :)
by @05.09.2006, 21:44

Ich freue mich immer an dein Bilder, sind immer wieder neue Perspektive.
by Rita @05.09.2006, 20:43

Das Marien-"Monster" ziert jetzt meinen PC-Hintergrund....

Danke und Grüße Dani
by Dani @05.09.2006, 20:40

Hallo!

So in der Art mache ich das auch öfter! Ist immer spannend.

Gruß

Astrid
by Astrid @05.09.2006, 18:03

Mich fasziniert immernoch am meisten das Grabbild. Wie man den Anschein bekommt, dass die Blumen einfach aus dem Stein wachsen. Hab mich sogar schon gefragt, ob die echt sind...
LG
Kati
by Kati @05.09.2006, 16:56

Lieber Engelbert,
durch Deine tollen Bilder schaue ich unsere Hecke jetzt
mit ganz anderen Augen an.
Die Natur hat schon etwas wunderbares, vollkommenes an sich,
welches Du uns mit Deinen Augen und Bildern nahe bringst.

Der Marienkäfer auf der Pflanzenstraße....
kommt stark zu Geltung.

Danke für die Schätze und Mühen sagen die Steine
by Strandsteine @05.09.2006, 15:32

ganz erstaunlich, wie die welt sich vergrößert total verändert und man fast glaubt, man sehe was völlig anderes. das objekt "blüht" förmlich auf. auch wenn manches verschwommen oder undeutlich ist, die hauptsache ist klar und deutlich, wie das beispiel mit dem glückskäfer zeigt. recht interessante ansichten ;-)
by alicia @05.09.2006, 15:24

Hi Engelbert,

aus der Nähe betrachtet - und dies stelle ich selbst bei meinen Fotos schon seit einiger Zeit fest - sieht vieles sehr gut aus... Mit Liebe zum Detail erfreut so manches das Herz...

Alle Fotos - auch diese kleinen Beeren - haben es "in sich"... Besonders gut gefällt mir das letzte Bild... Ton in Ton...

Danke!

Schönen restlichen Tag an Dich und alle anderen...

wünscht...Friedrich
by Friedrich @05.09.2006, 14:40

geniale Bilder. Ein Genuss. Danke :-)

Besonders das Erste, das Käferchen und natürlich das letzte Foto sind wunderschön.

Kann fast nicht glauben, dass Dir ab und zu noch "Fehler" unterlaufen, bei diesen schönen Bildern, die Du uns immer zeigst.

Solche Fehler, dass das Licht, der Abstand usw. nicht stimmt, passieren mir noch viel. Aber es gelingt auch das eine oder andere Bild....und dann freu ich mich wie ein Königstiger *gg*

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @05.09.2006, 12:54

Ja! Genau so habe ich mirs vorgestellt! Mit Makroaufnahmen wird auch das Unscheinbare ein Wunder und ein Genuß fürs Auge. Besonders bei Tieren fallen mir die Aufnahmen jedoch schwer, die sind einfach zu quirlig und ich wohl zu ungeduldig.
Weiter so Engelbert, Du machst mir wieder Lust, mehr zu fotografieren.
LG, R
by Regina trunseo @05.09.2006, 12:18

Das war wieder so ein toller AHA-Effekt! Welch einen Eindruck doch so eine Nahaufnahme macht! Das sind so richtige "Hingucker"!
by Gitti @05.09.2006, 12:05

hallo Engelbert

die Nahaufnahmen zeigen deutlich, dass ein Fotograf die Welt mit anderen Augen betrachtet.
Mich fasziniert besonders die Nahaufnahme der Tujenhecke, die in groß so unscheinbar aussieht.
Auch der Marienkäfer ist eine super Aufnahme. Das Grabfoto hat sich durch die Großaufnahme völlig verändert. Es besticht durch die Farbkontraste.

Ich froh, ich könnte es auch so.

Liebe Grüße
Christine
by Christine @05.09.2006, 11:53

Wunderschöne Bilder, ob nah oder fern.
Schönen Tag
Rosi
by @05.09.2006, 10:56

Moin :-)
Gestern hab` ich bei "näher ran" garnicht an "Makroaufnahmen" gedacht...
wahrscheinlich weil ich die selber bestimmt niemals so wunderschöne Bilder hinbekomme wie du.
(da fehlt mir schon die Geduld .... ;-) )

Beim ersten Bild wäre ich näher an die Hecke herangegangen,
um auf dem dahinterliegenden Rasen nach Motiven zu schauen.

Beim Friedhofsbild hatte ich garkeine Idee

Den Käfer hätte ich schon auch versucht GROß in Szene zu setzen ....
(da mir die Aufnahme , wie gesagt, nicht so gut gelungen wäre, hätt` ich sicher noch mit dem Photobearbeitungsprogramm daran rumgepixelt ;-) )

und beim letzten Bild hätte ich meine Neurgierde auch nicht bezwingen können....
und mein Blick wäre über die Hecke gegangen.

Das letzte Bild finde ich persönlich übriges Megastark!

LG Schleh

by Schlehdorn @05.09.2006, 10:42

Klasse, dass du uns die gestrige Fortsetzung zeigst. :-)

Bei Bild 1 ist mir gestern auch diese Blüte sofort ins Auge gestochen, eben, weil sie von der Sonne von schräg oben stehend so schön beleuchtet war. Ein schönes Zusammenspiel von Licht und Schatten.

Bei der Nahaufnahme von der Grabbepflanzung würde man jetzt nicht mehr an ein Grab denken. Diese Aufnahme finde ich besonders reizvoll, die gestochen scharfen Blüten geben einen reizvollen Kontrast zum unscharfen Hintergrund und einen Farbkontrast gibt der blaue Himmel, letzteres ist das Highlight in diesem Foto.

Zum Marienkäfer bleibt nur zu bemerken, das ist einfach ein Traumfoto. :-) So wünscht man sich Makroaufnahmen. Deine Verrenkung hat sich gelohnt. :-)

Bei den Beeren fehlt genau das, was du selbst beschreibst, die gelben müssten auch ein wenig schärfer sein, zumindest die, die direkt hinter den roten sind. So interpretiere ich das mal aus meinem laienhaften Verständnis für Fotografie.

Engelbert, ich wäre froh, überhaupt nur einen Bruchteil dessen hinzubekommen, was du an Qualität von Fotos uns zeigst.

Beim letzten Foto wäre ich jetzt nie darauf gekommen, dass das ein Teil einer Thuja-Hecke ist. Das Foto ist perfekt.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @05.09.2006, 10:22

@ Christin: ich hab immer noch meine Canon G 3
by @05.09.2006, 09:54

Vor allem gefällt mir das Bild mit dem "Marienkäfer" und die orangeroten Beeren - wunderschön - ich freue mich immer, wenn ich morgens so gut gelungene Bilder anschauen darf und so ein Stück Natur in meinen Büroraum "gezaubert" wird - Vielen DAnk!!!
by eliza @05.09.2006, 08:44

@ Nurmi

Eine Frage, dier eigentlich nicht hierher gehört:
Hast Du Dir Deinen Namen (Nick) von dem finn. Läufer Paavo Nurmi abgeleitet, dessen Denkmal in Turku steht???
Es wäre nett, wenn Du mir antworten würdest.
Vielen Dank
Werner
by Werner @05.09.2006, 07:53

Engelbert, was soll ich sagen, du bist genial! Wie sehr die Bilder heute Morgen mein Herz erfreut haben! Ein großes Dankeschön! Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle! Conny
by Conny @05.09.2006, 07:38

Ich muß schon sagen Engelbert hat ein Auge oder zwei :-)) für schöne Fotos machen. Möchte ich auch können, aber mir fehlt die Zeit und die geduld und die richtige Kamera :-)) Super schön

Gruß aus dem stürmischen Meck-Pomm
by Annette @05.09.2006, 07:19

"10 Punkte!" :-)
und ein dickes Lob...
he Engelbert da ich noch auf der "herkömmlichen Art" fotografiere,
verrätst Du uns + mir noch mal, mit welcher Kamera
Du diese wundervollen Fotos gemacht hast?
mlG aus DE in Sa.-Anhalt
by @05.09.2006, 07:17

wieder sehr schöne Bilder.
ich persönnlich gehe ich auch gerne nähe ran, Z B bei Tierchen und Blumchen.
noch mehr von solchen bildern.
lg
Chantal
by chantal @05.09.2006, 07:12

Zum Käferbild sage ich da nur: Auch Fotografieren ist manchmal ein richtiger Sport. Toll!!!

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @05.09.2006, 07:01

Toll!!!!!!!

"Auch" fotografieren muß man können... und du kannst, es, Engelbert

Und einen entsprechenden Apparat muß man haben. Und den scheinst du auch zu besitzen. Und davon dürfen wir profitieren.

Danke!
;o)))

LG
susi
by susi @05.09.2006, 06:43

Der Kaefer ist ja suess.
by @05.09.2006, 04:51

Engelbert, die nahen Bilder gefallen mir sehr gut....kann man diese Bilder als Beispiel dafür nehmen.... aus der Entfernung kann man nur schwach ahnen,
welch ein Künstler die Natur wirklich ist... Es lohnt sich immer, wie man hier sieht, genau hinzuschauen.
Ich finde diese Bilder sehr gut gelungen, danke
L.G. chaley3
by chaley3 @05.09.2006, 01:11

*michhalbtotlach* wenn ich mir vorstell wie das aug-in-aug-mit-marienkäfer-bild zustande gekommen ist *fg* aber das resultat ist es wert! im übrigen hätte es mich gewundert, wenn diese bilder ausgeblieben wären!
by birgit w. @05.09.2006, 00:14

Super!!!!!!!!!!
Jede Aufnahme, die von einer gewissen Nähe gemacht wurde, kommt viel mehr zur Geltung, auch die eintönig grüne Hecke der Thuja.
Der Marienkäfer wurde aus einem anderen Winkel fotografiert - ist supergut gelungen!!! Ebenso die Blumen auf der Grabplatte.

Engelbert, Du hast ein gutes Auge für Motive - alle Achtung!

LG. Werner
by Werner @05.09.2006, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: