Kommentare zu «kb20060915»

Hallo Andrea, mir geht es ähnlich. Den gestrigen Tag habe ich meine Hausarbeit, Hausarbeit sein lassen und war mal kreativ unterwegs, denn heute sind wir zu einer Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen eingeladen.
(Freunde mit denen wir gemeinsam auch schon oft Silvester gefeiert haben.)

Die kleinen Geschenke die vom Herzen kommen sollen finden sich manchmal leicht und manchmal weniger leicht. Diesmal war die Entscheidung „Was schenken wir?“ nicht einfach, denn auf Fragen habe ich keine Antwort erhalten und nur irgendwas wollte ich nicht schenken. Doch ganz plötzlich vorige Woche hatte ich die Idee. Eher rein zufällig habe ich letzte Woche abends beim Fernsehen auf eine österreichische Kabarettsendung geklickt und als mein Mann mich lachen gehört hat, kam auch er zu mir ins Wohnzimmer und es wurde ein ungewöhnlich schöner Abend. Dieser Abend hat mich auf die Idee gebracht unserem Freund, (der am Abend nicht so gerne fort geht weil er meistens zu müde dazu ist) und seiner Frau (meiner Freundin) eine Kabarett-DVD zu schenken.
Nach langer Suche fand ich eine von der ich annehme sie gefällt Beiden und einfaches Geschenkspapier tat es nicht. Ich habe ihnen aus Karton ein „Patschenkino“ gezaubert.
(Patschen nennt man bei uns Hausschuhe) Die kleine, längliche, vorne offene Schachtel ist mit schwarzem Papier mit der Aufschrift „Happy Birthday“ tapeziert. Am Boden steht links ein Stifterl (0.25l) Rotwein für sie, rechts eine Miniflasche Ottakringer-Bier (0,33l) für ihn und in der Mitte ein kleines Sackerl Erdnüsse zum gemeinsamen knabbern. Über all dem klebt das Schild
„HEUTE LIVE IM PATSCHENKINO“ und in der Mitte der Schachtel ist dann mit doppelseitigem Klebeband die DVD angebracht.

So und jetzt schaue ich ob die Gulaschsuppe für das gemütliche Zusammenhocken fertig ist und darum sage ich jetzt in den Raum hinein.
„Servus, bis zum nächsten Mal“

by Sandra WU @16.09.2006, 16:03

Leider habe ich diesen netten Aufruf erst heute entdeckt und so kann ich Euch nur berichten, was ich gestern getan habe und Ihr hättet mir gerne dabei zusehen dürfen.

Rein nach meinem Motto "Ich kann von vielem ein bisschen aber nix richtig gut." verlief gestern mein Tag.

Nach meinem morgendlichen Rundgang im Internet noch ganz gemütlich im Nachthemd und mit einer Tasse Schokocappuccino habe ich mir eine kleine Liste zusammengestellt, was ich über den Tag erledigen möchte und muss.
Dann musste ich mir erst mal wieder selbst einen Schubser verpassen, um auch in die Gänge zu kommen.
Tja, dann kamen erst einmal ein paar "Pflichtübungen". Die im Haushalt kann ich zwar einigermaßen, machen mir aber nicht sonderlich viel Spaß. Die am PC gingen schnell von der Hand, was an der Freude an dieser Arbeit liegt.

Vor den Kürübungen musste ich mich leider mal wieder mit der mittlerweile völlig undurchsichtigen Bürokratie beschäftigen. Was man eben nicht alles zu beachten und an Papieren zusammenzutragen hat, um für den nun studierenden Nachkömmling weiterhin Kindergeld zu bekommen. Ich kann mit dieser Bürokratie ganz gut umgehen, muss aber stets auch den Kopf schütteln, da mir die dahintersteckende Logik einfach unverständlich ist.

Dann endlich die Kürübungen:
Mit viel Freude habe ich gestern ein Hochzeitsgeschenk verpackt, eine Grußkarte dazu gestaltet und schließlich noch einen Haiku passend zur Grußkarte und zur Geschenkverpackung formuliert.

Nebenher wuselte stets mein Vierbeiner um meine Beine, dem es gestern aber anscheinend nicht besonders gut ging und er somit meine Aufmerksamkeit immer wieder auf sich zog.

In den frühen Abendstunden lümmelte ich vor dem Fernseher, wobei der zufällig gehörte Bericht in der Rubrik "Angeklickt" in der Aktuellen Stunde des WDRs meine volle Aufmerksamkeit weckte. Dort ging es ums Thema "Eigene Homepage und Einhaltung des Urheberrechts". Seit Jahren für mich ein interessantes Thema.

Durch diesen Bericht richtig minter geworden, formulierte ich schließlich noch eine Mail an den WDR.

Tja und nun dürft Ihr alle selbst entscheiden, bei welcher Beschäftigung Ihr mir gerne zugeschaut hättet. Mich hätte bei keiner Beschäftigung oder Arbeit ein oder mehrere Zuschauer gestört. Im Gegenteil! Ich hätte mich wahrscheinlich sogar darüber gefreut und interessierte Zwischenfragen so gut es geht beantwortet.

Liebe Grüße
Andrea




by @16.09.2006, 10:23

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...


Euch einfach sagen - dass ich Euch wunderbar finde!
by Beaky @16.09.2006, 03:12

Das ist schwer... Denn ich sage tatsächlich häufig, dass ich nichts so richtig kann... Es gibt viele Dinge, die ich GERNE mache, aber so richtig kann ich nichts... denke und sage ich immer. Dann frage ich gerne andere Menschen, die viel mit mir zu tun haben. Sie antworten mir:
"Du zeigst mir das Gute im Menschen, gibst mir Hoffnung."
"Du kannst dich in andere Menschen einfühlen; du siehst, was jemand braucht oder (sagen) will und handelst danach."
"Du bist von uns allen die Neutralste! Du verurteilst niemanden."

Tatsächlich akzeptiere ich jeden Menschen so, wie er ist. Aber wenn ich sehe, dass Hilfe not tut, dann setze ich alles daran, dem Menschen zu helfen - so wie er es braucht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das kann ich gut.
by butterfliege @15.09.2006, 23:56

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
...den Raum ausfüllen....schmunzel...
und Euch sagen.....

heute habe ich besonders gut im Garten geabeitet.....
...na, es ist ein Vergnügen......

Was kann ich besonders gut.........
vieles.... besonders versunken in einem Buch lesen....
mich auf eine Sache konzentrieren....
so das ich manchmal nicht höre, wenn jemand mit mir spricht...

...... maulen... wenn ich so wie heute für eine Ware
unberechtigterweise 2,20 € mehr zahlen soll....

Euch sagen....
so wie ich bin....
...bin ich OK.....die das lernenden Steine
by Strandsteine @15.09.2006, 23:15

Hallo, einen schönen "Guten Abend" an Alle, die Ihr hier schon fleißig seid !!! Zuerst höre ich mir mal die Lesung von Edith T. an, da komme ich evtl. zur Ruhe, denn heute war ein aufregender Tag, den ich aber dann schon mit SAUNA abschließen konnte - freu !-
Ja, was tu ich denn : Ich kann gut organisieren, egal was, ich tu mein Bestes. Sachen für RUMÄNIEN sammeln, oder einen kl. Tagesausflug organisieren, an dem dann so ca. 20 P. teilnehmen, denen das Programm gefällt, oder einfach mal wieder walken, oder Marmelade machen, oder mit Freunden beim Feuer machen ( im Garten im Feuerkorb) den Abend genießen, oder alten Menschen (weil ich Zeit habe) Wege abnehmen, oder in meiner "Lieblings"kräuterspirale Kräuter für Öle oder Essige zusammenstellen, oder einfach mit dem Fahrrad die Gegend erkunden bei dem schönen Wetter, was wir Gott sei DANK noch haben (könnte bis März so bleiben). Ja und nun wünsche ich ALLEN Seelenfarben - Freunden ein wunderschönes Wochenende !!!!! (Was wir hoffentlich alle so gestalten, wie es uns am Besten gefällt ).
by Marita aus Sachsen @15.09.2006, 22:18

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
verführerisch lächeln.. *gg* ..und dann vor jedem hier einen Halt einlegen... mich vorbeugen und... Gott nein, nicht küssen!... sondern ein Tablet vor die Nase halten... bitte sehr! ... Linzer Kipferl im Miniformat... frisch gebacken... backen, patzen und mir recht viel antun kann ich gut :-)
by Regina trunseo @15.09.2006, 22:09

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

mich ganz lieb um mein Frühchen-Enkelmädchen Lena (sie kam 10 Wochen zu früh auf die Welt) kümmern, die in ihrem bisherigen Leben (3Monate) schon oft bewiesen hat, dass sie eine richtige kleine Kämpferin ist und die schon viele Schwierigkeiten überwunden hat, von denen man sich gar keine Vorstellungen macht, wenn man ein gesundes Baby zum eigentlichen Termin auf die Welt bringt!

Euch allen einen schönen Abend!
by Mama Kleeblatt @15.09.2006, 21:58

....leckere gefüllte paprikaschoten,oder vielleicht kaninchen mit kartoffel und rotkohl zubereiten...*mmhhhh*...
by isy @15.09.2006, 21:50

.... Socken stricken und den anderen zuschauen :o))
by Jutta @15.09.2006, 20:16

Das Lesen all dieser Fähigkeiten und herzlichen Angebote macht mich echt ergriffen.
Es ist unglaublich, welch wunderbare Dinge so im Verborgenen blühen :-))

Solch ein SF-Treffen wünsche ich mir, wo jeder - der will - etwas nach seinen Veranlagungen und seinem Können einbringen kann.

Ein ganz großes SF-Treffen, vielleicht in den dunklen Monaten, wo fast keiner verreist. Und dann ein ganzes WE, damit wir von all den Angeboten Gebrauch machen könnten.
Das wär doch einmalig, genial und eine große Bereicherung für alle, die teilnehmen!!!

@ Julia:
du hast leider ohne Angabe deiner email-Adresse geschrieben.

Die e-cards auf meiner HP dürfen selbstverständlich ohne mich zu fragen verschickt werden.
Dafür stehen sie da :-)))

Ich schicke dir liebe Grüße, gerade auch weil ich weiß wie bedrückend es ist, wenn man sich Sorgen um die Kinder machen muss.

Edith T.

by @15.09.2006, 20:11

..........mein Strickzeug nehmen mich zu euch setzen und ein Paar Socken stricken
.
by moon @15.09.2006, 19:22

zeigen was man mit 3 oder 4 Bällen in der Luft so alles jonglieren kann. Falls ich das Licht ausmachen darf kann ich euch auch mit leuchtenden Bällen was zeigen, das ist beeindruckender.
Oder ich spiel euch auf der Gitarre das "Drachenlied" vor :-)
by Melanie @15.09.2006, 19:18

... für euch einen flotten Twist hinlegen. Das kann ich gut. "Let's twist again." -la, la, la, la.... :o)
oder euch in die Welt der 3D Grafik entführen und zeigen, welch schöne Bilder mit dem Programm Poser entstehen können.

Und dann werd ich mich noch bei all den anderen umschauen, hier eine Geschichte hören und dort etwas Leckeres essen, mich nett unterhalten mit einigen der Seelenfärbler, der Desi fein zulächeln :o). Was ich auf keinem Fall verpassen will, ist der Squaredance mit Sigird. Das wollte ich immer schon mal probieren und hatte noch nie Gelegenheit dazu. Macht bestimmt dolle Spaß.
Langweilig wird es hier in dem Raum unter Garantie nicht.
by Anny-Libelle @15.09.2006, 18:38

Ich, da vorne in diesem Raum...
werde mich auf den Boden setzen, einen riesengroßen Sack unterschiedlich großer Holzklötze neben mich stellen, Stein für Stein zu einem immer höheren Turm aufeinanderstapeln. Mein Publikum würde den Atem anhalten, fasziniert das Schwanken der Steine beobachten und das Umfallen des Turmes mit Applaus begrüßen. Wie viele Steine werden es wohl werden ... ?
by @15.09.2006, 17:40

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

meine Gitarre schnappen und ein wenig Heitor Villa Lobos spielen. Ich weiss zwar nicht, ob ich das so gut noch kann, aber spätestens bei der dritten Wiederholung wirds flüssiger *lach*

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @15.09.2006, 16:50

... mit meiner Mandola (Tenorinstrument der Mandoline) etwas vorspielen.
by Fragola @15.09.2006, 16:02

Ich da vorne werde dann um 17 Uhr das Amt und die Kasse absperren und mich auf den Heimweg machen. Dort die Katzen füttern und den Einkaufszettel für morgen schreiben.
Hach ist das schön wenn nur mehr 1,5 Stunden bis WE sind.
Dann werde ich mich mal ausruhen, denn das ist etwas was wirklich gut kann.
gggggggggg

Schönes WE wünsche ich allen SeelenfärberInnen und speziell unsrer Jule.
"wink"

by Reinhold @15.09.2006, 15:39

werde gleich meine Bürotür abschließen und ein kleines Picknick für meinen Liebsten im Babelsberger Park vorbereiten und den wundervollen Ausblick von dort bis zum Sonnenuntergang genießen.
by geli @15.09.2006, 14:49

.. werde in einer halben Stunde die letzte Stunde im bfz hinter mir haben,
das wird mir richtig gut tun!
Können kann ich Vieles ... zum Beispiel ohne Hilfe einen Seitenschrank aufbauen;-)

Freitagsgrüße von rielei
by rielei @15.09.2006, 14:44

...lauthals für euch singen.

(Dadurch habe ich es zu einem bescheidenen Vermögen gebracht. Ihr glaubt gar nicht, zu welchen Summen die Leute bereit sind zu zahlen, nur, damit ich aufhöre!)

MfG
Werner
by Werner @15.09.2006, 13:52

Ich da vorne in diesem Raum werde nun weiter Licht in die Verwüstung bringen, die der Wasserrohrbruch mir gestern nachmittag hier beschehrt hat! *seufz*

Euch allen einen schönen Tag!
by Mema @15.09.2006, 13:48

Ich, da vorne in diesem Raum, werde.....

erst mal noch ein bißchen weiterarbeiten in meinem Job,
das kann ich wirklich gut ;)))
bis 16 Uhr, dann ist Feierabend und Woende *freu..freu*
by sonja-s @15.09.2006, 13:25

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun
Schere und Papier wieder wegräumen, denn gebastelt habe ich. DAs kann ich gut und kann es alleine machen. Kann mich also ein bischen verstecken, während ihr die Ergebnisse bestaunt. Ich hasse es nämlich im Mittelpunkt zu stehen.... :))
by Yvonne @15.09.2006, 13:18

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

...mein Fahrrad aus dem Keller holen und zur Inselstadt fahren und mich auf eine Bank an die Havel setzen. Dort beobachte ich die Wasservögel und alles was so kreucht und fleucht..und lasse mich von der Sonne kitzeln und geniesse den warmen Spätsommertag.
Wer mag kommt einfach mit ;o).

Ein sonniges Lächeln von :o) Feli
by Feli @15.09.2006, 13:09

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
nachdem ich eine kleine Pause hier in den Seelenfarben eingelegt habe,
weitermachen mit dem, was ich gerade tat.
Nämlich...
Einen Widerspruchsschreiben an unsere Krankenkasse verfassen.
Das kann ich wirklich gut!
weil ich das seit Jahren immer wieder mache,
nachdem die Ablehnungsbescheide für diverse Hilfmittel die mein Sohn benötigt, hier eingetroffen sind.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @15.09.2006, 12:42

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun . Das Mittagessen für meinen Mann vorbereiten. Für meine Jungens samt Freunde gab es schon Mittag und was ??? natürlich Spagetti Bolognees die haben Sportfest von der Schule und nur eine Ecke weiter, also kamen alle schnell zum Essen.:-)) und was heist das ich koche sehr gerne.

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @15.09.2006, 12:27

...ich da vorne in diesem Raum werde jetzt mit vielen Kindern euch allen ein Lied vorsingen!!! ein lustiges für diesen Tag....:-) Janna
by Janna @15.09.2006, 12:25

noch mal ich:
ich da vorn' werde nämlich meine Begeisterung zeigen, über all die einträge, die hier bereits stehen und alleine das lesen erfreut mich schon so und in meiner phantasie sehe ich bereits, was da alles getan, gekocht, getanzt, gesungen wird, ein anderes mal sind wir still, gehen in uns - einfach herrlich, was so jede/r für ideen und begabungen hat und diese weitergeben will - vielen, vielen dank für diese ausgesprochen gute idee und auch das weitergeben all der vielen begabungen!!!!
by eliza @15.09.2006, 12:15

Ich, da vorne....

.... werde mich jetzt fertig machen und dann zum malen gehen.
by Roswitha M. @15.09.2006, 12:12

....werde endlich mal wieder meine Stempelchen, das Papier und die Stempelkissen auspacken und mit allen, die Lust haben ein paar schöne Karten zaubern um dann die, die uns mit spannenden Geschichten, Musik, Tanz und leckerem Essen verzaubert haben, zu erfreuen. Sonnige Grüße ;-)
by Silvia @15.09.2006, 11:49

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

mich ganz still dazusetzen und der Lesung von Edith T. zuhören und mich in ihre Gedankenwelt mitnehmen lassen. Bestimmt weiß sie was über Vertrauen zu erzählen, etwas Aufmunterung in diese Richtung kann ich in diesen Tagen gut gebrauchen, denn ein Vertrauensverhältnis ist in Scherben gegangen und das hat sehr, sehr weh getan...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @15.09.2006, 11:33

ich da vorne
habe noch einmal reingeschaut und gerade eure fröhlichen Kommentare gelesen, macht Spaß ...
@ Ursula, das mit dem Putzen (**dichumskochenkönnenbeneide* würde ich bei fast 30 grad doch lieber auf eine andere Woche verschieben... nimm die schöne Zeit mit, wie sie kommt, dafür ist das Wochenende wirklich zu schade, mir käme so ein Gedanke nicht im Traum, okay, ehrlichbin, früher auch ;))
Machs wie ich, ich hoffe auf zwei schöne Tage, ETWAS Schönes bietet das Leben IMMER und das vertreibt dunkle Gedanken ganz schnell. Schau andere an, da können „wir“ uns eine riesige Scheibe abschneiden.
Male, singe, pfeiffe..
träume, genieße, lebe...
lächle...
Liebe Wochenendgrüße
von Julia :-)
by Juia @15.09.2006, 11:10

... weg gehen und alle Leute, denen ich begegne, anlächeln.
by @15.09.2006, 11:05

......... könnte jetzt malen, denn da hab ich mich schon öfter damit abgemüht. Aber heute ist ja Freitag, da muß ich mich überwinden, und zuerst mal meine Wohnung putzen. Da ich das an einem Tag nicht mehr alles schaffe, fange ich heute an, und mache dann morgen den Rest. Was ich sonst noch kann? Recht gut kochen, und am PC bin ich auch flott.
Allen ein schönes Wochenende, mit viel Inspiration für alle eure Hobbys.
Ursula
by @15.09.2006, 10:48

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
singen.
by kati @15.09.2006, 10:37

Ich, da vorn in diesem Raum, werd nun
etwas ganz was andres tun.
Stehgreifreime liegen mir,
auch für dieses Forum hier
schreib ich gern ein paar Zeilen
und möchte sie hier mit euch teilen,
bevor die Wege sich wieder trennen
und wir unserer Arbeit nachrennen.
Habt einen wunderschönen Tag,
jeder so wie er ihn mag.
Genießt den letzten Sonnenschein,
bald wirds wieder kühler sein
und Sonntag gibts auch wieder Regen!
Seid gut beschirmt auf euren Wegen!
Ich werd jetzt erst was tun im Haus,
später geh ich mit der Kamera raus.

by birgit w. @15.09.2006, 10:27

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

mich gleich wieder in meine Arbeit zurückziehen.
Denn das hier ist mir zu hektisch.
by Schnecke @15.09.2006, 10:16

ich, lieber Monitor....werde nun
meine Gedanken zur Seite stellen, um in den letzten Wochentag starten zu können.

Ich denke schon den ganzen Morgen, wie ich meiner Tochter helfen kann, ihre gespaltenen Gefühle in den Griff zu bekommen.
Es ist oft so schwierig, an sie heran zu kommen. Es passt absolut nichts zusammen... Einen Tag verschanzt sie sich hinter einem dicken Panzer... ja, wird völlig unvorhersehbar unwirsch und tut jedem weh, der ihr über den Weg läuft ... Dann wieder ist sie total lieb, verschmust und anschmiegsam, so wie früher.
Das belastet und blockiert mich, denn ich kann nichts tun, da es ohnehin falsch sein wird... Ich bin einfach immer da und das weiß sie.

@Edith, ich hätte jetzt gern spontan eine deiner wunderschönen Grusskarten verwendet, schade, dass erst dein Einverständnis eingeholt werden muss, dann ein anderes Mal. „Innerer Frieden weist dir den Weg zu dir selbst“, mit den zwei Bäumen und der heimeligen Kapelle dazwischen, gefällt mir besonders, auch wenn die Bäume bereits herbstlich sind.
„Vertraue deiner inneren Stimme, sie weist dir den richtigen Weg“ ist wohl das, was meinem Kind fehlt im Moment, Vertrauen in ihre innere Stimme.
Danke für den Einblick in diese Seite...

Viel Sonne und eine wunderschöne Zeit
für alle Wochenendreisenden
und Zuhausebleibenden
by Julia @15.09.2006, 10:16

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

... Euch alle mit nach Draussen bitten, und Euch auf einem Spatziergang duch den Auwald viele Kleinode am Wegesrand zeigen und erklären.
Ihr habt doch gutes Schuhwerk mit, oder?

Nein? - na dann, alles wieder zurück auf die gemütlichen Stühle und wir tauschen den Ausflug in die Natur gegen einen Vortrag der mit vielen tollen Naturmotiven auf der Leinwand unterstützt wird.
Ein imaginärer Naturlehrgang durch den Tautropfen nassen Morgenwald.

Ich hoffe es hat Euch allen Spass gemacht ;-)
by andi @15.09.2006, 09:58

@Sigrid
...ich mach mit beim SD! :o)) Bis jetzt sind wir wohl zu dritt, aber vielleicht kommen ja noch welchen.....??
by Junifee @15.09.2006, 09:54

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

ein großes dunkelrotes Tuch auf den Boden legen ..... darauf stelle ich eine Vase mit einem wunderschönen Herbstblumenstrauß und außen herum kommen lauter kleine Teelichter in durchsichtigen Glasbehältern.
Ich zünde für Euch die Kerzen an und wir stellen uns um diese Mitte.

Schön, dass Ihr alle gekommen seid und mit mir tanzen wollt. Ich habe Euch heute griechische Tänze mitgebracht .... damit der Hauch von Urlaub in Euch weiterschwingt.
Ihr könnt nicht tanzen? Das gibt es nicht, denn Ihr könnt ja auch laufen.
Ich zeige Euch einen gaaaanz leichten Tanz. Das Lied ist von Theodorakis komponiert und wird von Milva gesungen .... es heißt "Zusammenleben" und der Tanz dazu Omonia.
Wir fassen uns jetzt alle im Kreis bei den Händen und gehen im Rhythmus der Musik 8 Schritte in Tanzrichtung (=gegen den Uhrzeigersinn), dann 4 Schritte zur Mitte (dabei heben wir gemeinsam unsere Arme) und wieder 4 Schritte nach außen (dabei senken sich die Arme wieder) .....
ganz langsam, nicht hudeln ..... toll macht ihr das .... ihr seid je die geborenen Tänzer :) .....
und jetzt bin ich still .... und wir genießen das gemeinsame Tanzen und die wunderschöne Musik .........................

bis bald, dann zeige ich Euch auch wie ein Sirtaki geht .... LG von Eva :)
by @15.09.2006, 09:51

....mit dem gestern selbst aus Italien importierten Gorgonzola-Käse Tortellini a la Gorgonzola zubereiten. Und ihr seid alle eingeladen! :o))
by Junifee @15.09.2006, 09:49

...werde nun ein lied für euch singen - über das herrliche wetter, den sonnenschein, die freude, die ich im herzen trage und und und ... - ja und während ich singe, wird mein herz weit werden, ich werde meine stimme spüren, mein körper wird die resonanz aufnehmen, innerlich werde ich weit werden und mich freuen für euch singen zu können - auch wenn ich das sonst nur für mich tue!
by eliza @15.09.2006, 09:44

die zweite Elvira aus dem Kalenderblatt begrüßen, weil unser Vornamen selten ist.

Weiter werde ich jeden einzelnen von Euch begrüßen.
Ich hatte Euch eingeladen zur Erzählung meiner 1-wöchigen Reise, die ich alleine mit dem Auto in Kalifornien unternommen hatte. Ihr lernt meine Gefühle, die ich dabei empfand kennen. Schließlich fährt Frau nicht überlicherweise alleine in der Weltgeschichte umher.
Ihr dürft meine Fotos anschaun und lernt gleichzeitig Dinge von diesem weiten Land kennen, das ihr am Ende angefüllt seit mit der Wärme, mit der Weite des Landes.

Zum kleinen Snack liegen verschiedene getrocknete Früchte wie weiße Nektarinen, Pfirsiche, ungeschwefelte Aprikosen, Cranberries, Bananenchips, Ingwerwürfel, Kekse und Erdnüsse bereit.
Greift zu :-)))

by arive @15.09.2006, 09:36

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun meine Perlen hervorholen und endlich die Serviettenringe zu Ende aufziehen, die ich vor über einem Jahr angefangen habe.
by Sommerregen @15.09.2006, 09:29

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

speziell für die Seelenfärbler eine Lesung zusammenstellen, die nur die schönen Gefühle der Liebe, des Vertrauens in sich selbst und andere, der Hoffnung und Freude enthält.
Dann werde ich mich so setzen, dass ich nicht "da vorne", sondern mitten unter euch sitze.
Wenn ihr euch richtig gemütlich hin gekuschelt habt, werde ich euch durch Stimme, Gestik und Mimik mitnehmen in meine Gedankenwelt.
Ich werde mit euch über die Texte reden, diskutieren, lachen und dafür sorgen, dass eine anheimelnde, vertraute Atmosphäre entsteht.
Im Anschluss daran möchte ich jedem von euch eine meiner selbstgestalteten Grußkarten - versehen mit einem Naturfoto und einem eigenen Gedicht - mitgeben, zur Erinnerung an ein paar harmonische und sorgenfreie Stunden.

:-)))

by @15.09.2006, 09:26

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

einfach schauen was passiert. Denn ich habe ein gutes Auge für alles, was in meinem Umfeld passiert. Ich sehe, Dinge, die andere nicht sehen und einfach vorrüber gehen oder darüberhinweg gehen. Und darum schaue ich einfach in die Runde....und schaue und beobachte....und irgendwann ganz plötzlich, werde ich etwas sehen, es aufgreifen und daraus etwas machen. Oder Ihr sagt mir etwas und ich mache etwas daraus. Ich bin sehr kreativ in vielerlei Hinsicht.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @15.09.2006, 09:14

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
erstmal allen zurücklächeln die mich anlächeln, dann setze ich mich in eine ecke und erzähle eine geschichte oder lese eine vor.

dann werde ich ein bissl brummeln weil mein schatz seinen rechner kaputt gemacht hat auf dem unsere hp liegt und ich ihn nicht reparieren darf obwohl er jetzt bis heute abend zur arbeit muss. brummeln ohne dabei wirklich böse zu sein kann ich nämlich auch gut ;)
by @15.09.2006, 08:55

... ganz still werden, mich auf mein Herz konzentrieren und der Liebe freien Lauf lassen - mal sehen, ob es Euch berührt ....
by elvira @15.09.2006, 08:53

Jeder Mensch kann etwas besonders gut,ich finde es wunderbar hier in eurer Vielfalt spazieren zu lesen und würde gerne manches ausprobieren.

In diesem Raum würde ich,hm...ich kann gut betrachten und bleibe damit nicht an der Oberfläche hängen.Ich könnte euch anschauen und sagen,was ich wahrnehme und hätte das auch gerne von meinem Gegenüber.

Außerdem kann ich gut Geschenke verpacken und basteln,Wildblumen zu schönen Sträußen binden und Räume für ein Fest dekorieren.Ich kann gut Musik erleben(wenn sie mir gefällt) und wäre also eine beflügelnde Zuhörerin für Musiker.Gewollt geht es aber nicht.

Ich kann gut orginell backen und exotisch kochen,Mode für Frauen entwerfen oder sie beraten,die sich nach ihnen richtet und nicht umgekehrt.

Ich kann manchmal Wildtieren begegnen oder sie mir und sie suchen oder erlauben Kontakt ohne übliche Scheu.Eidechsen sonnen sich auf meinen Füßen, Frösche klettern sich darauf.Der Fuchs blieb stehen und setze sich,guckte mir schier endlos lang in die Augen,die Blindschleiche ließ sich anfassen ohne ihr Schwanzende abzuwerfen uva.Ganz besonders aber bleibt mir die Begegnung mit einem Schwan in Erinnerung. Auch bei Haustieren klappt es ,da wurden Kampfkater zu friedfertigen Zeitgenossen(das Problem waren aber die Menschen,nicht die Tiere)

Ich kann gut Geschichten aus dem Stegreif erfinden,traue mich das nur ganz selten und welche bewahren,die man mir erzählt,am liebsten Geschichten,die das Leben schreibt.

Ich kann gut mehrere Dinge gleichzeitig(scheint eine übliche frauenspezifische Angelegenheit zu sein;-) .



by Marie aus Köln @15.09.2006, 08:42

für`s walken bereitmachen, denn das kann ich gut. Walken gehört zu meinem Wochenprogramm. Zum Leidwesen mein Mitwalkerinnen bin ich manchmal etwas zu schnell. Das hängt davon ab wie stressig die Woche war. Ich benutze das Walken um den Streß abzubauen. Alles was sich so unnütz in meinem Kopf festgesetzt hat wird in die Beine transportiert und darauf rum getrammpelt. Nach dem Sport geht`s mir dann wieder besser und ich bin für neue Taten bereit.
ein schönes Wochenende wünscht

Birkenblatt
by Birkenblatt @15.09.2006, 08:35

.....jemanden bitten zu mir zu kommen und dann ein hübsches, bequemes Bondage machen (Bondage=Fesselung)...nur die Hände und Arme, will ja niemanden verschrecken
by Powerfrau @15.09.2006, 07:52

Hm, ich falte meine beiden linke Hände und überlege...

Ich kann gut (X)HTML, css und ein bißchen php. Ich beherrsche sehr gut die Programme Word, Excel, MS Publisher, Paint Shop Pro und mit etlichen anderen kriege ich zumindest was zustande.
Ferner kann ich gut und kreativ kochen. Und handarbeiten (stricken, häkeln, nähen, Occhi), auch wenn ich letzeres auf Grund einer momentanen Prioritätenverschiebung in meinem Leben eher hinten anstehen lasse.
Ich kann auch gut dekorieren - ob das ein festlicher Tisch ist, ein Blumengesteck oder mich selber, ich habe ein gutes Gespür für Stil.

Nach so viel Eigenlob muß nun etwas Raumspray her und dieses sind die Dinge, die mir gar nicht liegen:

- Ich bin absolut unmusikalisch
- Mathematik und Geschichte sind für mich böhmische Dörfer
- Ich kann nicht gut Auto fahren
- Ich habe keinen Orientierungssinn
- Mir fehlt der "grüne Daumen" bei Zimmerpflanzen
- Ich kann nicht malen oder zeichnen, so mit Stiften oder Ölfarben
- Ich kann nicht heimwerken (Tapezieren und sowas, Feinmeckanik fängt mit 'nem 17er Schlüssel an bei mir)
- Ich kann nicht gut reden, weil mir im Gespräch oft die richtigen Worte zur richtigen Zeit fehlen.
- Ich kann keinen Sport. Es ist mir schon als Jugendliche niemals gelungen, auch nur einmal wenigstens eine "kleine" Urkunde bei den Bundesjugendspielen zu gewinnen.
by @15.09.2006, 07:50

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

... einfach lächeln :-) Und weil ihr das sicher auch könnt, hoffe ich das ihr zurücklächelt.
by @15.09.2006, 07:48

Eine kurze Geschichte und dann alle animieren mir zu helfen nd aktiv mitzuwirken, bei was? Das eweiss ich selbst noch nicht...;-p
by hawyli @15.09.2006, 07:48

Musik machen mit meinen drei Insturmenten (nat. nicht gleichzeitig), Seiden malen, Perlentiere machen, stricken, singen, lesen, etc. etc.
by susanne @15.09.2006, 07:48

tja, ich fürchte, wenn ich mich jetzt da vorne hinstelle und das tue, was ich am besten kann, werdet ihr euch alle zu tode langweilen! *G*
denn was ich am besten kann, ist einfach nur dasitzen und der stille lauschen. es ist nämlich nur ganz selten wirklich still. und wenn es tatsächlich mal fast ganz, ganz still ist, dann hör ich musik. aber nicht die aus der stereoanlage...


by birgit @15.09.2006, 07:47

meine Bücherei öffnen und den Kindern ein schönes Bilderbuch vorlesen.
Danach setze ich mich auf meinen Stuhl und höre allen zu, die mir etwas erzählen wollen. Denn gut zuhören und sich für das Gehörte interessieren ist eine Kunst, die auch nicht jeder kann.

Gruß an alle "Künstler".
by Stephanie @15.09.2006, 07:46

...mein Bastelzeug heraus holen, Fensterbilder machen und um mich herum alles andere vergessen. Das tut richtig gut.

Viele Grüße
Birgit


by Birgit @15.09.2006, 07:31

also, ich schnapp mir meine gitarre und singe euch ein lied, so halb in englisch und halb in gälisch.... aber nur, wenn ihr beim zuschauen ned so laut schnattert ;o)
kela
by kela @15.09.2006, 07:22

ein paar Luftballontiere für euch zaubern. Ich kann Blumen, Hunde, einen Hasen, eine Rennmaus und einen Affen auf einer Palme. Und wenn mir die Hände vom Knoten wehtun, schaue ich Sigrid beim Squaredance zu ;-)
by Petra @15.09.2006, 07:10

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...

... mein Tanzkostüm anziehen, orientalische Musik einlegen, mein Münztuch umbinden und frei und unbeschwert orientalisch tanzen... all meine Sorgen dabei vergessen und glücklich lachen und mit dem Publikum tänzerisch flirten...

schönen Tag für alle

wagnerine
by wagnerine @15.09.2006, 07:07

...die Gartenschuhe und die alte Hose anziehen und dann in den Garten gehen, nachschauen, ob es meinen Pflanzen gut geht, hier ein bißchen zupfen, da ein bißchen graben und mich dabei ganz nebenbei an all den Tieren im Garten erfreuen. Vielleicht mach ich auch ein paar Fotos dabei.

LG
Gabi K
by Gabi K @15.09.2006, 06:54

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
zuerst mal die Fenster putzen damit auch am Woend die Sonne reinschauen kann... dann mit meinem Fotokollegen diskutieren welches Foto ich zum "Blende 2006-Wettbewerb" einsende und anschließend
neue Fotos für meine website machen
neugierig? dann schaut doch mal rein :-)
http://home.arcor.de/christinsnatur
mlG aus dem DE-Wörlitzer Gartenreich
by @15.09.2006, 06:46

....mich in die Sofaecke setzen, mein Strickzeug in die Hand nehmen, Socken stricken und Leute beobachten - das kann ich beides gut *grins*

Chrissy
by Chrissy @15.09.2006, 06:29

... auf meine Körperhaltung achten dann - einen Blick in die Runde werfen - lächeln und damit zeigen, dass jeder und jede willkommen ist, dann einen guten Morgen wünschen.
by Elise-Christina @15.09.2006, 06:26

Ich da vorne in diesem Raum,werde nun
dir oder euch gut zuhören und euch dabei massieren, denn das kann ich gut! ;-))))))))))) Allen ein schönes Wochenende
by Conny @15.09.2006, 06:09

..jetzt zum WIR und DU übergehen und zur Lage der Nation schonungslos offen sprechen ;)
by frank @15.09.2006, 05:39

...was kochen oder was häkeln.
by Karin S. @15.09.2006, 01:06

Hach ja.........

... euch ein tolles Menue zaubern.

Ich kann recht gut kochen------ wenn ich es will. Heute (ähm gestern) habe ich z.B. ein tolles indisches Essen zubereitet (ohne Fertigpackung) ;o)

... und ich kann gut zuhören, wenn jemand was loswerden will :-)

naja, und noch ein paar andere Dinge kann ich auch ganz gut. Z.B. erklären, wie man Akkordeon spielt - zumindest für den Anfang...


Leider kann ich nicht alles, aber das ist wohl normal ;o)

LG
susi
by susi @15.09.2006, 00:42

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
Ãœberlegen...
Muß ich dieses, welches ich besonders gut kann sofort tun, oder soll ich es "nur" schriftlich wiedergeben, was ich gut kann?
Wenn ich´s sofort tun soll, werd ich gleich schlafen, das kann ich sehr oft und gerne und meistens spontan besonders gut.
Ansonsten kann ich gut kochen. Und gerne. Und spontan. Aber nicht mehr jetzt und heute...
Oder doch?
Ich könnte jetzt für´s Wochenende vorkochen...
Wenn ich jetzt vorkoche, könnte ich heute früh gut und gerne länger schlafen...
Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun ...
Allen eine gute Nacht wünschen.
Grüßen kann ich auch gut und gerne...
Gut´s Nächtle, Anette
by @15.09.2006, 00:40

aha, wiedermal den letzten satz nicht gelesen... hm. Ich kann gut diagonal lesen, das kommt davon.

Ich, da vorne in diesem Raum, werde nun dastehen und nicht lachen. Ich lache nicht vor euch, jawohl!! Das kann ich!!
:-|
*g* uups. <-- durchstreichen dieses g dort!!!
by @15.09.2006, 00:36

Ich kann gut zeigen, wie man Gitarre spielt. Aber das hier unterrichten? Geht nicht. Blödeln kann ich auch recht gut. Die Kids finden das, glaub ich. Aber auf Knopfdruck geht das nich. Blöd, gell? ;o) Hach, ich kann nix was ich hier jetzt zeigen kann!! *heul* ich kann nix kann nix kann nix... ;-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @15.09.2006, 00:33

...wieder die Kinder um mich herum versammeln und eine Geschichte vorlesen oder besser noch: eine Geschichte erzählen - frei und frank nach meiner Phantasie...und wer weiss...vielleicht gesellt sich der eine oder andere Erwachsene auch zu unserem Kreis! Ich mag es, den verschiedenen Figuren auch die passenden Stimmen zu verleihen...ich liebe es, mal dramatisch zu sein, mal ängstlich zu flüstern, aber vor allen Dingen immer mit gutem Ende zu erzählen! Sprache in Schrift und Wort ist das Schönste für mich...da steigen die Bilder auf in meinem Kopf!
by @15.09.2006, 00:18

@Sigrid
fingerstreck......
au ja, das wollt ich schon immer mal :)
by Mariechen @15.09.2006, 00:09

...erstmal ausschlafen nach einem sehr langen Arbeitstag - und dann schauen, ob hier ausser mir noch andere Squaredancer sind...
wenn die Gise da ist, sind wir schon zwei... heute abend ist Clubabend, und unser caller führt bestimmt diejenigen, die mittanzen wollen, in die ersten Figuren ein ;-) kriegen wir acht Leute zusammen? *umschaut* macht (mir) viiiiiiiiiel Spaß :-)
by Sigrid @15.09.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: