Kommentare zu «kb20060917»

Danke für die schöne Bildgeschichte - ich hatte ein turbulentes Wo.-E. und hab mich sehr erfreut am heutigen KB.
Schlaft alle schön, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche !
by Marita aus Sachsen @17.09.2006, 21:39

Die Schnecke ist ja sowas von entzückend, danke, Cordula ;-))
by Cordula @17.09.2006, 19:32

Lieber Engelbert,
seit ein paar Monaten kenne ich deine Site. Danke für deine Arbeit und deine Kreativität. Dank auch an Beate, die dich in deinen Vorhaben unterstützt. Es ist ein gutes Gefühl, zu spüren, wie du positive Kräfte heranzuziehen, zu bündeln und weiterzuvermitteln vermagst.
Ich hatte um Pfingsten herum eine Pfingstrosenbild gesucht - und plötzlich war auf deiner Kalenderblattseite ein Bild, das mich begeistert hat. Danke, danke für alles. Bernadette.
by Hasbi Bernadette @17.09.2006, 19:06

Hallo lieber Engelbert, ein wunderschöner Regenspaziergang, wenn man/frau trockenen Fußes vor dem PC sitzt. Danke für die kamera(d)freundlichen Ein- und Ausblicke.
Unter Beates Bild lerne ich nun auch das 1x1 des Wetters kennen. Wie ich das meine? - Vielleicht erkennt es jemand.
Meine Favoriten heute: Rosen, A-Stern und die entzückende Schnecke und Beates Jacke. Was hat sie denn hinten drauf? - Kann ich schlecht erkennen. Könnte irgend so ein Rüsseltier sein.
So, und jetzt lese ich die restlichen Kommentare.

Herzliche Sonntagsgrüße
by Juttinchen @17.09.2006, 16:53

Ich find die Schnecke süß! Und mußte ganz spontan an die Regenspaziegänge mit den Kindern im Kindergarten denken, wo wir vor lauter Schnecken und Würmern auch ohne Kamera hunderte von Pausen einlegen müssen ;))
Einen schönen Sonntag wünscht
Yvonne
by Yvonne @17.09.2006, 13:15

Hallo,

auch von mir einen schönen sonnigen Sonntag, ja den haben wir hier noch.
Und zu den Bildern....

ich habe mal gelesen (kann ich auch, gg*) "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet"

Also

Liebe Grüße

Gaby
by Gaby @17.09.2006, 12:57


Hallo,

die Anemonen am Zaun sind ja toll!!
Allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
M.M.
by M.M. @17.09.2006, 11:40

Schönes Vorspiel.
Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Sonntag.

by Schnecke @17.09.2006, 11:35

Wieder so eine schöne Geschichte - wieder so ein schöner Spaziergang in Wort und Bild gleichermaßen!!!
Da lauf ich doch zu gerne mit; und an solch einem Zaun bleib auch ich gerne "im Regen stehen"....

Jetzt freu ich mich schon auf morgen - besser gesagt: auf das Nachspiel, pflücke ein paar Sonnenstrahlen vom norddeutschen Himmel und schicke sie zu Euch - habt einen schönen Spätsommersonntag...
by Aja @17.09.2006, 10:58

die fotos sind echte zeitzeugen ....
das auto passt farblich toll vor die grauingraue garagen. so eine verklinkerung des hauses hat was :-) zu damaligen zeiten gefiel es mir schon nicht und heute genausowenig.
da lob ich mir die blumen, sie scheren sich nicht darum. sie blühen in den schönsten farben.

allen einen schönen sonntag
by arive @17.09.2006, 10:53

Guten Morgen alle zusammen!
Jetzt, nach (_)o (_)o habe ich mir die Bilder nochmal angeschaut. Und Engelberts Kommentare dazu gelesen. Einfach köstlich, sage ich nur! *schmunzel*

Hachja, heute sieht es bei uns auch recht trüb aus. Dabei finden hier bei mir ums Eck zwei Feschdla - Hocketse - statt, wo ich hin wollte. Nun, wenigstens regnet es nicht mehr...

Habt einen schönen Tag! *winke*
by @17.09.2006, 10:11

Guten Morgen alle zusammen.
Es war ein schöner Spatziergang, es gab viel zu sehen. Aber die Schnecke ist Toll.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag
aus Meck-Pomm
by Annette @17.09.2006, 10:01

Womit wieder einmal bewiesen wäre.....es lohnt sich bei jedem Wetter einen Spaziergang zu machen, die Augen offen zu halten und das Beste daraus zu machen. Danke für die Bilder Engelbert.

@Eva
Engelbert hat bestimmt ne Unterwasserkamera....*zwinker

Lieber Gruß aus Franken und einen schönen Sonntag für alle...Heidi
by Heidi @17.09.2006, 09:29

hallo...

bin durch die grusskarten auf seelenfarben aufmerksam geworden. hab nun in muse, nach einem gemütlichen sonntagmorgenfrühstück, mich hier noch etwas umgeschaut und muss sagen ich bin begeistert!!!
deine fotos, dein geschriebenes einfach alles, ist so was von schön!
euren spaziergang durch bad nauheim hab ich auch schon gefunden, passt jetzt vielleich nicht ganz hier her, wollt`s aber erwähnen, da ich dich und beate aus der nachbarstadt grüsse und euch noch einen schönen sonntag wünsche.

Isolde
by Isolde Schönmeyer @17.09.2006, 09:17

Lieber Engelbert,
es ist schon klasse, wie du sogar Motive, die "bei Regen nicht so zur Geltung kommen", gekonnt in solch einen Spaziergangs-Bericht einbaust :-)

Bild Nr. 2 und 3 vom Zaun mit den Anemonen sind meine Tops bei diese Bilderserie.
Dieser glänzend weiße Zaun mit den zartrosa Blüten dazwischen ist ein echter Hingucker.

Liebe Grüße, Edith T.

by @17.09.2006, 08:42

Wünsche allen einen schönen Sonntag, bei uns hier in mittig Bayern, der Papststadt *sfg* scheint die Sonne, Cordula ;-))

by Cordula @17.09.2006, 08:31

wie immer ein schöner Tageseinstieg.
Oft frag ich mich ob es die Bilder sind oder eher die Kommentare - doch dann? - das Eine sollt ohne das Andere nicht sein - es ist das, was den wirklichen Reiz ausmacht.
einen sonnigen und sinnlichen Sonntag Euch allen
by Siegrid @17.09.2006, 06:54

Und wieder ha'ts ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert!
Danke!
by butterfliege @17.09.2006, 03:05

Hallo,

ich meinte natürlich das Bild im Lichtblick unter Flora!

Als ich es sah, ist mir folgendes Gedicht entschlüpft:


Sommer Ade

Schwalben gegen Süden ziehen,
Herbstzeitlosen sieht man blühen,
bunte Blätter fallen sacht
auf den Boden über Nacht!
Es ist ein Kommen und ein Gehen,
Gedanken auch im Wind verwehen,
Sommer ist bald Erinnerung,
Blätter tanzen voller Schwung
ihren bunten, frohen Reigen,
sie wollen uns damit auch zeigen,
es ist wohl wieder an der Zeit -
Sommer nimm' Abschied - es ist soweit!

Renate (17.09.2006 - 2:39)

Liebe spätsommerliche Grüße
von RENATE
by @17.09.2006, 02:52

Hallo Beate, hallo Engelbert,

ihr habt mir mit den Bildern von eurem Regenspaziergang viel Freude gemacht! DANKE!

Das Bild von den Herbstzeitlosen gefällt mir auch gut!!!! Sie sehen ja echt aus wie Krokusse - aber die kommen erst wieder, wenn der Herbst und der Winter bei uns eingekehrt waren - es dauert noch ein bisschen! Na ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude! Und sie werden wiederkommen -
ganz betimmt!

GUTE NACHT

Renate

by @17.09.2006, 02:47

Wow! Was man im Regen alles knipsen kann!?

Gute Nacht, Nachtschwärmer!
by @17.09.2006, 00:23

Birgit .... mir kam auch sofort der Gedanke an so einen Hund ..... da mein Hundebiss aber noch nicht ganz verheilt ist, habe ich den Gedanken gaaaaanzzzz schnell beiseite geschoben .... Grüße von Eva :)
by @17.09.2006, 00:18

und dann kam er ... der Hund des Hauses, von dem alle behaupten, er wolle nur spielen, komisch, dass er das selbst nicht zu wissen scheint oder jedenfalls den Anschein erweckt. :) Doch zum Glück hatte Beate noch ein Leckerli in der Jackentasche, damit ließ sich der Hund des Hauses besänftigen und mutierte von bellwütiger Bestie zum begnadeten Fotomodell.

Oder so ähnlich ...
by birgit w. @17.09.2006, 00:12

genial Deine Regengeschichte lieber Engelbert .... auch wenn ich heute einen Sonnenspaziergang gemacht habe :)
Also mir gefällt die Wandverkleidung ... nur das Auto passt nicht dazu ;) .... und am gigantischten sind die A-Stern .... wow .... so im Regen .... hast Du bei Regen nicht Angst um Deine Kamera .... weiß ja nicht, ob die so regentauglich ist .... aber anscheinend schon .....
Gute Nacht .... und ich träume schon mal von H....... und bleibe trotzdem gaaaaanzzzz ruhig .... schlaft gut .... LG von Eva :)
by @17.09.2006, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: