Kommentare zu «kb20061003»

@ jilli
Danke für Deine Antwort :-)
Dann bist Du bestimmt ein modernes Mädchen geworden (weil ohne Pettocoat).
*lach*
Dankeschön sagt Marion
by Marion @05.10.2006, 12:19

Hallo Prinzessin :-)
Hallo jilli,

Alle Achtung, im Kindergartenalter entstanden und schon soo detailreich :-) wow!
Ich kann mir vorstellen, dass Du Berge von Zeichnungen hast.
Viel Spass bei diesem schönen Hobby.
Vielleicht gibts mal einen Traumberuf daraus.

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @05.10.2006, 11:20

@ lilly und marion: die "prinzessin" lässt grüssen!
danke für das kompliment. smile.
möchte euch mitteilen, dass ich weiblich bin und dieses bild vor 8 jahren im kindergarten gemalt habe. es ist das lieblingsbild meiner mutter.
an eine passende geschichte dazu, kann ich mich nicht erinnern.
ich habe berge von zeichnungen.
by jilli @04.10.2006, 22:16

Es tut gut diese Sammlung an schönen Bildern - jede(r) auf ihre/eigene Weise einen Monat zu betrachten und zu zeigen.

und nein, mir geht es wie vielen anderen hier - einen Favoriten kann ich momentan nicht für mich entscheiden.


Danke an alle Künstler :-)

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @04.10.2006, 12:44

Ich mußte mir die herrlichen, herbstlichen KB's nochmals ansehen - sie sind einfach zuuuu schön ! Allen einen guten Start morgen wieder in den Alltag !
by Marita aus Sachsen @03.10.2006, 22:29

Hach, da sind sie ja!
Und wie!

Herrlich sind sie anzuschauen
und auch zu verschicken
drum lasst uns fröhlich weiter bauen
die Monate bespicken

Danke für die schönen Karten und Texte und Meister Ender kann ich gut verstehen, wer lässt sich schon so einfach was weg - nehmen;-)

Also, gut aufgepasst und weiterhin viel Spaß!

by rielei @03.10.2006, 22:06

Hallo an @lle Bastelkünstler,

jetzt habe ich mir die Kalenderblätter doch wirklich gleich 3x anschauen müssen - so viele schöne Ideen sind da wieder dabei.

Engelbert, es macht aber auch Spaß, in dieser kreativen Runde dabeisein zu dürfen. Ich freue mich schon auf die nächsten. Wenn es auch der "graue" November ist - so werden es hier ganz bestimmt farbenfrohe Ansichten werden.

Einen Favoriten wählen? Das wird immer schwerer. In die engere Wahl ziehe ich das Kalenderblatt "Oktober...im Einklang".

@llen noch LG zur späten Stunde! ;-)
by Ilona @03.10.2006, 21:38

Nachtrag:
@ Lilly: woher weißt Du, dass es eine Künstlerin ist? Vielleicht ist es ein kleiner Künstler, der so *seine* Prinzessin* sieht?
Ich glaub nämlich, dass kein Mädchen sich *so* zeichnet ... oder?
Marion
by Marion @03.10.2006, 20:40

@ Lilly
Musste jetzt erst mal die Prinzessin suchen ... ja, die Krone ist allerliebst ... aber Prinzessinnen haben doch ein anderes Kleid an ... mit Petticot und so ... die Geschichte würde ich zu gern erfahren :-.)
neugierige Grüße zum Abend von Marion
by Marion @03.10.2006, 20:38

Es ist immer wieder schön, die verschieden gestalteten Blätter anzusehen.
Vielen Dank.

Ein besonderes Kompliment an die kleine Künstlerin, die die Prinzessin so schön gezeichnet hat :-) Man beachte besonders die Krone !

@ Marion,
das mit dem passenden Spruch ist mir auch schon passiert...
und ja, ihr/wir weden immer besser ;-)

Liebe Grüsse,
Lilly
by Lilly @03.10.2006, 20:22

...vielen Dank, liebe "Steine", man ist halt nicht informiert, wenn man bis jetzt nichts damit zu tun hatte - manchmal ist es auch nicht so recht nachzuvollziehen.....Dann ists ja wirklich nicht so einfach und ich bewundere noch mehr diese Kalenderblätter!.....:-) Janna
by Janna @03.10.2006, 20:19

zum Thema Copyright: ich hatte bei meinem KB einen wunderbaren Spruch gefunden, der viel besser zu meinem Bild gepaßt hätte. Leider sah ich dann, dass der Autor bis 1974 gelebt hat. Somit entfiel dies. Manche Autoren sind ja ewig jung, sodaß die 70 Jahre (die sie tot sein müssen) keine Rolle spielen ... aber manchmal möchte man etwas aus "dieser Zeit" verwenden, was dann leider nicht geht. Schade (manchmal).
Schöne Sachen sind wieder dabei. Ich finde, ihr/wir werden immer besser ... oder?
denkt Marion
by Marion @03.10.2006, 15:22

@liebe Janna,
habe Dir Links rausgesucht,
damit Du Dich darüber informieren kannst.

http://www.schmunzelkunst.de/saq.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechte_beachten

Da Engelbert immer darauf hinweist, nichts zu benutzen,
was das Urheberecht verletzt, kann er auch erwarten,
das es bei diesen Aktionen eingehalten wird.

Da die Bilder alle sehr viel Wärme ausstrahlen und so richtig heimelig geworden sind, ist es schade um dieses unnötige Ärgerniss.

Allen Künstlern ein Danke für Eure tolle Arbeiten, die Steine
by Strandsteine @03.10.2006, 14:23

Wieder einmal wunder schöne Kalenderblätter, eins schöner als das andere.

Wußte gar nicht, wie bunt so ein trüber Tag wie heute sein kann, wenn man diese Bilder sieht.
by Roswitha M. @03.10.2006, 13:38

wirklich wieder schöne Kalenderblätter, ob ich es auch mal versuche ????

Gruß aus Meck-Pomm
by Annette @03.10.2006, 13:32

...ich hab mal ne (vielleicht naive) Frage - warum ist das sooooo wichtig mit dem copyright? Ich seh das ja ein bei ganz besonderen Bildern, die nie wiederkommen...aber bei "einfachen" Astern (die ich genauso im Garten habe) oder simplen Gegenständen, die jeder fotografieren kann...geht das so streng zu? Und wenn mans verletzt - was kann passieren?...:-) Janna
by Janna @03.10.2006, 13:19

Das sind herrliche KUNSTWERKE!
Ich sage abwechselnd Ahhh und Ohhh!:-))
Wundervoll!!!!
Den Künstler/innen ein herzliches DANKESCHÖN!
by rapunzel @03.10.2006, 12:44

Schööööööööööööööööön...........

Ich bin bloß froh, daß ich keinen Favoriten wählen "muss"...das wäre unmöglich.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wo das Bild für "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge" aufgenommen wurde? Würde das soooo gerne wissen. Erinnert mich an eine wunderschöne Gegend und eine wundervolle Zeit...

Schönen Tag allen und danke den fleißigen Bastlern!

LG
Spunk
by Spunk @03.10.2006, 11:40

hier wird der herbst von seiner buntersten seite gezeigt. sehr schön. ja, der herbst verabschiedet den sommer und leider ist der übergang zum winter immer recht schnell da. dann kommt wieder der lange triste November, grrr. . wie wahr, genießen wir die letzten sonnenstrahlen. vielen dank an alle.
by alicia @03.10.2006, 11:28

Ich wünsche Allen einen schönen Tag der Deutschen Einheit !
Die Kalenderblätter sind einfach wieder wunderwunderschööön ! Danke Allen für die viele Mühe !
by Marita aus Sachsen @03.10.2006, 11:15

...herrliche Kalenderblätter - Eines ist schöner als das Andere.

Vielen Dank für eure Mühe und künstlerische Arbeit!!
by Werner @03.10.2006, 11:05

Fantastische Blätter sinds - fantastisch schön, jedes einzelne und alle in ihrer kreativen Vielfalt. Ein Dankeschön an alle Schöpfer und Macher, und wenn er nun wirklich so farbig wird - der Oktober, dann kann er nur willkommen sein...
by Aja @03.10.2006, 11:01

Super Blätter - Kalenderblätter. Genial. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Ideen und Verwirklichung dieser. Bravo!
by Martha @03.10.2006, 10:16

Lieber Engelbert!

Ich schaue tgl. in dein Kalenderblatt und freue mich an den kreativen Ideen von Dir und Deinen Usern. Auch diesmal sind viele schöne OKTOBER-Bilder dabei. Gratuliere!
Aber.....ein Motiv (Astern m. Weichzeichner) stammt von meiner Arts on Disk-Cd und bedarf bei Veröffentlichungen meiner Erlaubnis. Es ist das Bild mit dem Text: "So bunt wie die Blumen soll dein Tag sein." Ich schlage vor, diesen Tag dafür zu nutzen, mal über das Copyright nachzudenken, damit man nicht andere Menschen und Rechte verletzt.
Ich wünsche den Lesern weiterhin ungetrübtes Schauvergnügen und grüße alle fairen Mitstreiter! Herzlichst, Klaus Ender
by @03.10.2006, 09:57

..diese Bilder waermen meine Seele..
Danke
by Frauke @03.10.2006, 09:30

Wunderschöne Karten, ich könnte keinen "Favoriten" nennen!
Vielen Dank den AutorInnen,
liebe Grüße von
Zitante christa
by @03.10.2006, 09:03

die kalenderblätter passen so richtig zum heutigen verregneten feiertag
- in farben schwelgen

erntetag - mit den augen genießen - in der winterzeit verzehren :-)
genuss pur

by arive @03.10.2006, 08:54

Hach sind die Kalenderblätter wieder schön, das warten hat sich gelohnt!
Danke an alle Künstler!
Schönen Dienstag bzw. Feiertag
Gesine
by @03.10.2006, 08:04

Für jeden Oktobertag ein Kalenderblatt.

Ich gerate selten ins Schwärmen, hier gelingt es mir.
So viele wunderbare Betrachtungen zum goldenen Herbst.

Den Künstlern sei Dank, ihr seid wunderbar!
by Anne/LE @03.10.2006, 07:16

Wieder so schöne und stimmungsvolle Kalenderblätter. Wenn der Oktober nur halb so schön wird wie die Kalenderblätter, dann können wir ihn sehr geniessen. Allen Künstlern herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern und den schönen und auch passenden Versen.
Es war eine Freude, diese Werke anzusehen. Danke
by chaley3 @03.10.2006, 00:53

sehr schöne Oktobergedanken in Farbe getaucht, Danke und einige gehen gleich noch auf Reisen - gute Nacht und einen erholsamen Tag im Oktoberwirbel
by Siegrid @03.10.2006, 00:44

Schööööne Kalenderblätter - da hat sich das warten doch doppelt gelohnt! ;)
Da macht der herbst tatsächlich Freude - wenn man die bunten Bilder anschauen kann - viiiiel besser - als das heutige Regenwetter *schüttel*.

Danke allen fürs Gestalten und hier zeigen - riiichtig toll!
by Beaky @03.10.2006, 00:36

Seh ich die Welt heute mit anderen Augen oder haben sich die Seelenfaerbler nur sauviel Muehe gegeben um diese endsgeilen Kalenderblaetter zu gestalten? Sollte ich hier meine Top Drei aussuchen wuerdens Top Dreisig, aeh, 31 draus. :- )))

Bilder und Sprueche passen so super zusammen und alles ist so sorgfaeltig kombiniert, ich bin restlos begeistert!!

Die Sprueche sind nach meinem Geschmack, haben mir so manchen verklaerten Seufzer abgerungen!

Bitzeln tuts mich schon lange, da auch mal mitzumachen. Mal schauen was ich fuer ein Grafikprogramm habe, und obs da ein Tutorial gibt.... Also in Paint bin ich firm... ;- ))) *g*
by Chispeante @03.10.2006, 00:17

Wieder wunderschöne Kalenderblätter - ich könnte mich nicht für nur eines entscheiden...

Aber sagt mal ehrlich - müssen denn diese 8-beinigen Dinger immer sein?? *Schüttel* Das ist das Einzige, das mir üüüberhaupt nicht gefällt!
by @03.10.2006, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: