Kommentare zu «kb20061007»

So ungefähr sieht wohl eine Ameinse diese Steine. Ich bin überrascht, was man Schönes zu sehen bekommt, wenn man nur nahe genug hingeht.
by Jutta aus Bayern @08.10.2006, 17:26

@ Schleh
Ich gebe dir Recht. Ich sehe auch 4 Flusel. Engelbert bekommt jetzt mal eine Lupe geliehen. *fg*

Das Rätsel habe ich zwar nicht mitbekommen, aber diese Fotoserie ist genial.
Man muss nicht in die Ferne schweifen, um tolle, interessante und aufregende Fotos zu machen. Vieles liegt direkt vor unserer Haustür, wenn wir die Augen aufmachen und Engelbert macht sie auf :-), sonst kämen solche schönen Kalenderblätter nicht zustande.

Macht nicht, wenn andere den Kopf schütteln, wenn wir in die Hocke gehen, die unmöglichsten Stellungen einnehmen, nur, um da so ein kleines Teilchen irgendwie geschickt auf die Speicherkarte zu bekommen.

Wie heißt es so schön? Jedem Tierchen sein Plaisirchen und deine, lieber Engelbert, sind jedes Mal eine Augenweide. Darum......weiter so!

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @07.10.2006, 22:48

späte grüße zur nächtlichen stunde

ich war mich sicher, dass es kein katzen-/hundefutter ist
allerdings, dass es sich dabei um den kies bei einer strassenpfütze handelt, dies hätte ich auch nicht ganz vermutet ...
bei dieser serie gefällt mir vor allem foto nr 4 - tolle brauntöne!

und ich gestehe ein, ein foto von dir, während du diese pfütze fotografierst ... schöne vorstellung :-)

liebe grüße - Sherdil

by Sherdil @07.10.2006, 21:41

Übrigens, ich hätte gern gesehen wie du das aufgenommen hast. :-))
Bestimmt ein Bild für die Götter.
Chantal
by chantal @07.10.2006, 20:18

Engelbert,.....
Du bist GENIAL, noch mehrrrrrrrrrrrr.
Chantal
by chantal @07.10.2006, 20:15

ich hätte nie gedacht das es eine pfütze ist :)

schönen abend allen.....

Petra aus Dresden
by Petra @07.10.2006, 20:04

@Krebs
...nein, keineswegs ein Scherz! Hab ´s auch nochmal genauer ins Tagesblog geschrieben... Und natürlich ist eine Katze als Tier erst einmal dem Tierarzt vorzustellen - das ist völlig korrekt. Nur - manchmal und in speziellen Fällen -wissen die leider oft nicht weiter; da kann man sich schon gut und gerne mal an einen Humanmediziner = Augenarzt wenden, wenn es um das Auge geht....

Schönen Abend noch an alle, die jetzt noch vorbeischauen...
by Aja @07.10.2006, 20:00

Lieber Engelbert,

da lag ich ja fast richtig mit meiner Vermutung.
Nur das Du dieses tolle Bild von einer Pfütze gemacht hast,
das finde ich mit den erklärenden Worten dazu super.

Muß aber auch gestehen, das ich nicht weiß,
wie Chappi ausehen muß.

die schon sooo viele Strandsteine......gesammelt habenden Steine....
by Strandsteine @07.10.2006, 19:06

Hmm, da werd ich wohl erstmal nach den Kalenderblättern der letzten Tage sehen...

Zu den Seelenfärbler-News... ähm... ich finde, dass ließt sich so, als ob die Insel meine beste Freundin wäre, ich meinte das doch anders, die war doch mit auf der Insel...
by Mary @07.10.2006, 17:44

Super! Klasse Rätsel!!!!

LG

Astrid


by Astrid @07.10.2006, 17:21

*echt cool*
...aber mußtest du uns all unserer Illusionen berauben? *gg*
by Dagi @07.10.2006, 16:21

Dass das kein Hunde- oder Katzenfutter war, das war mir von vornherein klar. Aber dass man an einer (stink-)normalen Straßenpfütze so bunte Steine findet, finde ich toll. Bei uns gibt's da höchstens einfarbige graue Kiesel. Super Story!
by Christian @07.10.2006, 14:40

Hallo Engelsche,

ist ja irre, was man so alles aus einer Pfütze machen kann.
Schönes Wochenende!
by Inge aus HH @07.10.2006, 14:19

@Aja
Soll das mit dem Augenarzt ein Scherz sein? Ich dachte Katzen zu behandeln ist Sache vom Tier- und nicht vom Augenarzt?
by Krebs @07.10.2006, 13:02

Zuuuuuuu guuuuut! Die braune Brühe hat ein herrliches Kalenderblatt ergeben. Engelbert, ich schmunzel noch den ganzen Tag darüber und sage:
"Vielen Dank"...
und wünsche rundherum ein schönes Wochenende.

@ Engelbert (P.S.: Wenn die Katzensorgen sich bis Montag nicht verringert haben, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt - hat uns auch schon mal geholfen...)
by Aja @07.10.2006, 12:55

genial - mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach nur genial. Danke.

Martha
by Martha @07.10.2006, 11:33

Meine Vermutung hat sich bestätigt und beschert mir ein tolles, neues, inspirierendes Desktopbild.
Danke!
by Elise-Christina @07.10.2006, 11:04

@Engelbert,
Diese Art von Kalenderblättern wie das heutige gefallen mir besonders! Spannend, witzig, nicht ... (das habe ich wieder gelöscht) - einfach
GENIAL
Viele Grüße
Krebs
by Krebs @07.10.2006, 10:33

Ich staune immer wieder was du alles in Sachen siehst woran vielen vorbei laufen würden, ohne es nur mit einen Blick zu würdigen. Ein schönes Wochenende gewünscht.
by Rita @07.10.2006, 10:22

Einfach nur klasse!

Und dass es Fleisch in Soße sein könnte, konnte ich mir am Montag einfach nicht vorstellen! Aber dass es Felsbrocken am Meeresstrand sein könnten, das schon eher. Ich hätte nie gedacht, dass es Kieselsteine in einer Pfütze auf einem Parkplatz sind. Klasse, sag ich da nochmal... echt klasse!
by @07.10.2006, 09:45

... und das letzte Foto ist dann auch noch`n Spiegelbild ;-))
Klasse Bilder - Schöne Story!

LG Schlehdorn

PS. Ich seh` übrigens 4 Flusen :-)
Liegt wahrscheinlich an diesem Ferrarie von Grafikkarte, welche ich mir letztens gegönnt habe *g*
by Schlehdorn @07.10.2006, 09:30

Super haste das wieder hin gekriegt, Deiner Kreativität sind echt keine Grenzen gesetzt - was man doch alles aus einer Pfütze machen kann, da haben wir es wieder : es komt immer auf den Blickwinkel, oder die Sicht der Dinge an - ALLEN ein wunderschööönes Wo.-E. genießt es, ob es nun regnet oder nicht!!!!
by Marita aus Sachsen @07.10.2006, 09:27

Ich wusste es!!!!!
by @07.10.2006, 09:19

Du hast den Blick fürs Detail Engelbert. Geniale Fotos von trivialen Steinen in einer Pfütze. Super!
Die beiden Männer die dich beim Fotografieren beobachtet haben, dachten bestimmt du bist Kriminalist und sicherst inkognito Beweise. :o)))

Einen schönen Tag wünscht Anny-Libelle
by Anny-Libelle @07.10.2006, 09:15

*schmunzel*... herrliche Bilder und klasse "Geschichte" ... übrignes: mich interessiert nicht was die Leute denken, wenn ich mich verrenke für ein Bild :)

Bini.
by bini @07.10.2006, 08:52

Hi hi .... ich kann es mir lebhaft vorstellen ..... und reingelegt hast Du mich auch .... ich hätte auch auf Katzenfutter getippt ....

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eva :)
by @07.10.2006, 08:50

Schönes Wochenende meine ich natürlich ... irgendwie dachte ich, heute sei Sonntag. Oh je, bin ja wohl noch total verpennt *roteohrenhab*
by Maksi @07.10.2006, 08:38

Tja, genau DAS ist es, was einen guten Fotografen ausmacht ... der Blick für die Motive und für die Details. Ich geb's für mich zu: mir fehlt leider oftmals die »Motivklingel« an der Kamera ;)

Aber egal, so kann ich mich wenigstens an deinen Aufnahmen erfreuen :)

LG und einen schönen Sonntag wünscht
Maksi
by @07.10.2006, 08:33

So etwas ähnliches dachte ich mir schon, Klasse Idee und Aufnahme sowieso!! Nun, und des Rätsels Lösung folgte ja relativ schnell - grins -

schöne Zeit wünscht Cordula
by Cordula @07.10.2006, 08:16

genial wie toll du die bilder bearbeiten kannst. ich lerne das leider nie. bekomme die nich mal kleiner. dabei hab ich jetzt so ne tolle camera. bin neidisch auf die schönen bilder.
by @07.10.2006, 07:35

wunderbar..... mit steinen und dreckbrühe kannste auf kitekat oder chappi kommen *ggg*
strandsteine hätten doch arg an meinem ego gekratzt.. oder sollte ich mal kitekat fotografieren, bearbeiten und dann sieht das wie .....??
ich lasse es liebe und überlass diese tollen fotografien anderen.

das reicht für ein schmunzeln über den tag....

allen einen schönen samstag !
by arive @07.10.2006, 07:31

Ich stell mir grad vor, was die beiden Männer zu Hause ihren Frauen erzählen....

*Du LIsbeth ist Dir in letzer Zeit am Einkaufszentrum so n komischer Vogel aufgefallen?*

*Hey Gertude, wenn Dir beim einkaufen mal so n seltsamer Typ mit Kamera begenet - lass Dich nicht ansprechen*

Gröööööööhl...........



by Mariechen @07.10.2006, 00:39

SUPER!
Also, dass es kein Hundefutter ist, habe ich echt direkt erkannt. Habe sofort auf Steine getippt. Einfach, weil ich Steine sehr, sehr gerne mag!
Ich wäre aber nie darauf gekommen, dass sich diese tollen Steine rund um eine große Pfütze plaziert haben. Das ist schon eine Überraschung gewesen.
Also mit so einer tollen Kamera kann man einfach echt gut zaubern! Du sowieso!

Dass die 2 Männer mit dem Kopf geschüttelt haben, wie sie dich so in der Hocke vorfanden mit einer Kamera in der Hand, kann ich verstehen. Aus ihrer Position haben sie ja nichts Besonderes sehen können. Die müssten jetzt die Bilder sehen, dann würden sie WAS TOLLES sehen!

LB Renate
by @07.10.2006, 00:19

Jippi-Yeah... Jippi-Yeah... und weils so schön war noch dazu: Hurraaaaaaaaaaa...

Hab ich jetzt ein Gummibärchen gewonnen???... :-))

Hihi... Dass ich doch glatt mal mit der kleinen Pfütze nicht so ganz daneben lag... Aber trotzdem: Du bist echt genial!!!!... und immer für ne ganz tolle Überraschung gut, lieber Engelbert!!!...

DANKE!!!... und ein liebes Tschüss zum Schluss... vom Friedrich

by Friedrich @07.10.2006, 00:15


GENIAL!

Danke für diese Bildergeschichte. Ich kann mir das so richtig lebhaft vorstellen, wie da einer in den unmöglichsten Posen seinen Foto hält, nur um zum einen DIE besondere Aufnahme hinzubekommen und dann auch - was ich bei Dir auch immer stark finde - das ganze zu dokumentieren, was so in der Umgebung noch ist.

Vielen Dank,
Philipp
by Philipp @07.10.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: