Kommentare zu «kb20061009»

Noch einmal ein Hallo von mir! :-)

Leider war es mir gestern nicht möglich, noch einmal hier reinzuschauen. Arzttermine gingen leider vor.

Ein herzliches Dankeschön an @lle, die noch nach meinem ersten Kommentar geschrieben haben. Es freut mich, wenn Euch "meine Werke" gefallen. Deshalb mache ich gerne bei den Aktionen bei Engelbert weiter.

@Mariechen, ich melde mich auf jeden Fall bei Dir! ;-)

@Janna, ich glaube, dass das der Engelbert ganz bestimmt mal als Thema aufgreift. Ich möchte Dir dazu sagen, das für den Einstieg und für die Gestaltung schon ein schönes Foto reicht.... und dann mit einem Programm einfach drauflosprobieren. Ich zähle schon nicht mehr, wie oft dadurch mein Computer abgestürzt ist. *gg*

An @lle LG.

by Ilona @10.10.2006, 16:21

.......liebe Ilona...... ich finde es besonders gut, dass du mal beschrieben hast, wie ein Blatt entsteht – und wie viele kleine Schritte da zusammenkommen müssen, damit von der Idee angefangen so schöne Kunstwerke entstehen! Ich merke nur....so einfach, wie man es sich vorstellt, ist es nicht – und man braucht außer tollen Ideen sehr viel Zeit dazu. Mir gefallen alle deine Blätter!
@ Engelbert und alle, die „pixeln“ : eine Idee mal für Anfänger wie mich – könnte man nicht mal zusammentragen, welche Fotobearbeitungsprogramme wirklich gut sind (eben auch für Anfänger), damit man zurechtkommt und Freude damit hat? Wo man sie bekommt...Kosten....Vorteile...Schwerpunkte...Handbücher praktisch oder nicht....Voraussetzungen, die man im PC braucht....usw. Wenn man die vielen Infos liest, kennt man sich nachher noch weniger aus (also ich halt...:-) und weiß nicht, was man kaufen soll....:-)Janna
by Janna @10.10.2006, 15:57

Juni und August finde ich total klasse (die anderen natürlich auch;-) ) weil die Zahlen die die Tage anzeigen so kreativ untergebracht sind. Find ich total cool! Gefällt mir richtig gut!
LG
Kati
by Kati @09.10.2006, 22:42

@ Ilona,
ich kannte mal einen Manfred Marquetant in Ba-Wü. (Damals wohnte er in Hockenheim)
Ist das vielleicht ein Verwandter von Dir?
Wen Du ihn kennst, mail mich doch bitte einfach mal an :)

by Mariechen @09.10.2006, 21:58

Hallo Ilona,
toll, was man mit Fantasie, Geduld und Talent alles machen kann! Ich ziehe den Hut vor Dir und Deinen Arbeiten. Wenn man weiß, welche Raffinesse und welcher Zeitaufwand in der Gestaltung steckt, schaut man sich diese Kalenderblätter mit ganz anderen Augen an. Danke für die Infos und viel Spaß beim Pixeln!
by @09.10.2006, 19:37

Hallo Ilona,

Deine Kalenderblätter sind so kreativ und schön geworden.
Bei jedem lohnt sich ein zweiter und ein dritter Blick, bis man all die Feinheiten sieht. *staun*
Gespickt mit Deinen Erklärungen wie Du was gebastelt hast, weiss man wieviel Arbeit und ideen Du da "in jedes KB"reingebracht hast !

Für mich das Schönste...der Oktober :-)

weiterhin viel Spass und ich freu mich schon auf weitere Ideen von Dir !

Liebe Grüsse,
Lilly
by Lilly @09.10.2006, 19:35

Danke liebe Ilona für diese wunderschön gestalteten Kalenderblätter. Ohne Ausnahme gefallen sie mir alle sehr gut, aber mein "Liebling" ist der Dezember. Die Gestaltung der Zahlen in Form eines Weihnachtsbaumes finde ich einfach genial.
Ich freue mich auf weitere Kalenderblätter von Dir.
Ingeborg aus BS
by Ingeborg @09.10.2006, 19:32

Ach, das muss ich einfach noch loswerden denn, Ilona, Dein liebstes Kalenderblatt war auf Anhieb auch meines
by Cordula @09.10.2006, 19:09

Schön soviel Kreativität anzusehen, ein paar sind dabei, die mich nicht so ansprechen, aber die, die mir gefallen, gefallen mir dann ganz, ganz besonders gut - so sollte es auch sein, denn der Geschmäcker gibt's gar viele

vielen lieben Dank und

gutes Gelingen weiterhin wünscht

Cordula

by Cordula @09.10.2006, 17:26

Hallo an @lle! :-)

Jetzt kam erstmal ein "Huch", als ich das heutige Kalenderblatt anklickte und mich sah.

Ich danke Euch für das positive Feeling und freue mich darauf, weiterhin in der Seelenfarben-Bastelrunde dabeizusein. Deshalb lieber Engelbert, ein großes Dankeschön an Dich für Deine Aktionen. :-)))

LG an Euch & noch schöne Nachmittagsstunden.
by Ilona @09.10.2006, 15:59

Hallo Ilona,
das ist wahrlich eine Meisterleistung in Sachen Bildbearbeitung und Pixelei! Ich kenne (besitze) ebenfalls die beiden Programme und weiß sehr wohl, was das für eine Friemelei bedeutet, so etwas hinzubasteln.

Deine Kreativität und Dein Einfallsreichtum scheinen schier unerschöpflich zu sein, auch das bewundere ich und freue mich schon auf die kommenden Kalenderblätter, die gewiß auch bis ins kleinste Detail so durchgestaltet und durchdacht sein werden...

Und Deine Beschreibungen zur Entstehung jedes einzelnen Werkes sind ausgesprochen gut - ebenso Deine jeweiligen Texte; mach weiter so!!!
by Aja @09.10.2006, 12:25

Liebe Ilona,

an viele deiner Kalenderblätter kann ich mich noch gut erinnern, wusste natürlich nicht, dass sie von dir sind.
In jedem Kalenderblatt steckt enorm viel Arbeit, besonders in denen, wo du Dinge selbst erstellt hast wie die Tafel, die Fensterläden, das Schachbrett. Ich kann gut nachvollziehen, wenn du schreibst, dass du manchmal stundenlang an einem Kalenderblatt gearbeitet hast.

Es ist eine Freude, all deine Werke mal auf einen Blick sehen zu können, die vor Kreativität und Ideenreichtum nur so sprühen.

PSP scheint doch eine Menge Effekte, Funktionen und Werkzeuge zu besitzen, die es in Photoshop nicht gibt, besonders auch Rahmen, aber so hat jedes Bildbearbeitungsprogramm seine Vorzüge und Nachteile.
Du beherrschst dein Programm sehr gut und setzt geschickt die Dinge, die in deinem Kopf entstehen, um. Gratulation!
Ich freue mich auf weitere Werke von dir. :-)

Weiterhin viel Freude bei deiner Pixelei und viele liebe Grüße

Christa
by Christa J. @09.10.2006, 11:10

Hallo Ilona,
was für schöne Kalenderblätter. Es liest sich alles so schnell, aber wer pixelt, weiß, welche Arbeit dahintersteckt. Deine Einfälle sind grandios, da kann ich überhaupt nicht mithalten (will ich auch nicht *lächel*).
Werde ein Auge auf Dich halten *gg*.

Alles Liebe wünscht Dir Bildermäusel Marion
by Marion @09.10.2006, 10:21

Moin :-)
Ja, die Woche fängt gut an,
mit
Geballter Ilonapixelei!

Klasse Kalenderblätter.
Besonders stark finde ich deine phantasivolle (und von großer Geduld und Fleiß zeugende) Art die Zahlen zu gestallten.

Ich freu mich schon auf den November :-))

LG Schleh

by Schlehdorn @09.10.2006, 09:37

total aufwändig und kreativ... ich weiß nicht, ob ich soviel geduld für ein kalenderblatt aufbringen würde.
ene herausforderung ist es allemal und sicher wert nach der kreativen phase das werk als gelungen zu bezeichnen.
gelungen sind diese werke allemal und eines ist schöner als das andere :-)
viel spass und erfolg beim weiterbasteln !
by arive @09.10.2006, 06:47

Die Kalenderblätter sind klasse geworden und die Künstlerin ist wirklich kreativ.
Sie hat einen Vornamen und einen Nachnahmen - aber bitte letzteren ohne H.
Ansonsten weiterhin viel Spaß liebe Ilona.
by Ingrid @09.10.2006, 01:12

Hallo Ilona, Deine Kreativität und Fertigkeit bei der Gestaltung bewundere ich sehr, auch die passenden Sprüche dazu. Alle Kalenderblätter finde ich sehr gelungen..... Danke, dass Du Dich und Deine Kunstwerke vorgestellt hast.....
Liebe Grüsse und dass Dir die Ideen niemals ausgehen mögen.... chaley3
by chaley3 @09.10.2006, 00:31

Herrlich individuell und kreativ! :-)
Und die Informationen zu dem "Making-of" der einzelnen KB's waren sehr interessant zu lesen!
Danke, liebe Ilona!
by butterfliege @09.10.2006, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: