Kommentare zu «kb20061016»

Hallo, hier ist die Roswitha Stolp........durch Zufall hab ich die Nachricht gelesen......ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regensburg.

ganz liebe Grüße von Rosi zu Rosi
by Roswitha Stolp @25.11.2010, 12:07

Hallo, ich habe durch Zufall hier gesehen, dass es eine Roswitha Stolp gibt. Würde mich interessieren we das ist, dann ich heiße genauso.
lg Roswitah
by Roswitha @14.09.2008, 12:44

mir ist da noch was eingefallen.....
Meinst du vieleicht garnicht "die" Wolle?
sondern
"den" Wolle?
Wolfgang (Wolle) Petri ..... ;-))
by Schlehdorn @18.10.2006, 09:11

Will nur dann Wolle, wenn schon in Form eines fertigen Pullis (am liebsten flauschiges Angora). Oder wenn mir jemand leicht verständlich und schnell das Stricken beibringt (zur Belohnung erhält der/diejenige dann mein erstes paar Wollsocken zu Weihnachten geschenkt).
by @17.10.2006, 01:59

......will ganz viel Wolle!!!
Brauche warme Wollsocken, Mütze, Schal, Pullover, Wams, und Hosen.
Wenn ich mir Farbe wünschen darf, dann "braunbeigegelbrostrot", also fast alles außer blau!!!
Bestrickend - helfende Hände wären äußerst angenehm!
Gruß und Kuß nicht Julius sondern
Detti
by Detti @17.10.2006, 00:40

......will ganz viel Wolle!!!
Brauche warme Wollsocken, Mütze, Schal, Pullover, Wams, und Hosen.
Wenn ich mir Farbe wünschen darf, dann "braunbeigegelbrostrot", also fast alles außer blau!!!
Bestrickend - helfende Hände wären äußerst angenehm!
Gruß und Kuß nicht Julius sondern
Detti
by Detti @17.10.2006, 00:39

Ich würd ja gerne Wolle wollen, aber da ich bei Verlosungen meist doch kein Glück habe, kaufe ich meine Wolle selber.

Ich hab im vergangenen Jahr das Stricken wieder für mich entdeckt und hab jetzt schon ganz schön viele schöne Sockenpaare gestrickt.

Grüßlis aus Hamburg von Branwen
by Branwen @16.10.2006, 23:50

Will keine Wolle, hab noch genügend - will zur Reha-Kur und da fahr ich morgen hin und freue mich drauf, bin schon gespannt !
Deshalb sag ich Euch Allen tschüß, alles Liebe, Seelenfarben wird mir fehlen, aber Mitte Nov. komme ich ja wieder und dann hol ich alles nach.....
Schlaft gut und habt eine schöne Zeit !
by Marita aus Sachsen @16.10.2006, 23:32

Hi Engelbert .... Dein weichgezeichneter Hintergrund gefällt mir sehr gut .... zum Thema Wolle hab ich mich weiter oben schon geäußert .... Grüße von Eva :)
by @16.10.2006, 20:49

Ich nehm dann mal das Angebot an und schreibe etwas anderes:

wir sind gerade von der Nordsee zurück gekommen. Da habe ich Merinoschaf-Wolle gekauft, naturgefärbt in wunderschönen, kräftigen Farben.
Und da ich kein Strick-As bin, werden daraus schöne, weiche Schals entstehen, die ich dann an ganz besonders liebe Menschen verschenke.

Übrigens ist diese Wolle für mich zum Verstricken ideal:
die Schals werden mit Nadelstärke 7 !!! gestrickt *freu*

by @16.10.2006, 20:31


Wünsche allen Seelenfärbler sowie den "will Wolle haben " Wünschenden ,
dass der Wollfaden weder zu kurz , weder reißt und immer wärmt .

Liebe Grüße von
by fischren @16.10.2006, 20:02

Wer wäscht weiche weiße Wolle wirklich wohlig wollig wie Waltraud Wolllust?

Hihi... Das sollte jetzt mal sein!... Wünsche flinke Finger und nix zum fallenlassen!... :-)

Friedrich
by Friedrich @16.10.2006, 19:40

Hallo Engelbert,

braucht unser "Gondalf"-Bär vielleicht ein paar Hosen? Wäre wirklich verständlich - jetzt, wo es wieder kälter wird. Aber aus vier Knäuel bekommt er ja eine ganze Winterausstattung. ;-))...Oder hat er inzwischen eine liebe Bärin gefunden???

Dafür ~WI~ll ich auch ~WO~lle! :-)

LG an @lle!
by Ilona @16.10.2006, 19:36

...also ich wär da vooooorsichtig *gg* - am Ende bekommt die Gewinnerin die Wolle mit dem Auftrag, dem Engelbert nen Schal zu stricken......er iss doch 'n Schlitzohr, oder nich??? ic h jedenfalls bitte keine.....:-))) Janna
by Janna @16.10.2006, 19:22

"will Wolle" ... da schließ ich mich doch glatt an! :-)
Einen schönen Montagabend euch allen!
by Mema @16.10.2006, 18:19

Will Wolle -
kalte Füße warten auf warme Socken!
Freue mich!
AL
Birgit
by Birgit @16.10.2006, 16:28

will Wolle...

... da ja jetzt wieder die Winterzeit mit den langen Abenden kommt, wo man schön Zeit für Handarbeiten hat. Euch allen noch einen schönen Tag/Abend

LG
Sandiego
by Sandiego @16.10.2006, 16:11

Will Wolle

Ich auch, denn ich habe ds Stricken neu entdeckt.Warte gespannt auf den Mittwoch
by Roswitha Stolp @16.10.2006, 14:47

@ Mariechen:
Mir war so,als ob du kalte bzw nackte Füße hattest am Freitag?!
Vielleicht solltest du doch Wolle nehmen??
*grinsfrech*
Ich möchte übrigens auch keine.Kann eh nur einfache Maschen,da lohnt sich das nicht.

LG Birgit

Ps. Engelbert,ich schaue wirklich jeden Tag rein,hihihihi
by Birgit (Hildesheimer) @16.10.2006, 14:13

Ja, ich möchte auch Wolle, aber nicht für mich persönlich, sondern für meine Schwiegermutter.
Denn sie strickt schon seit anfang des Jahres für die jährliche Kinder-helfen-Kinder Paket-Aktion, denn bald ist es soweit, und die liebevoll von Kindern selbst gepackte Pakete gehen auf eine lange Reise zu Kindern die es nicht so gut haben.
Danke für diese Wollaktion
Lieben Gruß
Josi
by Josi Preisler @16.10.2006, 14:09

"will Wolle"
..am liebsten in warmen Gruentoenen..
liebe Gruesse gibt's von mir nur so dazu..
by Frauke @16.10.2006, 13:57

will wolle....um einen schönen warmen winterpullover zu stricken...wenn es mir jemand beibringt, werde mal meine oma fragen...;-)
by Thinking @16.10.2006, 13:43

"will Wolle"

WILL WEICHE WOLLE

Immer faszinierter schaue ich in die vielen Strickblogs was alles Kreatives hergestellt wird. Ich habe den Entschluss gefasst es auch wieder zu versuchen.
by Defne @16.10.2006, 13:41

Ich "Will Wolle", auf dass ich meinem Frühchen-Enkelmädchen etwas bestrickend Schönes, kuschlig weiches für ihre Babyhaut stricken kann. Die Kleine kam 10 Wochen zu früh auf die Welt und musste dann noch 3 Monate in der Klinik bleiben, weil es viele Komplikationen gab. Aber sie hat unheimlich gekämpft! Wenn wir Erwachsenen das alles durchmachen müssten, was sie so tapfer gemeistert hat, wären wir wahrscheinlich über Jahre schwer krank. Wegen einer schweren Darmerkrankung musste ihr ein Stück vom Dünndarm entfernt werden und nun hat sie einen künstlichen Darmausgang. Sie ist unser kleines "Beutelteufelchen", weil sie einen Stomabeutel auf dem Bauch kleben hat.
Meine Tochter hat folgenden Leitspruch für das kleine Mädchen:

Noch unerwartet
Sehr zerbrechlich
Noch nicht ganz fertig
Nackt und ungeschützt
Viel zu klein
Getrennt von Mama und Papa
Ein Kämpfer fürs Leben
Ein ganz besonder Mensch!

Wenn ich den Spruch lese, bekomme ich immer noch Gänsehaut und es treibt mir Tränen in die Augen vor Rührung!

Ich grüße Euch alle! Meine Enkelin zeigt mir jede Minute, dass so ein kleiner Mensch immer wieder ein Wunder ist!
by Mama Kleeblatt @16.10.2006, 12:30

"will Wolle"

wirklich
wahrhaftig
wahnisinniggern

weil Wolle, warm, weich, wohlig ist... ;-))
by hawyli @16.10.2006, 11:31

"will Wolle" :-) zwar nicht für mich, da ich zum stricken keinen Nerv habe, aber Junior braucht immer eine Menge. Am liebsten für Spinnennetze; den ganzen Raum durchziehen, sodaß da durchqueren ein Akrobatikakt ist ;-)

@Nurmi: ich bin entsetzt! Da vergeht es einem aber wirklich, mein Beileid! Gott sei Dank sind mir bisher nur nette Lehrer untergekommen, welche Kritik und Anregungen sachlich auffassen können.
by Regina trunseo @16.10.2006, 11:26

Die kalte Jahreszeit rückt näher, die Abende werden länger und da klappern auch wieder vermehrt die Stricknadeln.
Ich habe früher selbst viel gestrickt, Schals, Pullover, Jacken und einmal sogar für mich einen Mantel.
Handarbeiten sind Unikate und eigentlich durch nichts zu ersetzen. Zur Zeit habe ich aber dafür einfach keine Muße.

Daher möchte ich nicht in den Lostopf und wünsche dem/der Gewinner/in viel Freude mit der Wolle.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Christa

by Christa J. @16.10.2006, 10:55

Wolle ??????

Ne....... igittigitt
Kann und will weder häkeln, stricken noch sonstige Handarbeiten verrichten......
Finde es bewundernswert, was Manche aus Wolle *zaubern* !!!
Deshalb all denen, die es drauf haben viel Glück bei der Verlosung :)
by Mariechen @16.10.2006, 10:49

Zauberwolle? Märchenwolle? Verspätete Geburtstagsgeschenkwolle? Spinnwebenfeinzarte-herbst-winterlich-woll-lüstig-kuschligweich-farbige-Überaschungswolle? Ja gerne, sehr wohl will ich Wolle!
by @16.10.2006, 10:14

Moin hier ein Gruß aus dem schönen Norden, hier ist meist immer Shit-Wetter angesagt, man könnte hier auch gut Wolle gebrauchen.

"will Wolle" damit kann man viele nützliche Sachen mitgestalten.

Ein Großes Lob an den Kalender der ist immer super!!! Macht weiter so.

Gruß aus Hamburg :-)))
by Nadine @16.10.2006, 09:55

Moin ;-) Auch will Wolle ... könnte gut einen neuen Schal gebrauchen.
Sonnige Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Silvia
by Silvia @16.10.2006, 09:49


doch - ich mag auch WiWo ;-))

mit liebem Gruss und no en flotte Tag,

Martha
by Martha @16.10.2006, 09:37

SOS!
Brauche dringend kuschelweiche Hals-wolle,
seitdem ich am Do. zur
GRIPPE-SCHUTZIMPFUNG war, bin ich total krank!
Halsschmerzen mit triefender Nase...
also habt Erbarmen :-) helft mir wieder auf die Beine...
mlG aus Sa.-Anhalt
by @16.10.2006, 09:36

Da freue ich mich auf Mittwoch... hat meine viele Wolle eine andere Form gefunden? Figuren für Kinder?

Danke vielmals für die immer tollen Kalenderblätter!!!
Schöne Woche allen
by Stenella @16.10.2006, 09:36

Wolle kratzt meine Haut. Diesmal :Nein Danke! Und Stricken ist nicht meins. Hier kiegen noch 2 angefangene Teile rum.

Ich miste lieber einen Pferdestall als Wolle verstricken

Liebe Grüße

Astrid
by Astrid @16.10.2006, 09:30

Servus aus dem Salzburgerland,

"Wolle" ist zu meiner Leidenschaft geworden. Die heutige Qualität und Farbenvielfalt animiert mich geradezu den bevorstehenden Winter willkommen zu heissen.

Ich persönlich finde beim Handarbeiten, ob stricken oder häckeln, Freude und Entspannung.

Kontakte würden mich freuen.
Aslo dann " Servus :-))))))))))))))))
by Franziska @16.10.2006, 09:28

@Nurmi

mein vollstes Verständnis!!! Ich hatte auch immer doofe Handarbeitslehrerinnen. Häkeln mit weißer Wolle (das Ergebnis war grausam und grau) oder eine selbstgemachte Fahne. *brrr schüttel*
by Mel-J @16.10.2006, 09:22

da is` doch bestimmt ein Haken dran ............ oder?

Will Wolle

kann aber nicht stricken, hägeln oder was auch immer frau sonst mit Wolle macht.

Nun ja ....
vieleicht könnte ich notfalls etwas strixeln *gg*

by Schlehdorn @16.10.2006, 09:17

Will auch Wolle,
aber nur als Mottenfutter, stricken kann ich nicht.

Servus sagt Elisabeth
by Elisabeth @16.10.2006, 09:10

Ich will keine Wolle,hätte aber soo gerne einen megabreiten kuscheligen knallroten oder knallblauen Schal.
Ich hasse stricken und habe mich nur ein einziges Mal an einem Schal für meine beste Freundin versucht.Dafür brauchte es 3,5 Monate, jede Menge Nerven für 2-3 Reihen jeden Tag und ständige Fingerentkrampfungsübungen im Anschluss daran.

deshalb schaue ich euch lieber zu und bin gespannt,was ihr Schönes strickt.
by Marie aus Köln @16.10.2006, 09:08

ist das zauberwolle ?

by arive @16.10.2006, 08:54

Wolle? Wolle ist nicht mein Ding, aber den Wolle, der da mit der Musik, den kenne ich. Ab und zu höre ich den ganz gern. Außerdem sieht der so normal aus - eben wie Wolle.
by Inge aus HH @16.10.2006, 08:48

Alle, die Wolle gewinnen - stricken etwas und senden es Engelbert zurück und dann wird das fertige Teil wieder verlost - zu Weihnachten -.
Ich fände diese Idee prima.
by moonsilver @16.10.2006, 08:29

Nicht WiWo rufe ich, sondern HaWo - habe Wolle - und zwar beachtlich viel. Und auch einen wunderbaren selbstgestrickten Schal, nicht zum Wickeln, sondern Kopf-durchstecken. Wie das geht? Vielleicht nehm ich den mal auf...
Und sogar einen kleinen, wenig gebrauchten, einfachen Apparat zum Stricken. Das geht genial einfach damit, habe aber nicht mehr die Kraft in den Armen und soll es deswegen nicht machen. Wer ihn haben möchte, evtl. auch die Wolle dazu - einfach hier schreien, gegen Abholung, Terminvereinbarung etc. lässt sich das gewiss machen.
Nu - wer möchte? Für ebay ist es mir zuviel Aufwand ihn reinzusetzen, habe die Zeit dafür momentan nicht. Also nur Mut, ich beisse nicht. Meine Wolle ist grün, rote flauschige ist da, alles mögliche egentlich...
LG ANne
by @16.10.2006, 08:28

will auch wolle :-)
... zum basteln für meine Tageskinder, zum Strickliesel üben, zum stricken, zum wasweißichnichtalles ....
by @16.10.2006, 08:22

Will Wolle ;-).
Hab zwar schon eine Ewigkeit nicht mehr gestrickt, aber würde gern wieder einmal den Kampf aufnehmen. Da es sich um Halsschmeichlerqualität handelt werd ich einen schönen Schal schon hinbekommen, falls mir das Glück hold ist.
by Hannelore @16.10.2006, 08:18

Die Wolle überlass ich gern anderen. Ich hab früher mal gestrickt, aber ich hab keine Zeit und auch keine rechte Lust mehr dazu. Einen schönen Winterschal hab ich bei der lieben Schwiemu in Auftrag gegeben. :o)

Einen schönen Wochenstart wünscht euch Anny
by Anny-Libelle @16.10.2006, 08:13

Och nöööö, Wolle brauch ich nicht, hab eh keine Zeit zum Stricken oder Häkeln..... Trotzdem les ich gern mit ;-)))

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @16.10.2006, 08:04

Guten Morgen allerseits,
ich hätte schon gerne Wolle. Jetzt kommt die kalte "Strick"Jahreszeit.
lg Susanne
by susanne @16.10.2006, 07:49

So, so... Halsschmeichlerqualität!!! Ich will bitte auch Wolle haben. Ja, jetzt ist wieder die Zeit in der auch mal Zeit zum stricken oder häkeln bleibt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
by Jutta aus Bayern @16.10.2006, 07:47

Guten Morgen
Nein ich möchte keine Wolle, mag nicht stricken und wenn ich welche hätte müsste ich die ja verstricken ;-))

Schöne Woche wünsche ich aus Meck-Pomm
by Annette @16.10.2006, 07:45

Da es so schön zum Thema paßt, will ich mich heute über Handarbeitslehrerinnen auslassen.
Ja ich rege mich schrecklich über Handarbeitslehrerinnen auf. Besonders über eine....die meines ältesten Sohnes. Soll er doch Häkeln lernen. Ja Luftmaschen haben sie letztes Jahr gelernt, jetzt sind die festen Maschen dran. Sie bekommen Wolle von der Schule bzw. Lehrerin gestellt, sie mußten nur eine Nadel mitbringen. Er bekam eine Nadel von mir mit in der gewünschten Größe. Regt sie sich schrecklich auf, dies sei keine Anfänger Nadel....er bräuchte eine mit dickem Griff. Naja, ich bin ja nett und kaufe extra eine Anfängernadel, obwohl er keine Probleme mit der anderen hatte. Und was bekommt er an Wolle....so eine fusseliges Zeugs. Kein Anfängerhäkelgarn, keine glatte andere Wolle, nein so ein fusseliges Zeugs. Mein Sohn ist sehr verärgert mit recht, denn macht er einen Fehler, läßt es sich nicht wieder aufmachen.
Ich habe gewagt ihm ein anderes Garn zu geben. Beschimpft mich die Lehrerin, ob mir ihr Garn nicht gut genug wäre. Ich wagte zu sagen: Ja, weil.....Nun ist sie pampig und nicht gut zu sprechen.
Und das nennt sich nun gelernte Handarbeitslehrerin.
NA DANKE. Ich bin bedient.

Gruß Nurmi
by Nurmi @16.10.2006, 07:41

och, die armen schäfchen, jetzt wo der winter vor der tür steht! lass denen man ihre wolle, da braucht miemand pullover oder socken zu stricken. für mich ist heute dann WIKEIWO-Tag :)
Grüße an alle von der nichtstrickenden birgit w.
by birgit w. @16.10.2006, 07:37

Will/möcht auch Wolle, bütte
habe angefangen einen Sockenadventskalender zu stricken und könnt noch ein paar Fädchen gebrauchen.

(und Zeit hätt ich auch, mein Fernseher ist nämlich putt *schnief)

Einen fröhlichen Montag wünscht Euch allen
Marlis
by @16.10.2006, 07:32

ich möchte auch gerne Wolle......immer und immer wieder....

egal welche Farbe ..... undnunschonmalmirselberdiedaumendrücke*lach*
einen schönen Wochenenanfang wünsche ich euch allen
by Buecherwuermchen @16.10.2006, 07:28

die pauline mag immer gerne Wolle haben... ;-)

Ich wünsche allen Seelenfärblern eine schöne Woche
by @16.10.2006, 07:24

Ich mag keine Wolle ..... eine schöne Woche wünscht Euch Eva :)
by @16.10.2006, 07:19

Auf keinen Fall will ich Wolle!
Ich hasse stricken.
Guten Morgen und viel Glück für die, die welche wollen*g*

Gruß monika
by Monika @16.10.2006, 07:16

will wolle!!!

Und ich nehme an, Engelbert will dann den fertigen Schal, oder? *lach. Ich liebe Wolle und ich liebe Überraschungen. Gestern hab ichs aber ein bißchen übertrieben und mir meinen Finger wund gestrickt. Naja, jetzt klebt halt ein Pflaster drauf und der Faden läuft, ohne zu scheuern, drüber.

Eine Tasse Tee, ein Strickzeug, viele Kerzen, eine Duftlampe - so finde ich den Herbst gemütlich.

Liebe Grüße,

phoenixe
by phoenixe @16.10.2006, 07:16

uff... das erinnert mich an den Wollberg in der Truhe, den ich noch verstricken wollte...
Na, der Winter kommt sicher.

LG
Gabi K
by Gabi K @16.10.2006, 07:08

will auch weiche wolle für einen schal vielleicht?damit ich im winter nicht so frieren muß.
schönen wochenanfang!
by leonilla @16.10.2006, 07:07

Will Wolle für die Füße. Selbst gestrickt habe ich aber schon ewig nicht mehr.
by Christian @16.10.2006, 06:53

will wolle für meinen hals. der winter steht vor der tür und 4 knäuel würden für den dicken hals passen.
allen einen schönen wochenstart
by @16.10.2006, 06:50

will wolle..... :o).
die gemütliche zeit steht ja vor der tür und da stricke ich sehr gern.

allen einen guten start in die neue woche :)

lg petra aus dresden
by Petra @16.10.2006, 05:24

Will Wolle

Wissy äh Chrissy
by Chrissy @16.10.2006, 04:49

Will (auch) Wolle - dann könnte ich endlich meiner süßen Nichte etwas niedliches stricken. :-)

Lieben Gruß! (Bin gespannt auf das KB am Mittwoch - dem Thema wegen allein schon!)
by butterfliege @16.10.2006, 01:24

nöö, wolle will ich nicht aber euch allen eine schöne woche wünschen.

natti, natti
sabine
by sabine @16.10.2006, 00:16

hm.... du machst´s mal wieder spannend, Engelbert!
will auch Wolle - und vielleicht noch ein Pfund Zeit dazu? ;-)
muß ich jetzt wirklich bis Mittwoch warten??? *lacht*
schlaft alle gut...

by Sigrid @16.10.2006, 00:16

*lach* Da kommen doch gleich Erinnerungen an die tolle Woll-Aktion hoch... *gg* Den ganzen Tag vor dem PC verbracht, immer nach den neuesten Neuigkeiten Ausschau haltend, wer ist mit wieviel Wolle wo beim wem gelandet... und wie gehts weiter.... Hach, das war ein aufregender Tag.... Hat noch jemand eine Ahnung WANN das war???
by @16.10.2006, 00:03

will (Socken)Wolle....
*hoffeichliegejetztnichtganzuntenimLostopf

Schlaft ganz gut!
by Jutta @16.10.2006, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: