Kommentare zu «kb20061017»

Hallo,
welch schöne Überraschung heute Morgen... ;-)
Jetzt bin ich zuhause und kann auch kommentieren.
Schön, dass so viele Reaktionen auf das Thema kommen, aber ich finde schade, dass so viele Leute diese wunderbare Stimmung nur aus der Vergangenheit zu kennen scheinen.
Ja, um eine Frage in den Kommentaren zu beantworten, das gibt es heute noch!
Und - natürlich ist es ein Stück "Heile Welt", und natürlich wissen wir, dass die Welt nicht immer und wirklich so harmonisch ist.
Aber - ist es deswegen ein Fehler, diesen Traum ein oder zwei Wochenenden im Jahr zu leben?
Man zehrt den Rest des Jahres davon - erlebt zu haben, dass es möglich ist; für eine kleine Weile, ja, aber möglich.
Alle anderen Fragen und Bemerkungen, die ich noch beantworten wollte, hat Gabi bereits beantwortet... ;-)
Herzliche Grüße,
Inge K
by @17.10.2006, 20:13

also lagerfeuer is scho cool. aber nix für ungut. i steh doch auf andere musik.

so reines lagerfeuer hab ich in den sommerferien gemacht. als wir mal schönes wetter hatten, da war ich mit nem kameraden von papa wandern und das in der freien wildnis. mit zelt und lagerfeuer. und selbstgefangenen fischen. also kaa sorge, ka wildes fischen. chris hatte anglerschein. und der kennt sich auch aus und weiss man alles beachten muss. war echt geil gewesen. waren freitags los und sonntag nachmittag zurück. hammer!!
by @17.10.2006, 19:20

"Alle sind ... wie ein gemeinsames Lied"...schöööööööööööööön.........

mir fällt spontan unser CVJM Urlaub auf Hallig Hooge ein, dort gab es jeden Abend "handgemachte" Musik!
by @17.10.2006, 17:16

Ich kann die Stimmung sehr gut spüren....und die Gitarre hören .. es ist bei uns so auf den Wanderritten... und es ist herrlich... diese Erinnerungen möchte ich niemals vergessen.
Ich wünsche allen ein großes Herz und viel Sinn für diese Romantik an diesem Dienstag. chaley3
by chaley3 @17.10.2006, 14:44

na, das ist ja ein tolles Echo hier :-)

@Viola: wieso "soviele Menschen, die man nicht kennt"? Also es ist schon so, dass sich die meisten unter uns kennen und das schon seit Jahren. Allerdings ist uns immer wieder aufgefallen und fällt uns auch immer noch auf, wenn "Neue" dazu kommen, gehören sie allerspätestens nach einer 1/2 Std dazu. Das ist mir damals so gegangen und wir hören es auch jetzt noch. Fragt mal die "Neuen" von diesem Jahr ;-))
Und wieso bist du unromatisch? Wenn die richtigen Leute aufeinander Treffen, klappt die Chemie einfach (siehe Seelenfärbler-Treffen ;-) )

@ Christa J: Ja, wir hatten das große Glück ihn live und auch persönlich erleben zu dürfen.
Und was die Organisation betrifft, da helfen ganz viele mit und allein dadurch schon macht schon das Spaß.

@ alle: Warum denken so viele an die Vergangenheit bei diesem Kalenderblatt? Warum glaubt ihr, dass das heute nicht mehr so geht oder so wäre?

@Thinkabout: es ist nicht wichtig, wie man singt. Es ist wichtig, dass man es mit Enthusiasmus tut. (John Denver) ;-))

@Monika: auf unserer Hompage steht, wann das nächste Treffen ist, Trommel/Schlagzeug fehlt uns noch ;-)

LG
Gabi K
by Gabi K @17.10.2006, 14:44

hallo!
ich würde mich diesem abend gerne anschließen und mit ein paar freunden afrikanisch trommeln. für mich hat trommeln etwas sehr magisches und entspannendes.
liebe grüße monika, sauerland
by monika @17.10.2006, 14:01

Hallo Gabi und Inge,

vielen Dank für die Idee zu diesem Kalenderblatt.
Ach, ich setze mich einfach ein bisschen zu euch ans Lagerfeuer, höre den Klängen der Gitarre zu und lausche der wundervollen Stimme von John Denver. Solche Momente verzaubern uns, wir tauchen ab vom Alltag und unserer Seele wachsen Flügel.

County Music......das ist auch meine Wellenlänge. :-)

Eine solche Veranstaltung durchzuführen, erfordert viel Organisationsgeschick, aber.....was tut man nicht alles, wenn man ein Fan ist. ;-))

Habt ihr beiden den John auch schon live erlebt? Ich denke schon.
Sein Lied "Country Roads" kommt auch mir oft von den Lippen....einfach nur schön.

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @17.10.2006, 13:05

das ist zwar nicht meine Musik....aber Lagerfeuer, viele Menschen die Musik machen...das sind wirklich magicshe Momente!
by Melanie @17.10.2006, 12:32

Hm, das entzieht sich ganz meinem Vorstellungsvermögen. Dazu bin ich zu "unromantisch" ! Einige wenige Bekannte vielleicht oder in Zweisamkeit. So viele Menschen um mich rum, die ich nicht kenne da würde ich mich nach meinem "Heimvorteil" sehnen.
by Viola @17.10.2006, 11:03

In meiner Jugend habe ich das öfter erlebt in der katholischen Jugend und im Internationalen Arbeitskreis. Ich hatte dann immer meine Gitarre dabei und alles scharte sich um mich und ich spielte und wir sangen, bis mir die Finger wund waren.
Aber auch heute erlebe ich das noch ab und zu, das gemeinsame Singen bis spät in die Nacht, allerdings nicht am Lagerfeuer, sondern z. B. bei den Weihnachtsfeiern unserer Abteilung auf irgendeiner Jagdhütte. Und letztes Wochenende waren wir im Frankenland auf Chorausflug mit dem Männerchor meines Freundes. Nach dem Abendessen im Hotel wurden die Instrumente gezückt, 2 Akkordeons, 1 Gitarre und mehrere Mundharmonikas, und wir sangen bis nach Mitternacht.
by Hannelore @17.10.2006, 10:16

Töne sind die Übersetzung der Schwingungen, die ein Gedicht in unserer Seele erzeugen kann.
Ich bedauere es sehr, dass ich nun wirklich überhaupt nicht singen kann, aber es ist mir ein Trost, dass mich Musik so wunderbar einzigartig berühren kann.
Ich denke, dass Gott sich in unseren Künsten auszudrücken vermag, und dass er uns so nah ist, wie das nächste Lied, das uns das von Dir beschriebene Glück beschert.
by @17.10.2006, 10:08

Nachtrag: *unser*Lied dazu

Tokens * The Lion sleeps tonight*
Nie werde ich es vergessen
by buecherwuermchen @17.10.2006, 10:05

Nachtrag: *unser*Lied dazu

Tokens * The Lion sleeps tonight*
Nie werde ich es vergessen
by buecherwuermchen @17.10.2006, 10:05

Schöne heile Welt - in Wirklichkeit nur ein Traum!
Es regieren die ELLEBOGEN und das GELD! Leider! Wer das nicht sieht gibt sich einer Illusion hin und irgendwann kommt die Enttäuschung.
Ich wünsche euch dass diese Enttäuschung für euch so spät wie möglich kommt.
by Maria @17.10.2006, 09:35

Gern denke ich an meine Jugendzeit, die Freizeiten, zurück; mit Lagerfeuer am Strand, gemeinsamem Singen und Gitarrespielen.

Auch heute noch überkommt mich oft dieses prickelnde Gefühl, wenn wir beisammen sitzen, mit den Gitarren Musik machen und dazu singen. Nur das Lagerfeuer fehlt, dafür brennen dann die vielen Kerzen.
Ein wenig dieser Romantik und menschlichen Nähe haben wir uns bewahrt - zum Glück. Wenn wir auch von meinen großen Kindern ein wenig belächelt werden, ab und an singen sie doch noch gern mit.

Schön, wenn alte Erinnerungen und liebgewonnene Augenblicke sich auch noch in der "modernen" Gegenwart wiederfinden lassen.

Ãœbrigens, auch John Denvers Lieder werden viel gespielt und gesungen........

Allen einen warmen Tag und liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @17.10.2006, 08:17

Den ganzen Tag im Sattel und abends dann mit ein paar Cowboys am Lagerfeuer.Meine Freundin hat sich eine Gitarre geliehen und los gings..war vor ca 17 jahren*seufz*.
Gruß Monika
by Monika @17.10.2006, 08:16

Lang lang ist es her...... bei uns waren es Peter Maffay und Reinhard Mey.... an einem Lagerfeuer auf einer Anhöhe im Urdonautal vor Steinzeithöhlen unter einer großen Linde...... seufz
Danke für die Erinnerung und den Anreiz mal was über John Denver zu erfahren.
by Jutta aus Bayern @17.10.2006, 07:47

gibts das nocht?
by arive @17.10.2006, 06:55

schööööööööööööööön :-)

Als Schüler saßen wir im Sommer öfter an einem Lagerfeuer

In der Altmark gibt es den Brauch des Osterfeuers...

Das letzte Lagerfeuer habe ich 2002 mit meinen Schülern gemacht, da habe ich dann mit Erschrecken festgestellt, daß die Kinder heute keine Ahnung mehr haben, wie man ein Feuer anzündet... Aber woher sollen sie es auch wissen, wo das das Warme Wasser aus der Wand kommt und die Wohnung sowieso immer warm ist...


Die Stimmung, das Knistern, die roten Wangen, die funkelnden Augen... auch wenn keiner singt (wir hatten den ganzen Tag schon Musik gemacht...) Es war herrlich.

gLG
susi
by susi @17.10.2006, 06:31

schööööööööööööööön :-)

Als Schüler saßen wir im Sommer öfter an einem Lagerfeuer

In der Altmark gibt es den Brauch des Osterfeuers...

Das letzte Lagerfeuer habe ich 2002 mit meinen Schülern gemacht, da habe ich dann mit Erschrecken festgestellt, daß die Kinder heute keine Ahnung mehr haben, wie man ein Feuer anzündet... Aber woher sollen sie es auch wissen, wo das das Warme Wasser aus der Wand kommt und die Wohnung sowieso immer warm ist...


Die Stimmung, das Knistern, die roten Wangen, die funkelnden Augen... auch wenn keiner singt (wir hatten den ganzen Tag schon Musik gemacht...) Es war herrlich.

gLG
susi
by susi @17.10.2006, 06:29

Der Sommer vor 4 Jahren...... in dem Sommer gab es oft Lagerfeuer und Gesänge...knisterte nicht nur das Feuer........ und doch .....

leider...

vorbei....


alles !


by buecherwuermchen @17.10.2006, 05:10

Jaaaa... Und: diese Art von Wärme (die nämlich mit sehr viel menschlicher Wärme einhergeht) ist mir auch irgendwie seeeeeehr viel lieber als diese kratzige Wollwärme von gestern. Lieber ein knisterndes Lagerfeuer als knisternde Wolle. Ersterem glaubt man sein Funkensprühen auch eher - weil dieser Funke sehr viel leichter überspringt.
Aber eigentlich möchte ich einfach nur den Mund ... äh, die Tastatur anhalten und diese Stimmung genießen... Mit Euch allen.
by @17.10.2006, 02:05

Oh ja so ein Lagerfeuer.........Sommer,untergehende Sonne,dann die lauwarme Nacht.Mit lieben Freunden Lieder gesungen,diskutiert,gelacht und auch mal geweint....Ja das war sooooo schön.Schwelge in Erinnerungen.....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Annette.
by Annette @17.10.2006, 01:08

Ja so ein Lagerfeuer hat etwas magisches.....

Das Funkensprühn, die Wärme, der Rauchgestank, eine kreisende Weinflasche, das bunte Völkchen umher, das Löffelgeklapper zur Harp und den Klampfen, Steine erhitzen für die Schwitzhütte, manche rauchen und jeder singt, lallt oder gröhlt :)))

Mensch ist das lange her.......
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;)
by Mariechen @17.10.2006, 00:37

Was gibt es Schöneres, als am Lagerfeuer zu sitzen und mit vielen Gleichgesinnten Lieder zur Gitarre zu singen... Ach war das schön früher.... *Seufz*
by @17.10.2006, 00:08

Lagerfeuer weckt echt Erinnerungen!!
by reinold @17.10.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: