Kommentare zu «kb20061019»

Hach, als strickender Wollfan bin ich von den Fotos mehr als begeistert.
by Silvia @17.05.2016, 07:43

hej anghi, hallo freunde,

das ist meine welt: wolle, wolle und nochmals wolle. socken so viel kan man garnicht anziehen abe rich habe sie und die sind auch im sommer am strand in gummistiefeln unbezahlbar. meine reise geht heuer nach schweden und da ists auch manchmal im sommer etwas frisch!

ich stricke gern und viel auch für freunde und familie/verwandtschaft nur leider fehlt mir oft die zeit.

glg von mir an dich/euch

deine/eure

lilly
by lilly @18.05.2009, 14:06

ich bin beeindruckt, dass ein mann so einen ausgeprägten sinn für wolle hat. wieder mal staune ich, über die ganz toll in szene gesetzten knäul. zu gerne hätte ich die gesichter der verkäuferin bzw. der geschäftsfüherin gesehen, über so eine unerwartete frage, ob fotografieren erlaubt ist.
by alicia @28.10.2006, 21:03

Hallo Engelbert,

ich freue mich heute unheimlich das ich diese schöne Wolle gewonnen habe.
Ich habe es eben meinem Sohn Falk gezeigt und ich soll dir sagen er freut sich auch ganz dolle.
Nun muss ich mal schauen was ich daraus zaubern kann :).

Habe mir schon was schönes überlegt.

Also nochmals DANKE....

Gruß Petra aus Sachsen
by Petra @19.10.2006, 20:32

Engelbert, die Aufnahmen sind einfach großartig und richtige Kunstwerke. Das ist dir wieder mal fantastisch gelungen. Merci beaucoup.
by Doris @19.10.2006, 20:00

....ich war diese Woche auch im Wollgeschäft...sah ähnlich aus - natürlich hatte ich keine Kamera dabei, seufz.....aber nachher Wolle in der Tasche....und da mach ich was draus...*** mal sehen, wenns draußen kälter wird, ist das sehr gemütlich!!! und fernsehen kann man auch dabei...gut strick an alle, dies tun!....:-)Janna
by Janna @19.10.2006, 19:44

Engelbert, was tust Du mir bloß an! ;-)))

Ich kann ja kaum mehr meine Finger ruhig halten, so krippelt es darin - um mit solcher wunderschönen Wolle etwas zaubern zu können.

Die 1. wäre schnell verstrickt, weil die langen Fäden schon so viel hermachen.
Die 2. gäbe einen prima Pullunder, die wieder in Mode kommen.
Die 5. würde ich wieder kaufen, weil ich mit der Qualität schon gestrickt habe.

Und für die 11. würde ich mich im Geschäft beraten lassen - oder die Muster anschauen, was man daraus stricken könnte.

Verrate aber bitte die Preise der Wolle nicht, denn die sind für 50gr manchmal ziemlich immens.

Danke für die schönen Aufnahmen.

Dir liebe Petra meinen herzlichen Glückwunsch zum "wolligen Gewinn" und viel Spaß beim verstricken. :-)
by Ilona @19.10.2006, 19:33

Engelbert, du willst mir wieder Lust am Stricken machen, ich sehe es. *g*

Die Fotos sind wirklich der absolut Clou.
Wie ich gelesen habe, ohne Blitz fotografiert und mit ISO 200.
Das muss ich einfach mal probieren und sehen, ob ich das auch hinbekomme. Deine lichtstarke Kamera hat das hervorragend gemeistert, aber fotografisches Können gehört schon auch dazu.

Den nächsten Wollladen mal stürme und sehen, was da bei mir herauskommt.

Danke für dieses tolle Kalenderblatt, aber nicht, ohne zu vergessen., Petra ganz herzlich zu ihren Wollknäuel zu gratulieren und ich freue mich schon jetzt, das Ergebnis hier mal zu sehen.

LG Christa
by Christa J. @19.10.2006, 19:06

Irgendwie bekomme ich Lust auf kuschlige Pulli's und auf Stricken!:-)
Viele Grüsse
Kati
by Kati @19.10.2006, 17:57

Starke Bilder, da juckt es wirklich in den Fingern. Bin gespannt, was Petra daraus zaubert.
by @19.10.2006, 16:56

Früher hab ich auch sehr sehr viel gestrickt, aber dann rückten andere Dinge in den Vordergrund und jetzt reicht es noch mal hin und wieder für einen Schal oder so. Immer wenn ich an schöner Wolle vorbeilaufe, packt mich die Lust, aber wenn ich sie daheim hab und anfange, bring ich es meistens nicht zu Ende :(
Jetzt ist wie bei einigen anderen hier auch wieder die Lust geweckt worden.

Danke für die netten Aufnahmen und glückwunsch an die Gewinnerin :))
by @19.10.2006, 14:42

Hallo!

Schöne Fotos und lustige Texte dazu und ein interessantes Thema. Dieses Kalenderblatt ist wieder einmal sehr gut gelungen!

Berthold F.
by @19.10.2006, 12:47

Da laufe ich mir in Feld, Wald u. Flur die Hacken ab
um schöne Fotomotive vor die Linse zu bekommen....
und DU gehst einfach in einen Wollladen!
ICH BIN BEGEISTERT!
Von der Idee
und
natürlich ebenso von den fotografischen Ergebnissen.
Klasse, Engelbert!
Einfach umwerfend (gut, dass man auf Wolle weich fällt)

LG Schleh
by Schlehdorn @19.10.2006, 12:35

Wie ich bei meiner Freundin in Bonn war, habe ich auch durchs Schaufenster Wolle geknipst.

Komisch, manches Mal hat man so Anwandlungen. *g*
by Roswitha M. @19.10.2006, 12:33

Jetzt hatte ich meine Wollsucht gerade wieder unter Kontrolle. Durch Dich bin ich wieder rückfällig geworden. Muss nachher gleich in die Stadt zum Wolldealer meines Vertrauens ... :-)
Herrliche Bilder !!!!
Liebe Grüße
by Heike @19.10.2006, 12:20

Das Zusammenwirken von dunkler Hardware und bunter Software kann sehr interessant sein! ;-)

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin
by Krebs @19.10.2006, 12:16

Tolle Wolle, tolle Farben - tolle Aufnahmen...
by Aja @19.10.2006, 10:52

In dem Zusammenhang mit der Wolle fällt mir ein, was ist eigentlich aus der Wollaktion vom Samstag, dem 25.02.2006 geworden und was wurde aus der Wolle gestrickt? Habe ich da vielleicht ein Kalenderblatt übersehen oder wurde darüber noch nicht berichtet?
Viele Grüße
Elisabeth
by Elisabeth @19.10.2006, 10:46

hach, da werden Kindheitserinnerungen wach.... Meine Mutter hat gestrickt und wir waren immer in einem kleinen Geschäft... Mit genau solchen Fächern und so viel dünner, dicker, weicher, bunter Wolle..... Ich fand das immer toll! Leider gibt es hier keine Wollgeschäfte mehr :(( Aber ich kann eh nicht handarbeiten
by Mel-J @19.10.2006, 10:30

Engelbert du hast wieder den Vogel abgeschossen , schon mal die Idee Wolle zu fotografieren und dann die superschönen Bilder. Diese Farbenpracht
die den Herbstfarben sehr ähnlich sind, einfach super.

Ich wünsche der Petra viel Freude mit der Wolle.

Servus sagt Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @19.10.2006, 10:16

Wer weiß, was die gedacht haben... Wollspion der Engel? Neues Geschäft als Konkurrenz? Aber die Farben sind schön und Fotos besonders.
by Inge aus HH @19.10.2006, 10:08

@Eva: kein Blitz, das hätte die Farben getötet ... alles so fotografiert, teils mit ISO 200 ... deswegen finde ich ja keine neue Kamera, weil meine Lichtstärke so vieles ermöglicht ...
by @19.10.2006, 09:54

Herzlichen Glückwunsch Petra !

So schöner Wolle kann ich auch nie widerstehen. Leider werden meine Sachen immer nur fast fertig. Manchmal müsste ich einfach nur noch die Fäden vernähen.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @19.10.2006, 09:07

Herzlichen Glückwunsch Petra zu der wunderbaren Wolle :)

Danke Engelbert für die bestrickenden Fotos .... das ist ja ein Farbenrausch, der den Blättern draußen um nichts nachsteht :)
Hast Du den Blitz gebraucht, oder hat das Tageslicht im Geschäft ausgereicht?

Ich bin echt begeistert .... LG von Eva :)
by @19.10.2006, 08:41

Hätte es schon während meiner Schulzeit so schöne tolle Wolle gegeben, wäre mir dann das Stricken leichter gefallen? Jedenfalls jetzt wo´man diese herrlichen Farben sieht, juckt es einem doch glatt in den Fingern :-)) Super aufgenommen Engelbert.

Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @19.10.2006, 08:40

Tolle Farben! Das macht richtig Lust aufs Stricken (ich könnte noch einen Schal gebrauchen). Wie gut, dass ich heute zufällig in der Stadt bin :-)))))

Bei bunten Farben ist die Stimmung direkt viel besser, finde ich. Gerade wo jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt, kann man von Farbe doch nicht genug bekommen.

LG Pat
by @19.10.2006, 08:38

Ich habe nie gewusst, dass Wolle auf Bildern so schön aussieht - man möchte sie alle haben - tausend Farben, Fäden - Fasern - Schafe? Baumwolle auf Feldern - .
Danke für die schönen Fotos und Danke der Ladenbesitzerin - dass Du fotografieren durftest.
by moonsilver @19.10.2006, 08:38

Hallo Engelbert, ich möchte manchmal deine Augen haben, denn ich habe den Eindruck , du siehst die Welt bunter als ich, aber hier kann ich daran teilhaben! Danke für die schönen Bilder.
Glückwunsch an Petra!
by Conny @19.10.2006, 08:12

Coole Idee die Woll-Fotos!!!
by @19.10.2006, 07:50

was man aus Wolle so alles machen kann.... ;-)

LG
Gabi K
by Gabi K @19.10.2006, 07:47

Ich mag Wolle auch sehr gern und hoffe, dass meine Leidenschaft fürs Stricken irgendwann wieder zurückkehrt - vielleicht, wenn ich nicht mehr arbeiten muß und nicht mehr gezwungen bin, all meine Interessen in die wenigen Stunden Freizeit des Tages zwängen zu müssen.

Dabei ist mir das artige Knäuel Strumpwolle genauso lieb wie die wilde und lässige Docke, die man vorm Stricken erst noch in den verarbeitungsbereiten Zustand bringen muß.

Vier ganz besondere Docken Wolle habe ich noch im Schrank: Ich brachte sie aus Schottland von der Insel Skye mit. Handgesponnen und mit Naturfarben gefärbt.
by @19.10.2006, 07:39

Das freut mich für Petra! Bin gespannt, was sie Schönes daraus zaubert.

@ Engelbert: Ich finde toll dass selbst ein Nichtstricker wie Du der Wolle nicht widerstehen kann. Dann sind die Kisten, Kästen und Tüten voll gehorteter Schätze von uns Strickbegeisterten ja gar nicht so tragisch.

Wolle hat einfach etwas ungemein Sinnliches. Man möchte sie anfassen, streicheln, die Farben auf sich wirken lassen, hat vielleicht beim Anblick einzelner Knäuel sofort ein Bild im Kopf, was daraus entstehen könnte. Woll geschäfte sind toll!

Habe meinen Schatz vorletzes Wochenende auf einen Wollmarkt schleppen können, wo es vom Schaf bis zur fertigen Wolle die Produktion zu sehen gab und überall wunderschöne Wolle, teils liebevoll handgefärbt in traumhaften Farben, teils flauschig dick, teils ganz filigran, Gefilztes, Gestricktes, es war wunderschön *schwelg. Ich muss nicht erwähnen, dass ich nicht widerstehen konnte...

Liebe Grüße,

phoenixe
by phoenixe @19.10.2006, 07:26

Wow! Wolle ist ja echt fotogen! Schade, dass meine Gelenke beim Stricken schmerzen... ich würde mir gerne warme Pullis und Westen stricken. Im Winter bin ich eine echte Frostbeule. Hat denn niemand Lust, mir was zu stricken, wenn ich ihr/ihm die Wolle schicke? ;)

Glückwunsch, Petra, und viel Freude beim Stricken!
by @19.10.2006, 07:21

hach ja,
soooo viel schöne Wolle, ich wußte gar nicht, dass Wolle so fotogen sein kann.
Aber die Zwischendurch-Wolle, die ganz Dünne, soll die auch verstrickt werden?

Meinen Glückwunsch der Gewinnerin!
by @19.10.2006, 07:18

HeliGlüwu Petra!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Verarbeiten dieser schönen Wolle.
Die Bilder haben mich richtig gelüstig auf neue Wolle gemacht. Wir haben auch so ein schönes "altes" Wollgeschäft und grad in dieser (zumindest seit gestern bei uns) grauen Zeit ist es ein Ort der Farbe.
by Jutta aus Bayern @19.10.2006, 07:11

hallo Engelbert,
nach so schöne Fotos,hätte ich wieder lust mir etwas zu stricken .
Ich bin überrasch was man für schöne Bilder machen kann mit alle möglich Motive.
Ich könnte mir das erste Bild gut vorstelle in ein große von 100x80 auf ein Leinwand zu haben, muß bestimmt gut aussehen, oder?
Die zweite, errinert mich an meine ca 800 verschidene Eule die ich besitze.
Die 13 ist auch ein sehr sehr schön.
Vielen dank und ein schönen Tag.
Chantal
by chantal @19.10.2006, 07:07

Einen wolligen Guten Morgen an Alle!

Das sind einfach hervorragende Bilder, können wir die eventuell als Grußkarten oder als Desktop-Motiv bekommen *ganzliebzwinker* - zumindest ein paar davon? Ich find die sind soooo schön.

Herzliche Grüße
Heike
by Heike @19.10.2006, 06:57

das sind wunderschöne bilder wieder.
und denkt euch, mit meinem 57 jahren fange ich gerade an, stricken und häkeln zu lernen. ich bin gerade dabei, im netzt interessante strickseiten zu suchen und auch leichte muster zu finden, um nicht nach der vorderseite eines pullovers aufzugeben. es macht riesig spaß. leider habe ich in meinem bekanntenkreis kein strickliserl, so dass ich mir alles selbst aneignen muss.
aber mit der hier fotografierten wolle würde mir einiges einfallen.
liebe grüße und einen schönen tag
lilly
by lilly2652000 @19.10.2006, 06:43

Hach... schön :-)

Was es doch alles für Woll-Sorten gibt :-)

Und Glückwunsch an Petra :-)



Ich verrate euch noch was, aber wirklich nur euch *g*

So gaaanz neu bin ich auf dieeser Welt nicht mehr. Und ich habe im Laufe dieser Zeit bestimmt schon mindestens 3 mal alle meine "Strick-Sachen" vollständig verschenkt.
Aber einige Zeit danach habe ich doch wieder angefangen, zu stricken. Und ein wichtiger Grund für die Anfänge waren die tollen Wollsorten, die es zu kaufen gibt. Wenn ich durch einen Handarbeitsladen gehe, faszinieren mich auch die Farben und Arten der Knäuel...
Zur Zeit liegt ein angefangener Schal herum, der darauf wartet, zuende gestrickt zu werden, allerdings wartet er schon ziemlich lange. Und da kommt es auf ein oder zwei Jahre mehr nicht an, oder??? ;o)


So ein ähnliches Wollknäuel, wie die Petra gewonnen hat, habe ich mal gekauft, um diese Fäden meiner Tochter in die Haare zu flechten... Rasterzöpfe... sah richtig gut aus :-)

gLG
susi

by susi @19.10.2006, 02:08

Sagenhaft schöne Bilder! Da wird so mancher Strickerin das Herz aufgehen. Ich war auch mal eine, sehr sogar. Jetzt kann ich nicht mehr, es jucken mir regelrecht die Finger vor Widerwillen. vielleicht später wieder....
Das eine Foto in Grün wäre ein gutes Rätsel gewesen!
Wieder mal liebe Grüße von einer die im Moment zwar wenig kommentiert aber immer da ist!
Tirilli
by @19.10.2006, 00:47

Hach, wenn ich die Wolle sehe kribbelt es doch wieder in meinen Fingern...
Herr, schenk mir Zeit...
Glückwunsch an die Gewinnerin und Danke für das verstrickte Kalenderblatt.
Gut´s Nächtle, Anette
by @19.10.2006, 00:11

begeisterte nichtstrickerin und hobbyfotografin erfreut sich lieber an den wollwarmen bildern. glückwunsch der beglückten und freude der/dem bestrickten - ich freu mich auf das bild des kunstwerks!
by birgit w. @19.10.2006, 00:07

Glückwunsch Petra !
by Martha @19.10.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: