Kommentare zu «kb20061110»

So leere Autobahnen wünsche ich mir auch oft. Zuckerrüben gibts hier auch genügend - die Rübenlaster nerven oft, aber die runtergefallenen heb ich gerne auf für meinen Reitelefanten.

@Silberfuxx: Mögen Menschen Rübenschnitzel? Die kriegt nur mein Pferd...... is ja eh "Abfall".

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @13.11.2006, 10:30

Ich habe in den letzten vier Tagen 15 Stunden Autobahn gesehen.(Bei jedem Wetter.) Verzeih wenn ich den Bildern nichts abgewinnen kann.

Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @12.11.2006, 18:50

lieber engelbert, woran das wohl liegt. aus alltäglichem machst du was besonderes. die letzten beiden bilder einfach zucker...
schönes we an alle :-)
by alicia @11.11.2006, 07:53

Wo sind wir denn hingefahren?

Ins Runkelrübenfeld?

*herzhaftlach*
by Roswitha M. @10.11.2006, 22:09

Suchbilder: welche Fotos sind doppelt;-) (das erste was mir dazu eingefallen ist)
Schönen Abend noch
by Kati @10.11.2006, 21:47

wo gibt es diese leeren Straßen, da will ich auch gleich hin :-)
by Maria @10.11.2006, 17:34

So ein Leeregefühl hat man auch, wenn man zu den passenden Uhrzeiten vom Ruhrpott aus kommend ins Sauerland fährt, da kommt's einem nochmal extra leer vor...

Straße? Auto? Führerschein? Ach ja richtig, ich will ja schon seit drei Wochen endlich mit der Fahrschule anfangen... daran hast du mich jetzt wieder errinnert, na ja schwirrt mir eh die ganze Zeit im Kopf rum. Ich hab auch ne Preisliste hier rumliegen, ist schon echt happig, nu ja
by @10.11.2006, 16:23

irgendwie warte ich beim letzten Bild drauf, dass Du eine Rübe nimmst und mir an den Kopf wirfst ... aber Du bist ja brav .... ciao Eva :)
by @10.11.2006, 15:12

Na Engelbert hast mal wieder Country gehört. "Ich fahr nen 30 Tonner Truck und mein Zuhause ist die Auuuuuuuuuuutobaaaahn.......

LG Mutzikam
by Mutzikam @10.11.2006, 14:59

...sag mal, wo nur findest du soooo leere Autobahnen und Straßen? gibts hier in Oberbayern (fast) nicht mehr - ansonsten wäre ich auch gespannt, wo man landet, wenn man da fährt!!????....:-)Janna
by Janna @10.11.2006, 13:29

Sollen wir jetzt raten, wo die Rüben sind oder wieviel der ganze Berg wiegt?
Liebe Grüße an Alle
by @10.11.2006, 13:20

Die Bilder sind fantastisch. Ich liebe solche Aufahmen, die sonst keiner macht... die Lichtverhältnisse, der blaue Himmel und die Wolken dazu, die Autos, die unterschiedlichen Brücken ... herrliche panorama-bilder zum immer-wieder-mal-ansehen.

Danke Engelbert
by Heike @10.11.2006, 10:34

Mit Volldampf über die Autobahn. Hoffe, du bist nicht selbst gefahren und hast dabei auch noch fotografiert.
Denke aber, dass wohl Beate gefahren ist.

Wo geht es nun hin des Weges, nachdem ihr die Ausfahrt genommen habt?
Ihr seid aber nicht im Zuckerrübenhaufen gelandet oder?

Wie viele habt ihr denn von denen eingesammelt? *fg*

Auf die Fortsetzung dieser Geschichte bin ich gespannt. :-)

LG Christa
by Christa J. @10.11.2006, 10:25

ich möchte mal allen einen schönen tag wünschen.
lieber gruß nicole
by nicole @10.11.2006, 10:14

Gut, dass der Rübenberg auf dem Feld
und nicht
vor dir auf der Straße lag!

Ist mir vor ein paar Jahren passiert.
Bei dem, direkt vor mir fahrende Rübentransporter, öffnete sich plötzlich die
Klappe hinten ......

Nix passiert - außer Rübenmatsche auf der Straße -
und SCHRECK!!!
Jetzt ist mein Sicherheitsabstand zu diesen Fahrzeugen allerdings so groß, dass ich (fast immer) überholt werde
und
so einen "Puffer" vor mir habe. ;-)
by Schlehdorn @10.11.2006, 10:10

an drei dinge erinnern mich die Bilder:

an einen Besuch den wirmal gemacht haben und die Frage nach der ausfahrt rechts oder links

an das Lied: Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen,... so schön mit 90 ;-)

und an Kraut und Rüben!

Wünsche Euch schönen Tag beimir siehts auch aus wie (siehe oben) drum mach ich mich jetzt an die Arbeit

Vodia
by Vodia @10.11.2006, 09:50

Hallo Engelbert,

das sieht mir nach dem Beginn Deiner Reiseerzählung aus - heute eben nur in Bildern -,... als Du und Beate letztlich in Maria Laach gelandet seid... Richtig?

Also ist das der Weg in die Vulkaneifel... (ganz bei mir in der Nähe)... und die Rüben nennen wir dort "Rummeln"...

Da bin ich seeeeeehr gespannt auf Deine weiteren Details.......

Ein lieber Gruß in die Runde... zu dieser Stunde...
draußen ist's bei uns grau... und ich bin nicht mau...
sondern quicklebendig... denn es ist FREITAG... :))

Tschüüüüüüüs...Friedrich
by Friedrich @10.11.2006, 09:48

Die Autobahn fügt sich sehr idyllisch in die Landschaft , sozusagen ein etwas breiterer Wanderweg zum Gipfel des Rübenberges.
by Anne/LE @10.11.2006, 09:34

Es könnte im Jülicher Land sein.
Irgendwie kommts mir bekannt vor, da ich mit Vater,
als ich so um die 10-12 alt war, dort in den "Rüben" war.
Bin gespannt, wo es denn nun ist, es könnte ein
Ausflug von Engelbert ins Zuckerrübenland Jülicherland sein?????
by Brigida @10.11.2006, 09:31

Unsere A1 zwischen Braunschweig und Magdeburg ist es devinitiv nicht.
So leer war die mal vor der Grenzöffnung.
Jetzt ist sie 3- Spurig und rappelvoll. Und es vergeht fast kein Tag, wo es keinen Unfall gibt.
Was wolltest Du uns mit den Zuckerrüben sagen?
Hast Du ein paar mitgenommen, um Sirup zu kochen?
LG Marianne
by Marianne @10.11.2006, 09:21

hallo ich bins
by Patrik @10.11.2006, 08:29

Da ich nicht annehme, dass du "oben ohne" - Autodach natürlich - gefahren bist, lade ich dich gern ein, meine Autoscheiben auch mal zu putzen *grins* - meine wären zur Zeit für Nebelbilder wie das gestrige geeignet.
Bei so schönem Wetter wäre ich auch gern unterwegs gewesen - im Gegensatz zu unserem grauen Nieselregen hier.
Und dann möchte ich gern die selbstgeschnitzte Rübenlaterne sehen!
by birgit w. @10.11.2006, 07:37

Schade, daß auf den Bildern nicht angegeben ist nach wievielen Kilometern je ein Bild entstanden ist und die Zeit dazu. Dann könnte man nachrechnen, wer da wie schnell gefahren ist.
Einen schönen Tag und allen Pendlern eine so schön leere Autobahn, haliho
by haliho @10.11.2006, 07:33

Allzuweit war die Fahrt sicher nicht, denn die Wolkenformationen verändern sich nur langsam.
Diabetiker scheinst Du auch nicht zu sein, sonst wären wohl die letzten 3 Fotos unzulässig *schmunzel*.

Für viele von uns ein tägliches Bild, muss. Dennoch, aus der Sicht des Betrachters ist es interessant.
by Werner @10.11.2006, 07:29

Bildfolge ist berichtigt (bitte evtl. aktualisieren).
by @10.11.2006, 07:26

......erinnert mich irgendwie an "cobra 11"...........

*grinsundweg*
by tangojoe @10.11.2006, 07:18

@Tirilli
2x das gleiche Bild? Aber in der Qualität unterschiedlich und nicht hintereinander. Da hat er sicherlich im Stau gestanden - und er war der erste! *gg*
by Krebs @10.11.2006, 07:02

Äh, sollen wir jetzt raten, auf welcher Autobahn Du gefahren bist, um diesen Berg Rüben zu fotografieren? ;-)))
by Krebs @10.11.2006, 06:58

Ich hoffe, die Fahrt endete nicht im Rübenhaufen. Und wenn du die Autpbahnfahrt nur gemacht, hast um Rüben zu fotografieren: welche Verschwendung!
by Christian @10.11.2006, 06:56

Hmmmmm, hatten wir Ölkrise? Gab es Fahrverbot? Phantastisch schöne leere Strasse(n), sauberer Überholvorgang ;) alles Zucker oder watt? :)))
by frank @10.11.2006, 04:58

Über Landstraßen zu fahren, ist viel schöner- und Zuckerrüben gibts da auch.
by Wetterhexe @10.11.2006, 03:18

Hmm..irgendwie sehen Autobahnen alle gleich aus, nur soooo leer sind die die ich jeden Tag fahren muss nicht...das wünsch ich mir mal!!!!
Hab auch noch nie einen Rübenhaufen neben der Autobahn gesehen, aber na ja, Abgase ziehen ja auch nicht in den Boden oder?? ;o))
Habt einen schönen Tag!!
by Jutta @10.11.2006, 02:48

p.s. warum 2x das gleiche Bild? War da eine heimliche Pinkelpause? *fg*
by @10.11.2006, 01:57

Für Rüben bin ich noch nie auf dier Autobahn *gg*
Ideen hat der... tz tz tzz
;-)
lg. Tirilli
by @10.11.2006, 01:55

Autobahnimpressionen oder: Die Kunst, einhändig zu fahren, während man(n) seelenruhig mit der anderen hand die Kamera festhält... Mann, musst Du Nerven haben, Engelbert! :))

Nein, ich glaube nicht, dass Du einhändig gefahren bist. Bestimmt hast Du irgendwo im Auto eine gut platzierte Haltevorrichtung, wo Du die Kamera reinstellen kannst, und brauchtest dann nur noch jedes Mal den Auslöser zu drücken, was ungefähr so viel Zeit in Anspruch nimmt wie die Gangschaltung zu betätigen. Also kein Grund zur Sorge!

Dies vor Allem, um die besorgten Strandsteine zu beruhigen.

Ich wünsche Euch einen sorgenfreien Freitag! Macht Euch nicht zu viele Gedanken (das gilt für mich genauso, denn auch mir fällt es manchmal schwer :)).

Karin
by @10.11.2006, 01:24

Hallo Engelbert,

so gerne wie ich (wir) Deine Bilder genießen,
treibt uns doch die Sorge um.

Sei vorsichtig und werde nicht zu leichtsinnig beim Autofahren...seufs.....

die sich sorgenden Steine
by strandsteine @10.11.2006, 00:39

Zu welcher Tageszeit bist du denn gefahren, daß es sooooo leer auf der Autobahn ist???????

A 6 könnte stimmen, die Landstraße könnte dann irgendwo in meiner Nähe sein, hier liegen die "Halden" mit Rüben auch rum :-)
Oder vielleicht Richtung Grünstadt??? Man kann die Schilder leider nicht entziffern, auch wenn man die Bilder vergrößert :-)



LG
susi
by susi @10.11.2006, 00:36

Wir fahr´n, fahr´n ,fahr´n,auf der Autobahn....
Das ist eindeutig die A 6 und die pfälzer Landesgrenze wurde nicht überfahren.
Süsse Bilder :-))
Liebe Grüße, Anette
by @10.11.2006, 00:23

Wie weit fährst du denn für ein paar Rüben? Die Autobahn kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo warst du? Bitte um Aufklärung.
Gruß und Gute Nacht von der Mittelmosel
by Stephanie @10.11.2006, 00:15

Keinen Zucker mehr zu Hause ?

Rübenschnitzel auf dem Speiseplan?

Für St. Martin eine original Rüben-Laterne basteln?
by silverfuxx @10.11.2006, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: