Kommentare zu «kb20061112»

1. Augenfarbe ? Braun
2. zupfen ? nein, nicht mehr
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? nein, aber nachts schlechter
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Lesen ohne Brille okay, aber schon am PC ohne geht nicht!
6. zuerst in die Augen schauen ? JA!
7. können Augen lügen ? nein
8. Schminkfarbe ? keine
9. Augen zu, was seht Ihr ? braun
10. fällt Euch noch was ein ? Das Wesentliche ist fuer die Augen unsichtbar
by Marga @20.11.2006, 11:43

@ Engelbert
ich hatte mehrere Lipome am Augenlid und unter den Augen. Das hat mir der Augenarzt herausgeschnitten Leider hat sich später ein neues am Augenlid gebildet. Ich denke, das werde ich mir auch nochmals herausschneiden lassen.
LG, Christiane
by Christiane @14.11.2006, 00:26

1. Augenfarbe ? braun
2. zupfen ? nein, tut ja weh
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Jein, Mit 40 habe ich eine Lesebrille und kurze Zeit später auch zum Weitsehen. Nach meiner Augen-OP(grauer Star) brauche ich zum Weitsehen keine Brille mehr. Leider bin ich nach wie vor nachtblind.
4. Brille, Kontaktlinse ? Nur zum Lesen
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Die Leseprobe kann ich ohne Brille lesen.
6. zuerst in die Augen schauen ? immer, Augen fazinieren mich
7. können Augen lügen ? leider ja
8. Schminkfarbe ? grün/braun
9. Augen zu, was seht Ihr ? nichts
10. fällt Euch noch was ein ?
by Christiane @13.11.2006, 23:11

1. Augenfarbe ? - blau-grau-grün
2. zupfen ? - etwas
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - jepp, schlechter und auch nachtblind
4. Brille, Kontaktlinse ? - heute Brille - früher Kontaktlinsen
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - wie ein Maulwurf ... Leseprobe negativ
6. zuerst in die Augen schauen ? Jepp
7. können Augen lügen ? Meistens nicht
8. Schminkfarbe ? - Schminke mich nicht
9. Augen zu, was seht Ihr ? - Verrate ich nicht ;-)
10. fällt Euch noch was ein ? - Ich würde gerne mal aufwachen und alles klar sehen können, ohne erst nach der Brille greifen zu müssen...
by Silvia @13.11.2006, 14:55

Hallöchen und guten Morgen euch allen, hier mal ein Beispiel von mir.
1. Augenfarbe ?
blaugrau
2. zupfen ?
von einer Kosmetikerin gemacht
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
sieht schlecht ist aber nicht nachtblind
4. Brille, Kontaktlinse ?
eine schicke moderne Brille für 124,00€
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Leseprobe ohne brille geht gar nicht
6. zuerst in die Augen schauen ?
schaut in die Augen und dann kommt der nette Rest..
7. können Augen lügen ?
meine nicht, andere vielleicht...
8. Schminkfarbe ?
brauntöne weiche Farben...
9. Augen zu, was seht Ihr ?
die welt mit anderen Augen...schöner und zufriedener
10. fällt Euch noch was ein ?
Augen sind das schönste und Wertvollste eines Menschen
Schönen Tag und weiterhin viel spass.
by Nadine @13.11.2006, 11:51

1.grüngraublaugemischt
2.ja
3.ja ich sehe schlechter als vor 10 jahren
4.seit 5 Jahren Brille
5..so gerdade eben mit viel Anstrengung
6.ja und auf die Hände
7.ich glaube nicht ,Worte ja ,aber die Augen verraten den Menschen dann
8.zartblau und silber
9.Schatten ,leichte Kontraste,Licht
10.Augen sind die Fenster der Seele
by Maria @13.11.2006, 11:18

1. Augenfarbe ? - braun

2. zupfen ? - bäääh, nie nich
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - ja, ob nachtblind, bin wohl auf'm besten Weg dorthin

4. Brille, Kontaktlinse ? Brille, seit meinem 10. Lebensjahr, fast 36 Jahre, ist wie angewachsen :-)

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? ne, geht gar nicht, bin "blind wie'n Maulwurf", kann nichtmal die größere Schrift ohne Brille lesen

6. zuerst in die Augen schauen ? - ja

7. können Augen lügen ? - vielleicht können das einige, bei den Menschen, die mir wichtig sind, kann ich jegliche Stimmung an den Augen ablesen (sofern ich die Brille trage *lach*)

8. Schminkfarbe ? - selten, nur nen braunen Kajalstrich unten

9. Augen zu, was seht Ihr ? - schwarzen Hintergrund, rot-gelb-grünes Gewimmel

10. fällt Euch noch was ein ? - Je älter ich werde, umso empfindlicher werden meine Augen. Die Brille lege ich erst ab, wenn ich das Licht im Schlafzimmer lösche und morgens vor'm Lichtanmachen setze ich sie auf. Hier im Büro tränen mir so ab 11.30 Uhr (kann fast die Uhr nach stellen) immer die Augen.

Liebe noch tränenfreie Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @13.11.2006, 10:42

1. Augenfarbe ? --- blau
2. zupfen ? --- ne, hab recht schöne augenbrauen
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? --- beides ja... trage seit ungefähr 6 - 7 jahren eine brille und ohne geht es nicht...schon gar nichts abends beim autofahren
4. Brille, Kontaktlinse ? --- brille, ist für mich ein stylisches accesoire
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? ---- na ich sitz recht nah davor von daher kann ich es noch lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? --- auf jeden fall
7. können Augen lügen ? --- nein, auf keinen fall
8. Schminkfarbe ? --- pastellfarben...rosa, beige... das mag ich gern
9. Augen zu, was seht Ihr ? --- nicht viel...
10. fällt Euch noch was ein ? --- ein blick sagt mehr als tausend worte...
by janine @13.11.2006, 09:45

Guten Morgen

1. Eure Augenfarbe ?
Grün

2. Eure Augenbrauen .. sind gezupft ?
Nein, nur wenn sich manchmal ein paar vorwitzige Härchen in die Mitte wagen wollen, werden sie erbarmungslos ausgezupft.

3. Seht Ihr heute schlechter als vor 10 Jahren ?
Das Augenlicht ändert sich (im Normalfall) etappenweise. So ab 25 Jahre sollte die Sehschärfe stehen bleiben, um sich dann ab ca. 40/45 Jahren wieder zu ändern. Demzufolge sehe ich etwa gleich gut wie vor 10 Jahren.

Seid Ihr nachtblind ?
Autofahren bei Nacht finde ich schlimm. Vor allem wenn die Strassen nass sind. Auf die Autobahn wage ich mich dann unter keinen Umständen !

4. Brille, Kontaktlinse ?
Früher trug ich Kontaktlinsen. Ich empfand diese aber als dermassen störend - und wehe da kam mal ein Staubkörnchen ins Auge ! Ich hätte jedes Mal schreien können. Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, dass ich mir das nicht mehr antun möchte. So trage ich heute am Computer und zum Autofahren eine Brille.

5. wenn 4 mit ja beantwortet, wie blind seid Ihr ohne Sehhilfe ?
Wie oben bereits geschrieben, brauche ich die Brille für den Computer und das Auto - und ich kann diese Zeile nicht ohne Brille lesen.

6. schaut Ihr bei einem Menschen zuerst in die Augen ?
Wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte sicher. Alles andere empfände ich als seltsam.

7. können Augen lügen ?
Man sagt „nein“. Ich weiss es nicht.

8. Eure Lieblingsfarbe beim Augenschminken ?
Schminken ist übertrieben. Ich ziehe nur einen Strich entlang der Wimpern des unteren Augenliedes. Da ist meine Lieblingsfarbe natürlich ein dunkles Grün - passend zu den Augen.

9. schließt die Augen, ists dann nur schwarz oder seht Ihr irgendetwas ?
Dunkelbraun, oder es tanzen Punkte oder so umher. Je nachdem, was ich mir vorher angesehen habe.

10. fällt Euch noch etwas zum Thema "Auge" ein ?
Dass sie sehr kostbar für uns sind.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @13.11.2006, 09:41

Guten Morgen lieber Engelbert,

einen guten Wochenanfang :-)


1. Augenfarbe ?
graugrün

2. zupfen ?
nein, rasieren :-)

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
2x ja, Kurzsichtigkeit hebt sich langsam mit der Altersweitsichtigkeit auf :-)
links 0,25 und rechts 4,0

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Leseprobe klappt nicht :-)

6. zuerst in die Augen schauen ?
jaaaaaa !

7. können Augen lügen ?
denke nein

8. Schminkfarbe ?
grautöne (für die Augen)

9. Augen zu, was seht Ihr ?
eigentlich dunkel

10. fällt Euch noch was ein ?
habe sehr empfindliche Augen,
Sonnenstrahlen , grelles Licht und Zwiebeln
bringen mich fast um den Verstand,
es schmerzt richtig und tränt

by Birgitta @13.11.2006, 08:55

1. Augenfarbe ?
blau-grau oder doch grau-blau?

2. zupfen ?
nö.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Meine Augen verschlechtern sich ständig, in den letzten jahren aber GsD nicht mehr so rapide... Nachtblind war ich noch nie.

4. Brille, Kontaktlinse ?
Ja, seit ich zwei Jahre alt bin.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Total blind *g* Die Leseprobe kann ich als roten Strich identifizieren - die blauen Fragen übrigens auch...

6. zuerst in die Augen schauen ?
Nein, bin ich zu schüchtern zu.

7. können Augen lügen ?
Augen nicht, die Menschen, denen sie gehören schon. Und das manchmal so gut, dass man es ihnen nicht an den Augen ansieht.

8. Schminkfarbe ?
Keine

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Schwarz und viele kleine Lichtpunkte.

10. fällt Euch noch was ein ?
Meine Augenfarbe hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert... aus einem Blau mit Graustich ist mittlerweile ein Grau mit Blaustich. geboren wurde ich übrigens mit braunen Augen...
by Tanja @13.11.2006, 08:21


1. Augenfarbe ?
blau
2. zupfen ?
habe ich nie gemacht
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ja,seid sechs jahren/und nachtblind bin ich schon ca.27jahre
4. Brille, Kontaktlinse ?
ich habe eine brille zum lesen und weitsehen
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
also,wenn ich nah genug an den bildschirm gehe,dann kann ich dass auch noch lesen,aber es strengt an.
6. zuerst in die Augen schauen ?
nein,kurze ganz aufnahme,dann ins gesicht,mimik,optik,augen.
7. können Augen lügen ?
ich denke schon.....
8. Schminkfarbe ?
ich schminke meine augen nicht,wegen allergischer reaktionen.
9. Augen zu, was seht Ihr ?
schwarz
10. fällt Euch noch was ein ?
ich habe zu wenig tränenflüssigkeit,dadurch sind die augen oft gereizt,wenn ich nicht regelmäßig tropfen träufel.die vorsorge untersuchung beim augenarzt war okay.

by moon @12.11.2006, 22:48

1. Augenfarbe ?
Blau-grau
2. zupfen ?
Ja, könnte aber regelmäßiger sein :-)
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind?
Ja, mit meinen heutigen 22 Lenzen kann ich nichts ohne meine Brille an-
fangen,hinzu kommt noch meine Nachtblindheit.
4. Brille, Kontaktlinse ?
Ja, eine Brille für Kurzsichtige.
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Ich kann dieses kleine Gekritzel nicht ohne Brille lesen.
6. zuerst in die Augen schauen ?
Ja, weil Augen der Spiegel der Seele sind.
7. können Augen lügen ?
Meiner Meinung können Augen selten lügen, da sie, wie bereits gesagt, der
Spiegel der Seele eines Menschen ist.
8. Schminkfarbe ?
Am liebsten goldbraun, dann kommen blaue Augen gut zur Geltung.
9. Augen zu, was seht Ihr ?
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich meinen Freund, derjenige, der mich
glücklich macht.
10. fällt Euch noch was ein ?
http://www.netdoktor.de/thema/augen.shtml




by Janine @12.11.2006, 22:27

1. Augenfarbe ? grün
2. zupfen ? nein
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?nein
4. Brille, Kontaktlinse ?nein, nicht mehr
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? geschafft
6. zuerst in die Augen schauen ? meistens ist es der schritt,bin als Rollifahrerin nicht auf Agenhöhe
7. können Augen lügen ? ja
8. Schminkfarbe ? keine
9. Augen zu, was seht Ihr ?schwarz, Punkte, Sterne, Flecken, kommt drauf an, was ich vor dem Augenschließen gesehen habe
10. fällt Euch noch was ein ? Sind Augen das Fenster zur Seele? Ohne Augen wäre die Welt farblos.

by Susanne Schröder @12.11.2006, 22:10

1. Augenfarbe ?
grau-grün, in der Richtung


2. zupfen ?
Ich bin ein Mann!!!

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Ja

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille seit dem 18. Lebensjahr (Sehtest beim Führerschein!)

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Ich erahne den text, kann ihn aber nicht lesen.

6. zuerst in die Augen schauen ?
Weiß ich nicht.

7. können Augen lügen ?
Ja, besonders die von Frauen!!!

8. Schminkfarbe ?
Wie 2.!!!

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Dunkelheit.

10. fällt Euch noch was ein ?
Meine Frau braucht eine neue Brille.

by jürgen @12.11.2006, 20:23

1. Augenfarbe ? - Ich behaupte grün.

2. zupfen ? - Nein.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - Nein / nein.

4. Brille, Kontaktlinse ? - Als Kind hatte ich eine Brille. Von der ersten bis Anfang der vierten Klasse. Aber nur, weil sich meine Augen zu langsam von Nah auf Fern umstellen konnten.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Die Leseprobe war überhaupt kein Problem.

6. zuerst in die Augen schauen ? - Ganz selten. Ich tu mich da etwas schwer damit, anderen direkt in die Augen zu sehen.

7. können Augen lügen ? - Ich weiß nicht. Ich glaube aber, daß sich Augen nicht so leicht geherrschen lassen, wie Gesichtszüge oder Gesten.

8. Schminkfarbe ? - Wenn überhaupt, dann passend zum Outfit.

9. Augen zu, was seht Ihr ? - Das kommt darauf an, wie entspannt ich bin und wie lange ich die Augen dann zu habe. Aber ganz schwarz ist es hinter meinen Lidern eigentlich nie. Außer vielleicht beim Schlafen.

10. fällt Euch noch was ein ? - Wenn ich mein Augenlicht verlieren würde, wäre das wohl das schlimmste was mir passieren könnte.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @12.11.2006, 20:16

1. Augenfarbe ? - graubraun
2. zupfen ? - ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - ja
4. Brille, Kontaktlinse ? - Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - kann ich ohne Brille nicht lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? - nicht immer
7. können Augen lügen ? - ja
8. Schminkfarbe ? Braun- dunkelgrau
9. Augen zu, was seht Ihr ? - nix
10. fällt Euch noch was ein ? die Brille ist der Sieg der Neugierde über die Eitelkeit. ;-))
by Schlehdorn @12.11.2006, 19:21

1. Augenfarbe ? Braun
2. zupfen ? Nee
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Ja / nicht wirklich !
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Schaff ich noch !
6. zuerst in die Augen schauen ? Ja klar .
7. können Augen lügen ? Nein .
8. Schminkfarbe ? Braun - beige
9. Augen zu, was seht Ihr ? Nix
10. fällt Euch noch was ein ? Augen sind der Spiegel der Seele .

Schöne Grüße von :
Beate

by Beate @12.11.2006, 19:18

1. Augenfarbe ? Braun
2. zupfen ? ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ja - und nachts Autoahren vermeide ich, wenn es geht.
4. Brille, Kontaktlinse ? drei verschiedene Brillen (Lesen, PC, Autofahren - sonst keine)
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? kann ohne Brille kein einziges Wort lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? nicht immer, aber immer öfter :-) (und gern)
7. können Augen lügen ? ich könnte nicht immer Lügen durchschauen, denke aber, sie können es, wenn sich einer gut verstellen kann.
8. Schminkfarbe ? ich schminke nichts - alles Natur
9. Augen zu, was seht Ihr ? momentan nur graudunkel, aber wenn man in helle Lichtquellen schaut oder in einem sehr hellen Raum ist, habe ich oft richtig herrliche farbige Flecke "vor Augen".
10. fällt Euch noch was ein ?
geb's Gott, daß man als Diabetiker keinen Augenschaden erleidet oder auch sonst nichts, denn es ist für mich eine schreckliche Vorstellung, nichts mehr sehen zu können (meine Mutter war die letzten Jahre blind - Folge des Zuckers, mein Mann hat den nicht operablen grünen Star auf einem Auge, auf dem er vor Jahren eine Netzhautablösung hatte)
by Gitti @12.11.2006, 18:50

1. Augenfarbe ?
grün, blau-grau mit braunen sprenkeln ;)
2. zupfen ?
ich kanns selber nich, aber manchma erbarmt sich meine schwester ;)
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ich sehe heute ( mit 21) wesentlich besser als vor 4-5 jahren...da hab ich einen visusabfall gehabt und nur noch 30%gesehen.jetzt alles ok
4. Brille, Kontaktlinse ?
brille seit ich 4 bin
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
ohne brille seh ich nix.nur farbenchaos und lichter...bin sehr stark kurzsichtig. mit brille kann ich die leseprobe mit ein bisschen vorbeugen sehen ;)
6. zuerst in die Augen schauen ?
unbedingt! dann auf die zähne, das lächeln ( grübchen!!) und die hände :)
7. können Augen lügen ?
manche augen können das...leider, aber nur bei leuten die man nicht kennt..ist man jemandem nahe kann man im - ideallfall in seinen augen lesen
8. Schminkfarbe ?
meistens brauntöne, manchma grün aaaab und aaaaaan mal ein bisschen weiß mit türkis
9. Augen zu, was seht Ihr ?
rote adern die vom licht durchleuchtet werden
10. fällt Euch noch was ein ?
ich habe in meiner schullaufbahn gemerkt wie gemein klassenkameraden auf meine sehbehinderung und die dafür benmötigten sehhilfen reagiert haben.....das war nicht schön!

by Katharina @12.11.2006, 17:40

1. Augenfarbe ? Blau
2. zupfen ? Ja, seit meiner Hochzeit;-)
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? hm, schwer zu sagen, ein bisschen vielleicht. Nachtblind bin ich nicht
4. Brille, Kontaktlinse ? nein
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?-
6. zuerst in die Augen schauen ? ja schon, aber ehrlich gesagt, ich weiss es nicht so genau. Ins Gesicht auf jeden Fall
7. können Augen lügen ? eher nicht
8. Schminkfarbe ? schminke mich eher selten, wenn dann tusche ich mir die Wimpern mit dunkelblauer Maskara. Lidschatten kann ich nicht ab
9. Augen zu, was seht Ihr ? Das kontrastbild zu dem was ich vorher angeschaut habe
10. fällt Euch noch was ein ? vieles, ja aber nicht mehr zu Augen;-)
Liebe Grüsse
Kati
by Kati @12.11.2006, 16:34

1. Augenfarbe ? dkl.braun
2. zupfen ? ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? schlechter und zunehmend nachtblinder
4. Brille, Kontaktlinse ? ja - seit ich 2 Jahre alt bin
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? nein - gar nichts auf dem Bildschirm
6. zuerst in die Augen schauen ? ja aber sicher doch
7. können Augen lügen ? glaube eher nicht
8. Schminkfarbe ? grau - silber - perlmutt....
9. Augen zu, was seht Ihr ? bunt
10. fällt Euch noch was ein ? die Augen muss man hüten...

by Daniela @12.11.2006, 16:09

1. Augenfarbe ? grün
2. zupfen ? nein
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? unter tags gut, nachts- weniger gut
4. Brille, Kontaktlinse ? Lesebrille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? ohne Lesebrille nur verschwommen
6. zuerst in die Augen schauen ? glaube ich nicht -
7. können Augen lügen ? nein
8. Schminkfarbe ? keine mehr - sonst schwarz
9. Augen zu, was seht Ihr ?hellgrau - nie ganz schwarz
10. fällt Euch noch was ein ? Was würden wir ohne Augen sehen - vielleicht mehr von der eigentlichen Wirklichkeit?
by moonsilver @12.11.2006, 15:56

1. Augenfarbe ?
....braun

2. zupfen ?
....ab und zu, wenn mich ein Härchen stört.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
....ja / nachtblind nein, aber ich habe nachts mehr Schwierigkeiten mich zurückzufinden, beim Laufen im Dunkeln bin ich total unsicher

4. Brille, Kontaktlinse ?
....Brille nur zu Lesen von kleingedrucken Sachen

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
....Ich sehe noch relativ gut, siehe vorigen Punkt, Leseprobe bestehe ich noch ganz einwandfrei

6. zuerst in die Augen schauen ?
....ja in Kombination mit dem ganzen Gesicht

7. können Augen lügen ?
....Nein, ich glaube, man sieht es einem Menschen an, wenn er lügt

8. Schminkfarbe ?
....im Alltag schminke ich mich kaum, zum Ausgehen dunkelbraunen Mascara, Lidschatten beige mit braun oder grün, ist von der Kleidung abhängig, auf jeden Fall dezent

9. Augen zu, was seht Ihr ?
....Das Bild ist horizontal in der Mitte geteilt mit dunklem Horizont, nach unten verlaufend, unterhalb der Horizontlinie wird das Bild ganz hell.

10. fällt Euch noch was ein ?
....Der Augenfunktion nachgebaut ist wohl die Spiegelreflexkamera, wenn ich mich nicht täusche. Blickrichtung hat unmittelbaren Einfluss auf unseren Gleichgewichtssinn. Die Funktion des Auges ist sehr komplex.

LG und euch allen einen schönen Sonntag

Christa
by Christa J. @12.11.2006, 15:42

1. Augenfarbe ? braun
2. zupfen ?ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?ja
4. Brille, Kontaktlinse ?brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?wie ein maulwurf
6. zuerst in die Augen schauen ?ja
7. können Augen lügen ?ja
8. Schminkfarbe ?grün
9. Augen zu, was seht Ihr ?schwarz
10. fällt Euch noch was ein ? nö
by leonilla @12.11.2006, 15:17

1. Augenfarbe ?
blau-grün (Wie war das noch? Grün und blau schmückt die Sau ;-))

2. zupfen ?
Ja - aber nur die Härchen die wirklich aus der Reihe tanzen. Die Prozedur ist mir auf Dauer zu schmerzhaft.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?

Seit einem halben Jahr habe ich eine Lese- und Computerbrille - Altersweitsicht.

4. Brille, Kontaktlinse ?

Brille - Der Gedanke, mir an den Augen herumfummeln zu müssen könnte ich nicht ertragen. Nicht mal Kajalstift auftragen ist drin. Mir wird übel und schwindelig.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Es geht schon, aber mit Brille ist es entspannter

6. zuerst in die Augen schauen ?
Nein - da mir dann auch der Gegenüber logischerweise in die Augen schaut und das mag ich nicht beim Erstkontakt.

7. können Augen lügen ?
Ja,und wie.

8. Schminkfarbe ?
Keine. Außer ein wenig Wimperntusche ab und an benutze ich nichts, nicht mal zum Ausgehen.

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Sogenannte "negative Abbilder" der Gegenstände, die ich gerade betrachtet habe.

10. fällt Euch noch was ein ?

Augenfehler bzw. Augenkrankheiten:
Ich habe auf der Netzhaut des linken Auges einen sogenannten "Leberfleck" und habe von Geburt an auf diesem Auge nur 10% Sehkraft. Räumliches Sehen in unbekannter Gegend ist manchmal etwas schwierig.
Ich kann auch nichts auf diesen 3D-Bildern erkennen ausser wirres Farbgemuschel.
Wegen dieses Augenfehlers hatte ich damals Schwierigkeiten beim Führerschein-Sehtest: Ich mußte einen "Idiotentest" machen.
by @12.11.2006, 14:42

1. Augenfarbe ? -graugrünblaumix
2. zupfen ? - mal mehr mal weniger
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - nein
4. Brille, Kontaktlinse ? - Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - kann ich lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? nicht ausschließlich
7. können Augen lügen ? - ich fürchte schon
8. Schminkfarbe ? - ich schmicke nichts
9. Augen zu, was seht Ihr ? - im Moment schwarze Finsternis , aber als Kind kann ich mich erinnern ,hab ich zum Einschlafen die tollsten Farben und Sachen gesehen
10. fällt Euch noch was ein ? - die flirrende Linie in meinem Auge , die manchmal erscheint , bei mir typisches Stresssymptom

by Catrin @12.11.2006, 13:54

1. Augenfarbe ? - blaugrau
2. zupfen ? - JA
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - Ja ich sehe heute schlechter als früher, nachtblind würde ich nicht sagen, aber ich seh nachts eindeutig schlechter.
4. Brille, Kontaktlinse ? - beides, mal Linse mal Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - wenn ich mich auf meinem Stuhl anlehne ist nix zu machen, wenn ich mich vorlehne, dann kann ichs erkennen.
6. zuerst in die Augen schauen ? - weiß nicht so genau ob direkt in die Augen, auf alle Fälle aber ins Gesicht.
7. können Augen lügen ? - bei manchen Mensche vielleicht, aber beim größten Teil nicht, würde ich meinen.
8. Schminkfarbe ? - Die Wimpern schwarz, wenn Lidschatten dann beige und grau. Ganz dezent und Ton-in-Ton. Dies aber nur zum ausgehen.
9. Augen zu, was seht Ihr ? Dunkel, mit einer Art Horizont angedeutet, der hellere Töne aufweist.
10. fällt Euch noch was ein ? - Augen sind die Spiegel der Seele.
by Anny-Libelle @12.11.2006, 13:53

1. Augenfarbe ?
2. zupfen ?
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
4. Brille, Kontaktlinse ?
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
6. zuerst in die Augen schauen ?
7. können Augen lügen ?
8. Schminkfarbe ?
9. Augen zu, was seht Ihr ?
10. fällt Euch noch was ein ?

Zu 1. Blau
Zu 2. Ja
Zu 3. Ja schlechter, manchmal nachtlbind
Zu 4. Brille
Zu 5. so blind das ich das nicht mehr lesen kann
Zu 6. Ja
Zu 7. Nein
Zu 8. Was mir gerade gefällt, also fast alles außer braun
Zu 9. Meistens schwarz
Zu. 10. Ja hab aber im moment keine lust was zu schreiben :-)

lg

mirjam
by easy18 @12.11.2006, 13:50

1. Augenfarbe ? grüngrau
2. zupfen ? ja, 1x im Monat quält mich meine Kosmetikerin mit Wachs - wuchert sonst viel zu sehr
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Ja, jenseits der 40 ging's bergab
4. Brille, Kontaktlinse ? Gleitsichtbrille für den "Normalbetrieb", Computerbrille für den Arbeitsplatz
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) Da ich wusste, was da steht konnte ich es mit viel Konzentration lesen :-)
6. zuerst in die Augen schauen ? Ja
7. können Augen lügen ? Schlechter als der Rest
8. Schminkfarbe ? grün oder braun
9. Augen zu, was seht Ihr ? schwarz mit Nachleuchten des Monitors
10. fällt Euch noch was ein ? ich bin total vorsichtig bei Menschen, deren Augen keine Regung zeigen egal was passiert, deren Augenausdruck nicht mitlebt
by MartinaK @12.11.2006, 13:20

1. Augenfarbe? - braun
2. zupfen? - Nö. Aua!
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind?
Ja! Bin seit langem halbwegs nachtblind.
Als Kind konnte ich ganz gut ohne Brille sehen, aber seit - genau! - ca. 10 Jahren geht da fast nix mehr.
4. Brille, Kontaktlinse? - Brille seit, ähm, 33 Jahren (bin 35).
(Gehört irgendwie zu mir.)
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe)?
Könnte es evtl. mit zusammengekniffenen Augen erraten...
6. zuerst in die Augen schauen?
Nein, da kommt vieles zusammen: Gesichtsausdruck, Augen, Mund, Stimme (wichtig!).
7. können Augen lügen? - Wie soll ich's sagen - ich meine: Ja.
Vielleicht aber kann ich auch nur schlecht darin lesen.
8. Schminkfarbe? - Keine.
9. Augen zu, was seht Ihr? - Viele Farben vor Dunkelrot / Orange.
10. fällt Euch noch was ein?
Ich hab links noch 30% Seh"stärke" (Immerhin! Dafür bin ich meine halbe Kindheit mit zugeklebtem rechten Auge rumgelaufen.)
= > Ich gucke nur mit rechts, kann mit links nichts richtig erkennen, nicht lesen, habe eigentlich kein dreidimensionales Sehen (3D-Filme sehe ich eben nicht in 3D). Ausserdem schiele ich leicht (hängt damit zusammen.) Gibt manchmal lustige Effekte, wenn ich jemanden anschaue und die Person daneben sich angesprochen fühlt.
by @12.11.2006, 13:15

1. Augenfarbe ? grün mit braunen Einsprengseln

2. zupfen ?ja

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? vor allem auf die Nähe! Altersweitsichtigkeit. Meine Güte was für ein Wort!

4. Brille, Kontaktlinse ? Sowohl als auch. Abwechslend nicht gleichzeitig :-)

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? welche Leseprobe? *tast nach Tastatur* gut dass ich blind tippen kann!

6. zuerst in die Augen schauen ? doch Blickkontakt ist mir sehr wichtig

7. können Augen lügen ? können Augen reden?

8. Schminkfarbe ? wenig, bissserl grünlicher oder grauen Kajal und schwarze Wimperntusche

9. Augen zu, was seht Ihr ? den Bildschirm in negativ (Komplementärfarben)

10. fällt Euch noch was ein ?
ja: *zwincker*
by @12.11.2006, 13:10

1. Augenfarbe ? Dunkelblaugrau
2. zupfen ? Heut nicht mehr, früher ab und zu ein wenig
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Meine ehemaligen "Adleraugen"
sind jetzt leider keine mehr... ;-(
4. Brille, Kontaktlinse ? Lesebrille, Fernsicht ist nach wie vor einwandfrei :-))
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Ziemlich blind
6. zuerst in die Augen schauen ? Ja, fast immer
7. können Augen lügen ? Kenne Augen, die können das ganz famos!
8. Schminkfarbe ? Früher dezent passend zur Augenfarbe, heute nicht mehr
9. Augen zu, was seht Ihr ? Viel Schwarz mit ab und zu weißen Pünktchen
oder Blitzen
10. fällt Euch noch was ein ? ...bin dankbar für mein Augenlicht und dafür,
alles erfassen zu können, so wie gerade jetzt in diesem Augenblick die
wunderschönen Farben eines Regenbogens, der sich über die letzten
goldenen Baumwipfel vor meinem Fenster aufgebaut hat...
by Aja @12.11.2006, 13:02

1) grün-braun-mix
2) sehr buschig - nie gezupft
3) ja - nachts geht es noch, wird aber auch schlechter
4) Lesebrille und neuerdings eine Gleitsichtbrille zum Autofahren
5) nein - die Zeile kann ich ohne Brille nicht mehr lesen
6) nein - ich betrachte das ganze Gesicht, Augen eingeschlossen, ich höre aber sehr schlecht, deshalb muss ich den Menschen, die mit mir sprechen, auf den Mund schauen
7) schlecht, zumindest ohne gehöriges Training
8) habe es nicht nötig, die Augen zu schminken
9) schwarz, ausser, ich halte das Gesicht der Sonne o. ä. entgegen
10)ich muss 2x im Jahr zur Kontrolle, wg. Verdacht auf Grünen Star, hat sich aber in den letzten 3 Jahren nicht verschlechtert.
by Werner @12.11.2006, 12:20

1. Augenfarbe ?
* matschgrün

2. zupfen ?
* hin und wieder, wenn ein paar Haare zu weit über die Nase wuchern, aber ich zupf nichts in Form

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
* Seit ca. 7 Jahren hat sich nichts mehr verändert

4. Brille, Kontaktlinse ?
* nach einigen Jahren Kontaktlinsen bin ich wieder auf die Brille gekommen, das ist unkomplizierter. Hin und wieder zum weggehen gönne ich mir so Wegwerflinsen.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
* hm - ohne Brille finde ich nachts den Weg vom Bett zum Bad wenns sein muss und das nur weil ich meine Wohnung gut kenne. Das wars dann aber auch schon. keine Chance irgendwas ohne Sehhilfe zu machen.

6. zuerst in die Augen schauen ?
* nein

7. können Augen lügen ?
* leider ja :(

8. Schminkfarbe ?
* schwarze Wimperntusche und Kajal, olivgrünen und ockerfarbenen Lidschatten. Aber schminke mich eher selten - am ehesten wenn ich weggehe und Linsen trage. Schwarzgeschminkte Augen hinter verkleinernden Brillengläsern kommen ja nicht so gut ;-)

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Dunkelheit, wenn ich genauer hinschaue (mich konzentriere) sehe ich ein Meer von kleinen roten Punkten vorüberziehen.

10. fällt Euch noch was ein ?
Ich bin dankbar, dass ich sehen kann!

by @12.11.2006, 12:04

1. Augenfarbe ?
blau-grau-grün .. hängt auch von der Stimmung ab, hat man mir mal gesagt .. ich selber sehe das ja nicht ...

2. zupfen ?
Nein, hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Bin zufrieden so wie sie sind.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Also meine Augen haben sich in den letzten 6-7 Jahren nicht verändert. Nein Nachtblind bin ich auch nicht.

4. Brille, Kontaktlinse ?
Benutze beides. Die Brille meist in der Arbeit, weil Computerarbeit mit Kontaktlinsen nicht so gut ist. Man zwinkert nicht so häufig und das ist schlecht für die Feuchtigkeit in den Augen. Die Kontaklinsen trage ich dann wenn ich ausgehe, oder Lust drauf hab, oder die Brille nicht auf meiner Nase ertragen kann, wegen Kopfschmerzen oder so... Ich bin überglücklich, dass ich Kontaktlinsen vertrage.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
wenn ich jetzt gerade meine brille absetzen würde, könnte ich nicht weiterschreiben .. es sei denn ich würde näher an den Bildschirm gehen .. ggg.
Also ich komme schon zurecht, doch rausgehen ohne Brille? Nein, dann erkenn ich ja niemanden .. und autofahren erst recht nicht....
Sehe halt alles etwas unscharf ohne Brille. Bin kurzsichtig mit -4,5 dioptrien.

6. zuerst in die Augen?
hmmm... denke schon dass ich das mache, doch es sind nicht nur die Augen, auf die ich zuerst achte.

7. können Augen lügen ?
wenn man es kann, sicher können sie dann lügen .. doch ich glaube auch, dass Augen viel über den Gemütszustand eines Menschen erzählen können.

8. Schminkfarbe ?
meist Wimperntusche und etwas Kajal, meist braun oder grün. Die Augen sind das einzige in meinem Gesicht, die etwas geschminkt werden :-))..

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Nichts .. es ist dunkel, aber nicht ganz stockduster.

10. fällt Euch noch was ein ?
Ich finde Augen sehr schön. Hab mal ganz interessante Augen gesehen, da war die Iris nach unten hin offen.. das heißt die Pupille war kein Kreis, sondern ein umgekehrtes U. Das hat mich schon fasziniert. :-) Überhaupt gibt es Augen, da kann man immer wieder hinschauen.
Oft wünschte ich mir, aufzuwachen und richtig sehen zu können .. ohne Brille. Doch zu der Lasik-Operation trau ich mich nicht. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Schließlich haben wir nur ein Paar Augen und sie können nicht ersetzt werden. Wäre das möglich, würde ich es vielleicht machen..

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße aus MÜnchen von Annette :-)
by @12.11.2006, 12:01

1. Augenfarbe ? graublau
2. zupfen ?ja, alle 5 Wochen von der Kosmetikerin. Ich leider unter Selbstmitleid, wenn ich sie selbst in Form bringe
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Und wie stark - nchtblind auch schon
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Kann ich nur verschwommen lesen ohne Brille
6. zuerst in die Augen schauen ? Immer
7. können Augen lügen ? siehe meine heutige Poesiealbumseite: http://www.diekieselsteinchen.de/zitatenseite.html
reiner Zufall
8. Schminkfarbe ? wenn möglich, da allergisch, helles beige
9. Augen zu, was seht Ihr ? Sternchen und Streifen
10. fällt Euch noch was ein ? ja - Euch allen schöne Augenblicke
Liebe Grüße
Greta
by @12.11.2006, 11:57

ein liebes Hallo zum Sonntag

ich werd mal versuchen die Fragen zu beantworten:

1. Augenfarbe ? braun

2. zupfen ? wenn nötig

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Etwas schlechter, altersbedingt nehme ich an.
Es ist eine leichte Starrsichitgkeit ist vorhanden.
In der Nacht finde ich mich im Haus auch ohne Beleuchtung zu recht.

4. Brille, Kontaktlinse ? Brille

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Bin Weitsichtig, also kein Problem.

6. zuerst in die Augen schauen ? Oh ja, ich schaue meinem Gegenüber
immer erst in die Augen.

7. können Augen lügen ? Nein. An den Augen kann man ganz viel Ablesen.

8. Schminkfarbe ? Naturtöne passend zu den Augen und zur Kleidung.

9. Augen zu, was seht Ihr ? Im Moment viele kleine Punkte und Lichtstreifen.

10. fällt Euch noch was ein ? ein Sprichwort aus Namibia:

Your eyes will see, what your hart want.

allen einen schönen Sonntag, Birkenblatt
by birkenblatt @12.11.2006, 11:54

1. Augenfarbe ?
eines mehr grün, das andere mehr braun

2. zupfen ?
ja, weil ich sonst so breite Balken über den Augen hätte

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ja / nein

4. Brille, Kontaktlinse ?
Gleitsicht-Brille

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
kann ich lesen, kommt aber auf die Entfernung an

6. zuerst in die Augen schauen ?
ja!!! Darum mag ich es auch nicht, wenn mich jemand begrüßt, der eine Sonnenbrille trägt!

7. können Augen lügen ?
wenn man den Menschen nicht kennt - ja. Wenn man ihn gut kennt - nein

8. Schminkfarbe ?
braun

9. Augen zu, was seht Ihr ?
kommt darauf an, wo ich vorher hingeguckt habe

10. fällt Euch noch was ein ?
ich bin froh und dankbar, dass ich sehen kann!

by @12.11.2006, 11:52

...kann nix kommentieren, finde meine Brille nicht..... :-)))Janna
by Janna @12.11.2006, 11:30

1) meist blau, nach manchen Nächten mit einem vitalen Schuss scharlachrot
2) noch nie probiert, wozu soll das gut sein?
3) Schlechter wegen Bildschirmsucht, nachtblind kein bisschen.
4) Mehrere Brillen: Gleitsicht für den Alltag, Lesebrille für ausgiebiges Lesen, Studieren, tiefdunkle Sonnenbrille, Brille mit grossem Visus für die Ferne...etc
5) Hm... ich bin ziemlich aufgeschmissen ohne. Aber mein weisses Stöckchen hab ich nie mit.
6) Immer, das verrät mehr als Kleidung, danach derst Körperhaltung und anderes.
7) Manche können das, aber keiner kann es immer. Das ist dann meine Chance ;)
8) True color, 16 bit?
9) dunkelrot bei viel Licht, bei Nacht Bilder aus anderen Seinszuständen... sehr komplexes Thema.
10) Augenblick mal *gg*
by MicroAngelo @12.11.2006, 11:30

1. Augenfarbe ?
blau

2. zupfen ?
nein

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ja, nachtblind nein

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brillenträger

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
kann ich nicht lesen

6. zuerst in die Augen schauen ?
ja
7. können Augen lügen ?
nein

8. Schminkfarbe ?
graulau

9. Augen zu, was seht Ihr ?
hellbraun und schwarze Punkte

10. fällt Euch noch was ein ?
Die jährlich notwendige Kontrolluntersuchung beim Augenarzt muss nun selbst bezahlt werden. Hoch lebe die Gesundheitsreform.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @12.11.2006, 11:29

1. Augenfarbe ?
grau-blau-grün
2. zupfen ?
ab und zu, will ja die Augen betonen...
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
immer etwa gleich, ausser ich will was nicht sehen(hohe Rechnungen;) )
4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille die nie getragen wird,- nein ich bin nicht eitel!!!
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
das geht noch gut freu ;-))
6. zuerst in die Augen schauen ?
Nein, definitif nicht, ....
7. können Augen lügen ?
irritieren, ich glaub nicht das man/frau alles in den Augen sieht.
8. Schminkfarbe ?
unterschiedlich, nach Kleidung und Laune, oft auch nakt ;)
9. Augen zu, was seht Ihr ?
Rot,schwarz,gelb,wolckig, blitzend...
10. fällt Euch noch was ein ?
Sieht man wirklich nur mit den Augen gut?
Sieht man mit dem Herzen nicht viel mehr?
by hawyli @12.11.2006, 11:28

1. Augenfarbe ?
blaugrau mit kleinen "Tupfen".

2. zupfen ?
Nie im Leben. Dafür sind sie mir zu schade.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Leider ja, seit zwei Monaten habe ich eine Gleitsichtbrille. Brillenträgerin bin ich seit meiner Kindheit. Nachtblind - kommt aufs Wetter an. Dunkel und Regen - mein absoluter Horror.

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille. Kontaktlinse wäre mir ein Graus. Ich bin an den Augen extrem empfindlich.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
brauche für den Computer eine Brille.

6. zuerst in die Augen schauen ?
unterschiedlich

7. können Augen lügen ?
garantiert

8. Schminkfarbe ?
Ich schminke mir meine Augen nicht. Wie schon geschrieben - ich bin an den Augen extrem empfindlich. Auch keine Wimperntusche oder so ein Zeug.

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Helligkeit, wenn es hell ist. Im Dunkeln ist es auch hinter meinen Augenlidern dunkel.

10. fällt Euch noch was ein ?
nein
by Stephanie @12.11.2006, 11:27

1. Augenfarbe ?

Oh je, da geht es schon los. Irgendwas mit blau, grün und goldenen Tupfern darin. Auf jeden Fall behauptet Frau immer, sie wären interessant. Zumindest behaupteten das die Frauen, die mir nah genug kamen *gg*



2. zupfen ?

Finde ich auch als Mann nicht schlecht. Denn dicke wuchernde Brauen sind zwar machomäßig urwüchsig, machen aber düster im Ausdruck. Ich kann nur jedem Mann mal empfehlen, die Frisörin beim nächsten Haareschneiden um eine kurze Augenbrauen-Korrektur zu bitten. Meist kostet das nichts und hat einen umwerfenden Effekt. Mann wirkt freundlicher im Gesicht!



3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?

Ja klar sehe ich schlechter. Ich warte auf das Einsetzen der Altersweitsichtigkeit :)) Nachtblind bin ich GottSeiDank nicht.



4. Brille, Kontaktlinse ?

Brille! Für Kontaktlinsen (die ich sooo gern hätte) bin ich zu blöde :(



5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?

Ich kann gut raten :))



6. zuerst in die Augen schauen ?

*räusper* Welche Frage an einen Mann :))) Aber ich muß verneinen, wenn ich ehrlich bin. Auf die Ferne ist es erst die gesamte Figur, näher dann das Gesicht komplett. Wenn dann noch ein weiterer Blick folgen sollte, sind es die Augen. Aber das ist dann schon Stufe drei :))



7. können Augen lügen ?

Aber ja. Ebenso wie der Mund und die Ohren :) Die Körperhaltung allerdings in den wenigsten Fällen.



8. Schminkfarbe ?

Da muß ich passen. Ich schminke mich nicht.



9. Augen zu, was seht Ihr ?

Schwarz mit vielen bewegenden kleinen Grieseln.



10. fällt Euch noch was ein ?

Ich schaue sehr gern Schönes und ich steh dazu :)


by @12.11.2006, 11:26

1. Augenfarbe ?
....blau
2. zupfen ?
....kaum
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
....ja/nein
4. Brille, Kontaktlinse ?
....Gleitsichtbrille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
....nur erahnen
6. zuerst in die Augen schauen ?
....ja, aber gern
7. können Augen lügen ?
....sollten nicht...aber aus Erfahrung ja, können auch.....leider!
8. Schminkfarbe ?
....weiss, braun, schwarz
9. Augen zu, was seht Ihr ?
....nichts..nur schwarz-grau
10. fällt Euch noch was ein ?
.....ja, es gibt die blauesten und lächelnsten Augen,
.....wenn sie mich ansehen, geht es mir gut;o)
by Feli @12.11.2006, 11:16

1. Augenfarbe ?
Graugrün mit dunklem Rand

2. zupfen ?
manchmal

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
klar, ich sehe schlechter

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille zum Lesen, aber eine andere habe ich auch (benutze ich weniger)

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Maulwurf, weil weitsichtig

6. zuerst in die Augen schauen ?
doch, ja, höchstwahrscheinlich

7. können Augen lügen ?
Klar doch

8. Schminkfarbe ?
Ich mag meine Augen nicht schminken

9. Augen zu, was seht Ihr ?
eine rosa durchblutete Haut darüber

10. fällt Euch noch was ein ?
Jutta, eine gute Bekannte von mir verliert durch die Chemo gerade auch die Wimpern, sie hat Krebs.
by @12.11.2006, 11:11

Hallo Engelbert,
mit einem Augenblick bin ich für dieses Kalenderblatt nicht ausgelkommen..:-)
Ist eigentlich ein interessantes Thema, über das ich mir bisher garnicht so viel Gedanken gemacht habe.

1. blau
2. ja. wenn nötig
3. ja
4. Brille
5. leseblind
6. erst beim 2. Blick, ich denke, die Augen sind die Fenster zur Seele
7. leider ja,
8. hell
9. zuerst Dunkelheit...und dann übernimmt die Fantasie die Regie
10. ja, ich bin dankbar, dass ich sehen darf, wenn ich auch nicht immer
alles sehen möchte, was ich sehen kann. :-)

Allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche wünsche
by chaley3 @12.11.2006, 11:10

1. Augenfarbe ?
braun (oder?)

2. zupfen ?
aua! niemals.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
schlechter ja, nachtbild nein

4. Brille, Kontaktlinse ?
Lesebrille

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Mini Gebrauchsanweisungen gehen nicht mehr ohne ....

6. zuerst in die Augen schauen ?
Nein. Ich schaue zuerst... verrate ich nicht. Ätsch.

7. können Augen lügen ?
Ja, absolut!

8. Schminkfarbe ?
eigentlich nicht

9. Augen zu, was seht Ihr ?
bunte Farben

10. fällt Euch noch was ein ?
Ich bin froh, nicht blind zu sein.
by @12.11.2006, 10:58

1. Augenfarbe ? grün-braun
2. zupfen ? nein - noch nie
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ja eindeutig! / nein
4. Brille, Kontaktlinse ? brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? nein - nicht möglich
6. zuerst in die Augen schauen ? nicht unbedingt
7. können Augen lügen ? ich glaub schon
8. Schminkfarbe ? keine
9. Augen zu, was seht Ihr ? den bildschirm nachleuchten
10. fällt Euch noch was ein ? muss bald zum augenarzt!
laufe seit jahren mit meiner alten lesebrille herum
liebe grüsse ais wien - renate
by renate @12.11.2006, 10:48

1. Augenfarbe ? graublau
2. zupfen ? muß ich leider-hasse ich, hilft aber nichts, weil es "wuchert"
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? nein/ ja, sehr
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille für die Weite
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?geht noch gut zu lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? ja, ganz wichtig
7. können Augen lügen ? nein
8. Schminkfarbe ? grau, blau-grau
9. Augen zu, was seht Ihr ?blaue Blitze"
10. fällt Euch noch was ein ?" Augen-tief wie ein Bergsee, unergründlich
by Angelika @12.11.2006, 10:23

1. Augenfarbe ? - braun

2. zupfen ? - nöö wozu???

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Schlechter ja, nachtblind nein

4. Brille, Kontaktlinse ? - Brille schon seit dem Kindergarten. Damals wegen schielen heute wegen Weitsichtigkeit.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Lesen kann ich gut ohne, nur in die Ferne wird's verschwommen.

6. zuerst in die Augen schauen ? - nein, das mach ich nicht gerne, da ich nie mit beiden Augen gleichzeitig schaue, denkt mein Gegenüber, ich schaue an ihm vorbei und das ist sehr unangenehm.

7. können Augen lügen ? - vielleicht lernen sie es mit der Zeit

8. Schminkfarbe ? - blau, aber nur nach Prügeleien ;)

9. Augen zu, was seht Ihr ? - weiße Punkte und Linien auf schwarz

10. fällt Euch noch was ein ? - Ich mußte als Kind 5 oder 6 mal an den Augen operiert werden und habe dort mein Vertrauen in die Ärzte verloren, da ich vor jeder OP angelogen wurde. Sie haben mir jedesmal versprochen, dass sie mir diesmal meine Augen nicht verbinden. Doch ich habe mich gerächt. HAHA. Ich habe mich dann einfach geweigert den Beruhigungssaft zu trinken und habe sie so einige Nerven gekostet, indem ich wie wild im Bett auf- und abgehüpft bin. Ja, liebe Ärzte, die Kinder sind nicht blöd und ihr hättet es um einiges einfacher, wenn ihr sie ernster nehmen würdet...
by yvonne @12.11.2006, 10:22

1. Augenfarbe ? - ganz tief braun(fast alle sagen schwarz)
2. zupfen ? - ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - ne ich glaub nicht *grübel*
4. Brille, Kontaktlinse ? - Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - sehr blind
6. zuerst in die Augen schauen ? -ja auf jeden fall
7. können Augen lügen ? - ja das können sie leider auch
8. Schminkfarbe ? - immer anders
9. Augen zu, was seht Ihr ? - meine traumwelt
10. fällt Euch noch was ein ? - nein nur das ich euch ALLEN einen schönen Sonntag wünsche.

MFG VIktoria
by @12.11.2006, 10:22

Morgen...:)

1. Augenfarbe ? helblau!
2. zupfen ? eindeutig ja!
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ja, schon, aber nicht nachtblind
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? gut lesbar
6. zuerst in die Augen schauen ? ja, durchaus, aber nicht nur ;)
7. können Augen lügen ? durchaus, oder besser gesagt, ich lese gerne in den Augen was ich lesen möchte
8. Schminkfarbe ? gelb oder grün
9. Augen zu, was seht Ihr ? unterschiedlich, manchmal echte knallige Farbflecke, heute dunkelpurpurne Fläche mit grau, unterschiedlich stark ausgeprägt
10. fällt Euch noch was ein ? Augen sind der Spiegel der Seele - man muss nur wirklich zu lesen darin verstehen...

lg Silvia
by @12.11.2006, 10:20

1. Augenfarbe ?
eindeutig blau

2. zupfen ?
ab und zu

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
yep/ noe

4. Brille, Kontaktlinse ?
lesebrille ab und zu

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
keine ahnung, die zeilen kann ich locker ohne brille lesen

6. zuerst in die Augen schauen ?
immer

7. können Augen lügen ?
können augen denken ?

8. Schminkfarbe ?
die augen nicht, die augenlider meist in bleu oder graublau oder mal tiefschwarz

9. Augen zu, was seht Ihr ?
mich

10. fällt Euch noch was ein ?
"blaue augen - himmelstern- lieben und flirten gern" :-)))
by arive @12.11.2006, 09:55

1. Augenfarbe ? grüngraublau (und das habe ich geschrieben bevor ich Engelberts Antwort las!)
2. zupfen ? nein, geschnitten
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Ja etwas
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? sehe auch so noch recht gut, aber zur Entlastung am PC oder beim Autofahren brauchts das Spekuliereisen (Leseprobe mühelos gemeistert)
6. zuerst in die Augen schauen ? Wenn ich den Menschen zuerst von hinten sehe, nicht!
7. können Augen lügen ? Ja
8. Schminkfarbe ? Neee, das mach' ich nicht!
9. Augen zu, was seht Ihr ? Viele bunte Lichter
10. fällt Euch noch was ein ? Das könnte jetzt ins Auge gehen. ;)
by Christian @12.11.2006, 09:45

Guten Morgen!!

1. Augenfarbe ? grün-blau-grau
2. zupfen ? ja, seit dem 14. Lebensjahr
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ...ich seh a weng schlechter
4. Brille, Kontaktlinse ? beides - nach Lust und Laune
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? kann ich noch gut erkennen
6. zuerst in die Augen schauen ? jaaaa, das allerwichtigste überhaupt
7. können Augen lügen ? aber natürlich können sie!
8. Schminkfarbe ? verschieden...kommt ganz drauf an... :-)
9. Augen zu, was seht Ihr ? viele Farben
10. fällt Euch noch was ein ? wie oft können uns die Augen doch täuschen...

Schönen Tag euch allen!
by Meminola @12.11.2006, 09:41

1. Meine Augen sind blau
2. Ja, erst vorgestern.....autsch
3. Noch nicht nennenswert
4. nur Sonnenbrille
5. Text kann ich aus gut 2 m Entfernung zum Bildschirm noch lesen
6. Ja, unbedingt. Ich finde Augen wunderschön und bei Männern mit etwas "hoher Stirn" fallen sie noch viel besser auf
7. Nein, können sie nicht, es kann nur nicht jeder in den Augen lesen
8. Brauntöne
9. Dunkelbraun und die Konturen vom Bildschirm
10. Augendiagnose, ein Heilpraktiker den ich kenne, macht das. Der schaut mir in die Augen und kann mir sagen, wo es zwickt und zwackt und es bald zwacken wird. Hat bis jetzt immer gestimmt.
by Jutta aus Bayern @12.11.2006, 09:38

1. Augenfarbe ? - braun
2. zupfen ? - nein
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? - ja
4. Brille, Kontaktlinse ? -Brille, aber nur wenn ich draußen unterwegs bin
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? - Mit Brille kann ich nah nichts mehr lesen, ohne geht es noch.
6. zuerst in die Augen schauen ? Zuerst ins Gesicht schauen, um den Gegenüberstehenden zwar persönlich aber nicht zu intim anzusehen.
7. können Augen lügen ? - nein, es sei denn ich möchte in den Augen des anderen eine Lüge sehen.
8. Schminkfarbe ? - sehr selten und wenn dann immer zum Teint und zur Augenfarbe passenden natürlichen Ton, also von beige bis braun.
9. Augen zu, was seht Ihr ? - viele viele kleine Punkte in vielen verschiedenen Farben.
10. fällt Euch noch was ein ? - "dumme" Sprüche aus der Teenagerzeit: Blaue Augen Himmelstern, küssen und pussieren gern. - Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur. - Braune Augen Kaffeedreck, machen alle Mädels/Männer jeck. - und auf alle Farben anwendbar: Braune/Grüne/Blaue/Graue Augen sind gefährlich , in der Liebe aber ehrlich!

Augen auf für einen schönen Sonntag
Andrea
by @12.11.2006, 09:28

1. Augenfarbe ? grau-grün
2. zupfen ? j; SEIT 13. Lebensjahr
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Ja !!!!
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? kann OHNE Brille kein Beipackzettel u. ähn. mehr lesen, bzw. Kleingedrucktes unter Vertragsbedingungen....
6. zuerst in die Augen schauen ? nein, zuerst Gesamterscheinung
7. können Augen lügen ? LEIDER JAAAA! sh. Heiratsschwindler u. dgl.
8. Schminkfarbe ? für die Augen "Katzen"-grün :-)
9. Augen zu, was seht Ihr ? Wunschbilder
10. fällt Euch noch was ein ? Wünsch Euch allen eine gute Sicht für Euren Sonntag & so weit das Auge reicht genügend Licht
mlG aus Sa.-Anhalt
by @12.11.2006, 09:15

Augenfarbe ? /braun/grün

2. zupfen ? /nein, früher öfters

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ja, etwas

4. Brille, Kontaktlinse ? / Lesebrille

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? kann ich ohne Brille lesen

6. zuerst in die Augen schauen ? aber immer. Augen können alles verraten.

7. können Augen lügen ? / Augen sprechen Bände, mann kann eine Menge daraus schließen.

8. Schminkfarbe ? / muss ein für mich

9. Augen zu, was seht Ihr ? / im Moment nichts.

10. fällt Euch noch was ein ? / Ja, es ist unendlich wertvoll, gute Augen zu haben, dafür danke ich Gott jeden Tag.
by Maria @12.11.2006, 09:12

1. Augenfarbe ?
Unterschiedlich:von haselnuss bis hellgrün

2. zupfen ?Ja

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Unerschiedlich:meistens brauche ich die Brille, manchmal nicht.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Ist okay

6. zuerst in die Augen schauen ?Ob ich das zuerst tue,weiß ich gar nicht,doch
sehe ich eher das gesamte Gesicht inklusive Augen.

7. können Augen lügen ?Die Augen selbst verraten einiges,doch gehört unbedingst das Augenumfeld dazu.So zeigt sich ein echtes,entspanntes Lächeln auch an den Lachfältchen um die Augen.

8. Schminkfarbe ?Schwarzer Kajal und grüner oder roséfarbener Lidschatten.Aber dezent.

9. Augen zu, was seht Ihr ? Ein braunrotschwarzes Dunkel mit hellen Querbalken udn Mustern.

10. fällt Euch noch was ein ?

Das Auge ist ein rätselhaftes, faszinierendes Organ:
es sieht die Welt verkehrt herum,dh alles steht auf dem Kopf.Das wird im Sehzentrum des Gehirns richtig gestellt.

Zudem ist es in der Lage bekannte Wörter richtig zu entziffern wenn Anfangs- und Endbuchstabe stimmen,die anderen Buchstaben aber wahllos vermischt werden.Außerdem liest es,wenn geübt,längst nicht mehr Wort für Wort,sondern Satzeinheiten und es ist hierbei zudem mit Akustik verknüpft,denn jedes Wort wird bei hörenden Menschen innerlich "gesprochen" auch wenn man dies nicht bewußt macht oder wahrnimmt.

Stichwort Augendiagnostik: Ich finde den Ansatz interessant,dass sich Krankheiten des gesamten Organismus anhand der Augen diagnostizieren lassen sollen.

Die Vielfalt der Augenformen und Farbnuancen und Sichtweisen ist wunderschön,dazu zähle ich auch die der Tiere und denke da nicht nur an die zauberhaften Katzenaugen,die Engelbert einmal gezeigt hat.
Schlangen haben z.B. wunderschöne ockerfarbene Augen und Fliegen mit ihren Facettenaugen sind uns im Sehen deutlich überlegen.Seltsamerweise haben Wale winzige Augen in Relation zu ihrer Körpergröße.

Menschenbabys haben blaue Augen(chinesische,japansiche haben dunkle,soweit ich erinnere),damit der Kontrast zur Iris hoch ist.Die große Iris gehört zum sogenannten Kindchenschema und löst das Fürsorgeverhalten aus.



by ich @12.11.2006, 09:10

1. Augenfarbe ?
Braun ......

2. zupfen ?
Garniemalsgarnienicht......

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Ich sehe nur unwesentlich besser als ein Maulwurf .......

4. Brille, Kontaktlinse ?
Ja - meine Nase fährt Fahrrad ......

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Ohne Brille sehe ich doppelt so viel wie mit Brille .... :))

6. zuerst in die Augen schauen ?
Kommt drauf an wie der Rest ausschaut ......*gg*

7. können Augen lügen ?
Na sicher können Augen lügen, sonst wäre es ja unsinnig daß
der Mund lügt......

8. Schminkfarbe ?
Nein.......

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Alles was mir gehört ......... *grins

10. fällt Euch noch was ein ?
Wenn sich meine Augen für immer schließen - will ich zuvor gelebt haben !!







by Mariechen @12.11.2006, 09:06

1. Augenfarbe ?
blaugraugrün, oder irgend sowas verwaschenes...

2. zupfen ?
ne, für sowas bin ich zu faul.

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ich hab schon als kind schlecht gesehen *g*, aber nachtblind bin ich eigentlich nicht. im grunde sehe ich bei nacht sehr gut, es sei denn, es kommen mir autos mit eingeschalteten scheinwerfern entgegen! :-(

4. Brille, Kontaktlinse ?
nichts dergleichen. bei mir ist offenbar schon alles zu spät *g*

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
kommt drauf an, wie dicht ich rangehe *G*, ne, im ernst, das kann ich schon noch lesen...

6. zuerst in die Augen schauen ?
normalerweise schon.

7. können Augen lügen ?
ich glaube nicht, daß sie lügen können. aber sie können schweigen.

8. Schminkfarbe ?
ich bin zum schminken genauso zu faul wie zum zupfen.

9. Augen zu, was seht Ihr ?
schwarz mit geflimmer. :-)

10. fällt Euch noch was ein ?
die chinesen glauben, daß sich an der form der augen - wie auch an der anderer teile des gesichts - charaktereigenschaften ablesen lassen. hab allerdings keine ahnung, ob das stimmt...
by birgit @12.11.2006, 08:52

1. Augenfarbe ?
dunkelgraublau

2. zupfen ?
muuah.. NAAAAA

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ich sehe immer gleich gut, alles gestochen scharf

4. Brille, Kontaktlinse ?
nix

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
---

6. zuerst in die Augen schauen ?
weiss ich ned. hab ich nie drauf geachtet

7. können Augen lügen ?
JAAA! meine leibl. mum hatte definitiv die falschesten augen und die haben gelogen!

8. Schminkfarbe ?
also i trag ungeschminkt und meine freundin muss auch ned schminken

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Lilly :-)))

10. fällt Euch noch was ein ?
ich liebe die blitzfrechenblitzendensamtfarbenendunklenweichenwarmenfeuerwerksprühendenfunkelnden augen meiner freundin
by @12.11.2006, 08:45

zu 10. Triefauge sei wachsam!
Lieber Sonne im Herzen,als Seife in den Augen.
Ps. habe schöne braune Augen, die genau wie ich nie lügen können.
by wetterhexe @12.11.2006, 08:36

1. Augenfarbe ?
grau-grün-braun

2. zupfen ?
ein wenig

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ja, nachtblind könnte sein, weiß nicht

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille ja

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
meine Brille ist für weit und Räumliches Sehen, dah kann ich die Leseprobe ohne Brille besser erkennen als mit

6. zuerst in die Augen schauen ?
aber immer :-)

7. können Augen lügen ?
nein

8. Schminkfarbe ?
türkis - es ist gar nicht so einfach, das heutzutage aufzutreiben..

9. Augen zu, was seht Ihr ?
in der Mitte schwarz, außen herum etwas heller mit manchmal blassen Farben darin

10. fällt Euch noch was ein ?
??? die Augen eines Menschen sagen sehr viel über seine momentane Stimmung aus


LG
susi
by susi @12.11.2006, 08:31

1. Augenfarbe ? braun-grün
2. zupfen ? nein
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ja
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? ohne Brille kein lesen
6. zuerst in die Augen schauen ? ja
7. können Augen lügen ? manchmal ?
8. Schminkfarbe ? keine
9. Augen zu, was seht Ihr ? dunkel
10. fällt Euch noch was ein ? Augen sind schön.

Schönen Sonntag
Gesine

by @12.11.2006, 07:29

1. Augenfarbe ?
blau-grau-grün
2. zupfen ?
ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ja seh schlechter... nachtblind nö
4. Brille, Kontaktlinse ?
beides ja
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
na ohne brille seh ich noch nicht mal den startknopf beim pc... geschweige denn das kalenderblatt lesen... seh knapp ne handbreit ohne brille
6. zuerst in die Augen schauen ?
ja... augen sind was wunderschönes
7. können Augen lügen ?
hmm bestimmt
8. Schminkfarbe ?
selten was drauf, und wenn ist es nach lust und laune
9. Augen zu, was seht Ihr ?
nichts, schwarz
10. fällt Euch noch was ein ?
wie sehr würd ich wünschen wieder ohne sehhilfe zu sehen...
by sorenga @12.11.2006, 04:45

1. Augenfarbe ? blaugrau
2. zupfen ? Ich tu mir doch nicht selber weh!
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? eindeutig ja, Nachts fahren wird schwieriger
4. Brille, Kontaktlinse ? Brille, schon.... ewig
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Ziemlich, lesen geht, wenn ich nah ran gehe, aber ich bin auf jeden Fall nicht alltagstauglich ohne Brille.
6. zuerst in die Augen schauen ? Kommt auf die Augen an. Und den Besitzer ;-)
7. können Augen lügen ? manche sind SEHR schwer zu lesen...
8. Schminkfarbe ? nix
9. Augen zu, was seht Ihr ? grau mit hellen Flecken
10. fällt Euch noch was ein ? Ich würde die Äuglein gerne schließen und schlafen, aberirgendwas hindert mich... :-(

LG
Gabi K
by Gabi K @12.11.2006, 04:37

1. Augenfarbe ? blaugrau
2. zupfen ? ja, weil die sonst wie kraut und Rüben wachsen würden (sieht bei einer Frau halt nicht gerade toll auch ;) - na ja, ein bisschen Eitelkeit ist doch gesund).
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? Schlechter ja, aber nachtbiind noch nicht (wenn meine Augen dran gewöhnt sind, eher das Gegenteil - habe schon im Sommer im Garten bei Lichtverhältnissen ohne künstliches Licht gelesen, wo andere sich nur die Augen dran verderben würden, ohne eine Silbe zu entziffern).
4. Brille, Kontaktlinse ? Ja, shcon von Kind an.
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? Also, wenn ich auf 15 cm Entfernung, vor dem Bildschirm "klebe", kann ich es lesen... ;) Ansonsten nicht.
6. zuerst in die Augen schauen ? Auf jeden Fall!
7. können Augen lügen ? Augen können ein falsches Bild vermitteln, wenn man selbst etwas betrachtet... aber ob anderer Augen, wenn man wirklich ganz tief in sie hineinschaut, lügen können? Vielleicht hat man einfach nur etwas übersehen... Ich meine, die Augen drücken schon eine Menge über die Gemütslage von Menschen aus - ob sie nun müde, trüb, aufmerksam, gelangweilt, genervt, nervös etc. sind - was man auch nicht unbedingt verbergen kann. Jedenfalls würde mir niemand einfallen, dem ein solches "Kunststück" der Manipulation geglückt wäre.
8. Schminkfarbe ? Wenn überhaupt, dann dezente oder Pastelltöne.
9. Augen zu, was seht Ihr ? Rot-schwarz-bunter Ameisenwuselschnee.
10. fällt Euch noch was ein ? Manchmal wünscht man sich, man könne seinen Augen nicht trauen... :)

Ich wünsche Euch einen Sonntag voller schöner und heilsam friedlicher Augenblicke!
Karin
by @12.11.2006, 03:55


1. Augenfarbe ?
braun
2. zupfen ?
niemals
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
ich merks das ich schlechter sehe, fahre nicht gern in der Nacht, aber ich bin nicht nachtblind
4. Brille, Kontaktlinse ?
nichts davon
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
konnte es ganz gut lesen
6. zuerst in die Augen schauen ?
ich denk ich sehe den ganzen Menschen
7. können Augen lügen ?
nein das können sie nicht
8. Schminkfarbe ?
ich bin naturschön :o))))
9. Augen zu, was seht Ihr ?
schwarzen HIntergrund, vorn nen weißen Fleck
10. fällt Euch noch was ein ?
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (da ist was wahres dran!!)
by Jutta @12.11.2006, 02:45


1. Augenfarbe ? BRAUN-GRÃœN

2. zupfen ? NEIN; NOCH NIE; OBWOHL MIR DAS SCHON OFT UNTERSTELLT WURDE; WEIL ICH SEHR FEINE AUGENBRAUEN HABE:

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? NEIN; IM GEGENTEIL: ICH HABE BIS ZUM 9.LEBENSJAHR EINE BRILLE TRAGEN MÃœSSEN: SEITDEM NICHT MEHR; TOITOITOI:::

4. Brille, Kontaktlinse ? WEDER NOCH; DANK MEHREREN OPS:::

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ? ---

6. zuerst in die Augen schauen ? WEISS ICH GAR NICHT:::

7. können Augen lügen ? NEIN!!!

8. Schminkfarbe ? IMMER SCHWARZ

9. Augen zu, was seht Ihr ? HELL-DUNKEL-KONTRASTE

10. fällt Euch noch was ein ? "SCHAU MIR IN DIE AUGEN; KLEINES!"

(SORRY; DIE FESTSTELLTASTE IST VERKLEBT - ICH WILL NICHT VIRTUELL SCHREIEN!)

LIEBEN GRUSS AN ALLE!

by butterfliege @12.11.2006, 02:16

1.blau
2.früher schon
3.ne brille zum lesen
4.zum lesen eben
5.geht noch
6.erst auf den mund (mag sinnliche lippen)augen kommen später....-)
7.wenn das gegenüber sich verstellen kann, schon
8.mag das *natürliche*lieber...also ohne schminke...
9.dunkel mit hellen punkten..*sternchen*
10.blind werden stell ich mir schwer vor...wenn ich was aussuchen müsste,würd ich eher das hörvermögen hergeben...
by isy @12.11.2006, 02:07

1. Augenfarbe? - grün-grau mit braunem Kranz um die Pupille ^^
2. zupfen? - Allerdings!
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind? - Nein.
4. Brille, Kontaktlinse? - Weder noch
6. zuerst in die Augen schauen? - Nein, auf die Hände
7. können Augen lügen? - Ja, wenn auch nicht bei allen Menschen
8. Schminkfarbe? - Gräulich oder beige
9. Augen zu, was seht Ihr? - Felder
10. fällt Euch noch was ein? - Wir verlassen uns so sehr auf einen Sinn, der uns die meiste Zeit unserer Lebens nicht zur Verfügung steht (entweder weil wir blinzeln, oder die Augen anderweitig geschlossen haben); irgendwie verrückt.
by Kim @12.11.2006, 01:32

1. Augenfarbe ?
blau
2. zupfen ?
ja
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind
nein
4. Brille, Kontaktlinse ?
nein
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
gar nicht
6. zuerst in die Augen schauen ?
mh kann ich schlecht beurteilen. ich schaue menschen sehr gerne tief in die augen, aber je nach dem wo ich einen menschen treffe und kennenlerne, schau ich auch auf unterschiedliche stellen....
7. können Augen lügen ?
ja... manche leute sind da eiskalt
8. Schminkfarbe ?
meistens keine, sonst ein bisschen weiß, damit sie heller und wacher wirken
9. Augen zu, was seht Ihr ?
schwarz mit weißen flecken :)
10. fällt Euch noch was ein ?
find das ist ein merkwürdiges gefühl, wie schwer augenlider werden können, wenn man müde ist... manchmal hat man das gefühl, dass einem gewichte an die wimpern geklebt wurden, damit man die augen nicht mehr öffnet

gute nacht
by Laura @12.11.2006, 01:22

1. Augenfarbe ?
grünbraun

2. zupfen ?
NEIN!! NIEMALS!!! (Hey, das tut doch weh!)

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Ja, ich seh schlechter als früher (aber nur ein bißchen...)

4. Brille, Kontaktlinse ?
Ich hab eine Brille, etwa seit ich 18 bin... Kontaktlinsen mag ich nicht, wären im Sommer mit Heuschnupfen auch eher hinderlich als hilfreich...

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
najaaa... nicht ZU weit weg und die Augen ein bißchen zusammenkneifen.. dann gehts so lala

6. zuerst in die Augen schauen ?
Na logo.. wohin sonst *verwundertguck*

7. können Augen lügen ?
Die meisten nicht...

8. Schminkfarbe ?
Am liebsten gar keine...
aber so ein, zweimal im Jahr mach ich dunkelbraunen, dicken Kajalstift hin, Wimperntusche und evtl. braunen oder grünlichen Lidschatten (das meiste hab ich seit gut 20 Jahren....)

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Dunkelbraun bis dunkelrot

10. fällt Euch noch was ein ?
Für mich wäre es das Schlimmste, nicht mehr sehen zu können... Ich bewundere blinde Menschen, wie die Ihr Leben meistern...
by @12.11.2006, 00:54

1. Augenfarbe ?
Grün

2. zupfen ?
Nein, nie

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Seit 15 Jahren Lesebrille, die ich meistens am Band baumeln habe.
Nachtblind bin ich beim Autofahren. Nicht ganz, aber es strengt sachon an. Vor allem wenn es regnet.

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Alles verschwommen. Nur große Überschriften kann ich gut lesen. Dafür kann ich aber weit sehen wie ein Adler, ohne Brille.

6. zuerst in die Augen schauen ?
Auf jeden Fall

7. können Augen lügen ?
Ich glaube nicht. Schlimm wenn man beim miteinander sprechen nicht angeschaut wird.

8. Schminkfarbe ?
Ab und zu Wimerntusche, schwarz und grauen Augenbrauenstift.

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Alles dunkel.

10. fällt Euch noch was ein ?
Das ein Augenarzt im Augenhintergrund viele Krankheiten erkennen kann.
Und das die Augen der Spiegel der Seele sind.
by Marianne @12.11.2006, 00:44

1. Augenfarbe ?
grau - blau

2. zupfen ?
nein

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Schlechter ja, nachtblind nein

4. Brille, Kontaktlinse ?
Brille, beim Lesen und vor dem PC

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Ohne Brille nicht mehr möglich :-(

6. zuerst in die Augen schauen ?
Gesamteindruck, Gesicht und alles auf einmal, außer die Eismeeraugen von Tina, die Leuchten ganz besonders.

7. können Augen lügen ?
???

8. Schminkfarbe ?
Natur

9. Augen zu, was seht Ihr ?
Oma sagte immer, mach mal die Augen zu, was du dann siehst, das ist dir :-)

10. fällt Euch noch was ein ?
Gut das sie noch einigermaßen funktionieren.
by silverfuxx @12.11.2006, 00:36

1. Augenfarbe ?
Blau, ziemlich dunkles blau
2. zupfen ?
hmm nicht wirklich, zu faul, keine Lust
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
Ja tue ich ganz ein deutig. Nachtblind, ähm das heißt?
4. Brille, Kontaktlinse ?
Erst Brille, heute Kontaktlinsen, Monatslinsen, die auch aml über Nacht bleiben können, tue sie zwar nachts raus, aber dadurch kann ich sie auch jetzt noch drin ahben und benutze die Brille praktisch nicht mehr
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
Ich schätze, ich würde es nicht lesen können, was aber daran liegt, dass der Bildschirm relativ weit weg steht, bin kurzsichtig
6. zuerst in die Augen schauen ?
Ich versuche es, meine Tante kann mir hinterher alles über die Augen eines Menschen sagen, erkennt daran sogar, ob jemand verwandt ist mit wem anders, aber was die Menschen zum Beispiel anhatten, weiß sie nie
7. können Augen lügen ?
Nein
8. Schminkfarbe ?
Dunkelbraune Wimperntusche, sonst nichts, ich wünschte, ich hätte die dunklen Wimpern und Augenbrauen meines Bruders, irgendwie haben Männer da oft mehr Glück
9. Augen zu, was seht Ihr ?
Freiheit, kann ich jetzt grad nicht erklären
10. fällt Euch noch was ein ?
Ich weiß noch, wie ich mich gegen eine Brille gewehrt habe, und ich werde niemals wieder zu diesem augenarzt gehen, Zitat: "Ist ja ein Wunder, dass du die Tür gefunden ahst, so blind, wie du bist" da war ich zwölf, kaum hatte ich die Brille, war ich happy hoch drei, weil ich endlicha lles ganz klar wieder sehen konnte, auch sonntags oder so, erst Kontaktlinsen rein und dann runter zum Frühstück, ich krieg zu viel, wenn ich unten sitze und nicht sehen kann, wie viel Uhr es ist.

by @12.11.2006, 00:34

Boah...ich glaub, die Seite hing im Datennirvana fest....ich dachte schon, das Kalenderblatt macht sich garnicht auf...oder hab ich es nur nicht richtig gesehen? Weil meine Brille neben mir liegt? *gg*

1. Blau
2. Manchmal....bin da ziemlich nachlässig...darf es aber auch sein
3. Nö
4. Brille
5. Lesen kann ich ohne. Nur nicht weit genug gucken (Leseprobe) ?
6. Hmm, bewusst bin ich mir da nicht...ich denk, das beschriebene "Gemisch" trifft es eher
7. können sie denn reden?, wenn nicht, dann geht auch lügen nicht
8. Oh....hab in jungen Jahren blau, silber oder grau...das ist eine andere Ära
9. Dunkel
10. Was soll meinen Augen schon einfallen? *gg*


by Viola @12.11.2006, 00:33

1. Augenfarbe ? mein Schatz sagt Moorsee dazu :-)
2. zupfen ? manchmal ein bißchen
3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ? ein wenig schlechter durch PC-Arbeit denk ich, aber immer noch recht gut
4. Brille, Kontaktlinse ? zum Glück nicht
5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
6. zuerst in die Augen schauen ? gute Frage...ich denke zuerst das Gesamtbild, dann die Augen
7. können Augen lügen ? hmm ich denke schon, aber schwer
8. Schminkfarbe ? ganz selten, wenn dann zur Zeit rosa
9. Augen zu, was seht Ihr ? den Monitor nachleuchten
10. fällt Euch noch was ein ? Augen sind die Spiegel der Seele
by Melanie @12.11.2006, 00:27

Hallo Engelbert,

auf einen Augenblick..lach

1. Augenfarbe ?
...sammelsurium...aber wohl vielleicht ..grün...lach

2. zupfen ?
... autsch..ja..aber nicht so gründlich

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
... ja /nein

4. Brille, Kontaktlinse ?
...Nasenfahrad

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
...dann könnte ich das gesammte Kallenderblatt nicht lesen....traurig...

6. zuerst in die Augen schauen ?
... ja auf jeden Fall, die Augen verraten die Gedanken

7. können Augen lügen ?
...ja, wenn ich nicht möchte, das der Gegenüber merkt, wie ich ihn "mag",
...denke ich an etwas positives

8. Schminkfarbe ?
... nur Augenwimpern gefärbt, da sonst nichts zu sehen ist

9. Augen zu, was seht Ihr ?
... nichts...mir reicht schon, was ich sonst, bei geöffneten Augen gesehen hab..
...hatte da mal eine schlimme Krankheit, alles verzehrt gesehen, konnte
...allein nichts machen.....

10. fällt Euch noch was ein ?
...das ich oft sehr , sehr müde war und mich über Schlaf gefreut hätte.

die grüßenden Steine
by Strandsteine @12.11.2006, 00:19

1. Augenfarbe ?
braun

2. zupfen ?
jawohl, einen schönen Bogen, das "öffnet" das Auge und man sieht frischer aus. Bei "Breschnew"Brauen finde ich die Leits irgendwie finster...

3. Seht Ihr heute schlechter / nachtblind ?
wunderlicherweise nicht, ich trug meine Sehhilfe die letzten Jahre nur sporadisch und finde sie nun zu stark. Habe MO nen Termin 8-)

4. Brille, Kontaktlinse ?
jau, erste Brille seit ich elf bin

5. wie blind ohne Brille (Leseprobe) ?
ich kann auch ohne, ist aber etwas anstrengend bei Nacht-Autofahrt.

6. zuerst in die Augen schauen ?
ohja und dann auf die Zähne :-))

7. können Augen lügen ?
hm? *bambieyes* *gg*

8. Schminkfarbe ?
bisweilen dunkle natürliche Augenringe :-(

9. Augen zu, was seht Ihr ?
grau-schwarzer Film

10. fällt Euch noch was ein ?
Nicht sehen trennt von den Dingen,
nicht hören von den Menschen.

by Regina trunseo @12.11.2006, 00:18

1- grün
2.ja,hab so dicke schwarze Brauen, da würde man von den Augen nix mehr sehen
3. nachtblind nicht, brauche aber Lesebrille
4.Lesebrille
5.Leseprobe klappt noch
6.ja, erst die Augen, dann schau ich auf die Hände....
7.glaub ich eigentlich nicht
8.olivgrün
9.viele Farben, aber eher Rottöne
10. ..ein Sprichwort:
"Augen sind die Fenster der Seele"
by Ully @12.11.2006, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: