Kommentare zu «kb20061113»

Haaaaaach!

Ich hab mich hinten angewurzelt, das niemand aus dem Kommentarfeld purzelt!

und was bin ich froh, dass ich das nicht alles lesen muß :-)))

Bussi
V.
by Vodia @15.11.2006, 02:19

@ Mariechen

Gummibärchen?

Es sind genug da, denn es waren höchstens 50 Kinder hier, zum Martins-Singen.
Aber es hat ja schon am Samstag angefangen und Morgen geht es weiter, da die verschiedenen Schulen, unterschiedliche Martinszüge machen.

Halloween ist mir lieber, da ist alles an einem Abend erledigt.
by silverfuxx @13.11.2006, 23:36

Aloha - möge die Sonne auf euer Leben scheinen!

Liebe Beate und lieber Engelbert,

ich danke auch euch sehr und bin froh, dass es diese WUNDERbare Seite und euch gibt!
Ich verschicke viele Grußkarten von eurer Seite und habe so schon vielen Menschen Freude bereitet. "DANKE"
"es gibt Menschen die sind wie das Meer, ihre Freundschaft ist - wie ein schöner Platz am Strand....

herzlich Monika
by Monika @13.11.2006, 22:31

Hm....bei jeglichen Süßigkeiten/Keksen/Nachtischen würde ich mich dazusetzen ;-) Gott sei Dank wurde mir gerade Schokopudding aus Deutschland eingeflogen und ich fühle mich wieder etwas zuhause ... also lasst uns virtuell Pudding löffeln ;-) Deko sind Erdbeeren, Uhrzeit ist 18.25 Uhr, beste Unterhaltung seid ihr! Buen provecho!
by Tanja @13.11.2006, 22:26

Immer noch jemand hier? Mann habt ihr ein Sitzfleisch. Aber man kann sich ja auch total festquatschen, vor allen Dingen wenns ums Futtern geht. Also, Döppekoche könnt es morgen auch mal wieder geben bei uns - mit Mettwurst, ohne Rosinen ;) - aber dann lecker Bierchen dazu.
Singen wir noch was zusammen (auf das Lagerfeuer verzichten wir zugunsten Engelberts Teppich)?

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn ...
by birgit w. @13.11.2006, 22:15

Ich bin täglich zum Tagesausklang hier.
Ohne geht nicht.
Vielen Dank Engelbert.
by klausH @13.11.2006, 22:01

Auch wenn ich nur sporadisch vorbeischaue , danke für deine lieben Worte deine Einladung und deine Ausdauer dieses"Ding" hier so interessant und am Leben zu erhalten . Tut gut zu wissen , wo man ohne Voranmeldung gern gesehen hereinschneien kann . Danke !
Liebe Grüße !
by Catrin @13.11.2006, 21:21

Ich bin froh, rein zufällig hier gelandet zu sein.

Eben habe ich mir mal alle Einträge durchgelesen - sie betreffen zu Recht Engelbert - trotzdem sage ich Euch allen

DANKE - es ist wunderschön von Euch allen die Zeilen und Gedanken zu lesen,

kann nur noch einmal wiederholen: Bei Euch fühle ich mich wohl!!!!

Lb. Grüße
Werner
by Werner @13.11.2006, 21:10

Ich möchte Dir heute ebenfalls endlich mal DANKE sagen für diese unglaubliche Seite. Schon so viele Jahre komme ich hier her, nur ab und zu, hier stöbere ich - insbesondere wenn ich glaube ich habe keine Kraft mehr - oder wenn es einem lieben Menschen schlecht geht und ich ihm gern etwas tröstliches und wunderschönes schicken möchte...

Deine Internetseite ist wie ein warmer Ort, ein Ort der Kraft gibt, Frieden schenkt, lächeln lässt, Mut macht, der umarmt und Hoffnung gibt und Liebe in sich birgt. DANKE dass es Dich und diese Seite gibt!
by Sonja @13.11.2006, 21:08

Wenn ich auch nicht so oft hier etwas schreibe so bin ich doch täglich anwesend. Manchmal habe ich wenig Zeit, aber einen Besuch im KB und Lichtblick verpasse ich fast nie. Es ist tut gut so viel Ehrlichkeit in dieser Zeit.
by Mariti @13.11.2006, 20:39

Hallo Ihr Lieben,

damit Ihr heute Abend Euch noch stärken könnt
stelle ich eine Platte mit Schnittchen auf den Tisch.
ich sitze gerne mit Euch im Kreise,
der @ florian hat sehr weise
und liebevolle Worte geschrieben.

Lieber Engelbert,
ich habe einen Spruch für Deine Gaben gefunden:

Welcher Entdecker hat das schon bemessen,
wie weit sich die äußersten Vorgebirge
der Möglichkeit ins Meer
der Unmöglichkeiten erstrecken?
(Nestroy)

Du hast ja vor Jahren auch nicht
diese Entwicklung vorraus gesehen.
Durch Dein unermüdliches Suchen und Finden
neuer Ufern hast Du uns mit hierher genommen.

Einen schönen Abend Euch allen wünschen die Steine
by Strandsteine @13.11.2006, 19:48

..nochmal @ Florian: ich hab mir dein Gedicht ausgedruckt und an meine Pinnwand gehängt - danke......:-)Janna
by Janna @13.11.2006, 19:15

..ahhhh - und noch mal blau! meine Augen! blitzblau sind die und lachen jetzt!! :-)Janna
by Janna @13.11.2006, 19:12

...uuuund wisst ihr was - schaut mir in die Augen, Seelenfärbler - ich hab mal nachgezählt (obs genau stimmt, nun ja...)
17 mal braune Augen* 15 blaue * 10 grüne* 9 blaugraue* 11 dreifarbige* 4 graublaue*4 braungrüne*4graugrüne*3 grünbraune*2 grüngraue*1 graubraunes* 1 blaugrünes* AUGENPAAR/Eschauen sich hier an!!!! Puhhhh - wusste gar nicht, wie viele Farben es gibt!!!....:-)Janna
by Janna @13.11.2006, 19:09

Für dich Engelbert und deine Frau und für alle hier:

Seelenfarben
viele Farben
viele Seelen
alle unterschiedlich bunt
schwarz und weiß gibt es nicht
hier ist jeder eine Farbe
hier ist jeder ein Jemand
hier ist niemand ein Nichts
bunter als ein Regenbogen
wärmer als ein Platz am Ofen
Es ist so schön, dass es dich gibt.
©F.13/11/2006
by @13.11.2006, 19:06

Hab ich dir schon mal per Mail gesagt.

Ich hab dich lieb.

Und ich bin jemand, der sagt das nicht einfach so dahin. Bei vielen in meinem Alter ist das ja cool mit: hdl, hdsssssl, hgdddl usw..

Aber wenn ich sag: ich hab dich lieb... dann ist das auch echt.

Kekse nehm ich doch gerne und jetzt bitte noch nen Glas Milch.... :-))
by @13.11.2006, 19:00

Danke für die Einladung - nicht nur heute, sondern Tag für Tag.
Ich bin sehr, sehr, sehr gerne hier :)
by yvonne @13.11.2006, 19:00

@silverfuxx
Herzlichen Dank für die Info und gleich dazu das Rezept:-)
Ist ja eher ein Abendessen .. so nach Kuchen riecht das nicht!
Schade, dass die Garzeit soooo lange braucht. Für mich alleine schalte ich den Herd nicht so lange an.

@Gabi
liebe Namenskollegin,
tut mir ja leid, aber das Rezept von Dir muss ich dankend ablehnen.
Ohne Milch und Mettwurst ist mir lieber ;-)
Hach .. die Zwiebel ... also nein .. schade ...
riechen tu ich es aber direkt und das macht jetzt Apettit!!

Grüßle von Gabi
by rielei @13.11.2006, 18:36

@Jutta: "danke für diesen guten Morgen" ist eines von Beate Lieblingsliedern :). Ich glaube, alle, die das Lied kennen, stimmen es jetzt mal an ... aber mit "danke für diesen guten Abend" ... :)
by Engelbert @13.11.2006, 18:24

Hallo!
Täglich gucke ich zwar nicht mehr vorbei, aber immer mal wieder.

Ich lass' nach einem Sch...Tag zum ein paar leckere gemischte Oliven mit allerhands Kräutern und guten Rotwein oder - wer's lieber mag - Schwarzen Tee und Baguette hier. Irgendsowas muss es sein. Oder Spaghetti, weil Nudeln glücklich machen ;)

:)) Ans Hotel-kalenderblatt erinnere ich mich gut, war das erste was ich gelesen habe, damals habe ich mich aber noch nicht getraut, was zu schreiben.

Liebe Grüße an Bekannte (ich habe Euch nicht vergessen) und alle anderen!

Herkimer
by Herkimer @13.11.2006, 18:02

@Silverfuxx und Rielei:

Jeder macht den rheinischen Döppekuchen ein wenig anders ;-)
Hier meine Version:
Kartoffeln reiben, ca. 500 gr/Nase
Brötchen in Milch einweichen
2 Eier (bei vielen Mitessern auch mehr)
Speckwürfel (ich mag ihn nicht zu fett)
Mettwürstchen in Scheibchen schneiden
Zwiebel

KEINE Rosinen! ;-))

Kartoffelwasser abgießen, alles mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, in großen Topf, welcher mit Öl ausgepinselt wurde und dann 2 - 3 Std in den Ofen. Erst bei 200°, wenn die Oberfläche braun ist, Temperatur runter auf 160°
Dazu gibt es bei Apfelkompott.

So, probiert mal alle und dann könnt ihr abstimmen, was euch lieber ist ;-))

Kann ich nach der Arbeit jetzt bitte ein Glas Rotwein haben??

LG
Gabi K
by Gabi K @13.11.2006, 17:57

Danke, da gehts einem doch direkt besser, und vielen Dank für diese schöne Seite.
LG Helga
by @13.11.2006, 17:40

Danke, lieber Engelbert, für die geöffnete Tür. Da gehe ich doch jeden Tag gerne rein in Deine Stube, denn da fühle ich mich wohl und hier trifft man immer liebe Menschen. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die mit ihren Ideen andere begeistern, zum Nachdenken anregen, Lachkrämpfe auslösen, zum Mitmachen animieren, Gleichgesinnte zusammenführen und ... und ... und. Ein dickes Dankeschön an Dich und Beate und liebe Grüße an alle farbigen Seelen hier.
by @13.11.2006, 17:33

Hallo, Engelbert!
Ich habe Deine Zeilen gelesen und dabei plötzlich die Melodie des Liedes „Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag….“ gesummt und nach einer Weile ist mir dies hier dazu eingefallen:


Danke für deine Seelenfarben, danke für jedes liebe Wort,
danke dass Du an jedem Morgen bist am gleichen Ort.

Danke für all die schönen Bilder, dafür dass ich sie sehen darf,
danke dass du so viele Stunden stellst die Linse scharf.

Danke für all die netten Menschen, die ich hier täglich treffen kann,
danke, es tun mir viele gut, egal ob Frau ob Mann.

Danke für all die Kochrezepte, die ich im Kommentar drin las,
denn mit den neuen Kochideen hatte ich viel Spaß.

Ich bin durch eine Grußkarte zu Seelenfarben gekommen, leider weiß ich nicht mehr genau, von wem sie kam. Ich weiß nur, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mich jeden Tag auf die neuen Ideen und Kommentare freue.
Danke für die Kekse....

by Jutta aus Bayern @13.11.2006, 17:09

@Engelbert: Es ist manchmal spät.. so wie heute... aber einen Tag, ohne dass ich in den Lichtblick und das KB schaue, gibts kaum. Danke! und auch allen andern....ich hab grade erst mal alle !! Kommentare gelesen...und hab bei einigen den Eindruck... sie sind die ganze Nacht aufgeblieben ;)
Freue mich, dazuzugehören...auch wenn die Kekse sicher aufgegessen sind...

Liebe Grüße an Engelbert und Beate und an alle..die dies KB erst zu dem machen, was es ist...
by Elisabetta @13.11.2006, 17:05

@Engelbert: Es ist manchmal spät.. so wie heute... aber einen Tag, ohne dass ich in den Lichtblick und das KB schaue, gibts kaum. Danke! und auch allen andern....ich hab grade erst mal alle !! Kommentare gelesen...und hab bei einigen den Eindruck... sie sind die ganze Nacht aufgeblieben ;)
Freue mich, dazuzugehören...auch wenn die Kekse sicher aufgegessen sind...

Liebe Grüße an Engelbert und Beate und an alle..die dies KB erst zu dem machen, was es ist...
by Elisabetta @13.11.2006, 17:05

@ rielei


Ãœberraschung :-)

Kölner Döppekoche oder Dijelsknall

2 kg Kartoffeln
2 Eier
1 Zwiebel
1/2 Tasse Milch
100 g Rosinen
100 g fetter Speck in Streifen
Salz

Die Kartoffeln werden zubereitet wie für Reibekuchen, nur werden zusätzlich noch die Rosinen untergemengt. Ein großer gusseiserner Topf wird mit Öl ausgepinselt und die Masse lagenweise mit den Speckstreifen eingefüllt. Dann kommt der Topf für zwei Stunden auf ein mildes Feuer oder in den Backofen, bis der Kuchen braun ist. Man serviert ihn in fingerdicken Scheiben.

by silverfuxx @13.11.2006, 16:58

hallo engelbert!

vielen dank für die einladung!
im gegensatz zu vielen "schund"-seiten im web macht deine einen wirklich ernstgemeinten, herzlichen anschein. und ich glaube, das ist sie auch tatsächlich :o) du gibst dir so viel mühe und wir dürfen genießen...

ich bin oft hier, lese jedes kalenderblatt und die anderen rubriken, schreibe aber nur, wenn ich wirklich was zu sagen oder beizutragen habe. so wie ich dich verstehe, ist auch das okay :o)

liebe grüße und einen schönen abend,
claire
by claire @13.11.2006, 16:39

Sind noch Kekse da?

Menno,
gerade heute bin ich so spät dran. *grummel*

Danke für das MITEINANDER - Engelbert! :-))

LG Schleh
by Schlehdorn @13.11.2006, 16:34

Da hab' ich ja gestern wieder mal was verpasst, wo ich doch ebenfalls ein Nasenfahrrad tragen muss:-((

Engelbert, ich fühle mich täglich von Dir eingeladen und folge dieser meistens auch!
Mein herzliches Dankeschön an Dich und Beate!
Ich faules Ei bewundere oft Eure Unternehmungslust und übers Kalenderblatt und Deine anderen (Internet-) Seiten bin ich schon vielen wunderbaren Ausflügen gefolgt .. virtuell, versteht sich *ggg*.

Ein Kommen und Gehen ist das hier ... aber immer sind so viele liebe Leutchen hier;-)

@silverfuxx,
du bist wohl sehr Familienmensch und brauchst die Bande um dich?!
Um diese Zeit passt mir ein Stück Kuchen sehr gut, aber ... ich möcht' schon wissen, was ich esse;-)
Was also ist bitte ein Döppekuchen ????

Herzliche Grüße an Alle:-)
Gabi
by rielei @13.11.2006, 15:46

...ich bin immer gern bei dir, Engelbert - und neben mir sitzt in deinem Wohnzimmer ein anderer Seelenfärbler***(und auch in echt saßen wir schon zusammen) - was könnte es schöneres geben??? "wir" sagen "danke"...:-)Janna
by Janna @13.11.2006, 15:19

Danke für die Einladung, ich bin immer wieder gerne hier. Hoffentlich hatten alle Kalenderblattleser einen guten Start in die noch verregnete Woche.
by Silvia @13.11.2006, 14:58

Auch wenn ich zur Zeit nicht so oft hier bin, oder schreibe, die Einladung nehme ich gerne an!

Karin
by Karin @13.11.2006, 14:27

Danke für die Einladung,
da bringe ich doch gleich meine frischen Ausstecherle mit und stelle einen frischen weißen Weihnachtstee dazu.
Schön, dass es diese Seite gibt. Bin oft hier, zu lesen, stöbern, abschalten. Weiter so, ich freue mich an jedem neuen Kalenderblatt, auch wenn ich nicht kommentieren.
Freundliche Grüße
Beate
by Beate @13.11.2006, 13:57

Immer noch Kekse, ich habe einen Döppekuchen fertig, bedient Euch.
by silverfuxx @13.11.2006, 13:53

@Irene
Die Party ist noch im vollen Gange. Sie geht sicher bis 0.00 Uhr. Du hast also noch überhaupt nichts verpaßt.

@Christa J.
„Aber auch die Preußen und unsere Besucher aus den anderen Ländern dürfen sich natürlich bedienen.“
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass wir, die wir nicht von dem überdachten Teil Deutschlands kommen, auch was von Deiner Weißwurst bekommen? ;-)))

@moonsilver
„Mögen wir alle wachsen und gedeihen - in Freude und Liebe.“
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung!
Freude, Freundschaft, Liebe – sie mögen wachsen und gedeihen. ICH aber nicht mehr!!! In meinem Alter wächst man/frau nicht mehr in die Höhe und auf das andere Wachstum kann ich gern verzichten.

Auf ein harmonisches Miteinander!
Krebs
by Krebs @13.11.2006, 13:30


Nachdem hier ja schon fleissig Kekse gefuttert wurden, stell ich doch noch zwei Packungen von meinem letzten IKEA Besuch hin - bedient euch :-))

Ja, hier ist einfach ein Platz zum Wohlfühlen!


Einfach nur Danke hierfür.


Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @13.11.2006, 13:26

Es tut mir gut, Seelenfarben gefunden zu haben.
Sehenswert, informativ, manchmal streitbar, lustig- eben wie das Leben.

Uns allen eine gute Zeit und mögen dir, Engelbert, nie die Ideen ausgehen!

by Anne/LE @13.11.2006, 13:14

Guten Mittag alle zusammen!
Ich musste letzte Nacht mal wieder etwas früher schlafen gehen und habe die Party hier verpasst.
Es ist schön, dass es "uns alle" hier gibt und dass Engelbert diesen Platz zum Zusammensein so liebevoll betreut.
Danke Engelbert, danke Beate, danke, einfach danke! Seelenfarben ist eine grosse Bereicherung für mein Leben, ohne sie würde mir etwas ganz Wichtiges fehlen!
Ganz liebe Grüsse an alle Irène
by Irène @13.11.2006, 12:11

Ich bin froh hier die tollen und immer wieder spannenden und interessanten Kalenderblätter zu lesen, Fragen zu beantworten und Karten zu verschicken, diese Seite ist seit Jahren in meinen Favoriten gespeichert und immer wenn ich Karten versende oder mir Kalenderblätter angucke öffnet sich diese Seite immer wieder neu und spannend. Ich danke dem macher, für soviel Zeit und Liebe und hoffe hier noch oft zu lesen und zu schreiben.

Einen schönen Tag weiterhin und macht einfach weiter so...
Viele Liebe Grüße aus HAMBURG ;-)
by Nadine @13.11.2006, 12:05

Auch von mir ein dickes "Dankeschön" an DICH, Engelbert - und überhaupt an ALLE hier...

(Hab grad versucht, mir vorzustellen, wie mein Tag beginnen würde "ohne" Seelenfarben - schwierig, schwierig sag ich nur.) Draußen stürmts und regnet ungemütlich, aber hier, in dieser "Stube" ist es warm, und das genieße ich.
by Aja @13.11.2006, 11:55

..auch von mir ein herzliches Dankeschoen, nicht nur fuer die heutige Einladung.
Jeder Tag wird fuer mich durch Seelenfarben zu einem besonderen Tag.
Euch allen eine friedliche, froehliche Woche.
by Frauke @13.11.2006, 11:31

Danke :-))))
by Birgitta @13.11.2006, 11:27

@susi

bravo! bravo! bravo!

by wetterhexe @13.11.2006, 10:58

Hallo alle Zusammen

Ich bin froh zu dieser gemeinschaft zu gehören, ich fühle mich wohl bei euch allen.
Danke Engelbert für die Eiladung.

Gruß aus Meck-Pomm
by Annette @13.11.2006, 10:43

Einfach mal wieder ein DANKE an alle hier - schön, dass es uns gibt. Mögen wir alle wachsen und gedeihen - in Freude und Liebe.
by moonsilver @13.11.2006, 10:28

Hallo lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler, liebe Karin

danke für den Link der Schlaftee`s.......
das ist das, was ich so mag an Seelenfarben,
man ist nie allein mit seinen Sorgen.
Jeder nimmt jeden an, mit seinem Kummer und versucht zu helfen
Engelbert, Du mit Deinem offenen und ehrlichen Blog, da macht es
Spaß zu leben miteinander, dankeschön
Gruß Fischrose
by Fischrose @13.11.2006, 10:27

Danke lieber Engelbert für deine Worte, für deine Taten, für deine Freundlichkeit und eben alles was du für uns hier tust.
Ich freue mich jeden Morgen aufs Kalenderblatt, und es ist der erste Klick, und dan bin ich gerüstet für mein Tagwerk, das manchmal nicht so einfach ist.
Grüßle Ursula
by Ursula @13.11.2006, 10:07

Danke lieber Engelbert für deine Worte, für deine Taten, für deine Freundlichkeit und eben alles was du für uns hier tust.
Ich freue mich jeden Morgen aufs Kalenderblatt, und es ist der erste Klick, und dan bin ich gerüstet für mein Tagwerk, das manchmal nicht so einfach ist.
Grüßle Ursula
by Ursula @13.11.2006, 10:07

Guten Morgen

Danke für die Einladung Engelbert. Das ist sehr lieb von Dir. Ich wollte mir gerade eine Tasse Tee machen, nun trinke ich sie aber lieber bei Dir !

Danke auch für Deine lieben Worte. Ich kann sie nur zurückgeben.

Schön, dass wir bei Dir sein dürfen !

Liebe Grüsse
by Sommerregen @13.11.2006, 10:01


Danke Engelbert und . . . es ist gut, dass es dich gibt.

Häb en güeti Wucha!
by Martha @13.11.2006, 09:57

Ich komme tagtäglich gerne hier her und das schon seit Beginn von Seelenfarben. Hier darf und kann jeder sein, wie er ist, kann/darf kommentieren, mitmachen oder auch nicht. Jeder, wie er gerne möchte. Es gibt keine Ge- und Verbote.
Dies und der freundliche Umgang miteinander macht diesen Ort zu einem ganz besonderen, nämlich zu einem Wohlfühlort, was wir dir, lieber Engelbert, aber auch allen Seelenfärblern/innen zu verdanken haben. Diese web-site sucht wirklich ihresgleichen im web.

Heute sage ich einfach "Dankeschön" für diese nette Einladung, der ich gerne folge, knabbere jetzt ein paar Kekse und stelle für die, die gerne ein zweites Frühstück hätten, einen großen Korb mit Brezeln/Brezen hin, dazu eine Käseplatte und für die Bayern einen Topf mit Weißwürsten. Aber auch die Preußen und unsere Besucher aus den anderen Ländern dürfen sich natürlich bedienen.

Und sollte es dir mal wirklich langweilig werden, Engelbert, dann sagst du einfach Bescheid. Wir werden bestimmt alle für Abhilfe sorgen, da fällt uns schon etwas ein. :-)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Wohlfühlmontag bei Seelenfarben.

Christa
by Christa J. @13.11.2006, 09:53

@Engelbert
Naaagut die Kekse machen mich wieder versöhnlich ;-)
Das kann ich mir ja nicht engehen lassen,ich liebe Kekse und das mit dem Kommentar ist schon ok.
Das durfte ich doch jetzt schreiben?
Reiche euch dann noch einen Zimtkaffee herüber....riecht und schmeckt nach Weihnachten.
Einen schönen Tag noch....
by Dagi @13.11.2006, 09:53

moin,moin aus dem norden!

DANKE für die einladung und die offenheit!

herzliche grüße plus knuddel!!
gitte
by gitte @13.11.2006, 09:49

D A N K E E E E E E ! ! ! ! !

auch wenn ich nimmer viel schreib- hier bin ich jeden Tag.
*liebguggknuddel* für dich

Heni
by Eismaus @13.11.2006, 09:38

@ Mariechen

:-) Danke, ich weiß es zu schätzen.
by silverfuxx @13.11.2006, 09:22

Ein kleines Fenster in die Welt .
Eine kleine Tür , die ich jederzeit öffnen darf .
Ein Ort der Lebendigkeit und Freude .
Ein Stück Leben teilen.
Schön , dass es " Seelenfarben " gibt !


P.S. :" Danke für die Kekse und das Getränk !
Lieber Engelbert , greif zu , hier die ersten Plätzchen ,
die ich gestern mit meiner Tochter und ihrer Freundin
gebacken habe . "

Eine gute Zeit euch allen , wünscht :
Beate




by Beate @13.11.2006, 09:06

Huch ...... jetzt war ich doch tatsächlich etwas eingenickt....
Aber die Susi mit Ihrer *Quetschkomode* hat mich wieder aufgeweckt. (Von wegen leise) *gg*
Ist ja richtig voll geworden hier in der guten Stube.
Engelbert putz schon mal Deine Läckschuhe, ich möcht mal wieder mit Dir tanzen :)))

@silverfuxx
Na gut....weil Dus bist rück ich auch noch meine letzte Tüte Gummibärchen raus :)))

@Jutta
Hier nimm .... n Salbeibonbon für deinen Hals.
by Mariechen @13.11.2006, 09:03

ich schaue, wenn möglich, jeden tag hier vorbei und fühle mich wohl :-)


liebe grüße...marita
by marita @13.11.2006, 08:58

Daaaannnnkkkeeee Engelbert .... ohne Dich .... ohne uns gäbe es kein Seelenfarben .... es ist schön mitzulesen, es ist schön zu kommentieren ... und es ist schön Euch kennenzulernen.
Habe noch nie erlebt, dass sich "fremde" Menschen vom ersten Moment an so "nahe" waren.
Hab nicht viel Zeit mit Euch mitzufeiern, weil ich mit meiner Mieze in die Klinik fahre .... aber ich stibiz mir schnell nen Keks und lass Euch ein paar Apfelspalten da ....
LG von Eva :)
by @13.11.2006, 08:56

Danke Engelbert für die Einladung, ich komme gerne in die gute Stube in die Runde. Auch ich bin über Grußkarten an diese Seite gekommen und geblieben. Wieviele Tage wurden durch das Kalenderblatt schöner und dafür sage ich nochmal danke. Nun ruft aber die Arbeit und ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang....
by chaley3 @13.11.2006, 08:53

...ja, ja auch ich fühl mich hier sehr wohl unter Euch...und möchte Dir, lieber Engelbert, auch ganz herzlich für Deine Zeit, die Du uns schenkst, danken.
Dieser Dank gilt im Übrigen auch Deiner Frau, denn die Zeit, die Du für uns hergibst, entziehst Du Deiner Frau.

Mitlerweile ist *Seelenfarben* für mich ein tägliches MUSS!

Allen einen schönen Montag
Werner
by Werner @13.11.2006, 08:48

...ach, was bin ich froh, seinerzeit dieses Kleinod im www entdeckt zu haben.... Danke für die vielen guten Gedanken/Anregungen/Seelenstreichler und vor allem die tolle Arbeit.
by funny @13.11.2006, 08:35

Bloß gut, dass der Wasserhahn nicht alle wird. Da reicht es noch für einen Cappuccino für mich. ;-))
Zeitung lesen, jetzt? Nein, das muß nicht sein. Dabei kann man sich so schlecht unterhalten. Vielleicht aber ein bißchen Musik im Hintergrund? Muß ich CD´s oder LP´s mitbrinden? Ach nein, ich glaube nicht. Du hast sicher bei Deiner großen Plattensammlung für jeden Geschmack etwas dabei, Engelbert.
Danke für die Kekse Engelbert, aber ich habe erst gefrühstückt und wenn man satt ist, sollte man aufhören zu essen. Aber der Tag hat erst angefangen. Vielleicht komme ich später darauf zurück.
by Krebs @13.11.2006, 08:25

Och ja, guten Morgen, und obwohl ich gestern nicht kommentieren konnte nehme ich gerne zu einem Haferl Tee einen Keks und knabbere ihn genussvoll weg, danke und schöne Zeit weiterhin wünscht Cordula
by Cordula @13.11.2006, 08:23

@ Karin
Der Tag ist noch jung, also bitte mit dem Schlaftee ausprobieren, noch etwa 16 Std. warten :-)
by silverfuxx @13.11.2006, 08:10

grüezi zäme!
ich fühle mich sehr wohl bei seelenfarben. bin täglicher gast... auch ohne kekse.
ganz lieben dank für die vielen schönen stunden in deiner stube - engelbert!
wie heisst es so schön: bin glücklich - überglücklich!
wünsche allen einen guten wochenstart - reia
by reia @13.11.2006, 08:07

Zitat von Fischrose: "und trinke einen Schlaftee.
Gibt es den überhaupt?"

Ja, gibt es. Schau hier:
http://www.apothekergarten.de/index.html?p=pflanzenheilkunde&q=teemischungen&artNr=8
Hier ein Rezept:
http://www.gesundheitpro.de/Teemischungen-Teemischung-4-Beruhigungs-gesundheit-A050805ANOND000860.html
Und hier noch mehr Schlaftees:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Schlaftee&btnG=Google-Suche&meta=

(Hm, vielleicht sollte ich mich selbst auch mal näher damit befassen ;))
by @13.11.2006, 07:57

seit ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine Grußkarte von Seelenfarben erhalten habe, bin ich fast jeden Tag hier und fühle mich recht wohl. Nur ab und zu mach ich mich aber bemerkbar.
Uschi
by uschi @13.11.2006, 07:35

Guten Morgen,
danke für die Einladung,
nehme mir einen Kaffee.
Meiner hier ist heute morgen nicht so besonders.
Aber um die Zeit esse ich noch nicht,
also keine Kekse,danke.
Schau noch eine Weile,hier und da bevor ich zur Arbeit gehe.
Ist immer wieder schön bei dir/euch.
Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.
:-) moon
by moon @13.11.2006, 07:30

Hallo Engelbert, hallo alle ihr anderen !

Seit ein paar Tagen komme ich immer wieder auf diese Seite, lese das Kalenderblatt und freue mich darüber. Ein schöner Start in den Tag.

Und jetzt die Einladung zu Kaffee oder Tee und Keksen. Ich nehme dankend an, setzte mich zu euch. Neben mir ein dampfender Becher Fencheltee mit etwas Ingwer (macht so richtig warm von innen).

Ich wünsche uns allen einen freundlichen November-Montag.
Uta
by Traveller @13.11.2006, 07:28

Guten Morgen
an alle die schon da sind in dieser netten Runde. Ich habe eine große Dose Cappuccino dabei und zwei Tageszeitungen. Es gibt doch bestimmt jemanden der morgens gerne in der Zeitung lesen möchte, oder?
Hier wird nicht gefragt wer oder was man ist,hier ist jeder einzelne willkommen und das tut richtig gut.
Schön wäre es wenn es im wirklichen Leben auch so gehen könnte, aber das bleibt wohl nur ein schöner Traum.
Allen einen schönen Tag noch.
Birgit
by Birgit @13.11.2006, 06:57

das nennt sich teamarbeit und ist für viele mitwirkenden so wichtig ....:-)

ich setz mich gleich zum frühstücken, zeitung lesen und befreunde mich mit dem neuen tag :-))

LG
by arive @13.11.2006, 06:39

Guten Morgen,

darf man um die Zeit schon rein? Ich hab auch frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade dabei. ;-) Und Kaffee!!!!

Es ist schön, dass es hier so abwechslungsreich ist. Man kann sich unterhalten lassen, kann sich Gedanken machen, kann sich zu allem äußern, muss es aber nicht, wenn's mal nicht passt. Die ganze Truppe hier ist nett.
Und jetzt noch eine Einladung... ;-)) Na, dann wollen wir mal...

LG
Gabi K

by @13.11.2006, 06:30

Guten Morgen,

darf man um die Zeit schon rein? Ich hab auch frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade dabei. ;-) Und Kaffee!!!!

Es ist schön, dass es hier so abwechslungsreich ist. Man kann sich unterhalten lassen, kann sich Gedanken machen, kann sich zu allem äußern, muss es aber nicht, wenn's mal nicht passt. Die ganze Truppe hier ist nett.
Und jetzt noch eine Einladung... ;-)) Na, dann wollen wir mal...

LG
Gabi K

by @13.11.2006, 06:29

stimmt, in die wohnung zerren kann man niemanden. aber ohne die offene tür kann auch freiwillig niemand reinkommen. für begegnung braucht es beides. insofern darfst du ruhig ein wenig stolz auf dich sein, daß du das alles hier möglich machst. denn es stimmt ja: ohne dich gäbe es das alles hier genausowenig wie ohne uns :-)
es ist schön hier, deshalb kommen wir gerne. und das liegt nicht nur an den lecker keksen :-)

ich wünsche allen einen guten morgen und einen erfolgreichen start in die woche...
by birgit @13.11.2006, 06:25

..danke für die EInladung und damit die Kekse nicht so schnell alle sind hab ich noch einen Kuchen daneben gestellt.
einen schönen Tag allen
lg Barbara
by Bärenmami @13.11.2006, 06:19

Es ist schön, daß es Deine Seite gibt!
Du machst das alles sehr gewissenhaft, führst gut Regie, läßt Dir in Dein eigenes Leben gucken. Gibst was von Dir her! Zeigst Deine Gedanken und Gefühle....

Und stellst mir Kekse hin! :-)) DANKE!

Seelenfarben - immernoch eine meiner täglichen Lektüren! Ein "Evergreen" :-)

@silverfuxx
Du bist ja immernoch wach! :-) Danke für den Kaffee und daß Du an meine Kondensmilch gedacht hast :-)

@strandsteine
Das Leben läuft wirklich nicht immer gerade aus....
Du hast Recht, wir hatten hier schon viel Spaß!
by Tina @13.11.2006, 06:05

Guten Morgen, na dann kommt ja jetzt Kaffee und Tee auf den Tisch.

Kondensmilch 10% von Aldi, extra für Tina, fehlt natürlich auch nicht :-)
by silverfuxx @13.11.2006, 05:47

Hallo und guten Morgen miteinander
ich setze mich auch etwas in die Runde, und trinke einen Schlaftee.
Gibt es den überhaupt?
Immer schon habe ich diese Freiheit hier dabei zu sein so empfunden.
Danke Engelbert für die Einladung, bleibe gern bei Euch in der Runde.
auch wenn ich nicht viel kommentiere, so lese ich oft wohlwollend und auch schmunzelnd manchmal Die Ideen mit denen Du uns unterhälst, und so Freude
Nachdenken und Besinnung verschaffst, was wären wir ohne Dich, Engelbert,
Menschen, die aneinander vorüber gehen würden.
wünsche Euch allen einen schönen Tag
Gruß Fischrose
by Fischrose @13.11.2006, 04:17

DANKE, Engelbert, für diese Worte und dass Du es uns ermöglichst, hier so friedlich "beieinanderzusitzen". Und danke natürlich auch allen, die sich hier dazugesellen und mitmachen oder auch einfach nur durch ihre stille Anwesenheit "glänzen" - ja, ich denke, auch das trägt zur Atmosphäre bei (ohne dass das jetzt wie irgendein spiritueller Hokuspokus klingt ;)). Auch das Schweigen und Schweigen dürfen gehört dazu.
Ja, ich mag Euch auch - alle!
Und deshalb stelle ich Euch noch gleich eine Kanne frisch gebrühten Kaffee für Morgen (bzw. heute früh) dazu - und Schwarzen Tee mit Vanillearoma und dann noch Roibuschtee für die, die keinen Kaffee mögen :). Mag auch jemand schon einen Stollen (ich habe meinen ersten bereits vor einigen Tagen verzehrt, und der hat mir gut getan)?
Ja, DAS ist wirklich ein toller Start in den Tag - in so einer Gemeinschaft.
Auch dafür DANKE!
by @13.11.2006, 03:26

guten morgen, lieber engelbert,

danke für die liebe einladung.......da setze ich mich doch /im nachthemd) mal zu euch,,,,,,,,

danke auch dafür, lieber engelbert, dass du mich immer an deinen wundervollen ideen teilhaben läßt....
schön, dass es dich gibt..........und natürlich auch dich, liebe beate.......

ich wünsche euch von herzen einen schönen montag
einen lieben gruß
feli/petra
by feli/petra @13.11.2006, 02:59

huhu... schlafen schon alle?

nein?
Dann kann ich euch auf meinem Akkordeon ein Schlaflied spielen - natürlich gaaaaanz leise :-)

Und wenn ihr wieder aufstehen wollt, dann mach ich lustige Musik für euch.

Und dann singen wir alle zusammen die Dankeshymne an Engelbert :-)

Danke
danke
dahahahankehehehe

daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeee

dahankehe dahaß ehes dihihihihich gihihihihihiiiiiiiiibt!!!!!!!!!!!!

schunkel,

klatsch

Tränen in die Augen krieg...





:-) :-) :-) :-) :-)


LG
susi
by susi @13.11.2006, 01:57

Dann setze ich mich mal mit einer Familienvorratspackung Papiertaschentücher zu euch (keine Bange ich hab nen Beutel für die dreckigen dabei) und schaue euch beim einnicken zu....ich bin leider aufgrund meiner totalen Erkältung auch total schlaflos, freue mich aber das ich mich ein bischen zu euch kuscheln kann und ihr mich freundlich aufnehmt, hab meine Kuscheldecke dabei, das Körnerkissen und warmen Tee, die Kekse und den Wein hab ich vorne abgestellt....
Gemütlich ist es bei dir Engelbert, wie immer, ich fühl mich wohl und angenommen. Danke dafür das du den richtigen Ton für alle findest.
Schlaft alle gut...
by Jutta @13.11.2006, 01:40


Lieber Silverfuxx,
das war mir gerade durch den Kopf geschossen..als Beispiel.

die vielen andern tollen Sachen und Fotoreisen kann ich garnicht mehr aufzählen.

Seid alle lieb gegrüßt von den Steinen
by Strandsteine @13.11.2006, 00:51

danke für die einladung, engelbert!

ich hoffe es macht nix, dass ich hier im morgenmantel auftauche. ich möchte mich nur ein weilchen zu euch setzen.

@marianne, rück mal ein wenig damit ich auch noch platz habe :) gibst du mir etwas von dem rotwein ab? danke!

ein gläschen werde ich mir gönnen und dann geht es ab in die falle.

natti, natti

by sabine @13.11.2006, 00:51

@ Strandsteine

Ich bin nicht traurig, nur verwundert :-)

Es gab einige herausragende KB´s, das von Dir erwähnte Zufalls KB, enstanden aus der Wartezeit, einfach köstlich.
by silverfuxx @13.11.2006, 00:43

Uppsss... sorry Mariechen... da wollt ich wohl ein bißchen zu stürmisch zu Dir ins (noch) ruhige Eck *gg* Dafür hab ich auch ne Tüte Chips dabei.... bedient Euch... und ich steig jetzt auch auf´s Spezi um..... ah, da ist noch ein Päckchen Dominosteine... hier bitte..... Mariechen, wo ist Dein Hundle??? Ich kanns gar nicht sehen...
by @13.11.2006, 00:43

Lasse Euch lecker Käse da

um der Letze macht das Licht aus..lach
der Rotwein ist alle..seufs....

huhu Engelbert,
einmal wolltest du doch wissen wer denn so...und soooweiter..lach
ich gestehe ab und zu ...
aber nicht alle Tage ...die schmunzelnden Steine



by Strandsteine @13.11.2006, 00:42

Hallo Siverfuxx,

nicht traurig sein,
sie können immer wieder zurück kommen, das Leben läuft halt manchmal nicht gerade aus.

Das Blatt wo wir im Hotel waren..super war mit Euch..

die Dir zuwinkenden steine
by Strandsteine @13.11.2006, 00:36

@ Mariechen

Danke, auf Dich ist immer Verlaß :-)
Keine Gummibärchen mehr?

Habe aber nun selbst ein paar Pfefferbeißer mitgebracht, genug für eine kurze Nacht und einen langen Tag.
by silverfuxx @13.11.2006, 00:34

Hallo zusammen,

Hallo Engelbert,

wenn ich an das eine Kallenderblatt denke ...wo wir bis in die Puppen (2Uhr )
gewartet haben..lach...und das wars ...lach war gut damals..

Du hast immer gute Einfälle und es ist hier halt wie im richtigen Leben.

Marianne...Hallo Du liebe... ich trinke mit Euch
auf noch viel gemeinsame Blätter zusammen.

und winke noch allen, die mich kennen, zu,

die gerade den Berg erklimmenden Steine
by Strandssteine @13.11.2006, 00:33

@silverfuxx
Ich hab Sesamstangen mitgebracht, die guten von Feinkost-Aldi, stehn gleich da vorne auf dem Tisch.... Bedien Dich :)

@Jeanie
Autsch..... nu bist Du mir doch in der Ecke glatt auf den Fuß getappt :)))
by Mariechen @13.11.2006, 00:29

Kekse?
Mal sehen vielleicht bringt jemand etwas herzhafteres mit :-)

Ja, schon oft habe ich in der guten Stube gesessen und viele nette Menschen hier getroffen, es war eine gute Gemeinschaft.

Im Laufe der Zeit, sind naturgemäß einige Veränderungen passiert, Menschen die sich früher hier tummelten, kommen nicht mehr, dafür sind Neue aufgetaucht.

Aber die Liste, der von mir Vermissten ist lang.

Im Laufe des Tages tauchen ja vielleicht wieder Einige von ihnen auf :-)
by silverfuxx @13.11.2006, 00:22

Wieso nehmen denn hier alle Milch?
Ich nehme mir mit Mariechen dann mal einen schönen Rotwein und etwas Salzgebäck.
Engelbert, Deine Einladung wird gern angenommen.
Und wenn es zu voll wird, dann kann ich nur sagen:" Wir sind doch alle schlank".
by Marianne @13.11.2006, 00:22

Engelbert gibt die Kekse aus
und wir sind alle aus dem Haus.

Auch an Getränken können wir uns laben
und müssen somit an nichts darben.

Hier sitzen wir nun in gemütlicher Runde
und das auch noch zu so früher Stunde.


DANKE... lieber Engelbert... dafür, dass es Dich gibt!!!...


Gut's Nächtle... wünscht Dir und allen anderen der...Friedrich

by Friedrich @13.11.2006, 00:21

Hey Du Lieber, genau DAS merkt man.. daß es Dir Freude macht, wenn wir hier sind, daß Du das, was Du hier für uns machst gerne tust... genau darum fühle ich mich so wohl hier und kann auch so offen alle Deine vielfältigsten Fragen beantworten... (Nur Dein antikes Ding in der Wohnung macht mir noch etwas Kopfzerbrechen...*gg*)

Es ist schön bei Dir!

Nun schnapp ich mir einen Becher Tee und ein paar Kekse, verzieh mich in eine Ecke und guck mal ganz gespannt, wer wohl noch so alles kommt... auf ein paar warte ich schon voll Freude ;-))) (Das kann man nämlich auch bei Dir: Nette Menschen kennenlernen!!)
by @13.11.2006, 00:16

danke für getränk und kekse...schnell ein glas milch,paar kekse,und dann ab ins bett...
gute nacht...:-)
by isy @13.11.2006, 00:14

Die Grundstimmung ist stimmig...
Kekse sind gut, Schokolade wäre besser...
Schokoladenkekse sind perfekt.
Und ein Glas Milch. Mit Honig, bitte...
Ein harmonisch konstruktives Miteinander? - Nicht immer, aber hoffentlich immer öfter...
Ich mag dich auch. Nicht immer, aber immer öfter :-)).
Gut´s Nächtle, Anette
by @13.11.2006, 00:13

Na gut....... dann schenk ich mir mal n Glas Wein ein und nehm mir n Keks :)
Dann sichere ich mir ein Plätzchen in ner gemütlichen Ecke....wird sicher voll werden :)))
by Mariechen @13.11.2006, 00:05

Danke für Getränk und Kekse, fühl mich auch wohl hier, aber jetzt gerade ruft unüberhörbar meine Matraze nach mir! Ich geb diesem Ruf nach und wünsche einen gut ausgeruhten fröhlichen Montag!
by birgit w. @13.11.2006, 00:03

Danke für Getränk und Kekse, fühl mich auch wohl hier, aber jetzt gerade ruft unüberhörbar meine Matraze nach mir! Ich geb diesem Ruf nach und wünsche einen gut ausgeruhten fröhlichen Montag!
by birgit w. @13.11.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: