Kommentare zu «kb20061117»

das Teil steht da, weil es irgendwer dahingestellt hat, denn Sofas haben zwar Füße, können aber nicht selber laufen. Auch wenn es sogerne mit dem Bus zu einem Sattler fahren würden, der ihm das Leder wieder aufbessert.

Lange bleibt es da nicht stehen, denn es steht an einer deutschen Bushaltestelle und da haben keine ausrangierten Ledersofas was zu suchen! Ein Glück, dass es keine Fahrgestellnummer hat :-)))

Vielleicht springen aber bis zum Abtransport noch Kinder darauf herum, die das zuhause immer nicht dürfen .
by Vodia @17.11.2006, 20:08

@Regina

Alle guten Dinge sind DREI !!! ;-)))
by Krebs @17.11.2006, 19:15

Sorry, aber ich hab diesen Kommentar eben nur einmal abgeschickt...wieso ist der hier zweimal drin???
Computer sind eben auch nur Menschen....;o))
by Regina @17.11.2006, 18:09

Also, bei uns würde diese Couch nicht mal 30min dort bleiben. Wir wohnen doch noch - wenn auch nicht allzu nah - im Bereich der polnischen Grenze und können deshalb auch gewiss sein, dass es Menschen von dort gibt, die das gute Stück mitnehmen, wagehalsig auf Anhänger, wo diese Couch nicht mal gut drauf passt...sie werden dieses Stück wieder ausbessern, neu beziehen...die ist viel zu schade zum Wegschmeißen für diese Menschen. Bei uns bleibt Vieles, was andere zum Grobmüll stellen, nicht lange an dem Abstellplatz. Gut, dass es für manche Dinge solche Menschen gibt.

Im Allgemeinen finde ich diese Couchbilder aber sehr lustig.

Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @17.11.2006, 18:08

Also, bei uns würde diese Couch nicht mal 30min dort bleiben. Wir wohnen doch noch - wenn auch nicht allzu nah - im Bereich der polnischen Grenze und können deshalb auch gewiss sein, dass es Menschen von dort gibt, die das gute Stück mitnehmen, wagehalsig auf Anhänger, wo diese Couch nicht mal gut drauf passt...sie werden dieses Stück wieder ausbessern, neu beziehen...die ist viel zu schade zum Wegschmeißen für diese Menschen. Bei uns bleibt Vieles, was andere zum Grobmüll stellen, nicht lange an dem Abstellplatz. Gut, dass es für manche Dinge solche Menschen gibt.

Im Allgemeinen finde ich diese Couchbilder aber sehr lustig.

Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @17.11.2006, 18:08

Also, bei uns würde diese Couch nicht mal 30min dort bleiben. Wir wohnen doch noch - wenn auch nicht allzu nah - im Bereich der polnischen Grenze und können deshalb auch gewiss sein, dass es Menschen von dort gibt, die das gute Stück mitnehmen, wagehalsig auf Anhänger, wo diese Couch nicht mal gut drauf passt...sie werden dieses Stück wieder ausbessern, neu beziehen...die ist viel zu schade zum Wegschmeißen für diese Menschen. Bei uns bleibt Vieles, was andere zum Grobmüll stellen, nicht lange an dem Abstellplatz. Gut, dass es für manche Dinge solche Menschen gibt.

Im Allgemeinen finde ich diese Couchbilder aber sehr lustig.

Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @17.11.2006, 18:07

Soeben, um 17.30 Uhr ... (Anmerkung Engelbert: Heimvorteil giltet nich ;)) ... wer wird denn hier die Spannung nehmen, nur weil er/sie nur ein paar Kilometer entfernt wohnt *gg* ... Auflösung gibts morgen :) )
by zauberhexe @17.11.2006, 18:04

Die Couch…….ich glaube nicht, dass sie von dir dorthin gestellt wurde, d.h. es scheint mir keine Bildmanipulation zu sein. Die steht wohl dort, weil da gerade ein Film gedreht wird oder wollen hier Bürger darauf aufmerksam machen, dass endlich eine ordentliche Haltestelle eingerichtet werden soll mit Überdachung als Schutz vor Regen und natürlich einer Sitzgelegenheit.

Muss ja nicht gleich ein so feines Sofa sein. ;-) Eine Bank tut es auch. ;-)

LG Christa




by Christa j. @17.11.2006, 17:28

hui so viele Fragen um eine Couch. Ich fass mich mal kurz: Ich bin froh, dass sie an der Bushaltestelle steht und nicht in meinem Wohnzimmer, sonst hätt ich ein chouchiges Problem.
Und ich denke mal, dass sie zwei Wochen später noch da ist, weil sie niemand haben will und die Bushaltestelle bestimmt kein Spermüll angemeldet hat...
by yvonne @17.11.2006, 17:04

hui so viele Fragen um eine Couch. Ich fass mich mal kurz: Ich bin froh, dass sie an der Bushaltestelle steht und nicht in meinem Wohnzimmer, sonst hätt ich ein chouchiges Problem.
Und ich denke mal, dass sie zwei Wochen später noch da ist, weil sie niemand haben will und die Bushaltestelle bestimmt kein Spermüll angemeldet hat...
by yvonne @17.11.2006, 17:04

der aufruf an die gemeinde/stadt, dass hier ein bushaltestellenhäuschen mit sitzgelegenheit her soll ;-)

oder doch müllentsorgung :-( nein, die lösung wäre zu einfach...


steht in 2 wochen immer noch: ja
denn es muss ja erst mal geklärt werden, ob das so sein soll und wer dafür zuständig ist. bis das erst mal in die gänge kommt. behördenkram dauert immer.

im ersten moment finde ich es zugegebenermaßen schon witzig :-)) und ausgefallen. aber wo käme man hin, wenn jeder einfach seine müll abstellt.

na, da bin ich aber gespannt auf die auflösung. denn letztendlich werden wir wohl wieder aufs glatteis geführt werden und es ist total anders als wir alle vermuten.
schönes grüßle an alle
by alicia @17.11.2006, 16:18

Hallo Engelbert,

ja,... dass die Couch dann noch dort steht... halte ich für möglich... :-)

Tja... Die tolle Geschichte von der Marie aus Köln kann und will ich nicht trumpfen... Sie ist einfach ganz köstlich... *gg* und *Daumen-hoch*

Ansonsten diesmal was eher nüchternes: Originelle Sperrmüllentsorgung!

Tschüss... mit gespanntem Blick auf das morgige Kalenderblatt... Friedrich


by Friedrich @17.11.2006, 15:59

Bei uns stehen Bänke mit den Namen der Firmen oder Unternehmen in der Stadt die sie gestiftet haben.Vieleicht ist das ja eine Stiftung an den armen Nahverkehrsbetrieb??

By Holger
by Holger @17.11.2006, 15:49

- Frisches Grün
- in der Ecke einen aufblühenden Löwenzahn
Das klingt nicht nur nach einem Hexenschuss während des Transports, sondern auch noch nach einer HEXENNACHT.

by Anne @17.11.2006, 14:21

Hallo!

Sowas gibt es überall, wo der Sperrmüll sehr selten kommt, oder auf Abruf und Geld kostet.
Bei uns im Wald lag vor ein paar Wochen ein Rechner! Dabei gibt es einen Recyclinghof, wo solche Sachen umsonst abgegeben werde können. Ist genauso zu erreichen wie der Wald.
Ich denke, die Stadt wird das Teil an der Bushaltestelle schnell entsorgen. Und hoffentlich mit Spurensicherung. Wenn die Übeltäter gefuinden werden, ist das sehr teuer.

Gruß
Astrid
by Astrid @17.11.2006, 13:30

hallöschen,

abgesehen das die couch sooooooo waaaaas von kitschig ist!!!!! ist dein beitrag dazu der glatte wahnsinn :-)))))))))))))))) ich hab nur noch gelacht, und ich muss jana rechtgeben!!!
nun zum rätsel:
1) sind es umweltsünder gewesen, dann steht die couch auch nóch da in einem jahr und länger, bis sie verrottet.
2) vorübergehendes kunstobjekt oder test der stadt: bequemes wartehäuschen in form einer lümmelcouch dann ist sie in zwischen 1 und 100 tagen evtl. weg. oder sie bleibt ebenfalls wie unter 1) bis sie hinne ist!

ich weiß es nicht, aber in der heutigen zeit gibt es von 100 leuten mindestens 101 die schon mal was weggeschmissen haben - achtlos fallen ließen vom zigarettenstummel bis zur wohnungseinrichtung, also ich denke eher nummer 1) trifft zu.

einen schönen tag noch wünscht euch allen lilly
by theater_lilly @17.11.2006, 13:03

@Marie - frauohfrau, hab ich grad gelacht!!! du solltest Bücher schreiben.....tolle Idee und wirklich witzig! super!....:-))))Janna
by Janna @17.11.2006, 12:47

Ich lach mich schlapp -
Marie - das hast du einfach suuuuper
geschrieben !!

Also wir sind ja schon verrückt - hier zu Hause - mein ich - weil wir
auf der Terrasse ein Sofa - Leder - Eiche dunkel - stehen haben -
wo sich jeeeeder drüber wundert.
Das ist bei uns die "Sperrmüllentsorgung" - hmmmm - muß mal
gucken - ob das Sofa noch da ist *lol*.
by Beaky @17.11.2006, 11:35

Entschuldige, die Eingabe bei dir funktioniert heute nicht richtig bei dir. Erst gehts gar nicht und dann gleich doppelt und dreifach. Tut mir Leid.
by Inge aus HH @17.11.2006, 11:26

Nee, nee, Engelbert, das Sofa wird von der Mülle entsorgt und der Verursacher (vielleicht) ermittelt.
by Inge aus HH @17.11.2006, 11:24

Nee, nee, Engelbert, das Sofa wird von der Mülle entsorgt und der Verursacher (vielleicht) ermittelt.
by Inge aus HH @17.11.2006, 11:24

Nee, nee, Engelbert, das Sofa wird von der Mülle entsorgt und der Verursacher (vielleicht) ermittelt.
by Inge aus HH @17.11.2006, 11:24

Das heutige Kalenderblatt... ich spekuliere lieber nicht mit, denn meine Gedankengänge sind eh nur Wiederholungen von bereits Gesagtem. (Ich habe natürlich erst alle Kommentare gelesen. *ggg*)

Mir fällt nur wieder einmal die Mischung der Kalenderblätter auf. Das gestrige KB habe ich mir schon in der Nacht angeschaut. Gestern bin ich dann mehrmals auf das KB gegangen und habe die Kommentare gelesen und das gestrige Thema beschäftigt mich und wirkt in mir immer noch. Auch heute gehe ich immer wieder auf das gestrige KB, um zu schauen, ob neue Gedanken hinzu gekommen sind.

Dagegen schaue ich das heutige KB an, lese es aufmerksam durch, aber wenn ich nachher das Fenster zu mache, ist das KB für mich abgehakt.
Damit meine ich jetzt nicht, dass mich das heutige Thema nicht interessiert. Im Gegenteil... ich finde es spannend, was es mit dieser einst stolzen Couch auf sich hat. Ich bin schon ganz gespannt auf morgen!

Engelbert, danke für diesen Abwechlungsreichtum in Deinen Kalenderblättern!
by @17.11.2006, 09:59

Oh nein wo denkt ihr hin,dies ist keine Sperrmüllcouch!
Es handelt sich vielmehr um eine empirische Studie des CoSoSe-Konzerns,dh also der Co(uch)So(fa)Se(ssel) Industrie in Zusammenarbeit mit Diplom-Psychologin Ines Récamiere-Diwan.
Diese Studie,genannt L119, wurde selbstverständlich ordnungsgemäß ausgeschildert(siehe Bild) und wie man dorts ehen kann,befindet sich das Beobachtungszentrum mit vielen Fenstern exakt gegenüber.

Hier geht man der Frage nach, um welchen" Sitz und Herumlümmeltypen" es sich beim durschnittlichen Bushaltestellenbesucher und nachfolgend temporäre Businsassen handelt.Damit erhoffen sich hiesige Busgesellschaften
stärkere Konkurenzfähigkeit zur Bundesbahn.Neue Busse braucht das Land.Unmittelbahr nach Abschluss der Studie werden neue Prototypen für den Stadtverkehr konstruiert.Sie sollen neuen Sitztrends zeitgemäß integrieren.So soll z.B die Linie 932 von der CoSoSe komplett mit Wellness-sitzen inklusive 5 Massageprogrammen ausgestattet werden. Linie 577 wird wahlweise mit Fernseher oder aber Laptops versehen.

Das auch SingleBusse mit Kontaktbörse geplant seien,weist Frank- Peter Gemütlich,Pressesprecher der Co-So-Se allerdings weit von sich. Gegen das Gerücht, sein eigener Schwiegergvater Karlheinrich Lederle habe nach gestriger Sause den firmeigenen Lieferwagen mit 2,0 Promille in den Graben gesetzt.Beim Weiterfahren dann nicht gemerkt,dass ein Sofa herausgefallen war,droht er mit gerichtlichen Schritten.Frau Erna K. aus L. beschwert sich meödete sich empört,sie warte noch immer auf ihr neues Sofa.Altdeutsche Eiche.Schweinsleder der Farbe "Tabak".Mit Zierknöpfung und Frankfurter Lehnenriffelung.

Was denn mit der Vorkasse sei,kontert Frank-Peter Gemütlich.Und der Freidrich ihr Mann solle erst einmal die Schubkarre zurückbringen,die er sich im Frühjahr geborgt habe.
Wie aus informierten Kreisen durchsickerte,konnte sich nun auch ein namhafter Privatsender ein Beobachtungsfenster ergattern.In Kürze wird dessen Doku-Soap "Die Draußensitzer" ausgestrahlt.

Nun wisst ihr also weshalb ein Sofa an der Bushaltestelle steht..Eiche altdeutsch.Schweinsleder "Tabak"Mit Ziernoppung und frankfurter Lehnenriffelung.
by Marie aus Köln @17.11.2006, 09:25

noch mal ich...

vielleicht fand auch jemand die Couch zu schade für den Sperrmüll und hat sie an der Bushaltestelle abgestellt wo man gut parken und sie einladen kann.
by sonja-s @17.11.2006, 09:14

in ca 15 Stunden, wissen wir mehr davon.. :o)
schönen Wochenende an alle
by chantal @17.11.2006, 09:14

soll vielleicht ein Wink mit der Couch an die Stadt sein doch endlich für eine Sitzgelegenheit an dieser Stelle zu sorgen.
Ob die in 2 Wochen noch da steht ist wirklich rein spekulativ, kann sein, kann nicht sein, keine Ahnung.
by sonja-s @17.11.2006, 09:12

Eine Couch an Stelle des Bushäuschens?
Engelbert, war Dir der Weg zur Sperrrmüllentsorgung zu weit?
Oder ist das eine Vorsorgemaßnahme von Dir wenn Dein Auto mal kaputt ist und Du auf den Bus dort warten mußt? ;-)
Aber was ist, wenn es regnet? Das Leder ist kaputt und der Schaumstoff saugt sich voll Wasser. Wer keine Lederhose an hat, der hat dafür den Schaden?! *ggg*
by Krebs @17.11.2006, 09:06

ich glaube das jemand es gut gemeint hat mit den leute die täglich an der bushalte warten müssen. das sofa wurde nicht mehr gebraucht (wie auch, so wie das aussieht), aber es einfach nur an die strasse stellen und warten bis die sperrmüll kommt ist ja langweilig: also ab zur bushalte und eine doch etwas aussergewöhnliche sitzgelegenheit bieten...hihi...
by janine @17.11.2006, 09:05

Hallo Engelbert,

Es war einer jener Tage ... an denen man nichtsahnend in die nächste Stadt fährt , und das Frauchen vorweg?

in Anbetracht das der 1. November Feiertag isch, so auch meines Wissens
in Rheinland-Pfalz und da gewöhnlich alle Ärzte zu haben ...ätsch...glaube ich eher das Frau vorausgefahren isch, mit gesagter Couch, Menne hinterher, das Dingz ausgepackt bzw. aufgestellt haben, nach dem Foto das Dings wieder auf den Laster gehieft haben und damit wieder in die heimatlichen Gefilde , zu Hause , eingedrungen sind.

Mit anderen Worten : es ist deine Couch, das weisse ist bestimmt von deinen Katzen! Da müsste man schon 200 Jahre seinen " Arsch" drauf betten, - Kicher - bis das Leder dem Innenleben entweicht.

Oh ich bin gespannt, wien Flitzebogen...

Gruß Himbeer

by Himbeer @17.11.2006, 08:56

Die Couch wurde von E. in das Bild kopiert - und wen er will entfernt er sie wieder.
by moonsilver @17.11.2006, 08:49

Die Couch ist vom LKW gefallen - einfach abgerutscht und wurde hier zwischengelagert, bis man sie wieder abholt. Bis dahin kann man Platz nehmen und auf den Bus warten. Sobald es möglich ist - wird sie abgeholt - ob das allerdings 14 Tage dauert - weiss ich nicht.
by moonsilver @17.11.2006, 08:48

Guten Morgen

Ich denke es ist "originelle Sperrmüllentsorgung". Dort wo ich öfters im Wald spazieren gehe, steht seit Monaten ein alter Stuhl. Der wurde auch "originell entsorgt".

Ob diese Couch zwei Wochen später immer noch auf den Bus wartet ? Wohl eher nicht.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @17.11.2006, 08:46

Ich tippe auf "originelle Werbung eines Möbelkaufhauses".
Bin gespannt auf die Lösung - gibt's die wirklich morgen schon???
Bis denne,
LGvZC
by @17.11.2006, 08:22

Da hat sich jemand echt geärgert. Er oder sie wartet schon jahrelang auf ein Buswartehäuschen, mit einer Sitzgelegenheit. Unzählige Eingaben an die Stadtverwaltung hat er schon geschrieben und er wurde immer vertröstet und mit Larifari-Ausreden abgewimmelt.
Aber dann war einmal Schluss mit lustig! Um sein Anliegen deutlicht zu unterstreichen hat er ein altes Sofa als (dran)Denkzettel für die Stadtverwaltung hingestellt . Ob es nun mit dem Buswartehäuschen klappt? Ich bin gespannt! *g*
by Anny-Libelle @17.11.2006, 08:21

Ich tippe auch auf die Variante "Spermüllentsorgung".

Im Übrigen finde ich den Ausdruck "Couch" oder Couchgarnitur" fürchterlich. Bei mir heißen diese Wohnmöbel Sofa, Sessel und Sitzgarnitur.
by @17.11.2006, 07:37

Ich schätze jetzt mal, dass jetzt eines dieser modernen Wartehäuschen dort steht. Die haben zwar vielfach keine Sitzmöglichkeit mehr (und wenn, dann aus Gittern für die bessere Durchlüftung), aber so eine Art gepolsterte Anlehnhilfe auf die man sich halb sitzen und halb anlehnen kann, je nach dem, wie hoch beim einzelnen der A... sitzt.
by Christian @17.11.2006, 06:49

Auf jeden Fall muss man sich im Moment dort nicht die Beine in den Bauch stehen....*gg*
Warum das Teil dort steht?? Ich tip da auf den Wink mit dem Zaunpfahl....eine Bushaltestelle ohne Wartehäuschen....weder Schutz vor dem Wetter, noch ein Plätzchen zum sitzen falls der Bus mal Verspätung hat!
Das ist nicht wirklich toll. Vielleicht war das schon ein Thema der Reisegäste...unter dieser Prämisse betrachtet könnte es ein Wink mit dem Zaunpfahl sein!
Aber ich denke, der wird schnell verschwunden sein!
by Viola @17.11.2006, 05:45

Ich kann das weiße auf den sitzflächen nicht deuten.

Angenommen, an diesen Stellen ist die Couch kaputt. Dann hat sie jemand "originell entsorgt" :-)


Ist sie an den weißen Stellen ganz, dann könnte es sein, daß Leute sie beim Umzug vergessen hatten und später noch geholt haben. du warst ihnen zuvorgekommen.


An Kunst glaube ich hier nicht.

LG
susi
by susi @17.11.2006, 02:37

Hi Engelbert!!!

Die Couch steht natürlich nach zwei Wochen immer noch dort. Die steht da nämlich statt dem Bushäuschen mit der Bank.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @17.11.2006, 02:02

Ich würde auch denken, dass es eine originelle Sperrmüllentsorgung ist. Kann aber natürlich sein, dass sich jemand einen Jux erlaubt hat, weil hier nichts zum sitzen da ist für alte Leute z.B. - Vielleicht hat man schon ein Wartehäuschen mit Sitzgelegenheit beantragt und die zuständige Stelle rührt sich nicht. Auf diesen Mangel hat man vielleicht mit dem Hinstellen der alten Couch aufmerksam gemacht!
Vielleicht steckt eine Wette dahinter. Wetten dass, die Couch morgen schon weg ist?
War sie denn weg?

Nun Engelbert, du wirst es uns morgen sagen!

Gruss RENATE
by @17.11.2006, 00:51

...keine Ahnung????????

@arive

in Kwh auch nicht "gg"
by Werner @17.11.2006, 00:42

Hallo Engelbert,

die haben sich Anwohner hin gestellt, um bequem die Zeit,
bis der Bus kommt, zu überstehen. lautlach....

aber im ernst, hier gibt es viele Bushaltestellen,
wo sich regelmäßige Nutzer Gartenmöbel reingestellt haben.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Euch allen wünsche ich einen Augenblick heute,
wo Ihr lachend sagen könnt :
....Dat ... gift es doch nich.....

die schmunzelden Steine
by Strandsteine @17.11.2006, 00:23

Hm..... schwierig, weils da doch etliche vorstellbare Couchvarianten gibt.

Was sind das überhaupt für weiße Laken da auf der Couch?
Sollen die vor Nässe von unten und/oder oben schützen?
Dann wärs die Couch aus dem Altersheim, die der Zivi zum aufpolstern bringen soll. Besagter Zivi ist aber ein Pfälzer und hat *Schorledurst*.
Also schnell mal die Cuoch mal zwischengelagert und ab in die nächste Kneipe :)
Pflichtbewußt holt der Zivi die Couch dann wieder ab und bringt sie zum Polsterer.
Ob das nun aber in den nächsten 14 Tagen geschieht vermag ich nicht zu sagen ....... wie gesagt, er ist Pfälzer ;)
by Mariechen @17.11.2006, 00:20

null ahnung.
jedenfalls ist das ein netter zeitgenosse, der seinen wozi-müll an der bushaltestelle abgestellt hat. eigentlich ist sie viel zu schade um dort zu vergammeln. sie wär sicher besser in einer unterführung aufgehoben, auf der obdachlose ihre schlafstatt haben können.

in ludwigsburg würde sowas nicht stehn... *g*
by arive @17.11.2006, 00:12

Eigentlich ist die Lösung "originelle Sperrmüllentsorgung" zu einfach um wahrscheinlich zu sein - hab ja allerhand gelernt hier ;). Bevorzuge " städtische Komfortinitiative für Bushaltestellen", ersetze jeoch "städtisch" durch "privat" um durch die Bequemisierung der Wartemöglichkeit gegen die permanenten Verspätungen zu demonstrieren.
by birgit w. @17.11.2006, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: