Kommentare zu «kb20061118»

also doch richtig: einfach abgestellt und steht noch immer.

aber, da war doch ein fachmann an der arbeit. wie sonst konnte das angenietete leder so, ich sag mal, am stück entfernt werden. jedenfalls macht das so den eindruck auf mich. da hat jemand haarscharf den wert des leders erkannt und wusste auch, wie man das weiterverarbeiten kann.
hat das niemand gesehen und sich gedanken gemacht? so eine aktion geschieht doch nicht in 5 minuten. man muss sich wundern. irgendwo schon ein eiskaltes vorgehen. man könnte doch dabei erwischt werden oder zumindestens unangenehme fragen zu beantworten haben.

jetzt steht nur noch das unschöne traurige gerippe da.
by alicia @19.11.2006, 18:00

Ja, ich frage mich auch noch, wie die Couch dahin gekommen ist?
Hat die nun doch einer entsorgt?

Alles, was in die Landschaft gestellt wir, sieht nach einigen Tagen anders aus.
Stück für Stück wird der Gegenstand auseinander genommen, bis letztendlichn nur noch ein Gerippe übrig bleibt.

Bei Autos fehlen zunächst die Reifen und Felgen, danach ein Außenspiegel, dann kommt eine Tür dran usw.
Dieser Couch ging es wohl nicht anders.

Eine schöne Dokumentation, was aus einem abgestellten Gegenstand werden kann.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @18.11.2006, 23:31

Also... ich stelle mir jetzt vor, dass irgend jemand Leder brauchte, um etwas ganz Tolles, Neues zu machen.
Und dann hätte diese "Zerstörungswut", die mir gar nicht so nach Wut, sondern nach gezieltem "abledern" ausschaut, doch einen guten Sinn / Hintergrund - und die Couch "lebt" so teilweise irgendwo weiter...
Das mag ich mir jetzt wirklich gerne vorstellen - und auch, was das sein mag... :-)
by butterfliege @18.11.2006, 23:21

Lieber Engelbert,

Deine Fotos dokumentieren den Geist unserer heutigen Zeit.
Die Zerstörungswut, warum konnte die nicht
im alten Zustand ihr dasein fristen ?

Und das an vielen Stellen unsere Welt zu gemüllt wird.

Schöne Bilder von einem trostlosen Zeitzeugniss,
finden die Steine
by Strandsteine @18.11.2006, 20:37

@Maria

Nein nicht „DIe armen Polen! Immer müssen sie herhalten. :-( “!

Bis vor kurzem gar es in unserer Gegend geregelte Zeiten für Sperrmüll- und Schrottentsorgung. An diesen Tagen sah man in den kleinsten Nebenstraßen massenhaft Autos fahren – mit polnischen Kennzeichen.
Seit dem jeder die Möglichkeit hat, selber zu bestimmen, wann er seinen Müll zum Abholen vor die Tür stellt, findet man im Postkasten des öfteren Handzettel, auf denen zu lesen ist:: „Wir sammeln...“.
by Krebs @18.11.2006, 20:22

Na, da hat wohl noch jemand etwas für seine Lederhose gebraucht!? ;-)))
by Krebs @18.11.2006, 20:12

@Maria

Ich sehe das nicht als "arm" an, sndern die Polen können eben noch mit solchen Dingen etwas anfangen, sind also clever...oft sind nur kleine Reparaturen nötig und man hat das Ding wieder ganz. Warum sollte solche Couch auf den Müll??

Grüße von Regina
by Regina @18.11.2006, 19:44

DIe armen Polen! Immer müssen sie herhalten. :-(
by Maria @18.11.2006, 14:29

Naja, der das Leder genommen hat, ist immerhin recht intelligent, denn altes Leder oder Leder überhaupt ist recht wertvoll. Dies wurde bestimmt weiterverwendet oder verkauft. Somit wurde die Couch also doch zum Teil wiederverwertet.
Traurig nur, daß die Couch so mißhandelt wurde. STände hier bei uns eine Couch an einer Bushaltestelle, fände ich das cool und würde mich draufsetzen. Vielleicht sogar ein Buch oder ein paar Blumen dazu. Warum soll eine Couch nicht auch mal in der Natur stehen? Warum soll sie nur für das Wohnzimmer bestimmt sein? Die Couch an sich, auch wenn etwas beschädigt...war eben noch kein Müll. Sie hätte vielleicht zu dieser Jahreszeit nicht lange überlebt, aber für kurze Zeit hätte sie doch die Natur zum Wohnzimmer werden können. Mich hätte die Couch da nicht gestört, ich hätte sie wohl eher begrüßt.

Gruß Nurmi
by Nurmi @18.11.2006, 10:37

Eine Entsorgungseinrichtung hätte man da noch nicht mal gebraucht, da so etwas auch per Sperrmüll entsorgt werden kann. So etwas soll es nähmlich im Saarland auch geben. :) Und die Sperrmüllabholung ist doch kostenlos. Oder vielleicht war ja zu dieser Zeit dort auch Sperrmülltermin und die Couch wurde einfach nicht mitgenommen, weil sie etwas außerhalb der geschlossenen Ortschaft stand? Wer weiß?!?
by Willibald @18.11.2006, 10:31

Ich bin der Meinung, wenn man sie schon zu einer Bushaltestelle fahren kann, dann kann man sie auch in eine öffentliche Entsorgungseinrichtungsstelle fahren (bei mir in mittig Bayern ist auf jeden Fall das Angebot vorhanden); eine andere Entsorgung ist oder wäre natürlich a-teuer *fg*, schöne Zeit alle Cordula
by Cordula @18.11.2006, 08:26

Boah ey ...... da wird der Zivi aber Augen machen wenn er die Couch wieder abholt :)))
by Mariechen @18.11.2006, 01:16

Ich finde es schon traurig, was die Leute nicht alles wegschmeißen. VORHER hätte die prima noch jemand gebrauchen können, wenn man nur das Leder auf der Sitzfläche ausgebessert hätte. NACHHER hingegen hätte nur noch der Schrottdienst seine helle Freude dran gehabt. Aber ist das ein Grund, sie einfach mitten in der Flora abzustellen und dann auch noch dort stehen zu lassen? Umweltschmutzfinken!
by @18.11.2006, 00:45

Mich würde schon interessieren, wer wann das Ding da wegholt.
Bei uns in Wuppertal gehört der Sperrmüll der Stadt. Der kommunale Ordnungsdienst (KOD) achtet akribisch darauf, daß kein Unbefugter etwas davon entfernt. Während man eifrig dabei ist, die Personalien von einem "Vogelkäfigweiterverwender" aufzunehmen, sieht man nicht, oder will man nicht sehen, wie ganze Heerscharen von polnischen und anderen osteuropäischen Transportern den Sperrmüll durchwühlen und absolutes Chaos hinterlassen.
Würde eine solche "Couch" bei uns stehen, wäre erst einmal viele Wochen keiner zuständig.
Wenn so ein Teil angesteckt wird, kommt die Feuerwehr, löscht und veranlasst, daß da aufgeräumt wird.
's geht doch.
!!!!!
by klausH @18.11.2006, 00:21

Danke, daß Du uns an solchen "nebensächlichen" Dingen teilhaben lässt!!!
by Werner @18.11.2006, 00:21

Jetzt ist das Rätsel aber erst zur Hälfte gelöst, nämlich dass die Couch noch da ist. Aber die Frage war doch - WIE ist sie dahingekommen???
by birgit w. @18.11.2006, 00:17

Die Leute können heut aber auch alles gebrauchen.
Vielleicht fehlt auch bald das Schaumgummi oder das Holzgestell??
by Marianne @18.11.2006, 00:11

Alles mögliche hatte ich vermutet, als ich eben bei Freitag reinguckte ... aber DAS nicht!

Die Aufnahmen sind klasse Engelbert:-))

Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Gabi
by rielei @18.11.2006, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: