Kommentare zu «kb20061127»

@ Christa J.

Hmmmmm... Nadelkissen... auch keine schlechte Idee...

Danke! und nen schönen Tag... Tschüss... Friedrich
by Friedrich @28.11.2006, 14:57

Ja, mein Topf ist eher ostalgisch, aber diese Baureihe, die hat sich seit 1970 nicht entwickelt, die ist schon nostalgisch....1970 gab es das gleiche Modell wie 1989 :-))
Nur die Grössen variierten.
by Viola @28.11.2006, 10:22

Mein Favorit ganz klar die "Sammlung vorzüglicher Hausmittel" und nicht nur wegen der Hilfe für die Glieder...
by @27.11.2006, 19:52

@ Viola
Als ich deinen Dampfkochtopf sah, dachte ich zunächst, der stammte noch aus einer älteren Generation. Der sieht wirklich total nostalgisch aus.

@ Christine
Wer kennt sie nicht, all diese Kinderbuchklassiker. Meine sind inzwischen im Besitz meiner Enkel und der älteste wird sie bald lesen können (ist im 1. Schuljahr).

@ Friedrich
Dein altes Dingsda ist echt sehenswert. Das Stoffkissen in der Mitte könnte sogar als Nadelkissen dienen.

Einfach toll, was es heute wieder anzuschauen gab.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend.

Christa
by Christa J. @27.11.2006, 19:39

@Jutta aus Bayern

Hmmmmm... Guter Gedanke!!!... Könnte evtl. hinkommen...

@Ilona

Ein Salztöpfchen ist es nicht... Da sind Papierröllchen... ein aufgewickelter Draht (teils aufgewickelt - kaputt)... ein Stoffkissen (niedlich)... und kleine silbrige Kuststoffperlen... Insgesamt irgendwie mitgenommen... So hab ich's bei uns gefunden...

Vielleicht kommen anderen ja noch Gedanken...


Es sind wieder einmal schöne Dingsda's... Mir persönlich gefällt die Taschenuhr mit dem goldenen Klappdeckelchen ganz toll... Das waren damals noch Zeiten... und man ließ sich eine solche (auf jeden Fall gegenüber heute!!)...


Allen wünsche ich einen schönen Abend...

Tschüüüüüüs...Friedrich
by Friedrich @27.11.2006, 18:54

Da muß ich aber lachen....
auch bei mir steht noch solch ein Schnellkochtopf.
Er sieht schon arg mitgenommen aus, da er ganz viel im Einsatz ist.

So teuer war er mal(staune).....war auch mal ein Geschenk.

Ein Lächeln :o) von Feli
by Feli @27.11.2006, 18:39

@ Mary

es ist zwar nicht so wichtig, aber bei dem Alter meiner Bücher ist Engelbert ein kleiner Fehler unterlaufen. Sie sind aus den Jahren 1958/1959, genauer das Dschungelbuch ist von 1959.

LG Christine
by Christine @27.11.2006, 16:30

Da musste ich doch glatt mal gucken, steht hier doch auch noch ein 'altes' "Das Dschungelbuch" Buch im Regal im Flur, direkt neben einem neueren. Das alte ist die ". Auflage von 1969, von meiner Mutter, und das neue ist von 1991 (?), der Text unterscheidet sich schon teilweise sehr stark. Auch die alten Dollybücher stehen hier noch, habe ich auch früher mal gelesen, das erste ist von '66...
Ach und wegen der Tür, mein Bruder hatte seinen Namen auch daran, oder hat er immernoch, jedoch klebt bei ihm mittlerweile ein großes "Doorposter", immer dieses englisch, vom Herrn der Ringe drüber...

by @27.11.2006, 16:00

Ach - Engelbert,

ist das schön, in "alten" Erinnerungen zu schwelgen! :-))

@Friedrich,
ist das vielleicht ein kleines Salztöpfchen?
by Ilona @27.11.2006, 15:57

Mir gefallen,die Alten Sachen!
Die Bücher,mh kenne ich u so vieles mehr!
Solch Trabbi,habe ich auch!
letztens beim aufräumen,im Keller von meinem Vater,auch solch alten Teddy gefunden!*freu*
Schöne Erinnerungen!
Gruß Silvi
by Silvi @27.11.2006, 11:40

Guten Morgen,


die Sewofomima finde ich klasse,ich bin ein furchtbar neugieriger.. ähm.. wissbegieriger Mensch und bin immer ganz fasziniert,wie andere Menschen wohnen,was sie lesen und
welche alten Schätzchen, bei euch in Ehren gehalten werden.

Die beiden Uhren sind wunderschön.Interessant auch,wie sich die Heidi auf den Buchcovern je nach Jahrzent verändert hat.

Eine gute Woche wünscht



by Marie aus Köln @27.11.2006, 09:05

Gestern habe ich zum ersten Mal die Kalenderblätter entdeckt. Das ist ja eine herrliche Seite. Und nun hoffe ich, dass mir morgens mein Chef nicht über die Schulter schaut bis ich das Kalenderblatt gesehen habe. Bis Abend warten - das wäre schade. Danke, dass es so was schönes gibt. Erika
by Erika @27.11.2006, 08:16

Guten Morgen

Die Sachen sind ja wieder sehr schön.
@ Viola so einen Schnellkochtopf habe ich auch noch, und benutze ihn auch immer noch.
Ich habe meinen 1971 zur Hochzeit bekommen:-))

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @27.11.2006, 07:53

So viele schöne alte Sachen! Das Dingsda von Friedrich sieht aus wie ein Reliquienbehältnis. Die sind meistens auch so ähnlich verziert.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
by Jutta aus Bayern @27.11.2006, 07:30

Ich wünsche Allen einen guuuten Start in die neue Woche und freue mich nach über 5 Wochen wieder hier sein zu können ! Besonders freue ich mich aber auch schon auf den Adventskalender !!!!!! Alles Liebe und schlaft gut !
Übrigens, es sind schöne "alte" Sachen, es hat wieder Spaß gemacht und sehr, sehr gerne schaue ich nun wieder täglich vorbei und werde die KB's ab 18.10. bei Gelegenheit nach lesen. DANKE, lb. Engelbert !!!!!!
by Marita aus Sachsen @27.11.2006, 01:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: