Kommentare zu «kb20061226»

Meine liebe Bewichtelin,

ich habe mich unheimlich über mein Päckchen gefreut :) Es kam genau im richtigen Moment, als es mir gerade sehr schlecht ging...

Die Socken passen wunderbar und die Farben sind so fröhlich, dass sie meinen Tag wirklich bunter gemacht haben. Ebenso wie die tollen Bäder und die Kerzen und der Tee (jaaaa, ich liebe scharf) und die Schokolade, die für einen besonderen Moment verwahrt wird. Und überhaupt - ich habe tatsächlich ein wenig geweint, weil es einfach so gut gepasst hat. Danke.

Es hat mir einfach unheimlich gut getan.

Liebe Grüße, Tanja
by Tanja K aus Aachen @05.03.2007, 08:57

Hallo liebe Wichtelin aus dem Rheinland,
ich habe mich ewig nicht gemeldet - entschuldige bitte, weil ich dachte, das funktioniert hier nicht. In den Tagen nach Weihnachten war ich regelmäßig hier auf dieser Seite und konnte nichts finden, wo ich etwas hätte eintragen können und dann war ich lange nicht online. Dabei hatte ich mich so über das liebevoll zusammengestellte Päckchen mit den Glastropfen, dem niedlichen Räucherhäuschen gleich mit passenden Räucherkerzen, die Leckerein und die selbstgebastelte Karte gefreut!!! Also herzlichen Dank - wenn auch so spät und soooo nachträglich!
Alles Liebe!
Uschi
by Uschi @30.01.2007, 23:07

Grüß Gott liebes Wichtel A. im Odenwald!
Für 2007 beste Gesundheit und alles Gute und Liebe!

Für mich war heute nochmals Heilig Abend!

Vor ca. 20 min. überreichte mir, für mich so überraschend, ein Nachbar mein Wichtelpaket. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, da ich selbst bis zum 07.01.2007 im Urlaub war. Jedoch hat der liebe Nachbar dieses Päckchen schon vor geraumer Zeit erhalten und ist bis zum 04.01.2007 selbst im Urlaub gewesen. Doch nun war es soweit und ich konnte es freudig und ganz erwartungsvoll auspacken.
Ich fand sehr liebevoll ganz in blau eingepackte Präsente zum Wohlergehen, wie Erholungsbad, Duftkerzen und kleine Massagehelfer. Alles das, was man zum Start in ein neues Jahr sehr gut gebrauchen kann.
VIELEN HERZLICHEN DANK!

Lieben Dank nochmals meiner so angenehmen lieben Wichtelin aus dem schönen Odenwald sowie freue ich mich auf ein nächstes Wichteln!

Eine schöne, gesegnete Zeit mit den besten Grüßen!
Heike
by Heike @11.01.2007, 14:10

Hallo? Hallo- ist da noch jemand, der auf diese Seite blinzelt, in der Hoffnung ein vermißter Wichtel hätte sich noch nachgetragen? Bin ich die einzige, die hier noch immer wieder reinklickt?
Ja, ich weiß. Engelbert, du versuchst alle noch zu erreichen, es steht ja im Lichtblick. Aber da steht so ein komisches Wort. Ich habe zwar einen Haufen Tugenden, aber Geduld hatte ich nie genug... sorry. Besonders nachdem ich den heutigen Kalendereintrag gelesen habe, frag ich mich, wie du das alles unter einen Hut bekommst......
Wollt ja nur mal sagen, dass ich noch warte, nicht vergessen habe, nur weil ich ausgepackt habe..... gut - versuche ich es mit Geduld.... hilft Schäfchen zählen?
;-))) Liebe Grüße
Sanny
by Sanny @09.01.2007, 21:15

Hallo? Hallo- ist da noch jemand, der auf diese Seite blinzelt, in der Hoffnung ein vermißter Wichtel hätte sich noch nachgetragen? Bin ich die einzige, die hier noch immer wieder reinklickt?
Ja, ich weiß. Engelbert, du versuchst alle noch zu erreichen, es steht ja im Lichtblick. Aber da steht so ein komisches Wort. Ich habe zwar einen Haufen Tugenden, aber Geduld hatte ich nie genug... sorry. Besonders nachdem ich den heutigen Kalendereintrag gelesen habe, frag ich mich, wie du das alles unter einen Hut bekommst......
Wollt ja nur mal sagen, dass ich noch warte, nicht vergessen habe, nur weil ich ausgepackt habe..... gut - versuche ich es mit Geduld.... hilft Schäfchen zählen?
;-))) Liebe Grüße
Sanny
by Sanny @09.01.2007, 21:15

An alle ihren (vermeintlich) verschollenen Wichtelpäckchen Nachtrauernden zum Trost:
1. Es besteht doch noch Hoffnung! Schaut mal: Nicht jeder hat die Möglichkeit, sofort den Erhalt des Päckchens zu vermelden, und außerdem hat sich erst gestern noch ein Wichtelempfänger gemeldet - vielleicht meldet sich Euer glückliche Bewichtelte in den nächsten Tagen noch!
2. Wenn einer nicht kommentiert, heißt das doch noch lange nicht, es hätte ihm nicht gefallen - vielleicht ist er/sie einfach noch nicht dazu gekommen (siehe oben, und siehe Kommentare verspätet gemeldeter Wichtelpäckchenempfänger.
3. Es hat Euch doch sicherlich sehr viel Freude gemacht, das Päckchen liebevoll zusammenzustellen. Denkt einfach daran, dass diese liebevolle Sorgfalt in Eurem Geschenk ganz sicher rübergekommen ist, und dass sich da ganz bestimmt ein Mensch darüber sehr gefreut hat! Immer positiv denken.

Ich schreibe das nicht von Ungefähr - ich warte auch noch auf ein Zeichen von meiner Wichtelperson. Aber ich fange doch deswegen nicht an, gleich Trübsal zu blasen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Päckchen eine Freude bereitet hat, und ebenso sicher bin ich mir, dass es angekommen ist, weil ich mit dem Paketdienst, mit dem ich es verschickt habe, bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe - noch nie ist etwas verloren gegangen; und wenn es doch nicht zustellbar gewesen wäre, hätte ich bestimmt schon längst Bescheid bekommen, dass es bei Susanne Schröder Zwischenstation gemacht hätte oder so.

Also: Macht Euch keinen Kopf, sondern haltet ihn oben!
by @03.01.2007, 16:07

Hallo Klaus

Ich kann Dir nach empfinden, was Du fühlst. Ich habe auch nichts von meinem Wichtelkind gehört. Entweder das Päckchen ist nicht angekommen oder der Inhalt hat dem Wichtelkind nicht gefallen.

Es nützt da auch gar nichts, wenn man sich so sehr gefreut hat, das Päckchen zu verschicken, um so grösser ist dann die Enttäuschung, wenn es dann doch nicht gefallen hat.
by eine traurige Wichtelmamma @03.01.2007, 11:24

Hallo cc,
da ich noch auf der Suche nach einer Nachricht meines Wichtelkindes bin, wäre ich sehr dankbar, wenn du zumindest deinen Vornamen nennen könntest, damit es erkennbar ist - oder dein Geschenk zu erwähnen, um dich eventuell zu erkennen, Danke
Sanny ;-)))
by Sanny @02.01.2007, 23:44

Auch von mir noch herzlichen Dank für das Wichtelpaket.
Kann mich erst heute, vom PC meines Sohnes aus melden, da ich z. Z. keinen Internetzugang habe.
Mir hat die Aktion viel Spass gemacht und ich bin auch im nächsten Jahr wieder dabei!
Allen ein schönes neues Jahr!
LG
CC
by cool-clementine @02.01.2007, 17:00

Lieber Klaus,
auch mein Wichtelpäckli scheint keine Freude gemacht oder nicht angekommen zu sein. Es hat mir trotzdem viel Spass gemacht wurde ich doch so liebevoll beschenkt.
Allen Beteiligten en guet Rutsch is neu Johr herzlich grüsst Cècile
by Cècile @31.12.2006, 16:03

@Klaus

Lieber Klaus,

Dein Wichteln ist überhaupt nicht kläglich gescheitert!!!... Ich bin zwar nicht der,... den Du bewichtelt hast,... aber dennoch wollte ich Dir das schreiben!!!...

Es zählt allein das,... was Du beim Zusammenstellen und Packen empfunden hast... Das ist gänzlich davon unabhängig,... was der Bewichtelte darüber denken mag...

Und es gibt soviele Möglichkeiten,... warum Du hier von ihm oder von ihr nichts gelesen hast... Fast soviele,... wie es Sterne am Himmel gibt...

Lass Dich bitte nicht davon entmutigen,... sondern denke an das,... was Du ganz von Dir alleine positives gemacht hast...

Herzliche Grüße und alles Gute für's neue Jahr...
sendet Dir...der...Friedrich

by Friedrich @31.12.2006, 12:30

Ich möchte mich abschlißend noch einmal zum Auspacken der Wichtelpakete äußern:
Ich für mein Teil habe mich freudig bedankt für mein schönes Wichtelpaket. Die Person die ich bewichtelt habe hat sich leider nicht gemeldet, und so mit ist mein wichteln eigentlich kläglich gescheitert und das ist sehr betrüblich!
Schade!

Liebe Grüsse an alle Wichtel!

Wichtel Klaus
by Klaus @31.12.2006, 11:56

Lieber Wichtel aus Saalfelden (Poststempel ;-))!

Leider komme ich erst jetzt wieder an den PC und möchte mich (arg verspätet) ganz ganz ganz herzlich für dein liebevollst verpacktes Päckchen und dessen Inhalt (selbstgebastelte Engel aus Nudeln - einfach herzig, bei Gelegenheit mach ich Fotos und schick sie an Engel(bert) - und eine Mini-Weihnachtskrippe und den Orangenschalen-Wichtel) bedanken!
Ich hoffe, du schaust nochmal auf dieses Kalenderblatt und liest diese Nachricht (immerhin sind ja schon ein paar Tage vergangen...)!

Nochmals sorry für die späte Rückmeldung!
Frisch verschneite Grüße aus dem oberösterreichischen Kopfing sendet dir
Margareta!
by Margareta @30.12.2006, 17:49

Ich wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben!!!
Da ich ab dem 1. Feiertag bis jetzt an keinen Pc kam, konnte ich nicht sofort um 10 Uhr schreiben. Leider.
Ich möchte meinem Wichtel für das Buch recht herzlich danken.
Es ist eine Kurzgeschichtensammlung von Paulo Coellho.
Danke Wichtel!

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @29.12.2006, 19:42

Lieber Wichtel, Entschuldigung, ich kam nicht eher zum Antworten. Mein Päckchen ist pünktlich angekommen mit wundervollen Wünschen. Auf dem Umschlag des hübschen Büchleins ist eine Kerze in einer schwimmenden Nußschale und die Zeilen dazu. "Ich wünsche dir, daß Du dich auch in schwierigen Lebenslagen getragen fühlst und wie diese Kerze Licht und Wärme verbreitest."
Danke für den schönen weinroten selbstgebastelten Strohstern und den Tannenbaum- Anhänger. Danke lieber Wichtel, danke auch an Engelbert und seine Frau und auch ganz besonders an Susanne. Hoffentlich hat diese Wichtelaktion nicht soviel Arbeit gemacht dass sie im nächsten Jahr nicht wieder stattfinden kann. Es wäre schade. Liebe Grüße an alle Seelenfärbler von Martina.
by Martina @28.12.2006, 16:54

Jetzt hab ich alles nochmal durchgeschaut und wenn ich nichts übersehen habe, ist mein Wichtelpäckchen noch nicht ausgepackt. Hmm, ob es wohl angekommen ist???
by Yvonne @28.12.2006, 15:02

hallo an mein wichtel,
inzwischen habe ich die cdes angehört, hans söllner kannte ich nicht, ist für mich auch gewöhnungsbedürftig, ebenso die rock'n roll.
ein freund hat mir nachhilfe in sachen hans söllner erteilt.
und nachtragen möchte ich noch , dass das vermeintliche glücksschweinchen ein süßer weiser teddy ist mit roter mütze, der jetzt meinen fahrbaren untersatz ziert. außerdem fand ich noch einen kochlöffel und ein partyknaller !!!
in meiner momentanen umgebung knallt es jetzt schon probeweise, das freut mich aber gar nicht.
an dieser stelle möchte ich dem wichtel aber auch den machern engelbert , beate und susanne herzlich danken, ich finde es toll, dass die allermeisten wichtelpäckchen heil angekommen sind bei dieser menge.
von meinem weiß ich auch , dass es angekommen ist und freude bereitete.
das ist wirklich genau so wichtig wie das empfangene.
liebe grüße ikedi
by ikedi @28.12.2006, 13:53

lieber wichtel,
sorry,sorry,sorry,
ich bin warscheinlich bummelletzte mit meiner rückmeldung, aber es ging leider nicht früher,
mein wichtelgeschenk erblickte um 10.20 uhr endlich licht, an meinem kaffetisch und zum vorschein kam eine karte mit lieben wünschen zum fest und zwei wunderschöne, bronzefarbene und mit sicherheit viel liebe gefertigte STERNE, die wohl für den christbaum bestimmt waren.
da ich keinen habe hängen sie jetzt im wohnzimmer am fenster, wo sie auch von jedem gast bewundert werden können und dort werden sie bleiben, bis die dunkle jahreszeit vorbei ist,
also lieber wichtel, vielen, vielen dank

auch danke, an alle die diese tolle aktion ermöglicht haben !!!
liebe grüße und noch eine schöne zeit bis zum jahreswechsel wünscht allen die hier lesen
elke
by @28.12.2006, 11:38

Ich meinte natürlich meinen Wichtel - nicht den mit der Nummer. Selbsterklärend, aber trotzdem.
by @28.12.2006, 01:23

@ Wichtel: Wieso sorry? Mir gefällt die Tischdecke. Und danke für die Pflegehinweise. Meine Oma hat das zu Lebzeiten auch immer so gemacht - selber hätte ich es nach dem Waschen möglicherweise sonst vergessen. Also danke. :)
Mach Dir keinen Kopf. Ich fand das Geschenk toll. Und im Stress ist jeder mal.
Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens jetzt nach Weihnachten ein wenig Zeit hast, um Dich zu erholen.
Liebe Grüße
Karin
by @28.12.2006, 01:21

@ Wusi: Du hattest eben hier kommentiert und ich habe Deinen Kommentar gelöscht. Ich sag Dir auch warum:

Mosern über das Wichtelgeschenk ist (bis zu einem gewissen Rahmen) durchaus erlaubt, dann aber so, dass man auch weiß, "wer" hier kommentiert. Wusi kenne ich nicht und mit diesem Namen hat niemand mitgewichtelt, also ist das als anonymer Kommentar zu sehen.

Da es die Möglichkeit gibt, dass irgendjemand mal just for fun hier was reinschreibt, hab ichs gelöscht. Ich schalte Deinen Kommentar wieder frei, wenn Du mich anmailst und mir sagst, wer Wusi ist. Dann steht aber auch Dein wirklicher Name unterm Kommentar.
by @28.12.2006, 00:02

so lange wir noch zu mehreren sind, die auf eine Nachricht warten, ob es angekommen, ausgepackt und gut angekommen ist, kann ich ja auch namentlich erscheinen.
HALLO DU MEIN WICHTELKIND WO BIST DU ?? IST DIR WAS PASSIERT IST DEIN COMPUTER DEFEKT ???
Wie lange müssen wir warten, bis nachgeforscht wird? Engelbert, sollen wir dir eine gezielte mail schreiben? Kann es sein, dass jemand nicht weiß, wo er die Wichtelrubrik findet???
Auch ich hatte wohl nicht gut genug aufgepaßt und mußte lange suchen....
HILFE BITTE
liebe Grüße
Sanny
by Sanny @27.12.2006, 23:28

Einen ganz lieben Dank an den Bergwichtel, wenn auch verspätet (Weihnachten war compifreie Zeit) doch um so herzlicher für ein wunderbares und überraschendes Weihnachtswichtelpacket, das ich gestern in meinem Lieblingssessel unter dem Weihnachtsbaum ausgewickelt habe. Was da alles für feine Sachen herauskamen........ einfach wunderbar. Einen ganz lieben Dank nochmals an den Bergwichtel (mit einer so tollen Aussicht)!!!!
Die Wichtelei hat sehr viel Spaß gemacht, danke auch an den Initiator!!!!!
Mit herzlichen Grüßen, haliho
by haliho @27.12.2006, 20:56

Hm hm hm...
Mein Wichtelgeschenk scheint irgendwie auch noch nicht angekommen zu sein... hm hm hm...
by Wichtel 23948629 @27.12.2006, 20:36

Liebe Wichtelin (die Schrift haben wir übereinstimmend einer Frau zugeschrieben) aus BAyern (das hast Du ja selbst geschrieben), Dein Päckchen wurde gestern nachmittag in einer fröhlichen spätweihnachtlichen Familiengeschenkeauspackrunde als erstes geöffnet. Die vier Weihnachtsbaumkugeln mit ihrem für mich asiatisch anmutenden outfit gefallen mir ausnehmend gut. Da ich Hongkong-Fan bin, passen sie sehr gut zu mir. Dieses Jahr kommen sie nicht an den Baum - weil wir dieses Jahr keinen haben ;-))))
Die Plätzchen und Nüsse wurden bereits probiert und für sehr lecker befunden - und das "Verpackungs-Strümpfchen" und die Karte mit dem langen Weihnachtsgedicht gefallen ebenfalls. Es ist gar nicht so einfach, jemanden zu beschenken, von dem man/frau nur den Namen kennt - Du hast jedenfalls bei mir "getroffen" - vielen herzlichen Dank an die bajuwarische Wichtelin!
Lydia aus Wittmund
by Lydia @27.12.2006, 17:26

Ich war jetzt zwei Tage unterwegs und mein Wichtelpäckchen konnte nicht mit :-(
Aber was glaubt ihr, was ich als erstes getan habe, - also eigentlich als *zweit-erstes*- nach dem Mantel-ausziehen? Richtig!! Nichts wie hin zu meinem Päckchen, nochmal vorsichtig geschüttelt und gehorcht - und dann: ausgepackt. Eine watteweiche Schneelandschaft mit Sternchen und Bäumchen hat mich begrüsst, eine wunderhübsche Karte und leckere Plätzchen und unter dem 'Schnee' verborgen ein Bild, weiße Stiefmütterchen auf herrlichem Rot...das findet ganz sicher einen schönen Platz bei mir. Komischer Weise ertappe ich mich jetzt auch bei Spekulationen, ob ich den Wichtel kenne... :-) Was ich auf alle Fälle kenne, ist sein wunderbares Päckchen, das mir eine große Freude gemacht hat. DANKE!!
Und dann hab ich mich hier durchgelesen, und festgestellt, dass mein Päckchen auch angekommen ist (ich hatte auch schon Sorge wegen der 'Grenzüberschreitung') aber alles hat funktioniert - und das freut mich gleich nochmal.
Ãœberhaupt ein ganz herzliches DANKE an ALLE die dabei mitgeholfen haben, anderen und sich selbst eine Freude zu machen :-))
Liebe Grüße Lisa
by Lisa @27.12.2006, 16:08

@ Karin

Pflegehinweise Tischdecke:
Handarbeit: Mittelteil aus altem Leinen-Baumwoll-Handtuchstoff mit Filetspitze
(eine Art Fischnetz mit Ausstopfmotiv - lächl), waschbar bis 40 Grad, danach Spitze spannen - wie Rundstrichdeckchen - oder alternativ Reinigung)

sorry Wichtel war nicht sehr aufmerksam und sicher auch nicht so liebevoll - weil im Terminstress - könnt ja im nächsten Jahr Besserung geloben, weil ichs gern anders gehabt hätt...sorry
by Wichtel @27.12.2006, 15:06

Lieber Wichtel,

vielen dank für dein Päckchen, es hat mich sehr berührt, nur zwei Tage, vorher sind meine Topflappen kaputt gegangen, mein Verlobter hat Sie auf der Herdpallte (die an war) liegen gelassen, ich habe mich sehr über die neuen selbstgemachten gefreut. Herrlich vielen Dank. Auch für die Seife und das nette Parfum und die liebevollen Kleinigkeiten.... Danke danke danke...

Leider habe ich noch nichts über mein Wichtelgeschenk gelesen oder vielleicht überlesen, ich habe das Wichtelpaket am 11.12. schon abgeschickt bei der Deutschen Post in Hamburg, die haben mir dort versichert das dass Paket nur 2-4 Tage braucht in die nette Stadt mit A...

Aber es haben schon so viele Geschrieben, das ich es auch überlesen haben kann....

Viel Spaß weiterhin und allen einen guten Rutsch...

Gruß die nette Hamburgerin
by Nadine @27.12.2006, 14:47

Dank Eurer Wichtelaktion
kann ich nun entspannt in die Weihnachtsfeiertage beenden:
bekam pünktlich
etwas zum Baden,
krieg - bei Kerzenschein
-ein Märchen vorgelesen
& fand etwas zum Knabbern
ALSO kurz und gut ALLES zum Guten...:-)

mhG Christin
by @27.12.2006, 11:44

Herzliches Dankeschön an meine Wichtelmama!
(..erkannt an der entspannenden Gesichtsmaske ;-))

Die Sternkerze brennt, der Tee dampft - die Süßigkeiten und Taschentücher kommen in den Notfallkoffer ... zusammen mit deiner Karte, um mich an diesen schönen Moment der liebevollen Zuwendung (sorgsam geschützt durch einen Sternenkarton) zu erinnern.

Gruß an Engelbert, Beate und Susanne und meine volle Unterstützung für das Osterhaseln!!!
by silvia @27.12.2006, 11:04

Läßt sich nachvollziehen, wessen Päckchen nicht angekommen sind? Da ich noch nicht erkennen konnte, dass meines geöffnet wurde, bin ich schon in Sorge. Dummerweise habe ich das Wichteln sehr ernst genommen und weiß noch nicht einmal mehr den Namen der von mir Beschenkten.
by Anette @27.12.2006, 10:23

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, deshalb kann ich erst heute kommentieren. Gerne hätte ich gestern auch mein Wichtelpäckchen ausgepackt, aber es hat leider bisher den Weg nicht zu mir gefunden. Schade! Aber in den Kommentaren habe ich gelesen, dass wenigstens mein Wichtelpäckchen wohlbehalten bei der Empfängerin angekommen ist und sie sich darüber sehr gefreut hat. Das ist noch schöner als selbst beschenkt zu werden. Nun ja, vielleicht taucht mein Päckchen ja verspätet doch noch auf.
Nachweihnachtliche Grüße an alle!
Hannelore
by Hannelore @27.12.2006, 10:07

*schäm* ich bin auch spät dran.... Hatte erst gestern Muse zum Auspacken. Mein Wichtel ist aus Luxemburg *schelmisch-grins" und hat mir einen schönen goldenen Drahtstern mit einem kleinen Gelwachs-Engel geschickt. Vielen lieben Dank an meinen Wichtel (auch für das Porto, das ja nicht grad niedrig war). Der Stern bekommt in Zukunft jedes Jahr einen besonderen Platz bei mir.

Foto an Engelbert folgt noch.

Karin
by Karin @27.12.2006, 09:14

Ich habe gestern nachmittag (wir hatten noch lieben Besuch) fix ausgepackt. Da wir danach noch in einer kleinen süßen Weinstube die Feiertage haben ausklingen lassen, kommen meine Zeilen erst jetzt.

Alles ist heil angekommen. Die getrockneten Orangenscheiben passen hervorragend zu unserer Wandfarbe, den Rosen, den Kerzen ;-) und mit dem Windspiel kann man z. B. auch sehr gut zum Essen rufen.

Herzlichen Dank an meinen Wichtelversender/in und natürlich auch an Engelbert und Beate für die arbeitsreiche Umsetzung.

LG von Marion
by Marion @27.12.2006, 09:01

...tschuldigung,auch ich hab ein Päckchen erhalten,eingewickelt in rotem Stoff
eine Kerze und Duftöl und etwas Schokolade für die Seele.
Die Schokolade wurde gleich verspeist...lecker.
Danke auch für die Karte mit den vielen Elchen und Weihnachtswunsch.
Die Karte fand ich lustig da mein Mann Olaf heisst und auch schon etliche Bücher vom Elch Olaf hat.Lustiger Zufall.
Also Danke meinem Wichtel .
Freu mich schon auf die Faschingswichtel-Aktion,Humor, Freude und Lachen verbreiten find ich total wichtig.
Liebe Grüsse!
by Uta @27.12.2006, 08:32

Mit reichlich Verspätung bedanke ich mich ganz, ganz herzlich für mein Wichtelpäckchen. Entschuldigung, dass mein DANKESCHÖN erst heute kommt!
Dank des schönen Kalenders, den ich bekommen habe, werde ich das ganze Jahr über an diese schöne Aktion denken und mich über mein Geschenk freuen. Es bekommt einen Ehrenplatz!
DANKE! DANKE! DANKE!
by Sabine Paul @27.12.2006, 05:55

Ich möchte mich nochmals ganz ganz herzlich für diese wunderschöne Seelenfarben-Wichtel-Aktion hier bedanken!!!!

Alleine das Lesen der Kommentare, die Freude die da zu lesen war, das alleine war schon wunderschön. Und v.a. wie oft zu lesen war "als ob mein Wichtel mich kennt" fand ich besonders bemerkenswert! Mir ging es ja genauso... wahrscheinlich hätte ich mir den schönen Kerzenständer auch selber ausgesucht ;-)

Hach, es ist schon was Besonderes, hier bei Engelbert und seinen Seelenfarben! DANKESCHÖN; daß es diese Seiten und Euch alle hier gibt!
by @27.12.2006, 00:53

Liebe Wichtelmama, (oder Wichtelpapa?)
Nun ist der große Wichteltag schon vorbei, und ich kann mich erst jetzt bedanken.
Ich hatte bis spät Besuch, meine Eltern sind da, deswegen kann ich erst nun berichten. ICH HABE ES GESCHAFFT; ICH HABE ES NICHT SCHON HEILIGABEND GEÖFFNET!!!
Nun, und ich habe vorher daran gerüttelt um erste Informationen zu bekommen, er klöterte ein wenig und war sehr leicht - was ist da drin????
Dann war es soweit - und ich fand als erstes schwarzen Schaumstoff, Schutz für das Geschenk, dann eine Karte, ich habe es geschafft, sie VORHER zu lesen. Dann das Geschenk: Ein kleiner Bilderrahmen mit Engelchen oben drauf. Wieder ein schöner Spruch, der Rahmen ist ein Unikat!
Aber was war noch drinn----- einige würden das Päckchen ausschütteln und sagen: nichts mehr.... WEIT GEFEHLT
es war jede Menge LIEBE zwischen den Zeilen, in den Zeilen, in der Verpackung und am kleinen Sternenanhänger.....
Liebe Wichtelmama/papa,
ich habe es wahrgenommen und es war das schönste Geschenk seit Jahren, DANKESCHÖN
im Rahmen befindet sich das kleine Bilchen meines jüngsten Sohnes, er war lange krank, und es wird wohl noch ca. 13 Jahre dauern, bis wir vollends über den Berg sind, aber im Moment ist er weitesgehend beschwerdefrei - GOTT SEI DANK. Und deswegen ist er in diesem Rahmen sehr gut aufgehoben, gut beschützt vom Engelchen über ihm....
Du siehst also das es paßt!!!

Ich konnte noch nicht genau ausmachen, ob mein Wichtelkind sich schon hier gemeldet hat. Ich bin ja auch relativ neu auf diesen Seiten, und wenn jemand nur ein Synonym angegeben hat und nicht mit liebe Grüße und echter Vorname sich verabschiedet, kann ich erst recht nicht erkennen, ob es mein Wichtelkind ist... hmmm. Und da ich mich erst jetzt melde habe ich allerhand zu lesen gehabt, um es eventuell am Geschenk zu erkennen, aber da gibt es einige, die sagen nur herzlichen Dank und fertig.....
Aber ich lerne noch....
Und ich lese noch mal nach,
es gibt mehrere gleiche Namen.... grrrr, aber ich verrate nicht wen ich suche...
Gute Nacht liebe Wichtelmama
Gute Nacht liebes Wichtelkind,
gute Nacht allen Wichteln
und besonders Susanne, Engelbert und Beate
liebe Grüße von Sandra Storm
Sanny
by Sanny @27.12.2006, 00:40

Jetzt hab ich alle Kommentare hier gelesen und freue mich darüber, dass sich heute sooo viele Seelenfärbler so sehr gefreut haben. Leider hab ich keinen Kommentar von "meinem" Wichtelkind entdecken können, hoffe aber, dass mein Päckchen den Weg zu ihm/ihr gefunden hat... Auch wenn ich heute nichts zum auspacken hatte... ich hab mich einfach über die vielen lieben Kommentare hier gefreut ...

lg pauline
by @27.12.2006, 00:36

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Habe bereits gegen 11.00 heute vormittag ausgepackt, mußte dann aber selbst noch Geschenke verpacken und bin dann zu Bekannten gefahren. Jetzt habe ich erst mal die Kommentare gelesen - wirklich berührend.

Also - ich fands toll, daß etwas Selbstgebasteltes drin war - ein Weihnachtsmann aus CDs, schön mit roter Pappe beklebt und einem sehr lieben Gesicht - und was versteckte der hinter seinem Rücken ? Ein paar bunte Ringelsocken mit einzelnen Zehen. Also Minustemperaturen ihr könnt kommen - meine Füsse sind gewappnet. Dann waren noch ganz süsse Weihnachtselchpapierservietten dabei - ich liebe so was !und Serviettenhalter - jetzt weiß ich endlich, was in dem Paket so geklappert hat, wenn ich es aus Neugier auf seinen Inhalt geschüttelt habe !
Vielen, vielen Dank lieber Wichtel - das war eine sehr gelungene und schöne Überraschung. Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und ein wunderbares Jahr 2007.
by Angelika/Taunus @27.12.2006, 00:12

noch was vergessen: Jochen möchte eine OSTER-WICHTELAKTION !!!!
by @27.12.2006, 00:06

Hallo zusammen,

da Jochen derweil in Namibia Urlaub macht, hat er mich per Telefon gebeten, kurz hier was zu schreiben, dass auch sein Wichtel weiß, dass das Päckchen gut angekommen ist.
Also ausgepackt wurde heute mittag, bei 30 Grad Hitze und Sonnenschein.
Die schokolade war etwas geschmolzen *gg* und die schönen Taschenwärmer kommen ins Handgepäck beim Heimflug, dass er sie gleich benutzen kann, wenn er in Deutschland wieder aus dem Flieger steigt:-)
Lieber Wichtel, ich soll Dich ganz lieb grüßen!!!

Seht Ihr, sooo weit reist ein Wichtelpäckchen :-))
by @26.12.2006, 23:59

Nachtrag zu meinem Eintrag: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mein Geschenk mit einem weiß-grünen Band mit der Aufschrift "nun singet und seid froh" gefaltet verschnürt war. Auch das wird natürlich aufbewahrt - und vielleicht werde ich das auch als Anregung nehmen, mal wieder etwas (zu Hause, allein, gemütlich in meinem Zimmer) mitzusingen, wenn ich eine meiner CDs laufen habe. Das habe ich nämlich schon lange nicht mehr gemacht und macht tatsächlich gute Laune. :)

Und noch etwas hatte ich vergessen (während ich indes noch immer auf Meldung der Person, die ich bewichtelt habe, warte):
Liebe Susanne, vielen Dank für die Idee, und lieber Engelbert, vielen lieben Dank für die geduldige Umsetzung (war ja schließlich auch viel Arbeit) der Wichtelaktion. Nächstes Jahr gerne wieder!

LG Karin
by @26.12.2006, 23:58

Meine Kerze steht immer noch in ihrem stolzen roten Glas auf dem Tisch :)))
Meinem Wichtel sei noch mal herzlich gedankt......

5 Minuten vor Weihnachtsende möchte ich Engelbert, Beate und allen Seelenfärblern einmal für all die schöne, spannende, traurige, nachdenkliche, fröhliche, wärmende Zeit danken, die ich hier verbringen durfte !!!

by Mariechen @26.12.2006, 23:55

.. guck mal in Deinen Briefkasten... :)) Friedrich
by Friedrich @26.12.2006, 23:49

Lieber Wichtel, es tut mir so Leid, dass ich Dich solange warten lassen musste auf meine Meldung und mein Dankeschön.

War seit Freitag in einer wunderschönen PC-losen Welt. Einem alten Bauernhaus weit draussen in der Pampas.

Nun bin ich wieder zuhause und so rasch wie möglich habe ich ausgepackt und den PC hochgefahren.

Als ob ich einen Waldbewohner mitgebracht hätte kam mir als erstes ein stattliche Hirsch entgegen, der mit einer Kerze beleuchtet werden kann. Mein Wichtel muß wohl auch eine Schwäche für Ägypten haben wie ich, denn eine Pyramide aus, ich denke Olivenholz, fand ich als nächstes.
Doch das netteste Geschenk ist ein kleines buntes Säckchen mit FREUDE drin. Ja das kann ich gewiß gut gebrauchen! Ich werde es aufgeschnürt an einen zentralen Platz stellen, dass ich mir jedesmal wenn ich daran vorbeikomme ein Stückerl rausnehmen kann.

Danke Lieber Wichtel auch für Deine lieben Zeilen und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast mit dem Verpacken.

by Claudia V. @26.12.2006, 23:40

Liebe Wichtelaner/innen verzeiht mir bitte meine späte Reaktion!
Tausend Dank für STERNE in allen Größen und Materialien! Sie beleben mein Fenster und meinen Schreibtisch (... Schreibtisch ist keine so gute Idee - meine Katze muss die Sternschen unbedingt schubsen!) ... und ... Sterne sind für mich ein OMEN: Mein Stern der Hoffnung steht nun noch leuchtender am Firmament! Danke liebe Wichtelin!!!
by Waltraud Gerber @26.12.2006, 23:30

Vom Gospel-Konzert zurück habe ich hier noch einmal rein gesehen, die ganzen Kommentare gelesen und mich über die Freude meines Wichtelempfängers gefreut!
Und jetzt möchte ich mich unbedingt einmal bei Engelbert, Beate und Susanne bedanken, die diese ganze Aktion ermöglicht haben.

Das war eine so schöne Idee und der Aufwand war bestimmt groß!
Und das Wichteln hat sehr viel Spaß gemacht.

Und durch den Kommentar meiner W.-Empfängerin bin ich ganz neugierig geworden, was sie denn so beruflich macht?!
Hm, vielleicht erfahre ich es ja irgendwann einmal durch einen Zufall oder so was!

Es gab ja auch sonst ganz viele Meldungen, in denen stand:
ich habe das Gefühl, dass mein Wichtel mich irgendwie "kennt", denn woher weiß er/sie, dass ich .... so gerne habe, o.ä.
Das finde ich schon bemerkenswert. Ich glaube, dass so oft der Geschmack der Empfänger getroffen wurde liegt einfach daran, dass alle, die hier mitgemacht haben, ein ganz besonderes Gefühl für schöne Dinge haben, die auch das Herz und die Seele berühren.

Es war eine schöne Aktion, danke nochmal dafür :-))

Edith T.

by @26.12.2006, 23:30

..ist denn mein Wichtelgeschenk schon angekommen???
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und allen denen es gesundheitlich nicht so gut geht wünsche ich Gute Besserung !!!
Ich war heute Abend in der Frauenkirche.
Ich wünschte ich könnte Engelbert und Beate mal unsere Frauenkirche zeigen.

Alles Gute wünscht Euch
Marion(RG) aus Dresden
by Marion(RG) @26.12.2006, 23:27

Ist das schoen von der Freude der Beschenkten zu lesen :-)))
Ich sitz hier mit Traenen in den Augen und freu mich einfach :-)
by Laura @26.12.2006, 22:36

ich habe bisher auch noch nichts von meinem Wichtelkind gelesen... hoffentlich ist alles gut angekommen.

Das wichtelpaket für mich kam auch noch vor Weihnachten an und ich freue mich nun auf einen wundertollen Abend mit Hape Kerkelin und seine Reise auf dem Jakobsweg... der kann ja so schön vorlesen ;)

Liebe Grüße
Wiebke
by Wiebke @26.12.2006, 22:29

Ich habe mein Päckchen um ca. 14.00 Uhr aufgemacht, hatte aber dann leider keine Zeit zum Kommentieren, weil ich kurz darauf los musste zum Weihnachtskaffee mit meiner Familie. Tja, und dann habe ich hier sämtliche Kommentare durchgestöbert, habe mich mit Euch allen mitgefreut über die vielen wunderbaren Sachen, die Ihr erhalten habt - nur leider war meine Wichtelpaketempfängerin noch nicht dabei. Ob sie es wohl erhalten hat? Rechtzeitig abgeschickt hatte ich es ja, und mein Paketdienst ist normalerweise zuverlässig... Na ja, abwarten. Wäre schade drum, wo ich mir doch so viele Gedanken gemacht habe bei der Zusammenstellung...

Nun freue ich mich auf jeden Fall über meine neue Tischdecke (ob selbstgehäkelt und -genäht, weiß ich nicht), die jetzt unseren Wohnzimmertisch ziert.
Vielen Dank dafür, lieber unbekannter Wichtel!
by @26.12.2006, 22:21

Ich komme leider erst jetzt zum Schreiben, habe aber schon heute morgen mein Wichtelpäckchen aufgemacht. Die Umverpackung ließ es Badezimmerradio vermuten, der Inhalt war dann aber ein ganz anderer, nämlich ein kleines Engelchen und ein zauberhaft klingendes Glöcken. Dazu eine liebe Karte - vielen lieben Dank lieber Wichtel!

Leider habe ich in den ganzen Kommentaren noch nichts lesen können, was der Empfänger zu meinem Wichtelpäckchen sagt....
by Frollein Hasenpüp @26.12.2006, 21:52

mei, jetzt bin ich aber erleichtert! mein besuch ist weg und ich stelle voller freude fest, daß mein wichtelgeschenk wohlbehalten angekommen ist. *freu*
das war wirklich eine wunderbare aktion. ein herzliches dankeschön an dieser stelle auch von mir noch an engelbert, beate und susanne.
und allen seelenfärblern eine gute nacht :-)
by birgit @26.12.2006, 21:47

Seit zwölf Stunden komme ich immer wieder hierher, um nachzusehen, ob mein Wichtelpäckchen schon ausgepackt wurde. Bisher leider nicht.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, daß es nicht angekommen ist?? Immerhin ging es über die Landesgrenze ....... was für die gelbe Rennschnecke ein Problem darstellen könnte .....
Ich werde morgen nochmals alles in Ruhe durchsuchen!
Es hat Spass gemacht, mitzuerleben wie mit netten Kleinigkeiten so viel Freude geschenkt werden kann.
Gute Nacht
Karin
by @26.12.2006, 21:46

@Friedrich,

ich wollte dir was vom pilgerweg schicken :-).
leider funzt wohl deine addi nicht *heul......

gruß petra
by Petra @26.12.2006, 21:42

@Engelbert

Du hast soooooo recht... Es wohnt ein Zauber inne... und der sollte bestehen bleiben... So schreib ich nur noch,... dass ich mich sehr darüber freue,... dass meins guuuuuut angekommen ist und die Freude geschenkt hat,... die ich mir für die andere Wichtel-Seelenfarbe wünschte...

Tschüüüüüs...Friedrich

by Friedrich @26.12.2006, 21:32

Hallöchen,

da ich drei Nachtschichten hinter mir habe, hab ich den Termin heute morgen leider verschlafen. Aber gleich nach dem Aufstehen, mußte ich den laut klappernden Inhalt endlich befreien! Zum Vorschein kam eine wunderschöne Weihnachtskarte + neben einigen Leckereien, ein tolles Teelicht zum Aufhängen ans Tageslicht! Farblich passt es perfekt zu meiner Einrichtung!!! Woher wußtest du das? Wirklich erstaunlich...

Vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel !!!
und ich wünsche allen Mitlesern noch einen schönen Abend

Sylvie
by Sylvie @26.12.2006, 21:26

An Alle: wichtel ist anonym ... bitte keine Hinweise geben, wer die Mamas und Papas der Wichtelaktion sind. Jedem Wichteln liegt ein Zauber inne ... der dann verfliegt, wenn man zu viel weiß.
by Engelbert @26.12.2006, 21:07

Sodele und jetzertle....
Nachdem ich beruhigt bin, dass mein wichteliges Päckchen beim richtigen Empfänger angekommen ist, wohl auch irgendwie Gefallen fand, kann ich nach anstrengendem Dienst beruhigt ins Bett fallen...
Hab ich irgendetwas falsch oder garnicht verstanden? Soll man sich durch irgendwelche ungeschickt umschriebene Äußerungen als
Wichtelmama oder -papa zu erkennen geben? Falls ja, bitte ich um Mitteilung, dann werde ich es morgen nachholen...
Liebe Grüße, mein Traumwichtel und ich werden uns jetzt zurückziehen...
by Frau Waldspecht/Anette @26.12.2006, 21:03

Ich möchte mich auch erstmals bei Engelbert für diese tolle Idee und dann die Durchführung bedanken. Es hat sehr viel Freude gemacht.

Und dann natürlich ein rießiges Dankeschön an meine liebe Wichtelin.
Ich hab ein tolle Glasteelicht, einen total süßen Wichtel, ein schönes Buch zu Weihnachten und eine liebe Karte mit Grüße bekommen. Alle haben schon einen Ehrenplatz im Wohnzimmer erhalten. Recht herzlich Dank. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Wie ein kleines Kind bin ich mir vorgekommen beim Auspacken.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Momo
by @26.12.2006, 21:02

Hallihallo.

Ich habe mein Päckchen pünktlich um 10:00 Uhr geöffnet.
(bin dann aber zu einem Besuch außer Haus gewesen)
und
mich ganz riesig über den Inhalt gefreut! :-)))))

Es war so liebevoll verpackt
es war sooo viel drinnen
es war so sehr etwas das mir gefallen hat
und
es hat mich sehr erstaunt, verwundert u. auch ein klein wenig nachdenklich gemacht ...
dass jemand, der mich garnicht kennt (so schrieb mein Wichtel auf der beiliegenden hübschen Karte) so genau mein Herz getroffen hat ......
**Vielen Dank (( liebes Wichtel ))!**
Ich kann "Sie" z.Z. wirklich gut gebrauchen
und das Büchlein wird mich nun ein ganzes Jahr lang Tag für Tag begleiten
und mir bei einer Tasse Wohlfühltee Freude machen.

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @26.12.2006, 20:57

2. Fortsetzung

Hmmmm, ein köstlicher Duft entweicht dem 2. Päckchen - schade dass Ihr das nicht riechen könnt.....

Weihnachtskringel-Tee ........ Watt lecker!!!

Und sooo ein schlaues Wichtelchen, das in der Tee-Insel beim *platz 2 eingekauft hat....... Der Ort ist nämlich geschwärzt *lach*


Danke lieber Wichtel, Du hast mir ein wundervollen Geschenk gemacht!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

PS: Die Auspackaktion habe ich im Bild festgehalten............. zur ewigen Erinnerung
by Bine @26.12.2006, 20:57

1. Fortsetzung:

Boah - Marzipan *leggggaaaaaaa* - und so lieb verpackt alles.......

Karte gelesen und das erste Päckchen ausgepackt:


Woher kennt mein Wichtel meine Lieblingsfarben???????? Socken!!! Supi - nie wieder kalte Füße!!!!!


Suuuupiiiiiiii.....

Jetzt wird nen Schlückchen Sekt genippt und nen Marzipanpralinchen genascht und weiter gehts.......


Fortsetzung folgt.
by Bine @26.12.2006, 20:52

Ich konnte mein Päckchen erst jetzt öffnen, war heute in St Wolfgang.
HERZLICHEN DANK an meine Wichtelin !
So viele herrliche Sachen für all meine Sinne !
Jetzt werde ich es mir gleich gemütlich machen:
Erst mach ich mir einen herrlichen Winterkräutertee, dann zünde ich eine Kerze an und beginne gleich zu lesen.... der Inhalt reicht für mehr als 365 Tage *Glücksmomente* !!!
Ich werde sicher viel länger an dieses so liebevoll durchdachte, gestaltete und verpackte Wichtelpäckchen denken !
DANKESCHÖN !
by @26.12.2006, 20:51

Sooooooo - ich bin endlich wieder zuhause - wollte ja mein Wichtelgeschenk nicht vor 10 Uhr heut früh öffnen, und um die Zeit waren wir leider schon auf der Autobahn - zur Mama des Liebsten unterwegs.

Aber jetzt:
Tannenbaumkerzen brennen........
Wichtelpäckchen im geschlossenen Zustand fotografiert....

Jetzt hole ich mal nen Messer, um es zu öffnen

hach was bin ich zappelig........



Fortsetzung folgt......
by Bine @26.12.2006, 20:48

Sodele... Nun bin ich's nochmal...

... Nach einem wunder-wunderschönen zweiten Weihnachtstag im Kreise der Familie... und dieser wahrlich herz-erwärmenden Wichtel-Seelenfarben-Aktion...

... Nach so viel allerliebsten Zeilen des freudigen Glücks hier in diesem wundersamen Seelenfarbengemeinschaftshaus...

... möchte ich Dir, liebe Susanne, als Wichtel-Mama meinen tiefempfundenen Dank aussprechen...

... und auch Dir, lieber Engelbert und liebe Beate, für Euer Zutun...

Es ist einfach *G*R*O*S*S*A*R*T*I*G* :)) <~*D*A*N*K*E*~>

Liebe Grüße, die von Herzen kommen, verstreue ich in diese Runde...Friedrich



PS: Uuuund vielleicht entdecke ich hier noch, welche Wichtel-Seelenfarbe mich beschenkt hat... Wäre ja möglich,... dass es Spuren gibt... Denn heute konnte ich selbstverständlich nicht alles lesen...

by Friedrich @26.12.2006, 20:40

Ich bin ausgeschlafen! Hier ist das Wichtelgeschenk, das ich erhielt. http://www.flickr.com/photos/calla/333594699/
Es ist so delikat und schön, dass ich es in Ehren halten werde. Natürlich musste es auch sofort fotografiert werden. Herzlichen Dank an meine Wichtelmama, die aus Bochum stammt.
by @26.12.2006, 20:07

Ich muss noch etwas nachtragen, denn ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen, wieso ich das Wichteln 2006 ewig (solange die Gläser nicht zu übermütig werden) nicht vergessen werde.
Das eine Glas hat eine mit viel Liebe Sonne eingraviert, ach, ich bin ein Sonnenkind, ich liebe die Sonne; das andere Glas trägt auf einer Seite die Aufschrift "Seelenfarben- Wichteln" und auf der anderen Seite das Jahr "2006". Liebe Wichteline, nochmals vielen Dank und Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Engelbert, Beate und Susanne - ein ganz besonderes DANKE!!! - eine wundervolle Aktion.

Allen die sich hier so tummeln alles Gute fürs Neue Jahr!!!

Cordula ;-))
by Cordula @26.12.2006, 20:05

So, daheim von der Vewandtschaft, konnte ich jetzt auch auspacken, und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei "meinem" Wichtel für die vielen schönen Sachen: eine wunderschöne Tasse, die ich sofort morgen benutzen werde. Dazu 2 kleine Päckchen Kaffe, Zucker und Kaffeeweiser, kleine Leckereien, eine große Tüte Plätzchen, einen schönen Samtbeutel und..... ein super-wunderschönes Büchlein "Die Nacht der Delphine". Man könnte meinen, mein Wichtel kennt mich. Ich liebe solche Bücher und ich liebe Delphine. Ich werde bei allem an meinen Wichtel denken und mich nochmals für die vielen, liebevoll ausgesuchten Geschenke bedanken. Auch für die liebe Karte, und überhaupt - es war alles total schön und liebevoll verpackt. Nochmals ganz lieben Dank, und den natürlich auch nochmals an die vielen fleißigen Helfer!!
Ganz liebe Grüße
Sandiego
by Sandiego @26.12.2006, 19:55

so,eine gute halbe Stunde, gelesen und gescrollt und gelesen und wieder scrollen und lesen........endlich lese ich, um ca. 10 Uhr... das mein wichtelpäckchen wohlbehalten bei meiner Wichtelaner (in angekommen ist.
Zu der Zeit war ich leider noch auf der Autobahn, in Richting HH unterwegs.
Um halb zwölf war ich dann zu Hause,Koffer in die Ecke geschmissen und sofort mein Wichtel ausgepackt.
Jetzt ist mein letzter Besuch gegangen und nun komme ich endlich dazu mich bei meinem lieben Wichtel für das wunderschöne Geschenk zu bedanken,ein schöner weißer Engel in Form einer Kerze. Ein Engel der mich beschützt und behütet,es ist ein gutes Gefühl,....und ich liebe Engel.
Eine liebevoll geschriebene Karte mit einem sehr schöne Spruch vorne drauf. Die Wünsche leite ich weiter an meine Familie.
Ich Danke Dir von Herzen liebes wichtel,und auch für den Milka Weihnachtsmann,wußtest wohl das ich eine Naschkatze bin. Na ja meine Kinder sind schon groß,deshalb muß ich sie nicht bewachen,sondern darf sie ganz allein vernaschen.

Ich möchte mich bedanken bei Susanne,und bei Engelbert und Beate für diese tolle Idee mit den wichteln,es hat mir ein riesen Spaß gemacht,würde gerne 2007 wieder dabei sein.
Nun ist ja Weihnachten 2006 fast vorbei ,wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr,und einen schönen Restweihnachtsabend.
by Angelika @26.12.2006, 19:43

Nun bin ich aber froh, dass mein Wichtelpäckchen den Weg nach Konstanz gefunden hat. Ich wünsche der Julia recht baldige Genesung, damit sie den Jahreswsechsel bei bester Gesundheit erleben kann.
Dass Dir die "Weihnachtsgrüße" gefallen haben, freut mich besonders, denn auch finde sie wunderschön.
Liebe Grüße
Helga
by Helga @26.12.2006, 19:39

Guten Abend miteinander - ach ist das einfach schön hier zu lesen und sich nochmal und nochmal mitzufreuen ( es gab viel Tee und Tassen , hab ich den Eindruck :)) Weihnachten neigt sich dem Ende und ich nehm mir jetzt viel Zeit , in meinen Büchern zu blättern .
Auch mein Wichtel scheint im Unterbewusstsein geahnt zu haben , was zu mir passen und ein bißchen weiterhelfen könnte. NUn ich werde genau lesen , denn ein bißchen mehr Glück würde mir jetzt gut gelegen kommen . Danke nochmal für die Anregungen zum Nachdenken .
Ich schlag jetzt mal vor :wir nehmen alle gemeinsam ein Gläschen Wein,Tässchen Tee oder andere angenehme Getränke und stoßen an auf die gelungene Aktion und unser aller Wohlsein !
Genießt den Weihnachtsabend !
by Catrin @26.12.2006, 19:35

Hallo Liebes Wichtel,

tut mir leid, dass Du so lange warten musstest, aber es geht mir heute einfach gar nicht gut. Ich lage lange total erschlagen im Bette (wie ich heute morgen schon geschrieben hatte), dann durfte ich zu meinen Eltern fahren (da wollte ich heute gar nicht so gerne hin) und nun sind wir eben nach Hause gekommen.
Das Päckchen war mit sehr viel Liebe eingepackt, verpackt und gleich doppelt beschriftet, falls der Postbote Kopf steht(?)-...darin befand sich ein schöner Brief (ich bekomme so gerne Briefe) und noch ein Päckchen. Also gleich nochmal auspacken! Und was soll ich sagen....ich habe nicht nur heute etwas von meinem Wichtel. Nein ich werde nun genau ein Jahr lang, jeden Tag etwas von meinem Wichtel haben. Es ist eine rote Schachtel mit ganz vielen kleinen "Lose" drin. Ich habe noch kein Los geöffnet.....damit will ich bis Neujahr warten.....ja nochmal warten......es sind wohl kleine kurze Sprüche darauf....die Schachtel ist beschriftet mit "Ein Augenblick Besinnung 2007". Na da bin ich mal gespannt.

Hab vielen Dank!

Nurmi (Julia)
by Nurmi @26.12.2006, 19:28

Sooo, den ganzen Tag unterwegs gewesen und jetzt erst daheim. Schnell nachgeschaut - und eine große Freude, dass mein Päckchen heil angekommen ist! Der Postbote wollte schon quetschen! ;)

Auch meinem Wichtel einen lieben Dank! Einer sehr lieben, vermutlich älteren Dame, verdanke ich ein wunderschönes Buch über Reiseziele, seeeeeeeeeeeehr leckere Schokolade (ich musste sie vor meinem Freund retten*g*) und auch die Tasse ist heil geblieben und schmückt unsere Vitrine! Vielen Dank auch für die Worte :)
Es ist erstaunlich, wielange wichteln schon Freude bereitet.

*liebe Grüße und euch allen wunderschöne Restfeiertage mit den Geschenken!
**Josefine**
by Josefine @26.12.2006, 19:04

Ich habe schon um 1/2 9 die Spannung nicht mehr aushalten können und dann das Wichtelpäckchen gleich aufgemacht. Ich hätte um 10.00 Uhr aber auch gar keine Zeit gehabt, da ich schon wieder weg musste.:-)

Ich hab ein Buch bekommen, was ich noch nicht kenne. Das ist prima. Ich lese sehr gerne. Ich muss allerdings im Vorfeld jetzt Animal Farm lesen, weil mein Wichtelbuch eine Fortsetzung davon ist.
Vielen Dank an meinen Wichtler.

Allen noch einen schönen 26.12. Die Aktion war klasse.
by Birgit K. @26.12.2006, 18:58

So, bei meiner Tochter auch Bescherung gemacht, nun wird Essen vorbereitet, und ich schau mal schnell hier rein.
Endlich hat auch mein Wichtelkind ausgepackt, bin ich froh, dass es angekommen ist und gefällt!!

Es hat mir alles soviel Freude gemacht, aussuchen, verpacken und verschicken, bekommen, warten, auspacken, lesen........ ;-)



by Marga @26.12.2006, 18:26

Liebe Wichtelfrau (so vermute ich),

ja, ich gestehe es ehrlich, mein Päckchen habe ich ausgepackt an dem Tag als es ankam, weil ich überhaupt nicht mehr an die Abmachung des Auspackens am 26.12. gedacht. Es sollte wohl so sein, denn ich bekam neben anderen schönen Dingen ein Buch "Heute fängt Dein Leben an" - ein positives Wort für jedem Tag -. Nichts kann ich besser gebrauchen als das, denn tags zuvor kam ich mit einer nicht erfreulichen Nachricht vom Arzt nach Hause. DANKE sage ich ganz von Herzen.
Ich freue mich, daß diese Aktion ein so großer Erfolg war und soviel Freude ausgestrahlt hat, wie ich in den Kommentaren lese.
Allen eine gute Zeit
Magda
by magda @26.12.2006, 18:24

Nun bin ich von meinem Tagesausflug zurück und will auch berichten, was ich heute morgen in meinem Wichtelpaket fand: in einer sehr schönen Verpackung, in einer roten, stabilen Schachtel mit einem Nikolaus darauf fand ich eine wunderschöne Teelicht-Lampe zum Aufhängen. Daran werde ich nicht nur an
Weihnachten meine Freude haben. Sie hängt schon von der Zimmerdecke und wird mich immer an meinen lieben Wichtel erinnern... außerdem fand ich noch einen kleinen süßen wunderhübschen Schutzengel zum Aufhängen. Dabei lag ein Gedicht von Eichendorf. Vielen herzlichen DANK für das liebevolle Geschenk, an meinen netten Wichtel, ich habe mich sehr sehr gefreut.
Auch Dir Danke, Engelbert, für diese gute Idee.
by Trixi Mühlheim @26.12.2006, 18:03

nachdem ich heut bisher keine zeit hatte für mein wichtelpäckchen, konnte ich erst jetzt in mein schön verpacktes wichtelgeschenk schauen:
vielen herzlichen dank an meinen wichtel für die tasse voller lächeln und den duft von wintertraum-früchtetee mit leckerem kandis :o)

meine kinder, die aus der schule diverse wichtelerfahrungen hatten, waren ganz gespannt und begeistert, dass auch die mama unter die wichtel ging ;-)

danke an wichtelpapa engelbert und wichtelmama susanne *knuddel*
by lucia @26.12.2006, 17:54

Mein Lieber Wichtel!
Ich bin jetzt erst, am Abend des 2. Weihnachtstages dazu gekommen, mein Geschenk zu öffnen. Und noch immer kullern mir die Tränen vor Freude, vor Rührung. Mutig betrete ich die Brücke zu neuen Ufern... Ich nehme die Bilder und die Haikus gerne mit in das neue Jahr, wie es ja auch gemeint war, sind sie doch ein großer Teil meiner Arbeit.
Ein Wichtel, der in mein Herz schauen kann, .... so so....
Auch die Stiefel nehme ich gerne mit, denn, wie ein lieber alter Freund einmal zu mir sagte, braucht man für die besten Flügel der Phantasie auch ein paar Stiefel für das Pflaster.
Von ganzem Herzen danke schön,
unbekannt, und doch erkannt.
gesegnete Weihnacht lieber Wichtel.
Und ein dickes danke schön und frohe Weihnacht an Engelbert, der das alles erst ermöglicht hat.
by monika @26.12.2006, 17:49

Ich möchte meinem lieben Wichtel ganz herzlich danken.
Ich habe alles für einen wunderschönen Winterabend bekommen. Eine Weihnachtstasse, Schokolade für die Milch und auch solche für gleich in den Mund, ein Weihnachtsbüchlein, ein passendes Kerzchen und erst noch ein Fensterbild.

Mein Packet kam von weit her und ich finde es ganz toll, dass Du mein Wichtel bist. Auch wenn ich Deinen Namen nicht weiss, habe ich Dich in mein Herz geschlossen und ich danke Dir auch lieber Wichtel für die wunderbaren Weihnachtswünsche.

Viele Liebe Grüsse aus B.
by Sommerregen @26.12.2006, 17:33

Ich habe etwas für den Mund, etwas für die Hände, etwas selbst gebasteltest und etwas zum Umhängen bekommen? Nun ratet mal was sich da dahinter versteckt? Ihr werdet es nie erraten!

Noch ein paar liebevolle Weihnachtsstunden wünscht euch

Sandy
by Sandy @26.12.2006, 16:51

@Sabine Schade, dass es noch nicht da ist.Ich bleib mit Engelbert aber am Päckchen dran. bekommst deins auch noch. - Versprochen.
Sonnst noch jemand, der keins bekommen hat? schick mir ne e-mail.
Ich bleib mit Engelbert dran.

Liebe Grüße
Wichtelmama
Susanne
by Susanne Schröder @26.12.2006, 16:50

...jetzt bin ichs nochmal - findet ihr nicht, es ist etwas ganz Geheimnisvolles: vieleviele Dinge in den Päckchen passen genau zu dem, der beschenkt wurde....ob da nicht doch Engelchen herumschwirren??? ...:-)Janna
by Janna @26.12.2006, 16:45

Mein lieber Wichtel,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, mein Wichtelpaket auszupacken, da ich Besuch hatte.
Nun ist der Besuch leider wieder gefahren und ich habe Zeit mich wieder auf mich zu besinnen und mich ans Auspacken zu machen.
Also ich muss schon sagen, ich bin hoch erfreut, da stimmt ja auch alles und so viel, wie wunderbar.

Vielen herzlichen Dank, lieber Wichtel/in

Ich fand im Päckchen vor gar folgende Sachen: Eine bunt betupfte Tasse, passend dazu den richtigen Tee.
Fürs Badewasser wunderbare Duftbäder, fürs Kräuterbeet selbstgebastelte Blüten. Ein Praline, ein Teelicht und ein blumiger Kalender.

Ich hoffe nur, das auch mein Wichtelpaket angekommen ist und ich damit jemanden eine Freude machen konnte.

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag.

by Roswitha M. @26.12.2006, 16:38

Hallo alle!
Gerne hätte ich heute auch mit ausgepackt, aber das Wichtelpäckchen für mich ist bisher nicht eingetrudelt... Aber wie schön ist es, euch beim Auspacken zuzusehen und sich mit euch zu freuen. Schön, dass mein Päckchen auch wohlbehalten angekommen ist!
Ganz liebe Grüße und ich freu mich schon auf's nächste Jahr!

Sabine
by Sabine @26.12.2006, 16:20

Ich lese uns lese und sehe nicht, daß Jemand mein Wichtelpäckchen bekommen hat. Na, ein bißchen Zeit ist ja noch.
Bitte, bitte schreib, damit ich weiß, ob Dich die Wichtelgeschenke erreicht haben. Erst dann bin ich so richtig froh.
LG Marianne
by Marianne @26.12.2006, 16:16

So, jetzt konnte ich auch endlich mein Päckchen auspacken: Darin war ein süßer Teddy in Lederhose, kariertem Hemd und grünem Filzhut. Ein echter Bayer aus Bayern halt :-)) Vielen Dank an meinen Wichtel! Der Bär sitzt hier auf meinem Regal und ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich ihn sehe *lach*

Liebe Grüße,
Stjama

PS.: Engelbert, ich glaube, heute wird jeder Rekord bei der Anzahl der Kommentare gebrochen, oder? ;-)
by @26.12.2006, 16:04

Habe nach Kirchgang, Mittagessen und Vewandtenbesuch gerade mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Ein wunderschöner Stern aus Plauener Spitze mit einem Kristall in der Mitte.
Danke, lieber Wichtel, du hast meinen Geschmack getroffen.
Gruß von der Mittelmosel und "Wer hat mein Päckchen bekommen?"
by Stephanie @26.12.2006, 16:02

Frohe Weihnachten!
Dir liebe Beate und Dir lieber Engelbert und allen Wichteln!
Ganz besonderen Dank meinem Wichtel! Der Christbaumschmuck hängt schon am Weihnachtsbaum und da wird er mich jetzt Jahr für Jahr begleiten und mich an das grosse Wichtelerlebnis erinnern! Es war eine geniale Idee lieber Wichtel, DANKE, DANKE,DANKE!
Viele Grüsse an alle Wichtel!

Euer Wichtel Klaus
by Klaus aus Holzwickede @26.12.2006, 15:58

Hallo, bin spät dran mit der Wichtelrückmeldung.

Der Besuch ist weg und so kann ich erst schreiben.

Ich danke meinem Wichtelsender ganz herzlich für das" Buch der Weihnachtsfreude" , die süße Karte mit den 3 Engelchen und ganz besonders danke ich für den Berkristallengel als Anhänger. Dieses Geschenk ist ganz auf meiner Linie, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Ich kaufe mir eine Kette für den Anhänger, den trage ich sicher.

Ich danke auch dem Engelbert und der Beate für die aufreibende Logistikarbeit und den großen Zeitaufwand, danke.
Susanne dir sage ich Dank für die nette Idee, die soviele Menschen mit bescheidenen Mitteln glücklich gemacht hat.

Allen noch ein paar gemütliche Reststunden der Weihnacht 2006.

Servus sagt Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @26.12.2006, 15:34

Ich habe zwar schon heute früh ausgepackt, komme aber erst jetzt zum Schreiben:

Mein Dankeschön geht in die Schweiz, von dort kam mein Wichtelpäckchen. Und ich fand eine ganz liebe kleine Karte mit einem netten Gruß, eine kleine Spanschachtel und darin einen ganz niedlichen Traumwichtel. Und weißt du, liebe Wichteline, was das Tollste daran ist. Genau diese Traumwichtel gab es auf dem Nürnberger Christkindles-Markt, ich zeigte sie meiner Tochter noch, aber sie zog mich weiter zu einem anderen Stand und so hab ich mir keinen gekauft! Und jetzt hab ich doch einen bekommen, ich freu mich sooo!

Danke nochmal und dir, allen Wichteln und ganz besonders unserem Engelbert noch eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße

Karin, die aus Franken
by Karin, die aus Franken @26.12.2006, 15:21

Dank der vielen Seelenfärbler, die in meinem Blog nach den Bildern von meinem Wichtelgeschenk schauen wollten, hat der Counter vor ca. 1/4 Stunde die 100.000 Marke überschritten!!
Damit habe ich heute noch garnicht gerechnet. Da habt ihr mich tatsächlich überrumpelt!
Ich danke euch für euer Interesse und würde mich freuen, wenn ihr auch in den anderen Seiten meines Blogs etwas stöbert.
Wünsche allen noch einen schönen Restfeiertag,
zauberhexe karin
by @26.12.2006, 15:08

WEIHNACHTEN WÄRE EINFACH NICHT WEIHNACHTEN........
....OHNE NETTE FREUNDE WIE IHR!!!!
Es war wirklich ein FROHES AUSPACKEN!
Herzlichen Dank für dieses TOLLE WICHTELN!
Die ganze Familie besammelte sich heute um das kleine gelbe Päckchen aus D.
Ein Säcklein (in meiner Lieblingsfarbe!) mit einem Kerzchen in Sternenform, ein milder duftender Weihnachtstee und unser heissgeliebter Kandiszucker zum gute Gedanken drunterrühren - kam zum Vorschein. Ebenfalls ein kleines Büchlein (mit viel Liebe ausgesucht!)
GEDANKENGESCHENKE aus der sächsischen Schweiz.
Lieber Wichtel - ein liebes Merci für all deine Liebesgaben.
Ich geniesse es richtig und habe meine Freude daran!
Hätte auch grosse Freude, wenn du mich anschreiben würdest!
Alles Liebe und bis bald Reia
by reia @26.12.2006, 15:02

Guten Morgen!

Seit 1 Stunde bin ich auch wach! Mußt zuerst den Kachelofen mit Holz füttern,Katzen füttern, Pferde auf die Weide, einen kurzen Spaziergang mit den Hunden und Katzen. Tee kochen!
Mein Päckchen liegt sei der Ankunft auf dem Küchenschrank. Ein kleines weißes Päckchen.
Das Papier ist dick. Als ich es öffne, lachen mich viele Smiles an, einer weint, ganz bunt. Mit einer Schrift, die von der Interation behinderter Kinder spricht. Das paßt ja zu meinem Job.
Ein kleines durchsichtiges Päckchen mit vielen Sägespänenen erhöht die Spannung.
Heraus kullern 3 kleine rote Anhänger für den Baum: 1Herz, 1 Stern; 1 Tannenzapfen.
Dazu liegt ein Päckchen drinn mit einem Schutzengel: Der persönlich Schutzengel. Im Päckchen drnn ist ein kleines Heft über den pesönlichen Schutzengel und der Schutzengel in Form eines Kräütersäckchens. Das Bild darauf zeigt den Engel, der ein Kind trägt. Sehr schön.
Das Büchlein nehme ich mit in deie Nachtwache und der Engel wird seinen Platz am Rucksack finden, den ich immer mit nehme, wenn ich arbeiten fahre.

Vielen Dank, lieber Wichtel für diese schöne Geschenk. Seit meiner Kur in Kissingen ,Klinik Heiligenfeld, sind mir Engel näher gerückt.

Danke

Einen schönen Tag wünsch ich allen und ich hoffe, alle hatten heute viel Spaß!
Danke auch an die Initiatoren

Astrid
by Astrid @26.12.2006, 14:48

Liebe Wichtelin,
herzlichen Dank für das liebevoll verpackte Luftpostpäckli mit der wunderschön gebastelten Weihnachtskarte!
Einen schönen Tag Euch, allen herzlich grüsst.....
by Cècile @26.12.2006, 14:44

So nun ist mein Neffe wieder weg und Tante Desi ist k.o., abwer ich lass es mir nicht nehmen euch zu schildern was mich in meinem Päckchen erwartete.
Zuerst kpurzelten mir einge Kinderschokobons entgegen (von denen sich jetzt einige in meinem Bauch und eins im Bauch meines Neffen befindet).
Dann kullerte ein kleiner Tonengel in rotem Kleid hereus, der hielt sdeinen weißen Stern und lächelte so süß. Die kleine dunkelhäutige Engelin steht nun neben meinem Monitor und wird mein Schutzengel.
Aber damit nicht genug. Ein kleines Geschenk eingewickelt in weißes Papier mit Roten Engel wartete darauf geöffnet zu werden, ja und ich öffnete es und hielt ein Büchlein mit Engelsbotschaften in der Hand.

Liebe Frau Wichtel, vielen lieben Dank. Das Geschenk hat nicht nur zu mir gepasst, nein es hat mich riesiß gefreut.

Oh und nicht vergessen die schöne Karte mit den lieben Grüßen... ach was soll ich sagen, fühl dich herzlich geknuddelt!

LG
Desi (Désirée)
by @26.12.2006, 14:43

@Fryda
Du und dein Zeitgefühl ......... *wegschmeiß.......
by Mariechen @26.12.2006, 14:43

Hi ihr Lieben,

bin bissel spät dran. Hoffe, du hattest heute auch eher ausschlafen im Sinn.

Wie ich gelesen hab, ist mein Päckchen angekommen, das freut mich!

Ich habe heute vormittag selbstgebastelte Grußkarten, mit wirklich genialen Naturfotografien ausgepackt. Das ganze wurde, wenn ich mich nicht ganz verguckt hab, in Kanada abgeschickt. Super, liebes Wichtel, trifft meinen Geschmack, danke vielmals!

Dir und allen anderen hier einen geruhsamen zweiten Feiertag!
by Fryda @26.12.2006, 14:36

Lieber Wichtel,
so, jetzt hab auch ich mein Päckchen geöffnet...
Ich war beim geschlossenen "Rütteltest"gar nicht so schlecht. Ich hatte in dem kleinen Tchibo-Päckchen, Teelichter erwartet...sie waren auch drin. Aber in einer wunderschönen Ausführung: Cala-Blume, davon drei Stück.
Dann mußte ich doch lachen: Ein Mini-VW-Käfer, von der ADAC-Strassenwacht, mein Wichtel hat gut ausgesucht, ob der meinen Beruf kennt...
Es war noch ein Lebkuchenhaus in Mini-Mini-Format dabei, sowas "süsses" hab ich noch nie gesehen! Drei Mozartkugeln und ein Lyrik-Buch.
Die Weihnachtskarte darf ich auch nicht vergessen, die ist mit den zwei Babys(Bub und Mädel), echt lustig, original verschweißt, keine Unterschrift, einfach mal was anderes...
Ich hab mich sehr über mein Wichtelpäckchen gefreut!
Dir lieber Wichtel dank ich sehr, für die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @26.12.2006, 14:25

Jetzt hab ich zuerst einmal alle Kommentare gelesen und leider keinen Hinweis darauf entdeckt, ob mein Wichtelpäckchen angekommen ist. Mein lieber Wichtel hat mir vor einigen Tagen eine liebe Weihnachtskarte geschickt, über die ich mich sehr gefreut habe. Jetzt habe ich das Päckchen ausgepackt und viele schöne Dinge darin gefunden: noch eine Weihnachtskarte, Nüsse, einen kleinen Stollen, ein rotes Teelicht mit weißen Sternen, Weihnachts-CD's, ein Buch und ein kleines Kästchen mit einer Neujahrsfigur. Vielen, vielen Dank für die lieben Gaben, mein Wichtel und vielen Dank, lieber Engelbert, Beate und Susanne für eure tolle Idee, die ihr zu einem Geschenk für uns alle habt werden lassen.
by Anette @26.12.2006, 14:19

Nachdem mein Wichtelpaket die ganze Zeit unter dem Weihnachtsbaum stand und ich, trotz großer Neugier, bis heute durchhielt es nicht zu öffnen, ist meine Freude heute umso größer. Liebe Wichteline, ich danke Dir ganz herzlich für die schöne Teetasse, denn würzigen Tee, die selbergebastelte Karte mit den lieben Worten, für das Duftöl samt Zubehör. Ich habe es mit großer Freude ausgepackt und mir bereits einen Tee gegönnt. Der Duft zog dabei durchs Zimmer. Woher wußtest Du, dass ich so gerne Tee trinke?? Tausend Dank an Dich!!! Liebe Grüße aus Dresden auch an die anderen Wichtel und Wichtelinnen und vor allem auch an Engelbert, Beate und Susanne. Das nächste Mal bin ich auf alle Fälle wieder mit von der Partie. Allen noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag.

Marita
by Mariti @26.12.2006, 14:17

Habe noch was vergessen. Ich hoffe das mein Päckchen angekommen ist.
Es war für´s europäische Umland und ich mußte eine Zollbescheinigung ausfüllen.
Es macht unheimlich Spaß die ganze Kalenderblattpost zu lesen.
Danke Engelbert und Susanne für euern liebenswürdigen Einsatz.
Ich wünsche euch allen ein friedliches, gesundes 2007.
Liebe Grüße Monika(Sauerland)
by monika @26.12.2006, 14:01

heute früh wars zu zeitig - später war ich täubchen holen - nun ist wichtelgeschenk auspacken dran !

kuvert öffnen
verpackung öffen..... wie entzückend ..... es wichtelt mir entgegen :-)

ein total süsser kalender mit sprüchen, der vor mir an der wand seinen platz findet.
ein howlit in tropfenform aus engelhausen mit sternenstaub :-)
ein pinbärchen mit nem kleine bärengesellen und weihnachtsmann
dazu eine karte, selbstgebastetl mit einem engel und spruchkarten, die mich im kommenden jahr liebevoll begleiten werden.

meinen ganz herzlichen dank für die liebevollen dinge an meinen wichtel - oder wichtelilne !
Dir selbst wünsche ich ein wunderbares Jahr 2007 !!
by arive @26.12.2006, 13:53

ups - die wunderschöne blaue Kugelkerze und die Weihnachtskarte hab ich ja ganz unterschlagen! :)
by Sonnyge @26.12.2006, 13:53

... so, da bin ich wieder. Mein Päckchen siht eher wie ein großer Umschlag aus ist aber aus festerem Karton. ich steh tatsächlich als Absender drauf. Was mir heute schon zum zweiten mal den Spruch einbrachte. Schreibst du dir selber? -- Also ich kann versichern: Nein tu ich nicht. Hab so eine Verpackung noch nie vorher gesehen. Schrift kenn ich auch nicht

Das Messer wird angsetzt, schnitten und ... es weigert sich standhaft geöffnet zu werden ...

So leicht gebe ich mich nicht geschlagen ...

... der letzte Tesafilmstreifen weigert sich ... geschafft ! Rauspurzeln tut noch nix.

Da kommt was papieriges an, ziemlich schwer im Gesammtverhältnis. Rot, jetzt erkenn ichs und ich rieche es. Emila Erdbeer steht drauf. obendrüber Früchtetee. *freu*. Ich hab den Frühling ins Haus bekommen. Aber noch nicht genug noch eine Socke - nich einfach ne Socke, ne Socke mit was drin.

Aus der Socke kommt der Inhalt eines Weihnachtstellers raus sogar mit Mandarine und Schokoweihnachtsmann. Toll.

... Moment ma wieso richts hier nach Vanille? Das war doch Erdbeertee! ... Da ist noch was drin, orange. Ein gläserner Teelichthalter mit Teelicht Vanilleduft.

Das wird ein Fest nachher Weihnachtsschoki knabbern und mit Erdbeertee bei Kerzenlicht vom Frühling träumen. ... Dankeschön ...

Die Kraft zu lieben, die gesundheit, sich das Leben, Freundschaft und geist zu genießen und zu erwidern, ist der Zauber, der alles bezwingt. - Ludwig Tieck -
steht auf der Karte, wo gerade Tee aufgegossen wird.
Den persönlichen Text behalte ich für mich. Nur soviel. Er endet mit: Dein Wichtel!
by @26.12.2006, 13:46

Hallo liebe Seelenfärbler,

wir haben uns heute selbst noch einmal mit einem ausgiebigen langen Schlaf beschenkt – doch jetzt habe ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten und mein Päckchen ausgepackt. ;-)
**********

Lieber Wichtel,

ganz liebevoll hast du mein Päckchen verpackt und es aus Österreich an mich versandt.
Ganz vorsichtig habe ich es aufgemacht und es kam eine schöne Weihnachtskarte zum Vorschein mit lieben Grüßen zum Fest. Dazu ein geschmückter Baumanhänger, den ich jetzt ganz vorne an unserem Baum gehängt habe. Er wird ab jetzt jedes Jahr seinen Ehrenplatz an unserem Baum bekommen und mich an Dich erinnern.
Dazu hast Du mir noch ein Buch “Für gute Freunde“ eingepackt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Woher – lieber Wichtel, wusstest Du denn so genau, dass ich solche Bücher sehr gerne mag?

Ich danke Dir von Herzen für Deine Geschenke; werde heute Nachmittag in Gedanken bei Dir sein, wenn ich Dein Buch lese.

**********

Lieber Engelbert, liebe Susanne und Beate,
ich Danke Euch für diese schöne Aktion! :-))

@llen wünsche ich noch einen schönen Weihnachtsnachmittag.



by Ilona @26.12.2006, 13:44

Hallo liebe Wichtelinnen und Wichtel!

Ich habe nicht mitgemacht, habe aber doch viel Freude daran, Eure Kommentare zu lesen.
Bei einigen Kommentaren war ich selbst gerührt, über die unendliche Freude, die ausglöst wurde.
Euch allen noch viel Freude mit Eurem Wichtel

wünscht
hermes
by hermes @26.12.2006, 13:40

Lieber Wichtel,

auch ich möchte hier einen lieben Dank loswerden an meinen Wichtel. Die Kerze, mit soviel Liebe gemacht, wird heute Abend mit dem Licht, das aus Betlehem kommt, angezündet. Und ja, ihr Licht wird mich begleiten. Danke, lieben Dank ! !
by Martha @26.12.2006, 13:34

Hallo liebe Susanne, Beate & Engelbert,
Ihr habt bestimmt ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk mit all den begeisterten Reaktionen - Danke für Eure Mühe !

Und meinem Wichtel aus der Schweiz sage ich Merci-vielmals !!!
Das Buch aus dem Beuroner Kunstverlag wird mir noch längere Zeit Freude bereiten.
1. Habe ich eine ganz besondere Beziehung zum Heimatland des Absenders
2. Auch mit Beuron & Umgebung bin ich auf bestimmte Weise verbunden
3. "biblioman" bin ich sowieso ;-)

1000 Dank also und mögest Du mit Deinem eigenen Wichtelgeschenk ebenso erfreut sein !

Viel Freude allen Seelenfärblern
und liebe Weihnachtsgrüße
schickt Euch
Ingeborg
by Ingeborg @26.12.2006, 13:31

So, ich kam jetzt auch dazu mein schönes Wichtelpäckchen von der Verpackung zu befreien :))

Vielen lieben Dank lieber Wichtel!!
Ein schöner Relaxing-Tee, eine wohlduftende Handcreme, zwei Strohfiguren für den Christbaum :) eine total süsse Zettelbox, ein goldenes Dekoherz, eine Duftkerze und selbstgestrickte Socken! Die passen :)) Vielen Dank :))
Aufgefüllt war das ganze noch mit Schokolade und Erdnüssen - ich bin echt überwältigt!

Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn auch meine Wichteladresse sich melden würde und ich wüsste, ob der Inhalt gefallen hat! :)

Einen schönen Tag noch euch allen und viel Freude mit den vielen Gaben.
by Sonnyge @26.12.2006, 13:28

huhu ihr lieben wichtelchen,

auch ich habe mein päckchen erhalten und möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken.

ich hatte viele süßigkeiten drin.für die wunderschöne naturkosmetik, den kalender und die kerze möchte ich mich auch bedanken.

den glücksstein werde ich wohl jetzt immer in meiner tasche mitnehmen.

ich und falk freuen uns, dass unsere päckchen angekommen sind und auch gefallen :).

allen noch einen schönen ruhigen 2. feiertag und allen kranken gute besserung........

petra aus würschnitz
by Petra @26.12.2006, 13:14

@janna
aber wenn die wichtelkinder nicht schreiben, was drin ist, woher wissen dann die wichteleltern, daß es ihr päckchen war, das geöffnet wurde? gerade, wo doch einige namen mehrmals vertreten sind...
by birgit @26.12.2006, 13:12

Oh Mann, ich hab das Wichteln ganz verpasst. Aber nächstes Jahr - falls es sowas dann wieder geben wird - dann bin ich ganz bestimmt dabei. Euch allen anderen viel viel Freude an diesem Tag!

Rita
by Rita @26.12.2006, 13:11

...heute schau ich alle halbe Stunde hier nach - und nun: tatatataaaa - ist mein Wichtelpäckchen geöffnet und hat, wie ich lesen konnte, große Freude gemacht!!!! ist ja fast schööööner, als selber etwas zu bekommen!!!!!Diese Überraschungsaktion finde ich wunderbar - - - nur hab ich einen kleinen Zweifel, ob es richtig ist, alles hier aufzuschreiben, was darin war....es gibt doch große Unterschiede, was die Mühe betrifft, die sich manche gemacht haben...und manch einer wird sich fragen, ob es gut war, mitzumachen.... - und manche enttäuscht, wenn ihr Wichtelkind sich nicht meldet. Vielleicht haben wir, wenn wir sowas wieder machen (ich wär dabei!) einige Ideen dazu...einen schönen Tag wünsche ich allen...:-)Janna
by Janna @26.12.2006, 13:09

Liebe Wichtelin aus EngelTHÜR - ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nun endlich genügend Lesezeichen habe für meine Bücher, die ich parallel lese. Jetzt brauche ich Gott sei Dank keine Eselsohren mehr zu knicken.

Einen engelhaften Tag. Vielleicht lernen wir uns ja doch mal kennen. Bei Wichteln, Feen und Engeln muß das ja wohl möglich sein.

Mir ist beim Lesen aufgefallen, wie sehr doch die Päckle oft ins Schwarze getroffen haben. Hat das auch was mit Engeln zu tun???
by Juttinchen @26.12.2006, 13:04

Es ist wirklich spannend hier mitzulesen und macht Freude zu lesen, was jede/r so bekomemn hat! Ich fahre bald los und muss gleich den PC ausmachen, leider, aber ich freu mich natürlich auf meine Tochter! Da werde ich sicher eine Menge nachzulesen haben, wenn ich wieder reinschaue!

Schöne Zeit euch allen und auch einen ganz herzlichen Dank an Susanne!!!
by Marga @26.12.2006, 13:01

also, soll ich euch was sagen?
das warten darauf, daß mein wichtelkind sein päckchen aufmacht, und das zittern, ob ihm der inhalt wohl gefällt und freude bereitet... das ist fast noch schlimmer als das warten darauf, daß ich mein eigenes päckchen aufmachen durfte!
halb bin ich froh, daß unser besuch noch nicht da ist, halb schäm ich mich deswegen. und wenn der besuch eher kommt als das auspacken, werde ich garantiert den ganzen tag lang unerträglich hibbelig sein!
by birgit @26.12.2006, 12:52

Ich habe gerade gelesen, dass mein Wichtelgeschenk wohlbehalten angekommen ist- und wohl auch gefällt, da schon in die Weihnachtsdeko aufgenommen...Ich bin ganz stolz auf mich da ich es bis heute 10 Uhr ausgehalten habe!! Vielen Dank auch an meinen Wichtel: Ich habe ein Buch bekommen: Der Traum des Leuchtturmwärters. Ich lese sehr gerne- aber relativ langsam. Lieber Wichtel, ich verspreche Dir, das ganze Buch zu lesen und dabei immer wieder an diese tolle Aktion zu denken!!
by Andrea @26.12.2006, 12:48

Mein Wichtelpäckchen klapperte und wartete auf das Öffnen. Heute, gegen 10:45, nach Frühstücksei und Kaffee, hielt ich es nicht mehr aus.

Was war drin?! Eine Menge Walnüsse als Verpackungsmaterial, ein hübsch verschnürtes Päckchen. Meine geübten Finger meldeten sofort: Das ist bestimmt ein Kalender (mache selbst welche, daher erkenne ich die Spirale...). Das Papier... war ein - Weihnachtsstoff - danke liebes Wichtel, für diese schöne Verpackung! Gestern noch meinte ich, ich brauche für die Buchstaben vom Scrabble-Spiel ein Säckchen, das habe ich jetzt! Wunderschön. Und lieben Dank!
Und in dem Säckchen? Steckte wie gefühlt ein Kalender mit schönen Spprüchen für jeden Tag des Jahres. Für heute heisst es da:

Die Freude
kennst du nicht,
wenn du nur Freuden kennest.
Dir fehlt das ganze Licht,
wenn du's in Strahlen trennest.
(Von Friedrich Rückert)

Das Zitat sei hier erlaubt, ich finde, der Spruch ist - gerade heute bei der Seelenfarben-Wichtel-Päckchen-Auspack-Aktion - goldrichtig.
Danke noch einmal, ihr lieben, für diese schöne Idee. Ich bin wieder dabei, wenn es noch einmal gemacht wird - ist einfach genial!
Und ganz besonders dir, liebes Wichtel... alle guten Wünsche! Diese Tränen beim Auspacken habe ich aus Freude geweint...
ANne
by @26.12.2006, 12:46

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Weihnachtszeit :)
Ich habs verschlafen um 10 Uhr mein Wichtelpäckchen aufzumachen *schäm* aber um 12 hab ich ich es aufgemacht:)

Liebes Wichtelchen, lieben Dank für dein Päckchen, hab mich sehr drüber gefreut:)
Warum ich erst jetzt schreibe, wenn ich doch schon um 12 ausgepackt habe, kann ich auch direkt sagen, musste direkt die Geschichte lesen (Olaf der Elch) von dem Buch was unter anderem in meinem Päckchen war:)
In dem Buch war noch ein schönes eingeschweißtes Bild von einer Kerze, was nun mein Lesezeichen wird :)
Außerdem war in meinem Päckchen ein süßer kleiner schwarz/goldener Kalender. Den kann man schön überall mit hin nehmen, weil der kaum Platz wegnimmt :)
Ja, und dann waren noch Teelichter und Plätzchen und Schokolade und ein weihnachtliches Kränzchen

Lieben Dank für alles :)
Lieben Gruß
Ceridwen
by Ceridwen @26.12.2006, 12:45

eeeeendlich komme ich dazu, auch mal zu schreiben
wir hatten Mittagsgäste.
also mein Wichtelpäckchen machte ich deshalb gleich morgens schon auf
und staunte nicht schlecht, heraus kamen gleich zwei Weihnachtsmannköpfe
als Salz und Pfefferstreuer.Lieb schauen sie aus, da sollte man doch mehrmals Weihnachten feiern, um sie nicht im Schrank verschwinden lassen zu müssen.
Lach, vielleicht hänge ich ihnen, Osteier um den Hals, lach
vielen Dank an den Wichtel für mich
und Grüße an alle
Roswitha
by Roswitha @26.12.2006, 12:40

Hätte ich doch beinahe das Päckchen vergessen....

Danke, liebes Wichtel ... nach 665,6 km :-) ist die Schoki heile bei mir gelandet, woher hast Du gewusst, dass ich so gerne Schokolade mag ;-)

Liebe Grüße in die Schweiz.

Danke, Engelbert für diese Idee.

Und lasst es Euch Allen gut gehen am 2. Weihnachtsfeiertag.

Viele Grüße,
Sarah
by @26.12.2006, 12:39

Das war ganz schön aufregend, so viele liebevoll gebastelte und zusammengestellte Wichtelsachen auszupacken.
In dem Paket waren fünf selbstgebastelte Tannenzapfenwichtel, ein paar handgestrichte Socken, ein Teelichtglas, ein gebastelter Christbaum- oder Fensterbehang aus Perlen, die zauberhafte Geschichte "Die kleinen Leute von Swabedoo" und eine Grußkarte.
Hier können alle mal ins Packerl reinschauen:
http://www.helga-ingo.de/mischmasch/wichteln/wichteln-1.html
Vielen lieben Dank, lieber Wichtel, Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht!
by @26.12.2006, 12:35

Also um 10 Uhr habe ich das erste mal wahrgenommen, dass mein Wecker schon eine halbe Stunde läutet (ja ja, Wecker, man kann ja auch nicht den ganzen Tag verschlafen) Dann haben wir erst mal auführlich gefrühstückt und dann habe ich mich ans auspacken gemacht. Zum Vorschein kam:
Eine ganz liebe Karte mit einem Schutzengel vorne drauf:-) und eine Weihnachtsschmuck"Kugel" "schlaf gut" aus Porzellan. Ich freu mich immernoch riesig! Liebe/r Wichtel/in woher wusstest Du, dass ich mich über anderen Christbaumschmuck als nur rote und goldene Kugeln freuen würde? Vielen vielen Dank! Ich hab sie gleich an unser kleines Bäumchen gehängt und es passt sehr gut:-) Dann war noch ein bisschen Schokolade dabei, ein kleiner Schokonikolaus/Weihnachtsmann und ein paar Kugeln und Zapfen und zwei kleine M-Joy Täfelchen Haselnuss, die liebe ich! Den Weihnachtsmann und die Kugeln/Zapfen hab ich gleich meinem Mann gegeben. So hat er auch was davon:-) Nur die M-Joy Täfelchen kriegt er nicht;-)!
Also vielen Dank nochmal! Und Euch allen einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
LG
Katrin
by Katrin @26.12.2006, 12:34

Ich hatte leider erst jetzt Zeit auszupacken, und war schon ganz kribblig!!Mein Wichtelgeschenk ist ein Buch mit dem Titel" Warum der Schäfer jedes Wetter liebt"-Weisheitsgeschichten von A.de Mello.- Da freu`ich mich schon auf heute Nachmittag, auf meine Couch auf Tee und Musik, um gleich darin zu lesen!!!- Vielen Dank dafür!!- Aber das Beste ist eine "Minikrippe" zum Selberbasteln in Zündholzschachtelformat!!!- Eine ganz liebe Idee- vielen Dank!!
Den Spruch auf der beiliegenden Karte möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Denke nie: Ich möchte glücklich sein,
sondern ich möchte glücklich machen!- Dann wirst Du glücklich sein.

Vielen Dank, lieber Wichtel, hat mich wirklich sehr gefreut!!

Angelika
by Angelika @26.12.2006, 12:28

Oh, lieber Bertholf F. - Da hast Du aber was ganz doll mißverstanden.
Nicht Susanne Schäfer bekommt die Päckchen und schickt diese weiter. Sie ist lediglich der Absender, damit das Wichtelpäckchen seine Anonymität behält.
Die ausgelosten Wichtel wurden per E-Mail über den ebenfalls ausgelosten Empfänger informiert und jeder Wichtel mußte sein Päckchen selbst packen und wegschicken.
Oder hast Du nur so getan, als wüßtest Du nicht, wie so etwas vonstatten geht?
by Juttinchen @26.12.2006, 12:28


Heut war ich gespannt wie ein Flitzebogen, aber habe mir mit dem Frühstücken Zeit gelassen.

Erstmal freu ich mich, das mein Wichtel wohlbehalten angekommen ist *zwinker*

Und dann war das in meinem riesigen Paket - Päckchen kann man das ja nicht nennen - so passend:
- Ein kleiner Weihnachtsmann von Milka (aber ich hab noch soviel im Küchenschrank an ungesundem Essen :-)
- Eine schönes selbstgemachtes Gedicht
- Ein GU-Küchenkalender - macht Lust auf mehr Kochen und Backen!
- und ein Schlafanzug aus einem Geschirrtuch, so total süss und knuffig, ich hab Tränen in den Augen.

Und hier das Gedicht, kann ich euch nicht vorenthalten:
----
An mein Wichtelopfer, lach

Hier hat's gewichtelt heute
was mich besonders freute
einmal mit zu machen
bei Engelbert's lustige Sachen.
Nicht nur dem Guru selbst zu liebe
Nein, weil ich auch gerne triebe
Solch manche Zauberei
Zu ändern Dein täglich Einerlei
Wer ich bin, spielt keine Rolle
Spaß muss sein, das ist es
Was ich wollte.
Von Herzen wünsche ich Dir
Viel Freude damit
Als Deko oder Gschirrhandtücher
Den Rest lernst Du vielleicht aus Bücher.
Es grüßt Dich
Eine von den Seelenfärblern
Nachträglich
Wünsch ich schönes Fest gehabt zu haben
----


Vielen vielen lieben herzlichen Dank, es ist einfach nur schön!
Philipp
by Philipp @26.12.2006, 12:25

Hallo zusammen. Ich bin +die+ Wichtelmama. Einmal musste ich tatsächlich ein bischen nachhelfen. ich hoffe, das Päckchen ist inzwischen eingetroffen!? War das schlau, die Adresse bekannt zu geben? So eine Wichtelmama zu sein ist eine ganz besondere Verantwortung. Ist man immer da wenn das Päckchen ankommt? Können wir (Wichtelpapa Engelbert und ich dem Wichtelkind das Päckchen rechtzeitig zukommen lassen? Hab ich aber wirklich gern gemacht.
ich hab aber eine ganze Menge gewonnen. Hab ich doch Endlich mal den Engelbert kennen gelrnt. Und ich es ist noch etwas passiert, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich hab nochmal extra Post von Wichtelmamas und -papas bekommen, Einträge in mein Gästebuch und sogar noch ein Extrageschenk. Ganz, ganz lieben Dank dafür. Und vielen Dank, allen, die mitgemacht haben. Es war und ist (ich hab ja noch gar nicht ausgepackt ... ehhmmm ausgewichtelt. ich wollte das aber unbedingt schonmal loswerden.
Ich hil mir jetzt ein Messer, und dann geht es richtig los ...
by @26.12.2006, 12:22

Ich war ja schon ein wenig kribbelig, weil bei mir lange nichts ankam. Dann war doch Ende der letzten Woche ein Umschlag da, und die Post hat es geschafft, trotz Zahlendreher in der Postleitzahl die Empfängerin noch vor Weihnachten ausfindig zu machen. Ich weiß jetzt nicht was schwieriger ist - die Neugier aushalten, wenn das Paket dasteht oder jeden Tag den Briefträger abwarten, on überhaupt etwas kommt ;))

Nach dem Öffnen des Versandumschlages kam ein sternenpapierverpacktes ganz flaches Päckchen zutage und ein Umschlag, auf dem stand das das Päckchen wirklich für mich war. Im Umschlag eine schöne rote Postkarte mit goldenen Tannenbäumchen und Sternen - und einem silbern verpackten Spekulatiustannenbaum, zusammen mit dem lieben Brief meiner Wichtelmama.

Jetzt wollte ich doch wissen was sich hinter dem rotgoldenen Sternenpapier verbarg, öffnete es ziemlich ungeduldig - ich bin kein Geschenkpapierbügler-fürs-nächste-Jahr ;) - und dan schauten mich zwei Augen an. Die gehörten zu einer Eule in einem wunderschön filigran gesägten Fensterbild, das auch gleich einen Platz bekommen hat am Wohnzimmerfenster.

Danke, liebe Wichtelmama, das heißt Weihnachtsfreude das ganze Jahr, sie wird den Platz dort behalten und mich an die Wichtelweihnacht 2006 erinnern.

[IMG]http://i13.tinypic.com/29l1ngw.jpg[/IMG]

by birgit w. @26.12.2006, 12:20

Ich bin überwätligt!

Mein Wichtel ist sehr fleissig gewesen: rote und weisse, gehäkelte Serviettenringe, Briefpapier, Adressverzeichnisse und Notizblöcke mit getrockneten Blumen verziert, auch ein kleines Spiegelchen, auf der Rückseite mit getrockneten Blumen verziert. So schön! Vielen Dank aus Winterthur!
LG
Maja
by Maja @26.12.2006, 12:16

Lieber Wichtel, liebe Wichteline.......ich muß gestehen habe das Päckchen schon vorher geöffnet. Habe wohl irgendwie nicht mitbekommen, das wir alle heute öffnen.
Trotzdem und auch bestimmt nicht weniger habe ich mich gefreut über die schöne Verpackung.....und dann der Inhalt: "50 Engel für die Seele"!
Diese Engel kann ich gut gebrauchen......ich liebe Engel und weiß, das sie immer da sind! Ich wünsche mir, die Engel begleiten mich das ganze Jahr und zeigen mir einen Weg.....vielleicht eine Lösung. Vor allem wünsche ich mir Ruhe, Frieden und Gelassenheit.
Lieber Wichtel, liebe Wichteline.....woher wußtest du, das ich Engel liebe und richtiger Fan von Engeln bin?!
Ich danke dir noch einmal ganz herzlich und wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen stimmungsvollen 2. Weihnachtstag.
Der großen Seelenfärblergemeinde auch.
Maria aus Paderborn
by Maria @26.12.2006, 12:12

Mein Wichtelpaeckchen sah aus wie ein Brief mit viel Papier darin. Ich war mir sicher, dass es etwas geschriebenes ist ... aber so kann man sich taeuschen: Heraus kam eine wunderschoene selbstgemachte Karte mit lieben Gruessen und ein kleines Geschenkchen, das ich schon von aussen als ein Lesezeichenkalender identifizierte und sich nach dem Oeffnen als einen wunderschoenen Lesezeichenkalender mit vielen Leuchtuermen herausstellte :-) Da ich immer mehrer Buecher gleichzeitig lese, kann ich nie genug Lesezeichen haben - und dann auch noch so schoene, aber nun werden sie mich erstmal als Kelender durch's Jahr begleiten. DANKE :-)
by Laura @26.12.2006, 12:10

Allerherzlichsten Dank an meinen Wichtel!!!

Schon bei Ankunft des Päckchens war ich hingerissen von der allerniedlichsten Verpackung samt einem Aufkleber, der mir ausdrücklich erlaubt hatte, das Päckchen GLEICH zu öffnen. Das hat mich fast vermuten lassen, dass MEIN Wichtel mich Ungeduldige kennen muss....

'Ich wünsch dir frohe Weihnachten!' ein Bild-Text-Büchlein mit guten Wünschen und Gedanken rund um das Wunder von Weihnachten und einer CD mit einer wundervollen instrumentalen Version meines Lieblingsweihnachtsliedes 'Tochter Zion freue dich....'

Nachdem das Wichtelpäckchen, das wegen der ständigen Versuchungsgefahr in den Keller verbannt war, gestern erst in die weihnachtliche Stube geholt wurde, konnte ich heute die allerschönste Duftlampe auspacken, die jetzt neben mir steht und Wintertraumduft verbreitet... wobei noch zwei weitere Duftöle mich zukünftiglich erfreuen werden....

Was war noch im Päckchen: Gebrannte Mandeln in Nougat yummiyummi welch Genuß und Leuchtsterne samt Klebmasse, die ich über meinem Bett befestigen werde... Woher hat mein Wichtel gewusst, dass der Dezember dieses Jahr bei mir unter dem Motto 'Sternenzeit' steht....

Sooooooooviel Wunderbares - ich bin von Freude erfüllt und völlig überwältigt.... :-)

by Uschi aus M @26.12.2006, 12:04

Schön finde ich auch, dass mein Wichtelgeschenk gefallen hat...Das vergrössert die Freude noch
by Gabi @26.12.2006, 12:04

Ich freue mich, dass mein Wichtelpäckchen angekommen ist und Feude beeitet hat. Ich freue mich mit!!!

Noch einmal: Was für eine liebe Idee!!!!!!!!!!!

Alles Liebe

by RENATE @26.12.2006, 12:02

grünschimmernder Stern
bringt Licht ins Dunkel
schicke ein Lächeln zurück

lieber wichtel, dein päckchen ist wohlbehalten bei mir angekommen
eingeschlagen in blaues weihnachtspapier, beschriftet mit vorsicht glas ... bitte nicht werfen
der stern er ist heil und hängt nun schon bei mir im zimmer
gaaanz lieben dank dafür
by Marion S. @26.12.2006, 12:02

Meine liebe Wichteline!
Ich danke dir von Herzen für die schönen Geschenke!
Zwei herrlich duftende (Weihnachts-)Kerzen sind es (die ich gleich zum Brunch anzünden werde), eine Stiftebox (woher wußtest du, dass meine alte beim Umzug zerbrochen ist; er sah so ähnlich aus, wie jener, den du mir geschenkt hast?!) und ein wunderschöner Blumen-Kalender für das kommende Jahr. Mit dem Badeschwamm werde ich mich heut abend verwöhnen und das Parfüm anschließend auftragen.

Ich freue mich sehr und bin generell total begeistert von der Aktion!
(Und ich freue mich darüber, dass meinem Wichtel die Geschenke auch gefallen haben!)

Liebe Grüße, Karin
by butterfliege @26.12.2006, 12:00

Hallo ihr lieben Wichtel,
eigentlich unbewusst hae ich so ziemlich genau um 10:00 mein Wichtelpaket geöffnet. Noch kurz bevor ich in die Kirche gegangen bin.
Zuerst hat mich ein schöner Engel angeschaut, der mich auch künftig begleiten darf. Dann kam das eigentliche Geschenk...und da war von allem etwas dabei.
Ganz lieben Dank für den schönen Kalender.....die Sprüche sind sehr schön, für die schöne Weihnachtschokolade und die Geschenkklammern.Ich habe mich auf und über dieses Geschenk sehr gefreut.

Danke lieber Engelbert und Beate für die tolle Idee. Und allen noch schöne Festtage.
by Gabi @26.12.2006, 11:59

....kurz vor zwölf, jetzt aber doch bevor es zu Spazieren geht - mein Geschenk. Nichts raschelt und ruschelt.......doch, ich bin schon neugierig!
- Nun bin ich dran! Alle meine Lieben werden jetzt wirklich fotographiert, in dieses wunderbare Album gesteckt und dann nacheinander aufgeblättert!
Nachdem ich die Technik dieses Wunders erkannt habe, wird es mich durchs Jahr begleiten!!!
Dir lieber Wichtel vielen Dank für ein Geschenk, welches ich mir nicht hätte träumen lassen!
Viele Dank!
by Birgit @26.12.2006, 11:59

wie war das doch gleich mit dem weniger essen? hat überhaupt nichts genutzt, es hat trotzdem bis um elf gedauert, bis ich endlich den umschlag mit den netten sterndln drauf ausgepackt habe.
und mein wichtel hat es gleich doppelt spannend gemacht, denn es war eine cd darin mit einem hörspiel. da bin ich ja mal gespannt, was das für eine geschichte ist, von einer jungen frau, die viel ähnlichkeit mit einer katze hat. jetzt bin ich fast noch neugieriger als vor dem auspacken :-)

vielen dank, lieber wichtel aus dem stuttgarter raum (zumindest ist das dein postzentrum ;-) ). demnächst kommen meine eltern zu besuch zu uns, deshalb können wir noch nicht reinhören. aber bei der ersten gelegenheit werde ich mich mit meinen beiden mädels hinsetzen und deinem geschenk lauschen. ich freu mich schon drauf!
by birgit @26.12.2006, 11:58

MEIN LIEBER WICHTEL!

Weißt Du was Du gemacht hast?
Du hast mich völlig sprachlos gemacht! Reaktionsunfähig!
Ich sitze seit einer Stunde vor den Geschenken und staune wie ein kleines Kind! Ich bin zu Tränen gerührt und kann nur Danke sagen.
"DANKE!" "DANKE!" "DANKE!"
So viele schöne Sachen, dabei sollte es doch bloß eine Kleinigkeit sein. Womit habe ich das verdient?

Das Wichteln ist eine wunderbare Sache und ich grüsse und danke den Initiatoren dieser Aktion und wünsche Euch/uns allen
SEELENFÄRBLERN noch einen
Frohen 2. Weihnachtstag.

Marlis

P.S. und nun lege ich die Winter-CD ein, koche mir aus der Tüte einen leckeren Tee und hänge die hübsch gehäkelten Glöckchen an den Tannenbaum, bevor ich es mir mit der grossen Kerze gemütlich machen und die Briefe vom Weihnachtsmann lese. (nachdenk* woher wußte mein Wichtel, dass ich sowas mag?)
-----------------
"Ich wünsche dir, dass du immer einen Ort findest, an dem du dich verstanden fühlst und von Menschen umgeben bist, die dir Geborgenheit spenden."
(aus der arsEdition "Leise rieselt der Schnee" als Tageskarte gerade gezogen.)
Lieber Wichtel, pass gut auf Dich auf!



by @26.12.2006, 11:58

hallo ihr alle :-))
frohe Weihnachten.

Ich konnte leider um 10 Uhr nicht .. dafür kann ich jetz berichten, was in meinem Wichtelpacket drin war :-))) .. etwas zum essen :-))) eine Spezialität aus einer bestimmten Region aus Österreich :-))) mhmmm und ich liebe doch Kletzenbrot über alles ..

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an meinen Wichtel :-))) ich hab mich sehr darüber gefreut und natürlich auch schon probiert *bauchreibe :-))) ..

Und jetzt wünsche ich allen noch ein paar schöne Tage mit Freude und Sonne im Herzen.
Ganz liebe Grüße aus Seevetal - sonst München - von Annette :-)
by @26.12.2006, 11:53

Liebe Wichtelin,
um 10:01 habe ich dein Paket endlich ausgepackt.
DANKE !
Es ist mit Herz und Sinnlichkeit gegeben, begleitet von einem lieben Brief.
Wenn ich hier so sitze,mit einem Blick auf meine Geschenke,könnte der
Gedanke aufkommend du kennst mich :-).
( Doch das kann nicht sein )

Deine selbstgemachte Kerze - blau ist meine Lieblingsfarbe -
Und ich mag Kerzenlicht, besonders in der dunkelen Jahreszeit.
Oder beim ausgiebigen Bad,mit wohlriechenden Düften.
Was dir sagt:auch die Seife ist deine richtige Wahl gewesen.
Lila,eine spirituelle Farbe, ( mag ich sehr )
der Duft,vordergründig Flieder ( würde ich sagen ) und etwas geheimnisvolles
tief in die Seele gehendes.
Die Räucherkerzen sind sehr sanft, eine Mischung aus fruchtigem Zitronenduft
und leicht süßlich riechend.So sind die ersten Eindrücke meiner Sinne.
Hätte es nicht soviele Nebenwirkungen,würde ich Schokolade als Hauptnahrungsmittel empfehlen.Meine Favoriten sind da Nougat,Marzipan und
Vollmilch.Da war auch diese Wahl passend.
Vielen lieben Dank für dein "Sinnes - Wohlfühl - Päckchen", mit der lieben selbstgestalteten Karte,da lächelt mir ein Weihnachtsmann zu.
Die Antwort zu deinen Fragen; ja oft laufe ich der Schokolade hinterher,weil mich der Heißhunger packt.
Und manchmal genieße ich alles auf einmal.Mal allein,mal zu zweit.
Ja,ich habe große Freude an den Sachen.
Würde man ein Buch über das Wichteln schreiben,
könnte es mit den Worten beginnen ....es war einmal eine sinnliche Wichtelin,die bewichtelte eine unbekannte sinnliche Wichtelin trefflich schön.
Danke!

Liebe Grüße an alle heute von Regina,
ich wünsche euch ebensolche Freude,wie meine eigene.
Danke an Susanne Schröder für diese wunderbare Idee,fühl dich sanft Umarmt
Auch dir Engelbert ein Dankeschön für die Umsetzung der Idee.




by Regina Hansen @26.12.2006, 11:50

Ich lese mit großer Freude, dass mein Wichtelgeschenk angekommen ist und wohl auch den Geschmack meiner WIchtelin getroffen hat :-)

Mein Päckchen liegt zu Hause und wartet darauf, dass wir da auch hinkommen. Das wird leider erst heute Nachmittag der Fall sein. Ich werde dann natürlich sofort berichten :-)

Liebe Grüße,
Stjama
by @26.12.2006, 11:48

Es ist so eine tolle Idee mit dem Wichteln! Dir lieber Engelbert und liebe Beate tausend Dank!! Ich habe gerade mein Wichtelpaket ausgepackt (hab's doch glatt vergessen, wo man es doch eigentlich nicht abwarten konnte)!! Es sind wunderschöne Dinge darin, was zum Wärmen... äußerlich und innerlich. Das Sternenkerzlein habe ich schon angezündet und steht jetzt vor mir. Meiner Wichtelin ein ganz ganz herzliches Dankeschön. Wichteln tut der Seele einfach gut!
by Elisabeth @26.12.2006, 11:48

Auch ich habs mir um punkt 10 gemütlich gemacht vor dem compi.
Mein Wichtel schickte mir das Päckli per Luftpost (ist wohl mit den Engeln verwandt).
Als erstes find ich nun ein Tannenbaumtüchli, ein roter Glas-tannenbaum und zwei Anhänger für die Baumdeko, Früchtetee für die Lesestunde heute Nachmittag, Leckereien die die Stunde versüssen...
Ganz herzlichen Dank für all die schönen Dinge und die lieben Worte in der Karte... Genf ist wirklich schön... Luzern auch... ;-)
by hawyli @26.12.2006, 11:48

liebe wichtline, lieber wichtel, hiermit möchte ich mich für das wichtelpäckchen über das ich mich sehr gefreut habe recht herzlich bedanken. da ich mich z.zt. im urlaub befinde werde ich ersa nach urlaubsrückehr all die kommentare die hier aufgeführt sind lesen können.
allen noch einen schönen zweiten weihnachtsfeiertag.
elizabeth
by @26.12.2006, 11:46

Ich mache mir jetzt einen "Punschtee", bevor ich dann im "Tropical Kiss" versinke, bewacht von "2 herzigen Nikoläusen", denen ich aber nichts von meinen "Schokoladetäfelchen" abgebe! Die "Schatulle" wurde eben als Schmucktruhe eingeweiht!

Ein herzliches Dankeschön aus der Schweiz...She

by @26.12.2006, 11:44

Danke lieber Wichtel - VäterchenFrost kommt gur an bei mir...und das Telichtglas mit dem Schneekristall - am liebsten habe ich den Handschmeichler!

Danke aus Memmingen!

Allen Wichtel noch schöne Feiertage und einen guten gesunden Start 2007!

Daniela
by Daniela @26.12.2006, 11:43

Ich habe ein schön verpacktes Wichtelpaket erhalten in dem sich gleich drei verpackte Dinge befanden. Zum einen eine Amarilliszwiebel, eine kleine Kerzendose mit Apfelduft und ein selbstgefundenes,etwas holpriges und selbstbemaltes Steinherz mit meinem Namen und ein paar kleinen Blumen und auf der Rückseite was mein Name bedeutet. Ich Danke meinem Wichtel recht herzlich und freue mich auf die Blüte der Amarillis und heute abend werde ich das Licht entzünden und den Stein daneben legen und mein Wichtel auch unbekannter Weise in mein Herz schließen. Zudem habe ich gelesen das mein Wichtelpaket heile angekommen ist, den meine größte Sorge war das es unterwegs kaputt gegangen sein könnte. Wunderschöne Idee von Susanne und Danke an Engelbert und Beate für die Durchführung.
by Birgit @26.12.2006, 11:42

Ich bin eben erst dazugekommen, das Päckchen zu öffnen. Zwei wundervolle Gläser mit jeweils einer von der Schenkerin selbstgefertigten Gravur, das wird mich ewig an Seelenfarben-Wichteln 2006 erinnern. Und ganz liebe Zeilen.
Dankeschööööön!!

Cordula
by Cordula @26.12.2006, 11:40

so...nun bin ich auch endlich dazu gekommen, mein Päckchen zu öffnen.
...und heraus kam ein tolles Buch "am, im, unter Lyrikstrom", genau das Richtige für mich!!! :-) Vielen, vielen Dank liebe Wichtelin/lieber Wichtel!!
Ich werd mich gleich mal an die Lektüre machen...


by Meminola @26.12.2006, 11:40

Mein lieber Wichtel !

Du hast mir heute morgen eine sehr sehr große Freude bereitet , mit deinem
gaaaaanz liebevollen Päckchen !
Es waren süße Sachen darin und gaaaaanz viele verschiedene Engel : Aus Plüsch
als Mobile , aus Wachs als Kerze und als Teelicht , auf der Tasse ...
Das war alles mit ganz viel Liebe ausgesucht und macht mich froh , dafür herzlichen Dank !!!!

Die weihnachtsglückliche : Beate
by Beate @26.12.2006, 11:39

Hallo mein liebes Wichtel,

vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Wichtelgeschenk. Beim Öffnen schaute mir als Erstes ein kleines Ansteck-Weihnachtsengelchen entgegen. Auf der Rückseite steht:

Ich bringe Licht-
ein Funkenschlag, ein goldener Strahl
von Herzlichkein und Wärme
in Hetze und Glärme.

Wie wunderschööööön!!!!
Als ich dann noch die lieben Worte und Wünsche auf deiner Karte las, hatte ich Tränen in den Augen, ich war so sehr gerührt.

Und dann dieser tolle Kalender der Lebensfreude!!!! Wunderschöne Sprüche und Zitate, an denen ich mich jetzt ein ganzes Jahr erfreuen darf. Ich habe schon einen Platz dafür ausgesucht, wo ich mich jeden Tag an diesen herrlichen Wichtelweihnachtstag erinnern werden. Vielen, vielen Dank, du hast mir eine riesige Freude gemacht und ich habe beim Auspacken gemerkt, mit wieviel Herzenswärme alles ausgesucht war.
Lass dich auch ganz lieb umarmen, meine liebe Wichteline.


PS: Auch an Engelbert vielen Dank, dass du solche eine Aktion möglich gemacht hast. Ich bin froh und stolz, ein Teil dieser bunten Seelenfarbengemeinde zu sein. Auch eine herzliche Weihnachtsumarmung an dich und deine Beate.
by Anny-Libelle / Anja aus Hainichen @26.12.2006, 11:37

liebe Petra,
welche schönes Gedicht!!!!!!!!!!!!!!
Hoffnung - die sollten wir niemals verlieren!
by Gabi M. @26.12.2006, 11:35

Nachdem ich verschlafen habe, habe ich jetzt mein Wichtelpaket
ausgepackt.
Zum Vorschein kam eine Weihnachtskarte von Janosch, ein Locher für Kleeblätter, womit ich meine Post verziehren kann oder die Blättchen zum Aufkleben nehme.
Und dann kam noch ein süsses Schweinchen als Anhänger zum Vorschein.
Das werde ich an meinen Rucksack baumeln.
Danke lieber Wichtel, ich freue mich.
LG Marianne
by Marianne @26.12.2006, 11:31

Ja, hat denn Beate schon ausgepackt? Oder hab ich das überlesen?
by Marga @26.12.2006, 11:31

Ich bin auch schon ganz ungeduldig, wann mein Wichtelchen sich denn hier nun meldet - ob alles gut angekommen ist und v.a. ob sich mein Wichtelchen auch gefreut hat drüber... man weiß ja nie....
by @26.12.2006, 11:29

Hallo lieber Wichtel,

vielen Dank für die Nena-CD, die Weihnachtsmusik (woher wusstest Du,
dass ich noch keine Weihnachtslieder hatte :-)) und das Buch!!

Ich grüße alle Wichtel und Bewichtelten und wünsche besinnliche
"Restjahrestage".

Juliane
by Danke an meinen Wichtel!! @26.12.2006, 11:28

Da ich von Natur aus schon ein bisschen neugierig bin, musste ich schon einige Zeit warten, um mein - mit viel Liebe verpacktes - Geschenk zu öffnen! Nun war es endlich soweit und ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
Vielen Dank für den schönen (Strandgut) Kalender, die CD mit den wunderschönen Liedern und die Schutzengelkarte, die ich nun immer bei tragen werde!
Wie gut muss mich doch mein Wichtelpartner kennen, um genau meinen Geschmack getroffen zu haben.....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Feiertag und vorallem ganz liebe Grüße an Engelbert und sein SUPERteam.
Ich finde "Seelenfarben" einfach toll und hoffe, dass es noch lange so weitergeht!



Zum Schluss noch einige besinnliche Gedanken:


Vier Kerzen brennen am Adventskranz.

Es war still, das man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste seufzte und sagte:
Ich heiße FRIEDEN.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden,
Sie wollen mich nicht!
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
Ich heiße GLAUBEN.
Aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
Ich heiße LIEBE.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb
haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer.
Es schaute die Kerzen an und sagte:
Aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!
Und fast fing das Kind an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte: Habe keine Angst! Solange ich brenne,
Können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße HOFFNUNG.

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze
und zündete die anderen Kerzen neu an…

Liebe Grüsse an alle!
PETRA

by Petra Höfner @26.12.2006, 11:28

endlich..........mein Wichtelempfänger hat sich gemeldet..........ich bin glücklich und zufrieden..........(nicht immer auf die Gatten hören)
by Gabi M. @26.12.2006, 11:26

Frohe Weihnachten allen Seelenfärblern. Es war ein langer Weg bis zur Rubrik "Dein Kommentar", aber ich bin angelangt. Mein Wichtelpäckchen war ja angeknackst, aber auch unser Kater hat es nicht geschafft, es komplett zu öffnen. Jetzt bin ich vorgedrungen und habe eine wunderschöne Weihnachtskarte entdeckt mit ganz lieben Wünschen und einem wunderschönen Gedicht von Phil Bosmans und dieses Gedicht paßt auf den Punkt. So, jetzt arbeite ich mich in die Tiefe. Engelpapier in Creme und in Gold.
Noch mehr Licht in Form einer gebastelten Lichterkette mit wunderschönen Sternen. Und für die Seele was ganz tolles : Eine Tafel Hüttenträume, sprich Schokolade und Rooibos Bratapfeltee. Vielen vielen Dank lieber Wichtel.

Ganz liebe Grüße von mir an meinen Wichtel, an Susanne Schröder für diese Superidee und natürlich an den Oberengel der die Hand über diese übermütige Wichtelschar gehalten hat.
Euch Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
by Anne @26.12.2006, 11:25

Guten Tag! Ich habe verschlafen und bin erst gerade aus dem Bett gekrochen, schnell auf die Toilette und dann sofort auswichteln.... ich komme gleich wieder!
... So, das Wichtelgeschenk ist aus seinem wunderschönen Papier (goldene und silberne Sterne auf blauem Grund) ausepackt - ooooooh! Ein wunderschönes, selbergemaltes Bild! Sieht aus wie Seelen-Farben! Herzlichen Dank der unbekannten Wichtelin!
Und jetzt hole ich mir eine Tasse Kaffee und lese die anderen Wichtel-Auspack-Erlebnisberichte.
Allen einen schönen 2. Weihnachtstag und viel Freude mit dem Wichtelgeschenk!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @26.12.2006, 11:23

Vielen Dank
lieber wichtel für das Paket, aussen waren schöne kleine Englein draufgeklebt und drinnen war, als wenn mein wichtel es geahnt eine Leinentasche und drauf gestickt frohe weihnachten und ein gesticktes Bild mit einer Christrose, hat momemtan einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gefunden.

Vielen Danke lieber Wichtel
by Regina @26.12.2006, 11:23

hallo
herzlichen dank an meinen wichtel, dass ist ja der hammer! ein räuchermännchen und mit verschiedenen düften!!! so süss wollte das letzte mal auf dem christkindelmarkt einen erstehen aber göttergatte war dagegen. jetzt ist er da und ich so überwältigt.... .
dir engelbert herzlichen dank für die logistikarbeit und an susanne für die idee ist doch ganz speziell wenn die wichtelpakete über die grneze gehen.
so speziell wie seelenfarben auch ist bin fast jeden tag hier und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
ich wünsche allen einen schönen stefanstag und gute gesundheit
liebe grüsse
maya
by maya @26.12.2006, 11:22

Vielen Dank, lieber unbekannter Wichtel aus dem Hessenlande, für den lieben Sommergruß aus der Ferne "Honeybush Tee" und einen allerliebsten Herzschlüsselanhänger.
So eine schöne Idee mit dem Wichteln!
Ich wünsche allen noch einen gesegneten 2.Weihnachtsfeiertag.
by Martina @26.12.2006, 11:22

Konnte auch erst jetzt auspacken,vielen,vielen Dank an meinen Wichtel.
Ich habe einen sehr schönen selbstgestrickten Schal,Aachener Printentee,
Printen aus Aachen ,Monschauer Senf und eine wunderschöne
selbstgemachte Karte bekommen.
Nochmals vielen vielen Dank .
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und viel Freude
beim auspacken.
by Conny @26.12.2006, 11:17

Danke lieber Wichtel, ich habe einen wunderschönen Engel bekommen, dazu ein Büchlein "wie arbeite ich mit einem Engel", dazu Stecker mit roten Sternen, eine schöne Weihnachtskarte und noch ein paar Süßigkeiten, alles mit sehr viel Liebe verpackt. Danke es war schön zu wichteln, hoffentlich wird im nächsten Jahr wieder gewichtelt. Es war wie zu meiner Jugendzeit im Internat. Vielen Dank und allen noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren.
by Heiderose @26.12.2006, 11:14

@siegrid
Weihnachten = Wienachte
Wichtel = Wichtel
Dies als Ãœbersetzunghilfen ;-)

Eigentlich wollte ich jetzt meinen Kommentar in "Schwizerdütsch" schreiben, damit du dann übersetzen kannst ;-), aber mir geht die Schriftsprache zum Schreiben auch etwas besser;-)

Schön, dass dir das Büechli gefällt! :-))

@Jutta
noch einen persönlichen herzlichen Dank! ;-)

Liebe Grüsse
Stini
by Stini @26.12.2006, 11:12

von Österreich in die Schweiz ist mein Wichtelpäckchen gereist... :-)

ganz lieben Dank meinem Wichtel. Lauter wunderschöne Überraschungen kamen zum Vorschein.
Eine aussergwöhnlich schöne Weihnachtskarte mit guten Wünschen drin.......ganz hübsche verzierte Taschentücher.... ( zu schade zum verbrauchen ), ebenso bezaubernd verpackte, lange Zündhölzer, ein süsser Traumwichtel, der ab sofort meine Träume bewacht, nachdem ich mir vorher aber noch einen Mozart Tee :-) und die eine oder andere echte Mozartkugel genehmigt habe....
wie schön, Du hast mir eine Riesen-Freude gemacht.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus der Schweiz nach Österreich :-)

*winke, winke*
Lilly
by Lilly @26.12.2006, 11:11

Bilder meiner Wichtelgeschenke :
http://myblog.de/hexenzauber/art/58436480/Weihnachtswichteln_bei_Seelenfarben
by zauberhexe @26.12.2006, 11:08

Lieber Wichtel,
vielen Dank für eine wunderschöne Weihnachtstasse mit feinem englischen Frühstückstee und etwas Süßem dazu.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Auspackzeit.
An Susanne, Beate und Engelbert ebenfalls vielen Dank für diese wunderschöne Aktion
- und natürlich auch an alle Mitwichtel ein großes Dankeschön fürs Mitmachen. Ich freue mich schon auf irgendeine nächste Aktion dieser Art.
Liebe Grüße aus Unterfranken von
Petra
by Petra @26.12.2006, 11:07

Jetzt hab ich den Startschuss doch glatt verpasst!!!!!! Bin grad mit meinem Mann am anderen Computer versumpft, wir suchen für unseren Urlaub 2007 ein Quartier in den Niederlanden... gestaltet sich sehr schwierig.

Und nun zu meinem Päckchen...

Es hatte die Maße 11 cm x 8,5 cm x 6 cm und geraschelt oder gescheppert hat nix beim Schütteln. Als ich dann den Paketkleber - war gut verpackt - gelöst hatte und das Päckchen aufmachte, glänzte mir ein grün-silbernes Papier entgegen und es fing an zu duften *hm*..... nach Zitrusfrüchten.......*hmmmmmm*, eingepackt war mein Geschenk dann noch in Papier und als ich es dann endlich geöffnet hatte, lachte mein Herz. Ich kann diesen Duft auch noch auf meine Haut auftragen, es ist nämlich eine gaaaaanz wertvolle Seife zum Wohlfühlen und auf dem Zettel steht, dass es ein österreichisches Produkt ist..... sagt das was über meinen Wichtel aus !?!..... Auf alle Fälle habe ich mich sehr darüber gefreut, vielen Dank lieber Wichtel. Ich werde jedes Mal an dich denken, wenn ich mich damit verwöhne.

Auch dir lieber Engelbert, liebe Beate und Dir Susanne ein herzliches Dankeschön, dass ihr diese Aktion möglich gemacht habt. Ich hab in die anderen Kommentare schon ein bisschen reingesehen und werde das noch ausführlich tun. Es macht so viel Freude, zu sehen, wie alle sich über ihre Wichtelgeschenke freuen.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Liebe Grüße aus dem noch trüben Bayern
Jutta aus Bayern
by Jutta aus Bayern @26.12.2006, 11:07

Mein Wichtelpäcken kam aus Oesterreich!;)
DANKE an die/den Wichtel/in. ;-))
Eine lila Kerze (Duftkerze) in der Dose war darin.
Die wird heute Nachmittag zur "Sternentorte" angezündet!
DANKE auch an Beate und Engelbert und SUSANNE.
Noch einen schönen 2. Weihnachts-Tag!
by Rapunzel_60 @26.12.2006, 11:07

DANKE lieber Wichtel ..... ich habe mein liebevoll eingepacktes Päckchen um 10 Uhr geöffnet und habe lauter gesunde Sachen bekommen .... einen Guten Morgen Tee (woher weißt Du, dass ich Teetrinkerin bin?) eine wunderschöne Kerze, eine Olivenölseife, Erfrischungsmaske, Sinnensalz sweet romance .... hui ... das kann ja heiter werden ;) .... ein Lindenblütenölbad .... und viele kleine Leckereien ..... ich habe mich sehr sehr gefreut und kann alles prima brauchen....
Herzliche Grüße aus Fürth ins Wichtelland :)
by @26.12.2006, 11:04

Vielen Dank lieber Wichtel!!!
bin leider erst jetzt zum Auspacken gekommen, da meine Kinder heute zum Mittagessen kommen da hatte ich noch einiges vorzubereiten.
Aber dann durfte ich den Umschlag endlich aufmachen.
Es war sehr liebevoll eingepackt mit 2 sehr hübschen Filzaufklebern (Eiskristall und Weihnachtsbaum) beklebt.
Dann kam ein schönes Buch zum Vorschein -Seite an Seite- mit vielen Gedichten und Geschichten. Sowas liebe ich. Dazu eine sehr schöne Karte.
Ich freue mich schon sehr aufs LESEN.
Dir liebes Wichtel wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
by Marion(RG) @26.12.2006, 11:02

Vielen Dank, lieber Wichtel für das schöne rote Glas mit dem Teelicht.
Dein Buch mit den Weihnachtskrimis werde ich wohl schnell gelesen haben, denn ich liebe Krimis. Dazu lasse ich mir den Rooibos Tee "Gebrannte Mandeln" schmecken. Du hast meinen Geschmack exakt getroffen und mir wirklich eine Freude gemacht.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Frank
by nochn Frank @26.12.2006, 11:02

Hui ist das spannend! Und hochinteressant zu lesen, was denn so alles in den Wichtelpäckchen war! Meines war ganz liebevoll verpackt mit einem Extraumschlag... Drin war eine wunderschöne, liebevolle Karte mit einem ganz arg lieben Brief drin, ein kleines Kochbüchlein aus Sachsen, "leichter" Joghurt-Schokolade, für jeden Monat 1 Täfelchen *gggg*, leckerer Wintertee, ein süßes Holzengelchen und ein wuuunderschööööönen Kerzenständer mit 3 Gläsern drin und herrlichen Duftkerzen dazu! Als ob meine Wichtelmama mich kennen würde! Vielen vielen Dank! Ich freu mich riesig!

Nun hoffe ich nur noch, daß mein Päckchen gut angekommen ist und mein Wichtelchen wenigstens nur halb soviel Freude dran hat wie ich an meinem!

Vielen Dank für diese tolle Aktion!!!
by @26.12.2006, 11:00

Guten Morgen alle Wichtelinnen und Wichtelaner,

ich komme grade von meinem Spaziergang und habe voller Freude mein Wichtelpaket ausgepackt. Ich bin richtig überwältigt von den vielen mit Liebe ausgesuchten und gebastelten Dingen die ich bekommen habe. Zuerst entdeckte ich eine wunderschöne selbstgestaltete Karte mit einem lieben Gruss meines Wichtels. Danach entdeckte ich eine Engeldose mit zwei Päckchen gut duftenden Tees dortdrin. Als drittes kam eine Engeltasse mit einer wunderschönen Engelkerze zum Vorschein. Da werde ich es mir am Nachmittag bei einem leckeren Tee richtig gemütlich machen. Das war aber immer noch nicht alles *g*. Ganz zu Unterst lag ein wunderschöner selbgebastelter kalender mit Sprüchekarten. Ich liebe solche Karten und habe den Kalender sofort aufgehangen. So habe ich das ganze nächste Jahr Freude an meinem Wichtelgeschenk und kann mich schon auf das Weihnachtswichteln 2007 freuen. Vielen Dank nach Garmisch- Partenkirchen ? an meinen Wichtel. Du hast mir eine sehr sehr grosse Freude gemacht.

Liebe weihnachtliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet
by Sternenregen (christina) @26.12.2006, 10:58

Leider hab ich bisher nichts zum auspacken,
aber ich hoffe, dass ich das im Laufe der Woche tun kann...

allen anderen wünsche ich frohes Wichteln...

lg pauline
by @26.12.2006, 10:57

Beinahe hätte ich vergessen, dass auch noch eine schöne Weihnachstkarte drinnen lag - danke auch dafür!

Danke auch an Beate und Engelbert!
Es ist so schön zu lesen, wieviel Freude wir alle haben!
by Marga @26.12.2006, 10:56

Hallo liebe Seelenfärbler-Wichtel!

In den letzten Tagen bin ich immer ganz konsequent an meinem Wichtelpäckchen vorbeigegangen....obwohl, am Heiligen Abend hat es schon ein wenig in den Fingern gejuckt. Aber da konnte ich immerhin schon zwei liebevoll eingepackte Geschenke meiner Brieffreundin öffnen, danach ist mir das Warten dann wieder leichter vorgekommen.

Vorhin war es dann soweit......: Viele schöne Kleinigkeiten. Mein Wichtel wünscht mir wohl ein kuscheliges Weihnachtsfest und das werde ich dann wohl auch haben. Kuschelsocken werden heute Abend meine Füße wärmen, dazu werde ich mir dann etwas leckeres zum Trinken zubereiten und schöne Kerzen dazu anzünden. Cappu ist immer gut, aber Sahnewölkchen-Tee....da kann ich ja dann auf Wolken fliegen. Wenn ich Morgen, abgehetzt von der Arbeit komme, wird die Augenmaske meine müden Äuglein verwöhnen. Und feiner Seifenduft wird meinen Geruchssinn betören und bei alledem wird mir ein netter kleiner Schokoweihnachtsmann wohlwollend zulächeln. :)

Danke mein lieber Wichtel für Dein schönes Päckchen, habe mich sehr über alles gefreut.

Gruß
Sylvia*
by Sylvia* @26.12.2006, 10:54

ich muss Euch allen kurz etwas sagen...
Weihnachten hatte wunderschöne und auch traurige Momente bislang für mich, aber der heutige Morgen ist einfach ...wunderbar...
so viele Menschen, die sich großteils persönlich nicht kennen und doch so miteinander warten und reden und einfach Freude verbreiten.........es rührt mich zutiefst und ich habe ein paar Tränlein in den Augen...Danke Euch allen!- auch, dass Ihr mir beim warten beisteht...DANKE ENGELBERT, BEATE und SUSANNE!!!!!! und EUCH ALLEN!!!!!!
by Gabi M. @26.12.2006, 10:53

mein lieber Wichtel,
auch ich habe ausgepackt, das päckchen war von außen schon schön verziert,
und innen erst, viele kleine Päckli, voll mit Überraschungen,
Schokolade für besinnliche Stunden wie schön, ohne Reue essen zu dürfen, ein Duftpäckli, ein Glücksschweinchen ,
zwei CD mit denen ich mich jetzt gleich beschäftige, und ein weißer SCHOKOLADE SCHNEEMANN, den ich schon ratzebutz verspeist habe,
nebenher war ich ja noch am Frühstück, es war sehr aufregend und ich bin begeistert, und habe " ES " fotografiert, möchte meinem Wichtel ganz herzlich danken,
wünsche allen noch einen schönen Feiertag
liebe Grüße vom Wichtel Ikedi
by ikedi @26.12.2006, 10:50

Ich habe es auch kaum erwarten können, mein geheimnisvolles Päcken auspacken zu dürfen.

****Nun, jetzt war es soweit! Ich freue mich über den Inhalt SEHR! Vor allen Dingen, dass das Päckchen aus Österreich, aus meiner Heimat, gekommenist!
Ich fand drinnen ein zauberhaftes Büchlein mit dem Titel "Was ich dir wünsche". Eine Kerze in einer Nussschale schwamm mit entgegen und ein kleines Teelicht war noch dabei!
Ich DANKE meinem Wichtel anz herzlich - ich freue mich sooooooo sehr.
Mein Wichel schrieb noch ein liebes Gedicht ins Büchlein:
Im Winter, wenns bald finster wird,
wenn's draußen, stürmt, schneit und dich friert,
dann zünde eine Kerze an,
mach's dir gemütlich in der Stube ,
nimm' dies' Büchlein in die Hand
und komm' zur innerlichen Ruhe!

Mein Wichtel hat gefühlt, dass ich Gedichte so gerne mag!

DANKE, im Gedanken bin ich jetzt in "Kopfing im Innkreis"!

Diese Aktion war so schön, dass ichm ich auf das nächste Weihnachtsfest jetzt schon freue!

Alles Liebe an alle und noch einen schönen Stefanitag (österreichisch!), hier 2. Weihnachtstag!

DANKE Susanne, die du diee Aktion ins Leben gerufenhst und DIR Engelbert und Beate, dass ihr es möglich gemacht habt, dass sich soviele Wichel freuen können!

Noch schöne Weihnachten EUCH allen!

***Renate***
by @26.12.2006, 10:49

Ich lese eifrig mit, fahre aber nachher auch weg.
Bisher hab ich von meinem Wichtelgeschenk auch noch nichts gelesen, aber wenn es soviel Menschen waren, können sicher nicht alle gleich um 10h ;-)
by Marga @26.12.2006, 10:48

Ich habe mein wünderschönes Wichtelpacket auch ausgepack, es waren viele kleine Päkchen liebevoll verpackt, so das ich von eine Überraschung zur anderen gekommen bin.
Danke für die lieben Zeilen, den selbstgemachten Traumfänger ???
für schöne abende in der dunklen Zeit das Buch , die Kerzen, und die Pralinen ;-)) für warme Füße die wunderschönen Socken und das Engelchen wird bei mir sein.
Ein herzliches Dankeschön an meiner wichtelin ich habe mich sehr gefreut und wünsche alles Gute
Beim anzünden der Adventskerze im nächsten Jahr werde ich an meinen wichtel denken.
Danke aus Meck-Pomm Annette
by Annette @26.12.2006, 10:48

Danke

an meinen Wichtel und alle anderen die mitgemacht haben.

Ein besonderer Dank an Beate, Engelbert, Susanne und alle anderen, die ausser Freude auch Arbeit hatten.


Ich hoffe ihr hattet auch einen Wichtel, der an euch gedacht hat!!
by Reinold @26.12.2006, 10:48

Hallo liebes Wichtel,

auch ich möchte mich bei dir recht herzlich für das schöne Fensterbild bedanken.
Es hat gleich einen Platz in meinem Zimmer bekommen.

Es hat mir unheimlich Spass gemacht das wichteln.
Ich hoffe und wünsche mir das es 2007 auch so etwas wieder gibt.

Vielen, vielen Dank sagt Falk
by Falk @26.12.2006, 10:48

@Gabi M.
Ruhig Blut Gabi, manche packen ja auch später aus :)
by Mariechen @26.12.2006, 10:47


Es weihnachtet so herzlich bei Seelenfarben und ich bedanke mich
innig bei meinen Wichtel - Schenker , sowie bei den Initiatoren dieser
netten Aktion.
Meine Familie samt Enkelkinder standen mir beim Wichtelpäckchen gespannt
zur Seite *freu*.
Lauter liebe Dinge bis zu Seelenfarbenlichter und einem netten
Wichtelkärtchen , das jetzt am Christbaum hängt.

Ich grüße Euch alle recht herzlich und kommt gut ins Neue Jahr rüber.



by fishren @26.12.2006, 10:46

@Gabi M. und Christian,

ich warte mit Euch, denke aber, dass ich von Engelbert bestimmt etwas gehört hätte, falls mein Päckchen nicht angekommen wäre. So gönnen wir unseren Wichtelkindern noch ein wenig Feiertagsschlaf und vorfreuen uns drauf, wenn sie auspacken.

Liebe Grüße,

phoenixe
by phoenixe @26.12.2006, 10:46

@ Gabi M.
Ich kann dicvhj verstehen, auch ich habe noch nichts von meinem Wichtel gelesen und habe schon Angst, ob es vielleicht nicht angekommen sein könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Muss halt noch etwas warten.
by Christian @26.12.2006, 10:44

Ausgepackt und fertig gefrühstückt ...
Es gab Toast, Lachs, Eier, Krabbensalat.
Zum Frühstück... :-))

Im Päckchen hab ich auch viel kalorienhaltiges gefunden. Schokoladige Münzen,schokoladige Männchen, schokoladige Täfelchen ;-))...
Die tortenförmige Kerze duftet schon unangezündet herrlich nach Schokolade.
Der kleine Traumwichtel ist traumhaft schön. Er lächelt so verschmitzt....
Müsste ich nicht gleich zum Dienst, würde ich mich doch glatt noch ein wenig zum Träumen hinlegen...

Selbst der Ehegatte wurde bedacht. 3 nette Geschirrhandtücher - mit gans niedlichem Druck oder sollen es unentlich süße Tierchen sein - werden ihm in Zukunft das Abtrocknen versüßen :-))...
Ich danke meiner Wichelmama oder meinem Wichtelpapa und hab überhaupt keine Ahnung, wer mich soooo nett bewichtelt hat....

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag, viel Spaß beim Auspacken und Lesen.
Ich werde morgen hier nachlesen...

Hoffentlich kommen nicht so viele Gallenkoliken heute in´s Krankenhaus.
Der zweite Weihnachtstag ist bei uns immer der "akute Bauchwehtag"....
Liebe Grüße, Anette
by @26.12.2006, 10:43

ich bin ganz hippelig..........hoffentlich ist mein Wichtelpäckchen angekommen.....vielleicht kann mit engelbert helfen, dass zumindest herauszufinden.....
danke an susanne und engelbert und beate für diese wunderbare idee!
by Gabi M. @26.12.2006, 10:40

Ich habe kurz nach 10 Uhr ausgepackt.
Es war wie in meiner Kindheit,wenn Verwandte Päckchen schickten.
Ich habe einen roten Stern, eine rotorangefarbene Kerze. Eine tolle Weihnachtstasse, Nüsse und was Süßes und ein knallrotes Teelichtglas mit Duft. Das Beste ist aber das es genau meine Lieblingsfarben sind.
Danke lieber Wichtel du hast mir eine riesige Freude gemacht.
Liebe Grüße Monika (Sauerland)
P.S. Ist es nicht herrlich bei uns scheint heute das erste Mal seit mehreren Tagen die Sonne. Es war immer nur trüb und nebelig
by Monika @26.12.2006, 10:40

Danke meinem Wichtelchen für eine Box voller kleiner Überraschungen. :-)
Hoffentlich ist auch mein Päckchen noch pünktlich angekommen, und hat einem lieben Menschen genau so eine Freude bereitet, wie ich sie habe.
by @26.12.2006, 10:36

Endlich durfte das Wichtelpäckchen aus dem dunklen Schrank in das warme Zimmer umziehen, und da es da so warm war habe ich es schnell und mit Vorfreude aus seiner warmen Verpackung geholt. Heraus kam eine schöne große selbstbemalte Kugel mit einer Schneelandschaft die jetzt am Fenster neben dem Weihnachtsbaum hängt und uns erfreut. Danke lieber Wichtel!! Hoffe nur dem Schneemann wird es nicht zu warm. Liebe Grüße Sylke
by Sylke @26.12.2006, 10:35

@ Stini/Christine
bin ne Wichtelmama...richtig getippt und gern geschehen :o)))
by Jutta @26.12.2006, 10:35

Hallo alle zusammen, hallo liebe Wichteline!
Ich hab geschüttelt und geschüttelt und war die ganze Zeit über gespannt, was denn schönes drin sein würde! Endlich einmal ein Geschenk, von dem man nicht weiß, was drin ist! Da fühlt man sich wirklich wieder wie ein kleines Kind und freut sich tierisch aufs auspacken!
Also, in meinem Päckchen war eine liebe Karte von meinem Wichtel, dann leckre Brockensplitter (mein Wichtel kommt wahrscheinlich von dort), die ich natürlich gleich probiert habe und von denen ich weiß, dass sie nicht lange überleben werden! Gepolstert war das Päckchen übrigens mit Nüssen! Eine super Idee!!
Dann waren da noch zwei eingepackte Päckchen, ein kleines und ein größeres. Erst das Kleine: Schleife runter, Papier aufreißen - und heraus purzelten zwei kleine niedliche Regenwürmer-Männchen aus Ton mit Zylinder und Schleife um den Hals! Richtig Süüüß! Die erhalten einen Ehrenplatz auf meinem Regal, auf das ich lauter kleine Erinnerungsstücke stelle, z.B. Sachen aus dem Urlaub usw.
So kann ich die beiden immer sehen und werde das ganze Jahr über an diese Wunderbare Aktion erinnert!
Im 2. Päckchen war noch ein Buch für die perfekte Konversation! Beim ersten Duchblättern hab ich schon viele interessante Sachen entdeckt und werd mich bestimmt darin vertiefen, sobald ich ein wenig Zeit habe!

Vielen Dank mein liebes Wichtel! Ich hab mich sehr gefreut!
Viele Grüße an alle. Ich finde diese Aktion einfach super und hoffe, dass es nächstes Jahr sowas wieder gibt! Ich bin dabei!

Ich wünsch Euch alles noch einen schönen Feiertag und weiterhin viel Freunde mit den Wichtelgeschenken!
by Nettchen @26.12.2006, 10:32

Endlich isch es 10.Ha mi riesig uf`s Gschenkli gfreut.Äs Buech mit Gedicht für jede Tag eis.So schön.Und Schoggi für dä Gluscht.Danke liebä Wichtel.
Da isch ä so ä gueti Idee gsi.Han allnä dävo verzellt.
Freu mich scho uf nöchscht Johr.
Wünsch eu allnä no schöni Feschttäg.
Grüessli Myriam
by Myriam @26.12.2006, 10:32

Aaahhh, jetzt ja!
Jetzt darf ich!
Wäre beinahe schief gegangen bei mir. Ich hatte einen Schwung Briefumschläge - mit Weihnachtspost - aus dem Briefkasten geholt und einen nach dem anderen geöffnet und gelesen. Plötzlich sprang mir beim Öffnen das Wort "Wichtel" entgegen. Erschrocken schob ich alles wieder in den Umschlag und schaute mal auf den Absender!
Mann oh Mann ....!!

Nun lag der Umschlag die ganze Zeit auf dem Regal und wartete ..... bis jetzt!
Heraus kamen jetzt liebe Grüsse meines Wichtels ..... danke, ich grüsse gerne zurück! Und drei wunderschöne Fotografien ..... Naturaufnahmen die nur ein Könner gemacht haben kann! Das Ganze aufgeklebt auf Karton ..... fix und fertig zum Einrahmen. Und das werde ich damit auch tun.

Mein(e) liebe(r) Wichtel, danke für diese Freude und liebe Grüsse nach Wien(? Poststempel)
Grüßlis Karin
by @26.12.2006, 10:31

Also...ich hab bis kurz vor 10 gewartet..und dann war der PC besetzt...:o/
Ich hatte in meinem kleinen quadratischen Klapperpaket ein Holzteelicht in Form eines Ginkoblattes, soooo traumhaft schööönnn.....vielen, vielen Dank lieber Wichtel!!
by Jutta @26.12.2006, 10:31

Aufgeregt wie ein kleines Kind habe ich gerade mein Wichtelpaket aufgemacht und darin 3 Päckchen, fein in Weihnachtspapier eingepackt, vorgefunden. Ich habe alle drei vorsichtig heraus- und in die Hand genommen und alle erst einmal von allen Seiten betrachtet und mich gefragt, war darin sein könnte.
Dann fand ich unten im Karton noch eine Karte, die ich jetzt erst einmal gelesen habe. Auf der Vorderseite hat mein Wichtel einen Spruch von Peter Gray, geb. 1928, in Handschrift draufgeschrieben:

Weihnachten is tnur wirklich,
wenn wir es wie Kinder erleben:
ein wenig Schlemmerei,
ein wenig Albernheit -
und Ãœberraschungen

Wie schön der Spruch zur Wichtelei passt. Jetzt aber ........die Geschenke auspacken.
Da ist etwas größeres Rundes.....die Spannung steigt.......hmmmmm, es ist eine Dose mit feinem Kakaopulver (heiße Schokolade)....lecker.

2. Päckchen, es ist rechteckig, hat aber auch ein größeres Volumen, also ist es ein Quader, grins.
Oh......eine wunderschöne Weihnachtsdose, dunkelblau mit weiß verschneiten Tannen und einem beleuchteten Haus auf allen Seiten.
Was sind denn das für Knöpfe und ein Drehschalter auf einer Stirnseite? Jetzt lese ich es auf dem Deckel der Dose:

Musikdose mit Lebkuchenmischung. Jetzt erst einmal die Dose aufziehen und reinhören.......so beginnt dieser 2. Weihnachtsfeiertag jetzt richtig weihnachtlich für mich. Was für eine tolle Idee.

Und ich sag ja, mein Wichtel hat den richtigen Spruch zum Geschenk ausgesucht.

Nun aber noch ran an das 3. Päckchen, es ist kleiner als die beiden anderen und ebenfalls rund, ein kleines goldenes Teelicht kommt zum Vorschein mit einer dunkelblauen Vomerduftkerze "Engelstraum".

Lieber Wichtel, ich sage dir hier ganz herzlich "Dankeschön" für deine liebevoll ausgesuchten Geschenke, mit denen du mir eine große Freude bereitet hast.
Vielleicht sitzt du ja gerade auch vor dem PC und hast dein Päckchen ausgepackt und ich wünsche dir, dass du ein ebenso liebevolles auspacken kannst wie das, was du mir geschickt hast.

Heute Nachmittag werde ich mich deiner Schlemmerei hingeben. Lebkuchen habe ich selbst keine mehr, deine kommen also wie gerufen. Werde mir eine heiße Tasse Schokolade bereiten, die Spieluhr aufziehen, deine Kerze anzünden und einfach an dich denken.
Mein Mann ruft gerade........."Ich will aber auch etwas abhaben."
Klar, auch er darf an deiner Schlemmerei teilhaben.

Jetzt wünsche ich dir einen wundervollen schönen 2. Weihnachtstag und allen hier frohes "Auswichteln".

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @26.12.2006, 10:30

Danke meinem Wichtel :0)

Sie hat aus einem Päckchen ..ein Packet werden lassen....
..und mir Kaffeetante, wie es nur Wichtel wissen,
ein schönes Coffee-Set und Schokolade eingegepackt...

..und Kater Felix hat auch sein Freude...er sitzt im Karton;o).

Es gefällt mir gut und Danke für die Freude, auch an "Die Macher".

Einen schönen 2. Advent und ein Lächeln :o) von Feli

by Feli @26.12.2006, 10:29

Mein Päckchen war sehr leicht, es ließ sich auch schüttelnd und rüttelnd kein Inhalt erahnen. Das Warten hat sich gelohnt!

Liebes Wichtel, deine Karte ist zauberhaft, der kleine, kuschelige Elch
wird ab heute mein "Wichtelino" sein. Dazu dieser wunderschön gehäkelte, filigrane Anhänger.

Es ist mir eine Freude dir ganz lieb zu danken.

Anne (gret),
die heute auch Geburtstag hat und sich deshalb doppelt freut.
by Anne/LE @26.12.2006, 10:29

endlich, endlich! meine schwester (gerade auf besuch bei mir) war fast noch hippeliger als ich.

mein wichtel muss mich kennen, denn mein wichtelpaket war für mich massgeschneidert. wollt ihr wissen was ich alles darin gefunden habe? also: ein kinderei (inhalt noch unbekannt), ein paar blaugestreifte sockenhausschuhe (heisst das so? sie sind jedenfalls praktisch und warm), drei schöne tafeln winterschokolade, einen goldigen holzengel, einen winkenden holzweihnachtsmann, ein nürnberger christstollen und ein körnerkissen. lieber wichtel, wie konntest du nur wissen, dass ich schmerzen in meiner schulter habe? ich bedanke mich ganz herzlich bei dir!

euch allen noch einen schönen zweiten weihnachtsfeiertag!

l
by sabine @26.12.2006, 10:29

@ Mariechen

da haste schlechte Karten die ist schon geteilt :-)
by Das Gute Kind @26.12.2006, 10:29

"Meine" Susanne Schröder hat einen Umweg über die Schweiz genommen ;-))

Und ich glaube, meine Wichtel hat einen 7. Sinn!
Als das Päckchen ankam, konnte ich auf der Inhaltsangabe schon etwas lesen, das mich ganz ungeduldig gemacht hat. Da stand nämlich drauf:
SCHOKOLADE
Oh nee, wo ich doch so ein Schokoladen-Fan bin!!!
Und dann musste ich noch bis gerade warten!

Und jetzt ist das Päckchen geöffnet und ich freue mich riesig.

Der Inhalt besteht aus Schweizer Schokolade in verschiedenen Sorten, dazu eine wunderschöne Form aus schwerem Glas, gefüllt mit ganz vielen Schokoladenherzen.
Außerdem freue ich mich noch über einen wunderhübschen Engel. Er liegt auf dem Bauch, so richtig gemütlich, das Kinn ist auf die Hände gestützt, die Füße übereinander geschlagen - er bekommt gleich einen schönen Platz!
Dann liegt noch eine schöne Karte dabei, auch mit einem Engelmotiv und dem Wunsch, dass mein "Engel mit Herz" gut auf micht Acht geben soll.

Ich bin richtig gerührt und danke dir, lieber Wichtel, von ganzem Herzen für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!

Ganz viele liebe Grüße in die Schweiz und auch für dich alles Liebe und Gute!

Edith T.


by @26.12.2006, 10:28

@das gute Kind
Die Schoki kannste gerne mit mir teilen.....deine Hüften sind genug *geziert* ....*breitgrins
by Mariechen @26.12.2006, 10:26

Ganz liebe Grüße in die Schweiz! ich bin bewegt!
by @26.12.2006, 10:26

Auch ich habe soeben mein Wichtelpäckchen geöffnet!

Ein ganz großes Dankeschön meinem schweizer Wichtel!

Dieses wunderschöne Spiegelkästchen wird ab sofort meinen Schmuck beherbergen, die Blume wird meine Komode zieren und die lecker Schocki ziert mit sicherheit schon bald meine Hüften ;-)

DANKE!!
by Das Gute Kind @26.12.2006, 10:24

Ich habe schon etwas früher ausgepackt, um 00:28 Uhr - vor dem schlafen gehen - *verlegenguck*. Aber es hat ja geheissen, dass am ganzen 26. ausgepackt werden darf 8-). In meinem Päckchen war ein kleiner Plüschweihnachtsmann, welcher sich mit Händen und Füssen an allen Metallgegenständen festhalten kann, ein kleines Säckchen Weihnachtsnaschereien, eine wunderschöne blaue Christbaumkugel mit gold verziert und ein kleines Töpfchen, aus welchem beim begiessen Glücksklee wachsen wird :-). Begleitet war das Päckchen von einer Karte mit lieben Weihnachts- und Neujahrswünschen :-)). Vielen herzlichen Dank meinem Wichtel für diese hübschen Sachen und ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute fürs 2007!
by Nicole @26.12.2006, 10:24

Brauchte meine Geduld doch nicht überstrapazieren, lächl,
mein Abholer kommt zu spät, so konnte ich doch Punkt 10.00 auswichteln - lächl

vielen Dank dem weitgereisten Schweizer Wichtel - leider hab ich keine Übersetzung für WEihnacht und Wichtel gefunden -
Das SChwiizerdütschbüechli ist ein gaudi - gugle

Frohes FEst heute noch - und allen sehr viel Freude und Spass.

DANKE WICHTELMAMA...
by Siegrid @26.12.2006, 10:23

Hallo und guten Morgen,
ein wenig zu spät bin ich aufgestanden, aber jetzt sitze ich doch am PC und habe mein Wichtelgeschenk schon ausgepackt. Fünf selbstgebastelte und wohl auch selbst fotografierte Fotokarten waren drin. Vielen Dank, jetzt bin ich wohl gezwungen, öfter mal jemandem ein Briefchen und nicht nur eine eMail zu schreiben. ;)

Euch allen noch einen schönen Tag!
by Christian @26.12.2006, 10:23

Hallo!

endlich konnte/durfte ich mein Wichtelpaket auch auspacken ;-)
Und was mir da entgegen kam? drei kleinere Päckli und eine wunderschöne Karte. Nun sitz ich da und bin gerührt: ich werde in den nächsten Tagen/Wochen sicher nicht mehr frieren: ein kuscheliger Schal, wunderschöne Socken (Strümpfe auf "richtig" Deutsch ?!;-)) und warme Fäustlinge (Handschuhe) > alles liebevoll selbst gestrickt von meiner Wichtelmama (nehm letzt mal an, dass es eine Mama war ;-))

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!


Diese Wichtelaktion hat mir sehr viel Freude gemacht, und ich freu mich schon auf Weihnachten 2007 ;-)

Herzlichen Dank auch an Engelbert und Beate!

Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz ;-)
Stini/Christine
by Stini @26.12.2006, 10:22

...aber ihr habt recht, wenn susanne mitgewichtelt hat, dann waren ja absender und adresse identisch... ;))
by maritta @26.12.2006, 10:21

...den schönen silbernen Stern hätte ich fast unterschlagen....!! Der passt ganz wunderbar zu meiner Esstisch-Deko!!
by Junifee @26.12.2006, 10:21

@Berthold
Freut mich daß es dennoch geklappt hat :)
by Mariechen @26.12.2006, 10:21

Mein Herz ist wohlig-warm erfüllt... Erfüllt von so viiiiiielen ganz ganz lieben Dingen... Daaaaaanke sehr!!!... Uuuuuund irgendwie hab ich das Gefühl,... dass meine Wichtel-Seelenfarbe mich hier kennt... Es passt alles so wunderbar zu meinem Wesen... und wo ich in Bewegung bin... Alles,... was ich brauche ich da... Eine sinnige Weihnachtskarte mit guten Wünschen... zusammen mit nem großen Weihnachtswichtel,... der mir leuchtet... Leuchtet, zusammen mit einem tollen Würz-Teelicht,... damit ich "Das Ziel ist der Weg" auf dem Jakobswegs nach Santiago de Compostela nicht aus den Augen verliere... Ach ja... da ist da noch Hectors Reise... oder die Suche nach dem Glück... mit nem lieben Siebenpunkt... Ja... diese sehe ich seit letztem Jahr sehr sehr häufig... Unterwegs labt mich eine schoko-duftige Aztec Spice-Gewürzteemischung... und drei wunderschöne goldene Weihnachtsbaummobile (herrje, ich komm grad nicht auf den richtigen Namen - so freue ich mich...) Alles war so liebevoll und sicher zusammengepackt... Uuuuund als erstes lächelte mich ein liebes Figürchen an... hat ne lange Schwungfeder dran... wird bald bei mir von der Decke hängen... Hach, wie freu ich mich so sehr... und hoffe, dass auch ich ein Teil dessen,... was ich nun geschenkt bekam... an eine andere Wichtel-Seelenfarbe weitergeben konnte...

Sodele... Nun geht's in die Kirche... und ich schau später nochmal vorbei...

Tschüss... an alle anderen,... die beschenkt wurden und sich jetzt genauso freuen... Und ganz besonders an die,... die im Moment - so sieht es aus - leer ausgegangen sind... Lasst Euch mal in Gedanken von mir ganz lieb knuddeln...


Tschüsss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @26.12.2006, 10:20

Der Weihnachtsfriede ist gerettet, das Verwirrspiel hat ein Ende. Nun weiß ich, dass auch das Päckchen von MIR beim richtigen Empfänger angekommen ist. ;-).

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @26.12.2006, 10:19

Liebes Wichtel...
danke in den hohen Norden (der Briefmarke nach zu urteilen...oder nicht??? "gg")
mein Wichtel hat sich viel Mühe gemacht, eine schöne Verpackung in dunkelblau/silber Weihnachtspapier und dann Handarbeit in den Weihnachtsfarben rot und weiss...wird sofort heute Mittag genutzt...
ganz lieben Dank!!!!
by Gabi M. @26.12.2006, 10:19

Endlich hat das Warten ein Ende :))
und ich bin tatsächlich fast rechtzeitig aufgestanden ;)

Danke lieber Wichtel für den schönen Kalender.
Ich mag die Karten der Grafik Werkstatt Bielefeld sehr, sehr gerne und nun hab ich jeden Monat im neuen Jahr eine andere an der Wand. :) Werd ihm noch ein schönes Plätzchen suchen...
Dankeschön!!!
by Yvonne @26.12.2006, 10:19

Hallo alle Lieben.. besonders aber mein ganz persönlicher Wichtel ...oder Wichtelin!
Ich habe mich grande SEHR gefreut! Ein schöner Rügenkalender von Klaus Enders! ..nein lieber Wichtel..ich war noch nie dort...Aber Rügen gehörte schon lange zu meinen Wunschzielen.. nun kann ich in Gedanken und mit vielen schönen Fotos dort sein..DANKE! auch der wunderschön gestaltete Brief hat mich sehr gerührt! Leider werde ich wohl nur in Gedanken nach Rügen können ( bin nicht mehr sehr mobil) aber auch die Gedanken - und Augenreise mit Hilfe der Fotos kann erfreuen .

Euch allen viel Freude beim Auspacken und Anschauen der Überraschungen.. und Susanne Schröder DANKE für die gute Idee und Engelbert für die tolle Umsetzung!
liebe Weihnachtsgrüße allen Seelenfärblern.
by Elisabetta @26.12.2006, 10:16

Ich habe ein sehr schönes Buch erhalten - "Gedankenspaziergang", in dem über wichtige Dinge, die stets eine Rolle spielen in unserem Leben, philosophiert wird, illustriert mt Bildern, Sprüchen, Gedichten. Das ist sehr interessant, weil sich schon jeder einmal über Glück, Erfolg, Lebensqualität, Ehrlichkeit usw. Gedanken gemacht hat - hier werden die Gedanken des Autors reflektiert. Eine schöne Lektüre für meine freien Tage! Und wie passend zu Seelenfarben!
Herzlichen Dank an meinen netten Wichtel für diese Freude!
by Gitti @26.12.2006, 10:16

Schlag 10.00 - und die lange Wartezeit ist überstanden - langsam wird das Päckchen geöffent ganz sanft - denn die einzelnen Teile sind einfach wunderbar eingepackt ind Weihnachtspapier mit vielen bunten Bändchen - einfach toll. Langsam nehme ich den Tesafilm weg und heraus aus dem Papier schälen sich drei wunderbare bunte - mit echtem Gold verzierte Teelichter - eines nach dem anderen - oh sind die schön. Und sie geben das Licht für eines der schönsten Bücher "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery´.
Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel - und virtuell eine liebe Umarmung - ja lieber Wichtel man sollte dieses Buch jeden Tag lesen. Ich habe mich riesig gefreut. Danke und Dir mein lieber Wichtel einen schönen Tag.
by moonsilver @26.12.2006, 10:16

Beate kann gerade keinen Kommentar schreiben, sie sucht Papiertaschentücher ;). Sie ist überwältigt, gerührt und, Originalton Beate: alles Sachen, die ihr gefallen. Dankeschön :)).

PS: auch wenn ich es weiß, Beate weiß aber nicht, wer sie bewichtelt hat
by Engelbert @26.12.2006, 10:16

Vielen Dank für den schönen selbstgebastelde Kalender, das heisst für den wahrscheinlich, wunderschönen selbstgemachte Fotos aus Dessau, auf jedes Kalenderblatt :-) Musste erst mal gucken wo das liegt.
by Rita @26.12.2006, 10:15

Ein mega-süßer Wichtel (der unbedingt zu mir wollte, wie mir meine Wichtel schrieb) und eine ganz wundervoll-schöne Tasse war drin!! *wow*

DANKE LIEBER WICHTEL!!! (du hast trotz der "falschen" Anrede das richtige getroffen) Ich freue mich riesig und werde gleich meinen Frühstückskaffee daraus trinken (....die ist wirklich gaaaanz tolll!!!) - allerdings muss das Frühstück noch ein wenig warten, denn jetzt will ich erst noch hier ein bisschen lesen...

Euch allen auf jeden Fall schon mal noch viel Spaß beim Auspacken und einen schönen Tag - ich schaue heute immer wieder mal herein.

LG Junifee
by @26.12.2006, 10:14

Oh, das war eine schöne Überraschung. Mein Wichtel kam aus EngelTHÜR und bestand aus ganz viel Natur.
Vielen Dank, liebe Wichtelin. Das Heuherz kommt direkt über mein Bett. Mein Engel hat ein Geschwisterchen in Gold bekommen. Woher weißt Du, dass ich Kerzen sammele? - Ach, was frag ich. Natürlich weißt Du das. Du bist schließlich ein Wichtel.
Es war ein engelhaftes Päckchen. DANKE
by Juttinchen @26.12.2006, 10:13

Vielen Dank an meinen Wichtel!
Ich habe eine wunderschöne Schmuckschatulle aus braunem Leder, ganz fein duftende Teelichter und leckere Schokolade von Moser Roth bekommen!
Also die Ãœberraschung ist gelungen, vielen Dank!
Elisabeth aus Ö!
by @26.12.2006, 10:12

Mein Wichtel muss mich einfach kennen, das gibt es doch gar nicht. Ich liebe Orangenschokolade und Marzipan, habe beides gerade noch (egoistisch) rechtzeitig in Sicherheit bringen können, denn die drei kleinen Weihnachtsmännchen wurden sofort von meinen Kinder beschlagnahmt.

Im liebevoll gepackten Päckchen war ein schöner hölzerner Weihnachtsengel, den ich an die Türe hängen werde, sowas ist ganz genau mein Geschmack!! Der Oberhammer aber ist eine selbst gebastelte Maus aus einem Tannenzapfen und (hm, was ist nur das obere für ein Samen, Zapfen oder was auch immer?) Diese Maus trägt einen selbst genähnten Umhang mit Kapuze, mit einem Spitzenrand und sie schaut aus wie aus einem Märchenbuch entsprungen. Sooo süß!

Engelbert, das wäre doch schon die nächste Idee für eine Seelenfarbenaktion, ein Märchen zu meiner Märchenmaus schreiben?

Jedenfalls weiß ich für das Mäuschen schon einen schönen Platz unter meinem Olivenbäumchen am Fensterbrett.

Vielen lieben Dank, mein Wichtel, ich fühle mich reich und ausgesprochen lieb beschenkt!!!

phoenixe
by phoenixe @26.12.2006, 10:12

mein wichtel hat geschrieben;
weihnachten ist nur wirklich, wenn wir es wie kinder erleben,ein wenig schlemmerei,ein wenig albernheit- und überraschungen.
danke liebes wichtel!
mir hat das alles ganz viel freude gemacht.
by maritta @26.12.2006, 10:11

Ich habe auch schon ausgepackt :-)

wunderschöne Basteleien aus Perlen für den Weihnachtsbaum :-)

und ein Bilderrahmen mit einem tollen Spruch :-)))


Danke liebe Wichtelin :-)))


LG
susi
by susi @26.12.2006, 10:10

Ohhhhh, soviel! So schön! Alles für gemütliche Abende:

Eine grosse Tüte Darjeeling Tee (rot verpackt), 1 Tüte Kandiszucker (im blauen Kästchen), ein rotes Kerzenset mit Teelichtern und ganz dünne, lange Kerzen und passende Halter dazu!!! (dunkelblau verpackt) das Buch (weiss verpackt) die Weingummis, der Tannenzweig mit roter Kugel!

Du liebe/r Wichteline, danke dir von Herzen!
Das ist so schön und liebevoll gepackt! Ich werde an dich denken, wenn ich lese, wenn ich Tee trinke, wenn die Kerzen brennen, wenn ich nasche....oder alles zusammen! ;-)
by Marga @26.12.2006, 10:09

Ich war neugierig und gespannt - deshalb habe ich 5 Minuten vor 10.00 Uhr angefangen auszupacken; aber ich bin nicht bestraft worden für meine Neugier. Ich habe ein wunderschönes "Wichtelpaket" erhalten, das auch sehr liebevoll verpackt war. Eine wunderschöne große "Kaffetasse" mit dem dazugehörigen Kaffee und zum Naschen Pralinen. Soll's mal ein "Aufgeschäumter" sein, der winzige "Schneebesen" war auch dabei.
Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn's 2007 wieder heißt: WIR WICHTELN1
Ich wünsche allen Wichtelempfängern viel Spaß beim Auspacken und Freude am Geschenk.
Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht Euch allen
Helga
by Helga @26.12.2006, 10:05

Also........ ich habe eine Kerze in einem wunderschönen roten Glas erhalten. Das wird heute Mittag beim Essen auf dem Tisch stehn :)
Vielen Dank an meinen Wichtel !!!
by Mariechen @26.12.2006, 10:04

Eine gaaaaanz liebe Karte, zwei verpackte Päckchen und ganz viiiele süße Leckereien sind schon zum Vorschein gekommen.... bin weiter auspacken... *g*
by Junifee @26.12.2006, 10:04

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Meine Ohren haben mich nicht betrogen. Ich habe chinesische Klangkugeln bekommen! Vielen Dank an meinen Wichtel.

Mfg
Berthold
by @26.12.2006, 10:04

10 Uhr :))
by Engelbert @26.12.2006, 10:01

An die ich es dann sicher gesendet habe.


... ich pack jetzt aus.
by Berthold F. @26.12.2006, 10:01

Hat Susanne eigentlich mitgewichtelt?

Dann war sie wohl bei einem Päckchen Absender und Empfänger *lol*
by Frage @26.12.2006, 10:01

@berthold, nee, empfänger sind alle unterschiedlich, nur der absender heißt bei allen susanne obwohl natürlich jedes päckchen von jemand anderem verschickt wurde....
by kela @26.12.2006, 09:59

@Berthold
Nein Berthold, es gab KEINEN gemeinsamen Empfänger, jeder hat seine individuelle Wichteladresse erhalten :)
by Mariechen @26.12.2006, 09:59

So, ich war nochmal schnell unter der Dusche, damit ich auch schön frisch gewaschen, gekämmt und Zähne geputzt bin für die Wichtelpäckchen-auspack-Aktion.... und jetzt geht es los!!! :o)))
by Junifee @26.12.2006, 09:58

Bei mir ist 9.57h am PC, die 3 Minuten warte ich auch noch!
by Marga @26.12.2006, 09:57

Countdown ........ :)
by Mariechen @26.12.2006, 09:57

...also, ein wenig zu früh....habs nicht mehr ausgehalten! Mein Wichtel weiß, wie Frau sich wohlfühlt :-)....ich werde in einem gutduftenden Bad sitzen, eine niedliche Kerze daneben, selbstgebackene Plätzchen essen und einen leckeren fruchtigen Tee trinken...genau das Richtige für diese Zeit! ich finds soooooo schön - und danke!....:-) Janna
by Janna @26.12.2006, 09:57

Ja, Empfänger ist nicht die Susanne. Aber es gibt doch einen gemeinsamen Empfänger? *verwirrt bin*
by Berthold F. @26.12.2006, 09:55

SO, jetzt hab ich es so lange ausgehalten, aber die letzten 10 minuten nicht überstanden ;o). Neugier hat doch gesiegt! Ich habe einen wunderschönen Fotokalender bekommen, selbstgemacht mit schönen Sprüchen und aussergewöhnlichen Fotos. Der wird einen schönen PLatz erhalten! Vielen Dank, liebe Wichtelin! Ich habe mich ganz dolle gefreut!
by kela @26.12.2006, 09:55

Ganz schön aufregend, bis zu einem Termin zu warten ;-)
by Marga @26.12.2006, 09:54

@Berthold
Ich mußte grad etwas schmunzeln :)
Hast Du dein Päckchen etwa an die Susanne geschickt?
Susanne sollte doch der Absender sein, den wir alle drauf schreiben, (Danke an Susanne !!! )
falls ein Päckchen nicht zustellbar ist, daß es nicht verloren geht....
Und das Porto zahlt jeder selbst für sein Päckchen.
by Mariechen @26.12.2006, 09:53

Jetzt habe ich doch schon ein wenig eher ausgepackt, die Neugier hat mir keine Ruhe gelassen, und ich muß ja auch in einer halben Stunde zum Dienst.
Lieber Wichtel (oder Wichteline?) - sag mal, kennst Du mich?
Das Päckchen jedenfalls ist so passend für mich ausgesucht!
Zunächst mal purzelte ein kleiner, goldener Stern heraus.
Ein schönes Büchlein mit Fotos und positiven Gedanken - zum Anschauen und Seele baumeln lassen.
Und dann eine CD mit wunderschöner weihnachtlicher Instrumentalmusik...
Hab vielen lieben Dank, ich freue mich so sehr!!!
Ganz liebe Grüße, euch anderen noch viel Freude beim Auspacken!
Gine
by @26.12.2006, 09:53

@ Berthold: Du hast doch Dein Päckchen auch nicht an die Susanne geschickt, sondern nur Susannes Absender draufgeschrieben ... genauso haben es die anderen auch gemacht. Das mit der Susanne nur deswegen, damits auch anonym bleibt.
by Engelbert @26.12.2006, 09:53

Huhu Engelbert!

Ich hätte so gern gemeinsam mit euch ausgepackt, leider kommt bald min Neffe und für den muss Tante Desi voll und ganz da sein. Drum hab ich mein Auswichteln ein wenig vorgezogen. Aber als Entschädigung sende ich dir die Fotos vom Entpacken.

LG
Desi

P.S.: Danke, das Wichteln ist eine tolle Aktion und ich hab mich riesig über mein Geschenk gefreut.
by @26.12.2006, 09:51

noch 10 Minuten :)
by Engelbert @26.12.2006, 09:50

Guten Morgen zusammen.

Ich freue mich auch schon ganz dolle auf das auspacken.
Leider kann ich das ganze Geschehen erst nach dem Mittag verfolgen :-(.

Hübsches Wichtel hat Beate *s

Grüße aus Sachsen von Petra u. Falk
by Petra @26.12.2006, 09:49

Ich habe hier auch noch,ein Päckchen liegen,mh müßte ich noch auspacken.Aber erst heute Mittag,wenn meine KInder da sind!
Bei uns auch wunderschöner Sonnenschein u 0° !
Allen *Kranken*gute Besserung!
Hoffentlich haben wir morgen auch so schönes Wetter!
Wir haben,von unseren Kindern,eine Schlittenfahrt,im Harz bekommen!
Natürlich eine Busfahrt dort hin u dann,mit Programm!
Obwohl kein Schnee liegt,freue ich mich trotzdem drauf!
Gruß Silvi
by Silvi @26.12.2006, 09:46

Ich hab schon mal was geschrieben, vielleicht sitzt ja mein Wichtel auch schon vorm PC! Du hast mir so eine grosse Freude gemacht!

Es kam als erstes ein Brief mit einer Weihnachtskarte und folgendem Inhalt:

Liebes gutes „Wichtelkind!“
Weihnacht naht jetzt ganz geschwind,
Und du kriegst dein Päckchen auch
Wie’s bei Wichtelleuten Brauch.
Musst nur noch ein wenig warten,
denn ich konnt’ es noch nicht starten.
Zünd dir an ein Kerzenlicht
Und behalt die Zuversicht!
Mit freundlichen Advents-Grüssen
Dein Wichtel

Einige Tage später kam ein Päckchen an, darin lagen mehrere Päckchen,
wunderschön verpackt mit einem Tannenzweig und einer kleinen roten Kugel.
Nicht nur ich schlich um das Päckchen rum, auch unsere Hündin,
irgendetwas muss sie gereizt haben, da ab und zu dran zu schnüffeln ;-)
Eine Tüte mit Weingummi hat die Weihnachtstage nur halb erlebt, sie waren nicht noch mal extra verpackt, sodass ich sah, was drin war, und bei einem Hunger auf Süsses hab ich mich dran vergangen *schäm*

Da es mir am HL. Abend nicht gut ging,
hab ich eins von Päckchen aus meinem Wichtelkarton ausgepackt.
Es ist ein Buch mit dem Titel: „Hühnersuppe für die Seele“
Das hat wirklich gepasst! ... ich habe zwei Geschichten gelesen,
bevor ich ins Bett ging, in der Hoffnung dann gut schlafen zu können.
Die Geschichten haben mir sehr gut getan! Danke dafür!!

Am liebsten hätte ich gleich weiter ausgepackt, aber ich wollte ja auch gern warten, bis wir gemeinsam auspacken!

Jetzt sitze ich erwartungsvoll am PC ......!
Mein lieber Wichtel hat mir so viel eingepackt, ich habe mich die ganze Zeit an dem Päckchen erfreut! Es sind darin: etwas in Weiss eingeschlagen mit goldenen Sternen drauf (das war das Buch)
Ein kleiner blauer Karton mit goldenem Bändel, etwas in dunkelblauem Papier mit goldenen Sternen, etwas in Rot mit goldener Schrift.
Es lag noch ein Adresszettel mit meiner Anschrift im Päckchen mit zwei schönen Aufklebern, das ganz Päckchen ist ein solche Freude schon von aussen, dass ich es kaum erwarten kann!

So, das war schon mal ein kleiner Bericht vorweg! ;-)
by Marga @26.12.2006, 09:44

Jetzt geht´s lohos....
Um 10 Uhr gibt´s ein herrliches, vom Ehegatten zubereitetes Frühstück, danach muss ich leider wieder zum Dienst.
Deshalb beginne ich jetzt mit dem Auspacken...
Ich melde mich später nochmals....
Die Spannung steigt, die Spannung wächst...
Fotos? Magst Du, ihr Fotos? Soll ich fotografieren?
Bis gleich...
Liebe Grüße, Anette
by @26.12.2006, 09:44

@berthold:
die päckchen wurden nicht alle von susanne weggeschickt. engelbert hat jedem wichtel die adresse seines wichtelempfängers per mail mitgeteilt, und jeder wichtel hat sein eigenes päckchen selber an den zu bewichtelnden geschickt. es stand nur auf jedem päckchen susannes absender, damit die bewichtelten nicht wissen, wer ihr wichtel war. :-)
by birgit @26.12.2006, 09:44

Hui!
Ich MUSSTE schon auspacken, da wir nachher weg sind :-)
Mein Wichtel hat eine ganze Kiste voller Geschenke geschickt. Wie liiiieb!
Auf den Traumtee freu ich mich schon...mmmhhh... lecker. Der Kuschelschal wird meinen angekratzten Hals wärmen. Und das Büchlein zur Weihnacht wird zur bisher noch nicht aufgekommenen Weihnachtsstimmung seinen wertvollen Teil beitragen. Ich freu mich riesig über diese Überraschung.
Durfte ich das jetzt eigentlich schon verraten?
Danke, danke, danke mein lieber Wichtel aus dem fremden Land ;-).
Werde heute Abend vielleicht mal reinschauen und ein bisschen Wichtelpost lesen (je nachdem, wann wir nach Hause kommen).
Wichtelgrüße....
by Silke @26.12.2006, 09:43

hmmmm noch so lange warten....also bis dahin liege ich wieder flach. Ich bin krank....seit einer Woche mache ich schon daran rum, mal ein wenig schlechter, wieder ein wenig besser. Nix richtiges, nichts ganzes, nicht richtig krank und doch nicht gesund. Seit gestern geht es wieder schlechter und heute noch ein wenig mehr. Ich krächtze nur noch.

Ich werde versuchen nachher wieder da zu sein....sonst halt ein bisschen später.

Gruß Nurmi
by Nurmi @26.12.2006, 09:42

einen wunderschönen guten morgen.
bei uns sieht es klasse aus: alles voller reif und die sonne scheint. es ist lausige -3,7° kalt. schade, daß es keinen schnee hat, man könnte so schön schlitten fahren.

wir sind heute recht spät dran. um zehn werde ich gerade beim frühstück sitzen, schätze ich. ich schätze, ich werde nur die hälfte frühstücken, damit ich schneller fertig bin *g*

bis später...
by birgit @26.12.2006, 09:40

Hallo an alle!

Noch ist mein Päckchen zu, liegt aber schon am Computertisch und warten darauf endlich enthüllt zu werden. Ich werde gemeinsam mit den meisten von euch um 10:00 Uhr auspacken.

Da werde ich dann mehr lesen als schreiben, deshalb jetzt schon ein paar Sachen, die ich loswerden möchte:

Vorweg man vielen herzlichen Dank für die tolle Idee des "Seelenfarben-Internet-superspannendundAdventverkürzend-Wichtelns". Und der Susanne Schröder vielen Dank für die Übernahme der Abwicklung (Empfang und Versand aller Päckchen.

Zwei Fragen habe ich da schon noch, eine brennt schon seit Tagen auf der Zunge. Es ist ja geschrieben worden (von Engelbert), dass ausgelost wurde, wer von wem bewichtelt wird. Wenn aber auf jedem Päckchen der selbe Absender steht, wie wußte dann Susanne, von wem das Päckchen wirklich ist und an wen sie es somit weiterschicken muss?

Wer kommt für die Unsummen an Port auf, für alle Wichtelpäckchen, die von der Susanne weggeschickt wurden?

Und zum Schluss noch eine kleine Anektode: Ich schaffe es bis heute noch immer nur sehr selten, das Wort "Wichtel-Päckchen" auszusprechen. Bei mir kommt da meistens "Wickel-Päckchen2 raus. Versucht es doch auch mal, 3mal hintereinander "Wichtel-Päckchen" zu sagen. ;-)

Und die Spannung steigt ins Unermessliche.....

Berthold F.
by @26.12.2006, 09:28

Guten Morgen zusammen,
ich kann auch erst heute Abend auspacken, da wir dann zur Verwandtschaft unterwegs sind... euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und allen, die beim Wichteln sich so viel Mühe gegeben haben vielen, vielen Dank. Es war eine tolle Idee, und man fühlt sich doch wieder irgendwie als Kind und freut sich auf seine Überraschung.
LG
Sandiego
by Sandiego @26.12.2006, 09:22

Guten Morgen,
ich habe beim Wichteln nicht mitgemacht, bis vorgestern kannte ich von Seelenfarben nur die Karten, schade. Ich wünsche Euch Allen viel Freude beim Auspacken und viele schöne Überraschungen.

Außerdem natürlich einen schönen 2. Weihnachtstag

Eva
by @26.12.2006, 09:17

Noch eine Stunde bis zum Auspacken,freu mich drauf .
Meine Fam.beobachtete die Aktion unterschiedlich :mein Mann ohne Kommentare grummelnd,hat aber auch gefragt ,ob Päckchen da ist
grosser Sohn 19 J.,ist sicher auch neugierig, kann es nicht so zeigen,fragt öfters nach ob ich schon auf MEINER Seite war
grosse Tochter 22J,ist zu Besuch,bis Mai im Ausland,wollte alles genau aus der Ferne wissen,fand es gut,dass ich mit mache
jüngster Sohn 7J.,war nun ganz hin und her gerissen,neugierig,immer wieder ums Päckchen schleichend,wollte sich vom Bruder auch eine Mail-Adresse einrichten lassen,um mitzumachen,noch schlafen alle ,aber ich denke der Jüngste ist der ERste zur Stelle
Bis dann!
by Uta @26.12.2006, 09:13

Ich muß mein Päckchen leider jetzt schon auspacken. Wir sind zum Essen eingeladen und um 1o Uhr auf dem Weg.
Schade, hätte gern miterlebt, wie es hier im Kommentar rund geht. So jetzt pack ich mal aus..
So süüüß, hab einen Traumwichtel erhalten, der mich nun jeden Abend in die Träume begleitet.
Dankeschön, ich freue mich sehr darüber und noch einen schönen Weihnachtstag
Liebe Grüße an meinen Wichtel und Danke für diese schöne Idee
Helga
by @26.12.2006, 09:04

Gehen gleich zum Brunch ... ich pack hinterher aus ... da hab ich noch viel Vorfreude ... juchu
by Marion @26.12.2006, 09:00

Hallo Alle!
Mein Wichtelpäckchen liegt noch verpackt, bei den anderen Geschenken!
Die Spannung steigt!!!!!
Das wird hier ein Feuerwerk an Kommentaren geben..:)))
Bin um 10 Uhr wieder am PC! Ich freue mich!
by Rapunzel_60 @26.12.2006, 08:50

uups ...parallel zum Hochfahren des Computers hab ich soeben ausgewickelt .
Danke lieber Wichtel/in !!!!
- bis sich die Familie aus dem Bett pellt setz ich mich lesender Weise unter den Tannenbaum und freu mich an meinem Geschenk :))
Liebe Grüße Catrin .
ich meld mich heute Abend erst wieder , denn wir fahren nachher gleich fort , die Verwandschaft besuchen .
by Catrin @26.12.2006, 08:49

liebe beate, lieber engelbert, "meine" liebe wichteline! was kann, was soll frau sagen, wenn worte einem einfach zu armselig sind? nix wie dank, Dank, DANK!!!
das päckchen mußte ich schon öffnen weil ich gleich mit meiner freundin für einige tage nach bamberg fahre -den dortigen "krippenweg" (wenigstens einige stationen
davon) kennenlernen. und bis zum 30./31. sollte die sendung nun doch nicht unausgepackt stehn. liebe wichteline, du hast mich ganz mächtig erfreut!!! u. du
bekommst auch noch einen ausführlichen dank wenn ich zurück bin. desgleichen
beate. ihre mail konnte ich erst gestern lesen, am 24. hatte mein PC nichts wie "error" für mich übrig... das war schon fies. VIELE grüße u. VIELE gute wünsche an alle seelenfärbler, schön ist's bei u. mit euch! danke!!! elisabeth
by elisabeth @26.12.2006, 08:33

Ich hab mein Päckchen hier noch liegen, quadratisch, praktisch ,gut siehts aus...:o)) es klappert, aber mehr weiß ich noch nicht,ich hab es meinem Mann zum aufbewahren gegeben und er hat es mir vorhin hingelegt, bin schon ganz gespannt.
Allerdings hoffe ich auch das mein Päckchen angekommen ist, und vor allen Dingen das es gefällt, ist ja immer schwer den Geschmack eines Menschen zu treffen den man so gar nicht kennt....
Bis später dann :o)))
by Jutta @26.12.2006, 08:09

noch ist es zu .........................
http://tinypic.com/454okjt.jpg

aber
ob ich jetzt noch bis 10:00 Uhr warten kann?
Doch, ich kann!
:-)
Vorfreudige Grüße an @, aber heute besonders an mein Wichtel
von
Schlehdorn
by Schlehdorn @26.12.2006, 08:02

Die nächsten 2 Stunden kann ich nun auch noch erwarten.
Mein Wichtelpaket liegt seit dem 12. Dezember hübsch verpackt auf der Anrichte in meinem Büro und beobachtet mein Tun am PC.

Mein Mann hatte es damals in Empfang genommen und nur gefagt: "Kennst Du eine Susanne Schröder?" - Ich: "Nein, nicht persönlich, aber ich erwarte ein Päckchen von ihr."
Hallo, bis nachher.
by Juttinchen @26.12.2006, 08:01

ich bin schon ganz gespannt, was in diesem päckchen ist :-))
um 10 uhr bin ich wahrscheinlich weg, aber ein bischen später wieder hier ...
by arive @26.12.2006, 07:57

Bei mir lief da etwas schief ......

Ich hatte mehrere Päckchen hier liegen, darunter mein Wichtelpaket.
Als ich das Päckchen meiner Freundin Iris auspacken wollte (das die selbe Größe hatte) griff ich aus Versehen zu dem Wichtelpäckchen. Obenauf lag eine Karte mit Weihnachtsgrüßen von meinem Wichtel.
Web fielen fast die Ohren ab bei dem Schrei den ich vor Entsetzen ausstieß....
Gott sei Dank, war alles noch einmal verpackt, so konnte das Schlimmste noch verhindert werden *g*
Jetzt steht hier also ein zwar ausgepacktes Päckchen, aber ein geschlossener silbrig glänzender Karton :)

by Mariechen @26.12.2006, 07:42

Guten Morgen, ich bin auch schon so gespannt..... und noch immer warten!
Ich muss dazu mehr schreiben, mach ich dann aber um 10h :-) Bis dahin: Spannung!!!
by Marga @26.12.2006, 07:30

ok, ich habe mein Päckchen bereits ausgepackt. Wenn es bei euch 10 ist, werde ich wahrscheinlich tief schlafen. Ich werde jetzt aber noch nichts verraten, ausser dass ich eine Riesenfreude an meinem Geschenk habe..!
by @26.12.2006, 06:34

Lieber Engelbert,
Wir verreisen heute gegen 8.00 Uhr zu einem Weihnachtsbesuch und ich bin
erst am Abend zurück. Das Päckchen liegt unterm Weihnachtsbaum.... und ich werde es JETZT auspacken!
by Trixi Mühlheim @26.12.2006, 06:17

Ich hoffe die Wichtelaktion gibt es im nächsten Jahr wieder. Ich habe die Aktion nämlich zu spät entdeckt. Ich habe in einem anderen Forum mitgewichtelt nur leider fiel das Paket an mich nicht sehr weihnachtlich aus :o(,nun man kann eben auch einmal Pech haben.
by Nicole Stein @26.12.2006, 02:04

Mit der Wichtelei ist schon ne Geduldsfrage - um 10 erst???? Schade, da bin ich grad unterwegs zu Muttern....dann werde ich ja noch bis Abends warten müssen und alle anderen wissen schon Bescheid...
ich wünsche Allen ein frohes Wichteln...ich gedulde mich---lächl
eine/r muss ja der letzte sein - und lacht sich jetzt in den Morgenschlaf...
by Siegrid @26.12.2006, 01:54

Mein Päckchen liegt unterm Weihnachtsbaum und möchte gern ausgepackt sein. Aber noch muß es ausharren - und ich auch :-)

Der kleine Streifenwichtel ist ja süß!!
by Gitti @26.12.2006, 00:36

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen,
ob ich wohl verschlafe oder doch pünktlich ohne Wecker erwache um mit euch
zu entwichteln.
Schauen wir,ich freu mich
by moon @26.12.2006, 00:35

ich hab beim wichteln leider nicht mitgemacht,aber kann die aufregung,vorfreude verstehen...
das päckchen schön liegen lassen bis nach dem frühstück...:-)
viel spass beim auspacken!
by isy @26.12.2006, 00:32

Jetzt habe ich es versehentlich unter gestern kommentiert und morgen ist es richtig ..... oder? .... Elisabeth feiert doch ihren 80. Geburtstag - ich denke sie sagte: Einen Tag nach Weihnachten! .... Engelbert kannst Du mir ihre email-Adresse noch einmal schicken, ich habe sie verloren, dann bekommt sie eine Geburtstagskarte von mir .... DANKE !!!
Eva
by Eva @26.12.2006, 00:31

Ich freu mich schon aufs Auspacken .... Gute Nacht und süße Wichtelträume wünscht Euch Eva :)
by @26.12.2006, 00:24

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein Päckchen liegt schon am PC, aber es wartet noch darauf ausgepackt zu werden:))
Hoffentlich bin ich pünktlich zur Stelle.
Bis dahin, gute Nacht!
by Marianne @26.12.2006, 00:09

Ich mach bestimmt kein Auge zu bis dahin ;-)
by birgit w. @26.12.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: