Kommentare zu «kb20061230»

Du hast so viele schöne Bilder, es ist schön wenn du damit was machst auch vielleicht im Lichtblick
by Rita @30.12.2006, 23:19

Hallo Engelbert,

alle Aufnahmen sind wunderschön- beeindruckend-

aber am außergewöhnlichsten finde ich das Foto mit den Schwänen im

Schnee.

Viele Grüße

Christiane Maria
by Christiane Maria @30.12.2006, 23:07

Wunderschön,
ein Jahresückblick der besonderen Art, jedes einzelne Bild,
doch der Kaufladen lässt lange zurückdenken,
Jägermeister, 4711, Hoffmanns Stärke, Palmin, Underberg, Zwieback ............
so einiges sieht man heute noch, finde ich prima...
Vielen herzlichen Dank und
Gute Zeit wünscht
ikedi
by ikedi @30.12.2006, 22:19

ich finde die Fotos wieder mal toll, besonders hat mir das letzte Bild mit den Steinen und den Gänseblümchen gefallen aber auch das mit den Schwänen trotz Vogelgrippe ist Super.
Bei mir im Garten hat eine große Mohnblume (Staudenmohn) mit vielen Blüten geblüht. Am 25.12.06 noch in voller Blüte in der Sonne und am 26.12.06 schon ganz verzuckert.

LG Marion(RG)
by Marion(RG) @30.12.2006, 20:07

Das erste Foto aus der " Guten Alten Zeit "gefällt mir sehr gut .Es ist wirklich lange her .Vieles hat sich geändert ,nur die Odolflasche nicht,wie mir scheint
by Ursel @30.12.2006, 19:08

Sehr schön- Besonders der Kaufladen (so einer steht auch noch im Speicher)!
Ich freu`mich auf mehr..!!

Liebe Grüße
Angelika
by Angelika @30.12.2006, 19:05

Danke Engelbert für den Jahresrückblick und ein dickes Lob an Dich, dass Du es geschafft hast nicht mehr zu rauchen .... LG von Eva :)
by @30.12.2006, 18:39

Vom Knallerbsenstrauch hab ich auch eine sehr schöne Aufnahme.

Die Schwäne ..... aber hallo, was für ein schönes Bild.

Und das erste Bild vom Kaufmannsladen - ja, Erinnerung pur oder Vergangenheit pur, wie man es denn möchte.

Das Fluß-Bild könnte von unserem Stadtpark sein, fehlt nur der Springbrunnen.

Danke, Engelbert, wunderbar bist Du. Cordula ;-))
by Cordula @30.12.2006, 18:37

Frühlingsblumen und aufbrechende Knospen schmeicheln all unseren Sinnen zur Winterzeit . Aber stellt Euch vor ,der Winter stellt sich noch mit Eis und starken Frösten ein . Dann bleibts wohl bei dem Vorspiel vom Frühling.
by Ursel @30.12.2006, 17:39

Das 1. Foto erinnert mich an meinen Kaufladen in der Kindheit.
Alle guten Markenartikel sind vertreten. ;-)

Und die Gänseblümchen blühen sogar noch am 30. Dezember, auch die Knallerbsen sind noch in voller Pracht vorhanden. Mit denen könnte man morgen an Silvester noch knallen. ;-)

Im März finden wir vielleicht wieder so ein Bild vor wie in diesem Jahr.

Danke, Engelbert, für die bunte Auswahl von Fotos. :-)

LG Christa
by Christa J. @30.12.2006, 17:05

Ein schöner Jahresüberblick, den Du uns da präsentierst, Engelbert! Danke!
Bist Du Dir aber sicher, daß das letzte Bild auch wirklich vom Dezember ist? ;-)
Meine Tochter hat am 1. Weihnachtsfeiertag einen Strauß mit Kornblumen verschenkt, die sie im Garten fand.

Ich wünsche allen hier anwesenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Krebs
by Krebs @30.12.2006, 16:58

Da hab ich wirklich viel Spaß beim Fotoanschauen gehabt :-) Die Verpackungen aus der "guten alten Zeit" kenne ich alle aus meiner Kindheit und Jugend... eine solche Brandt-Zwiebackdose wie oben links im Bild besitze ich noch und nutze sie für die Zwiebackaufbewahrung. Eine liebe Nichte hat sie mir mal vor Jahren geschenkt.
Ich freue mich auch auf die weiteren Erinnerungsfotos!

Liebe Grüße Euch allen und besonders Engelbert!

PS. Ist Euch schon der Mann begegnet, der soviele Augen hat wie noch Tage im Jahr? ;-) (Diese Frage stellte meine Großmutter uns immer am 30. 12. )
by Elisabetta @30.12.2006, 15:14

Das erste Bild erinnert mich an meinen Kaufladen, den ich als Kind irgendwann mal hatte. Schon so lange her....
Das zweite Bild von der Zieh-garette finde ich genial, auch wenn ich überzeugte Nichtraucherin bin. Wäre doch eine schöne Vorlage für ein Anti-Rauchen-Foto
Mein Lieblingsbild heute ist allerdings das von den beiden Schwänen. Wäre fast ein Suchbild geworden, so weiß auf weiß. Sehr majestätische Vögel die allerdings sehr unangenehm werden können, wenn man ihnen zu nahe kommt. In München in Schlosspark von Nymphenburg gibt es sehr viele von ihnen und man braucht nur in die Tasche zu langen oder mit etwas zu rascheln und sie kommen in Scharen herbeigelaufen...... da hab ich vor Schreck schon mal den ruhigen aber zügigen Rückzug angetreten.
by Jutta aus Bayern @30.12.2006, 14:02

Hallo,
ist das nicht schön, wenn man sich Ende Dezember noch über blühende Blumen im Garten oder im Blumenkasten freuen kann? Bei uns blühen noch ein paar Mittagsblumen und Margariten im Blumenkasten und auch Gänseblümchen auf dem Rasen.
Dein Bilderjahresrückblick hat mir gut gefallen, Engelbert.Bin immer wieder verblüfft, was Dir alles einfällt.
Viele Grüße von Ilse
by Ilse @30.12.2006, 13:14

Danke für die schönen Eindrücke. Hach war das Jahr wieder schnell um..

Erst Schneemassen daß alles einstürzte (Bad Reichenhall), dann kaum Frühling, ein bissel sommer, Regen in Massen, Frühling im Herbst, Winter???

LG Fimir
by Fimir @30.12.2006, 11:09

ich freue mich auch darauf!
by Silvi @30.12.2006, 11:06

schön!
Weitermachen bitte

LG
Gabi K
by Gabi K @30.12.2006, 10:54

...sehr schöne Bilder sind das -, und gut ist es, daß Du diese und noch weitere aus Deinem Archiv geholt hast, um sie uns zu zeigen...
by Aja @30.12.2006, 10:37

wunderschöne Bilder...wecken viele Erinnerungen aus dem Schlummer...warte auf die Nächsten
by Gabi M. @30.12.2006, 10:28

Guten Morgen Engelbert,
das sind sehr schöne Fotos. Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich so etwas sehe, bei mir reicht leider zur zum unkontrollierten Knipsen. Manchmal kommt aber auch dabei etwas Schönes heraus.

Einen schönen Tag wünscht
Eva
by @30.12.2006, 09:32

schwäne im winter??? hab ich ja noch nie gesehen. die fliegen doch im herbst nach süden.
oder waren die vielleicht schon wieder da, und nur der schnee war noch nicht weg? immerhin ist dieses jahr der frühling ausgefallen...
by birgit @30.12.2006, 08:59

sehr schöne bilder, freue mich auf die nächsten.
by elizabeth @30.12.2006, 08:51

Schöne Bilder, danke!
by Marga @30.12.2006, 08:34

....schöne Bilder....

Die Gänseblümchen blühen bei uns immer noch im Garten.

LG
Bärbel
by Bärbel @30.12.2006, 08:19

schöne Aufnahmen
freue mich auch auf die anderen ....

morgendliche Grüße - Sherdil
by Sherdil @30.12.2006, 06:20

Sehr schöne Aufnahmen.
Und Engelbert nochmal herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast,mit dem Rauchen aufzuhören!!!! Ganz große Leistung!
Auch allen anderen, die bei der Aktion mitgemacht haben, ganz toll, und Glückwunsch, ich weiß wie schwer das ist, mein Mann war auch Raucher...
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @30.12.2006, 01:33

schön :-)
hat sich das Warten doch noch gelohnt, war schon halb auf dem Weg ins Bett...
habe aus meinen jeweils schönsten Monats-Fotos einen Kalender für Mutter und Stiefvater gestaltet - nur hatte es bei mir nicht in jedem Monat so viel Auswahl dass es drei Kalender gegeben hätte ;-)
freue mich schon auf die nächsten Bilder :-)
aber jetzt ab ins Bett, mich friert - guts Nächtle!
by Sigrid @30.12.2006, 00:20

...ich freue mich drauf...
by hermes @30.12.2006, 00:10

Ja wann denn dann?
War Punkt 0 Uhr hier.
Versuch es später, am Morgen.
Ganz liebe Grüsse
by Jodi @30.12.2006, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: