Kommentare zu «kb20070106»

Lieber Engelbert,
und an alle Liebhaber von Krippen,

ich habe noch Links von der Krippana,

http://www.ardenner-center.net/start.php?lang=de&rub=1
http://www.wdr.de/studio/duesseldorf/lokalzeit/serien/ausflugstipp/20061210_krippen.jhtml

die wir vor Jahren einmal besucht haben.
Die Vielfalt dort ist wunderbar.

Der Weg dort hin lohnt sich immer,
finden die begeisterten Steine
by Strandsteine @07.01.2007, 11:46

Hallo Engelbert,

schöne und ganz unterschiedliche Könige - "Weise" hast Du uns gezeigt.

Vielen Dank dafür!

Ein schönes Wochenende allen Seelenfärblern,

sendet

Christiane Maria
by Christiane Maria @06.01.2007, 18:59

Engelbert, du hast aber viele Krippen fotografiert und die unterschiedlichsten dazu. :-)

Für mich gehören die Weisen aus dem Morgenland, respektive die Heiligen drei Könige einfach mit zu einer Krippe, daher stehen sie bei mir auch schon an Weihnachten bei der Krippe, so ein klein wenig links oder rechts vom Stall.

Der König links auf dem letzten Bild hat das Aussehen von Jesus, zumindest kennt man ihn von vielen Bildern in dieser Gestalt.

Euch allen einen schönen Dreikönigstag.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @06.01.2007, 16:25

Danke, lb. Engelbert für die mühevolle Suche nach den 3 Königen !!! Haste toll gemacht ! Allen einen königlichen, wunderschönen 06.01.07 !!!!
by Marita aus Sachsen @06.01.2007, 12:34

bei mir kommt das Jesukind am 24. rein und die drei Könige am 6. Jänner - wobei ich mittlerweile es so mache dass am dem 24. etwa die Drei Könige schon in der Wohnung stehen und jeden Tag ein Stück näher an die Krippe kommen - und am 6. eben "ankommen" und die Krippe steht bis zum 2. Feber :o) - normalerweise - dieses Jahr hab ich leider keine Krippe - aber nächstes wieder :o)

Sternsingen - ist ein katholischer Brauch - auch hier kommen sie nur nach Voranmeldung - weil einfach ein evangelisches Gebiet - ob das so ist weil die Leute das nicht wollen, dass da wer kommt oder weil zu wenige Kinder (und es sind hier nun mal nur seeeeeeehr wenige überhaupt katholisch) - weiss ich nicht. Kann mir beides vorstellen.
by abira @06.01.2007, 11:18

Ähm wasp bin natürlich ich, kommt davon, wenn man unterschiedliche Nicks an unterschiedlichen Orten benutzt, und nicht denkt...
So jetzt halt ich aber den Mund.
by Mary @06.01.2007, 10:43

@ Christian
Wollen sie nicht mehr möglichst viele Spenden sammeln, oder finden sie nicht mehr genügend Kinder?
by wasp @06.01.2007, 10:42

Na also normalerweise stehen die drei Weisen ja auch erst ab dem 06.Januar, also ist es ja nicht so verwunderlich, wenn sie auf manchen/vielen Bildern gar nicht erst drauf sind... Ich habe unsere jedenfalls eben ersteinmal hingestellt, aber bei uns hättest du kein Glück, ständen alle mit dem Rücken zum Fotographen, gucken ja schließlich das Jesuskind an.

Morgen gehen sie hier wieder rum, bin ja gespannt, ob sie uns dieses Jahr endlich mal nicht wieder vergessen...

Bilder sind trotzdem schön

Schönes Wochenende euch allen
by @06.01.2007, 10:40

Also der linke "König" auf den letzten Bildern (Petersplatz) sieht mir mehr nach Josef oder einem Hirten aus, denn er hat einen Hirtenstab in der Hand und außer dem Tuch keine Kopfbedeckung.
Zu uns kommen die Hl. Drei Könige nur nach Voranmeldung im Pfarrbüro. Das war vor 2000 Jahren noch nicht so. ;)
by Christian @06.01.2007, 10:17

Hallo Engelbert,
vielen Dank für diese wunderschönen Bilder von der 3 HDK.... diese sind mir seeeehr vertraut und bedeuten mir viel.... habe ich doch heute Geburtstag ;-))

also ..dankeeeeee... das war eine nette Ãœberrsaschung zum 39. !

viele Grüße
das buecherwuermchen
by buecherwuermchen @06.01.2007, 08:48

faszinierend mal wieder dieses Kalenderblatt. Bei mir vor der Türe standen diese 3 berühmten Männer bereits am 2. Januar 2007. Klar, sie hatten ja auch noch einen weiten Weg vor sich. Schönen Hl.Drei-Königs-Tag wünscht Cordula
by Cordula @06.01.2007, 08:35

Blog siehe UNTEN natürlich!

- ist halt schon spät - da irrt man sich schon mal!

GUTE NACHT - binauch jetzt echt müüüüüde!

Renate
by @06.01.2007, 00:34

Hallo!

Wenn ihr noch ein bisschen was über die drei Könige aus dem Morgenland sehen und erfahren wollt, dann könnte ihr ja mal auf meinen Blog - siehe oben - schauen.

Engelbert deine Bilder sind schon mal ganz toll!
Ja, die Hl. DREI KÖNIGE bekommt man nur einmal im Jahr zu Gesicht, nämlich wenn die Sternsinger in die Häuser kommen und Geld für die Kinder in der 3. Welt sammeln.
Ich freue mich immer, wenn sie bei mir klingeln. Ich lasse sie immer ein!

Bei meiner Krippe sind sie auch schon angekommen die DREI WEISEN aus dem Morgenland!

Gruss Renate
by @06.01.2007, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: