Kommentare zu «kb20070111»

Danke lieber Engelbert für die interessante Rückschau aus dem letzten Jahr.

Die Bilder waren wieder alle ein Gedicht, ganz zu schweigen von deinen Untertiteln. *g*
by Roswitha M. @12.01.2007, 15:37

hallo lieber engelbert!

deine fotos sind immer wieder toll anzusehen - besonders verblüffend sind für mich immer die fotos, die eigentlich was ganz unspektakuläres zeigen und trotzdem genial aussehen! bei mir würde "hausmauer und steine " auch so fad ausschauen, wie es sich anhört.... *grins*

eine riesen-bitte: könnte man das seerosenfoto zu einem desktopmotiv machen??? es ist sooo wunderschön!

liebe grüße und ein schönes wochenende @all,
claire
by claire @12.01.2007, 12:39

ach schade Engelbert .... zeig uns doch noch ein paar Bilder ... ich schau so gerne Bilder von Dir an ..... LG von Eva :)
by @11.01.2007, 23:49

Hallo Engelbert,

das Bild von der Warnung vor dem durchgehenden Hund ist Dir super gelungen, man kann ja auch so versuchen, seinen Eingangsbereich zu verunstalten.

Am besten gefällt mir das Bild vom 31. Januar. Hier taucht nur die Frage auf, wird der Hintern zunächst vielleicht nicht doch noch anfrieren?

by Iris @11.01.2007, 22:13

Da sieht man mehr als deutlich, dass diese Bilder nicht von hier - Berchtesgaden - stammen. Bei uns gab es Jannuar viel viel Schnee, Februar sehr viel Schnee, März immer noch Schnee, April ja, auch noch Schnee, Mai - ENDE MAI - oh es ist hell draußen - nein es ist Schneeeeeee..... dann wurde es besser.
Es tut mir leid zu sagen, dass auf Grund der vielen Beschwerden über ununterbrochen monatelangen SCHNEE, er sich dieses Jahr wohl nicht blicken läßt, sooooo haben wir es auch wieder nicht gemeint......
Man, der Schnee versteht aber auch keinen Spaß!

Danke für die wunderbaren Bilder, hätten mehr sein können
;-)) Sanny
by Sanny @11.01.2007, 20:50

hallo Engelbert,

Die Püppchen wären in unseren Breiten auf jeden Fall schneller geklaut, als der Frühling kommen könnte. Immer gibt es genug Leute, die alles schöne zerstören oder es mitnehmen, um es für sich allein zu haben. Wer bei uns etwas zur Dekoration in den Vorgarten stellt, tut gut daran es anzuketten. Traurig aber wahr :-(

Als ich die Steine vor der Mauer sah, sind mir die Tulpen wieder eingefallen, die du mal fotografiert hast. Erst wars nur eine, später, vielleicht ein Jahr später, waren sie zu zweit. 2007 sind es vielleicht vier, wenn sie keiner gepflückt hat.
by isa @11.01.2007, 15:35

Das hat mir wieder so gut gefallen! Von mir aus kann so etwas jeden Monat sein!
by Gitti @11.01.2007, 14:08

ich mag deinen humor engelbert :)))

du *gutelaunezauberkünstler * ..danke!
by Conni @11.01.2007, 13:50

Wieder einmal nur wunderschöne Aufnahmen - bitte, pflege Dein Archiv weiter so...
by Aja @11.01.2007, 12:04

Hallo Engelbert,
danke für den wundervollen Jahresrückblick.
Bei dem Verbots-Schilder-Foto hätte ich auch nicht vorbei gekonnt.

LG von Marion
by Marion @11.01.2007, 11:39

Zitat: Ach, ich hätt' noch so viel mehr an Bildern gehabt.
Es ist schön, im Archiv zu wühlen :)).


Immer her damit, Engelbert. Deine Fotos anzuschauen, ist immer wieder ein Genuss, besonders eben eine solch bunte Mischung wie die obige.

Ist schon irre, wie viele Schilder Mensch oft an Toren anbringt. Der Eigentümer scheint nur Verbote im Leben zu kennen.
Die Püppchen erinnern mich an ein Foto, was ich kurz vor Weihnachten in der Pfalz gemacht hatte, da saßen auch drei oder vier auf der Fensterbank. :-)

Blumen und Briefkasten......idylle pur.

Die Farben des Rebstockfotos sind toll... Aufstieg zum Horizont

Die Seerose ist ein Gedicht.

Mit dem Novemberfoto macht dieser Monat alle Ehre.

Das warme Licht auf dem letzten Foto tut richtig gut.

Dank dir für die schöne Fotopräsentation. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @11.01.2007, 10:20

"im Archiv kramen" ist immer gut :-)))

.......besonders, wenn man dann solche Fotos geniessen kann.
Vielen Dank für die schöne, bunte, lustige, abwechslungsreiche Mischung.
c`est la vie !

Liebe Grüsse,
Lilly

by Lilly @11.01.2007, 10:00

vielen Dank - wunderschöne Bilder, freu' mich jetzt schon auf jeden Monat dieses Jahres! Zum Glück leben wir in einer Region, wo (noch) das Wetter sehr abwechslungsreich sein kann!
by eliza @11.01.2007, 09:45

Na, mit diesen guten Bildern, fällt einem der Start in den Tag nun wirklich nicht schwer.... Habt Alle einen gaaanz schönen, (mehr oder weniger) erfolgreichen, glücklichen Tag !!!!b
DAAAAAAANKE, lb. Engelbert für die viele Zeit, die Du immer wieder für uns investierst, Du bist KLASSE !!!!!
by Marita aus Sachsen @11.01.2007, 09:34

Wunderschöne Bilder, könnt' mich im Moment für keinen Favoriten entscheiden und hab Glück, denn ich muss es ja nicht *fg*, schöne Zeit wünscht Cordula
by Cordula @11.01.2007, 08:30

Lieber Engelbert, ich bewundere jedes Mal aufs Neue dieses spezielle Gespür von dir, die Motive zum fotografieren auzuwählen. Selbst aus banalen Dingen wie den Blättern auf der Windschutzscheibe entstehen dann faszinierende Schnappschüsse.
Jedes Bild ist auf seine Art super, aber am Besten gefällt mir die Aufnahme von Beates Seerose. Wunderschön!

Viele Grüße von Anny
by Anny-Libelle @11.01.2007, 08:04

Wunderschön!!!!!!! Bitte noch mehr Bilder.
LG haliho
by haliho @11.01.2007, 07:52

Bitte, bitte noch mehr Fortsetzungen!!!
Du kannst wirklich mit Deiner Kamera die Stimmung des Monats einfangen - verzaubere uns noch weiter!
LG
Alex
by alex @11.01.2007, 06:59

Aber wenn Du doch so viele Bilder hast, lieber Engelbert, ströber doch weiter und erfreue uns mit Deinen Jahresrückblicken. Sie sind einfach ganz zauberhaft und lassen uns den teilweise recht tristen Alltag für kurze Zeit vergessen.
Der 22.8. ist doch wieder typisch. Zum Glück haben sie kein "fotographieren verboten"-Schild drangebunden, sonst hättest Du noch ein schlechtes Gewissen haben müssen, erwischt zu werden.

Dafür sieht dann der 26.10. perspektivisch gesehen wie ein mit Rebstöcken bepflanztes Hausdach aus. Sehr interessant. Wie heißt denn der Hauswein???

Du siehst, Deine Bildergalerie beflügelt die eigenen Gedanken.
by Juttinchen @11.01.2007, 06:49

Super! Sehr schön! Weiter so!
Und vielen Dank!!!!
by Ursel @11.01.2007, 06:19

Wunderschön!

Wegen mir darfst du gerne noch weiter in deinem Archiv kramen... ;-) Du findest sicher noch ein anderes Thema, zu dem du uns diese Bilder zeigen könntest. Vielleicht das Monats-Halb-Dutzend, oder das Monats-Dutzend oder so? ;-)))) Dreiviertelvollmonat oder ähnlich?

Interssant finde ich, daß ich mich, wenn ich diese Bilder betrachte, sofort in der jeweiligen "Stimmung" des Monats wiederfinde. Scheinbar hast du die Digicam gefunden, nach der ich schon so lange suche. Die, mit der man nicht nur Augenblicke, sondern auch Gefühle einfangen kann.

Am schönsten finde ich das Bild "Sie haben Blumen. Und Post." DAS möchte ich auch mal von meinem Postboten hören! Hach, und erst die schönen Steine an der Wand hinter den Blumen und dem Briefkasten. Perfekt!

LG
Spunk
by Spunk @11.01.2007, 01:40

danke, dass ich mir diese bilder anschauen durfte, engelbert.

ja, das licht der lampe hast du wunderbar eingefangen. aber mein favorit ist der schattenbaum oder baumschatten oder so.

natti, natti
by sabine @11.01.2007, 01:27

Schöne Bilder, Engelbert.

Mit gefällt im Moment am allerbesten das Bild mit der gemütlichen Lampe. Sie verbreitet so warmes Licht! Mit diesem beruhigenden Licht werde ich mich jetzt gleich ins Kopfkissen wühlen!

GUTE NACHT!

Renate
by @11.01.2007, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: