Kommentare zu «kb20070115»

Wie gut dass deine Frau Beate und nicht EVA heißt.
Wie gut dass nicht alle Kinder von der Straße vertrieben werden, auch wenn sie leben und lärmen.
Wie gut, dass man sie nicht gleich verurteilt....
nur so können so schöne Geschichten entstehen
;-)) Sanny
by Sanny @15.01.2007, 21:36

Und selbst wenn er nicht so aussehen würde wie aus einem Lehrbuch für Qualitätsbestimmer von Apfelzüchtungen:

Es ist heute der schönste Apfel der Welt!!!
by Mama Kleeblatt @15.01.2007, 21:02

Liebe Beate, lieber Engelbert!
Mir kam beim lesen dieses wunderbaren Erlebnisses sofort der Gedanke, es bekommt jede/r das was sie/er verdient!
Viele die sich über die Jugend beschweren, hätten dem Jungen gar keine Chance gelassen sich als Charmebolzen zu erweisen, weil sie sich direkt bei der Ankunft über seinen Lärm beschwert hätten. Eure Anerkennung, daß auch andere sich bei diesem Wetter vergnügen dürfen wie es Ihnen behagt, ermöglichte erst diese bezaubernde Geschichte.
Meint mit herzlichen Grüßen rebo
by rebo @15.01.2007, 20:42

Hallo!
Seit einiger Zeit lese ich die "Seelenfarben" und bin begeistert. Die Apfelgeschichte ist mal wieder eine ganz besonders gelungene Idee. Ich freue mich schon auf das morgige Kalenderblatt. Hier etwas, das vielleicht dazu ganz gut passt:http://www.seekultur.de/children/apfel/apfel.htm

Liebe Grüße an alle, Astraryllis.
by @15.01.2007, 20:34

...ein rührendes Erlebnis!
Schön,dass der Junge seine Freude weitergeben wollte und sich nicht abhalten ließ.
Ich hätte gern in sein Gesicht geschaut.

Noch viele solche unerwarteten Glücksmomente für alle!
by Uta @15.01.2007, 19:27

so härzig! ;-)
by reia @15.01.2007, 19:27

Sagt doch selbst: ist das nicht einer der schönsten Äpfel dieser Welt ?


Für mich ist es heute D E R schönste Apfel auf dieser Welt.

Allen einen lieben Gruss,

Martha
by Martha @15.01.2007, 19:25

Das ist eine so schöne Geschichte, der Apfel "strahlt" mit der Sonne um die Wette!! Ein Kind kann uns oft zeigen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben.
by Elisabeth @15.01.2007, 18:55

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentlichte ist für die Augen unsichtbar.

( Antoine de Saint - Exupery )

..........ja,es ist einer der schönsten Äpfel dieser Welt.
by moon @15.01.2007, 18:18

Ein wundervoller Apfel, ein wundervolles Geschenk .... eine anrührende Geschichte .... schön so etwas zu hören in unserer Zeit.
Ich wünsche Euch noch viele solcher schöner Momente .... LG von Eva :)
by @15.01.2007, 18:08

Ein leuchtender Apfel der Brücken baut...

Solche Jugend braucht die Welt ! ! !
by hawyli @15.01.2007, 17:29

Ein toller Apfel, der sicherlich auch gut geschmeckt hat und was für ein netter Junge, find ich klasse.
by oberfeld @15.01.2007, 16:25

Ach wie schön...ja, die schönsten Geschichten schreib doch das Leben.

Doch es ist einer der schönsten Äpfel der Welt, denn er wurde mit reinem Herzen geschenkt.

Ein Lächeln :o) von Feli
by Feli @15.01.2007, 16:21

Da gibt es von mir nur einen kurzen Kommentar - WOW!!

Toller Knabe und toller Apfel. Naja, ist ja auch eine tolle Beate.

Gruß von der nebeligen Mittelmosel
by Stephanie @15.01.2007, 14:43

Der schönste Neujahrsapfel!
by Astrid @15.01.2007, 14:16

das ist ein "Zauberapfel" :-))

eine wunderschöne Geschichte.
Danke fürs Erzählen :-)

Lilly
by Lilly @15.01.2007, 14:15

Das ist wirklich einer der schönsten Äpfel der Welt!

LG
Gabi K
by Gabi K @15.01.2007, 13:26

Tolle Sache, supernettes Kind!
Ich hoffe, dass unsere Kleine auch so wird, jetzt mit 20 Monaten teilt sie auch schon sehr gern und bietet jedem etwas von ihren Sachen an, seien es Kekse oder Bauklötze.

Und diese Richtung wollen wir mit unserer Erziehung natürlich auch erhalten und fördern, es sei denn, es sind wirklich einzigartige Sachen, die IHR allein gehören, wie z.B. ihre Puppe. Da soll sie schon wissen, dass sie die nicht teilen braucht.

Beate und Engelbert möchte ich den kleinen Spruch mitgeben:

"Es gibt noch Engel mitten unter uns.
Sie wirken Wunder, ohne es selbst zu wissen."
(Autor unbekannt)

Gruss,
Frank

by Frank aus OB @15.01.2007, 13:23

Ich wünsche dem Jungen, dass ihm seine Natürlichkeit, das Spontane und Offene erhalten bleibt.

Der strahlende Apfel, eingebettet in die Hand, sieht sehr schön aus!
Für mich sieht das aus wie ein Symbol von : Geben und Nehmen :-))

by @15.01.2007, 13:07

Das ist eine herzerfrischende Geschichte und ein wunderschöner Apfel! Der Apfel strahlt ja regelrecht!
by Gitti @15.01.2007, 12:33

das ist ja mal wirklich süß :-)))
by Melanie @15.01.2007, 12:29

Ja... Kinder sind in ihren Gefühlen und den daraus folgenden Taten
so offen... und ehrlich... und gerade heraus... :-))


Die liebe Beate nun einen Apfel hat.
Er glänzt und funkelt in der Sonne.
Ein junger Bub ihr diese Freude macht,
sogar für uns ist's eine große Wonne.


Tschüss... mit dem Wunsch und der Hoffnung nach vielen
positiven Begegnungen dieser Art... Friedrich

by Friedrich @15.01.2007, 12:15

Das ich die Geschichte nicht so schnell vergesse: Ist jetzt mein Hintergrundbild!
Es gibt noch Wunder...
by Karin S. @15.01.2007, 12:00

...ja...so sind Kinder (auch) - und deshalb gehe ich meistens lieber mit Kindern um..... :-)....ein Geschenk, das SO gegeben wird, ist das kostbarste!...:-) Janna
by Janna @15.01.2007, 11:55

Einen Neujahrsapfel!
Ich glaube dieses Erlebnis vergesst Ihr nicht. Hoffentlich bleibt dieser Bengel so nett. Da hat man ja keine Worte mehr.
LG Marianne
by Marianne @15.01.2007, 11:25

das ist wirklich ein tolles Erlebnis.
by @15.01.2007, 11:19

Ja, ohne Zweifel der Schönste der Welt :))

Liebe Grüße
Sandra
by @15.01.2007, 11:17

Es ist der schönste Apfel der Welt und liebenswerteste Geschichte, die ich seit längerer Zeit gehört habe.
by Inge aus HH @15.01.2007, 11:06

Ach wie schön,richtig,richtig schön.
by Dagi @15.01.2007, 10:50

Hallöchen....
Das hat mir richtig gut getan die kleine Geschichte
Kinder sind ein Spiegelbild der Eltern ....
Alles liebe kleiner Junge
LG Regina
by Regina @15.01.2007, 10:36

Eine herrliche Geschichte!!!

Die kann aber auch fast nur dem Engelbert mit Beate passieren, beide haben eine wunderbar ruhige Ausstrahlung. Das Kind hatte dafür ein Gespür.

Servus und noch einen schönen Tag wünscht Elisabeth
by Elisabeth @15.01.2007, 10:35

Hallo Beate und Engelbert,

dazu kann ich nur sagen: Die Schönen Dinge sind oft die einfachen Dinge,oder
Ab und zu ein paar Minuten stehen bleiben, sich Zeit nehmen zum Betrachten.
und : Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Das ist für Sie Beate.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit an kleinen Dingen.
Die Seele nährt sich an dem, worüber sie sich freut

In diesem Sinne möge der heutige Tag für alle wie ein Leuchten sein.
Käthi
by Käthi @15.01.2007, 10:35

Eine wunderbare Geschichte.
Erlebnisse von solcher Art empfinde ich als "Geschenk von oben"!
Es gibt auch Engel in Menschengestalt.

L.G.:
Beate
by @15.01.2007, 10:33

Eine schöne Geschichte/Begegnung, die zeigt, wie selbstlos Kinder sich verhalten, einfach ganz spontan aus ihrem Inneren heraus agieren.
Ich erlebe solches Verhalten auch immer wieder bei meinen beiden Enkelkindern, die in diesem Alter sind.

Solche Momente zu erleben, sind einfach unbeschreiblich und ihr beide werdet mit Sicherheit noch sehr lange daran denken.

Der Apfel auf dem Foto hat am oberen li. Rand einen kleinen Glücksstern. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @15.01.2007, 10:26

wunderschön - etwas geschenkt zu bekommen, wo man es überhaupt nicht erwartet! Wie wertvoll dann doch ein ganz "normaler" Apfel wird. Danke, für diese Geschichte - ich werde sie in den heutigen Tag mitnehmen und offen bleiben für Schenken und Beschenkt-werden! Ganz liebe Grüße!
by eliza @15.01.2007, 10:23

Nicht nur, das dieser Apfel wirklich wunderschön ist und zum Anbeißen geradezu einlädt, diese Geschichte macht ihn einfach zum schönsten Apfel der Welt.......

LG Dani
by Dani @15.01.2007, 10:10

Wie lieb, einfach und unkompliziert doch Kinder sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welcher Erwachsene hätte so reagiert?
by Krebs @15.01.2007, 09:59

Eine wunderschöne Begegnung! Der schönste Apfel der Welt ist hier von einem zauberhaften Kind weitergegeben worden!
Danke Dir Engelbert, dass Du uns an diesem Glück teilhaben lässt!


by Irène @15.01.2007, 09:59

Eine wunderbare Geschichte.
Hoffentlich bringt der Apfel Beate und dem Jungen Glück.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @15.01.2007, 09:34

Stimmt, es ist der allerschönste Apfel. Der Junge scheint so erzogen zu sein, dass er gerne den anderen was abgibt. Das findet man selten.
LG Heidi
by Heidi @15.01.2007, 09:17

Schön!
by Rita @15.01.2007, 09:13

das ist er in der tat! und der knirps ist garantiert einer der schönsten knirpse dieser welt! ein wunderbares geschenk, alle beide!
by birgit @15.01.2007, 09:11

Eine sehr schöne Geschichte!
Danke,Gruß Silvi
by Silvi @15.01.2007, 08:46

eine beeindruckende Erzählung!

Kinder sind nunmal das eines der schönsten Geschenk das man je im Leben erhalten kann! Kinder sind nicht nur eine Bereicherung, oftmals zeigen sie uns wie einfach man das Leben meistern koennte!

allen Lesern hier im Forum einen wunderbaren und netten Tag!

p.s. und sollte es mal "zwicken!" ja dann - einfach mal an den Apfel denken!
by stefan @15.01.2007, 08:39

eine beeindruckende Erzählung!

Kinder sind nunmal das eines der schönsten Geschenk das man je im Leben erhalten kann! Kinder sind nicht nur eine Bereicherung, oftmals zeigen sie uns wie einfach man das Leben meistern koennte!

allen Lesern hier im Forum einen wunderbaren und netten Tag!

p.s. und sollte es mal "zwicken!" ja dann - einfach mal an den Apfel denken!
by stefan @15.01.2007, 08:38

Ich bin ganz verzaubert von so einer schönen Begebenheit, Cordula
by Cordula @15.01.2007, 08:35

Ja, wirklich einer der schönsten Äpfel der Welt und eine sehr, sehr anrührende Begebenheit _ meint

Eva aus HH
by Eva @15.01.2007, 08:28

...fing nicht ALLES mit einem Apfel an?
Grinsegrüsse Marlis
by @15.01.2007, 08:10

Guten Morgen, Alle!
"Kindermund tut Wahrheit kund!" fällt mir gerade ein.
Der Apfel ist der Schönste der Welt!
Eine wunderbare Geschichte!!
Liebe Grüße Karin
by Rapunzel_60 @15.01.2007, 07:46

wenn wir die kinder wahrnehmen und auch ernstnehmen dürfen wir so viel schönes erleben

liebe grüße...marita
by marita @15.01.2007, 07:33

*lächel*
by Sherdil @15.01.2007, 07:22

Das ist ja wirklich eine nette kleine Geschichte.
Ich habe euch um das schöne Wetter beneidet, bei uns war es stürmisch mit Regen.
Eine schöne Woche aus Meck-Pomm
by Annette @15.01.2007, 06:59

Wenn Erwachsene von kleinen Kinder lernen könnte,wäre viel anders auf diese Welt.
Schöne Geschickte und danke an euch Engelbert für´s Bericht.
Ein schönen Tag.
by chantal @15.01.2007, 06:53

Bewegend und für diese Zeit fast unglaublich. ...und gibt Hoffnung.

Ein wunderbarer Apfel.
by Juttinchen @15.01.2007, 06:34

JA!!! :o)))
by Junifee @15.01.2007, 06:23

das ist die spontanität eines kindes.
auch wenn die kinder manches mal nerven, geben sie viel mehr zurück als das laute und nervige der erwachsenen

man sollte viel öfters kind sein und die welt sähe anders aus !
by arive @15.01.2007, 06:06

Das laesst doch hoffen ;)

Wunderschoen.
by Dami @15.01.2007, 05:54

ja-dieses apflegeschenk kam so spontan und nett, das lässt hoffen,dass diese junge später einmal nicht nur an sich denkt-auch ein lichtblick in unserer kälter werdenden zeit. bei dieser gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei seelenfarben bedanken für den inhalt und die aufmachung eurer seiten-viel erfolg weiterhin-harald mit 75
by harald @15.01.2007, 05:52

Es sind nicht immer die großen Dinge die zählen....
by Jutta @15.01.2007, 03:43

Ein Apfel zum guten neuen Jahr!! Glückliche Beate und wir alle mit !
by Sigrid M. @15.01.2007, 02:07

Ich möchte es glatt ein Wunder, ein Geschenk (vom Himmel) nennen!
Eine wunderbare Geschichte; und ich danke dir, dass du uns daran teilhaben lässt!
by @15.01.2007, 01:39

Das ist doch der Beweis dafür, daß man, wenn man Gutes tut, es 1000-fach zurückbekommt.
Leider wird soetwas nicht allzuvielen Menschen bewußt. Und der Junge hat es wahrscheinlich aus dem Unterbewußtsein einfach nur gerne gemacht.

Solange es solche Menschen gibt, ist die Hoffnung und Liebe nicht verloren.

Als wir 2005 mit dem Rad durch Russland gefahren sind, haben wir soviel Zuwendung und Aufmerksamkeit von den uns begegnenden Menschen erlebt, daß wir froh waren, es in gewisser Weise zurückgeben zu können, als uns an einem Cafe ein Mann um etwas zu Essen bat. Es hat uns Freude gemacht, auch etwas zurückgeben zu dürfen.

Ich möchte sogar soweit gehen, daß ich sage: Die meisten Menschen sind im Grunde herzlich und gut - nur die Politik macht es oftmals zunichte!!

LG
hermes
by hermes @15.01.2007, 01:31

Egal wie der Apfel aussieht, glücklich die Eltern, die diesen Jungen haben
oder glücklich der Junge, Eltern zu haben, die ihn so erzogen ...
Wenn nur jeder auf der Welt so wäre ...
aber wir können ja alle einen Teil zu beitragen: wenn nicht die anderen, dann sind wir doch selbst so - oder versuchen zumindest es zu sein ...

LG Doris
by Doris @15.01.2007, 01:20

Es gibt sie noch, die einfachen Dinge, die Aufmerksamkeiten untereinander, und dann auch noch "generationenübergreifend".
Aber dass wir das so außergewöhnlich finden, gibt schon zu denken, nicht wahr?

Jedenfalls ist es eine sehr schöne Geschichte - Danke, dass Ihr sie erzählt habt.
Und: wunderschön ins Bild gesetzt!
by Elouise @15.01.2007, 00:32

Eine schöne Geste,
eine schöne Geschichte,
ein schönes Erlebnis,
ein schöner Apfel.



by Klaudia @15.01.2007, 00:30

PS: Und mit der Silhouette ist er wirklich wunderbar fotografiert! Das wird seiner Bedeutung sehr gut gerecht. :)
by @15.01.2007, 00:28

Doch, das ist er. Nicht nur, weil er ästhetisch makellos ist. Sondern die Tatsache, dass er mit Liebe geschenkt wurde, und der Reichtum, der in diesem einen Apfel steckt (Geschichte, Erfahrung von Nächstenliebe, menschliche Aufmerksamkeit, gute Wünsche für die Zukunft, usw.) - das alles macht ihn zum schönsten Apfel der Welt.
Das ist tatsächlich etwas besonderes. Genießt ihn ganz besonders und seid Euch all dessen bewusst, wenn Ihr ihn esst.
Auf ein gutes 2007 und alles, was danach kommt!
by @15.01.2007, 00:26

hab selten einen so schönen glänzenden apfel gesehn....im supermarkt muss man da ganz schön suchen...*hoffe er hat beate gut geschmeckt*....-)
by isy @15.01.2007, 00:11

unglaublich :))
Das war jetzt eine richtig schöne Gute-Nacht-Geschichte.
Und es IST einer der schönsten Äpfel der Welt.

Kinder können echt herzig sein. Als ich einmal sehr müde bei der Arbeit war und ständig gähnen mußte, meinte ein 5jähriger Junge aus meiner Gruppe: "Also wenn ich der Chef hier wäre, würde ich dir Urlaub geben, damit du dich gut erholen kannst!" Nachdem ich die Tränen der Rührung unterdrück hatte, wich die Müdigkeit einer grenzenlosen Freude.... Ich liebe meinen Beruf :))
by Yvonne @15.01.2007, 00:11

*************************************************************
Das ist eine wunderschöne Geschichte. Doppelt so schön, weil sie WAHR ist!
So etwas erlebt man nicht alle Tage und daran wirst du, Beate, sicherlich immer denken. Den Apfel hast du ganz bestimmt noch nicht aufgegessen, oder?
Es ist ein wunderschöner Apfel, der da in deiner Hand liegt - ein kleiner Schatz von einem Jungen, der sich vielleicht gar nicht so richtig bewusst war, welche Freude er hier verschenkt hat!

DANKE fürs Erzählen und Mitfreuen!

Eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang!

***Renate*****************************************************
by @15.01.2007, 00:10

Liebe Beate, lieber Engelbert,

da seit Ihr einem Engel begegnet.
Welch eine Freude, so ein Kind zu erleben.!

die sich mit Beate freuenden Steine
by Strandsteine @15.01.2007, 00:08

schöne seltene Geschichte - und ein traumhaftes Bild :-)
by Sigrid @15.01.2007, 00:07

ohh ja - wie nett!
eine richtig schöne Geschichte -
eine ganz bsondere Begegnung mit einem ganz besonderen Kind.

Das IST der allerschönste Apfel!

Susanne
by @15.01.2007, 00:07

Solange es noch solch tollen Kinder gibt, gibt es auch noch Hoffnung für diese Welt!

Was für eine wunderbare Geschichte - ein toller kleiner Kerl! Das ist wirklich der schönste Apfel der Welt!
by @15.01.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: