Kommentare zu «kb20070127»

das bild mit den köpfen, ganz toll. man stelle sich den edlen stoff vor, den sie irgendwann mal zieren werden. sehr dekorativ ist der mit dem goldnen und schwarz verschlungenen reifen. wau - sehr schick.
aber auch die schwarz-weiße-impression gefällt mir sehr gut. farbe ist klasse, aber manchmal wirken die dinge gerade wegen den grauschattierungen.
euch allen ein schönes we
by alicia @28.01.2007, 11:59

...cool, ich liebe solche bilder ,die meist spontan "gefunden" werden und mit Bildunterschrift noch an Ausdruck gewinnen.
Danke für dieses KB.
Gut"s Nächtle und entspannten Start in den Sonntag.
Liebe Grüsse von Uta
by Uta @27.01.2007, 23:09

alle Bilder sind toll,jedes einzelne.Der Kommentar gut wie kommt man nur auf so eine tolle idee.
Eure Johanna
by Johanna @27.01.2007, 21:40

ja das Oktoberbild in der Kirche mit dieser schönen Lichtstimmung gefällt mir am Besten. Aber auch das Bild mit der Überlebensblume gefällt mir gut. Genau sowas fotografiere ich auch.

Lg Marion(RG)
by Marion(RG) @27.01.2007, 20:41

Wow.......alle Fotos ganz toll....aber das sw ist mein Favorit (warum auch immer...).
by Gabi M. @27.01.2007, 18:50

Wow.......alle Fotos ganz toll....aber das sw ist mein Favorit (warum auch immer...).
by Gabi M. @27.01.2007, 18:50

Ich schließe mich Christa an und rufe nach MEHR!!!!
by Gitti @27.01.2007, 18:41

Engelbert, du darfst gerne noch mit dieser Foto-Session weitermachen. :-)

Die Themenvielfalt ist schon klasse anzuschauen.
So ein Auto mit Flossen in Form eines Sofas hatte ich vor einiger Zeit in einer Zahnarztpraxis stehen sehen. Das war schon ein heißes Gefährt.

Den beiden hinter dem Fenster hast du hoffentlich ordentlich die Meinung gesagt. ;-) Rotzfreche Lümmel *g*

Am April sieht man, dass die Natur vor nichts halt macht, auch nicht vor Beton.

Der Juli erinnert mich an Ferien in meiner Kindheit auf einem Bauernhof in Oberbayern. Ich durfte beim Dreschen auf dem Traktor mitfahren. Das staubt ohne Ende. Ich weiß nicht, wie viele Flaschen Wasser ich innerhalb kürzester Zeit getrunken hatte.

Die Fahrt ins Blaue scheint mir eher eine Fahrt ins Ungewisse zu werden. :-)

Deine Kommentare sind herrlich zu den Bildern.

Dir, Beate und euch allen hier ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @27.01.2007, 16:27

wunderschön, ich hab auch nix dagegen, wenn noch mehr Folgen kommen. Immer sehenswert Deine Bilder. Schöne Zeit wünscht Cordula
by Cordula @27.01.2007, 16:00

Lieber Engelbert, vielen Dank für diese wunderschönen Jahresbilder, ich wurde duch den Tip meiner lieben Freundin Gabi auf deine Seite aufmerksam und freue mich immer sehr auf die Ein- und Ausblicke in unsere bunten und an Wundern so reichen Lebensbereiche. Mich fasziniert dabei deine Vielseitigkeit und deine ehrliche und berührende Darstellung in Wort und Bild.
Die Wirkung des Lichteinfalls auf den Kirchenfußboden und deine Worte dazu haben mich in meinem tiefsten Inneren erreicht.
Danke für diesen Moment der Fülle in meinem Leben. Du hast mich damit sehr glücklich gemacht. Viele liebe Grüße auch an deine liebe Frau, Margit und Familie
by Margit @27.01.2007, 15:57

Hallo alle zusammen,
den vielen Dankenden für die schönen Bilder,möchte ich mich anschließen. Die Kalenderblätter sind für mich auch wie : Ruheraum, Innehalten, Nachdenken, Entspannen, Verbundensein mit vielen Gleichgesinnten, die sich hier immer wieder einfinden.
@Nurmi Deinen Kommentar finde ich ganz toll, man hat nur dieses Leben und das sollte man sich so schön wie möglich gestalten, Zeit für sich nehmen ist wichtig.
Euch allen viele Grüße und ein entspanntes Wochenende
by Ilse @27.01.2007, 14:23

... wie immer begeistert von den Fotos und noch die Folgen 5 - 20 sehen will!!!
by birgit w. @27.01.2007, 12:38

wieder mal einfach nur geniale Bilder. Dafür hast du, Engelbert einfach den Blick, ich sage ganz einfach Dank! Es güets Wuchuend !!
by @27.01.2007, 12:08

Hallo an alle,

alles schöne wirklich beeindruckende Fotos.

Kess, echt kess die ulkigen Figuren im Fenster.

Besonders angerührt hat mich das Foto in der Kirche, es hat was beruhigendes...

Viele lb. an alle Seelenfärbler, bes. an Beate und Engelbert

von Christiane Maria
by Christiane Maria @27.01.2007, 12:00

Sehr schöne Bilder, wie alle ihre Vorgänger aus Deinem kostbaren Archiv auch!
(@Engelbert: Und kann ich Dich überreden, doch noch ein paar Folgen anzuhängen - so ganz spontan 5, 6, 7, 8, 9 und und und...?)
by Aja @27.01.2007, 11:55

einen schönen guten morgen wünsche ich allen stillen und lauten mitlesern.

alle bilder regen an, und sind letztendlich wie ein spaziergang durchs jahr.
danke an engelbert,
doch auf dem bild vom april suche ich die menschen ? ein verkrümelter zweiradfahrer ist auszumachen, ich würde zu dem bild sagen
überleben in und mit beton, jetzt erst recht.

liebe grüße aus dem leicht verschneiten und nebligen rhein neckar dreieck
ikedi
by ikedi @27.01.2007, 11:04

DANKE - Du hast wirklich immer wieder den "richtigen " BLICK ! Großartig, sie gefallen mir sehr gut Deine Bilder !
Allen ein wunderschönes Winter - Wochenende, paßt auf Euch auf !
by Marita aus Sachsen @27.01.2007, 11:01

überleben inmitten der Menschen und dem Himmel so nah, passt alles so wunderbar zusammen. Sehr schöne Bilder:-)

Euch allen ein gefreutes Wochenende
aus der Schweiz
by Heidi @27.01.2007, 10:47

Lieber Engelbert, liebe Beate

diese Bilder sind wieder toll, wie übrigens die ganze Seelenfarbe-HP.
Ganz besonders gefallen mir zur Zeit auch die Winterbilder der
verschiedenen Seelenfärblern.

Herzliches Kompliment, auf dass Dir und Beate die Ideen noch lange
nicht ausgehen.

Vielen Dank und herzliche Wintergrüsse aus der Schweiz

Hildegard
by Hildegard @27.01.2007, 10:41

Bin wieder begeistert von Deiner Beobachtungsgabe, die uns so schöne Bilder beschert.
Danke!

Ein sonniges Winterwochenende wünscht allen Seelenfärblern,
mit einem Lächeln :o) Feli
by Feli @27.01.2007, 10:15

Marion:
Zeit hat jeder für das, was ihm wichtig ist. Nimm Dir einfach Zeit dafür....es ist doch Dein Leben....und wenn es Dir wichtig ist.....nimm Dir die Zeit.

Das ist das, was ich aus Seelenfarben für mich mitgenommen habe. Nicht die vielen guten und tollen Kalenderblätter......sondern sich einfach immer wieder dann Zeit für mich zu nehmen, wenn ich sie brauche......egal, ob die Situation es gerade erlaubt.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @27.01.2007, 10:10

Annette schrieb, dass sie Deinen Blick für das Schöne haben möchte ... das möchte ich gerrn bissel mehr .... aber vor allem möchte ich Zeit haben dafür ... aber ich glaub, das wird erst im Rentenalter ...
Mir gefallen die Knöpfe, das Nebelbild ... neee, alle gefallen mir! Jawoll!
Schönes WE aus dem sonnigen verschneiten Sachsen von Marion
by Marion @27.01.2007, 10:02

Ich freue mich, nach meiner mehrwöchigen Abwesenheit (gesundheitl. Probleme in der Familie) die schönen Kalenderblätter wieder "genießen" zu können. Danke, Engelbert, ich bin jedes Mal gespannt auf das nächste KB!
Allen nachträglich nochmals ein gesegnetes Jahr 2007!
Jahrgg. 1956
by Pilar @27.01.2007, 09:52

Danke für die Impressionen - sehr gut gefallen mir, die dalmatinischen Bäume.


Euch allen ein schönes Wochenende
by moonsilver @27.01.2007, 09:46

die fotos sind ein gutes einstimmen aufs wochenende.

am besten gefällt mir das sw- foto... es hat was, nostalgisch.
by arive @27.01.2007, 09:30

Das "FlügelFarbenFlossenBild" thront bereits auf meinem Desktop.
Danke!

by Elise-Christina @27.01.2007, 09:02

sehr interessant,danke für die schönen Bilder!
by Silvi @27.01.2007, 08:39

sehr schöne bilder, am besten gefällt mit das schwarz/weiß bild. sehr stimmungsvoll.
allen die hier lesen ein schönes wochenende aus dem schwarzwald
elizabeth
by elizabeth @27.01.2007, 08:05

Sehr schöne und interessante Fotos... vielen Dank für alles!
Ich schaue nach Möglichkeit täglich hier ins KB und die anderen Rubriken...
Gute Wünsche für alle!
by Ursel @27.01.2007, 07:27

Sehr schöne Impressionen. Der April erinnert mich an die Senund LÖWENZAHN mit Peter Lustig. Habe ich immer gern gesehen. Nun hat er einen Nachfolger. Mal schauen, ob der sich auch so lange hält.

Herzliche Grüße aus dem frisch gepderten (Schnee) Simmertal
by Juttinchen @27.01.2007, 07:10

Das Schwarz-weiß-Foto ist einfach genial!!! Die Farbmusterung aus Licht und Schatten gibt diesen Baumstämmen im heimischen Dschungelwald irgendetwas Raubtierhaftes. ;-)
by @27.01.2007, 02:01

Das sind schöne und interessante Fotos. Das Novemberfoto hätte sich ausgezeichnet für ein Kalenderblatt oder eine Postkarte geeignet. Es gefällt mir ganz besonders.
Liebe Grüße
Tirilli
by @27.01.2007, 01:49

Das Mauerblümchen und die Mülltonne kommen mir sehr bekannt vor :-) ...
Das Aprilbild wurde ganz sicher in Weinheim aufgenommen.
Danke für die Bilder, ich wünsch uns allen eine schöne Nacht!
Liebe Grüße, Anette
by @27.01.2007, 01:23

Ist das Mai-Bild aus Trier? Kommt mir so bekannt vor.
Gute Nacht und Grüße von der Mittelmosel (die Bilder sind übrigens alle interessant)
by Stephanie @27.01.2007, 00:51

Na das ist ja was, bin ich mal die erste ?????
War zu einer Feier aber als "Fahrer/ in " und möchte noch nicht schlafen gehen;-))

Sind sehr schöne Bilder dabei, deinen blick für das schöne möchte ich haben.

Euch allen ein schönes Wochende
aus Meck- Pomm
by Annette @27.01.2007, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: