Kommentare zu «kb20070128»

Herrlich mal wieder,
DANKE!
Diese Grün und doch erst das Gingkoblatt müssen ja aufbauen:-)

Ich habe hier überm Schreibtisch eines hängen ... braun .. getrocknet;-)

Gutenachtgrüße an alle !
by rielei @28.01.2007, 23:37

Es freut mich, dass euch das Ginkgobild so gut gefällt. Es gehört zu meinen Lieblingsfotos. Fotografiert hab ich es vor meinem Elternhaus.
Der Text von Engelbert passt wunderbar dazu.

Guad Nacht beinand!

Christa
by Christa B. @28.01.2007, 23:23

Hallo, liebe Seelenfarben-Freunde !
Danke, lb. Engelbert für's schöne KB. Hoffentlich hattet Ihr alle einen wunderschönen Sonntag ! Bei mir war heute "Wellness" angesagt. Wir waren in Bad Klosterlausnitz in der supertollen Kristall-Therme. Dort haben nämlich Geb.-kinder f r e i e n Eintritt. So habe ich meinen Ehrentag genossen, schöner geht es wohl kaum. Euch ALLEN einen guten Start in die neue Woche und schlaft schöööön !
by Marita aus Sachsen @28.01.2007, 23:23

Vielen Dank an euch beide für diese Symbiose aus Wort und Bild, für mich Balsam für die Seele. Ich freue mich jeden Tag auf das Kalenderblatt und stöbere auch gern in den anderen Rubriken , es tut einfach gut mit Gleichgesinnten verbunden zu sein und sich an der Schönheit und Vielfalt unseres Lebens zu erfreuen. Das Ginkgobäumchen steht bei mir für so vieles. Für Kraft in der Zartheit, und Zuversicht wenn das Bäumchen nach der winterlichen Ruhephase doch wieder zarte Knospen treibt. Schon oft habe ich an liebe Freunde Ginkgobäumchen verschenkt und dazu das Gedicht von J.W.v.Goethe. Wenn ich darf würde ich auch gern in Zukunft dein Gedicht dazuschenken, lieber Engelbert.
Danke für diese schöne Sonntagsüberraschung. Ich liebe diese poetischen Stimmungen in meinem Leben. Ein sehr schöner Tagesausklang für mich. An dich liebe Christa und dich lieben Engelbert und alle Seelenfarbenmenschenkinder herzliche Grüße aus dem schönen Sachsenland von La Perla
by La Perla die Sprecherin des Herzens aus Unisono @28.01.2007, 23:17

Liebe Christa,lieber Engelbert,

Euch beiden ein liebes Danke für dieses,
die Seele erfreuende Kalenderblatt.

Euch alle möchte ich noch meine kleine Geschichte mit einem Ginko erzählen.

Wir hatten uns vor Jahren aus Liebe zu diesem Baum..oder Fossil...
entschlossen, ihn in einem neuerschaffenen Park zu stiften.

Beim Einpflanzen ergab es sich, das ein Ästchen abgeschnitten werden mußte.
Wir steckten diesen kleinen Ast einfach bei uns im Garten in die Erde.

Nun ist daraus im Laufe der Jahre schon ein winziger Baum (ca.50 cm) geworden. Besonders 2006 hat er einen Wuchszuwachs von ca. 10 cm
gemacht. Er erfreut uns im Sommer mit den wunderschönen grünen Blättern
und im Herbst durch die blassgoldene Färbung.

Der gespendete Baum im Park ist leider beim Rasenmähen so stark beschädtigt worden, das er unvermittelt im Sommer abgestorben ist.

Vielleicht habt Ihr einen großen Park in eurer Nähe... ?
dort könnt Ihr im Sommer bestimmt diesen eindrucksvollen Baum bewundern.
Habt Freude daran, das wünschen Euch die Steine



by Strandsteine @28.01.2007, 19:44

Dieses grüne, hängende Herzblatt in Verbindung mit dem Gedicht strahlt auf mich sehr viel Harmonie aus.


Da ich vorher noch nie etwas von dem Baum Gingko gehört habe und
@ Elousie
mich durch ihren Eintrag noch mehr neugierig gemacht hat wie wohl der ganze Baum aussieht, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und was ich dann las erstaunte mich sehr.

Baum des Jahrtausend – Hoffnungssymbol – Wanderer zwischen den Zeiten – heilender Gingko und obendrein ein sehr anspruchsvolles Gedicht von
Johann Wolfgang von Goethe

http://www.baum-des-jahres.de/bdjt.html

L.G.
by Sandra WU @28.01.2007, 19:05

Ginkgo - ich liebe diesen Baum sehr.
Der Inbegriff von Lebenwillen und Widerstandsfähigkeit. Nicht zuletzt deswegen, weil er in Hiroshima nach dem Atombombenabwurf wieder austrieb, während alles andere Leben erlosch...
Danke für dieses wunderschöne Sonntagsblatt - ein Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes!
by Elouise @28.01.2007, 18:06

Zartes Grün
geküsst von der Sonne
umarmt von der Wärme
strahlt in die Welt.

Vermittelt Hoffnung
auf erwachendes Leben
in dieser
doch manchmal eiskalten Welt.
by Gabi M. @28.01.2007, 17:25

danke Engelbert für das wunderschöne Blatt und das Gedicht .... Du hast eine große Gabe Stimmungen in Worten auszudrücken .... wäre das nicht eine gute Grundlage für einen kleinen Gedichtband von Dir?
LG von Eva :)
by @28.01.2007, 16:30

Endlich wieder Sonntag. Ausschlafen und das Gefühl Zeit zu haben. Nach einiger Hektik der vergagenen Tage tut es gut sich gedanklich in einem Gingkoblatt zu verlieren.... Ich versuche mal ein Februar Bild zu mailen. Das hat wohl beim ersten Mal nicht so recht klappen wollen....vielleicht lags ja daran, dass ich nicht den Explorer benutze?
Euch allen eine stressfreie Woche

wünscht

Volker
by Volker @28.01.2007, 15:03

Bild und Text ...beide beeindruckend! Das Bild hab ich sofort zu meinem Hintergrundbild gemacht :-)
Da es in den Kommentaren drei verschiedene Schreibweisen für das Blatt gibt..hab ich mir mein neuestes Wörterbuch herausgeholt und folgendes erfahren: ZWEI Schreibweisen sind richtig: Ginko + Ginkgo !! und dass es sich um einen japanischen Zierbaum handelt, weiß ich jetzt auch!
Liebe Grüße
PS. Ich gehe den Dingen gern auf den Grund ;-)
by Elisabetta @28.01.2007, 14:49

Liebe Sonntagsgrüße und vielen Dank für das wunderschöne Bild und den Text. Bei uns liegt kein Krümel Schnee und es ist trübe und ekelig. Trotzdem ist es herrlich in der warmen Stube zu sitzen und in Seelenfarben zu stöbern, einfach *gut für die Seele*!

Liebe Grüße an alle Traudl
by Traudl @28.01.2007, 14:15

Dieser Text paßt heute so wunderbar zu meinem Tisch....denn ich habe hier blühende Tulpen stehen.

Gruß Nurmi
by Nurmi @28.01.2007, 14:06

Das Bild und auch der Vers bereichern wieder meinen Sonntag und ich sage
Danke, dass es Seelenfarben mit den Seelenfärblern gibt. Wenn ich kann, bin ich täglich auf diesen Seiten und es ist immer eine erholsame Pause vom Alltag.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Vera
by Vera @28.01.2007, 12:45

ach ;-)) das sieht ja aus wie eine hängende fledermaus (heute mal im lichten grün) lächel.
ein sehr energitische blatt, durchflutet mit sonnenenergie - sehr schön. genau das richtige für düstere tage. dankeschön :-)
by alicia @28.01.2007, 12:06

...das ist ein Bild und das sind Worte, die mich heute sehr berühren und die so gut passen - vor einer Viertelstunde hat meine ältere Tochter angerufen und mir erzählt, dass ich im September Oma werde.... - ich hab schon gedacht, das werde ich nicht mehr (sie haben sich Zeit gelassen) - tausend Gedanken stürmen auf mich ein....:-) Janna
by Janna @28.01.2007, 11:44

Ganz einfach ein herzliches Dankeschön........

Wünsche allen einen schönen Sonntag und so herrliches Wetter wie bei uns.
Der Himmel im schönsten Blau, viel Schnee und Sonnenschein.

Heidi
by Heidi @28.01.2007, 11:07

Wunderschööööön.... Vielen Dank, ich nehm es gerne.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
by Jutta aus Bayern @28.01.2007, 11:03

Wunderschöner Text und herrliches Bild. Bei uns scheint die Sonne mir voll ins Gesicht. Alles ist nur noch schön.
Euch auch so viel Lebensfreude, wie ich sie grad habe wünscht Ursula
by @28.01.2007, 10:57

oooh ein wunderschönes Foto!
Solch Fotos liebe ich,fotografiere,es auch immere gerne!
Auch von mir schönen Sonntag u danke,fürs Foto
by Silvi @28.01.2007, 10:56

Auch von mir herzlichen Dank für das tolle Bild und die Verse dazu.
Liebe Sonntagsgrüße von Ilse
by Ilse @28.01.2007, 10:32

Wunderschön, sowohl das Bild als wie auch der spruch dazu. Paßt!
Ich wünsche einen schönen Sonntag,
;-)) Sanny
by @28.01.2007, 10:21

Ein sonnendurchflutetes Gingkoblatt, das ist ein echter Hingucker heute Morgen, noch dazu, dass bei uns alles grau in grau ist.
Danke, liebe Namensvetterin. :-)
Von wem ist das schöne Gedicht? Von dir, Engelbert? Passt auf jeden Fall toll dazu.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Christa
by Christa J. @28.01.2007, 09:41

@ Logopiene: Bild von Christa, Text von mir.
by Engelbert @28.01.2007, 09:39

Ein wunderschönes Bild.....lichtdurchflutet, strömt mitten in die Seele.. *lächel

Bitte: Wer hat den Text verfasst? Engelbert?

fragt mit lieben Sonntagsgrüßen die logopiene
by logopiene @28.01.2007, 09:29

ein wirklich wunderschönes Foto, ich liebe Gingkoblätter.

Danke
by @28.01.2007, 09:15

Dieses Foto ist heute an diesem trüben Tag ein richtiger Lichtblick. Danke Christa und Engelbert.

Schönen Sonntag wünscht Heidi
by Heidi @28.01.2007, 09:13

Hallo alle zusammen, und einen schönen Sonntag!

Tut das gut, in diesem dunkeln Grau so einwunderschönes Bild, mit diesem zart-grünen Ginkgo-Blatt zu sehen.

Viele Grüße
Christiane Maria
by Christiane Maria @28.01.2007, 09:09

Danke für das schöne Ginkoblatt, Engelbert. Ich habs mir gleich als neues Hintergrundbild eingerichtet. Sehr harmonisch die Farben, das Foto und deine Zeilen dazu. Einen Moment der Stille und der Einkehr genießen dürfen und dann den Sonntag beginnen.

Liebe Grüße aus dem Oberharz
Pia-Marie
by @28.01.2007, 08:56

Hallo Christa, schönes Bild, freu, freu, und die Einleitung zu ihm ist Dir, Engelbert, auch sehr, sehr gut gelungen Cordula ;-))
by Cordula @28.01.2007, 08:52

Schönes Bild, danke!
Das Gedicht gefällt mir noch besser, in wenigen Worten Wichtiges gesagt :-)
Sehr shcön, danbke auch dafür!

Schönen Sonntag!
by Marga @28.01.2007, 08:45

Da hat sich doch tatsächlich bei ein Buchstabendrehr eingeschlichen.
Natürlich muß es GINKGO heißen. - Sorry
by Juttinchen @28.01.2007, 08:33

DANKE für das wunderbare Gingko-Blatt.

Ich hoffe, dass sich unser Bäumchen wieder erholt und im Somer frische Blätter austreibt.

An Alle einen erholsamen Sonntag mit viel Ruhe.
by Juttinchen @28.01.2007, 08:31

Ginko...immer wieder wunderschön.
Bei uns in der Stadt hab ich drei Bäume entdeckt.

Danke für diesen Lichtblick an diesem heute grauen,schneetauenden Sonntag.
Schönen Sonntag..liebe Grüsse von Uta
by Uta @28.01.2007, 08:27

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN SONNTAG !!
by sigrid m. @28.01.2007, 01:55

Huch ich bin ja erst die 3. im Bunde ;)
Danke für das schöne Bild und für die passenden Worte Engelbert.

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Anjusch
by Anjusch @28.01.2007, 00:27

Na das ist was, ich bin heute auch wieder """ früh """ drann.
Schönes Bild, Ich habe auch ein Ginkobäumchen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

aus Meck-Pomm
by Annette @28.01.2007, 00:11

...Ginko...
by hermes @28.01.2007, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: