Kommentare zu «kb20070203»

Bin ich gar nicht so gewohnt, jemanden mit "meinem" Namen zu treffen.
Vielleicht magst du dich ja mal bei mir melden
ischaetzlein yahoo.de natürlich mit dem @ dazwischen
LG Ilse
by Ilse @04.02.2007, 22:22

@ Ilse
ja die zweite Ilse bin ich :-))
by Ilse @04.02.2007, 21:59

Ein super toller Einfall von euch, liebe Beate, lieber Engelbert.
Wunderschöne Fotos die zur Lösung führten also sogenannte Lösungsfotos.
Für mich stimmungsvolle Wohlfühlfotos. Ich habe mir gleich einige zum Beschenken ausgedruckt. Ich schicke sie heute noch an liebe Freunde mit dem Hinweis sich bei den Seelfarben einzuklicken und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Schön das es euch gibt, ich wünsche euch weiterhin viele gute Ideen und uns allen einen schönen Sonntagabend.
Sollte der eine oder andere nichts mit dem Abend anzufangen wissen dann hier noch ein kleiner Tip(p) von mir. Schreibt doch mal wieder einen Brief mit Federhalter auf schönen Briefpapier. Ich liebe es solcherart Briefe zu bekommen und ebenso sie zu schreiben. Da hat sich doch tatsächlich in unserer hochtechnisierten Welt einer Zeit genommen, mir seine aus dem Herzen kommenden Gedanken in wohlgeformten Buchstaben, zu Worten geformten Gebilden, in Sätzen gebrachten Inhalten freihändig aufzuschreiben. In jedem Zeichen des handgeschriebenen Briefes schwingt so die Seele mit. Das ist es was ich so schön daran finde. Vielleicht konnte ich einige von euch motivieren, zur Freude eurer Mitmenschen. Herzlichst eure
La Perla
by La Perla Sprecherin des Herzens von Unisono @04.02.2007, 17:58

Blindenschrift?
Ausschnitt aus einer Rolle vom automatischen Klavier oder was in der Art??
Hm, eigentlich ist ja schon heute - naja, ich geh schlafen und hoffe auf später!
Grinsegrüße
Ilse
*mich gibt's nicht 2 Mal, aber es gibt noch eine Ilse hier hab ich gesehen*
by Ilse @04.02.2007, 00:53

Also keine Linsen. Schade. Da haste dir aber was feines ausgedacht. Aber sicher sind es irgendwelche Saatkörner. Bin recht gespannt.
by Inge aus HH @03.02.2007, 21:29

Samenkörner auf Kaffeefilterpapier?????
- aber was wird draus werden?
Menno...kannst ruhig mal nen Tip geben.....schluchz :-(
by Gabi M. @03.02.2007, 20:02

Also Engelbert,
heute mußt Du Dir aber ein bißchen was anhören!!*fg*
Ich habe mir zwar schon halb gedacht, als ich so beim Lesen der Vermutungen bzw. Verdächtigungen war,daß Du das Rätsel heute bestimmt nicht gleich auflösen wirst. Und prompt kam es unten auch.Ist aber schon ein wenig f***.Du hast eine große Begabung andere auf die Folter zu spannen.
;-) Auch ein schönes Wochenende und Grüße von Ilse
by Ilse @03.02.2007, 17:10

Aufwach und gruebel...

Haarschuppen - Laeuse - Hundebazillen...

Ich bin so gespannt und neugierig.
by meike @03.02.2007, 17:00


Ist ja zum Kugeln mit den Kügelchen samt Schattenschwänzchen, die uns
auf die Folter spannen und wir es wieder nicht wissen was des Rätsel
Lösung ist, " grummel, grummel".
by fischren @03.02.2007, 16:57

Tolle Antworten, die hier zu lesen sind.
Tja, was sind nun das für Kügelchen, die auch noch jeweils 2 kleine schwarze Pünktchen haben, die wie Augen aussehen? Ob sich daraus Wurzeln bilden?
Auf jeden Fall werfen sie tolle Schatten.;-)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @03.02.2007, 14:44

Ich habe nicht mit geraten, bin aber super gespannt was das ist.

Grüße aus dem sonnigen Meck-Pomm
by Annette @03.02.2007, 14:05

*kicher*
ok, wenn ich heute versuche den Halbsatz "meine eben noch getragenen und fußwarmen Pantoffeln" (siehe oben) möglichst oft, im Gespräch mit verschiedenen Personen, zu verwenden, daaaaaahhhn, geht der Tag schneller rum, und die Auflösung kommt eher. klar, oder?
by Chispeante @03.02.2007, 13:58

@Frank, ich würde meinen, dass die Kerne der Paprikaschote flacher sind (?!)
@Janna, das ist eine Super-Idee! Da würde ich auch gerne mitmachen;
dann erfährt Engelbert am eigenen Leibe, was wir durch seine "Schuld" "durchgemacht haben" :DDD
by Pilar @03.02.2007, 12:56

Hmmm....irgendwie passt für mich was nicht auf dem Bild.....ich hab den Eindruck, daß diese mysteriösen Dinger nicht auf den Hinter-/Untergrund gehören, auf dem sie liegen....

Und morgen....hauen wir uns alle vor den Kopp und stöhnen...."Jaaaaaaaaaa klaaaaaaaaaaaaaar"......

Kinder sind da entgegenkommender. Die verraten einem wenigstens durch warm, wärmer, noch wärmer, ob man der Lösung nahe gekommen ist. ;-))

LG
Spunk
by Spunk @03.02.2007, 12:42

Hallo,

ich habe gerade das Mittagessen vorbereitet und dabei meine ich, die Dinge auf dem Bild gesehen zu haben beim ...

SPOILER



SPOILER



SPOILER



SPOILER



SPOILER



... Paprikaschneiden!!!
Sind es die Samen einer Parikaschote????

Gruss,
Frank
by Frank @03.02.2007, 12:32

@ Janna:

*Fingerheb* ich mach auch mit :-DDD

Gabi K
by Gabi K @03.02.2007, 12:23

@Helga
Engelberts Samen ???
gröööööööööööööhl .......
by Mariechen @03.02.2007, 12:19

Ja, klar, Engelberts Samen, dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind.
by @03.02.2007, 12:05

@Janna
Ich unterstütze Deinen Antrag :))))
by Mariechen @03.02.2007, 11:31

Ola chica...ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir ........ Du könntest nahe dran sein......irgendwelche Samen sind das ....*mitderhandvordenkopphau
by Mariechen @03.02.2007, 11:30

...wie wär das denn mal, wenn WIR dem Engelbert mal Rätselbilder schicken und ER muss raten??? AAAber schwierige....und die Auflösung gaaaanz spät... *fg*.....grummel, so lang warten..... :-) Janna
by Janna @03.02.2007, 11:29

Hallo Engelbert,

Es ist schwierig zu sehn was da liegt.
Aber meine meinung ist das es mit nachwuchs zu tün hätte.
Wen mann es in den boden steckt komt da eine schöne blumenbeet

Aber morgen werden wir es wissen.

Eine schöne wochenende an alle

Grüße Henk
by Chochica @03.02.2007, 11:03

Noch bis morgen warten ? _menno Engelbert jetzt hast du es gescchafft , dass ich auch neugierig wie ein Flitzebogen bin...
werd mal noch mal spickeln müsssen , was es vielleicht sein kann.....

Ein schönes Wochende
wünscht
Anja
by AnJA @03.02.2007, 10:38

Ich zitiere mal: "Staubflusen hinter dem Sofa? Hinter meinem Sofa kannste essen, liebe Raterin *gg*"


Also, bei mir kannste auch vom Fußboden essen!































Da liegt genug rum :))









by @03.02.2007, 10:16

jetzt war es gerade so spannend - und jetzt geht es nicht weiter ---schluchz - aber dann haben wir ja was ganz Tolles auf das wir uns morgen freuen können.
by moonsilver @03.02.2007, 10:01

Ja, dann sind es vielleicht Milchzähne. Doch, eindeutig Milchzähne! :-))
by Helga @03.02.2007, 09:58

Alles ausgeschlossen?!
Da bleibt doch gar nix mehr übrig!!!
*grübel*
by @03.02.2007, 09:29

mh ich auch*neugierig-bin*
by Silvi @03.02.2007, 09:26

Das kannst du mir doch nicht antun. Ich muss heute meinen Computer abbauen, weil ich mein Zimmer weiseln will und weiß nicht, ob ich morgen schon wieder online gehen kann!!!! Geduld war noch nie meine Stärke.....aber, wo ein Wille da ein ......Weg!!
Liebe Grüße
by Jutta aus Bayern @03.02.2007, 09:22

Das ist aber "gemein", dass die Auflösung erst morgen kommen soll!!!
Bin ja mal gespannt, ob es nicht doch Reis-, Sand- oder Salzkörner sind ...
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
by Pilar @03.02.2007, 08:35

Mein *lieber* Engelbert .... warst Du mal Folterknecht in einem früheren Leben?
by Mariechen @03.02.2007, 07:50

Sind es etwa normale SANDKÖRNER??

*grübelgrübel...*

by Marie aus Köln @03.02.2007, 07:10

...also.... soooo.... lange noch warten????
Ich bin doch so wißbegierig! Oh Mann! Aber spannend ist es doch....
by Ursel @03.02.2007, 06:56

Bin auch sehr,sehr gespannt auf die Aufloesung und wuensche allen ein erholsames Wochenende :-))
by Rebekka @03.02.2007, 06:21

Gemeinheit ;-))) - Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
by Juttinchen @03.02.2007, 05:39

Na dann sind es sicher Computerviren...

Oder?

by meike @03.02.2007, 01:15

bin sowas von gespannt WAS es nu in echt ist....gute nacht...
vielleicht träum ich ja des rätsels lösung...-)
by isy @03.02.2007, 00:41

Verflixxt noch mal - 24 Stunden neugierig, jetzt erst recht, wie halte ich das denn aus ?! Die vielen falschen Antworten sind ja genial, und ich habe absolut keinen blassenSchimer, was das Zeugs jetzt noch sein könnte. Darauf bin ich echt gespannt!
by Birgit W. @03.02.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: