Kommentare zu «kb20070205»

Seit ich meinen Hund habe, bin ich öfter gestürzt, als all die Jahre davor. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dabei zwei Finger angebrochen und vor 2 1/2 Jahren das linke Sprunggelenk verdreht. Das war schon ganz schön heftig. Beide Male war mein Hund daran beteiligt, beim ersten Mal ist er mir, beim Spiel mit einem anderen Hund, von hinten in die Kniekehlen geknallt und beim zweiten Mal ist er mir beim Überqueren der Straße vor die Füße gesprungen, so dass ich den Randstein des Bürgersteigs nicht richtig erwischt habe und gestopert bin.
Seither bin ich aufmerksamer geworden, damit mir sowas nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @06.02.2007, 09:56

autscha

gute besserung wünsch
by angie @05.02.2007, 23:31

hab mir nur einmal den fuss verstaucht....das war auf ner poröden steintreppe 2002....hat höllisch weh getan,dachte schon es wäre was gebrochen,aber der doc hat mich dann beruhigt....und 3 wochen,nach absoluter ruhe,wars dann wieder ok.
was ich als viel schmerzhafter in erinnerung habe ist....den mittelzeh gebrochen...der doc nannte es die *soldatenkrankheit*...halt übermüdung beim gehen/laufen...das hat schon paar tagen länger gedauert,als NUR den fuss verstaucht
aber nu ist alles wieder gut und ich kann laufen wie en döppken...:-)
by isy @05.02.2007, 22:05

@Cordula

Das ist eine vernünftige Entscheidung von Dir; bei sandigen Wegen (Heide) braucht man auch breitere Bereifung. Ich mußte auch erst richtig auf die Schnute fallen, um die Notwendigkeit eines (häßlichen) Helmes zu erkennen.

LG
hermes
by hermes @05.02.2007, 21:18

Ja, gleich 2 mal im Abstand von 2 Monaten: zuerst links, dann, nach 2 Monate über rechts wieder links. Hat mich total geärgert. Alles im Juni und September 2006. Dank Physiotherapie ist alle wieder gut. Hat lange gedauert.
Gruß
Astrid
Und Dir, Engelbert, alles Gute. Meine Aircast-Schiene hat nicht lange gehalte. Der Kleber hat sich gelöst. War vielleicht zu warm im Sommer.

LG
Astrid
by Astrid @05.02.2007, 21:13

An das Fußverknacksen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hingefallen bin ich bei der Arbeit vor ca. 4 Monaten. Ich bin an einem Teppich hängengeblieben und mich hats der länge nach auf den Bauch geschlagen. Ich hatte 8 Kids um mich rum, die nicht wußten, ob sie lachen oder mich trösten sollten. ;))
Mir tat einfach nur alles weh und ich bin den Rest des Tages gehumpelt, weil mir das Knie weh tat. Aber ich hatte das Mitleid meiner ganzen Kindergruppe und am nächsten Tag auch noch das der Eltern, das war dann doch eher peinlich....
by Yvonne @05.02.2007, 20:45

Fuß verstaucht, wenn ich mich recht erinnere war ich da 20!!, aber mit kalten Umschlägen, Füsse hochlegen und sich möglichst schonen, ging es schnell wieder besser. Unangenehm sind alle Verletzungen. Und gefallen, vom Fahrrad, bin ich diesen Sommer. Da kam ich an eine Stelle mit wahnsinnig viel Ufersand und bei nassem Boden von anderen Rädern eingefahrene tiefe Stellen und mein Rad gehorchte mir nicht mehr. Ich habe es allerdings geahnt und habe quasi mein Rad in den Sand geworfen und mich nach links gehechtet. Es kam mir eine ganze Gruppe von Radlern entgegen, die nur dumm geschaut haben. Also ich habe mich bei meinem Schutzengel artig bedankt. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich hatte an einem Bein eine winzige Schürfwunde, sonst nix!! Ich kam dann zu dem Entschluß, mir ein Fahrrad zuzulegen das auch solche Wege bändigt.

Gute, schnelle Besserung wünsch ich, vor allem schmerzfrei
by Cordula @05.02.2007, 20:08

Hallo Engelbert,

erst einmal gute Besserung.

1. Ich hatte 1984 auch einen Aussenbandriß. Passiert beim Schulturnen - Bodenturnen - Drehsprung - hatte zuviel Schwung und bin umgeknickt.
Hat höllisch weh getan und war sofort dick geschwollen und blau.
Das hieß damals: 10 Tage Krankenhaus, OP und 6 Wochen Gehgips!
Die Behandlungsmethode hat sich seit damals doch sehr verändert....

Ich erinnere mich aber trotzdem gerne daran, da die Zeit im Krankenhaus mit 3 netten Zimmernachbarinnen sehr lustig war.

2. da kann ich mich gerade gar nicht erinnern - vielleicht beim Skifahren?

Viele Grüsse,
Sue
by Sue @05.02.2007, 19:59

1. Den Fuß habe ich mir gerne verstaucht als ich noch ein Kind war, also vor 43 Jahren. Vielleicht ist es auch etwas länger her. Aber das Handgelenk hatte ich mir kürzlich verstaucht. War auch nicht schön.
2. Gefallen bin ich ich in der Adventszeit, als ich auf dem Weihnachtsmarkt über ein Kabel gestolpert bin. Wirklich weh getan habe ich mir aber nicht.

Bleibt alle gesund, fallt nicht und verstaucht euch auch nichts.
by Matti @05.02.2007, 19:45

gute besserung in den kommenden tagen und wochen, es wird schon !

dem vorschlag von arnika und globuli von hermes schließe ich mich an ....

@hermes
seit samstag habe ich auch ziemlich probleme mit dem server, komme oft nicht mal auf meine lieblingsseite "google" und zustätzlich klappt die verbindung von arcor bei einkommenden mails nicht :-(
so ein .... schlechtes wetter *g*
by arive @05.02.2007, 18:26

Dir erstmal gute Besserung Engelbert!!!

zu 1.
Also ich weiss ned mehr so genau, wann ich mir mal den Fuß verstaucht hab. Das Knie verdreht ja. Beim Fußball passiert öfter mal was. Wenn einer grätscht und man dann voll hinknallt. Da hatte ich schon zweimal dickes Knie und einmal war mir auch Kniescheibe rausgehupft.

zu 2.
So fast Ende November letzten Jahres. Da bin ich vom Radl geknallt. War auf dem Weg zur Schule und kurz vor der Schule hat mich dann ein Autofahrer erwischt, also angefahren. Bin zwar aufgestanden, aber so richtig da war ich nimmer. Mein Freund war hinter mir und half mir noch. Gingen auch noch zur Schule, aber er brachte mich nur noch ins Schulsekretariat, wo ich dann umkippte. RTW kam und die brachten mich ins Kh. Musste auch da bleiben. Gehirnerschütterung, Prellungen, Jochbeinbruch.. naja war ned alles so angenehm.

Und derzeit erhole ich mich und meine Eltern auch von diesem doofen Noro-Virus. Den hatten wir letzte Woche bekommen :-(

Wünsche auch allen denen es ned gut geht: gute Besserung!

Und ne gesunde und unfallfreie Woche.

Florian
by @05.02.2007, 16:09

1. das ist zum Glück so lange her, daß ich nicht mehr weiß wann das war. Ich ging mit dem Hund meiner Eltern auf Feldwegen spazieren, war wohl etwas übermütig und trat in eine Vertiefung, umgeknickt und das wars dann.

2. zur Zeit falle ich ständig und das auch noch freiwillig ( Gruß an Eva - habe vor kurzem mit Aikido angefangen und da gehört das nun mal zum Programm ).

Spaß beiseite - vor ein paar Jahren hat mich in Spanien eine Welle beim Verlassen des Meeres erwischt und auf den Strand geworfen. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als mein Arm danach wehtat, aber wie sich dann Monate später herausstellte, hatte ich mir einen Haarriß zugezogen. Das Ganze auszukurieren hat dann ungefähr 1 1/2 Jahre gedauert.


LG, Angelika
by Angelika/Taunus @05.02.2007, 15:20

Lieber Engelbert.. ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.. habe grade Deine Leidensgeschichte im Tagebuch nachgelesen. Schon gut, dass Du keine Gehhilfen mehr brauchst. ... Um die viiiiielen Male zu beschreiben, wo ich den linken oder rechten Fuß verstaucht habe..dazu reicht hier nicht der Platz. Das wäre echt eine unendliche Geschichte. Also das letzte Mal ist recht lange her: Januar 1992 ..ich war noch im Schuldienst, sprang leicht verärgert vom Pult auf, um zu einem unbotmäßigen Schüler zu gehen (;-)) , und blieb im Riemen meiner Tasche hängen. Es riß mir den linken Fuß weg und pardauz lag ich da vor ziemlich fassunslosen Siebtklässlern. Zwei recht kräftige hoben mich hoch (gar nicht so einfach bei 85 kg ) und setzten mich ans Pult. Ein zusätzlicher Stuhl wurde gebracht..das Bein darauf deponiert ..und dann habe ich noch 30 Minuten weiter unterrichtet.... Anschließend ein Schüler links..einer rechts..ich hüpfte ins Lehrerzimmer.. eine Kollegin brachte mich ins Krankenhaus, wo ich einige Wochen später wieder entlassen wurde. Dazwischen OP : dreifacher Bänderriß. Das sogenannte "gehaltene" Röntgen war das Schlimmste dabei... zumal auch das rechte Sprunggelenk kontrollgeröntgt wurde... und das tat auch ekelhaft weh. Das wurde dann ein Jahr später auch operiert ..und seitdem bin ich nicht mehr umgeknickt.... Ich habe an die Zeiten im Krankenhaus durchaus auch lustige Erinnerungen..z.B. als mich einmal 20 Schüler/innen gleichzeitig besuchten.. ich mit denen auf den Flur ging und alle um mich rum auf dem Boden saßen.. und dann die Reaktion der Schwestern und Ärzte ...;-))
Allen gefallenen Mädchen und Jungen wünsche ich eine gute Besserung und mehr Standvermögen !!!! :))))
by Elisabetta @05.02.2007, 14:55


Es war 2000. Mit meinem Ältesten zogen wir durch Hamburg, wo er geboren ist und suchten zum Schluß, nach etwa 5 Stunden, leicht verwirrt durch neue Straßenzüge, das Haus in dem wir damals gewohnt haben. Kurz vor dem Ziel stolperte ich und fiel direkt auf`s Gesicht. Es sah sehr gefährlich aus und unser Glück war die Nähe der Eppendorfer Klinik.
Dort wurde ich operiert und zwar am Orbitalboden unter dem Auge.
Von der Existenz dieses Bodens hatte ich nie gehört.
Jedenfalls bin ich seitdem nicht mehr gestürzt, umgeknicht etc.
Allen Gestürzten, Umgeknickten wünscht gute Besserung
Irmgard
by Irmgard Eggert @05.02.2007, 14:39

So richtig verstaucht habe ich mir den Fuss, glaube ich, noch nie - dafuer habe einfach zu lange Baender ... aber damit knicke ich oefter um, was manchmal auch einen halben Tag weg tut.

Hingehauen hat es mich letzten Winter - in der Badewanne. Zum Glueck nur auf die Knie und Haende ... die haben ein paar Tage wehgetan und danach ging's wieder. Mein Mann ist ein paar Tage spaeter beim Duschen in selbiger ausgerutscht und ist weniger glimpflich davon gekommen. Er hat sich einen winzigen Teil vom Ellenbogen abgebrochen. Zum Glueck ist es mittlerweile wieder komlett verheilt.
by Laura @05.02.2007, 14:38

danke engelbert
by alexandra @05.02.2007, 13:47

den fuß hab ich mir das letzte mal im oktober 2004 verstaucht . ich war im sechsten monat schwanger , und wir waren auf hochzeitsreise auf gran canaria . wir sind von playa ingles nach maspalomas gelaufen , und wollten dann mit dem bus zurückfahren .

als ich schauen wollte ob der bus der an der haltestelle stand unser bus ist , habe ich leider übersehen das der bordstein eine minikleine stufe hatte , und von der bin ich abgerutscht und umgeknickt .

gott sei dank war es unser bus , und es war ein sehr netter fahrer . er hat die tür aufgelassen wärend der fahrt , damit frische luft reinkommt . mein mann mußte mich festhalten weil mir ständig schwarz vor augen wurde und ich immer kurz vor der ohnmacht war .

laufen ging im prinzip gar nicht . habe mir dann verbandszeug aus der apotheke geholt , und bin so froh das der apotheker deutsch sprach . im nachhinein hab ich mich dann geärgert das ich nicht zum arzt gegangen bin . davon gibt es auf gran canaria mehr als genug .

mein mann hat mir dann das essen aufs zimmer gebracht , ich bin auf allen vieren aufs klo gekrochen und als es etwas besser ging an den pool gehumpelt . gottseidank war der urlaub schon fast vorbei als es passiert ist .

am flughafen ist mir dann auch noch ein mann mit seinem koffer gegen den fuß gefahren . mein mann hat sich letzten herbst den fuß auf arbeit verstaucht , und kam dann humpelnd nach hause und wollte den helden spielen . das geht schon ohne krankschreibung , ich geh morgen wieder arbeiten .

ich hab ihn dann genötigt doch zum arzt zu gehen , und das war gut so , er hatte einen sehnenriss . und lief vier wochen mit schiene und krücken rum . seine firma hat ihm allerdings gedroht , er slle das ja nicht ausnutzen mit der krankschreibung sonst drohen konsequenzen .soweit isses schon . mein mann arbeitet auf dem bau als elektriker . aber er hat sich nicht einschüchtern lassen , und arbeitet immernoch .

das letzte mal hingefallen bin ich letzten donnerstag . in der strassenbahn . ich habe mich an der haltestelle in der bahn , vor den kinderwagen meiner tochter gehockt um ihr was zu trinken zu geben . da ist die bahn angefahren , und ich konnte mich nirgendwo mehr festhalten , also lag ich wie so` n maikäfer auf dem rücken . ist aber nix passiert , außer das es total peinlich war . da mir sowas allerdings öfter passiert bin ich das auch schon gewöhnt . aber toi toi toi hab ich mir noch nie was gebrochen .

so , allen kranken und verletzten gute besserung , und viele grüße aus berlin , tschüß alexandra
by Alexandra @05.02.2007, 13:18

Wo genau ist das Problem, Hermes ... wo klickst Du und was geht nicht ?
by Engelbert @05.02.2007, 13:08

Hallo Engelbert!
Ich komme in Dein Tagebuch auch nicht rein...bin irgendwie zu dumm dazu??

Trotz allem nun von dieser Stelle aus:
Dir wünsche ich gute Besserung und möglichst bald eine schmerzfreie Zeit.
Z. ggb. Zeit wirst Du sicher KG und man. Lymphdrainage bekommen.
Empfehlenswert wären auch Arnika Globuli C30.

Dir alles Gute und keine bleibenden Schäden wünscht
hermes
by hermes @05.02.2007, 13:03

1. Fuß verstaucht schon lange nicht mehr - Knie gezerrt beim Fahrradfahren im Juni 2006 und immer noch nicht ganz verheilt

2. Das letzte Mal hingefallen Mitte Dezember 2006 war versteckte Kamera reif *grins*
Ich war vor einem Geschäft und habe mir Kalender angeschaut .... und bei Bildern muss man halt vor und zurück gehen .... das kennst Du sicher Engelbert ..... also ich trete rückwärts einen Schritt zurück, falle dabei eine Treppenstufe runter und voll rückwärts in einen Ständer mit filigranen Metallchristbaumkugeln rein .... der Ständer kippt um und die Kugeln fallen in eine Baustelle rein. Eine Frau, die das Ganze beobachtet hat, blieb der Mund offen stehen.
Ich hatte einen riesigen Schreck, aber passiert ist mir nichts, da ich vom Aikido her das Fallen gewohnt bin.
Ich habe dann den Ständer aufgerichtet und den Verkäuferinnen im Laden gesagt was passiert ist, helfen konnte ich nichts, weil mir vor Schreck die Knie gezittert haben.
Eine der Verkäuferinnen stand dann eine in der Baustelle, eine oben und sie haben noch Kugeln aufgehoben, als ich den Laden wieder verlassen habe .....
habe mich dort seither nicht mehr blicken lassen.
Grüße von Eva :)
by @05.02.2007, 12:50

würde sehr gerne meinen komentar über meinen verstauchten fuß auf unserer hochzeitsreise und meinen sturz vom letzten donnerstag abgeben . aber der spamfilter schmeißt mich immer raus , und ich weiß nicht warum . habe ganz anständig geschrieben .ohne werbung und ohne sauerreien .
by alexandra @05.02.2007, 12:41

1.) Am 24. Feburar 2005, im Wald in Bern. Wollte nach der Hundeschule meinen Rucksack in der Materialkiste versorgen. Dazu muss ich eine längere Naturtreppe mit diversen "Abteilen" (1 mal 14, 1 mal 12 und 3 mal 6 Sufen) im Wald hinunter gehen. Es hatte etwa 30 cm Schnee. VOR der ersten Stufe bin ich auf einer Wurzel (war ja mit Schnee zugedeckt) ausgerutscht, den linken Fuss umgeknickt und wusste gleich, dass da was entzweigebrochen ist. Dann bin ich auf dem Hintern neben den Stufen so vorsichtig wie möglich im Schnee bis hinuntergerutscht, habe humpelnd den Rucksack in der Kiste verstaut und bin dann dem Waldweg nach noch 600 m geradeaus und dann noch knapp 200 m wieder den Hang hinauf zum Auto gehumpelt und direkt zum Hausarzt gefahren. Geröngt, ins Spital geschickt: Bruch des Sprungelenkes. Dank meinen gut geschnürten hohen Winterschuhen habe ich beim "Gehen" nichts noch schlimmer gemacht. Ich durfte dann 3 Wochen überhaupt nicht abstehen (habe dafür Seelenfarben.de kennengelernt!!!), dann weitere 3 Wochen mit Krücken ganz langsam belasten und 10 Wochen nach dem Unfall bin ich zum ersten Mal wieder mit dem Hund im Wald spazieren gegangen.
2. Zum Glück falle ich selten hin, das letzte Mal war also an jenem 24.2.05.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @05.02.2007, 12:40

Oh, ich habe auch grad ins Tagebuch geschaut.Hört sich nicht gut an und sieht schlimm aus.... Gute Besserung!
by Kati @05.02.2007, 12:13

Januar 2005
Auf der Treppe, beim Runtergehen eine Stufe verpasst - mit umgeknicktem Fuß auf der Nächsten aufgekommen - Runtergefallen. * Aua!*
Es war die Treppe der Arztpraxis aus der ich gerade gekommen war
und so war ich dann wenigstens gleich in guten Händen.
Man diaknostizierte einen Bänderriss am Knöchel und schickte mich zum Orthopäden.
Die übliche Behandlung setzte ein (ich wurde natürlich krankgeschrieben) und alles nahm zunächst mal seinen Lauf.
Leider ließen die Schmerzen nicht nach. Der Fuß schwoll an und verfärbte sich Dunkellila bis unter die Fußsohle.
Die behandelnte Ärztin hielt mich nach ein paar Tagen für eine Simulantin weil ich nach ihrem Dafürhalten keine Schmerzen mehr haben könnte.
Weitere 2 Wochen später schrieb sie mich (obwohl ich nach wie vor Schmerzen beim Auftreten hatte) gesund.
Ich bin beruflich auf`s Autofahren angewiesen und verursachte dann auch promt einen Unfall (Blechschaden)
Wie?
Ich mußte scharf bremsen und durch die Schmerzen im Fuß konnte ich das nicht.
Bin dann in`s Krankenhaus (Notfallambulanz) gekommen und dort wurde dann festgestellt, dass zusätzlich zum Bänderriss ein Bruch vorgelegen hatte ........
Durch die Belastung beim Druck auf`s Bremspedal war die halbwegs zusammengewachsene Bruchstelle dann gesplittert.
Ich habe seitdem bei stärkerer Belastung immer noch Schmerzen in dem Fuß.

aber wie war das noch gleich .....
(etwas abgewandelt)
Seitdem ich einen Menschen kenne der nicht Laufen kann, bin ich froh, dass ich Füße habe.

LG Schlehdorn
Seitdem ich
by Schlehdorn @05.02.2007, 12:08

1. vor 15 Jahren, ich habe den Krankenstand recht genossen, da mitten in der Sommersaison ;-)
2. Letzten Winter beim Skifahren
by Regina trunseo @05.02.2007, 12:08

1. wann, wo, wie habt Ihr Euch zum letzten Mal den Fuß verstaucht ?
Das war irgendwann Mitte November letzten Jahres, da bin ich umgeknickt. Natürlich mit dem rechten Fuß. Als ich so zwischen 14 und 16 war, hatte ich das öfter. Da war dann einmal ein Band gerissen, das nächste mal alle 3 und die Kapsel, so dass ich sogar operiert werden musste, aber das Beste war, die OP war kaum 3Monate her, da hab ich mir schon wieder ein Band gerissen.... Alles am rechten Fuß. Inzwischen ist es zumindest so, dass mir die Bänder nicht mehr reißen. Aber das Umknicken allein ist auch schon schmerzhaft genug!

2. wann, wo, wie, wie schwer seid Ihr das letzte Mal hingefallen ?
oh, das war im, ich glaube September letzten Jahres. Da wollte ich gerade aus meiner Flasche trinken, während ich auf meinem Mountainbike saß, ich hatte also die Flasche in der Hand und nur eine Hand am Lenker und da kam dann dieser Bordstein... Ich bin zum Glück sehr langsam gefahren, aber es hat mich trotzdem der länge nach hingelassen (naja Dummheit muß bestraft werden;-) ) und mein Knie hat vedammt weh getan! Aber sonst ist mir nichts passiert, nur ne kleine Schürfwunde am Knie und ein paar Blaue Flecken. Hat ziemlich weh getan aber sah vom Fallen her schlimmer aus, als es war.

Liebe Grüße
by Kati @05.02.2007, 11:48

1. noch nie
2. Oktober 2005 nach einer Operation, war wohl noch ein bisschen "beduselt" von der Narkose. Ausser ein paar blauen Flecken ist nichts passiert.

Heidi
by Heidi @05.02.2007, 11:46

guten morgen zusammen
zu punkt eins, muss ich passen, ich wüsste nicht, dass ich mir schon mal etwas verstaucht habe.(zum glück!!)
tja und zu zweitens: 2001 Realschule-Abschlussfahrt Berlin: (man beachte ich stand nicht unter Alkoholeinfluss, sondern es geschah unter dem Einfluss des Jugendlichen Leichtsinn!!Es war zudem auch ungefähr die jetzige Zeit)
Es gibt am Potzdamer-Platz eine gaaanz tolle Rolltreppe u da wir Mädels Freizeit u ganz doll Hunger hatten, sind wir ziemlich in Eile gewesen. Eine Freundin u ich hatten nix besseres zu tun, als die oben erwähnte Rolltreppe raufzurennen. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn die Treppe nicht nach unten gefahren wäre. Also wir liefen die nach unten fahrende Rolltreppe RAUF. Bis zur letzten Stufe ging das auch ganz gut, aber ich musste das Denken anfangen u bin natürlich die Stufe raufgestürzt.(zum glück nach oben u nicht nach unten!!)
Tja, heute erinner ich mich mit einem Kopfschütteln und mit dem Abdruck der Rolltreppennarbe auf meinem Knie. Das ist nämlich genau auf die Kante der R.Treppe gestürtz u hätte eigentlich genäht werden müssen. Aber wir haben einen Zwischenstop beim dortigen Schnell-Pizza-Restaurant eingelegt, u bis ich dann mit meiner zerrissenen u blutgetränkten Jeans in unserer Pension ankam u die Lehrer eintrafen, wars schon zu spät. Der Doc hat dann noch alles schön in Verband gelegt u von Berlin kenne ich jetzt dafür ziemlich gut den Zoo...
Und was lernen wir daraus? Gebotsschilder (kinder an die hand nehemen u nicht allein in Rolltreppennähe spielen lassen) ist folge zu leisten ;)
viele grüsse aus dem Badischen Land :-)
by desi @05.02.2007, 11:33

1. Schwer zu sagen. Es passiert öfter und ist unterschiedlich heftig. Hatte vor Jahren mal eine Bänderzerrung im rechten Fuss. Seitdem ist dort alles bisschen "ausgeleihert" und weniger stabil. Das letzte Mal richtig heftig war aber glaube ich 2005 beim Fußballspielen. Frau sollte sowas eben lassen :))

2. Im Januar 2004 beim Skifahren. Die Piste war ziemlich vereist. Ich bin gestürzt, was an sich beim Skifahren ja noch nix besonderes ist. Die Bindung des Ski's ist ordnungsgemäß aufgegangen und ich bin draufgekracht. Das gab einen Moment Atemlosigkeit und eine hübsche Rippenprellung. Hab etwas länger zum aufstehen gebraucht (dabei soll man doch nicht an unübersichtlichen Stellen liegen bleiben *g*) und der Weg den Berg runter war schmerzhaft und beschwerlich (aber auf den Brettern, laufen hätte nämlich noch weher getan *g*)

Gute Besserung und liebe Grüße :)
Sandra
by @05.02.2007, 11:24

Gott sei Dank bin ich in letzter Zeit von derartigen Mißgeschicken verschont geblieben. Gute Besserung wünsche ich und alles erdenklich Gute !!!
by Marita aus Sachsen @05.02.2007, 11:20

ööööhhhmmm .....als ungefähr 13 Jährige hatte ich mir mal den Fuß verstaucht.

Das letzte mal bin ich vor ein paar Monaten auf einer Granittreppe ausgerutscht und auf die Hüfte gefallen....das war heftig.


Wem auch immer was passiert ist;*Gute Besserung*

Gruß Dagi
by Dagi @05.02.2007, 11:14

zu 1 : noch nie, toi, toi, toi
zu 2 : bin mal auf die Seite gefallen mit fieser Rippenprellung, tat wochenlang weh.
Geholfen haben dann, ca 5 Wochen nach dem Fall, Arnikaglobuli von der DHU !!!
Bin momentan auch ans Sofa gefesselt, habe eine sehr schmerzhafte rheumatische Gelenkentzündung im Fuß-und Handgelenk und das zu Hause bleiben müssen ist schwer für mich.
Dir wünsche ich eine hoffentlich bald schmerzfreie Woche.
Pass auf Dich auf!!!
LG Sabine
by @05.02.2007, 11:04

Hallo,

na, ich hoffe, bei dir und Beate ist alles ok?

1. Verstaucht noch nie, nur eine Sehnenreizung beim Joggen.
2. Hingefallen auch noch nie, wenn, dann mit dem Fahrrad gestürzt, entweder Dank Autofahrern, die die Vorfahrt nicht berücksichtigt haben oder bei Schnee bzw. Glätte. Aber so richtig schlimmes ist nicht passiert, nur Prellungen und eine Gehirnerschütterung.

Beim verstauchten Fuß helfen auch oft Umschläge (essigsaure Tonerde, Retterspitz oder Heilerde).

Gruß
Bagheera
by Bagheera @05.02.2007, 10:15

zu Frage Nr.: 2
Einen supertollen Abflug vom Fahrrad im Sommer 2005 gemacht, Bordsteinkante nicht gesehen, bzw, nicht wahrgenommen, dass aus der Bordsteinkante ein Mäuerchen wurde. Schürfwunden an beiden Knien, tiefe Schürfwunden an beiden Handinnenseiten, (seitdem nur noch mit Fahrradhandschuhen unterwegs und mit Helm) und eine Stauchung des linken großen Zehnagels, der dann 1 Jahr lang brauchte, um wieder nachzuwachsen (seitdem auch nur noch geschlossene Schuhe auf dem Fahrrad an)
Den Sommer drauf beim Nordic Walking mit den Stöcken längs im Wald gelegen, lach , bin auf den feuchten Wurzeln ausgerutscht. Glück gehabt, nur leichte Schürfwunden

Allen Verletzten eine gute Woche :-)
den anderen natürlich auch !!!!!!
by Birgitta @05.02.2007, 09:39

Oh weh! Wirklich sehr weh hat es mir getan und die "kleinen Folgeschäden" wenn man ungünstiges Schuhwerk trägt etc., merke ich bis heute! Bin so ungünstig verdreht beim Absteigen meines Pferdes aufgetreten, dass dieses eine Bänderverzerrung ersten Grades war.
Und das war im November 2006! Doch mit guter Arznei und Wickel etc. geht auch das mal vorbei!

ALLEN einen unfallfreien Montag mit einer folgenden schönen Woche.

Liebe Grüße
Heike
by Heike @05.02.2007, 09:28

Oh ja - zwweimal habe ich mir den Fuss verstaucht - und jedesmal war es schlimm plötzlich nicht mehr laufen zu können - einmal in der Firma - bei einem Kundenbesuch und ich musste weiter machen - obwohl mir vor Schmerzen ganz schlecht war und einmal vor einem Möbelhaus. Da war so ein kleiner Absatz und eh ich es mich versah lag ich auf den Pflastersteinen. Auch diesmal war es sehr unangenehm. Ich konnte nicht mehr laufen - der Fuss wurde von Minute zu Minute dicker und ich sollte meinen Mann aus dem Krankenhaus abholen - es hat aber nicht geklappt.
Beide Male ist es aber ohne Gips gegangen.

Gute Besserung für Dich - Du hast mein vollstes Mitgefühl.
by moonsilver @05.02.2007, 09:25

1.Fuß verstaucht,noch nie toi toi toi!
2.Fahrradunfall,am 22.11.06
Auf dem Weg zur Arbeit!
Erst schien alles ok zu sein,mir tat nichts weh!
Bin mit meiner Freundin,in die Sauna u nach dem letzten Saunagang,wollte ich mich eincremen u ich stand da,schrie vor Schmerzen,gleich ab zum Doc.
Eine Prellung,so stark,das ich mich kaum bewegen konnte!
Aber bin froh,das ich mir nix gebrochen hatte!
Habe immer noch leichte Schmerzen,die aber langsam verschwinden!
by Silvi @05.02.2007, 09:10

1. wann, wo, wie habt Ihr Euch zum letzten Mal den Fuß verstaucht ?
Das war vergangenes Jahr im Frühling bei einem Sprung über einen Graben mit einer sehr unsanften Landung auf einem Spitzen Stein. Ergebnis = Bänderdehnung mit 3 Wochen Stützschiene.
2. wann, wo, wie, wie schwer seid Ihr das letzte Mal hingefallen ?
Vergangenes Jahr Ende Mai über einen Fundament auf der Baustelle gestürtzt und mir beim Abstützen das linke Schulterblatt angebrochen.
Allen Hals und Beinbruch, LG haliho
by haliho @05.02.2007, 09:07

Fuß verstaucht? Kann mich nicht erinnern!;)

Aber gestern am Sonntag bin ich bäuchlings in den Dreck gefallen!
Als ich meinen "Kämpferhund" von einem anderen Rüden trennen wollte!

Einen guten Start in die neue Woche!
by Rapunzel_60 @05.02.2007, 09:03

1. Also daran kann ich mich nicht erinnern. Ist sicherlich irgendwann mal passiert, das liegt aber ewig zurück, dass ich es echt nicht mehr weiß.

2. Hier allerdings weiß ich es noch. Das war nämlich erst letztes Jahr. Wir waren im Saurierpark Kleinwelka und schon auf dem Weg zum Ausgang. Für kleine und große Kids (in dem Falle mich :o)) waren solch verschiedene Kletteratraktionen aufgebaut. Darunter auch solch ein Teil zum Balancieren, wo lauter Holzklötzer hintereinander aufgereit waren. Hing knapp überm Boden. Ich dachte die Teile wären irgendwie fest aneinander verankert. Aber nein, sie waren nur aufgereit wie an einer Kette. Ich hüpfe also direkt drauf, die Holzklötze drehen unter meinem Fuß weg und schon lag ich voll im Dreck! Passiert ist mir nicht viel, außer leicht aufgeschürfte Hände und Knie. Aber wie PEINLICH!!!! Wir haben uns fast totgelacht und ich musste mir im Laufe des Tages immer mal wieder Sprüche über meine "Sportlichkeit" anhören. ;o)))

Allen eine sturzfreie Woche wünscht Anny
by Anny-Libelle @05.02.2007, 09:02

zu 1) lang, lang ist's her... wie lange, weiß ich nicht. Aber umknicken kann ich gut. geht sogar barfuß oder in Birken....k.

zu 2) hmmmmm, da ich öfter mal am Boden liege, merk ich mir das nicht, wenn nichts passiert ist. Der letzte "satte" Sturz ist wohl ca 4 Jahre her. Da bin ich mit dem Arm voller Glasflasschen auf der Treppe ausgerutscht, weil die schon oben erwähnten Schuhe untendrunter nass waren. Ich habe eben noch geschafft, die Flaschen weit weg zu werfen, damit ich nicht auch noch in denen lande. Jedenfalls waren Rücken und verlängerter Rücken lange mit vielen hübschen Farben verziert und das Atmen viel eine Weile etwas schwer. Und da die Schuhe bei diesem Flug auch weggeflogen sind, lag ich da zwischen den Scherben und kam nicht mehr weg, bis meine Tochter mich "befreit" hat.

Euch allen eine gesunde Woche
Gabi K
by Gabi K @05.02.2007, 09:01

zählt auch das handgelenk verstaucht? das war heute vor zwei wochen... wie shcon mal erwähnt hatte ich einen ziemlich heftigen autounfall und ahbe mir NUR das handgelenk verstaucht. glücklicherweise.
wann bin ich das letzte mal hingefallen??? hm, das liegt glaub ich schon ein paar jahre zurück... kann mich nicht wirklich daran erinnern...
by janine @05.02.2007, 08:54

Hallo bin mal wieder da, also ich bin am 28.1.03
nur mal in der Mittagspause / beim Gang zur Krankenkasse :-)
von einer Bordsteinkante gerutscht
und schon war's passiert! Mittelfuß angebrochen-
hab damit noch bis 16 Uhr gearbeitet
und am nä. Tag fragte mein Chef, ob der Fuß ganz durchsei...
OHNE Kommentar!
ganze 4 Wo. bin ich mit Hilfe meiner 5-jährigen Tochter durch die wohnung "gehüpft" u beim Abwasch - ohne Geschirrspüler! noch -
"einfach" das Bein seitl. auf einen Hocker abgelegt
bin seither auch versucht, vorsichtig zu sein,
denn schl. gehen wir nun auf die 50 zu :-)
so nun aber genug gejammert!
seid schön vorsichtig, diese Wo. solls noch "ETWAS" Schnee geben !
mlG aus DE von Christin
PS. und 2006 hab ich mir - vor meinem Geb.-beim Gang zur Wä-leine
den re. Ellenbogen angebrochen
by Christin @05.02.2007, 08:43

Also verstaucht hab ich mir den Fuß vor 5 Jahren im Winter bei Schnee und Glatteis, als ich schnell zum Zug musste.

Das letzte Mal hingefallen bin ich am Freitag abend, als ich vom Besen (=Weinwirtschaft) heimgekommen bin, und schnell noch in den den Keller wollt. Da bin ich 5 Stufen auf einmal runtergrutscht und auf dem Po gelandet. Aber außer einem blauen Flecken und der Bemerkung meines Mannes, ich sei wohl besoffen gewesen, ist nichts passiert.
by libellchen @05.02.2007, 08:37

Moin auch.
also Fuß verstaucht hab ich schon öfter - aber inzwischen wird alles immer heftiger (liegt's am Alter ???)

vor gut 10 Jahren (!!!) habe ich mir beim Spazierengehn (nochmal !!!) nen doppelten Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ist leider operiert worden, was mir nicht gut bekommen ist, 2 x noch nachoperieren und seit dem habe ich arge Probleme mit meinem Gelenk, es ist dick und schmerzhaft, einige Nerven sind vernarbt und verursachen starke Schmerzen im rechten Spann.

Dann bin ich vor 4 Jahren das erste Mal zum Skifahrn gewesen und am vorletzten Tag habe ich dermaßen gemault, dass der Miniskus und die Bänder am rechten Knie angerissen waren. Schöne fette Schiene dran und losgehumpelt. Natürlich immer noch Probleme.

Tja und die Krönung war vor 1,5 Jahren der Sturz beim Wettkampf vom Pferd - rechtes Schlüsselbein gebrochen, falsch behandelt worden, nach 3/4 Jahr OP auf eine Veranlassung (!!!) und jetzt hab ich ne dicke Titanplatte drin. Natürlich noch Probleme, weil ich mich sooo lange falsch bewegen musste....

Die vielen Stauchungen und Prellungen kann ich gar nicht mehr auflisten *lach*.

Ich wünsche Dir gute Besserung, hoffe dass Du nicht operiert wirst und bald alles wieder gut ist. Vor allem Beate wünsche ich gute Nerven *duckundwech*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @05.02.2007, 08:37

Seit meinem Autounfall 1968 mit der Folge eines Oberschenkelhalsbruches habe ich immer Angst zu fallen. Klar ist mir das seitdem immer noch mal passiert, aber glücklicherweise ohne große Blässuren.
Umgekehrt kommt es mir aber so vor, als sei ich durch meine Angst zu fallen oft zu vorsichtig.

Stolpern und Umknicken kommt bei mir recht häufig vor, aber wann ich das letzte Mal wirklich gefallen bin, weil ich nicht mehr.

Einen stolperfreien Star in die Woche wünscht
ANDREA
by @05.02.2007, 08:34

1. wann, wo, wie habt Ihr Euch zum letzten Mal den Fuß verstaucht ?
2. wann, wo, wie, wie schwer seid Ihr das letzte Mal hingefallen ?
Das ist für mich ein ganz aktuelles Kalenderblatt. Am Samstag den 27.01. bin ich abends in Hausschuhen noch mal vors Haus und auf etwas verbliebenen Eis schwer gestürzt. Ich mußte erst eine ganze Weile ob der Schmerzen liegenbleiben, bis ich mich mit Hilfe meines Mannes aufrappeln konnte. Am Sonntag morgen dann zum Röntgen ins Krankenhaus, doch glücklicherweise war der Fuß nicht gebrochen, sondern nur das rechte Sprunggelenk verstaucht. Mein Hausarzt verordnete mir dann am Montag eine Aircast-Bandage, mit der ich so recht und schlecht durch die Wohnung humpeln kann. So bleibt wenigstens nicht der ganze Haushalt liegen, muß aber trotzdem die Beine viel hochlegen, da sonst der Fuß zu sehr anschwillt.

Du fragst aus aktuellem Anlaß?
Ich hoffe, Dir oder Beate ist es nicht ähnlich ergangen. Dann wünsche ich mit ganzem Herzen: Gute Besserung!
by Hannelore @05.02.2007, 08:28

1. wann, wo, wie habt Ihr Euch zum letzten Mal den Fuß verstaucht ?

Verstaucht? Gebrochen! Wenn ich mich"hinlege" dann richtig. Am 30.Dezember 2006 bin ich am Morgen noch ohne Schuhe hingefallen und habe mir den grossen linken Zehen geborchen.

2. wann, wo, wie, wie schwer seid Ihr das letzte Mal hingefallen ?

Gestern bin ich auch hingefallen. Und mein linker Mittelfinger ist heute auch noch geschwollen und tut weh. Aber ich hoffe, dass das nur vom Auffangen des Hinfallen kommt und nicht auch gebrochen ist. Denn meine Hände würde ich eigentlich schon noch brauchen, nur schon um mit den Krücken davon zu kommen.
by Martha @05.02.2007, 08:13

...tja, das war ganz blöd...irgendwann in den 80zigern...beim Gitarrenspielen ist mir wohl das rechte Bein eingeschlafen und beim Aufstehen habe ich mit dem ganzen Gewicht eben dieses Bein belastet...ein Riesenschmerz war das und man konnte zugucken, wie aus meinem Knöchel ein Elefantenfuß wurde! Und irgendwie ist dieser Knöchel seit damals "aus der Fassung " geraten: egal ob barfuß oder welchen Schuh tragend...ich habe einfach einen schwachen Knöchel behalten...ich knicke oft einfach so um...da bekommt doch die Aussage - ich fühle mich ganz geknickt - eine ganz neue Bedeutung...
Dir wünsche ich gute Besserung und einen schönen Februar!
by @05.02.2007, 08:08

Erst mal gute Besserung an denjenigen, den es von Euch erwischt hat.

1.So richtig fies verstaucht waren meine Füsse nicht, nur mal so umgeknickt ohne Konsequenzen. Allerdings habe ich beim Wandern Kühlpakete, Resque-creme mit Bachblüten und Aloe-Spray dabei. Was man/ frau halt alles so mit sich und für die Großen und Kleinen rumträgt. Achja und Reiki begleitet uns...
2.Schwer hingefallen bin ich Ostern vor ein paar Jahren. Da bin ich zum Ostereier suchen nur mit Socken ohne ABS auf der Holztreppe weggerutscht und habe mir mein Steißbein angehauen...
Trotz Aura Soma, Arnika C30 und erforschen meiner seelischen Verfassung, gab es ein paar Tage ein großes Hämatom und eingeschränkte Beweglichkeit.

Meiner Erfahrung nach, geben solche "Schubser" eine gute Möglichkeit sich und sein Leben zu überdenken und sich eventuell neu zu orientieren bzw. zu organisieren. Schau doch mal, ob Du "Ballast" zum Frei-Sein abwerfen kannst...
by engelchen 307 @05.02.2007, 07:56

Fuß verstaucht? Ich glaube noch nie.
Schwer hingefallen - muss auch schon länger her sein.
Aber allen "gefallenen Seelen" und natürlich dir, lieber Engelbert - Gute Besserung. Und jetzt schau ich mal im Tagebuch nach, was genau passiert ist.
Grüße von der Mittelmosel und euch allen einen schönen, sturzfreien Tag
by Stephanie @05.02.2007, 07:51

1. wann, wo, wie habt Ihr Euch zum letzten Mal den Fuß verstaucht ?

Wann zum letzten Mal, das weiß ich nicht mehr, aber ich erzähle euch vom schlimmsten Mal...
Das war so Ende August 1987... wir waren zu dritt im Wald, keine richtigie Straße in der Nähe, um dorthin zu gelangen waren wir "die 13 Drehen" hochgelaufen (Nähe von Dreden/ Tharandt). Zu dritt heißt, mein Mann, ich und meine Tochter, die damals etwas mehr als 1 Jahr alt war und noch nicht alleine laufen konnte, wir hatten lediglich einen kleinen Buggy mit... Mein Mann hatte im Wald zu tun und ich wollte mit dem Kind auf dem Arm durch den Wald gehen und nach Pilzen schauen und der erste Schritt in den Wald hinein war auch der letzte... Das Knirschen war extrem, der Schmerz auch... und so saßen wir dann und warteten, bis er fertig war mit der Arbeit und dann versuchten wir, irgendwie zurückzulaufen. Allerdings konnte ich nicht gehen, auch nicht hüpfen....... Zum Glück kamen zwei Fahrradfahrer vorbei und erkannten unser Unglück, sie setzten mich auf eins der Räder und schoben uns zu ihrem Wochenendhaus, dort stand ein Auto und man fuhr uns zum Bahnhof... Auf dem Dresdner Hauptbahof war eine Krankenstation, dort lieferte mich mein Mann ab. Der Knöchel war dermaßen geschwollen, daß die Schwester dort meinte, er sei kompliziert gebrochen... :-O die Ärztin im Krankenhaus gab die Anweisung, den Fuß mit Strumpf zu röntgen... aber ich hatte tatsächlich Glück - es war nichts kaputt..... nur verstaucht.......... aber ich konnte ewig nicht richtig laufen...

2. wann, wo, wie, wie schwer seid Ihr das letzte Mal hingefallen ?

vor ca. 1 Jahr, drei Stufen tief gefallen, voll beladen, so ungefähr 20-25kg in verschiedensten Taschen auf dem Rücken........darunter ein Akkordeon.....
"meine" Kinder waren fassungslos, weil sie zusehen mußten, wie ich fiel...

da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte, bin ich gleich weiter, hab bis abends durchgearbeitet und dann erst begriffen, was passiert war... es heilte von alleine, hat aber auch ziemlich lange gedauert..... die ganze linke Seite war beeinträchtigt gewesen... wunderschöne bunte Stellen, "steifer" Arm... aber Autofahren ging noch- die Hauptsache :-)


also AAALLLLLLEEEEESSSSS Liebe und schnell wieder ohne Schmerzen und ...

LG
susi
by susi 1 @05.02.2007, 07:42

Ich hab mal wieder in der falschen Reihenfolge deine Seiten angesehen. Mein Bericht steht in deinem Tagebuch.
Ich bekam dann nach zwei Wochen eine Kunststoffschiene, die hat mich die folgenden 4 Wochen noch begleitet. Mit der ging das Laufen aber schon wieder ganz gut. Das hab ich in meinem vorigen Bericht noch vergessen zu schreiben.
Liebe Grüße
by Jutta aus Bayern @05.02.2007, 07:33

Hallo Engelbert,

guckst Du gerade in mein Wohnzimmer und siehst meine ganzen Töpfchen zum Einreiben?!?!
Bin vorletzte Woche in der Arbeit die Treppe runter gefallen :-( Mit dem Kollegen geratscht und ich dachte noch: Eigentlich mache ich mir immer Licht, seit ich vor acht Jahren auch in der Arbeit die Treppe runtergefallen bin. Ach ist ja eh schon die letzte Stufe - leider war es die vorletzte!!! Ganz böse auf den Knöchel gefallen, der ist sofort dick geworden und hat sich schön bunt verfärbt. Dann war erst mal drei Tage Bettruhe angesagt. Mittlerweile laufe ich mit Stützverband rum, aber die Dehnung dauert ewig, bis wieder zurück geht.
Zum Arzt bin ich dieses Mal nicht, denn da vor acht Jahren wurde ich ewig getapt und Knöchel still gelegt (vier Wochen krank geschrieben). Nach vier Wochen war das Gelenk so steif und Schmerz auch nicht besser - das kann ich alleine auch *kein-Vertrauen-in-Arzt-hab*
Euch allen eine sturz-freie Zeit!!!
LG
Alex
by Alex @05.02.2007, 07:29

Umgeknickt in der letzten Zeit nicht, gefallen im letzten Sommer auf dem Weg in meine Mittagspause, plötzlich wird mir irgendwie schwarz vor Augen, falle einfach um...bin dann nach Hause zum Doc, der meinte ich hätte viiieeeeeelll
zu wenig getrunken, dann würde soetwas passieren....er hatte Recht, und ich trinke immer noch nicht genug...

Demjenigen mit dem schlimmen Fuß ganz rasche und gute Besserung!!
by Jutta @05.02.2007, 07:07

Den Fuß verstaucht, das ist schon lange her , ich glaube vor ca. 8 Jahren als ich mit zu viel Schwung von der Faschingsbühne gehüpft bin und mir dann den Fuß ziemlich dolle verstaucht habe, war glaube ich damals eine starke Außenbandzerrung.

Hingefallen? So vor 2 Jahren , als bei einer starken Magen-Darm-Grippe mein Kreislauf plötzlich nicht mehr wollte und ich im Bad ungekippt bin.
Außer einer kleine Gehirnerschütterung war aber nichts passiert.

Dir eine ganz gute & schnelle "guten Besserung " (?)

Einen guten Wochenstart
wünscht
Anjusch
by Anjusch @05.02.2007, 07:04

also wann ich ihn das letzte mal verstaucht hab, ist schwer zu sagen.
Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren mal einen diagnistizierenden Außenbandabriss am rechten Fuß, wurde dann in der Klinik operiert und mit einem Gips behandelt - wohlgemerkt: der Gips auf offener Wunde!!!
Als ich dann wegen starker Schmerzen (da half auch kein Morphium mehr) und eigenverantwortlich aus der Klinik und zu einem Chirurg meines Vertrauens ging kam dann das Übel ans Tageslicht: abgestorbenes Fleisch und eine Entzündung bis kurz vor den Knochen.
Dank des neuen Arztes musste mein Fuß nicht amputiert werden, er hat es grad noch so hingekriegt...
seitdem hab ich eine Phobie gegen Ärzte, ich war seit über 15 Jahre bei keinem Hausarzt mehr :-)))
und wenn ich was mit meinen Knochen habe, dann geh ich nur zu diesem einen Chirurg !!!

Gute Besserung für Dich, Engelbert!!!!
by @05.02.2007, 06:57

Na, Du kannst vielleicht Fragen stellen.

Fuß verstaucht? - Eigentlich noch nie.

Hingefallen? - Bei einem Weinfest imRheingau vor, ich glaube vor 3 oder 4 Jahren. Ich bin mit dem Fuß von der Bordsteinkante gerutscht und konnte mich nicht mehr auffangen. Nach dem Motto: Do legst di nieder und stehst nimmer auf. Ich bin sozusagen mehr oder weniger sanft in die Knie gegangen.
Ich muß dazu sagen, dass ich nicht betrunken war, sondern nur unaufmerksam was die Höhe der Bordsteinkante betraf.

Ich bin von jeher ein sehr vorsichtiger Mensch, was solche Unfallmöglichkeiten angeht.

Eine unfallfreie Woche wünscht Juttinchen
by Juttinchen @05.02.2007, 06:22

zum Glück noch nie !!!

Gute Besserung.
by Dami @05.02.2007, 06:02

den fuß habe ich mit noch nie verstaucht,aber gefallen bin ich einmal sehr schlimm.es war die außentreppe meiner nachbarin die ich runtergefallen bin,weiß bis heute nicht wie das passiert ist. habe mir sämtliche vorderzähne ausgeschlagen und die unterlippe durchgebissen,außerdem ganz schlimm das linke knie ramponiert.habe wochenlang mit wahnsinnigen zahnscmerzen rumgemacht,nur weil der doc die wurzeln erhalten wollte,was im endeffekt dann doch nicht ging. ich bin in dieser zeit nicht unter menschen gegangen,noch nicht mal ans telefon,es war der horror.
lg leonilla
by leonilla @05.02.2007, 05:54

1. Fuß: vor ca. 1 Jahr, weil ich nicht den Boden im Blick hatte und in ein "Schlagloch" getreten bin. Da wars passiert. Tat ganz schön weh.

2. Vor gut einem halben Jahr bin ich die Treppe runtergefallen, gerutscht, konnte mich nicht fangen, festhalten. Blaue Flecken waren (nur) die Folge.

Eine unfallfreie Woche wünsche
by Marlene @05.02.2007, 03:32

Meine Beine sind noch nie ernsthaft verletzt gewesen. Toitoitoi *dreimalaufHolzklopf* Mit Krücken wäre ich echt aufgeschmissen!

Hmmm... umgefallen? Achja, das letzte Mal war das vor einem dreiviertel Jahr. Ich bin beim rückwärts einen Schritt irgendwie gestolpert und da hat es mich hingesetzt. War nur erschrocken, nix verletzt.
by @05.02.2007, 01:16

Zur 1. Frage:

Ich wüßte nicht, daß ich mir den Fuß überhaupt schon mal richtig verstaucht hatte. Nicht mal ein klein wenig.

Zur 2. Frage:

Gilt da auch vom Motorrad fallen? Dann war das letztes Jahr am 24. Oktober. Ich hatte den Führerschein höchstens 15 Minuten in der Tasche und hab dann gleich den Fehler gemacht, den ich während meiner ganzen Fahrstunden zigmal gehört hatte, daß man das nicht machen darf, weil man so vom Mopped fällt. *verlegengrins* Wo das war? In der Einfahrt vom Motorradhändler von dem das Fahrschulmotorrad war. Ziemlich schwer. Hab mir das recht Knie gestaucht und war am ganzen rechten Schienbein zwischen zwei und drei Wochen blau, gelb und grün. Knien konnte ich rechts fast bis Weihnachten nicht richtig. Nichtmal im Bett auf der Matratze. Mittlerweile sieht man am Knie nur noch einen roten Fleck vom Aufgeschürftsein. Schmerzen sind komplett weg. Das Tempo bei dem ich geflogen bin war nahezu null km/h.

Der Sturz hat mich aber nicht davon abgehalten am übernächsten Tag auf mein eigenes Motorrad zu steigen und meine erste Fahrt damit zu machen.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @05.02.2007, 01:12

Ist schon komisch... etwas, worüber ich mich oft wundere:
Ich habe mir schon ganz oft den Arm gebrochen oder die Finger verstaucht, aber ein Bein habe ich mir noch nie gebrochen, lediglich einmal einen Knöchel überdehnt.
Aber ich habe auch kräftige Beine, vielleicht liegt es daran!?
Lieben Gruß!
by @05.02.2007, 01:10

Fuss verstaucht - so richtig schlimm eigentlich noch nie. Knöchel umknicken - passiert recht oft, aber dann tut es bloss ein paar Tage ein wenig weh, Arzt oder so habe ich noch nie gebracht.

Hingefallen bin in zuletzt vor ca. 2 Wochen. Direkt vor meiner Haustuere. Die Stufen aus der Kellerwohnung waren eisfrei, die Strasse war es nicht. Padautz - schon lag ich auf der Nase. Hatte aber nur eine winzigkleine Hautabschuerfung am Bein und mein Laptop, das ich bei mir hatte, hat den Sturz unbeschadet ueberstanden.

Eine schöne und sturzfreie Woche Euch allen und gute Besserung an alle Gestuertzten.

LG Meike

by meike @05.02.2007, 00:54

Vorletzten August meinte ich, auf die Stufen der Stiege in den ersten Stock einen Hocker stellen zu müssen, mich draufzustellen und dann das hohe Fenster putzen zu müssen.. Es war die zweite Stufe von oben. Ich bin die ganze Steige die sogar um die Ecke geht runtergepurzelt. Dass ich nicht schwerer verletzt war ist ein Wunder. Arm geprellt, aber so schwer, dass auch einen Monat lang Gips sein musste. Und drei Tage höllische Schmerzen. Prellung kann weh tun, was? Bei dir die Rippen, hatt ich auch schon, jeder Atemzug tut weh... armer (((Engelbert)))!
Gute schnelle Besserung wünsch ich dir!
lg. Tirilli
by @05.02.2007, 00:38

Muss es der Fuß sein?
Ich hab mir im Schlaf das Knie verdreht - Meniskus angerissen, OP vor 3 Wochen.
Ich bin mittlerweile auf dem Wege (noch einbeinig) der Besserung ....
Gefallen? Wann bin ich dass letzte Mal gefallen? Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich kreislaufmässig kollabiert und auf den Kopf gefallen ....
Stopp - im November 2005 bin ich auf die Hüfte gefallen. In der Pfalz, auf der Burg Berwartstein ... Huch, ich glaub ich bin ein gefallenes Mädchen ;-) ...
Ich wünsche allen Gefallenen, Verstauchten, Verletzten und Kranken eine angenehme Nacht und gute Besserung ...
Liebe Grüße, Anette
by @05.02.2007, 00:30

1.)...ungefähr im Mai letzten Jahres, als ich mit dem Hund spazieren ging, habe ich auf unwegsamen Gelände in eine Vertiefung getreten, die ich nicht gesehen habe...war aber letztendlich nicht so arg schlimm!

2.)...im September 2005. Ich bin mit dem Fahrrad bergab gefahren, kam in einem Waldstück in einen Mückenschwarm, wollte meine vor der Brust hängende Radbrille aufsetzen...wurde dabei immer schneller...wollte links mit der Vorderbremse abbremsen (bin rechtshänder) weil ich zu schnell wurde...und stieg wg. Blockierung des Vorderrades über den Lenker ab...im Krankenhaus kam ich auf der Intensivstation wieder zu mir.
Alle 3 Stunden bekam ich eine CT wegen einer Hirnblutung... die aber Gott sei Dank von selbst aufhörte...und sich von selbst resorbierte.
Nach einer Woche wurde ich entlassen...die Fäden 3er Nähte im Gesicht wurden bei meinem HNO gezogen und die Nase auch wieder gerichtet.

Einfach Glück gehabt...war aber erst mein 4. Radunfall...trotz ca.60.000 Fahrradkilometer...war gerade erst 3 Wochen von der Radtour nach China zurück!

LG
hermes
by hermes @05.02.2007, 00:18

1) 15. März 06, war das erste Mal und wird hoffentlich auch das letzte Mal bleiben ... das war, als ich mit einem Satz über die 60 cm hohe Absperrung zum Wohnzimmer sprang und mit dem Fuß auf der Kante des Katzenklos landete ... genauere Beschreibung dieser insgesamt recht kuriosen Szene hier
http://frettenbude.designblog.de/index.php?use=comment&id=560

2) *grübel* ... kann sein, dass es bei diesem kleinen Unfall war ... oder danach? Aber da könnt ich mich jetzt nicht erinnern. Aber wenn, dann kein schlimmer Sturz, sondern ein harmloses "bautz", das ich mir nicht gemerkt habe, ...
by @05.02.2007, 00:13

ups...hoffentlich nix Schlimmeres passiert... @ aus aktuellem Anlass

1. verstaucht noch nichts *toitoitoi*

2. gefallen im letzten Sommer... aus dem Geschäft rausgegangen, drei Schritte und nichts ging mehr.... in einer Verpackungsschlaufe, die dunkel auf grauem Kopfsteinpflaster nicht zu sehen war, mit beiden Beinen hängengeblieben und rasant gestürzt...
Im Fallen noch die Blicke der ringsum in Strassencafes sitzenden Leute gesehen (komisch... Fall ging sooo schnell und doch wie Zeitlupe, wenn ich überlege, was mir in dem Moment alles aufgefallen ist). Linkes Knie stark geschmerzt, Strümpfe kaputt, Schuh angerippst.... Hände und rechtes Knie zum Glück nur geschrammt.
Hat mich wahnsinnig geärgert!
Knie war über eine Woche blau, laufen konnte ich...
Naja... wen soll man da zur Rechenschaft rufen? Aber niemand hat mich gefragt, wie es mir geht... alle nur geguckt

Wünsche eine sturzfreie gute neue Woche und guts Nächtle,
Sigrid
by Sigrid @05.02.2007, 00:10

Hingefallen bin ich letzten Winter bei Glatteis vor der Kirche .....es war mitten in der Nacht und ich hab mir mächtig den Steiß geprellt..... hatte Mühe wieder auf die Beine zu kommen...... (werde noch heute damit aufgezogen;))

Dir Engelbert wünsche ich gute Besserung !!!
by Mariechen @05.02.2007, 00:10

1. 1998 - freitags vor dem 2. Advent - 'nur' umgeknickt, nix gemerkt - 2 Tage später Schmerzen, blau, Knöchel dick: dicker Bluterguss in der Kapsel des Sprunggelenks, "schonen" (mach mal bei einem 5jährigen Wirbelwind im Haus ;) ) und Heparinverband.

2. Etwa 2 1/2 Jahre her auf der Treppe, nachdem ich Flaschen aus dem Keller geholt habe - die Sekunden zwischen Stolpern und Fallen scheinen unendlich - die Flaschen im hohen Bogen auf den Treppenabsatz raufgeworfen - bloß nicht in Glasscherben fallen - aber das Knie war ordentlich aufgeschlagen und wurde gut blauschwarz in den folgenden Wochen.

Hat alles keine "bleibenden Schäden" hinterlassen, gute Genesung und eine schönen Start in die Woche!
by Birgit W. @05.02.2007, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: