Kommentare zu «kb20070208»

Guten Tag,
Super die Bilder und so viele verschiedene Stile, das macht mir gleich auch wieder Lust aufs Malen... Liebe Ursula, mach weiter so!
Alles Gute
by Stenella @09.02.2007, 09:36

Liebe Ursula, sei doch nicht nachdenklich, sei stolz! Mir sind bei Bildern auch oft Unterschiede zwischen Mann und Frau aufgefallen. Mir kommt vor, Männer stellen perspektivischer dar. So wie ein Mann einen Motor eher auf die Funktion hin betrachtet, die Frau den Eindruck vom Ganzen wahrnimmt, so nimmt er auch die Perspektive eines Hauses z.B. wichtiger. Die Frau aber oft vielleicht eher dessen Schönheit und in diesem Fall auch die Funktion des Hauses als Lebensinsel. Natürlich nicht immer, aber es fiel mir einfach schon mal auf, besonders bei älteren MalerInnen. Du aber kannst beides, hast beide Anteile im Auge, daher meine ich, sei stolz darauf!
lg. Tirilli
by @09.02.2007, 00:00

wow .... bin begeistert Ursula .... ich habe auch mitverdächtigt und nie gedacht, dass eine Künstlerin dahintersteckt .... werde mir Deine Bilder am Wochenende noch einmal in Ruhe anschauen .... ich wünsche Dir, dass Du noch lange Freude am Malen hast .... LG von Eva :)
by @08.02.2007, 23:27

...hey witzig, mein erster Gedanke war (inzwischen kennt man ja die verschlungenen Engelbert-Gedankenwege) - das könnte ja nur EIN Mensch gemalt haben, wobei ich zu einer Frau tendierte..ich hatte gestern aber einfach nicht die Zeit für einen Kommentar, hab nur geguckt. Ich finde es Klasse, was Ursula gestaltet!....:-) Janna
by Janna @08.02.2007, 20:19

Diese Vielseitigkeit ist höchst erstaunlich. Bravo, liebe Ursula, Du hast uns allen große Freude bereitet. Unsere ausführlichen Gedanken über Deine Werke haben Dich gewiß amüsiert. Das Du manchmal zum Mann "gemacht" wurdest muss Dich nicht weiter kümmern, nimm's als Kompliment! Beide Sicht-und Denkweisen in sich zu vereinen ist doch wunderbar. Das ist eine Bereicherung und es ist doch toll, wenn man nicht reduziert wird auf "typisch Frau"! Deine Bilder sind schön, vielen Dank für's Zeigen. Ich wünsch Dir noch viele tolle Bilder bei bester Gesundheit!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @08.02.2007, 19:15

Danke an Ursula, dass wir ihre Werke sehen können, ich finde jedes einzelne sehr schön, und die Verdächtigungen dazu höchst amüsant. Ich konnte erst jetzt das kb sehen, konnte mich an dem Rätsel daher nicht beteiligen.
Wieder mal ein kb, das den Tag echt bereichert. Liebe Grüsse an Ursula und auch ein Danke an Engelbert.... allen Seelenfärblern noch einen schönen Tag. lavera
by lavera @08.02.2007, 17:49

Schöne Bilder in vielfältiger Ausdrucksform und Stilrichtung. Und Kompliment an die jungebliebene Ursula, auch für die Bilder auf der HP.
by Birgit W. @08.02.2007, 17:05

WOW, nicht schlecht, bzw. supergut :))
by Yvonne @08.02.2007, 15:41

.....Kompliment an Ursula, Deine Bilder sind grossartig und sehr harmonisch. Sie gefallen mir.

Alle guten Wünsche sollen Dich begleiten.

Liebe Grüsse

Heidi
by Heidi @08.02.2007, 15:38

Herrliche "Verdächtigungen", sehr interessant, ich bin nämlich ihre Tochter! Und stolze Besitzerin von 2 neueren Werken, die meine neue Wohnung schmücken werden. :-)

Viele Grüße,
Anette Horn

by Anette Horn @08.02.2007, 15:34

Ich habe nicht mitgemacht, obwohl ich einige Bilder recht schön finde.

Aber ein großes lob an Ursula prima wenn man ( frau ) diese Ruhe in sich finden kann.
Ich habe sie noch nicht, aber bin ja auch erst 55 "gg"

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @08.02.2007, 15:13

unglaublich, so eine vielseitige Malerin, so viele verschiedene Stile,
so gekonnt aufs "Papier" gebracht.
Hätte nie vermutet das sie alle von einer Person sind.
Klasse und Respekt und weiterhin viel Freude beim Malen und Experimentieren.
by sonja-s @08.02.2007, 14:35

Hallöchen Ursula,
ein dickes Kompliment. 75, also nein, da wäre ich niemals darauf gekommen. Die Bilder haben sehr viel Kraft und Energie und zudem sehr viel Ausdruck.
Weiterhin viel Spaß beim Pinseln. :-)
LG Alicia
by alicia @08.02.2007, 14:25


Ursula hat erst in ihrer Pension , die Gabe zum Malen entdeckt - wie
wunderbar! Man spürt in ihren hellen , teils kräftigen , harmonierenden
Farben , dass sie mit Freude malt.
Ich vermutete eher eine jüngere Person hinter diesen Bildern .

Usula zeigt uns auch , dass uns das Alter im Leben noch Raum zum Schaffen
gibt. Gratuliere !
So wünsche ich ihr weiterhin, dass ihr Hobby noch wachsen kann.

Liebe Grüße !
by fischren @08.02.2007, 13:16

Ein großes Kompliment, Ursula!!!
Großartig!
In meiner Jugend waren die Ölmalerei und das Zeichnen mein Hobby ...
Engelbert, habe beim Ratespiel nicht mitgemacht aus Zeitgründen und dann weil ich mich nicht "blamieren" wollte. Ich dachte, und wenn es sich dann noch um ein und denselben Autor handelt?!?
Engelbert, da hast du dir mal wieder was einfallen lassen ...
Allen einen schönen Tag!
by Pilar @08.02.2007, 12:34

Ich bin sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit der Künstlerin, vorallem wenn man selber gerne malt, ich nur Aquarelle. Die Homepage hatte ich aus diesem Grund schon beim Stöbern im Internet gefunden und immer wieder gerne darin geschaut. Super schön und weiter viel Erfolg.
Das hat der Engelbert ganz prima präsentiert, die Kommentare dazu sind einfach klasse.
Danke dafür.
LG
by @08.02.2007, 11:19

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle die mich so arg loben.
Ein Dankeschön natürlich auch an Engelbert, der mich vorgestellt hat.

Ach, ist das ein Morgen für mich!
Ich frage mich nun aber doch: Habe ich etwas männliches in meinen Bildern? oder an mir? So viele meinten, nur ein Mann kann so malen. Auch ich dachte bis jetzt immer, Männer malen anders wie Frauen. Male ich wie ein Mann? ich bin sehr nachdenklich geworden.
Trotzdem vielen lieben Dank an ale Seelenfärblerinnen, die mitgemacht haben, die mich loben, die sich an meinen Bildern freuen.

Herzlichst eure Ursula
by @08.02.2007, 11:15

Habe Ursulas Bilder schon gekannt und finde sie einfach SUPER!!!!!
die Bilder und Ursula :-)
by Renni @08.02.2007, 10:38

*gröhl* Genau den Verdacht ich! Ich kenn doch (B)Engelbert, den Schlawiner. Drum hab ich mich auch zurückgehalten. Mir gefallen zwar nicht alle, aber die meisten Bilder. Weiter so.

Karin
by Karin @08.02.2007, 10:34



Wäre nie darauf gekommen, das alle Bilder von einer Person stammen könnten, bin sehr überrascht, aber ich weiß selber, man muss als Hobbymalerin alle Varianten ausprobieren, denn ich male auch und versuche mich in allen Richtungen.

Einige Bilder hatte ich mal vor längerer Zeit an Engelbert geschickt und gedacht er würde sie veröffentlichen, aber vielleicht macht er es ja jetzt, wo er bei dir lieber Ursula angefangen hat.

Weiter so liebe Ursula, dann werden noch viele gute Bilder entstehen.
by menzeline @08.02.2007, 10:22

Bin nicht so die Rätseltante, deshalb habe ich mich auch nicht daran beteiligt.
Als ich heute die Verdächtigungen las, waren die Männer schon in der Überzahl, als ob Frauen nicht auch malen können!
Wunderbares Hobby, ich kann es leider nicht ... wünschte es mir manchmal. Aber Langeweile werde ich auch im Ruhestand nicht haben ;-)
Danke und schöne weitere Bilder wünscht
Marion
by Marion @08.02.2007, 10:02

Hallo,

mir geht es wie Tirilli, ich dachte, typisch für Engelbert wäre es, wenn alle Bilder nur von einer Person gemalt worden wären.
Aber die jeweiligen Stile fand ich zu unterschiedlich ;-)

@Ursula
toll, daß du so viele unterschiedliche Bilder malen kannst.
Und wenn man weiß, daß du auch erst so spät mit etwas neuem angefangen hast, dann macht das ganz viel Mut.

Gruß
Bagheera

by Bagheera @08.02.2007, 09:57

liebe ursula,
ich bin immer wieder aufs neue erstaunt und begeistert darüber, wie vielfältig du in deiner malerei, in deiner ausdruckskraft bist! großes kompliment an dich.

lieben gruß,
kathrin
by @08.02.2007, 09:51

...lach... da sage ich nur eines:
GENIAL!!!! EIN RIESENKOMPLIMENT AN URSULA.
Da gehe ich doch gleich auf die Homepage ....
Liebe Grüsse!
by Brigitta @08.02.2007, 09:37

wunderbare Bilder von einer Künstlerin

danke für's Vorstellen

herzliche Grüsse - Sherdil
by Sherdil @08.02.2007, 09:18

Liebe Ursula,
danke für Deine wunderschönen Bilder und entschuldige den "Mann" in meiner Antwort. Allerdings danke an meine "Nase" für: alle Bilder von einer Person.
@Engelbert danke für die schnelle umfassende, amüsante Auflösung.
by engelchen 307 @08.02.2007, 09:08

Großartig, habe kurz mal in den Link reingelinst, werde mir am Abend einen weiteren und längeren Genuß gönnen, danke Dir Engelbert fürs Zeigen und an Dich, liebe Malerin ganz herzliche Grüße auch von einer begeisterten Hobbymalerin
Cordula
by Cordula @08.02.2007, 08:59

Ganz unglaublich! Das lockt mich auch wieder an die Tasten, denn das hätte ich im Leben nicht gedacht, daß jemand so vielfältig und dabei in allen Stilen so eigenständig, wundervoll malen kann.
Liebe Grüße,
weebee
by weebee @08.02.2007, 08:42

Die Beurteilungen der SeelenfärblerInnen ist sehr interessant - ich kenne Ursula's Seite schon seit einiger Zeit und weiß, wie vielseitig sie ist. Auch wenn mir nicht alle Bilder gleich gut gefallen, ich bin von ihrer Kunst, die sie "nur" als Hobby ausübt, begeistert.
Gerne schaue ich mir auch ihre Ikonen an.
LGvZC
by @08.02.2007, 08:37

Ich musste schweigen. Vebindet mich mit Ursula ja nicht nur eine Freundschaft, sondern auch ein gemeinsam gestaltetes Buch. Sie ist eine großartige Künstlerin und darüber hinaus ein wundervolles Menschenkind.

Alles Liebe Otto
by @08.02.2007, 08:33

Ein wunderbares Talent - dass hier seinen Weg zu uns gefunden hat - weiter so. Einfach wunderschöne Bilder. Ich hätte nie gedacht, dass das nur von einem einzigen Menschen gemalt worden ist - diese vielen Richtungen.
Danke.
by moonsilver @08.02.2007, 08:32

Ich bin mega stolz - die Ursula ist nämlich meine Mutti!!
by Lisa Becker @08.02.2007, 08:21

Hab mich auch nicht beteiligt, war mir einfach zu schwer!
Ich war grad auf der HP von Ursula, alle Achtung, so schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen und grosses Lob an dich, Ursula!!!
Wunderschön und so vielfältig!
by Marga @08.02.2007, 08:08

Ich bin beeindruckt und möchte dir danken lieber Engelbert, für diese Idee, die Fragestellung und den Link auf Ursulas Seite. Ein wunderschöner Tagesbeginn für mich. Viele Grüße an alle Seelenfarbenmenschlein habt euch lieb und lächelt vor allem die Mitmenschen an die es nötig haben, so mancher schaut gar grimmig drein, bringen wir ihnen doch einfach ein wenig Sonnenschein. Ich freue mich immer wenn ich auf Menschen treffe die noch nichts von den Seelenfarben Seiten gehört haben, denn was gibt es schöneres als Freude zu teilen.
Margit
by margit @08.02.2007, 08:00

Achherrjeee, so viel zu kucken und zu lesen, aber ich muß jetzt los, ins Krankenhaus. Macht es gut, wir lesen uns wieder in ein paar Tagen. *winke*
by @08.02.2007, 08:00

Ich habe mich auch nicht bei den Vermutungen beteiligt. Da es es mir sehr schwer gefallen ist.

Betrachtungsmäßig bin ich immer zu dem Bild Nr. 1 zurückgekehrt, da es mir spontan am allerbesten gefallen hat. Es hat Tiefe und macht den Betrachter neugierig, wie es am Ende des Bildes weitergeht.

Eigentlich war ich versucht zu schreiben: von einem Künstler. Doch ich war feige und nicht 100% sicher. Also habe ich es gelassen.

Ich finde es wunderbar, dass Menschen mit dem sogenannten Ruhestand noch so etwas Wunderbares anfangen können. Ich wünsche Ursula noch ein langes Leben und eine nicht enden wollende Kreativität.
by Juttinchen @08.02.2007, 07:32

S U P E R !!!!!!!!!!

hab mich zwar nicht bei den Verdächtigungen beteiligt, finde die Bilder aber trotzdem allesamt hochinteressant :-)

Danke an Ursula und dich, Engelbert, weil wir die Bilder sehen dürfen :-)


gLG
susi
by susi 1 @08.02.2007, 07:21

Da fällt mir auch nur noch WOW ein!
Ich hab auf den Bildern von Ursulas Homepage gestöbert und bin restlos begeistert! Hab auch schon ein Lieblingsbild (Zur Moschee). Ich bewundere Ursulas Mut und Talent - hin und wieder pinsle ich auch, aber aus Zeitmangel laß ich es dann wieder. Vielleicht wird´s ja noch, spätestens in 30 Jahren, wenn ich in Rente bin :-))
LG
Alex
by alex @08.02.2007, 06:20

WOW!!! Nun das hätte ich doch tatsächlich nicht gedacht, dass alle Bilder von derselben Person sind. Die Bildern sind so verschieden im Stil und auch wie sie gemalt sind. Wow!
@Engelbert: this was fun!
by @08.02.2007, 02:51

Ich dachte zuerst: Für Engelbert wäre typisch, wenn alle Bilder ja doch von einer Person wären. Dann aber dachte ich: nö, kann nicht sein, zu unterschiedlich.
Ich war eine der Raterinnen und so daneben wie diesmal bin ich wohl noch selten gelegen :-D
Liebe Ursula, du hast ein großes Talent, bist eine wirkliche Künstlerin! Danke für diese Bilder mit ihrer Tiefe und Ausdruckskraft!
Dir alles Gute und weiterhin viel Freude an deiner Kunst, massenhaft Eingebungen und Gesundheit, um noch lange die Welt mit deinen Werken zu bereichern!
lg. Tirilli
by @08.02.2007, 01:38

Mein Gott, bin ich "grottenschlecht" im Einschätzen! ;))
Ein Talent, muss man wirklich sagen!
Meine gehobene Anerkennung!!!! :-)))
Ich schaue mir die Homepage an von der Ursula...
Gute Nacht!..und liebe Grüße
by Rapunzel_60 @08.02.2007, 00:49

ich sage jetzt nur : fantastisch im Sinne des Wortes!
Ursula, Du hast eine bildschöne Fantasie:-))
Mach weiter so, ich jedenfalls bin begeistert!

Gute Nacht und einen schönen Tag dann;-)
by rielei @08.02.2007, 00:34

wow... so vielseitig... hätte ich nicht gedacht, dass das eine Person ist, die alle Bilder gemalt hat!
by Sigrid @08.02.2007, 00:16

Wow ...... der Ursula ein GROßES Lob !!!

Die *Verdächtigungen* sind spitze ;)
by Mariechen @08.02.2007, 00:13

Wahnsinn, finde ich total schön!
Und hätte ich nie gedacht, dass die Bilder alle von ein und der selben Person sind - da so sehr unterschiedlich! Jedes für sich etwas ganz Besonderes. Würde glatt das ein oder andere abkaufen! :-)
Dankeschön für diese Bereicherung!
Lieben Gruß!
by butterfliege @08.02.2007, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: