Kommentare zu «kb20070218»

Ich finde das Internet ja richtig klasse inzwischen. Ich habe schon einige Freunde dadurch bekommen. Menscschen, die ich ohne Internet nie kennengelernt hätte. Besonders schön, dass sich eine Idee so wunderbar auswirkt.

Gute Besserung, oder lieber "Frohe Genesung", Heike.

Dankeschön Engelbert
LG
Susanne
by Susanne Schröder @19.02.2007, 20:14

mir kommen auch grad ein paar Tränen der Rührung...
leider hab ich diese Rubrik im Lichtblick übersehen bzw. grad an diesen Tagen nicht reingeschaut, da hätt ich auch mitgemacht.

glg und eine tiefe Verbeugung vor Engel Bert!
by margareta @19.02.2007, 12:18

kann mitfühlen, denk daran es geht nicht immer bergab. Es kommen berstimmt
auch wieder schönere Tage.
by Alfred Sammüller @18.02.2007, 22:09

Sehr interessant !!!!!!!!!!!!!!
-----------------------

ist das Kalenderblatt vom 31.12.06, bitte bei 74 Kommentare anklicken, und dann den letzten vom 01.01.2007 lesen, von der Uhrzeit 00:05.
Tja es ist der erste im neuen Jahr 2007.

Wie gefällt euch dieser Text ??
Bitte geb mal Euere Meinung bekannt.
Bestimmt gefällt er HEIKE die ja leider im krankenhaus ist, auch sehr gut!!!!
Gute Besserung wünsche ich herzlich!!!!!!!!!!

Viele Grüsse aus Wiesbaden---- KARIN
by Karin I........ @18.02.2007, 21:34

*** das freut mich sehr das Heike sich so über unsere Post gefreut hat. Ich dachte schon die Schwestern haben sie EVAKUIERT, wegen der vielen Post.

Glück ist das EINZIGE was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Allen noch einen schönen Abend und eine glückliche, lustige Woche.
GLG Marion(RG) aus Dresden
by Marion(RG) @18.02.2007, 20:42

Danke Engelbert,
war eine echt schöne Aktion.
Liebe Heike,
ich freu mich, dass es dich sooo erwischt hat - eine riesige Portion Herz!
Ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffe mal wieder von Dir zu hören.

Ach, Engelbert,
ich hatte mich gestern gefragt, ob du schon was weißt, ob Heike sich gefreut hat... und du versteckst deine Mitteilungen immer woanders... menno... ein Puzzleteil im Lichtblick, eins im Kalenderblatt, wenn du nun noch vorhast weitere in den Grußkarten zu verstecken, dann warn mich bitte vor *g*
schönen Sonntag noch, Sanny
by @18.02.2007, 19:49

Hallo all Ihr Lieben von dem Kalenderblatt 18. Febr. 2007

WIE GEHT ES EUCH ???

Wenn ihr wollt könnt Ihr euch

NOCHMAL

das Kalenderblatt vom 31.12.06, beziehungsweise die 74 Kommentare dazu ansehen!

Es erscheint als letzter Text Nr. 74 mit Datum allerdings
01.01.2007 Uhrzeit 00:05 --

Wie gefällt Euch dieses Gedicht, welches wahrscheinlich vom alten in das neue Jahr hinein gedichtet wurde!

Unterzeichnet ist es mit
KARIN I ..... aus Wiesbaden.

Ihr könnt ja mal antworten, auf das Kalenderblatt von heute, ich würde gerne Euere Note und Kommentare dazu lesen!

Bis später und Grüsse
aus Wiesbaden der Hessischen Landeshauptstadt!

Ich bin allerdings gebürtig aus Rheinland-Pfalz aus der
Gegend BAD KREUZNACH.

Herzliche Grüsse

K a r i n






by Karin @18.02.2007, 18:53

Liebe Heike,
ich kenne dich (noch) nicht und freue mich für dich. Engelberts Aktion hat dir etwas gegeben, was keine Manager können. Ich könnte mir in den A.... b....., dass ich nicht auf "Lichtblick" geklickt hatte. Bin noch nicht so ganz sicher im Netz, habe erst durch Seelenfarben Zutrauen zu einer homepage gefunden. Also, hier mein Wunsch für dich, falls du diese Kommentare lesen wirst:

"Freude und Leid liegen in einer Schale. Ihre Mischung ist der Menschen Los."

Dieses Zitat ist so schwer in die Tat umzusetzen, aber mit all der "Freudenpost von Seelenfarben" wird es dir gelingen, denke ich.
Bleib behütet und werde stark.
DANKE an Engelbert, auch, wenn ich es verpasst habe. Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Eure Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @18.02.2007, 18:14

Nanu...kaum ist man eine Woche nicht da, schon hat man hier etwas sehr Wichtiges und Ergreifendes verpasst.
Aus den Kommentaren lässt sich erkennen, dass es wieder eine ganz tolle Aktion war.
@Engelbert
Ich würde gern nachträglich noch etwas Gutes für Heike tun, kannst Du mir die Adresse mal mailen?
by Gabi M. @18.02.2007, 17:12

@Mariechen
jaaaaaaaa
die Welt ist ein Dorf, habe ich hier schonmal festgestellt!!
Gruß von Ilse
by Ilse @18.02.2007, 15:38

Da wird einem ganz warm ums Herz.

by Sandra WU @18.02.2007, 13:55

@Heike nachträglich,
Manchmal fällt eine kleine Postkarte wie ein Engel vom Himmel und bringt ein bisschen Sonne in den Tag.

An
Manche Menschen sind wie Engel, manche davon wissen es gar nicht.
Chantal. :o)
by chantal @18.02.2007, 13:31

Kann eigentlich nichts Neues hinzufügen..soviele Kommentare sprechen mir aus der Seele... Ich bin richtig froh, dass ich mich diesmal aufgerafft hatte und an dieser "Freude-mach-Aktion" teilgenommen hatte...
@ Heike... auch ich kann mich gut in Deine Situation versetzen..... ich hoffe, Deine Tränen und Dein Lächeln, halten Dich über Wasser...bis die Selbstheilungskräfte ihre Wirkung tun!
.. reich mir auch mal ein paar Tempos!!

Euch allen einen schönen, mehr oder weniger närrischen Sonntag wünscht
by Elisabetta @18.02.2007, 12:27

Ich freu mich jetzt und schmunzel still vergnügt vor mich hin.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @18.02.2007, 11:52

Danke Engelbert für diese Aktion!
Dass Heike sich so gefreut hat, verschönert auch mir den ganzen Sonntag!
SLG
*Monika*
by Monika @18.02.2007, 11:29

Ich bin auch sehr gerührt!
Obwohl ich heute etwas in Zeitdruck bin,aber trotzdem,möchte ich auch an Heike,einen lieben Gruß schicken!
Schade,auch ich habe dies verpaßt!
Toll,was Engelbert hier so macht!
Weiter so!
by Silvi @18.02.2007, 11:28

ich bin ganz gerührt !
Engelbert, das war wirklich eine gute Idee und es freut mic zu lesen, wieviel freude wir damit heike machen konnten!!

Einen sonnigen sonntag für alle .)!

jana
by jana @18.02.2007, 11:28

Ich schieb der Heike mal n Päckchen Tempos rüber, für die Tränchen......
Du sollst doch lachen :)))

@Ilse
Großdorf in der Pfalz ? Etwa Haßloch ? Das wäre mein Nachbardorf ;)
by Mariechen @18.02.2007, 11:16

Kleine Ursache - große Wirkung!
Ich freue mich sehr, dass ein klitzekleiner Aufwand so viel Freude gebracht hat - auf beiden Seiten.
Danke an Engelbert und liebe Grüße an alle und allen einen sonnigen Sonntag.
by @18.02.2007, 11:08

@Heike - .... ich hab mir schon überlegt, ob es dir recht wäre, wenn ich mal bei dir vorbeikomme - denn ich wohne gar nicht so weit weg - ein Spaziergang vielleicht? Ich hab eigene Erfahrung mit solchen Kliniken und Therapien.... und nun geht es mir sehr gut!- ich schreib heute mal meine Addy auf..liebe Grüße...:-) Janna
by Janna @18.02.2007, 10:57

Gestern dachte ich noch an diese Aktion und war irgendwie der Meinung:
hm, es haben wohl doch nicht genug mitgemacht.
Und dann lese ich heute, dass wir tatsächlich zu 20 waren :-))

Das zeigt mir wieder: so kalt, wie die Welt bzw. die Menschen immer wieder beschrieben werden, sind sie gar nicht!!!!!!!

Menschen, die offen und hilfsbereit sind, findet man immer wieder.
Und "Seelenfarben-Engelbert" schafft es auch immer wieder, diese Menschen anzusprechen und aktiv werden zu lassen.

@ Heike:

Ich denke, in jedermanns Leben kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man von all dem, was man selber erhalten hat, seinen Teil zurück schenken kann :-)))

Der Spruch: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"
hat auch ein Gegenüber:

"Geteilte Freude ist doppelte Freude" !

Liebe Grüße, Edith T.

by @18.02.2007, 10:45

@hermes

Deine Worte gefallen mir, genau mein Empfinden!

LG Heidi
by Heidi @18.02.2007, 10:41

Klasse Aktion ...
Leider an mir vorbeigegangen ...
Und mir wird's irgendwie warm um's Herz ...
Es ist doch immer wieder schön, was mit kleinen Aktionen erreicht werden kann.
Uns allen noch einen wunderschönen Sonntag mit vielen belebten Momenten wünscht Anette
by @18.02.2007, 10:39

eine wunderschöne Idee. So sieht man doch wieder, dass auch kleine Dinge Freude bringen.
Lieben Gruss aus Kassel
by Petra @18.02.2007, 10:28

Sorry... mir fehlen gerade die Worte... gerade dieses "Weil ich so viel zurückzugeben hab"... Haben wir nicht alle etwas zu geben?

Ich denke doch: Jeder hat auf seine Weise irgendetwas, das er geben kann, wo er ggf. helfen oder auch nur eine kleine Zuwendung geben kann...

Nachdenkliche und gerührte Sonntagsgrüße sendet Euch Karin
by @18.02.2007, 09:59

Guten Morgen,
welche Freude am Sonntagmorgen zu lesen, das diese Aktion Heike Freude bereitet hat, meine Karte war auch dabei.
Ich habe es gerne gemacht, ein paar Minuten an einen anderen Menschen denken, das ist doch keine große Sache.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen
Eva
by @18.02.2007, 09:59

Oh, wie schön!
Heikes Freude macht mich ganz glücklich. Es ist doch wunderschön, sich gegenseitig Gutes zu tun.
Diese Aktion war richtig gut, lieber Engelbert.

Liebe grüße von Bettina
by Bettina @18.02.2007, 09:53

Eine wunderbare Geschichte, das Schönste sie ist real.
Ich war auch scon mal in einer riesigen Kurklinik, fühlte mich alleine,
und über jedes Fitzelchen von Post habe ich mich gefreut,
kann sehr gut mitempfinden, bin sehr gerührt.
Wünsche allen einen schönen, sonnigen, närrischen Sonntag
und viel Gelegenheit Gutes tun zu dürfen,
mit lieben Grüßen aus dem Rhein Neckar Dreieck
ikedi
by ikedi @18.02.2007, 09:49

*Gratuliere!!! und schön,
dass es solche Momente noch gibt,
in der sonst
LEIDER - so kalten Welt... :-)
wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg und gute Ideen
mlG aus DE
by @18.02.2007, 09:30

Diese Aktion zeigt mir einmal mehr und nun endgültig, dass hier eine Gemeinschaft existiert, bei der man sich geborgen fühlen kann.
Es ist wirklich so einfach, jemandem, der sich alleine gelassen fühlt, diese Geborgenheit und Zuwendung zu geben.
Ich bin sehr gerührt und nehme ein gutes Gefühl in diesen Sonntag mit
(und werde mich bei einer ähnlichen Aktion zukünftig bestimmt nicht mehr abwartend verhalten...)

Liebe Grüße
by Elouise @18.02.2007, 09:26

:-)

bei den Abreisskalenderkarten gibt es eine auf der es heißt:
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen"

das passt heute, nicht wahr.

Ich freue mich für Heike.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @18.02.2007, 09:26

Hätte gerne auch Grüsse geschickt, weiß aber nicht wohin.
Kann man das noch nachholen ?? Wo bekommt man die Adresse von Heike.
Sie ist in einer bayerischen Klinik, wo denn, vielleicht kann man sie sogar besuchen, wenn sie will.

Ein turbulentes und lustiges Faschingsende wünscht allen

Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @18.02.2007, 09:24

wer einmal in einer Klinik war, wochenlang im Herzen allein, der kann nachfühlen, wie es Heike erging. Ich bin vollkommen gerührt und freu mich mit ihr über diese große Resonanz. Hätte hier auch mitgemacht.
Großen Dank für diese Menschlichkeit
by Gerhard @18.02.2007, 09:15

Wie einfach und schön es ist Freude zu schenken.

Nun rinnen die Tränen doch die Wange herrunter...
by moon @18.02.2007, 08:43

Das ist schön !
Und das sind genau die kleinen großen Dinge , die deine Seite und dich so wunderbar ausmachen .
by Catrin @18.02.2007, 08:34

...hab mich selten so gefreut..
by hermes @18.02.2007, 08:30

Tolle Aktion! DIe Ãœberraschung ist ja gelungen.

Schönen Sonntag euch allen.
by Marga @18.02.2007, 08:30

Bin ganz gerührt.... und schließ mich @Ilse an.
by Jutta aus Bayern @18.02.2007, 07:46

Bin ganz gerührt.......
by Jutta aus Bayern @18.02.2007, 07:45

.......denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück (Grillparzer)
Dieser Vers fiel mir spontan ein.

Wünsche Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem Großsorf der Pfalz
Ilse
by Ilse @18.02.2007, 07:20

so kann man auch mit kleinen Sachen den Menschen große Freude machen....ich freu mich!!!
by Jutta @18.02.2007, 01:19

superschöne aktion von dir,engelbert....bin sehr gerührt...
by isy @18.02.2007, 01:13

Ich hab´ Tränen in den Augen!
by Klaudia @18.02.2007, 00:59

Sitze auch grad ganz gerührt da. Freu mich, dass ich mich endlich mal aufgerafft habe und mal eine Aktion mitgemacht hab. *stolzbin*
Toll, dass sich Heike so freuen konnte! Was wohl ihre Therapeuten sagen werden.... :-)
by Jaani @18.02.2007, 00:32

Diesen Lichtblick hatte ich wohl übersehen - schade!

Ich habe eben beim Lesen des Kalenderblattes eine Gänsehaut bekommen. Das war wirklich eine wunderschöne Idee!

Schön, dass es diese Gemeinschaft hier gibt :)
by Sonnyge @18.02.2007, 00:29

Wie schön!!!!

Wenn ich die Adresse (mit viel Phantasie) recht entziffern kann, war ich auch schon in dieser Klinik - und so eine Aktion ist ganz genaus das, was man dort am meisten brauchen kann!

Was für eine wunderschöne Seelenfarben-Aktion!! Engelbert - Du bist wirklich ein Engel!!!!!!!
by @18.02.2007, 00:17

ich konnte mich in heikes lage gut reinversetzen...
schön das ihr unsere aktion so gut getan hat .)
by maritta @18.02.2007, 00:17

Lieber Engelbert,

ich bin sehr gerührt...

die Euch allen Mitwirkenden für diese "gute " Tat

ein Danke ...

wenn auch mit einer Träne im Auge....
die begeisterten Steine
by Strandsteine @18.02.2007, 00:16

Einfach nur schön!

Ich wünsche Allen eine gute Nacht und immer wieder Möglichkeiten, Gutes tun zu dürfen und Gutes erfahren zu können!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @18.02.2007, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: