Kommentare zu «kb20070223»

... und er hat gezwinkert ...
by Elouise @19.07.2008, 08:50

@ Christa J.
In Mecklenburg-Vorpommern gibt es bei Alt Rehse am Tollensesee einen Ort Names "Siehdichum". Er ist wunderschon auf einer Anhöhe gelegen und man kann dort wirklich in die Runde schauen. Nicht weit davon liegt Penzlin = unbedingt sehenswert!!
LG
hermes
by hermes @23.02.2007, 20:36

Hallo, ihr lieben Krokusfreunde,
is ja gut..........., dass man auch im Süden Krokusse findet......
OK auch, dass Engelbert lieber nach Stuttgart, als nach Husum fährt (auch CO2-mäßig........
Aber ihr müsst auch mal nach Norden kucken (kuckmalda), z.B. auf diesen Link: http://www.tourismus-husum.de/events/krokusbluete/index.htm

Ich war voriges Jahr da, - LOHNT SICH !!
Krokusse und Nordsee, das hat auch was.

Grüße von Aring

by Aring (Berlin) @23.02.2007, 19:39

Pilar, ich danke DIR... ich bin ganz verlegen und weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Aber bitte... die Krokusse in meinem Blog sind NICHT aus Zavelstein... das Vergnügen sie zu zeigen überlasse ich sehr gerne dem Engelbert. ;)
by @23.02.2007, 19:07

Das war für euch bestimmt ein unvergesslicher Tag und ich bin mir sicher, ihr habt in einem Meer von Kroküsschen gebadet. ;-)
Der Ort (Siehdichfür) hat ja einen köstlichen Namen.

@ Hermes
Da lag ich ja mit meiner Vermutung, dass du irgendetwas mit Jagd/Forstwirtschaft zu tun hast, wenn ich jetzt deine Kommentare hier lese, richtig. :-)
An den besagten Pappeln an der Rhume bin ich vor kurzem erst vorbeigefahren und in Seesen habe ich dem Wilhelm Busch kurz guten Tag gesagt.

LG Christa
by Christa J. @23.02.2007, 18:45

Sehr interessant Euer Krokusausflug, wirklich!
Und dann noch mit so netten, lieben Leuten...!
Beim Lesen der Kommentare bin ich erst einmal aber bei Gise stehen geblieben - das KB vom 20.2. hatte mich wirklich imponiert - und habe mal auf ihrem Namen geklickt: http://giseliese.myblog.de/ und in ihrem Blog hineingespickt. Da habe ich Großartiges gelesen und Gise ein wenig kennenlernen dürfen. Ich selber bin sehr bereichert worden durch das, was Gise uns in ihrem Blog mitteilt. Danke, Gise!
Engelbert, Ihr habt bestimmt eine ganze Krokusse gefunden!!!
Da besteht kein Zweifel.;)) Ich bin gespannt auf morgen, auf das Krokusmeer!
Übrigens, im Blog von Gise könnt Ihr wunderschöne Krokusaufnahmen sehen. Danke, Gise, dass Du sie uns zur Verfügung stellst!
by Pilar @23.02.2007, 18:33

ach schön .... wäre auch gerne dabeigewesen .... Euch steht die Freude ins Gesicht geschrieben :) .... ich freu mich auf die Kroküsse

LG von Eva :)
by @23.02.2007, 17:19

auf der fahrt zum büro überhole ich doch einen kleinlaster auf dem der straßenname

"sieh-dich-für-straße" steht

by arive @23.02.2007, 16:50

...sorry....mein letzter Kommentar an Erika.... sollte @ Elouise gelten!
by hermes @23.02.2007, 15:28

@ Erika
...welch eine Ehre...Danke...ich versuche auch zu zwinkern...kann aber nichts versprechen *gg*

@Juttinchen
Ich habe 9 Jahre in Hannover gewohnt, dann sind wir nach Celle gezogen!

Von Rhumspringe aus bin ich die Rhume über Northeim bis in die Leine und dann weiter nach Alfeld gepaddelt. Die großen Pappeln, die Du von der Autobahn aus an der Rhume sehen kannst, hat mal ein Freund als Sohn eines Försters dort gepflanzt.
In Bad Gandersheim wohnt jetzt ein Freund (Förster) von mir, in dessen Revier bei Seesen ich schon häufig gejagd habe. Du siehst, ganz fremd ist mir Deine Heimat nicht!

LG
hermes
by hermes @23.02.2007, 15:25

eigentlich ist es von mir sozusagen um die ecke und ich war noch nie dort...sollte ich wohl ändern

einem bild nach zu schließen waren die krokusse (oder kroküsse?) noch am aufbrechen, ich bin echt gespannt auf die bilder :-)

dort gibt es doch auch überall diese riesen-schwarzwälder-torten
die auf keine normalen teller passen
habt ihr????

liebe grüße mal wieder...marita
by marita @23.02.2007, 15:20

@Edith S.
Neneee, das mit dem Heidelberg-Treffen ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber klar werde ich dabei sein, wenn es für mich terminlich passt. ;)
by @23.02.2007, 15:12

Mensch, wenn doch einige gar nicht so weit von Zavelstein weg wohnen, könnten wir uns doch mal treffen. Wäre das nix? ;)

@Sanny
Aber Du musst dazu sagen, dass ich die Krokusse NICHT aus Zavelstein mitgebracht habe. ;)
by @23.02.2007, 15:10

Bin ich froh, dass mein Internet wieder geht. Hallo Seelenfärbler! Da komme ich nach wochenlanger, unfreiwilliger Abstinenz wieder und was lese ich: SF-Treffen in Heidelberg. Gise Du bist ein Knüller! Ich habe zwar noch meinen kleinen mickrigen Rollstuhl, aber mit voller Batterie werde ich den Tag mithalten. Wie schön , dass meine Chaoswoche mit so schöner Vorfreude ausklingt. Ich bin ja soooo gespannt auf Euch alle.
Edith S.
by Edith S. @23.02.2007, 15:10

Ooooh, da tut sich ja wohl schon einiges in Bezug auf SF-Treffen :-)
Danke für die Info, Engelbert.
Da hoffe ich mal, dass ich an irgendeinem der Treffen teilnehmen kann.
Heidelberg wäre natürlich schön, ist allerdings auch sehr weit weg.
Und ab dem 11.6. haben wir Urlaub und werden hoffentlich auch ein wenig verreisen.

Mal sehen, irgend etwas wird sich schon ergeben :-))

by @23.02.2007, 14:21

Sorry, aber ich lese Gise!
Ha, und wenn andere noch schlafen ist meine Blogschwester schon längst tätig. Sie ist eben eine ganz ausgeschlafene und ....
War denn keiner auf ihrer Seite???
Krokus - Paradies! - mehr sag ich nicht!
Liebe Grüße
Sanny
by @23.02.2007, 14:17

Da schau mal her.. nun weiß ich ja ein weiteres Freizeitangebot in meiner Umgebung..
Da ich neu im Ländle bin, kenne ich noch nicht sooo arg viel.
Was frau hier nicht alles findet...

@ Erika: Grüße in meine Nachbarstadt Herrenberg

Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein (nicht nur den Schwaben)wünscht die logopiene
by logopiene @23.02.2007, 14:00

Ich denke, ihr habt tatsächlich Krokusse gefunden. Ob allerdings sooo viele, wie man sich das gerne vorstellt, wenn man von der berühmten Krokusblüte in Zavelstein hört ??? In den letzten Jahren hört man immer wieder, dass es längst nicht mehr so viele sein sollen wie früher.
Von mir aus ist das auch ein Nahziel. Wir sind auch öfters dort, aber direkt zur Krokusblüte war ich zuletzt als Kind. Damals wurde Auto an Auto im "einbahnigen Rundkurs" über die Feldwege geleitet, weil der Besucherandrang so riesig war.

Übrigens: der nächste Ort nach Siehdichfür ist Igelsloch.
by Doris @23.02.2007, 13:26

Und ich habe jetzt den Hermes auf dem Desktop.
Das Foto lebt so sehr und ich warte immer noch darauf, dass er mir zuzwinkert... ;))
by Elouise @23.02.2007, 12:55

Hallo Engelbert, ich bin Neuling im Kommentare schreiben, lese aber ungefähr seid einem Jahr täglich das Kalenderblatt..... wunderschön .....
Jetzt zum Heutigen, ich bin überzeugt du hast viele,viele Krokuswiesen gefunden, den das neue Desktopmotiv, habe es sofort auf meinen Bildschrim geholt, ist sehr schön und weckt Lust auf Frühling.

Euch allen ein schönes und zufriedenes Wochenende

by Regina @23.02.2007, 12:27

..haaaach, mit dir/euch geh ich sooooo gern auf Safari!!! nur schad, dass ich so weit weg wohne - aber bald bekomm ich ein ordentliches Auto (neee, in meinem liegt nix rum, aber es ist sehr altersschwach), mit dem ich auch mal weiter fahren kann - ich freu mich immer auf die Bilder und das drumrum...es hilft mir auch hoffentlich, wieder gesund zu werden, ich hab mir ne böse Grippe eingefangen...:-) Janna
by Janna @23.02.2007, 11:41

Hallo guten morgen,
ich bin schon sehr gespannt auf die Krokuswiesen,
in einigen Tagen werden sie direkt vor meinem Haus auch blühen.
Danke für die Vorfreude.
Mir scheint es gibt für mich bald Gelegenheit einige Seelenfärbler/innen
kennen zu lernen, mehr verrate ich nicht.

in Vorfreude grüßt
ikedi
by ikedi @23.02.2007, 10:58

Freilich sehen wir noch Krokusswiesen....hoffe doch...bei uns blühen sie auch schon. Da ich leider den ganzen Tag außer Haus bin und den Garten selten bei Tageslicht sehe, habe ich sie erst jetzt entdeckt...wunderschöööön...
Ãœbrigens....falls Euch die Krokusswiesen irgendwann mal ausgehen sollten, in Sachsen gibt es die auch...in Drebach!
Der Hermes könnte das eventuell vielleicht wissen, hat er sich doch mal hier in der Gegend "herumgetrieben"...
by Gabi M. @23.02.2007, 10:13

Moin :-)

Ich liebe deine , mit ebenso treffenden wie amüsanten Kommentaren versehenden, bebilderten Erlebnissgeschichten, lieber Engelbert.
(und wenn sie von solchen Treffen handeln besonders)

"Siehdichfür" - köstlich *lach*
(Plattdeutsch: Sieh dich vor = Süh di vör)

*Die Antwort allein ... die weiß nur der Wind ... *

DAS werd` ich bestimmt nicht verpassen!

Vorfreudegrüsse von Schlehdorn
by Schlehdorn @23.02.2007, 10:08

@Erika
Du hast recht, ich hab es mit Bad Liebenzell verwechselt. Ist aber auch ein hübsches Städtchen und hat eine sehr schöne Burg. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Hannelore
by Hannelore aus Stuttgart @23.02.2007, 10:07

Hannelore aus Stuttgart
auf der Burgruine Zavelstein kann man nicht heiraten (soweit mir bekannt ist). Verwechselst du das evtl. mit Bad Liebenzell? Ist nicht weit weg von Bad Teinach, hat aber keine Krokuswiesen. Schöne Bäder haben beide Orte.
A liabs Griaßle
by Erika @23.02.2007, 09:46

Ich bin auch gespannt auf die Fotos. Ich war schon ein paar mal in Zavelstein. Letztes Jahr im August hat der Neffe meines Freundes dort auf der Burg geheiratet. Aber ich wusste nicht, dass es da einen Krokusweg gibt. Ein Anlass, wieder mal hinzufahren. Von Stuttgart ist ja nicht allzu weit weg.
by Hannelore aus Stuttgart @23.02.2007, 09:23

Oh und schon wieder warten - und bis es hier weitergeht schaue ich mir Schneeglöckchen (halt einzelne manchmal auch ein ganzer Busch) an - sie sind zu schön - auch ein paar Krokusse versuchen standhaft sich zu zeigen - halt nur keine Wiese davon.
Macht nichts, die gibts ja dann als Bild.
by moonsilver @23.02.2007, 09:22

@ Hermes - - Ogottogott, da habe ich mich aber wirklich geirrt. - So sorry!!! Wo kommst Du denn her aus Niedersachsen? Ich komme urdprünglich aus Northeim und das liegt auch in Niedersachsen.
by Juttinchen @23.02.2007, 09:17

Huch... Hermes... *verlegenguck* Was soll ich jetzt da drauf antworten? Mir fällt schon noch was ein. *g*

@ Rapunzel
Womit lasse ich nicht locker??
by @23.02.2007, 09:16

Da kann man gespannt auf die Bilder sein.
Ich freue mich darauf gerade heute bei -3 Grad bei uns im Nord-Osten.

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @23.02.2007, 08:46

@ Erika: wir waren auch am 18. Februar dort ... ich fass es nicht ...
by @23.02.2007, 08:44

@ Edith, es wird neben den kleinen und spontanen ein "großes" Treffen geben, Anfang Juni in Heidelberg.
by @23.02.2007, 08:42

Hallo Engelbert und Co. :-)
wollt nur mal kurz sagen, wer von den Krokussen in Bad Teinach-Zavelstein
zu weit weg wohnt, könnte es ja auch mal im Wörlitzer Park
(bei Dessau - in Sa.-Anhalt) probieren,
denn hier gibt es ebenfalls eine Krokusswiese
muß aber zugeben, dass ich in diesem Jahr auch noch nicht hinkam
leider soll's heut grau bleiben u. morgen regnen
mlG Christin
die sich auf die Engelbertschen Krokussfotos freut
by Christin @23.02.2007, 08:40

Schade, da haben wir uns wohl knapp verpasst auf der Krokuswiese. Ich war am 18.2. dort - mit einem Saarländer aus Merzig. Eigentlich wollten wir in Bad Teinach baden und bummeln. Aber dann haben wir entdeckt, dass die Krokusse schon blühen. Deshalb schnell rüber über den Berg nach Zavelstein. Ach wäre das schön gewesen, Euch mal persönlich zu sehen.
Liebe Grüße aus Herrenberg
by Erika @23.02.2007, 08:33

Schöööööön ! und viel vor freu ... Cordula ;-))
by Cordula @23.02.2007, 08:29

Krokusse bekommen wir bestimmt noch zu sehen - da bin ich ganz sicher :-)

Und die Bilder von diesem ganz kleinen SF-Treffen machen richtig Lust, wieder einmal an einem großen Treffen teil zu nehmen.

Plant irgend jemand schon sowas für die wärmere Jahreszeit?

Gises Gesicht hatte ich hier schon mal in Großaufnahme gesehen, Hermes' noch nicht.
Ich finde es immer schön, wenn man den Kommentaren ein Gesicht zuordnen kann.
Und wenn's dann noch sympathische Gesichter sind - umso besser :-))

Liebe Grüße, Edith T.

by @23.02.2007, 08:22

Heute wird mein Kommentar wohl etwas länger als gestern.
Zuerst habe ich mal auf deinen Link geschaut und war ganz erstaunt, dass Leader+ ein Projekt der EU und des Landes Baden-Württemberg sein soll. Stimmt so nämlich nicht. Wir haben hier bei uns nämlich seit letztem Jahr auch einen durch Leader+ geförderten Themenwanderweg "Von Kurköln zu den Deutschherren". Und die Mosel gehört ja wohl immer noch zu Rheinland-Pfalz. So, das mußte mal in Richtung Baden-Württemberg raus. *doppelgrins*

Und jetzt zu Bad Teinach-Zavelstein und den Krokuswiesen. Ich war selbst noch nie da. Aber meine Eltern waren bis zum Jahr 1999/2000 regelmäßig zum Kurlaub nach Bad Teinach-Zavelstein. Unmittelbar nach der letzten Heimfahrt von dort hatte mein Vater einen Zusammenbruch und mußte ins Krankenhaus. Und seitdem fährt mein Vater keine so weiten Strecken mehr und meine Eltern waren leider nie mehr dort. Dabei hatten sie sich dort immer so wohl gefühlt.
Und deshalb freue ich mich jetzt schon auf das Kalenderblatt mit den Krokuswiesen. Das werde ich meinen Eltern ausdrucken und ihnen zeigen, wie schön es im Februar in "ihrem" Bad Teinach war.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @23.02.2007, 07:39

@Juttinchen

Da muss ich widersprechen und höchstwahrscheinlich auch alle Schwaben!

Ich bin ein echter Niedersachse....aber seit fast 6 Jahren ein "Urschwabe"
Dir eine scheener Dag au no!

hermes
by hermes @23.02.2007, 07:27

Jaaaaaaa!!!
Das ist ein spannendes KB gewesen. Ich habs vom ersten Buchstaben bis zum letzten Bild genossen. Und - Kuckmalda - Vorname weiblich. Kuckmaldo - Vorname männlich. Hübsch, hübsch. Da werden die Standesbeamten sehr staunen.

Übrigens: der nette Mann von gestern. Irgendwie kam er mir bekannt vor. Ich kenne ihn (noch) nicht persönlich. Doch ich finde er hat so etwas Schwäbisches. Nicht böse sein, Hermes, wenn ich da vielleicht etwas durcheinander bringe. Die Kopfform und der Gesichtsausdruck sagen viel über die Herkunft eines Menschen aus. Das noch am Rande zum KB von gestern.
Ich wollte noch kommentieren. Leider kam ich nicht mehr dazu.
by Juttinchen @23.02.2007, 07:12

das ist eine lustige runde, alle strahlen und rundherum bietet sich winterliche kühle und nebliges wetter.

zavelstein ist fast um die ecke von mir....:-)
und wie es so oft ist, ich war noch nie zur krokussblüte dort.

by arive @23.02.2007, 06:44

Da darf man ja gespannt sein! ;)
Wie ich die Gise kenne, läßt sie nicht locker! :-)
Ihr werdet alle gemeinsam "ein Meer von Krokussen" ...FINDEN!
Liebe Grüße
by Rapunzel_60 @23.02.2007, 01:55

...also, das war ja sehr interessant, wie man "gehandelt und abtaxiert" wird *gg*. Aber ich ich muss Euch sagen, daß mich Eure Kommentare sehr geehrt haben, worauf ich mir aber nix einbilden will! Lustig war es schon. Elouise hat es auf den Punkt gebracht: hin und wieder habe ich mal "reingelinzt"!

Die Idee kam vom Engelbert - ja, er hat manchmal Ideen...tz, tz, tz...

Der 18. 2.07 war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag....und die Gise habe ich immer und immerwieder bewundert....wie unkompliziert sie war.

Gise ist NICHT behindert...behindert sind eher die "unbehinderten", die Menschen, die nicht ihrer Norm entsprechen...als behindert ansehen! Es war ein schöner harmonischer Nachmittag...und ich freue mich sehr darüber...Gise, Beate und Engelbert, sowie Markus kennengelernt zu haben!

Euch allen für Eure Kommentare sage ich ein herzliches Dankeschön - ich kommentiere gerne hier...und...wie man sieht...lernt man sich immer besser gegenseitig kennen...

Liebe Grüße
hermes
by hermes @23.02.2007, 00:29

*laach* Mariechen, Du bringst es wieder mal auf den Punkt *kicher*
Es scheint ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein (oh weia, was für ein Deutsch...) Des war beschtimmt scheeee... moin i halt ;-)
by @23.02.2007, 00:16

Göttlich sauwohl... *ggg*
by @23.02.2007, 00:15

Wie haben sich wohl Beate und die Gise gefühlt - zwischen einem Götterboten und einem Saubären ??? *gg*
by Mariechen @23.02.2007, 00:09

Ich winke mal zu Dir, Beate. Und auch zu den Herren, die mit in Zavelstein waren. Hach, was war das schöööön mit Euch! *soifz*
by @23.02.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: