Kommentare zu «kb20070227»

das war ja ganz bei mir in der nähe :-D
en katzensprung von meinem kaff nach zavelstein...
so findet man die heimat im netz wieder *gg*

lg
stefi
by stefi @27.02.2007, 23:33

"Oder hat Engelbert auch so zarte Füßchen???"

@ Edith T:
Das würde natürlich die Standfestigkeitsprobleme beim Krokusfotografieren erklären ;)

Aber dieses Mal hat's ja geklappt! Und gelohnt hat es sich auch noch - nicht nur für die Sichgetroffenhabenden, sondern auch noch für uns - DANKE SCHÖÖÖN!
by Birgit W. @27.02.2007, 23:28

@elli fischer

Liebe Grüße nach Bad Pyrmont. Steht die Oesdorfer Kirche noch? Fließt die Emmer noch in die richtige Richtung. Viele, viele Male war ich immer wieder dort!
by hermes @27.02.2007, 19:56

Ein freundliches Hallo aus Simmertal.

Das war ja wieder eine aufregende Krokusgeschichte. Vielen Dank Engelbert, dass Du Dich für uns in die Hocke begeben hast, trotz Schiene und "Bauch".

Die Bilder sind auch mangels violettem Blütenmeer wunderschön geworden.
Vielleicht haben wir ja doch noch Glück auf das violette Krokusmeer.
by Juttinchen @27.02.2007, 19:12

Das Apfelblütenbild - ähm: Apfel-Krokusblüten-Bild, ist einfach Spitzenklasse!

Die "Menschenmotive" sind aber auch nicht zu verachten ;-))

@ gise: wenn es nicht dein Fuß ist, dann tippe ich mal eher auf Beates als auf Engelberts Fuß.
Oder hat Engelbert auch so zarte Füßchen???


by @27.02.2007, 18:27

Hallo!
Da auch ich ein großer Naturmensch bin, war ich begeistert über Eurer Erlebnis, über eure Fotomotive und den passenden Bericht, herrlich gemacht.
Es wäre schön, von Euch mehr zu sehen zu lesen, macht weiter so, danke!
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Bad Pyrmont von Elli
by elli fischer @27.02.2007, 17:12

sehr nett zu lesen, vielen dank. bei dem wiesenbild mit den ringerln, musste ich an die bildbearbeitung von neulich denken :-)
kaffee trinken mit dem fuss, oh gottle, wenn ich mir das grad bei mir so vorstelle ;-) da müsste ich wohl aufs kaffee trinken verzichten. klar, wenn man keine hände hat...trotzdem, stelle ich mir sehr schwierig vor.
by alicia @27.02.2007, 15:08

Ich fühle mich richtig mitgenommen..auf dem Weg und der Krokussuche;-) und im Café saß ich sicher auch unsichtbar dabei..bei so netten Leuten! und Engelbert: Hat die Gise recht? IST das DEIN Fuß???
@ Mariechen: Dass Du im die Nachtzeit überhaupt noch was schicken kannst ..;..)
@ Gabi: Hast Du wirklich einen SCHREI - Tisch? :)
Liebe und fröhliche Grüße in die Runde!!
by Elisabetta @27.02.2007, 14:06

Wieder einmal eine gelungene Bilderserie!

Wobei ich sagen muss, dass das zweite Bild der "Kaffeehausserie" mir sofort ins Auge gesprungen ist. Mein Schatz (Mann) würde sofort wieder in Erinnerungen schwelgen: "die guten alten Lampenschirme, das waren noch Zeiten!"

Erklärend dazu muss ich erwähnen, dass er, unter anderem, diese Borten rund um diese Lampen erzeugt. Leider ist das Geschäft mittlerweile mehr schlecht als recht. Zu damaligen Zeiten ging das ganz gut und er freut sich, wenn er die alten Lampenschirme noch in "Aktion" sieht. Aber nicht nur die Lampenmode - auch die andere Mode die sich mit solchen "Firlefanz" verschönt ist leider fast ausgestorben.

ABER aus diesem Anlass möchte ich anbieten ein paar tolle Bilder (falls gewünscht) aus alter Tradition (und noch viel älterer Maschinen) zur Verfügung zu stellen. Ich denke es würde ganz gut zu diesem Ambiente hier passen. Selbstverständlich sind auch Firmen-Besuche (Besichtigungen) herzlich willkommen - allerdings sind wir in Tirol daheim........

Danke jedenfalls für diesen netten Ausflug ins Reich der Krokusse und mehr
:-)
LG Andrea



by @27.02.2007, 13:54

Glück und Glas wie leicht bricht das
by mirjam @27.02.2007, 13:17

Die Bedienung bringt den Kaffee mit dem Fuß? Aber warum ist die Tasse leer?
Also ich war das nicht, denn ich geniiiieße meinen Cappu immer. Und da Markus und Werner ja eben gerade sich hingesetzt haben und ich erst später dazu gekommen bin, kann es gar nicht sein, dass das mein Fuß ist.

Engelbert, hast Du etwa Deinen eigenen Fuß fotografiert? *gröhlendlach*

Klasse Bilder mit klasse Beschreibungen! Ich krieg das nicht besser hin... ;o)

@Christa J
Durch tägliches Üben rostet man nicht ein. ;o)
by @27.02.2007, 12:42

Moin :-)

Das ist ja wieder das reinste Vergnügen!!

Wunderbar fotografiert und erzählt. :-))

LG Schlehdorn
in gespannter Vorfreude auf die nächste Folge.
by Schlehdorn @27.02.2007, 12:10

Das Foto Krokus mit Apfel ist natürlich der absolute Hammer. Eine Kombination, die es wohl nur ganz selten in der Natur gibt. Aber bei uns hier gibt es etliche Apfelbäume, die ebenfalls noch Äpfel tragen. Sehen zwar etwas schrumpelig aus, aber sie hängen noch an den Bäumen.

Heute sind die Krokusse und Osterglocken bei uns ganz geschlossen, denen ist wohl der Wind zu kalt.
Auf die nächste Präsentation freue ich mich schon jetzt.

Gise, ich bewundere dich echt, wie gelenkig du bist. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @27.02.2007, 11:18

Hallo Engelbert,
angeregt durch Deine Kalenderblätter über die Krokusse und Zavelstein waren wir letzten Sonntag auch dort (wir gehen immer wieder zum Baden nach Bad Wildbad - da ist der Abstecher nach Zavelstein nicht weit).
Am Morgen hat es geschüttet, so dass wir nicht mal aus dem Auto ausgestiegen sind, aber am Nachmittag kam die Sonne doch noch und wir haben ganz schnell unsere Sachen gepackt und sind nochmals nach Zavelstein gefahren...
Die Krokusse allerdings, die waren alle zu - schade - vermutlich lag's am schlechten Wetter.
Zavelstein hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen - vor allem die Burg!
Vielen Dank an Euch für Eure Anregungen!
Ach ja, die Fotos vom heutigen Kalenderblatt habe ich schon mit Spannung erwartet - tolle Motive - vor allem der angeknabberte Apfel mit Krokus!
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
Liebe Grüsse,
Sue aus Esslingen
by Sue @27.02.2007, 09:29

Die letzte Aufnahme von Krokus und Apfel...genial einfach. Und genau aus dem richtigen Blickwinkel fotografiert.....SUPER.
DANKE für das "Krokuserlebnis"
Schönen Tag Euch allen !!
by Inge aus Erlangen @27.02.2007, 09:00

Ist ja richtig spannend!! Wann kommt die nächste Folge?;))
Engelbert, deine Schilderung hast du aber ein bisschen prompt abgebrochen
:-(
Ganz interessant, was ihr alles erlebt... :)
by Pilar @27.02.2007, 08:48

Wieviel Mühe Du Dir doch immer machst. Ein ganz, ganz liebes Danke dafür, ist schön, so den Tag anzufangen. Und auf morgen freue ich mich auch schon.
by Cordula @27.02.2007, 08:23

Danke für die Geschichte mit Bildern!
Meinen Desktop ziert schon seit einigen Tagen dein Deskoptmotiv mit dem Krokussen, eine Augenweide!
by Marga @27.02.2007, 08:12

Einfach nur schön. Bin schon auf die nächste Folge gespannt. Ob ihr noch ein paar "Küsse" findet?
Engelbert - kleiner Tipp: Gise war auch schon da *g*.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @27.02.2007, 07:52

Eine schöne Bildfolge. Toll finde ich Krokuss mit Apfel, da muss man schon einen Blick dafür haben, um auf die Idee zu kommen, hieraus ein ganz tolles Foto zu machen.
Ich hätte jetzt auch gern etwas Sonne, einen guten Kaffee und Natur...aber es regnet und ich sitze für die nächsten 10 Stunden am Schreitisch vor einem riesen Berg von Arbeit...uff.......
by Gabi M. @27.02.2007, 07:40

Bin gespant auf Teil 3!
by Birgit W. @27.02.2007, 07:02

Wunderschöne Fotos - tolle Gegensätze...was Du alles für uns tust! Mit den Behinderungen!!!
Danke lieber Engelbert, wenn ich gleich in diesen nebeligen verregneten Morgen muss, hab ich ein klares, sonniges Bild vor mir von dem Ort, wo ich jetzt viel lieber wäre...und säße...für mich auch nen Kaffee bitte :-)
LG
*Monika*
by Monika @27.02.2007, 06:54

sehr schöne fotos von kroküssen, menschen und schatten mit leckerem vogelfutter (äpfel)...

vielleicht wäre zavelstein ein nächstersonntagausflug wert ....
by arive @27.02.2007, 06:40

Gises Fuß ist ja recht und schön..... lieber hätte ich aber ihr nettes Lächeln gesehn :))

@Mariechen
Nee - Du hast ihn eben nicht abgeschickt .......*michschlapplach
by Mariechen @27.02.2007, 02:01

Huch.... wo isser denn mein Kommentar ?

Bin ich nu total *newa da Kapp* ?
Ich hab doch einen abgeschickt .........*blödausderwäscheguck
by Mariechen @27.02.2007, 02:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: