Kommentare zu «kb20070304»

Hach Friedrich,

Danke Dir ganz lieb für den Kinderreim. Ich kannte nur Teile davon, so vollständig habe ich den noch nie gelesen.

Das mit dem Captcha - ja, jetzt wo Du das sagst, fällt es mir erst auf, wie schön "Spam-frei" diese Kommentar Funktion ist. Du hast das bis jetzt händisch gelöscht? Ist ja der reine Wahnsinn.

Danke, Philipp
by Philipp @05.03.2007, 11:32

als ich das mit diesem captcha gelesen habe , hab ich wie ne kuh ins uhrwerk geschaut .
jetzt bin ich schlauer. man lernt nie aus . und es it auch in ordnung , denn mir hats mal einen komentar im spamfilter verblasen .

wißt ihr eigentlich wo das wort spam herkommt ?

man glaubt es kaum , aber das kommt von monty python .
und ist die abkürzung von spiced ham . es ist aus nem sketch , in nem restaurant wo nem gast mit allen mitteln besagter schinken angedreht werden soll , und immer wenn das wort "spiced ham " fällt , dann singen alle den dazugehörigen werbesong . am ende singen ständig alle diesen song .was natürlich nervig ist , aber in dem fall lustig . spam finde ich allerdings nicht mehr zum lachen , das nervt nur .

so wünsche allen noch ein schönes restwochenende . und eine noch schönre neue woche .
gruß aus berlin , alexandra
by alexandra @04.03.2007, 23:21

ich finds auch ok mit dieser Abfrage,

doch gestern habe ich mehrmals probieren müssen, weil ein buchstabe so weit links war, daß ich ihn nur halb sehen konnte, undas mehrmals hintereinander...

aber was tut man nicht alles gegen die Spam-Abwehr.... Heute vormittag hatte ich eine Matheaufgabe zu lösen, um irgendwo was reinschreiben zu können :-) wäre auch ne Idee für Engelbert... heutzutage hat doch jeder einen Taschenrechner, um z.B. 28 + 7 auszurechnen *g*

LG
susi
by susi 1 @04.03.2007, 22:03

@Elisabetta und Spunk

Um Himmelswillen,...was hab ich da bloß „angerichtet"... :-))

Also ich freu mich immer noch sehr darüber... So ist der heutige Tag nicht nur für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis geworden... Freude bei der Enkelin... Sonne/Mond-Gedanken... Zauberhaft... Dazu war das Wetter noch traumhaft schön... Hoffentlich bei Euch und allen anderen auch!... Hauptsache,... die „Lockangebote" waren die richtigen... und haben mögliche Wolken verscheucht... Zumindet die,... die Regen gebracht hätten...

Tschüss... und habt alle noch einen schönen Sonntagabend... Eine traumreiche Nacht möge sich anschließen... Tja... und dann wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche...

Herzliche Grüße... Friedrich
by Friedrich @04.03.2007, 22:01

ARWU

Alle Richtungen werden umgedreht

ist total ok mit der Captcha Abfrage. Gestern hab ich mal den ersten Buchstaben nicht lesen können, da konnte ich dann auch nichts schreiben. Heute geht es

LG
Gabi K
by Gabi K @04.03.2007, 20:16

ja gestern hatte ich zweimal hintereinander einen der gar nich ging wie ichs auch probiert hatte es hat nich funktioniert naja beim dritten ma schon *drei mal ist bremer recht* ;)

meine kombi da unten is so unmöglich das mir dazu einfach nix einfällt

schönen sonntag abend noch !!
by Susanne @04.03.2007, 20:10

PS: das ist wie mit der Buchstaben-Nudelsuppe...da mag ich auch die mit den englischen Buchstaben lieber*gggg*

LG
Spunk
by Spunk @04.03.2007, 19:42

@ Krebs:

:-)) Ich geb's zu, Mathe ist absolut nicht meine Stärke. Rechnen mit den Variablen des Lebens übe ich aber täglich...*g*. Und wenn man irgendwann beim captcha die Quersumme der Wurzel der höchsten Primzahl eingeben muss...dann muss Spunk passen*ggg*.

Nö, wenn's ne Zahl gewesen wäre, wäre ich der Sache wohl noch mächtig gewesen. Aber es war ein wunderschöner, kalligraphischer Schnörkel. Mir sind ne Menge Sachen dazu eingefallen, aber leider keine Lösung, was es tatsächlich darstellen sollte. ;-))

LG
Spunk
by Spunk @04.03.2007, 19:40

ich finde das sehr gut so und habe überhaupt nichts gegen so ein Cetchup ... naja, es schreibt sich anders aber ich habe gerade Hunger ...
by Doris @04.03.2007, 19:21

8 Wochen - dann Xanten. Was soll mir dieser Kommentar wohl sagen? Ich war noch nie in Xanten. Und in 8 Wochen haben wir schon Ende April und ich fahre erst im Juli in Urlaub.
Nein, ich finde das mit der Kontrolleingabe gut und absolut in Ordnung. Und jetzt bin ich auch wieder um einiges schlauer geworden. Ich wußte bisher nämlich noch nicht, dass dieses Kästchen auch einen eigenen Namen hat. Seelenfarben bildet - ich wußte es doch schon immer.
Gruß an alle von der Mittelmosel, die zum Glück jetzt kein richtiges Hochwasser mehr hat.
by Stephanie @04.03.2007, 18:27

AqJW- Auch Quergedanken Jodeln Wohlwollend
am Quengligen Jauchzent Weit
ich glaub ich laß es eine Zeit
bevor die Worte mich erschlagen, smile
by @04.03.2007, 15:37

..ich weiß nicht, wie das bei euch ist - aber ich hab keine Probleme mit Spam!! mein Mailprogramm schiebt alles "dubiose" ( und es irrte sich bisher nie, es war noch nie eine "echte" mail drin!) in ein Fach "Unerwünscht" - da guck ich gar nicht mehr rein. Ich hab das so eingestellt, dass es jeden Tag gelöscht wird und schwupps - verschwindet das Zeugs im Nirvana! Echte mails landen in "Freunde und Bekannte" (orientiert an meinem Adressbuch) - und auch da war noch nie etwas komisches drin! Ich hatte in 7 Jahren noch nie Probleme, noch nie nen Virus oder sowas (toi toi toi...)....und ich bin bei web.de - so, und nun hab ich ne nette Captcha.....:-) Janna
by Janna @04.03.2007, 15:37

Was willste machen... Um heute hier abschicken zu können, fällt mir nur ein: Nur Keinen Murks Xaver - zu schreiben. Schönen Restsonntag wünscht Inge aus HH
by @04.03.2007, 15:22

Ja, gestern konnte man schon fast ein bischen verzweifeln ;))
Das mit dem kopieren ist mir erst beim dritten mal kommentieren eingefallen und da hatte ich dann keine Lust mehr nochmal alles zu tippen...

Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint seit langem mal wieder dei Sonne und es ist herrlich draußen. Da werd ich jetzt auch mal wieder hingehen...

Liebe Grüße
Yvonne

Ach ja, meine Buchstaben könnten heute bedeuten:
Gutes kommt bestimmt mehr :))
by Yvonne @04.03.2007, 14:39

Hallo, Engelbert!
nachdem ich heute aus Frankfurt wieder kam und auch erst mal 50 Spams löscen mußte, kann ich Dich gut verstehen. Bei Dir läuft ja viel mehr als bei mir. Und mich regen diese Dinger grenzenlos auf. Ich finde es OK.

Schönen Sonntag noch

Astrid
by Astrid @04.03.2007, 14:32

@Spunk
Die Zeichen 1, 2, 3, ... gehören doch auch in die Kategorie "Buchstaben"!
Hast Du noch nichts von "Buchstabenrechnen" (oder besser :
Rechnen mit Variablen) gehört? *gg*
by Krebs @04.03.2007, 13:46

Nachdem es mir gestern Morgen zuerst so ging, wie anscheinend einigen anderen auch - ich konnte den unleserlichen Buchstaben drehen und wenden, wie ich wollte, er wurde nicht akzeptiert - , ich meine Frustmail an dich losgeschickt habe und am Nachmittag dann alles zum Besseren geändert war, da war ich dann mit dieser Abfrage versöhnt ;-))

Also, Kommentare von mir wird es auch weiterhin geben.

Und jetzt hoffe ich, dass es funktioniert ....
by @04.03.2007, 13:42

Hallo lieber Engelbert,

heute geht es ja mit den Buchstaben, gestern waren die so verschnörkelt, da ist es mir nicht gelungen, was zu schreiben. Es ist schon richtig, dass es so gehandhabt wird, aber es ist auch gut, dass die Leute, die diese Capcha-Abfrage geschaffen haben, nun nicht mehr ausgehen, dass wir alle kallgigraphische (?) Ahnung haben.

Lieben Gruß aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @04.03.2007, 13:30

..ich kenne auch das Gedicht, allerdings mit etwas anderen Strophen - meine Oma war da eine Fundgrube und kannte mit über 70 noch ein Fülle von Gedichten, Sprüchen und Liedern, wir Kinder waren immer begeistert! Jaaaa, dies Captcha...hmmmm Q..W.. q .. J - da fällt mir nix dazu ein...grübel.... - ihr klingt alle soooo fröhlich heute..ic h bins auch!!!!....:-) Janna
by Janna @04.03.2007, 12:52

Strahlender Sonnenschein und 17°C , das sieht ganz so aus als könnte ich heute das erstemal in diesem Jahr den Cappuccino auf der Terasse trinken. An solch einem Tag kann auch Spam nicht die Laune verderben. Laßt die Sonne ins Herz und geht aufgetankt in die neue Woche wünscht sich
Edith S.
by Edith S. @04.03.2007, 12:42

:-) Also, die erste Buchstabenkombination, die ich gerade hatte, ging gar nicht. Da war was bei, was garantiert kein Buchstabe war*gg*...

@Friedrich:

Auch ich danke dir für das Gedicht. Ich hab es schon immer gern gelesen, und gestern Abend, als ich leider vergeblich versucht habe den Mond zu sehen (doofe Wolken, doofe!) ist es mir im Hirn herum gewuselt.

Auch deine Gedanken zu Sonne-/Mondfinsternis und dem, was die Beiden sich dann gönnen können, hab ich oft. ;-) Ich denk da immer dran, wenn es einen klirrend-kalten Wintermorgen gibt, auf der einen Seite des Himmels noch der Vollmond und auf der anderen die aufgehende Sonne zu sehen ist. Oft schiebt sich dann eine dünne Schleierwolkendecke dazwischen. Und wenn der Himmel dann zart errötet, gönne ich den Beiden ihr Zusammentreffen unter bzw. über der Decke, auf jeden Fall verborgen vor den Augen der neugierigen Menschlein hier unten. :-))

So, und jetzt gehen Wuff und ich mal die Sonne locken. Die traut sich heute nicht so richtig raus, immer wieder mal kurzer Sonnenschein, aber auch viele Wolken. Die gehen wir jetzt scheuchen.

Schönen Sonntag euch allen!
LG
Spunk
by Spunk @04.03.2007, 12:38

Ich finde auch den Spamschutz vernünftig. Ich wollte, ich wüßte, wie ich diese
elenden Spams von meinem Postfach fernhalten könnte..manchmal 20 pro Tag.dabei habe ich noch nicht mal eine Homepage...
@ Friedrich: auch ich habe mich über dieses Kindergedicht gefreut.. ich kenne es seit meiner Kindheit.. aber du hast noch einige mir unbekannte Strofen hinzugefügt. Ich hab es mir kopiert und werde es heute Nachmittag unserer 9jährigen Enkelin geben ;-)
Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht
by Elisabetta @04.03.2007, 12:34

Gestern hatte ich recht Pech, da lagen eine 8 und ein B übereinander und ich wußte nicht welches die zuerst haben wollten. Ich glaube zumindest dass es eine 8 und ein B waren, denn es sah aus wie eine Blume und wie hätte ich die eingeben sollen????
Nun hab ich j2wt - Jeremia ,2, will tanzen - aber er ist 3. hmmm
Schönen Sonntag - dachte hier wär heut Seewofomima...
LG Sanny
by @04.03.2007, 12:02

Jeder der mit PC arbeitet kennt dieses Problem und deswegen habe ich mit Sicherheit nix gegen die Eingabe von ein paar krummen Buchstaben. Meine Bank macht das schon lange.

Einen Supersonnenscheinwarmsonntag

Anne
by Anne @04.03.2007, 12:02

Heut sind die Buchstaben gut lesbar und so ist das völlig in Ordnung. Denn gestern bin auch ich mehrfach gescheitert. Die Notwendigkeit leuchtet mir natürlich ein. Keine Frage. Und was sein muss, muss sein!
Liebe Grüße von Bettina

Meine Kombi heißt: C f E M ( Carlo fängt eine Maus ) oder ( Carl führt eine Mensa) oder auch (Captcha für einzigartige Meinungen)
by Bettina @04.03.2007, 11:29

....nananananana *sing*.....das ist bestimmt eine "Ärger - den - Carsten - Captcha - Abfrage" *ggg*........bei mir ging es nämlich *gröhl*.......
by Viola @04.03.2007, 11:28

@Renate, Marita aus Sachsen, Cordula, logopiene und doris

So schööööön,... dass ich meine eigene Freude über den Kinderreim mit Euch teilen konnte... Uuuuund auch mit allen anderen,... die ihn gelesen haben oder es noch tun... Es brauchte nur Engelberts lustige Captcha-Verknüpfung mit meinem Namen... und die Mondfinsternis... Schon bekam meine kindliche Freude den nötigen Anschub... Wow!!...

Bei uns scheint ganz herrlich die Sonne... und der Himmel zeigt sich in seinem schönsten blauen Kleide... Es sind noch frische 9 Grad im Hof,... aber meine drei kleinen Ästchen unserer im letzten Jahr durch einen Sturm zerstörten Trauerweide... sprießen schon wie wild... So schööööön anzusehen...

Mein Herz geht bei solch einem wunderschönen Wetter auf... und es ist schon ein ganz toller Sonntagmorgen... Nachher geht's zu Fuß raus... und ich geh zu einer Baumallee,... die ich im zeitlichen Ablauf eines Jahr fotografieren möchte...

Ich wünsche allen einen ebenso tollen Sonntag... Ganz viel Freude... im Gesicht... im Herzen... und in der Seele... Macht es gut... bis denne...

und ein liebes Tschüss...zum Schluss...Friedrich
by Friedrich @04.03.2007, 11:20

Also ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm. Gestern hatte ich zwar erst Bedenken, ob dafür nun Cookies erforderlich sind, dann hätte man hier nämlich auf Kommentare von mir so gut wie verzichten müssen, aber es lief ja auch ohne ;o) Das finde ich nämlich so blöd an deinem Tagebuch, aber nun ja, da kannst du wohl selbst nichts für... Wie das im Übrigen bei myblog ist, weiß ich gar nicht, da ich dort zum Bloggen die Cookies eh zulassen muss.
Aber es ist gut, dass du uns/mich ans kopieren errinnerst, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Text trotz falscher captchawortbuchstabengewuseleingabe noch im Kommentarfeld zu finden wäre, nun gut zu wissen, dass es so nicht ist.
Ähm ist die Groß- Kleinschreibung eigentlich wichtig? Bei myblog spielt sie ja keine Rolle, führt bloß zu Verwirrung zwischen l und I.

Euch allen einen schönen Sonntag
by @04.03.2007, 11:14

hallo!

ist total ok, dieser spam schutz muß sein und in anderen blogs gibt es das schon länger. bin das also gewöhnt.

während ich bei anderen blogs die buchstaben immer gleich erkenne, ist es hier leider anders. die sind manchmal ziemlich verquer geschrieben.
gestern hatte ich 2x pech, die buchstaben lagen so verquer und man konnte sie nicht richtig erkennen, irgendwie ein bisschen betrunken!
heute stehen sie schon gerader und haben ihren schwips ausgeschlafen.

auch heute hatte ich wieder ein kl. problem, ich erkannte einen buchstaben einfach nicht.
mal sehen, ob ich beim 2x weiterkomme.ich kopiere dann halt meinen text, gehe neu rein.

ok, jetzt sind es sehr leicht lesbare buchstaben! :-)

wir werden das kind schon schaukeln!

lg und schönen sonntag,
christine b

by christine b @04.03.2007, 11:04

lieber captcha-Abfrage als keinen kommentar mehr abgeben dürfen. so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Irgendwie lustig die tanzenden buchstaben oder sind sie etwas angeschwips? :-)))
by alicia @04.03.2007, 10:27

Auch mir erging es gestern so, dass die Buchstaben nicht lesbar waren, weil sie nur zur Hälfte zu sehen waren. Es ist nervig, wenn man dann den Kommentar kopieren und die Seite neu laden oder zur letzten Seite und wieder zurück muss. Die Idee an sich ist ohne Zweifel super, aber es muss machbar sein.
Heute darf ich nicht meckern, die Buchstaben ergeben die Abkürzung meines Fußballvereins.
by Christian @04.03.2007, 10:23

Silvi, in solchen Fällen einfach eine neue Abfrag generieren lassen: Nichts ins Feld eintragen, aber trotzdem auf abschicken klicken, dann bekommt man eine - hoffentlich - leserlichere ID. Bei manchen, die eine solche Abfrage verlangen, gibt es aber auch extra einen Button daneben "Das kann ich nicht lesen, generier mir was neues!".

Wäre doch schade, wenn wegen solcher Problemchen Beiträge untergingen.
by Kim @04.03.2007, 10:18

Ich hatte einmal,den einen Buchstaben,nicht sehen könnnen u konnte kein Kommentar schreiben!
Hoffentlich klappt es jetzt ;-))
So nun gehts ab in den Harz,sind mit Freunden verabredet!!
Gruß Silvi
by Silvi @04.03.2007, 10:03

Ich fand´s nur doof, daß die Abfrage und ich anderer Meinung waren. Jetzt steht dort "FuPA" sehr verschnörkelt und ich hoffe, das ist richtig. Denn so super lesbar ist es grad mal nicht.

Obwohl ich keine rotgrün-Schwäche habe.

Außerdem bin ich gestern wegen böser Worte ausgesperrt worden. Dabei war ich ganz lieb :((

Es gibt bessere Captcha-Abfragen. Z.B. beim Herrn Parkuhr und bei Matt Wagner zu sehen. Beim Letzteren gibt es sogar ein Rollstuhlfahrer-Symbol für den Noteinstieg.

Und ja, ich gebe die Buchstaben erst nach meinem Kommentar ein.

Ok, auf geht´s!

"FuPa" war angeblich falsch. Jetzt steht da eindeutig lesbar: "MyUU"

by @04.03.2007, 09:49

Ja, die Spammer, das ist schon so ein Problem für sich. Ich könnte jedes Mal an die Decke gehen, wenn ich welche kriege, weil ich finde, es ist eine Unverschämtheit, andere derart zu belästigen. Das mit der captcha-Abfrage ist völlig in Ordnung und macht ja auch (fast) keinen Mehraufwand. Irgendwie muss man sich dieser Unverschämtheiten ja erwehren. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht so bald eine Möglichkeit entdecken, auch dieses Verfahren zu umgehen.

@Friedrich
Danke für das Gedicht. Ich hatte nur noch die ersten zwei Verse zusammengekriegt. Die anderen waren schon verschollen. Schön, die mal wieder komplett hervorgekramt bekommen zu haben.
by Doris @04.03.2007, 09:30

Jetzt hat sich ja einiges geklärt mit der Buchstaben-Kombination. Gestern war schon lustig, mit den 5 munter durcheinander geschriebenen Buchstaben/Zahlen in undefinierbarer Form und Reihenfolge, ich war also nicht die einzige, die sich / den Monitor auf die Seite gelegt oder auf den Kopf gestellt hat und immer noch ein akzeptables Ergebnis in die Captcha-Abfrage eingeben konnte ;).
Was die Mondfinsternis angeht, hatte ich leider keine lange Stange um die Wolken wegzuschieben, die sich, rechtzeitig bevor es spannend wurde, davor geschoben haben :( - gehe gleich mal Bilder gucken.
BinFertigMitmailen! (Dieses Spiel mit den Captcha-Sätzen ist lustig!)
by Birgit W. @04.03.2007, 09:05

Es ist doch kein Problem mit der captcha Abfrage. Besser als wenn einem die Zeilen im Spam Filter hängen bleiben und man/frau weiß nicht warum.
Also herzlichen Dank für diese Möglichkeit!

@Friedrich
Super der Reim...da merkte ich grad, wieviel ich gar nicht kannte.. hatte etwas andere Version teilweise und weniger gelernt.

Allen einen schönen Sonntag..

..wünscht die logopiene
by logopiene @04.03.2007, 08:31

Ich sehe in der captcha-Abfrage auch kein Problem, obwohl zugegeben, gestern waren doch ein paar sehr sehr schräge Buchstaben dabei, aber beim zweiten Anlauf hat es auch geklappt.

@ Friedrich den heiter tanzenden 3.

Danke für den Kinderreim, ich wußte nur noch 2 Strophen, da wird sich mein Kleiner aber freuen.

Allen einen schönen Sonntag wünscht Cordula aus fast mittig Bayern und mit Sonne
by Cordula @04.03.2007, 08:26

Guten Morgen, Engelbert! Dass du einige Buchstaben rausgenommen hast, ist toll. Meine Tochter hat mir gestern zur Seite gestanden, als wir einen Buchstaben nicht richtig lesen konnten und wir haben es dann doch geschafft, den Kommentar abzuschicken. Aber wir hatten Spaß beim Raten.
Es ist schon ärgerlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die glauben toll zu sein, wenn sie anderen das Leben schwer machen.
Ich werde auf alle Fälle munter weiter kommentieren.
Eine schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
*4wildeFrauenfeiern*
by Jutta aus Bayern @04.03.2007, 08:15

Moin,

schön, dass die Buchstaben entzerrt wurden, ich war gestern am verzweifeln, aber die Kombination war echt nicht zu entziffern, deshalb musste ich 2x passen. Schade, dass alles so vollgespamt wird!

Schönen Sonntag!

by Marga @04.03.2007, 08:13

Hallo Engelbert,
Das die "captcha-Abfrage“ jetzt auch im Kalenderblatt ist, sah ich erst heute. Ich habe hier auch schon lange nicht mehr geschrieben. Doch warum soll das ein Problem für uns sein? Im Tagebuch ist es doch schon lange so. Ich hätte damals jedoch angenommen, das Du gleich überall diese Funktion einsetzt.
Lange Texte. – Ich habe mir angewöhnt, bei längeren Texten in Word zu schreiben, diese auf Korrektur zu lesen, zu kopieren und dann erst einzufügen. Im Tagebuch ist dies sowieso günstiger. Dort kann man nicht Korrektur lesen. Da passiert es, wenn man einen Satz ändern will und nicht alles noch einmal liest, Kauderwelsch raus kommt.

Für
3
Taler
Heiterkeit...

...sendet Dir
Krebs
by Krebs @04.03.2007, 08:04

Einen schönen Sonntag Euch Allen, auch wenn draußen momentan alles grau in grau ist. Lb. Engelbert, es ist fürchterlich mit diesen Spam-Mails. Als ich im Nov. zur Reha war, hatte ich nach meiner Rückkehr auch 132 Mails im Spamverdacht. Ich glaub Dir gern, daß das zum k..... ist.
Zu F3TH fällt mir ein "Fasten 3 Tage - Halte durch !
@ Friedrich - echt klasse, ich kenne den alten Kinderreim auch, da werden Erinnerungen wach.
Also, schönen Sonntag und eine erfolgreiche wunderschöne Woche. Für mich endet ab Mo. für ein halbes Jahr die Arbeitslosigkeit.....
by Marita aus Sachsen @04.03.2007, 07:42

Hallo Engelbert

Ich bin nicht die grosse Schreiberin (auch aus Zeitgründen) kann aber verstehen, dass Du diese "captcha-Abfrage" eingefügt hast. Die Spamlöschzeit kannst Du jetzt sicher besser nutzen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse, maggi
by maggi @04.03.2007, 07:20

Hallo Engelbert,

ich ha be auch total Verständnis dafür, dass du nun diese "captcha-Abfrage" für notwendig hältst. Was da so alles passiert im Internet mit dem Spams da habe ich gar nicht so viel Erfahrung damit. Hin und wieder finde ich auch welche, aber dass das bei dir so schlimm ist, ist schon irre. Gut, dass es was dagegen gibt!

Ãœbrigens, ich sehe vom Mond nicht viel, alles bedeckt!

@Friedrich

DANKE, dass du mir noch einmal diesen alten Kinderreim in Erinnerung gerufen hast. Den haben wir als Kinder auch OFT vom Stapel gelassen.
Die ersen 3 Strophen konnte ich noch, der Rest war weg.

Eine gute Nacht - derweil der Mond errötet am Himmel steht, schlafen schon viele tief und fest! Ich auch bald!

Gruß Renate
by @04.03.2007, 01:51

@Strandsteine

Vielen Dank für den Link!!! Der wirkt... und hier kommt von diesem ein weiterer nach Spanien (alle drei Minuten ein neues Bild):

http://www.astrosagra.org/eclipse/eclipse.htm


:)) ... Friedrich
by Friedrich @04.03.2007, 00:40

Die Wolken sind gottseidank wieder weggezogen... und gaben mir den Blick auf den dunkelrot gefärbten Mond frei... Der ist nun so was von geheimnisvoll... Mit nem Fernglas konnte ich's noch besser sehen... Richtig mystisch... und mysteriös... Da wünsch ich mir immer wieder,... dass ich erst in einer fernen (aber noch lebenswerten!) Zukunft geboren würde... Wo der Weltraum bereist wird... Nen Kurz-Flug zur Wega... oder ne "Weltreise" nach Andromeda... Perry Rhodan....... Und es erinnert mich an eine Geschichte von Sergio Bambaren... Aber dazu wär ne Sonnenfinsternis nötig,... damit Sonne und Mond als Liebespaar wieder zusammenkommen können... Na ja... die nächste kommt für die beiden bestimmt... :)) ....... Friedrich
by Friedrich @04.03.2007, 00:36

Ich find`s gut!! ;))
Einen SCHÖNEN SONNTAG;Allen...die hier lesen!
by Rapunzel_60 @04.03.2007, 00:17


Hallo zusammen
auf die Schnelle
hier einen link :

http://wdrblog.de/teleskop/

für alle Nachteulen...
die den Friedrich zu winkenden Steine
by Strandsteine @04.03.2007, 00:11

Natürlich lassen wir uns niemals von diesen elenden Spammern unterkriegen, oder??

Und da es ja diese Captcha-Abfrage des öfteren im www gibt, wußte ich wengstens, was ich zu tun habe *gg* Allerdings hat es eine ganze Zeit gedauert, bis es geklappt hat. Ich bekam öfter die Meldung, daß ich doch bitte Absender und Kommentar eingeben soll - obwohl ich das ja brav getan habe... Aber schließlich ht´s ja doch geklappt!

So, und nun geh ich wieder Mond gucken... dieses Schauspiel ist so grandios!!! Was sind wir Menschlein doch für unbedeutende Winzlinge!
by @04.03.2007, 00:09

Hallöchen,... lieber Engelbert,...

hier ist Friedrich, der 3. tanzt heiter... :))

Während bei uns momentan die Wolken vor dem total verfinsterten Mond liegen,... hab ich mal nach nem ganz alten Kinderreim gegoogled...

Der passt... zu sooooo vielem...

Tschüss... Gut's Nächtle... und habt nen schönen und hoffentlich in möglichst weiten Teilen sonnigen Sonntag... wünscht Euch der... Friedrich



Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blond gelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.
by Friedrich @04.03.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: