Kommentare zu «kb20070317»

ein wünderschönes bauwerk,
und nachts aus dieser perspektive habe ich es noch nicht gesehen, vor etwa zwei jahren konnte ich es wiedermal von innen und außen bewundern bei einem ausflug zum europaparlament.
ich bin gespannt auf morgen, aber den atem will ich mal lieber nicht anhalten , das rot angestrahlte gefällt mir nicht im verhältnis zum nächtlichen.
LG
ikedi
by ikedi @17.03.2007, 23:33

Hach...*Seufz* Das Straßburger Münster.... *Schluck*
Da war ich in unserem aller- allerersten Urlaub mit meinem Mann vor nun 19 Jahren... was waren wir damals noch verliebt und glücklich... Ich bin damals (glückselig in so einem alten, ehrwürdigen, wunderschönen, herrlichen Gemäuer zu sein) strahlend den Turm hochgekraxelt - und mein (damals noch) Freund saß derweil im Café gegenüber und ließ es sich bei Croissant und Café au lait gutgehen...

Solch gotische Gebäude liebe ich ja sowieso sehr (auch mein heißgeliebtes Ulmer Münster!), aber das Straßburger Münster mit dieser wunderschönen Rosette ist schon besonders eindrucksvoll! Da will ich nochmal hin!

Lieber Engel, kannst Du nicht bitte die Zeit um 20 Jahre zurückdrehen????
by @17.03.2007, 23:03

Straßburg..... da kommen Erinnerungen hoch! Im Dez.2000 waren mein Mann und ich ..und noch 5 ehemalige Kolleginnen zusammen drei Tage auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt! Wunderschöne Tage und Abende! Und natürlich waren wir auch im Münster zum Sonntagsgottesdienst! Für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich so ein Gebäude nur wie ein Museum betrachte..oder ob ich es so nutze, wie es gedacht ist: als Gotteshaus.
Liebe Grüße Euch allen!
by Elisabetta @17.03.2007, 22:28

...mei das ist schon ewig her - wir waren mit der Schule in Straßburg - anno 1976??? - irgendwann dann mit meiner Mum und meinen Schwestern - muß 1982 gewesen sein. - Später dann mit meinem Mann war ich auch nochmal da.
by Daniela @17.03.2007, 15:34

Guten Tag alle miteinander,

ein schönes Gebäude, eine wunderschöne Fotografie, aber tief innen bewegt mich nicht sehr viel. Ich bewundere in diesem Fall nur die Kunst des Fotografierens, das Gebäude selbst und es ist herrlich anzusehen.

Ich habe im Jahr 2004 mal eine Freundin in einer anderen Stadt besucht und sie war leider bis auf alle Ewigkeiten eingeschnappt und unsere Freundschaft ist auch gänzlich vorbei, weil ich "ihre" Kirchen nicht mit der höchstmöglichen Bewunderung bedacht habe. Ja, ich hatte was anderes im Kopf, stimmt, aber trotzdem sehe ich nur ein Bauwerk in solchen Gebäuden, mehr nicht. Klar und natürlich auch die Kunst, wie es in alten Zeiten gebaut wurde. Aber auch moderne Gebäude können schön sein. Es kommt mir dabei nicht so darauf an, ob es ein Bürohaus ist oder eine Kirche.

Was ich damals anderes im Kopf hatte? Gummidrops aus dem Bärentreffladen, den kannte ich in HH noch nicht. Ach ja, und das Handyfonieren und genau - alles mögliche.

by @17.03.2007, 14:39

Aber ich muss nicht bis morgen den Atem anhalten, oder? ;)) Das habe ich nicht geschafft. Außerdem sehe ich dann morgen nix mehr.

Liebe Grüße
Susanne
by Susanne Schröder @17.03.2007, 12:51

Ja, vor dem Münster saß ich mal vor vielen Jahren im strahlenden Sonnenschein mit meinem Mann und aß Zwiebelkuchen!
Überhaupt, welch schöne Erinnerungen an dieses wundervolle Straßburg!
Weiter fuhren wir nach Paris - per Bus, weil die Bahn streikte.
Gruß an alle!
Irmgard
by Irmgard @17.03.2007, 12:21

....ooooh, Du machst es aber mal wieder ZIEMLICH spannend! Da freu' ich mich ja schon sehr auf morgen!!!! Ich finde, die Bilder haben beide was, aber das Rote gestern hatte irgendwie etwas von "Spektakel". Dieses Wort fiel mir sofort dabei ein....
Schönen "spektakulären" Samstag allen!
by funny @17.03.2007, 10:47

so unangestrahlt finde ich es noch schöner als gestern!
total umwerfend

schönes wochenende!
by Susanne @17.03.2007, 09:55

Wow...ich hatte mir gestern gewünscht, einmal dort sein zu können und nun kann ichs gleich (zumindest am PC).
Danke Dir Engel.....bert"!
by Gabi M. @17.03.2007, 08:59

Haha... da war ich letztes Jahr um Ostern und habe den besten Kakao meines Lebens getrunken. Gigantisch...
by engelchen 307 @17.03.2007, 07:39

Ich finde die Aufnahme aus dieser Perspektive und mit diesem Lichtspiel echt beeindruckend! Erinnert mich an die Luminale in Mainz letzten Sommer....

http://www.mainzelahr.de/images/mainz/luminale/

Raffiniert, was man fototechnisch und mit Lichteffekten so alles zaubern kann.....

Und verpassen werde ich mit Sicherheit nichts: Du hast mich neugierig gemacht....:-)...ich freu mich drauf! :-))
by Tina @17.03.2007, 06:34

Ein überwältigendes Bauwerk, von Menschen geschaffen.
Meine ganz persönlichen Eindrücke und Erinnerungen, die ich gestern im Lichtblick schon beschrieb, sollen nun noch übertroffen werden?
Ich bin gespannt, weil ich mir eigentlich nichts Schöneres vorstellen kann als diese Westfassade im natürlichen Schein der Nachmittags- und Abendsonne.
by Elouise @17.03.2007, 02:50

Hmm, irgendwie gruselig wie in manchen fantasy Spielen oder Horrorfilmen, fehlt nur noch Sturm und schnell vorbeiziehende Wolken. Oder ein Gewitter mit Blitzen und krachdem Donner.

Ich war selber schon mal in Straßburg und hab sogar ein kleines 10 cm großes Modell des Münster hier stehen. Hab das Münster sofort an dem fehlenden 2. Turm erkannt aber sonst passt das Bild so gar nicht zu meinen Bildern die ich davon geschossen habe und auch in Erinnerung habe. Auch mein Model sieht weniger bedrohlich aus.
by Jan @17.03.2007, 02:47

Da habe ich mich ja wieder blamiert, bis auf die Knochen!
DANKE Engelbert! ;-))))
by Rapunzel_60 @17.03.2007, 02:30

Na dann bin ich mal gespannt. Was wirst Du uns wohl morgen zeigen? Die astrologische Uhr / ein Teil davon? Obwohl... das wäre ja ZU einfach... ich lasse mich einfach überrschen... ;-)

Da ich selber im Jahr 2004 für 6 Wochen in Straßburg geweilt habe (wobei ich die meiste Zeit im Vorort Illkirch beschäftigt war und logiert habe, aber die Wochenenden habe ich dafür ausgiebig genutzt, um die Stadt kennen zu lernen), bin ich natürlich ganz besonders gespannt. Hach, da kommen schöne Erinnerungen hoch...

Liebe Grüße an alle!
Karin
by @17.03.2007, 01:14

@Rapunzel: es ist "das" Münster "in" Straßburg ... nicht verwechseln.
by @17.03.2007, 00:33

Ich war noch nie in Münster! ~schäm~
Dabei ist es gar nicht so weit weg von mir...
Ein SCHÖNES WOCHENENDE Allen Seelenfärblern! :-)
by Rapunzel_60 @17.03.2007, 00:28

Auf dem obigen Foto gefällt mir das Münster besser, als so rötlich angestrahlt, wie gestern im Lichtblick "Bildgedanken".
Trotzdem ist es allemal ein gigantisches Bauwerk!!

LG
hermes
by hermes @17.03.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: