Kommentare zu «kb20070322»

Ja, so spontane Ausflüge sind schon was Tolles.
Real genauso wie auf andere Weise nur virtuell gesehen.

Der Ausblick von der Burgruine ist einfach bezaubernd!
Diese Fachwerkshäuser finde ich sehr faszinierend, auch dann, wenn ich sie bisher nur auf Bildern gesehen habe. Sie strahlen auf mich persönlich eine architektonische Gemütlichkeit aus.

Krokusse hin, Krokusse her, ……Faszination hat sicherlich mehr als nur eine Seite.

Ja, so eine schauspielerische Attraktion von Ritterspiele hat ebenfalls etwas Faszinierendes an sich. Habe selber einmal innerhalb eines Ausfluges mit Kind und Kegel (Eigene Familie und Freunde mit ebenfalls Kindern) so einen Burg und Ritterausflug erlebt. (Schallerburg)
War wirklich sehr faszinierend.

Die Ritterkämpfe waren zwar weniger meines, aber die nachgestellten Lagerplätze, die Flugschau der Greifvögel, die Verpflegung aus dem großen Topf auf dem offenen Feuer, die Reifeprüfungen der Kids bis sie letztendlich zum Ritter geschlagen wurden oder zum Burgfräulein ernannt wurden, war einfach persönlich ein sehr schönes Erlebnis, an dass ich mich dank dieses heutigen Kalenderblattes gerne wieder zurück erinnert habe.

Engelbert, ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung deines persönlichen Ausfluges und ich freue mich schon auf den nächsten Teil deiner persönlichen Geschichte.
by Sandra WU @22.03.2007, 21:11

Auf diesem Turm war ich noch nie. Bestimmt würde ich beim Hochklettern jedes Pfund zuviel spüren :-) Aber vor dem Turm gestanden bin ich schon und auf dem Weg zurück gibt es ein herrliches Gasthaus.
Gise wenn du mal in der Gegend bist, dann melde ich doch vorher, falls es zu einem SF-Treffen kommt. Vielleicht habe ich sogar Zeit.
Erika
by Erika @22.03.2007, 20:09

@ hermes und @ alexandra

stimmt, habe ich auch gleich gedacht - Jagdschloss Granitz

Liebe Grüße
by Elouise @22.03.2007, 18:42

@ alexandra
Das kann nur der Mittelturm im Jagdschloss Granitz (Rügen) gewesen sein, den Karl Friedrich Schinkel nachträglich eingebaut hat. Die Gusseiserne Treppe ist wunderschön, lässt allerdings "tief blicken".

LG hermes
by hermes @22.03.2007, 18:07

Hermes, der geflügelte Götterbote - wer sonst kann dem Vogelblick von ganz oben übers Tal widerstehen? ;-)

Jetzt könnte ich den Bogen schlagen zu den noch ungefiederten Winzlingen von gestern, die das Fliegen erst lernen müssen, mach ich aber nicht.
Weil mir die Bildfolge mit Engelberts launigen Kommentaren heute richtig gut gefällt, der Blick vom Turm in alle Richtungen großartig ist, Erinnerungen weckt und Lust macht, auch dies' Jahr wieder selbst auf viele Türme zu klettern (demnächst in Thüringen). Höhen- und Runterguckangst hab ich eigentlich nicht, aber ein Geländer ist schon nicht zu verachten.
Auf die angekündigten Schwertkampfszenen bin ich schon gespannt - und bestimmt wird die rothaarige Amazone den bösen Ritter besiegen, oder?
by Elouise @22.03.2007, 17:37

Titel zu Bild mit Engelbert und Markus:
Schweigen der Lämmer äähm Männer
by @22.03.2007, 17:15

berlin , 17.00 uhr , es schneit !

ich kann aussichtstürmen auch nicht wiederstehen . ich liebe es von oben auf die welt zu schauen .
ich habe nur ein riesiges problem mit dem wieder runter . auf rügen wollt ich mal oben bleiben , wieil die stufen , aus metall , mit lochmuster , an den wänden verankert waren . am geländer konnte man von ganz oben bis ganz nach unten schauen . und das geht garnicht . aber irgendwann muß man ja runter .
ich verdränge das problem auch immer bis ich mal wieder oben an einer solchen treppe stehe .
aber alles in allem siegt immernoch die lust aufs runterschauen .

bei der wilden schwertschwingerin tippe ich ja auf klingone .
ne , war nur ein scherz . aber anlegen würde ich mich mit ihr doch nicht . ich glaube aber sie kämpft fürs gute .
so viel spaß noch und viele grüße aus berlin , ich geh jetzt den schlitten wachsen . ; )
by alexandra @22.03.2007, 16:55

Sorry, jetzt ist der erste auch durch, na, macht ja nix, doppelt gemoppelt .....
by Cordula @22.03.2007, 16:07

Ich kann keinem Turm widerstehen, schon alleine die Aussichten sind die Anstrengung nach oben zu kommen es allemal wert, zumal es doch einfacher ist als auf einen Berg zu klettern, aber mit einem eingekeilten Füsschen wäre ich sicherlich auch nicht da hoch. Danke an Dich Engelbert und danke an Werner hermes, tolle Aufnahmen!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Kommentar angenommen wird, denn nochmals schreibe ich ihn nicht, der erste, etwas ausführlichere als dieser ist wegen zu langer "Ladezeiten" einfach futsch gegangen.



by Cordula @22.03.2007, 16:06

Ich kann keinem Turm widerstehen, das ist wie auf den Berg klettern nur viel, viel einfacher!!! Und die Ausblicke sind die Anstrengung dahinaufzukommen allemal wert; natürlich nicht mit einer Schiene am Füsschen, da hätte ich auch gepasst und wie schön, dass Hermes uns von oben diese tollen Aufnahmen präsentiert - danke an Dich Engelbert und ein danke an Werner, hermes ;-))
Ich freue mich schon auf die rothaarige Frauen Folge.
by Cordula @22.03.2007, 15:58

Ist halt schon schön, der Schwarzwald. Und "von oben" erst recht. Ich kann an keinem geöffneten Turm vorbeigehen, ohne ihn zu erklimmen. Der Weitblick macht die Anstrengung fürs Aufsteigen allemal wett. Auf diesem hier war ich schon mehrmals und bin immer wieder begeistert.

Die Kampfszenen erinnern irgendwie an "Mittelaltermarkt" oder so was in der Richtung. Hab bisher allerdings noch nichts davon gehört, dass es so etwas in Zavelstein gäbe. Bin ja gespannt auf die Auflösung.
by Doris @22.03.2007, 12:46

Mittelalterfans mein ich
by Melanie @22.03.2007, 12:39

ui schön! da will ich auch hin!
vor allem da es da scheinbar mittelalterfand gibt!
by Melanie @22.03.2007, 12:39

@Irmgard
Durch Pfalzdorf bin ich auch schon geradelt, als ich einmal im Urlaub Aurich und Umgebung vom "kleinen Meer" (Hieve) aus unsicher gemacht habe. Sehr gute Erinnerungen habe ich noch an das Moormuseum in Moordorf!
Mein letzter DK Jagdhund kam aus Aurich-Rahe!!

Moin, Moin nach Ostfriesland
hermes
by hermes @22.03.2007, 12:00

Waaaaahnsinn,die Ruine hätt ich gern im Garten,die hat was,find ich einfach nur klasse!
by Dagi @22.03.2007, 11:38

Booaaah, der Blick vom Turm ist ja gigantisch! Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, da hoch zu klettern. Schade.
Aaaaber... Logopiene, wie sieht es aus? Treffen wir uns mal dort? Und noch einige mehr, die dort in der Umgebung wohnen?
Oder fahre ich lieber allein hin, um in Ruhe fotografieren zu können? So mitten in der Woche, wenn hoffentlich weniger Leute spazieren gehen...

Auf dem letzten Bild ist der Himmel so unglaublich blau. Unglaublich, wenn man sich den Himmel heute über Stuttgart anschaut. Und viel kälter als vor einem Monat ist es heute auch. Krasse Wettergegensätze...
by @22.03.2007, 11:18

Gigantische Fotos, ein tolles Kalenderblatt!!! Ich danke den Fotografen - und ich danke auch für die spannende "Berichterstattung"...
by Aja @22.03.2007, 10:30

Hier kommt ein Gruß aus der ostfriesischen Ebene in die wunderschhöne Pfalz.
Aber könnt Ihr Pfälzer Euch vorstellen, dass wir hier einen Ort haben, der "Pfalzdorf" heißt? Er wurde von Pfälzern gegründet, die eigentlich nach Amerika auswandern wollten und denen die Einreise nach Holland verwehrt wurde, weil zu viele Auswanderer kamen. So blieben sie hier und hatten es sehr schwer. Das muß wohl Mitte des 19. Jahrhunderts gewesen sein.

Gruß besonders an alle Pfälzer!
Irmgard
by Irmgard @22.03.2007, 10:00

Schön dass sich Werner auf den Weg nach oben gemacht hat. Der Blick vom Turm aus ist einfach gigantisch.
Und wenn ich deinen Blick richtig deute, scheinst du ziemlich beeindruckt zu sein.

LG Heidi
by Heidi @22.03.2007, 08:53

Tolle Bilder.... mir gefallen vor allem die vom Turm fotografierten. Schwindelfrei bin ich auch nicht, aber so lange ich keinen Glasboden unter den Füßen hab, kann ich es aushalten. Es hat schon was, manchmal über den Dingen zu stehen.
Bei dem letzten Kampfbild hab ich gedacht, dass ich eine Klingonenfrau gesehen hätte... ich hab wohl zu viel Star Trek angesehen.
by Jutta aus Bayern @22.03.2007, 07:36

Danke für den schönen Morgenspaziergang - schöne Bilder habt Ihr in Team - Arbeit gemacht. Bei dem Bild mit Markus und Dir fiel mir spontan ein, daß ihr wie 2 Krimihelden ausseht, fest entschlossen, den "Bösewicht" zu stellen..... nix für ungut. Habt alle einen schönen Tag !
by Marita aus Sachsen @22.03.2007, 07:32

Das letzte Bild der Ritterin ist einfach genial, oder ist das ein Ausschnitt aus Star wars???? So nach dem Motto außerirdische Amazone weist Flugunterstützung den Weg über den blauen Planeten und wird dabei bei von der einheimischen Kleinbevölkerung staunend belächelt....
LG, haliho
by haliho @22.03.2007, 07:25

Danke Engelbert, danke Werner,
eine wunderschöne Gegend und ganz tolle Bilder.

Na ja Engelbert, habe ich doch irgenwie fast recht gehabt und der Werner ist für Dich geklettert "gg"!
Ich hätte ihm sicher auch bei meiner Höhenangst den Vortritt gelassen, allerdings würde mich meine Neugier doch nach oben treiben, aber ob ich so ganz tief hinunterschauen würde......? Wohl eher doch nur in die Ferne.
by Gabi M. @22.03.2007, 07:22

...Danke für die neuen und interessanten Ein- und Ausblicke!
Dort wäre ich sonst nie und nimmer hingekommen.
Wieder etwas gelernt und gesehen.... super!
by Ursel @22.03.2007, 07:10

Schöne Bilder - auch Dank Werner!

So sehe ich doch, wie schön es hier ist... :o))
Es lädt schon sehr ein, meine neue Heimat zu erkunden...

..nimmt sich die logopiene für den bestimmt baaaaald kommenden Frühling vor
by logopiene @22.03.2007, 06:51

Solche braven Sonntagsausflüge sind ja eigentlich nicht wirklich mein Ding; aber das 3. Bild mit dem Fachwerkhaus hat gerade etwa 1.648 Erinnerungen in mir geweckt, :-) die ich mit diesen längst vergangenenen sonntäglichen Überlandfahrten verbinde....zur Trifthütte, Mohrenmühle oder Schmausemühle...

Irgendwie sind diese Landgasthäuser was Besonderes, auch wenn in den abgelegenen Ortschaften die Uhr viel langsamer tickt und ich da im Alltag nicht abgemalt sein wollte....

Sehr schöne Aufnahmen, auch das Bild von Werner und Dir!
Mal wieder eines, das uns auf den aktuellen Stand bringt, weil das mit dem Dino im Tagebuch ja eher wenig von Deinem Gesicht zeigt...:-)))
by Tina @22.03.2007, 04:33

herrliche bilder - gespannt wart ich auf die fortsetzung..
das letze bild fasziniert mich gewaltig.... SF pur !
habt alle nen schönen tag - lg von der eismaus
by eismaus @22.03.2007, 04:17

Gigantische Bilder! Dankeschön Euch allen!!! Also da hätte mich nichts gehaten, den Turm hätte ich gestürmt! *lach*

Auf die Kampffotos bin ich auch sehr gespannt!
by @22.03.2007, 00:53

Hallo Ihr Lieben,

Danke Werner für die tollen Fotos...
da hast Du für uns einen guten Dienst vollbracht. !

Ja Engelbert,
eine Frau mit wunderschönen langen roten Haaren kämpft da....
...gegen... ?

die gespannten, auf der Lauer liegenden neugierigen,
Euch allen grüßenden Steine

by Strandsteine @22.03.2007, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: