Kommentare zu «kb20070324»


Danke fürs Zeigen - die sehen einfach nur toll aus, gleich mal auf die HP schauen :-)

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @26.03.2007, 10:29

Ich bin zwar zu spät, will aber trotzdem schreiben, weil mich die Bilder so sehr ansprechen.
Liebe Brigitte Habermann, deine Kunst ist wunderbar, ich bin begeistert von Form, Farben, Aufbau und Idee. Ich wollte, ich könnte das auch.
Alles Gute und viel Muße für die weitere kreative Arbeit wünscht dir
Tirilli

Danke auch lieber Engelbert!
lg. Tirilli
by @25.03.2007, 16:27

Schöne Bilder, farbenfroh und lichtdurchflutet.

Gut- hat Engelbert sie präsentiert!

Ich habe mir auch die auf HP angeschaut, wirklich sehr interessant.

Mir gefällt ganz bes. das Bild: Die Leichtigkeit des Seins.

Würde ich sofort bei mir aufhängen. (wenn es mir vom Preis her leisten könnte)

Auch das Bild -sphärische Klänge- hat es mir irgendwie angetan.

VG Christiane Maria
by Christiane Maria @25.03.2007, 11:44

Ich finde die Bilder wunderschön. Und ich fand es auch interessant, auf der Website zu lesen, wie die Bilder genau entstanden sind.

Nicht alle Bilder sind für mich einfach zu begreifen (=ich kann mich nicht in allen richtig hineinfühlen, so dass ich einfach nur "schön" und "aha" dazu sagen kann) - ehrlich gesagt sind manche für mich ziemlich schwer in allen Details zu begreifen, frage ich mich bei manchen, was die Künstlerin damit wohl ausdrücken will, und bei einigen wird mir auch nicht ganz die Verbindung zwischen dem Titel und dem Bild ersichtlich.

Am meisten sprechen mich die Werke an, die entweder leuchtende / ausdrucksreiche oder kontrastreiche Farben verwenden, und die, die eher einfach aufgebaut sind, wie die "Stille Flamme", die "Vogelträne" oder auch die "Gefühlswellen".
Und auch solche schön gestalteten, symbolhaften mit einer klaren Aussage, wie etwa "Die Leichtigkeit des Seins". Oder mit denen ich persönlich gedanklich etwas anfangen kann, wie etwa "konzentrische Kreise", das ich in sozialer Hinsicht interpretiere.

Die Bilder mit "Science Fiction-Thematik" treffen zwar teilweise meinen persönlichen Geschmack (außer den zu düster wirkenden), jedoch kann ich mit vielen inhaltlich nicht so viel anfangen.
Zum Beispiel "extraterrestrisch": Okay, die Figur hat ein wenig UFO-Form, in der Mitte sehe ich einen Mond (oder ein Auge); außerdem ähnelt die Form ein wenig dem Einsteinschen Schema der Raum-Zeit-Krümmung. Aber was sagt mir das über die Aussage des Bildes? Was möchte die Künstlerin damit vermitteln?

Ich kann verstehen, dass viele beim Betrachten zumindest einiger Bilder auf dem Schlauch stehen, denn einige sind auch mir ein Rätsel.

Oder vielleicht ist gerade diese Rätselhaftigkeit bei den jeweiligen Bildern gewollt?
Ist so nicht vieles im Leben (und auch in der Wissenschaft, beispielsweise der Astronomie) ein Mysterium und wird es vielleicht für immer bleiben?
Beispielsweise wird die Frage, ob wir allein im Universum sind, wohl für immer unbeantwortet bleiben - und vielleicht ist das auch gut so. (Ich sage immer, wenn es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, dann sind sie sicherlich schlau genug, keinen Kontakt mit uns aufnehmen zu wollen. ;-))
by @25.03.2007, 01:46

jetzt habe ich mir nicht nur die hier vorgestellten Bilder sondern auch einige von der HP angeschaut - mein Geschmack sind sie nicht.
Der Malstil, der mir zusagt, ist sehr von Miro geprägt, also kräftige Farben, Formkompositionen. Diese Bilder würden mir als Titelbild für esoterische Bücher sicher gefallen, nicht jedoch bei mir an der Wand.
Wer entscheidet schon, was bei Kunst gut oder schlecht ist, jeder für sich!
by @24.03.2007, 20:44


@ Janna

Es steht mir nicht zu zu kritisieren. Es ist lediglich so, dass mich diese Bilder nicht vom Hocker reißen, weil ich einen anderen Geschmack habe und außerdem will ich niemanden beleidigen.
by Inge aus HH @24.03.2007, 20:20

@ Janna
Nein, Du bist nicht verkehrt, auch ich kann mich nicht für die Bilder erwärmen. Und ich finde auch, dass Ehrlichkeit belebt.
Alle konform - das wäre ja schrecklich! Jeder hat doch seine eigene Sicht, sowie gute Gründe für Pro oder eben auch für Kontra. Und das ist doch auch gut so. Eine von der Masse abweichende Meinung sollte schon ausgehalten werden.
by Bettina @24.03.2007, 20:14

@Janna: wenn ich hier Dinge verbreche, dann kannst Du gerne sagen "gefällt mir nicht". Wenn ich Dinge vorstelle und frage, wie es Euch gefällt, dann will ich hui wie pfui. Differenzierter ist das allerdings zu sehen, wenn ich hier Gäste präsentiere ... die genießen eine gewisse Gastfreundschaft (was nichts mit Unehrlichkeit zu tun hat).
by @24.03.2007, 20:11

interessiert wie ich bin, schaute ich mir die bilder an....

sehr esoterisch angehaucht und überaus hoch im preis - der markt bestimmt den preis.

meine bilder sind teilweise ähnlich, mehr fantasy drin und in einem niedrigerem preisniveau - vielleicht verkaufe ich deswegen weniger bilder *g*
allerdings habe ich weder eine galerie noch eine hp.

meine bilder benötigen ebenso monate bis jahre zu ihrer fertigstellung, da sie einen sinn und aussagekraft haben sollen.......

nun schwinge ich den bleistift zum entwurf des nächsten bildes, das allerdings am 27.04.07 veröffentlicht werden soll.
by arive @24.03.2007, 19:49

...@ Inge aus H.H. -
warum schreibst du nicht mal ne Kritik hier? MUSS uns eigentlich immer alles gefallen? Das ist doch unehrlich, wenn auf alle vorgestellten Dinge hier immer nur schöne Worte kommen!
Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, das hat mit Kulturbanause gar nichts zu tun, und ich würde mir ja wünschen, dass manche hier auch mal was kritisches sagen...das ist ja nicht persönlich gemeint (persönliche Angriffe finde ich nicht richtig!) - manchmal komm ich mir komisch vor, wenn ich mal ehrlich sage "gefällt mir nicht" und steh dann oft auf einsamer Flur....seid ihr alle einer Meinung oder bin ich "verkehrt"? - .....:-) Janna
by Janna @24.03.2007, 19:36

Vielleicht bin ich ein Kulturbanause, aber spontan gefallen mir die Bilder 4.1 und 11.2 etwas. Bei weiteren Bildern enthalte ich mich der Stimme. Die Preise wollen sich mir trotz vieler Klickerei nicht zeigen und sonst mag ich lieber Bilder in denen ich etwas mehr erkennen kann. Aber es ist so, dass es viele Geschmäcker gibt und dieser Kommentar ist bitte keinesfalls als Kritik zu bewerten. Geschmacksache, mehr nicht.
by Inge aus HH @24.03.2007, 18:45

@Sabine,
genau, mit einem Doppelklick funktioniert es auch bei mir - vielen Dank für diesen Tipp!
LGvZC
by @24.03.2007, 17:28

Die Preise sind allerdings gesalzen, da muss ich witha rechtgeben.
by Cordula @24.03.2007, 16:27

Wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir, auch so malen zu können. Sehr schön! Wenn ich Geld hätte, würde ich sogar so eines kaufen!

LG
AStrid
by Astrid @24.03.2007, 14:57

Liebe Brigitte Habermann,
diese Bilder würde ich ausnahmeslos bei mir aufhängen. Die Lebensspirale erinnert mich ein wenig an die Energiespirale von Origin of Life.
Link: http://www.origin-of-life.de

Mach weiter so.
by Juttinchen @24.03.2007, 13:15

War eben mal auf deiner homepage, Brigitte. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders, da du Farben sehr harmonisch zusammengestellt hast.
In den Bildern findet man Spannung, aber auch sanfte Übergänge, gerade diese Kombination machen sie sehr reizvoll.

Engelbert ist einem schönen Gefühl gefolgt, freu.....so durften wir heute deine Bilder hier bewundern.

Ich wünsche dir weiterhin viele neue Ideen für schöne Werke.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @24.03.2007, 13:06

Herrlich, genau meine "Wellenlänge" Diese Bilder sind super ausgewählt.. ..die Farben und die harmonischen Linien haben mich auf Anhieb begeistert. Danke :-)
by Valerie @24.03.2007, 13:02

Liebe Brigtte... deine Bilder haben mich tief beeindruckt..vor allem das erste "Lebensspirale" . Ich hab sie mir gespeichert und werde sie sicher noch öfter anschauen.

@ Engelbert: Danke für diese Präsentation!!

Liebe Grüße an alle!
by Elisabetta @24.03.2007, 12:14

mir gefallen die Bilder sehr sehr gut und Engelbert hat sie perfekt mit graumarmoriertem Hintergrund präsentiert ....
danke Euch beiden für den Farbenschmaus .... und LG von Eva aus Franken :)
by @24.03.2007, 11:43

...tut mir leid - für solche Bilder würde ich kein Geld ausgeben - sowas findet man in science-fiction Schmökern.....mir wären sie auch zu bunt und sie sagen mir nichts. .....:-) Janna
by Janna @24.03.2007, 11:40

Hallo!

Also mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Danke, Engelbert!

@ Christa: Auf der Homepage öffnen sich die einzelnen Galerien mit einem Doppelklick!

Liebe Grüße,
Sabine
by Sabine @24.03.2007, 11:08

Hmm, ich mags nicht. Mir ist es zu viel Farbe....so viel "Regenbogenpalette" lässt mir keinen Raum, als Betrachter noch eigene Fantasie einzubringen.
by Viola @24.03.2007, 11:03

Die Bilder sind sehr schön, eine ganz besondere Fantasywelt.....

LG Heidi
by Heidi @24.03.2007, 10:06

jaaa, auf "Vorschau" gehen hat Vorteile .... *g*

NICHT .... gleich nach einem flüchtigen Blick ...
sollte es natürlich heißen.
by Schlehdorn @24.03.2007, 10:02

Wie malt frau sowas? ...
war mein erster Gedanke, nachdem ich nicht (wie sonst wohl schon mal bei diesem Thema) gleich nach einem flüchtigen blick weitergeklickt habe.
Die Bilder haben etwas, was meine Augen darauf verweilen ließ.

Fix die HP angeklickt ...
und
GESTAUNT!

Gefällt mir!
Danke für`s Präsentieren Engelbert. :-)

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @24.03.2007, 09:59

hm, 3000 Euro für ein Originalbild in Din A2 finde ich etwas sehr hoch....
by witha @24.03.2007, 09:57

spontan...
bin begeistert

so nun werde ich mal auf die HP gehen.
by Steffi @24.03.2007, 09:34

Die Bilder sind wunderschön. Mir gefallen vor allem die mit den Spiralen und es sind auch die Farben, die ich gerne mag.
Balsam für Augen und Seele.....
by Jutta aus Bayern @24.03.2007, 09:11

Mir gefallen die Bilder sehr gut, an erster Stelle in der Malerei liegt ja bei mir die Aquarell-Malerei, wobei ich Naß-in-Naß-Aquarelle bevorzuge, jedoch muss ich die Lasurtechnik insofern bewundern, da man soviel Geduld benötigt.

Ich habe Deine Seite liebe Malerin schon verlinkt.

Cordula aus fastmittigBayern wünscht weiterhin frohes Schaffen und danke an Engelbert, dass er sich die Zeit nehmen konnte uns Dich zu präsentieren.
by Cordula @24.03.2007, 08:42

Nun ja....ich staune erst einmal, wie unterschiedlich diese Bilder auf den Einzelnen so wirken. Aber gut so - so soll Kunst auch sein!
Ich selbst empfinde die Farben allesamt als sehr wohltuend und gut gewählt.
Die Bilder selbst sind mit viel Bedacht gearbeitet, allerdings muss ich mich persönlich Margas Worten anschließen.
by Gabi M. @24.03.2007, 08:41

@Engelbert: Danke für die "Verfolgung" und Deiner Intuition.
@Brigitte: Danke für diese schönen Augenblicke, die mit meiner Seele sprechen und Heimat ahnen lassen.
by engelchen 307 @24.03.2007, 08:31

So, jetzt habe ich mir die Bilder bestimmt 10 x angesehen....aber ich bekomme einfach kein "Verhältnis" zu ihnen. Bei den *Gefühlswellen* ist es sehr schön, daß die Farben so sanft ineinander übergehen, was ich aber bei den *Sphärenklängen* sehr vermisse.
Ich bin immer wieder fasziniert von Fotos des Hubble Teleskopes über Gaswolken, aus denen neue Sterne gebildet werden. Nur einen Übergang von den Fotos zu diesen Bildern will sich bei mir nicht einstellen-LEIDER!.

Ich bitte um Nachsicht.

LG hermes
by hermes @24.03.2007, 08:18

Einfach wunderbare Bilder - so würde ich auch gerne malen können - denn es ist so schwer diese Bilder so ätherisch hinzubekommen. Danke, dass wir sie hier sehen dürfen.
by moonsilver @24.03.2007, 08:09

Ich würde gerne weitere Bilder sehen, leider öffnet sich auf Brigitte's Homepage kein einziges Untermenü (Internet Explorer 7.0)...
Was im KB vorgestellt wird, gefällt mir jedenfalls schon mal!
LGvZC
by @24.03.2007, 08:07

Sehr schöne Bilder, vielen Dank - aber ..... sie sind mir zu exakt,
sehen so geometrisch aus, da fehlt was...
by Marga @24.03.2007, 07:43

Die Bilder laden zum Träumen ein...
by Elouise @24.03.2007, 07:24

...sehr, sehr schön - beeindruckend und interessant!
Farblich und stilistisch sehr harmonisch gestaltet!
Die Bilder gefallen mir sehr gut!
Vielen Dank!
Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @24.03.2007, 06:50

Wunderschöne Bilder von Brigitte. Sie sprechen mich sehr an. Es ist einfach eine herrliche Farbkombination! Die Bilder beruhigen beim Betrachten.
Sehr schön, Brigitte!

Am besten gefällt mir das letzte Bild!

DANKE Engelbert, dass du dir die Zeit genommen hast, und uns so diese Bilder gezeigt hast!

Gruß Renate
by @24.03.2007, 00:34

Klasse... ich bin tief beeindruckt, wunderschöne Bilder. Du solltest dir echt mehr Zeit nehmen (meinzwegen auf Kosten anderer Dinge), solche Links zu verfolgen, wie du siehst, da ist so manche Perle bei ;)
by @24.03.2007, 00:27

Wirklich wunderschöne Bilder, die eine große Aussagekraft haben.

Gerade die Spiralen mag ich sehr....

... mit großem Respekt ... die logopiene
by logopiene @24.03.2007, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: