Kommentare zu «kb20070403»

Hallo zusammen, gestern Mittag habe ich die Zeilen gelesen und fand das Ende recht traurig...Wir haben einen Wellensittich der Lisa farblich gleicht, gestern Abend kurz vor dem ins Bett gehen - ein komisches Geräusch aus dem Käfig. Charly ist von seiner Schaukel gefallen und war wenige Sekunden später tot! Nun sind wir alle sehr traurig und wünschen den kleinen "Wellis "alles Gute!
by Andrea @04.04.2007, 13:47

Ich finds herrlich, das Aufwachsen dieser Vögel zu sehen, da ich sonst wohl kaum dazu die Möglichkeit habe. Und es hat mich echt berührt, daß die Mama gerade noch ihre Keinen eine Weile begleiten konnte, bevor sie starb.
Danke an Astrid und Engelbert für diese Kalenderblätter!
by Gitti @04.04.2007, 12:13

Jedes Jahr sehe ich 2 x 5 Schwalbenkinder pro Nest, (davon sind inzwischen 5 vorhanden) heranwachsen bis zur Reisetauglichkeit... und jedes Mal bin ich fasziniert, was die Natur ganz alleine machen kann...
Die Winzlinge werden sicherlich Ihren Menschen noch viel Freude machen.
Danke fuer die eindrucksvollen Bilder.

Allen Seelenfaerbleren einen schoenen Mittwoch
by gabriele @04.04.2007, 01:28

DANKE, dass du uns an diesem wunder des werdens teilnehmen lässt,
das habe ich noch nie so nah gesehen,
liebe grüße
ikedi
by ikedi @03.04.2007, 22:39

Das war jetzt wirklich einmal interessant und auch sehr schön.
by Valeria @03.04.2007, 22:35

Liebe Astrid, lieber Engelbert,
herzlichen Dank für diese wundervolle Serie. Es ist einfach unglaublich, was die Natur immer wieder fertig bringt.
Meine Amselkinder hat leider heute Nacht der Marder geholt. Auch ein natürlicher Kreislauf...
by @03.04.2007, 20:21

Hallo!

Vielen Dank für all die tollen Kommentare. Und das Ihr so mitfühlt. Danke!
Die Wellis entwickeln sich weiterhin gut. Dank des fürsorglichen Vaters. Er macht es sehr gut.
Ich war recht schockiert und traurig am Sonntag morgen. Und wirklich überrascht, als ich den Ring genauer betrachtet habe. Mit so einem hohen Alter hatte ich nicht gerechnet. Lisa hat ihren Ruheplatz bei und im Garten in der Nähe der anderen Tiere.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Astrid

by Astrid @03.04.2007, 19:24

Schön und traurig zugleich, danke Engelbert, daß Du mich oder uns wie auch immer an so etwas Schönem wie neues Leben entsteht oder das Gegenteil teilhaben lässt. In der Nachbarschaft ist ein Herr der 2 Papageien und irrsinnig viele Vögel sich hält. Für die Vögel ist das 'Kinderzimmer' reserviert. Die Papageien dürfen sich im Wohnzimmer aufhalten und ....
ich dachte ich seh nicht recht, geht er spazieren mit einer Katze auf seiner Schulter!

by Cordula aus fastmittigBayern @03.04.2007, 19:19

Suuuuper. Ich habe noch nie in meinem Leben kleine Wellensittiche gesehen, die sind ja winzig klein. Hab nur gestaunt über diese Fotos.
by @03.04.2007, 18:37

Kann nichts schreiben jetzt - jetzt heul ich...
by Aja @03.04.2007, 18:30

Danke an Engelbert und Astrid, dass sie uns am Wachsen und Gedeihen der kleinen Piepser teilnehmen lassen! Wir haben zwar keine Jungvögel großgezogen, obwohl wir häufig Vogelpärchen hatten: Muskatfinken, Reisfinken, Zebrafinken. Die letzten Zwitscherer waren ein Nymphensittich und (nacheinander) zwei Wellensittiche. Den Nymphensittich bekam 1980 eine der Töchter von ihrem Freund geschenkt. Er war damals so zwei oder drei Jahre alt und sehr zutraulich.(Jacko, der Nymphensittich ..nicht der Freund! ;-)).. Dann ist uns 1981 Otto, der strahlendblaue Wellensittich regelrecht zugelaufen..durch die offene Terrassentür hereinspaziert. Zunächst setzten wir ihn separat in einen Käfig... ließen aber beide Vögel schon mal im Zimmer herumfliegen und so gewöhnten sie sich aneinander. 8 Jahre lang leisteten sie sich Gesellschaft..dann starb Otto. Wenige Monate später fing ich in einem Gebüsch irgendwo in Wuppertal einen grasgrünen Wellensittich ein. Es war ein Abenteuer, ihn durch Schwebebahn und Bussen nach Hause zu kriegen. Der freundete sich sehr schnell mit Jacko , dem Nymphensittich an, kraulte ihn mit dem Schnabel hingebungsvoll am Kopf und 7 Jahre lang waren die beiden beieinander.. dann starb auch Willi, der grüne Wellensittich. Als wir 1996 nach Belgien zogen, verschenkten wir Jacko..da war er mindestens 18 Jahre alt. Man hatte uns erzählt, Nymphensittiche könnten 30 Jahre alt werden.
Jedenfalls hatten wir viel Spaß an und mit unsern gefiederten Freunden.
Liebe Grüße an alle!
by Elisabetta @03.04.2007, 15:09

Bin begeistert, wie toll sich alle drei kleinen Sittiche entwickelt haben, freu.
Beim Erstgeborenen hat sich besonders auch die Kopfform sehr erändert, geht jetzt richtig Richtung Wellensittich.

Jetzt dauert es ja nicht mehr lang und sie fliegen, lach!

Nee, nee, das war ein kleiner Scherz, da vergehen noch etliche Wochen.
Lisa ist jetzt jenseits des Regenbogens, es geht ihr gut dort und sie schaut mit Freude auf ihre Kleinen und ist mit Sicherheit stolz auf den Herrn Papa, der sich jetzt rührend um den Nachwuchs kümmert.

Astrid, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen sich weiterhin so toll entwickeln werden und freue mich schon darauf, wieder von ihnen zu hören.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @03.04.2007, 13:14

Wer zur Hölle ist dagegen "Knut"... ;-)
by Baerbel @03.04.2007, 13:01

rührend und traurig und fröhlich zugleich!
by margareta @03.04.2007, 13:00

wie schoen :-)
by Laura @03.04.2007, 12:32

Putzig!
by Christiane Maria @03.04.2007, 11:38

Och allerliebst,diese süßen Piepser!
Ich habe auch einen Piepser,erst 8 Monate alt!
Kleines Zicklein,aber einfach niedlich!
by Silvi @03.04.2007, 10:42

Das sind ja inzwischen prachtvolle Minis geworden. Schade daß Mama Lisa das weitere Heranwachsen nicht mehr miterleben kann aber 18 Wellensittichjahre sind kein Pappenstiel. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder ich freue mich schon auf die weiteren Folgen. Es ist interessant zu sehen wie die Minis sich entwickeln.
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht Traudl
by Traudl @03.04.2007, 09:09

Guten Morgen

Die süssen Kleinen ! Auch mir tut es leid um Mama Lisa. Vielleicht wird ja eines der Kleinen so grün wie die Mama !

Liebe Grüsse
by Sommerregen @03.04.2007, 08:51

wie schön, bei mir gab`s vor 2 Jahren Kanariennachwuchs, daran fühle ich mich sehr erinnert, unser Welli ist leider nun alleine, er hatte mal 2 Partner die sind aber beide verstorben, hm... überlege seit den ersten Bildern der Wellis hier schon ob ich nicht noch mal eine Partnerin dazu setze...

lieben Gruß Steffi
by Steffi @03.04.2007, 08:48

bonjour,
ich brauche nicht viel zu schreiben,denn was ich sagen will hat schon Jeanie geschrieben.
Danke für die Bilder.
Chantal
by chantal @03.04.2007, 06:19

Äuglein geöffnet, mehr Flaum und erste Anzeichen von Federn, weniger durchscheinend... doch, allmählich sehen die Wellensittichjungen immer ähnlicher.
Eklig finde ich sie hignegen immer noch. Ich glaub, ich schaue erst wieder hin, wenn die in etwa so aussehen wie ihre Mutter (jedenfalls, anzupacken würde ich sie noch immer nicht wagen, ohne eine Gänseheut zu bekommen). ;-)
Trotzdem irgendwie spannend, die Entwicklung zum fertigen Vogel mitverfolgen zu können.
by @03.04.2007, 03:17

DANKE, daß Du uns so hautnah am Wachsen und Gedeihen der Wellensittichbabies teilhaben läßt!

Es tut mir leid, daß Lisa gestorben ist... aber 18 Jahre sind schon eine reife Leistung für einen Wellensittich - und dann nochmal Eier ausbrüten! Da hat Lisa aber eine Megaleistung vollbracht! Wie gut, daß sich nun der Papa um die Winzlinge kümmert.. das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich...

Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos.... und ich muß unbedingt meinen Mann bearbeiten, damit der verwaiste Käfig draußen in der Garage mit neuem Leben gefüllt wird ;-)
by @03.04.2007, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: