Kommentare zu «kb20070410»

Das war ja mal ein toller Tipp, die Seite von Herrn Ender zu besuchen. Habe dort sehr viel entdeckt. Seine Lyrikseiten sind einfach wunderbar, vor allem mit den passenden Landschaftsfotos dazu. Danke kann ich nur sagen.
Gruss Moonwind
by @17.04.2007, 19:05

Kann einfach nur staunen.Danke!!!!!!
by Greti @12.04.2007, 08:24


Einfach vom Herzen nur DANKE !!


by Sigrid M. @10.04.2007, 23:20

So tolle Bilder, ist bin ganz hin und weg von den Farben und Eindrücken. Jetzt weiß ich auch, woher ich den Namen Klaus Ender kenne. Ich war grad auf seiner HP und habe festgestellt, dass er den wunderschönen Kalender, den ich mir auf Rügen gekauft habe, bebildert hat.
Danke für die Bilder und den Link.
by Jutta aus Bayern @10.04.2007, 22:56

*Danke für den Link Engelbert, ich bin einfach nur begeistert...
Finde es auch sehr schön wie Herr Ender sich für die Insel Rügen einsetzt.
War jetzt fast 2 Stunden auf seinen wunderschönen Seiten.
Das könnte echt eine Konkurenz zu Dir werden.
Ich liebe einfach nur schöne Bilder.
Auch die Texte sind sehr schön.
Man merkt halt, das der Herr Ender mitten im Leben steht. Naja er ist ja auch nur 20 Jahre älter als wir zwei.
Schöne Woche noch allen von Marion(RG)
by Marion(RG) @10.04.2007, 21:51

Wunderschön, das tut richtig gut!
by Astrid @10.04.2007, 19:50

unglaublich schön - danke :))
by Yvonne @10.04.2007, 19:43

Die Bilder sind einfach eine Augenweide. Sie sind für mich eine Wohltat. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches das Schönste ist. Danke
by heike @10.04.2007, 19:37

Bild und Text sehr schön und einfühlsam.......D A N K E !!!!!!
by Heidi @10.04.2007, 19:37

Danke Engelbert, einfach wunderbar dieses KB und auch danke für den weiteren Link.

Cordula ;-))

by Cordula aus fastmittigBayern @10.04.2007, 17:51

Der Pilz ist am allerschönsten !!!
Und der Text genial ;)
by @10.04.2007, 17:42

Eine sehr schöne Auswahl der Werke von Klaus Ender. Wenn jeder Aphorismus für jeden Menschen stimmen würde, wäre unsere Welt ganz schön langweilig, finde ich.
by @10.04.2007, 17:29

wunderbare Bilder und sehr stimme Gedanken dazu! Vielen Dank - freue mich eine neue, gute, schöne Seite kennengelernt zu haben (gleich zu den Favoriten nehmen!)
by eliza @10.04.2007, 15:34

Oh - DANKE !!!! Die Bilder haben mir jetzt richtig gut getan - schönen Tag noch Euch ALLEN !!!
by Marita aus Sachsen @10.04.2007, 14:58

@Engelbert: Yes Sir, schon verstanden ;-))
Werd's mir merken.
by Elouise @10.04.2007, 14:42

Die Fotos von Klaus Ender anzuschauen sind immer wieder ein Augenschmaus. :-)
Die Seerose inspiriert mich, sie mal in Photoshop zu malen.

Die Texte finde ich passend zu den Bildern gewählt und den Fliegenpilz, den lasse ich lieber nicht in den Kochtopf wandern.;-)

Die Rahmengestaltung gefällt mit gut, lediglich beim Foto mit den Kornblumen wirkt der blasse Rahmen nicht so schön auf mich. Vielleicht hätte ich dem inneren Bild noch einen Schlagschatten gegeben.

Und jetzt folge ich mal dem Link und schaue mir alle anderen Bilder an.

Dankeschön an Klaus Ender und Engelbert für die schöne Präsentation.

LG Christa
by Christa J. @10.04.2007, 14:32

@ Elouise: ich hab nix gegen Kritik (wenn auch dann, wenn ich hier Gäste habe, deren Werke ich ausstelle, sorgsam damit umgegangen werden sollte), aber bitte niemals wertend und zwei Personen gegen(oder höher/tiefer)stellend.
by @10.04.2007, 14:27

So ein schönes Kalenderblatt!
Die Fotos sind fantastisch. Ich schaue sie lange an, denn es gibt viel zu entdecken in ihnen. Die dezente Gestaltung ringsherum hebt die Fotos noch einmal hervor. Richtig gut gemacht, alles stimmt! Es ist gut fürs Auge und gut fürs Herz. Auch die Texte sind gut gewählt, laden ein zum Nachdenken und geben den Inhalten der Fotos noch einen zusätzlichen Aspekt.
Wunderschön,
ich bedanke mich fürs Vorstellen!

Liebe Grüße, Bettina
by Bettina @10.04.2007, 13:59

Sehr schöne und wohl durchdachte Kompositionen in Wort und Bild - ich bin begeistert. Da gibt es viel Nachdenkenswertes. (Habe natürlich gleich alle 90 weiteren "Gedankensplitter" angeschaut.)
Wenn ich ehrlich sein soll - ein himmelweiter (positiver) Unterschied zu den Klages-Blättern, die wir im Lichtblick vorgestellt bekamen!

Vielen Dank - heute Abend werde ich noch ein bisschen weiter auf Klaus Enders Seiten stöbern - freu mich schon drauf.
by Elouise @10.04.2007, 13:40

@ Eva: Das sind aber Gesamtkunstwerke aus Bild "und" Text. Jeder Text, auch der für einen nicht bequeme oder zutreffende, hat einen Sinn ... für andere, für den Verfasser, für einen anderen Zeitpunkt. Wertvoll sind niedergeschriebene, nachgedachte Wort aber allemal.
by @10.04.2007, 12:05

@ Bahnhof: der Aphorismus ist lange vor letzter Woche entstanden, nicht auf ein aktuelles Geschehnis bezogen und auch nicht so zu lesen. Find ich auch übertrieben solche Überlegungen. Ich hatte beim Zusammenstellen überhaupt nicht an das Schiffsunglück gedacht, ich hab doch nicht das Weltgeschehen im Kopf, wenn ich ein Aphorismen-Kalenderblatt gestalte.
by @10.04.2007, 12:02

sehr schön! (text und bild)
by Susanne @10.04.2007, 11:02

Das sind ja wunderbare Fotos.
Auf einige Sprüche hätte ich gut verzichten können!

Grüße
Eva
by @10.04.2007, 10:47

Du kannst ja nichts für den Text unter dem 2. Bild von oben, aber ist ein Bild von Santorin mit diesem Text nicht ein wenig gewagt nach dem Schiffsuntergang letzte Woche?
by Bahnhof @10.04.2007, 10:45

Wunderschöne Bilder.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche
by Sommerregen @10.04.2007, 10:14

einfach schön die Bilder!
Schönen Tag,auch von mir u DANKE!
by Silvi @10.04.2007, 10:00

Einzigartige Bilder und die Texte passen perfekt.
Dankeschön ... (wieder ein Link mehr ... hatte Herrn Ender aber schon gespeichert ;-))
LG von Marion
by Marion @10.04.2007, 09:42

Schöner kann die Woche gar nicht beginnen!

Genau so wie seine Bücher sind auch diese Bilder von einmaliger Schönheit.
Ich besitze etliche Ender- Bücher und sehe mir die schön gestalteten Seiten darin immer wieder einmal an.
Sie sind ein Genuss fürs Auge und man spürt, dass hinter allem jemand steckt, der die Kunst des Fotogafierens wirklich beherrscht.

Ich hatte das Vergnügen, Herrn Ender und seine Frau letztes Jahr in Leipzig zur Buchmesse kennenzulernen.
Es war eine Begegnung der Art, die man nicht vergisst :-))

by @10.04.2007, 09:40

Grüß Euch alle zusammen,

die Bilder von Herrn Ender finde ich großartig und sie faszinieren mich sehr. Engelsche hatte wieder mal einen sehr guten Griff sie uns zu zeigen. Dankeschön Engel und Herrn Ender für diesen tollen Einstieg in den Dienstag nach Ostern.
by Inge aus HH @10.04.2007, 09:10

hallo,
mir haben die bilder sehr gut getan und auch die kommentare. vielen dank dafür.
liebe grüße
der bürzombie
by buerozombie @10.04.2007, 08:52

traumhafte Bilder, schöne Texte.
Ein schöner Beginn, in den Tag zu starten.

Liebe Grüße
by Silvia @10.04.2007, 08:30

Toller Tageseinstieg! Danke
LG Sabine
by @10.04.2007, 08:24

...einfach nur traumhaft!

Wer die Seiten von Klaus Ender kennt, weiß, mit wieviel Poesie er auch ernste und unangenehme Dinge angenehm zum Ausdruck bringen kann.
Einfach toll gelungen!!
by hermes @10.04.2007, 07:48

Sehr schön am Morgen! Danke!
by Marga @10.04.2007, 07:38

Genial :-) mir fehlen die Worte, darum belasse ich es hiermit...

D A N K E !!!!!!!!


gLG
susi
by susi @10.04.2007, 06:38

Also ich kenne echt keinen, der so großartige Fotos macht wie Klaus Ender!

Nicht nur einfach knipst, sondern aus jedem Objekt das Bestmögliche mit seinen vielen zur Verfügung stehenden Mitteln (Filter, Belichtung, etc) herausholt!
Begeistert mich sehr, dieses Können!

Mit manchen Texten allerdings kann ich mich nicht so recht anfreunden....

zu Bild 10:
Wer den Halt verliert ist meist verloren.
In Verbindung mit dem Samen der Pusteblume, die ja gerade den Halt verlieren soll um sich zu vermehren wirft das in mir Fragen auf.
Kann überhaupt etwas, das in Gottes Hand liegt verloren sein?

zu Bild 23:
Wenn Gedanken ranken - kommt Vernunft schnell ins wanken.
Ist es nicht gerade das Anstellen von Überlegungen, die uns dann zu einem vernünftigen Ergebnis führen?

zu Bild 80:
Wir müssen der Kälte der Welt entfliehen, bevor unsere Seele erfriert.
Flucht als Lösungsvorschlag? Warum nicht ein Kerzchen anzünden, oder ein Feuerchen machen? *fg*

Sind nur Beispiele, und über viele Texte kann man diskutieren und zu unterschiedlichen Auffassungen kommen. Soll auch nur für Herrn Ender höchstens eine kreative Anregung sein, kein "Meckern"....
Vielleicht sollen die kritischen Texte auch einfach zum Nachdenken anregen und nicht nur "konsumiert" werden?

by Tina @10.04.2007, 06:02

Schöne Bilder, schöne und wahre Worte...aber ich frag mich grade...wo ist eigentlich Klaus geblieben???
by Jutta @10.04.2007, 02:40

Die Bilder und die Sprüche des Herrn Enders sind sehr ansprechend.....

Aber auf meinem Nachttisch liegt der Klages-Kalender, den mir ein nettes Menschlein geschenkt hat :)))
by Mariechen @10.04.2007, 01:11

Aber die Blume ist doch schon von Natur aus NICHT unbedeutend. Sie ist sogar sehr bedeutend - so wie jedes einzelne Erdenleben bedeutend ist, ebenso wie die Samenkörner, die dazu führten! ;-)
Trotzdem ist das Bild wunderschön, und die anderen Bild-Text-Kombinationen passen sehr gut zueinander. :-)
by @10.04.2007, 01:08

Guten Morgen!
Der ALLTAG hat uns wieder! ;)
....mit Fotos von Herrn Klaus Ender! Es ist eine Freude, sich die Bilder anzuschauen! So farbenfroh, so echt....
Seine Kompositionen zwischen Text und Fotos sind einmalig!
Einen schönen Wochenstart!
by Rapunzel_60 @10.04.2007, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: