Kommentare zu «kb20070412»

einfach interessant in anderer leute schrankinnenleben schauen,
dank an alle die bereitwillig geöffnet haben.
gruß ikedi
by ikedi @12.04.2007, 19:44

Uiiii, fein, heute gibt es wieder einen Blick in Schubladen und hinter Schranktüren.

Die CD-Bügel sind echt heiß. :-)

Bei Lilly gibts Knödel und andere Leckerli aus der Schweiz. Wenn ich ehrlich bin, kriege ich jetzt richtig Hunger.
Ich glaube, ich tiger mal Richtung Küche und schau, was der Kühlschrank hergibt. ;-)

Roswitha, schaff die Wärmflasche ab, wozu hast du Manfred? *fg*

LG Christa
by Christa J. @12.04.2007, 18:46

Hier gibt es sie noch: ( http://www.kistner-vertrieb.de/Produkte/CD-Bugel/cd-bugel.html )

Viel Spaß!
by @12.04.2007, 18:20


Ich wünsch mit ein Mandala - Kalenderblatt!!!!!!!!!!!
by logopiene @12.04.2007, 18:05

Hi, :-)) bissel musste ich grinsen...in der Tat werden meine Bügel recht oft "bestaunt". Entstanden ist die Idee bei mir im Kopf wegen meiner Faulheit. Stehen CD`s im Regal, muss man entweder auf der Seite die winzige Schrift erkennen oder rausziehen, um die Vorderansicht zu haben....
Ausserdem zieht man mal eine raus....dann kippen die anderen um...dann wieder einsortieren *mirdiehaarerauf*....Und über das Staub wischen reden ich garnicht.....*pffffffffffff*
Also bin ich von Laden zu Laden und hab Ideen gesucht.....überall, wo es ausgefallene Ideen gibt....Bei "Art* und T*rend" bin ich fündig geworden, da gab es diese CD-Bügel zu kaufen....genau das Richtige für mich.
Ich habe damals alle Bügel aufgekauft, da es als "Restposten" deklariert war. Dann ab in den Baumarkt..Messingstangen gekauft, passende Ösen mit Gewinde (aus Messing), durch die die Messingstangen gerade eben geführt werden können, ausserdem braucht es noch 2 rechte Winkel, als Bremsen*gg*.
Die Ösen in Abständen in die Decke oder eben unter dem Schrank einschrauben (es gibt Vorbohrer so für manuelles Vorbohren, das vereinfacht nachher das Einschrauben)dann die Messingstange einfädeln....hinten und vorne sie kleinen Winkel direkt vor die Stange schrauben....dann kann man beliebig alles hin und her schieben...zum Suchen, zum Staub wischen....zum Sortieren.....hach....das ist genial..und nüx fällt um.....nüx fällt runter....:-)
Aufpassen...die Bügel passen NICHT an Slimcase oder an Doppelalben.
Und CD`s sind schwer, wenn sie zu mehreren sind....durch die abnehmbaren Winkel ist die Halterung erweiterbar mit noch einer Messingstange :-)
Ich weiss nun nicht, ob es diese Bügel noch irgendwo gibt....das recherchiere jeder selbst....die Bezeichnung ist wahrhaftig CD - Bügel ...viel Spass beim Suchen.
Ach ja.....ich hab ooch noch mein Bett selbst gebaut.....Material aus der Gartenbauabteilung *gg*
Und Plastikschuhschränke können Klasse Mülleimer sein oder Aufbewahrungen für Kochtopfdeckel.....;-)
by Viola @12.04.2007, 15:56

...hach jaaa - ich guck so gerne bei Anderen mal rein - und was da oft für originelle Ideen zu finden sind!
aufgehängte CD's...toll - hm, wie wärs mit ner Bastelanleitung??? mein Wohnzimmer ist arg klein und die Regale schon fast voll....:-) Janna
by Janna @12.04.2007, 14:22

das ist wieder spannend........

Maggie,
bei mir siehts im "Taschenschrank" genau so aus.
Nur hat es entweder zuviele, oder zuwenige passende Taschen da :-)

Die CD-Aufhängevorrichtung von Viola....genial!

Mandala-Kalenderblatt ? JA!

Engelbert,
Du hast es erraten.:-)
Die Pflanze ist ein Usambaraveilchen.
Es ist noch ziemlich neu, blüht aber schon zum zweitenmal.
http://tinypic.com/view.php?pic=2a5gfw3

LG an alle,
Lilly
by Lilly @12.04.2007, 11:22

Die CD-"Aufhängungsvorrichtung" ist ja ein tolles Schmäckerchen, will wissen wie´s geht;)))!

Ach welch schöner Beutelanblick, kenn ich doch auch.
by Anne/LE @12.04.2007, 09:47

darauf hatte ich gewartet!
Danke Engelbert,das heutige Kalenderblatt,
war wieder sehr Interessant!
by Silvi @12.04.2007, 09:01

Der Einblick in die fremden Schränke war wieder sehr spannend. Vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben. Die aufgehängten CDs fand ich echt klasse. :o)
by Anny-Libelle @12.04.2007, 08:37

Das war ja äußerst aufschlussreich - vor allem die Idee mit den CD's - war zwar nicht der Schrank-Inhalt, aber dafür umso origineller - kann man da Tipps bekommen, wie man das macht bzw. woher man so etwas bekommt? Und das mit den "schwebenden" Gläsern fand ich auch besonders witzig - denn ich habe mich wirklich gefragt, wie geht das denn?? Mandalas finde ich auch sehr schön, und ich kenne eigentlich wenige Männer, die sich dafür begeistern! Kalenderseite damit ist eine sehr gute Idee! Grüße aus Wien!
by eliza @12.04.2007, 07:56

Guten Morgen
War wieder schön das wir in fremde Schränke sehen durften :-)
Und auch beruhigend das es nicht immer aufgeräumt ist "gg"
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @12.04.2007, 07:50

Aufregend :)

Manchmal wünsche ich mir so einen Videodurchgang durch die alltäglichen Besonderheiten einiger Wohnungen. Da gäbe es bestimmt die eine oder andere lustige oder zweckmäßige Anregung!

Ich will nicht petzen, doch was die Aufbewahrungs-Andersartigkeiten von Viola angeht, so gab es da bei "Weniger ist mehr" schon den einen oder anderen Anblick zu sehen. Oder ich denke mal an die Sache mit den Spannbettlaken, die gerollt zwischen zwei Schrankbrettern stecken .... :))

Oder denken wir mal erstaunt darüber nach, daß man die Tastaturknöppel einer Computertastatur auch abmontieren kann und in die Spülmaschine zum Reinigen stecken kann! Was habe ich gestaunt, als sie mir hinterher von der leichten Soriterarbeit erzählte, da sie per Mausklick die Bildschirmtastatur aktiviert hatte und so wieder Buchstaben für Buchstaben an seinen Platz drückte.

Eine Alltags-Erfinderin eben, wie ich immer wieder feststellen darf und mir bleibt oft genug der Mund offen stehen. :))
by @12.04.2007, 07:35

...lustig und interessant....
Ein Mandala-Kalenderblatt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Das wäre super....
by Ursel @12.04.2007, 07:05

hallo Engelbert,

Oh, schlafen die noch alle ?
Eine Frage,wie kann ich die Aufbewahrungstechniken von Viola noch besser sehen,ich finden es ganz Original....
Liebe Grüße
Chantal
by chantal @12.04.2007, 06:27

Ja, Engelbert

es stimmt, du hast unser Taschen- / Tütenlager entdeckt. ;-)
Gehst du einkaufen? Dann kannst die die passenden mitnehmen.

Grüessli, maggi
by maggi @12.04.2007, 05:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: