Kommentare zu «kb20070415»

oh mein gott, sind die süüüüüß!
am niedlichsten find ich den jüngsten, der hat noch so was "baby-haftes". da schlägt das kindchen-schema voll zu bei mir *grins*

danke für diese tollen bilder!

liebe grüße
claire
by claire @16.04.2007, 11:18

Sehr interessant und faszinierend an der Entwicklung der kleinen Vögel teilhaben zu können.

Richtig hübsch sind die jungen Piepmätze!

Ich habe das noch nie so gesehen.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Christiane

by Christiane @15.04.2007, 20:54

...ich hab` z.Z. nicht soviel Zeit für`s Netz,
aber das Seelenfarbenkalenderblatt gönne ich mir natürlich täglich.
Da hätte ich ja sonst diese wunderbare Vogelgeschichte verpasst
und
das wäre wirklich sehr schade gewesen.

Herzlichen Dank an Astrid und Engelbert für das Vergnügen!

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @15.04.2007, 19:10

ich freu mich immer über diesen Beitrag!
Danke schön!

Gabi K
by Gabi K @15.04.2007, 14:18

Hallo und einen schönen Frühlingssonntag!

Der Vater macht das ales bestens! Die Kleinen werden noch immer gefüttert vom Vater. Sie beginnen erst in ein paar Tagen selber zu fressen. Dazu müssen sie erst ais der Nisthöhle raus. Und sie fressen nur Körner. Am Anfang holen sie sich die vom Boden. Der Rest muß erlernt werden.
Sie werde neugierig und sehen ab und an in die große Welt aus dem Einflugloch! Beim fotografieren hat Nummer 1 schon einen Flugversuch von der Hand auf die Couch gestartet. Ist ihm auch gut gelungen.
Sie sind nicht mehr ganz so piepsig. Es hört sich schon mehr nach Wellensittich an.
Heute habe ich alle Vögel raus gestellt. Und gleich rufen sie in die Umgebung.
Es macht wirklich Spaß!
Ach so, noch eine Frage habe ich gesehen: die Unterscheidung nach Geschlecht dauert noch ein wenig. Die Männchen haben eine blaue Nase und die Mädels einen rotbis braunen Ton. Mal sehen, ob ich mal fotogrfisch zeigen kann.
Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Ihr dürft mich auch gerne persönlich fragen.
Jetzt gehe ich noch ein wenig mit den Hunden u Pferden in den Wald. Nachher ruft noch die Arbeit.

Eine schöne Zeit Euch allen
Grüße aus dem Markgräflerland

Astrid

by Astrid @15.04.2007, 14:11

So kann ich Federnallergiker mir die Quietschies gefallen lassen;) interessant, wie unterschiedlich die drei Vogelkinder sind.
by Birgit W. @15.04.2007, 12:28

Das war wirklich ein sehenswerter Beitrag. Vielen Dank dafür.
by @15.04.2007, 11:04

Da hätte ich mal unsere Rennmausbabies fotografieren sollen... Die sehen am Anfang genauso jämmerlich aus, nur halt ohne Schnabel... ;-) Ist schon ein Wunder, da zusehen zu dürfen...

Liebe Grüße,
Sabine
by Sabine @15.04.2007, 10:50

einfach toll die Fotos,zu niedlich,wie die Wellies aufwachsen!
Habe selber einen Wellensittich!
Auch von mir,ein**DANKESCHÖN**
by Silvi @15.04.2007, 10:46

Ja, das geht wirklich schnell. Hab das auch schon erlebt. Allerdings mit Zebrafinken und Kanarienvögel. Die sind zu Beginn noch etwas kleiner. Und man kann sich kaum vorstellen, dass sie wirklich mal ein Vogel werden eollen. Aber sie beweisen ja rasend schnell das Gegenteil ;))
by Yvonne @15.04.2007, 10:43

wie schön! die wachsen ja wirklich rasend schnell!!

schönen Sonntag genisst die Sonne
by Susanne @15.04.2007, 10:03

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man niemals vermuten, dass aus so einem kleinen, nackten und mickrigen Nichts mal so ein schöner Vogel wird.

Jetzt mag ich sie endlich auch ;-))

by @15.04.2007, 09:54

da muß man sich doch einfach verlieben.so was süßes aber auch.schön,daß wir am aufwachsen teilhaben dürfen.
lg leonilla
by leonilla @15.04.2007, 09:48

Danke für´s teil haben lassen. Wirklich faszinierend , wie sich die kleinen nackigen Vogelbabies so schnell zu solchen "prachtwellensittichen" entwicklen!

Einen sonnigen Sonntag
wünscht
by Anjusch @15.04.2007, 09:40

Da ich selbst ja nicht die Möglichkeit habe, die Entwicklung solcher Vogelkinder hautnah zu erleben, bin ich fasziniert. Danke für die Bilder!
Ähnliches habe ich aber bei weißen Mäusen erlebt, als meine Kinder noch klein waren und sich hinter Mutters Rücken und verbündet mit dem Vater solche Mäuse zulegten. Wie schnell dann die kleinen nackten Mäusekinder ihr weißes Fell bekamen, das habe ich mit Freuden beobachtet. Nur gab es damals noch keine Digitalkameras :-( (Im übrigen haben wir zweimal mehrere Stunden lang ausgebüxte Mäuse fangen müssen)
by Gitti @15.04.2007, 09:20

Ach, wie schööön!
In so kurzer Zeit sind die Kleinen zu richtigen Schönheiten geworden. Gibt es Extra-Kost für Vogelkinder? Gibt es auch Gerangel im Käfig, oder ist die Familie sich immer einig?
Danke für die gelungene Bilderserie. Ein schöner Sonntagsbeginn!
Liebe Grüße, Bettina
by Bettina @15.04.2007, 09:11

bin fasziniert von den jungvögeln :-)

auf dem zweiten foto sind das vogelkind ganz schön frech aus *g*.
das älteste ist eine richtige schönheit - schönstes wasserblaue türkis mit weißen flügeln und den schwarzen kontrastierenden wellen im gefieder, boah !
by arive @15.04.2007, 09:10

Einfach nur faszinierend, wie die sich in nur 4 Wochen entwickelt haben!
by @15.04.2007, 07:26

Die kleinen Piepser haben sich zu richtigen Schönheiten entwickelt.
Wie ist das eigentlich, müssen die warm gehalten werden?

(Ich kenn´ das so von den Küken, wenn nicht aller unter die Glucke passten, gab´s zusätzlich eine Rotlichtlampe im Stall.)
by Anne/LE @15.04.2007, 06:58

Schön solche Bilder am frühen Morgen zu sehen-und zu begreifen welche Faszination die Natur hat.

Gruß micama
by micama @15.04.2007, 06:33

Geballte Frauenpower :-))

Alles Weibchen, oder ändert sich das rosa Näschen noch?

Total faszinierend, habe auch immer wochenlang bei meinen Kanarienvögeln zugeschaut, wie die Winzlinge sich mausern...

Wirklich wunderschöne Bilder! Danke Astrid und Engelbert für die tollen Bilderserien bei der Entwicklung der Federbällchen :-)).
Der Vogelvater scheint ja alles bestens im Griff zu haben! Klasse!
by Tina @15.04.2007, 06:15

Faszinierend schön - danke fürs Teilhaben lassen.

by Beaky @15.04.2007, 01:09

Erstaunlich, wie schnell sie sich die kleinen Vögel entwickeln.
LG Marianne
by Marianne @15.04.2007, 00:44

ja, was sind die wunderschön und groß geworden,
mit Dank und Freude für das dabeisein dürfen und beim wachsen zuzusehen
wünsche ich allen einen schönen Sonntag
ikedi
by ikedi @15.04.2007, 00:39

Was fressen eigentlich die Kleinen? Auch schon Körner? Oder müssen die mit Insekten gefüttert werden?
by Britta @15.04.2007, 00:34

WOW...alle wunderschön und soo gut geraten :)))))
und sie schauen alle irgendwie sehr neugierig und vorwitzig in die Kamera
mit Ihren schönen Augen.
Die wollen die Welt noch erobern ;))
Richtig süß die Kleinen.
Der Jüngste wird wohl ähnlich wie der Erste in der Gefiederfarbe.
Herrlich dieser Konstrast des gelben Schnabels zum Gefieder beim Ältesten,
so ein schönes sattes gelb.
Kann man denn schon feststellen ob es Männchen oder Weibchen sind?

Eine tolle Serie, macht mir richtig viel Freude ihre Entwicklung zu sehen.
by sonja-s @15.04.2007, 00:28

ich kann nur sagen: danke für die herrlichen bilder! es ist schon faszinierend was aus diesen hilflosen winzlingen geworden ist.

natti, natti
by sabine @15.04.2007, 00:26

sehr schön den vogelkindern beim wachsen zuzusehen...vor zig jahren hatte ich auch mal ein vogelkind...es war in unsere dachrinne gefallen(ein sperling)...mit einem grossen löffel haben wir ihn aus der rinne zu uns ins zimmer geholt,mit futter aus der tierhandlung hab ich ihn dann (pinzette)zu einem stattlichen spatzen rangezogen...nach den ersten flugübungen war er dann weg....so sind spatzen eben..:-)
by isy @15.04.2007, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: