Kommentare zu «kb20070419»

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ich liebe Tulpen.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Gelb mit Rot gemischt.

3. Lieblings-Tulpensorte
???

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Endlich etwas mehr.

5. Tulpen halten nicht lange ?
Eine Woche doch, wenn sie noch zu sind am Anfang.

6. Lieber Biertulpe ?
NÖ.

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
es gibt doch überall Tulpen zum selber schneiden, das sieht schön aus.

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Nicht wirklich.

by Ursel @19.04.2007, 20:36

1. Mögt Ihr Tulpen ?.............ja

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?.....................weiß, pink, rot

3. Lieblings-Tulpensorte......................die auf hohen stängel thronende

4. Wie viele Tulpen im Garten ?.............zuwenig

5. Tulpen halten nicht lange ?............länger als viele andere blumen

6. Lieber Biertulpe ?..............brauch ich keine

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?................"blühendes barock" in ludwigsburg

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc................keine

by arive @19.04.2007, 20:18

1. Mögt Ihr Tulpen ?
ja-klar
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
zweifarbig-rot-gelb
3. Lieblings-Tulpensorte

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
nicht gezählt
5. Tulpen halten nicht lange ?
Stimmt
6. Lieber Biertulpe ?
ne-eher lieblichen wein
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
bei mariechen spitzen
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
by micama @19.04.2007, 19:29

Mein Lieblingstulpengedicht:

Die Tulpe Josef Guggenmos


Dunkel

war alles und Nacht.

In der Erde tief

die Zwiebel schlief,

die braune.



Was ist das für ein Gemunkel,

was ist das für ein Geraune,

dachte die Zwiebel,

plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben

und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,

hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht

und um sich geblickt

mit einem hübschen Tulpengesicht.



Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

by Ingrid @19.04.2007, 19:29

1. Mögt Ihr Tulpen ? - sehr

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? - knallrot mit gelben Rändern, oder Orangetöne

3. Lieblings-Tulpensorte - Papageientulpen oder andere, die gefüllt sind

4. Wie viele Tulpen im Garten ? - leider keine, die sind nach und nach nicht mehr wiedergekommen

5. Tulpen halten nicht lange ? - wenn man sie mit geschlossenen Blütenköpfen kauft, dann schon.
Aber ich mag Tulpen sehr gerne, wenn sich die Stiele ein wenig biegen und dann alles so natürlich "rumhängt". Finde ich schön!

6. Lieber Biertulpe ? - nein. Dann schon lieber Weinkelch ;-)

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? - in fast jeder Anlage hier in der Gegend *g*

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. - nein

by @19.04.2007, 19:21

1. Mögt Ihr Tulpen ?
ja sehr
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
da hab ich keine spezielle
3. Lieblings-Tulpensorte
ich mag die kleinen, gefüllten am Liebsten
4. Wie viele Tulpen im Garten ?
ganz viele
5. Tulpen halten nicht lange ?
eine Weile halten sie schon, aber sie wachsen halt in der Vase weiter, das gefällt mir immer nicht so.
6. Lieber Biertulpe ?
Nö.
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
in meinem Garten :0)
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
da fällt mir so direkt gar nix ein.
by Anny-Libelle @19.04.2007, 19:09

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ja,am liebsten in der Natur.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
rot,orangeton

3. Lieblings-Tulpensorte
die längeren

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
ich habe keinen Garten

5. Tulpen halten nicht lange ?
in der Vase hatte ich sie jetzt zum ersten Mal.
Sie haben sich eine Woche gerade gehalten sind
nicht nach unten geknickt.

6. Lieber Biertulpe ?
Nein

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
in den Niederlanden,denke ich.
keine Ahnung wo sonst.

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
da muß ich passen

by moon @19.04.2007, 18:05

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ja, sehr sogar! Wunderbare Blumen...

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Rot!

3. Lieblings-Tulpensorte
Rotkäppchen, aber diese Roten beim Nachbarn haben herrlich geblüht. Ich weiß nicht, welche Sorte das ist.

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Nicht so viele, bei uns werden sie immer weniger

5. Tulpen halten nicht lange ?
Stimmt, aber im Garten sind sie um so schöner...

6. Lieber Biertulpe ?
Nein, danke, ich mag kein Bier

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Beim Nachbarn :)

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Nein, fällt mir nix ein

lg Silvia
by @19.04.2007, 16:05

In meinem Garten standen drei rotr Tulpen, wie auf Engelbert`s Foto, als meine sehr geliebte alte Nachbarin starb.

Ich schnitt sie ab und warf sie ihr in`s offene Grab, weil sie Blumen so sehr liebte.

Nun blüht dort nur eine Blüte, aber sie ist voller schöner Erinnerung.
by Irmgard @19.04.2007, 14:33

1. Mögt Ihr Tulpen ? Ja, ich habe sie gerne.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? Keine besondere, da alle Farben im Frühling willkommen sind.

3. Lieblings-Tulpensorte Wir hatten eine rote gefüllte im Garten.Dieses Jahr sind es 3 in rot.

4. Wie viele Tulpen im Garten ? Ich habe sie nicht gezählt.diese jahr sind es 3 mal mehr, da wir eine bunte Mischung und lila farbene neu gesetzt hatten.



5. Tulpen halten nicht lange ? Liegt an der Pflege: keine neues Wasser, sondern immer wieder auffüllen; nachts an die frische Luft stellen. Zusatz dazugeben. Entweder aus dem Päckchen oder Essig ZUcker und Rescue-Topfen zugeben.

6. Lieber Biertulpe ? Für die die es gerne haben.

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? In Parks, Keukenhof, Gartenausstellung, Tulpenfelder zum Selberschneiden, in fremden Gärten > überall

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. es gab als Kind mal eine Serie: Adrian der Tulpendieb hieß die, soweit ich mich erinnern kann.

Schönen Tag!

by Astrid @19.04.2007, 13:18

Hoi zusammen

Ich hab noch was vergessen.........

Zur Frage 7. Tipp wo man viele Tulpen sehen kann?

Wollte ich noch erwähnen, dass man vielleicht mal in der Türkei nachschauen könnte, ob die noch Tulpen anbauen? Ich glaube, von dort kommen diese Blumen???? Oder täuscht mein Gedächtnis mich jetzt?

Engelbert, kannst du uns da weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @19.04.2007, 12:59

1. Mögt Ihr Tulpen ? - Auch, jedoch ist die Rose mein Favorit!

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? - Alle möglichen Farben...

3. Lieblings-Tulpensorte - Wild-Tulpen

4. Wie viele Tulpen im Garten ? - einpaar Wildtulpen

5. Tulpen halten nicht lange ? - nehme ich nie in die Vase, gehören nach draussen...

6. Lieber Biertulpe ? --- hmmm auch gerne, bei Gelegenheit, was grad selten ist....

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? - wohl in den Niederlanden ;o))) sonst sehe ich viele Felder zum Selberflücken und möglicherweise könnte die Insel Mainau zur Zeit mit Tulpen glänzen ;o??

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
zum Thema Tulpen fallen mir im Moment keine Erlebnisse oder Anekdoten ein, ausser dass ich in meinem Kommentar unter Lichtblick zum Thema komische Schreibfehler gemacht habe (unbewusst, z.B. viel anstatt fiel und sorgen anstatt sorten), die möglicherweise von meinem Unterbewusstsein geschrieben wurden ;o? Keine Ahnung, ist mir jedenfalls zum erstenmal passiert.

Liebe Grüsse und geniesst die Farbenpracht ganz einfach.....
übrigens kommt das Unkraut umso schneller......
Brigida
by Brigida @19.04.2007, 12:50

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Sehr, es sind die ersten Blumen des Jahres und sie bringen Farbe in die noch triste Natur.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Egal, alles bunt durcheinander.

3. Lieblings-Tulpensorte
Habe ich nicht. Ich mag sie alle.

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Soviel, das alles bunt ist.

5. Tulpen halten nicht lange ?
Ja, leider. Wenn sie weg sind ist erstmal alles kahl, bis die Sommerblüher kommen.

6. Lieber Biertulpe ?
Ja, ab und zu und nicht nur im Frühjahr.

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
In Holland im Keukenhof.

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Meine Nachbarin aus Kasachstan denkt jedes Jahr ihre Tulpen kommen nicht, weil erst die Blätter zu sehen sind. dann jammert sie, guck mal dieses Jahr kommen nur Blätter. Jedesmal sage ich, warte doch ab, die Stiele kommen noch, sei nicht so ungeduldig. Und tatsächlich, im Moment hat sie eine Blütenpracht auf ihrem Beet, die schon Keukenhofverdächtig ist.


Euch einen richtig schönen frühlingshaftgutgelaunten Tag :)).
Dir wünsche ich das gleiche, lieber Engelbert.

by Marianne @19.04.2007, 12:09

1. Mögt Ihr Tulpen ?

Klar, je mehr, je lieber

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?

alle Farben ausser schwarz

3. Lieblings-Tulpensorte

es gibt eine Papageientulpensorte, die ich nicht so gerne mag

4. Wie viele Tulpen im Garten ?

Ich habe keinen Garten mehr :-(

5. Tulpen halten nicht lange ?

Oh doch, man/frau darf nur nicht zuviel Wasser in die Vase geben, am Besten nur soviel, dass der Boden ca 1 cm bedeckt ist, dann wachsen sie auch nicht so nach

6. Lieber Biertulpe ?
Nö, muss nicht sein

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Keukenhof?

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.

Ich hatte mal einen Westie und auch einen kleinen Vorgarten. Zur Tulpenzwiebelpflanzzeit hab ich dann so 200 Zwiebeln eingepflanzt und abends zur Sicherheit noch ein bisschen gewässert.
Als wir am nächsten morgen aus dem Fenster in den Vorgarten sahen, hatte unser ( in diesem Fall war es " mein" Hund) Humphrey sämtliche Zwiebeln wieder ausgegraben und wedelte freudig mit seinem Schwanz, weil er dachte, seine Menschenmami hätte die Dinger nur zu seinem Vergnügen versteckt.
by erika @19.04.2007, 11:57

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Klar doch, ich mag fast alle Blumen.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Keine, bunt

3. Lieblings-Tulpensorte
Papageientulpe

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Manch ein Jahr 200, dann wieder mal keine. Jetzt vielleicht 20.

5. Tulpen halten nicht lange ?
Ja und? Plastikblumen halten länger.

6. Lieber Biertulpe ?
Nö.

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
In den Niederlanden

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Keine


by Inge aus HH @19.04.2007, 11:41

1. Mögt Ihr Tulpen ? ich LIEBE tulpen, sie sind meine absoluten lieblingsblumen

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? keine bestimmte, nur fast lieber einfarbig denn bunt gescheckt

3. Lieblings-Tulpensorte? hmmm... es gibt eine zart rosafarbene mit großen köpfen - garden party heißt die, glaub ich... aber ich find eigentlich alle toll!

4. Wie viele Tulpen im Garten ? kein garten, keine tulpen

5. Tulpen halten nicht lange ? nö, nicht sehr lange, aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sie aus den sträußen rauswachsen :o)

6. Lieber Biertulpe ? nein danke

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? in salzburg im mirabellgarten! ich geh da öfter durch - einfach herrlich das blumenmeer dort!

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. ... da fällt mir leider nix ein ...
by claire @19.04.2007, 11:38


1. Klar, mit den Tulpen zieht der Frühling ein
2. Im Garten bevorzuge ich mehr die weißen Tulpen gemischt mit ' Negrita'
Sorten
3. Mehr die einfachen Blüten mit langen Stielen
4. Zur Zeit blühen um die vierzig , einige sind noch nicht aufgeblüht
und heuer sind viele durch Mäusefraß nicht gekommen.
5. Tulpen halten in der Vase länger , wenn man sie öfter einkürzt und wenn
die Stielenden nur wenig mit Wasser bedeckt sind - das Wasser dafür
öfter nachfüllen
6. Nein , nur die Echt-Tulpen
7. Die meisten und üppigsten Tulpen ,habe ich bis jetzt hier bei Seelenfarben
bewundert
8. TULPEN
Gedicht von Marie Luise Kaschnitz

Wenn das blaue Maigewitter droht
Rauscht des Windes Klageruf im Tann
Durch die Beete geht der Tulpentod
Rührt die eine um die andre an.

Schöne Tulpen rot und flammenbunt
Schwarzgefleckte von der fremden Art
Die ihr länger als der junge Mond
Knospengleich auf schlanken Stiel verharrt:

Nicht vom Blitze werdet ihr gestreift
Nicht vom blanken Sensenhiebe wund
Nur, es ist ein Tag herangereift
da ihr euch enthüllet bis zum Grund

Und begierig den Mänaden gleich
Die des Reigens wilder Rausch berückt
Blütenblatt um Blütenblatt verzweigt
Und das stolze Haupt zur Erde bückt - -

Bis ihr also wild hinübergeht
Sonne, Mond und Sternen aufgetan
Blatt um Blatt verstreuend auf dem Beet -
Rings indessen hebt der Sommer an









by fischren @19.04.2007, 11:20

Mögt Ihr Tulpen ? -- ja gefallen mir gut...

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? -- hatte neulich ein paar die waren orange pink marmoriert... oder so... :-))) sahen klasse aus...

3. Lieblings-Tulpensorte -- hm, ich kenn nur tulpen, keine bestimmten sorten

4. Wie viele Tulpen im Garten ? -- ich habe keinen garten :-)

5. Tulpen halten nicht lange ? -- bei mir eigentlich schon... also zumindest ein paar tage :-))) )

6. Lieber Biertulpe ? --- na die ist natürlich auch nicht schlecht... :-)

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? --- in holland????

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. --- gibts nicht
by "jeybe" @19.04.2007, 10:42

1. Mögt Ihr Tulpen ? Jooooo

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?Egal,find alle schön

3. Lieblings-Tulpensorte Die gefüllten,sonst egal

4. Wie viele Tulpen im Garten ? *schäm* eine und die ist schon verblüht

5. Tulpen halten nicht lange ? Naja lange ist relativ

6. Lieber Biertulpe ? Nöööööö

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? In Hollan *gg*

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. Nein eigentlich eher nicht

Bunte Grüße Dagi
by Dagi @19.04.2007, 10:41

1. Mögt Ihr Tulpen ? ja, sehr
2. Lieblings-Tulpenfarbe ? weiß
3. Lieblings-Tulpensorte ? die ganz einfachen ohne Schnörkel
4. Wie viele Tulpen im Garten ? 4 auf dem Balkon
5. Tulpen halten nicht lange ? Na ja, 1 Woche
6. Lieber Biertulpe ? Nein
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? auf den Seelenfarben-Grußkarten
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Meine Geburtstagsblumen waren früher IMMER Tulpen und Flieder aus dem Garten *freu*. Jetzt schon viele Jahre nicht mehr, weil die dann schon längst verblüht sind.
by Elouise @19.04.2007, 10:14

Hallo Engelbert!
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich freue mich schon auf das Buchtauschwichteln. In der Ruhe liegt die Kraft!

1. Mögt Ihr Tulpen ? Ja, sie sind tolle Frühlingsblumen

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?:Rot-Gelb

3. Lieblings-Tulpensorte: Den Namen weiß ich nicht, das sind die die so wild aussehen mit ausgefransten Rändern

4. Wie viele Tulpen im Garten ? 20-30 dies Jahr leider weinger. Der starke Themperaturwechsel?

5. Tulpen halten nicht lange ? Doch ziemlich lange, alle 2 Tage wasserwechseln + einkürzen. Sie wachsen ja noch in der Vase.

6. Lieber Biertulpe ? Manchmal 1-2

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? Holland hihihi

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. leider nicht
Liebe Grüße
Monika(Sauerland)
by Monika @19.04.2007, 10:03

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Es sind nicht meine Lieblingsblumen, aber mögen tu ich sie schon.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
dunkles Lila

3. Lieblings-Tulpensorte
keine Ahnung :)

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Ich habe keinen Garten

5. Tulpen halten nicht lange ?
letztens hatte ich einen Strauss, der 14 Tage in der Wohnung bleiben durfte.

6. Lieber Biertulpe ?
Hmm... situationsbedingt, aber eher nein :)

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Hab keinen Tip, aber ich schätze in Holland!

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Ja, erst vor kurzem kaufte ich bei einem Supermarkt einen strauss rote Tulpen und gelbe Rosen, die ich daheim anschnitt und gemeinsam in eine Vase drapierte. Zwei Tage später dachte ich so: Meine Güte, da hab ich aber schief geguckt beim auf-eine-Länge-anschneiden... Noch einen Tag später waren die Tulpen wieder ein Stück länger gewachsen und einen weiteren Tag später liess es sich nicht mehr verleugnen, dass sie enorm in der Vase wachsen! Das war mir bis dato noch nie aufgefallen - hatte bisher immer nur reine Tulpensträuße. Ich beobachtete das ganze und schnitt sie nicht herunter. Bis der Strauß verblüht war, waren die Tulpen sage und schreibe 10 cm gewachsen! Ich habe ein Foto mit dem Handy gemacht - der Strauss sah natürlich nicht mehr so schön aus, aber ich war total fasziniert!
by Sonnyge @19.04.2007, 09:40

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ja sehr, eine der wenigen Blumen, welche ich lieber drinnen als draussen habe.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Weiss und gelb, nur nichts Knalliges.

3. Lieblings-Tulpensorte
Keine Ahnung wie die Sorten heissen. Am liebsten mag ich ganz einfaches und unkompliziertes Aussehen und auf keinen Fall mehrfarbige Tulpen.

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Drei (!) Irgendwann vor einigen Jahren kamen mal ein paar Zwiebeln in den Boden. Das ist nun nach diversen Erdarbeiten rund ums Haus noch der Rest - aber halb so schlimm ... (s. Punkt 1)

5. Tulpen halten nicht lange ?
Alles ist relativ: Hohes Glas, frisches aber nur wenig Wasser. So HALTEN und WERDEN sie auch LÄNGER.

6. Lieber Biertulpe ?
Ãœberhaupt nicht!

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Holland oder Insel Mainau.

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Leider kommt mir dazu nichts in den Sinn.


by Susann @19.04.2007, 08:56

1. Mögt Ihr Tulpen ? Sehr gerne, besonders den feinen Duft

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? gelb

3. Lieblings-Tulpensorte : gefüllte

4. Wie viele Tulpen im Garten ? Ich habe einen gr. Kübel im Herbst gepflanzt, die sind noch nicht aufgegangen. Sonst im Garten nur noch wenige viell. 10

5. Tulpen halten nicht lange ? Macht nichts- ein paar Tage ist auch i.O.

6. Lieber Biertulpe ? Gern auch , aber lieber echte in der Vase .

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? Bei Seelenfarben

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. Als ich etwa 4 Jahre alt war, hatten wir in der Mitte des Gartens ein Rondell mit Tulpen. Den Duft habe ich noch heute in der Nase und liebe ihn.
by AngelikaZ @19.04.2007, 08:55

Das Du gestern nicht viel Zeit für anders hattest kann ich mir gut vorstellen, Du hattest ne Menge damit zu tun alle Deine Glückwünsche zu lesen und anzusehen ;))))

1. Mögt Ihr Tulpen ?
In der Natur eine von vielen, vielen wunderschönen Blumen,
aber in der Vase meine absoluten Lieblingsblumen.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
orange

3. Lieblings-Tulpensorte
die ganz normale Standardtulpe, nicht gefüllt, keine Fransen oder sonstiges,

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
oh, *überleg* hmmm...die kurzen roten sind schon verblüht,
im Moment Grüppchen von rot, gelb und violett, alles Standardtulpen

5. Tulpen halten nicht lange ?
in der Vase genau eine Woche wenn sie frisch sind, gerade so von Freitag bis Freitag, bis wieder Markt ist und ich neue holen kann.
Im Garten weiß ich gar nicht so genau anderthalb bis 2 Wochen?

6. Lieber Biertulpe ?
niemals

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
bei uns in der Nähe weiß ich da keinen Platz

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
keine
by sonja-s @19.04.2007, 08:51

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ja!

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
gelb, lila, weiß

3. Lieblings-Tulpensorte
Die "ganz normalen" und die Wildsorten

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Schätzungsweise ca. 30 Stück

5. Tulpen halten nicht lange ?
Ja, leider!

6. Lieber Biertulpe ?
Oh, auch nicht zu verachten; natürlich gefüllt . . . !

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
In Winsen (Luhe) gibt es am 1. Mai 2007 ein Tulpen-Fest, für das im letzten Herbst 100.000 Zwiebeln gepflanzt worden sind.

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Nö.

Einen schönen Tag
*wollmaus*
by *wollmaus* @19.04.2007, 08:07

Guten Morgen, lieber Engelbert, ich hoffe, Du hast Deinen Geburtstag gut verleben können. Nach einer solchen Feier habe ich meine Kinder auch immer beschäftigt...............
Hm, nun zu Deiner Beschäftigung für uns:
1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ooooooooooh jaaaaaaaaaa, und wie!!!
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Ist eigentlich egal. Ich kaufe Zwiebelmischungen und lasse mich überraschen.
3. Lieblings-Tulpensorte?
Papageientulpen oder lange schlanke französische Tulpen, Wildtulpen..........und, und und
4. Wie viele Tulpen im Garten? Na so ca. 130-150 ....noch.
5. Tulpen halten nicht lange ? Kommt drauf an, manchmal, je nach Sorte haben sie schon 14 Tage gehalten.
6. Lieber Biertulpe ? Nein.
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? Keukenhof........
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. - Fällt mir im Moment nichts ein.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus Kufstein.
gillian
by gillian @19.04.2007, 08:06

Rote Tulpen gefallen mir am besten - zur Zeit blühen bei mir noch etwa 20 Tulpen in verschiedenen Farben - damit sie lange halten: nur wenig Wasser in die Vase geben - nächstes Jahr daran denken, gell!
Ganz herzlich
Margrit
by Margrit @19.04.2007, 07:58

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Früher nicht, komisch eigentlich, aber heute schon

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
weiß, zartrosa und grünlich überhauchte Sorten, knallige Farben liegen mir nicht so

3. Lieblings-Tulpensorte
Angelique

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
viele...

5. Tulpen halten nicht lange ?
in der Vase nicht, im Garten zum Glück aber schon

6. Lieber Biertulpe ?
nicht undbedingt lieber, aber durchaus auch

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
nö

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
fällt mir grad nix ein
by Britta @19.04.2007, 07:55

1. Mögt Ihr Tulpen ? Ja, sehr. Ich freue mich über jede einzelne Tulpe in meinem Garten

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? Gibt es nicht. Alle Tulpen sind schön.

3. Lieblings-Tulpensorte - Gibt es auch nicht. Jede hat ihre Reize

4. Wie viele Tulpen im Garten ? Da muss ich mal schnell zählen gehen - genau 57 Stück in allen möglichen Formen und Farben, von gerade aufgeblüht bis fast verblüht.

5. Tulpen halten nicht lange ? Ich mag alle meine Blumen nur im Garten. Käme nie auf die Idee, eigene Blumen in die Vase zu stellen. Ist doch "Mord".

6. Lieber Biertulpe ? Nein danke

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? Holland *grins*

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. - nö

Viele liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @19.04.2007, 07:41

1. Mögt Ihr Tulpen ? Ja, sehr

2. Lieblings-Tulpenfarbe ? keine besondere Farbe

3. Lieblings-Tulpensorte - gefüllte, gezackte, kurze

4. Wie viele Tulpen im Garten ? kein Garten

5. Tulpen halten nicht lange ? nein, leider nicht

6. Lieber Biertulpe ? Nööö

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ? nein

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc. auch nein, hab mich früher nur immer gewundert, dass aus einem gebundenen Strauss nach kurzer Zeit die Tulpen rauswuchsen, das sieht nicht schön aus, sie wachsen tatsächlich in der Vase!

by Marga @19.04.2007, 07:39

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ich liebe sie
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Nein
3. Lieblings-Tulpensorte
Auch nicht
4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Keine, momentan nur Osterglocken und Narzissen
5. Tulpen halten nicht lang?
Etwa eine Woche in der Vase
6. Lieber Biertulpe ?
Auf keinen Fall - Das wäre ein anderes Thema
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Ich denke, in Holland
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Kein wirkliches Erlebnis. - Ich kaufe mir meistens meine Tulpen beim großen A.
Die halten auch nicht länger als die teureren vom Gärtner. Letztens in einem wunderbaren GELB. Nach 3 Tagen noch ein Strauß in reinstem WEISS. Den habe ich dann gemischt. Nun sind die gelben Tulpen verblüht und dieweißen warten auf Nachschub. Mal sehen, welche Farbe ich nun bekomme. Vielleicht ein ganz dunkles LILA.
Was sich auf gar keinen Fall verträgt sind Narzissen oder Osterglocken im Tulpenstrauß. Die müssen was an sich haben, was Tulpe nicht mögen. Dann lassen sie sofort die Köpfe hängen.
Wichtig ist jedenfalls: Jeden Tag frisches Wasser und anschneiden und beim Wachsen zuschauen. Fas fasziniert mich immer wieder, dass Tulpen in der Vase wachsen.
by Juttinchen @19.04.2007, 07:34

1. Mögt Ihr Tulpen ?
ja sehr gerne!
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
fast jede Farbe,aber die mehrfarbigen,sind am schönsten!
3. Lieblings-Tulpensorte
**Papageientulpen**die haben solch ausgefranzten Rand sind wunderschön!
4. Wie viele Tulpen im Garten ?
ne menge!
5. Tulpen halten nicht lange ?
stimmt,ist sehr schade!

6. Lieber Biertulpe ?
sind keine Biertrinker ;-))
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Keukenhof,dort ists wunderschön,um diese Jahreszeit!
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Mh ja,wir sind,als Pupertierende Mädels,mal auf Tulpenjagt gegangen,um unserer Mutter,einen Tulpenstrauß zu stehlen !
**in fremden Gärten** ;-))
by Silvi @19.04.2007, 07:21

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Ja sehr.

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
alle kräftige Farben, ich mag überhaupt keine weißen Blumen ;-)

3. Lieblings-Tulpensorte
hab ich keine.

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
es sind noch so einige.

5. Tulpen halten nicht lange ?
Ja leider, aber immer nachschneiden und in der Nacht kommen sie nach
draußen.

6. Lieber Biertulpe ?
Nein

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Nein

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Meine Mutti hat am 11. Mai Geburtstag, und immer wenn die Tulpen dann
noch blühen dann erzählt sie, das es einmal ca. 80 Tulpen waren die sie
bekommen hat, sie wird dieses Jahr 84 J.
Lg aus Meck-Pomm
by Annette @19.04.2007, 06:48

Nachtrag:

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Ja im Keukenhof in Holland...und in Amsterdam gibt es
im Frühling einen Tulpenmarkt, im März ist der...voll klasse!!
Leider war ich nur einmal dort, vor 10 Jahren....:o(
by Jutta @19.04.2007, 04:05

1. Mögt Ihr Tulpen ?
sind meine Lieblingsblumen

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
ich mag alle Farben!

3. Lieblings-Tulpensorte
habsch keine..Hauptsache Tulpe

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
ne ganze Menge, dank Mama ;o))

5. Tulpen halten nicht lange ?
doch, wenn sie ganz frisch und immer nachgeschnitten werden
über ne Woche...

6. Lieber Biertulpe ?
komme zwar aus ner Biegegend aber ich mag lieber die Blumen :o))

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
nein leider nich...außer bei mir im Garten

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
nein, hab ich keine
by Jutta @19.04.2007, 04:01

1. Mögt Ihr Tulpen ?
ja! ;)

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
rosa!

3. Lieblings-Tulpensorte
40 cm, die dicken! ;))

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
ungefähr dieses Jahr 40...werden von den Mäusen gefressen! :-(

5. Tulpen halten nicht lange ?
8 Tage

6. Lieber Biertulpe ?
Bin Alttrinkerin ! :-)))))

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
in Arcen (Holland)

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Das sind Gärten bei uns, weil da Eigenheime gebaut WERDEN! Die Leute mußten ihren Gärten abgeben! VOR 2 JAHREN! (Meist alte Leute! ;-( Eigenheime sind noch nicht gebaut worden und die Garten sind zu Sperrmüllhalden geworden! Die Tulpen blühen fleißig DAZWISCHEN! ;-))

Gute Nacht! ;)
by Rapunzel_60 @19.04.2007, 01:10

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Aber logo!

2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
eigentlich völlig egal, aber wenn ich wählen MUSS, dann schön rot

3. Lieblings-Tulpensorte
Keine Ahnung!

4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Im Hexenhaus-Garten müßten derzeit etwa 7 -8 Tulpen blühen

5. Tulpen halten nicht lange ?
Stimmt! Die lassen schnell die hübschen Köpfe hängen...

6. Lieber Biertulpe ?
NÄ! Niemals!! Ich mag keinen Alkohol - am allerwenigsten Bieer! Igitt, das schmeckt doch nur bitter und eklig... Bäh!

7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
In sämtlichen Parks.. Ich nehme mal an im Besonderen im Hermannshof?!?

8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Nö, tut mir leid. Gibts leider keine...
by @19.04.2007, 00:25

1. Mögt Ihr Tulpen ?
Nuglar .....
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
Gelb.....
3. Lieblings-Tulpensorte
Die kleinen in meinem Garten .....
4. Wie viele Tulpen im Garten ?
Nur zweie .....
5. Tulpen halten nicht lange ?
Stümmt leider ..... :(
6. Lieber Biertulpe ?
Grööööööhl........... bin Weintrinkerin .......
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
Na im Schloßgarten in Schwetzingen ......
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
Als Kind dachte ich es gäbe eine Blume namens *Prunztulp*.........es ist jedoch nur ein abfälliges Wort für Frauen .... ;)
by Mariechen @19.04.2007, 00:18

1. Mögt Ihr Tulpen ?
aber natürlich
2. Lieblings-Tulpenfarbe ?
kann ich nicht sagen. komtauf meine stimmung an.
3. Lieblings-Tulpensorte
einfach und gerne zweifarbig
4. Wie viele Tulpen im Garten ?
null, die zeigen man gerade erst ihre knospen
5. Tulpen halten nicht lange ?
so fünf, sechs tage. aber ob das lange ist, weiss ich nicht.
6. Lieber Biertulpe ?
kommt schon mal vor
7. Tipp, wo viele schöne Tulpen sind ?
auf engelberts bildern
8. Anekdoten, Erlebnisse, etc.
dazu fällt mir im moment nichts ein

natti, natti
by sabine @19.04.2007, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: