Kommentare zu «kb20070425»

An einige Kalenderblätter kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Schön wieder zurückzublicken :-)
Liebe Grüße
Gudrun
by Seepferdchen @30.04.2007, 21:15

wenn ich das nochmal vergleiche gefällt mir der erste jahreskalender doch besser. z.b. märz und april (2006) da käme ich nie drauf, dass die von dir sein könnten. die idee ist schon gut, aber die umsetzung ist nicht so mein geschmack. absolut gut gefällt mir allerdings der august, tolle farbe, da stimmt alles. aber auch nov und dez, sind sehr gut gelungen. ja, es ist gar nicht so leicht, immer was neues zu finden.
by alicia @28.04.2007, 23:18

aahh, da taucht das september-kalenderblatt (2006) auf. der spruch war so was von genial zu dem bild. sehr witzig, gefällt mir immer noch super gut. aber das soll die einzigartigkeit der anderen bilder nicht schmälern. da ist für jeden was dabei.
by alicia @28.04.2007, 23:04

Hallo, Engelbert!
Es fasziniert mich, dass Du selbst aus einem Rumpelkammerbild ein tolles Kalenderblatt zaubern kannst. Ein jedes KB finde ich auf seine Art schön. Kreativität ist eine schöne Gabe....

Das KB mit der blauen Flasche ist mein Favorit.

Gute Nacht!
by Jutta aus Bayern @25.04.2007, 22:39

da sind klasse-arbeiten dabei.
die witzigen erfreuen die unbrave reia ganz besonders!
hier habe ich mit keinem kb-blatt mühe die schrift zu entziffern!
<3lichen dank für all die investierten stunden.
by reia @25.04.2007, 21:06

Hallo Engelbert,
mir gefällt ganz besonders die Vielfalt Deiner Kalenderblätter. Grundverschieden und einfallsreich, das bewundere ich. Mal witzig, mal brav, mal nostalgisch, mal sehr farbenfroh ... und das ließe sich noch fortsetzten. Klasse gemacht! Danke für's Vorstellen und weiterhin viel Spaß!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @25.04.2007, 20:55

Hallo Engelbert,
wunderbar sind sie alle ... Deine Kalenderblätter. Manchmal erkennt man Deinen Stil ... sehr oft aber nicht. Ich überlege auch jedes mal, machst du was im gleichen Stil oder was neues ... aber so vielfältig bist nur Du. Respekt!
Hab mir aber schon oft eine Idee "gemopst" ... die weichgezeichneten Ränder hab ich nämlich von Dir!!!
LG von Marion
by Marion @25.04.2007, 19:53

Ja mei, wer ko der ko!
Engelbert, Du bist und bleibst ein kreatives Überraschungspaket und ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei Deinen Gestaltungskünsten.
by @25.04.2007, 17:29

Je länger ich mir Deine Kalenderblätter hier anschaue, umso mehr freue ich mich schon auf den Seelenfarbendauerkalender! Ich bin mir sicher, dass man sich an Deinen Kreationen niemals satt sehen kann und wird!
by @25.04.2007, 17:18

Hallo lieber Engelbert,

Deine Stärke und Dein Stil liegen in der bunten,... überaus kreativen Vielfalt... Spontane Gedanken,.. die umgesetzt werden... Deswegen hätte ich bei keinem sagen können: das ist eindeutig vom Engelbert!

Wie schön,... dass Du nun "endlich" das Geheimnis gelüftet hast... :-)

Dir... und allen anderen... wünsche ich nen schönen restlichen Tag... Friedrich

by Friedrich @25.04.2007, 15:45

Lieber Engelbert
seit geraumer Zeit sitze ich nun hier
und scrolle rauf und runter ...
Ich lese die Texte und immer wieder saugen sich meine Augen an einem
(mir besonders gut gefallendem) Kalenderblatt fest ...
Favoriten hab` ich keine (dazu sind sie zu wunderbar unterschiedlich)
aber > August 2006 < hat es mir (Foto - Text - und Erklärung dazu) besonders angetan.

( ich esse nebenbei gerade ein Schokocrouson und da ich meinen Blick ja nicht vom Monitor lösen kann - hats`s schon mächtig in die Tastatur gebröselt .... *g*)

was labbert sie da wieder rum
wirst du denken...
Hast ja Recht ;-)
ich komme jetzt auf den Punkt:
Geniale, schöne, lustige, bunte Grafiken und Fotos -
versehen mit augenzwinkernden, nachdenkenswerten und auch humorvollen Texten
+ "Making Off" = ICH BIN BEGEISTERT !!!

Die Vielfalt des Lebens in 12 Kalenderblätter ..... *Respekt*

LG Schleh
spaßigen
by Schlehdorn @25.04.2007, 15:31

So vergeht die Zeit und wir sind schon im 3. Jahr mit dem Gestalten der Kalenderblätter.

Schön, deine Werke vom 2. Jahr zusammenhängend noch mal sehen zu können. :-)

An Kreativität fehlt es dir nicht, aber das zeigst du uns ja auch täglich mit deinen anderen Seiten.
Ich habe ziemlich lange herumprobiert, als ich dein März-Kalenderblatt sah, die aufgespaltene Schrift nachzumachen. Das war gar nicht so einfach, die Vorgehensweise im eigenen Grafikprogramm zu finden.

Im freien Malen (Juli) bist du genauso gut wie ich. *fg*
Alles in allem eine schöne bunte Mischung, wobei du in diesem Jahr viel Humorvolles eingebaut hast. :-)

Das Juli-Kalenderblatt empfinde ich als sehr wertvoll. Schöner, als der Spruch es aussagt, kann man es nicht formulieren.

Weiterhin viel Freude beim Gestalten der Kalenderblätter. :-)

LG Christa
by Christa J. @25.04.2007, 14:18

Schön, alle deine Werke nochmal zu sehen. Ich staun immer wieder über deine Experimentierfreudigkeit, Ideenreichtum und vor allem deine Kreativität. Dadurch fällt es auch immer wieder schwer, dich zu erraten :-)) Du bist halt immer wieder für eine Überraschung gut...*gg

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Heidi
by HeidiP @25.04.2007, 12:26

Hallo Engelbert,

eine tolle Idee, die Blättchen vom ersten Jahr nochmals zu zeigen :-)
da kommen Erinnerungen auf. Der schöne Juli war damals mein Favorit.

Dieses Jahr hast Du es uns nicht leichtgemacht, mit raten.... ;-)
so ohne Zahlen hat man eben doch viel mehr Gestaltungsraum.
Deine KB`s sind frisch und fröhlich, schlicht, schön, schräg, tiefsinnig, humorvoll...
eben "seelenfarbig"
Favorit diesmal ? natürlich die "Badewanne" :-)))

Danke und LG,
Lilly
by Lilly @25.04.2007, 12:04

Das war Spitze, Engelbert!
Vor allem finde ich klasse, dass Du so vielfältig unterwegs bist. Bei keinem Bild kopierst Du Dich selber. Und jedes Werk "trifft" auf seine Art, hintergründig, tiefsinnig oder die Lachmuskeln - eine Be - reich - EHRUNG. Vielen Dank.
by vera @25.04.2007, 11:33

Ich bin begeistert!

Stilsicher, witzig, abwechslungsreich, die Kunst des Weglassens beherrschend.
Selbst die mausgemalten Strichmännchen haben Klasse.
Nur die "florale Schönheit" ist nicht ganz so mein Geschmack.

Vielen Dank, Engelbert.
Ein Beweis mehr für mich, dass der SF-Kalender 2008 großartig werden wird.

Liebe Grüße
by Elouise @25.04.2007, 10:37

...du bist wie ein Überraschungspäckchen, Engelbert (davon versteh ich was, ich habe schon etliche bekommen *** kunterbunte...)
- man packt schon mit viel Vorfreude aus und wird dann überrascht von der Fülle, die mit Einfallsreichtum und viel "Gespür" immer wieder etwas Neues hervorzaubert - aber auch leise Töne hat....einfach schööööön..:-) Janna
by Janna @25.04.2007, 10:29

Herzlichen Glückwunsch einfach, der Meister hat eben die besten Ideen...
Aber hinter seinen besten Ideen, steckt auch eine Super-Frau *denk* ;o)))
Liebe Grüsse
Eure Brigida
by Brigida @25.04.2007, 09:20

... nur einen Bruchteil Deiner Fantasie wünschte ich mir!

Einzelbewertung mach ich nicht - einfach nur: die meisten gefallen mir sehr gut, einige gut und 1 oder 2 sind dabei, die meinen Geschmack nicht treffen.

LGvZC
by @25.04.2007, 09:04

Hi Engelbert .... der Überblick über das erste Jahr gefällt mir sehr gut .... die waren viel harmonischer als das zweite Jahr.
Im zweiten Jahr hast Du viele Gags eingebaut ... den erstochenen Winter, A-Pril, Julia, weiches Wasser und den Catmop .... super Deine Ideen .... am besten gefällt mir aber Deine Rosendame .... freue mich schon auf das dritte Kalenderblattjahr
viele Grüße aus Franken von Eva :)
by @25.04.2007, 08:35

Ja das ist es - eine überaus überbordende Kreativität - verbunden mit Humor und Kunstverstand - gestaltet mit dem Herzen - sein Bestes gebend.
Das ist Engelbert - und das sind eben echte Engelbert's.
by moonsilver @25.04.2007, 07:49

Meine Favoriten sind "Man kann nicht alles haben" und "Wovon die Frau im November träumt". Sanft und schön mag ich auch, aber davon bleibt oft so wenig hängen...
by Britta @25.04.2007, 07:44

Guten Morgen, Engelsche,

doch, man merkt, dass Du immer mit ganz viel Freuden hier überall bei Dir drinnen bist. Ich hoffe, es wird bleiben und die Gesundheit dafür wünsche ich Dir herzlich.

Allen zusammen wünsche ich einen schönen Tag! Inge aus HH
by Inge aus HH @25.04.2007, 07:27

"oft erntet man mehr, wenn man eine sache ins rollen bringt"
gefällt mir ausserordentlich gut, da ich heute vormittag einen gerichtstermin habe und die sache zum mehrernten ins rollen kommt :-)

ansonsten gefallen mir die anderen fotos teilweise noch besser - sie gewinnen durch einen passenden spruch außerordentlich !
by arive @25.04.2007, 06:27

Also mein absoluter Favorit ist der August, der die Dinge ins Rollen bringt :-).

Beeindruckend finde ich die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten! Völlig unterschiedlich gestaltete Bilder, die keinem roten Faden folgen...Die ständig neue Inspiration, mal verträumt, mal humorvoll, mal mitten aus dem Leben....

Steckt viel Phantasie drin..
by Tina @25.04.2007, 05:35

Ich finde alle auf ihre Weise schön, aber "Catmop" hat mich lachend ins Bett verabschiedet...
by Karin S. @25.04.2007, 01:44

Ach Engelbert, wie soll ich dir jetzt sagen, welches mir am besten gefällt, wo doch alle so großartig sind? Ich will dir jetzt nicht Honig um den Bart schmieren, ich finde das wirklich!!
Na gut, ich versuch´s einfach, weil dich das vermutlich mehr interessiert als ein Lob alleine.
Ich sage dir mal zuerst, welches Kalenderblatt meinen ersten Preis bekommen würde, wegen Originalität, Stimmigkeit und Umsetzung: Das Kleiderbügel-Oktoberblatt vom letzten Jahr! Das Blatt weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen.
Ganz subjektiv spricht mich, weiß nicht warum, besonders die blaue Flasche an.
Den Juli (erstes Jahr) und August (dieses Jahr) muss ich auch erwähnen. Ähnliche Idee, verschieden gemacht, einfach supergut.

März, April (zweites Jahr) SO gute Ideen.
Last but not least: Zwei Blätter für die Seele: Oktober, das wie ein Gemälde aus der Klassik wirkt und November, jawohl, grad im November würde Frau gern von Rosen träumen, wenn sie auf die Idee käme, hach, wenn sie doch welche kriegen würde.... ;-)

Liebe Grüße Meister Engelbert!
Tirilli
by @25.04.2007, 00:50

Das Augustblatt gefällt mir besonders gut.
Ruft Erinnerungen an eine Sommernacht und ne Flasche Rotwein hervor...... :))
by Mariechen @25.04.2007, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: